menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 04.01.2011 12:20
    @corry: also zum impfen muss ich sagen, das ich aus beruflicher sicht michb immer impfen lassen hab und jetzt hab ich gerad wieder bei punkt 12 gesehen das eine neue schweinegrippe auf uns z kommen soll. finde das es wieder viel zu dramtiesiert würd und ich werde mich gerad jetzt nicht imofen lassen, denn es nicht erwiesen das der impfstoff überhaupt was bringt und ob es für schwangere geeignet ist, wurde zwar ja gesagt aber sicher wäre ich mir da nie. Und ich will es meinen Kindern nicht antun und habe mich also dagegen entschieden.

@ghosti: Meine fa meinte zu mir das es jetzt schon mal sein kann das der bauch hart würd und ich mir darüber keine gedanken machen sollte. dementsprechend hat sie mir gleich magnesium verschrieben was ich auch brav nehme und noch nie bemrkt habe das mein bauch hart würd. Also heißt es kein grund zur sorge es kann auch jetzt schon mal passieren das du übungswehen hast.

Zum thema Stillkissen: Ich hab meines aus dem Internet bei mytoys bestellt ist von Theraline und war gerade runter gesetzt! Und ich muss sagen das ich es nie wieder missen würde. ich liege damit so bequem. aber probier es dir in einen geschäft aus und wenn du das passende gefunden hast dann würde ich dir raten es im i net zu bestellen.

@dinchen: sicherlich ist es eine gute sache mit dem nabelschnurblut aber wir persönlich haben uns dagegen entschieden: Denn wenn würden wir es für unsere Kinder aufbewahren und da bin ich ehrlich ist es mir zu teuer. ich glaub aber das es eine gute sache ist und sicher vielen Menschen hilft, aber irgendwie konnte mich keiner davon überzeugen. Aber das ist eine rein persönliche Sache.

hab mich die nacht verlegen und hab heute auf der linken seite leichte Hüftschmerzen wenn ich mihc verkehrt drehe, naja würd auch wieder besser.
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 04.01.2011 19:41
    ENTBINDUNGSTERMINE
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Floa79 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    ghosti ET 12.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥

ich habe mich auch mal eingereiht ;-)

hatte heute meinen ersten termin bei der hebamme. war total super und informativ. ich war sehr begeistert von der atmosphäre und dem ganzen ablauf. bin gespannt, wie es dort weitergeht.

der geburtsvorbereitungskurs beginnt erst in der 31. woche. und umfasst sieben termine.

ausserdem habe ich mir endlich ein stillkissen bestellt. ;-) und einen doodoo bär für unsere kleine. so langsam greift der nestbautrieb umsich ....lach.

einen schönen abend euch allen. bis morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 05.01.2011 08:56
    Guten Morgen Mädels,
    also wir haben so wirklich gakauft, bisher nur das bettchen, eine süße spieldecke und ein paar kleidungsstücke (und das sind auch gebrauchte strampler), den rest wie spieluhr, rassel, weitere kleidung und so, haben wir geschenkt bekommen...aber heue soll der kinderwagen bestellt werden :)
    irgendwie freu ich mich schon drauf, das viele geld auszugeben^^

ich glaub ich mach mich mal auf den weg zum doc, die rückenschmerzen sind immernoch da...konnte mich nur sehr schwer aus dem bett quälen...

lg
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 05.01.2011 11:10
    Guten Morgen ihr Lieben,

@Ghosti
    habe mir ein Stillkissen bei Ebay gekauft, das hat insgesamt (neu!) nur 15€ gekostet. Im Laden bezahlt man für die Dinger ja so um die 50€ - das find ich echt zuviel! Meins ist von Hoepfelino und glaub ich mit FlexiPearls gefüllt. Hat am Anfang sehr nach Plastik gerochen, dann hab ich es einmal gewaschen und nun gehts. Der Bezug war auch nicht wunderschön, hab mir jetzt aber einen ganz Süßen selbst genäht. Ich find so ein Stillkissen echt super, auch jetzt schon zum Schlafen. Man kann sich da so ranschmiegen!

@Corry
    also ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Werd ich auch nicht. Hab schon von vielen gehört, dass sie danach erst richtig krank geworden sind. Ich bekomme eigentlich immer nur mal so ne Erkältung, mit einem Tag Fieber, das kann ich ganz gut aushalten. Wie ist das, darf man sich in der Schwangerschaft impfen?

@Dinchen
    Herrje, wie früh musst du denn arbeiten, dass du schon 4.45h aufstehen musst? Ist das überhaupt in der Schwangerschaft erlaubt?
    Ich habe auch große Lust fürs Baby shoppen zu gehen. Aber ein Freund meines Freundes hat im November sein Baby bekommen und nun warten wir, dass wir Sachen von ihm bekommen. Ist natürlich praktisch aber andererseits habe ich wirklich Lust, mich langsam auch auf das Kind einzustellen und richtig was herzurichten!

So, ihr alle! Schönen Tag euch!

Liebe Grüße
    Jule
    Antwort
    Kommentar vom 05.01.2011 11:44
    @juleika
    ich steh um 4:45 auf weil ich mit dem hund noch raus muss, und dann ist es kurz nach fünf dann trink ich etwas und dann gehts los um 6 uhr arbeiten...das ist leider auch erlaubt, aber es macht mich körperlich schon ziemlich fertig...siehe da, heute wieder krankgeschrieben, weil ich von gestern noch so starke rückenschmerzen hab...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.01.2011 11:54
    Hallöchen Ihr Lieben...

@dinchen

Sag mal, macht das überhaupt noch Sinn, dass du noch arbeitest? Du hast ja immer wieder Rückenschmerzen, sobald du mit der Arbeit anfängst.
    Hast du mal mit deinem FA gesprochen deswegen?
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eines BV für dich? Oder möchtest du das nicht?
    Du Arme quälst dich ja nur. Und soweit ich weiß, sind ständige Rückenschmerzen nicht ganz ungefährlich. Ich meine, die können im schlimmsten Fall sogar Frühwehen auslösen, aber das meine ich nur gehört zu haben, ich weiß es nicht genau.

@juleika

Ich glaube, ich werde mir bald auch mal so´n Stillkissen besorgen. Ich weiß nämlich so langsam nicht mehr, wie ich schlafen soll. Irgendwie ist alles so unbequem. Oo

LG
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 05.01.2011 12:20
    @Tonka
    Ja, das kann ich nur empfehlen! Grad auch wenn man bauchschläfer ist, dann kann man sich so halb auf den Bauch legen und sich ein bisschen auf dem Kissen abstützen ohne den Bauch einzuklemmen. Man kann auch nach Bedarf etwas von der Füllung rausnehmen.

@Dinchen
    Ich denke da ähnlcih wie Tonka, es macht doch echt keinen Sinn, dich noch weiter zu quälen mit der Arbeit. Und für deinen Chef ist es doch auch doof, wenn er nie weiß, ob er mit dir rechnen kann. Aber du hast sicherlich schon mal probiert, ne BV zu bekommen, oder? Ich habe auch ständig Rückenschmerzen und ich finde, das einzige was hilft, ist sich kurz hizulegen, Beine hoch und ne Wärmflasche auf den Rücken. Oder Bewegung/Dehnung - aber das ist wohl nicht auf jeder Arbeit möglich. Was arbeitest du nochmal?

Antwort
    Kommentar vom 05.01.2011 12:29
    ich bin verkäuferin, in einem großen discounter...das mit dem bv wollte ich mal ansprechen beim nächsten termin bei meiner ärztin, denn die ist ja noch im urlaub...
    die wirklich großen probleme macht mir vorallem die frühschicht, und dann noch das viele sitzen auf arbeit...aber die geben ja wirklich schon alles, das ich mal kurz aufstehen kann und so, also mein chef tut mir auch schon leid, aber wenn ich dann mit schmerzen da sitz, geht ja auch nicht...
    die ärztin bei der ich heute war meinte auch ich solls mal mit schwimmen versuchen (mach ich doch schon^^)
    und zunehmen soll ich auch nichts mehr...aber das thema da bin ich eh etwas empfindlich, ich will ja das mit dem zunehmen in der ss so weit wie möglich umgehen, möchte mich aber auch nicht bei jedem bissen schlecht fühlen, die ss soll doch schön sein und wenn ich mich auch noch beim essen einschränke dann ist es nicht mehr so schön, will ja auch mal was genießen...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.01.2011 12:38
    @dinchen

Ja, sprich das ruhig nächstes Mal an mit dem BV. Für deinen Chef wird es sicherlich einfacher, wenn er weiß, dass er für dich dann Jemand anders suchen kann.

Ähm, wie viel hast du denn jetzt schon zugenommen, wenn ich fragen darf? Und warum darfst du nicht weiter zunehmen?
    Wird sich ja nicht so wirklich vermeiden lassen oder? ;)
    Um dein jetziges Gewicht zu halten, müsstest du selber ja quasi abnehmen und durch das Gewicht des Babys etc. nimmst du ja eh automatisch zu. Klingt für mich irgendwie unlogisch oder versteh ich da grad was falsch?
    Antwort
    Kommentar vom 05.01.2011 12:43
    ja...ich hab das auch gesagt, hab bisher knapp 4,5 kg zugenommen hab aber mit übergewicht angefangen...
    also so wie du sagst, hab ich es auch verstanden das ich ja abnehmen müsste damit ich das gewicht vom baby nicht mitschleppe sondern nur sozusagen das was vorher schon da war...naja
    ich pass ja eh auf mit dem gewicht, aber wenn ich mal ein kilo zu nehm dann seh ich das auch nicht eng...ich will ja auch stillen und viel rausgehen im sommer/frühjahr, da bekomm ich schon wieder die pfunde die sich während der ss angesammelt haben runter...ich seh das wirklich nicht so eng, auch wenn der rücken mit dem übergewicht nicht besser wird...ich will in erster linie die schwangerschaft genießen wie jede andere auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 05.01.2011 12:47
    Also ich denke auch, dass das mit dem Gewicht echt schwierig ist in der Schwangerschaft. Ich glaube auch, dass man mit dem Stress, den man sich um das Essen macht, dem Kind auch schaden kann. Klar, man sollte nicht für zwei essen, aber ein wenig Genuss sollte schon dazu gehören. Solange man sich nicht die ganze Zeit nur ungesundes Zeug genehmigt!
    Ich würd das auch mit dem BV mal ansprechen. Kann das nicht die andere Ärztin auch? Oder muss das ein Frauenarzt sein?
    Vielleicht bekommst du ein wenig LInderung mit diesen Wärmepflastern. Wärme hilft dohc immer ganz gut bei Rückenschmerzen. Den ganzen Tag sitzen, das kann doch echt nciht gesund sein!
    Ich hoffe, es geht dir bald besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.01.2011 12:52
    Ach sooo...4,5kg...das ist ja noch völlig in Ordnung. Ich dachte, da kommt jetzt 15 kg oder so. :)
    Na ja, ich hatte vorher auch nicht mein Idealgewicht, hab bis jetzt nur 1 kg zugenommen. Aber das lag daran, dass ich in der Anfangszeit kaum Appetit hatte und auch meine Ernährung etwas umgestellt habe. Die überflüssigen Pfunde vorher hatten ja seinen Grund. ;)

Aber das hörte sich für mich so an, als wäre dir gesagt worden, du müsstest quasi ne Diät machen und abnehmen, damit das Gewicht, was nur durch die Schwangerschaft dazukommt, auszugleichen.
    Deshalb hatte ich nämlich nachgefragt.
    Diäten in der Schwangerschaft sind ja auch so ne Sache....
    Und weiter zunehmen wirst du ja so oder so, das kannste nicht vermeiden.
    Ich denke (ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung), jetzt brauchst du auch nicht versuchen, deine überschüssigen Kilos loszuwerden, die du vor der Schwangerschaft drauf hattest. Macht erstens keinen Sinn, weils nicht grad gesund ist und zweitens wirste das jetzt auch kaum hinbekommen, so ganz ohne vernünftigen Sport und sowas.
    Genieß die Schwangerschaft und wenn du auf etwas Bestimmtes Appetit hast, dann iss es. Solange man es nicht übertreibt, ist es doch völlig in Ordnung.
    Und wenn der Grund für deine Rückenschmerzen das Übergewicht ist (wobei ich denke, dass es nicht unbedingt drauf zurückzuführen ist, eher auf den Bauch), dann kriegste zurzeit eh nicht so viel Gewicht runter, dass die Schmerzen verschwinden.

Oh Mann, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.01.2011 12:55
    Ach so, ein Tipp wäre sonst noch Akupunktur. Frag mal bei deiner Hebamme nach, ob sowas für dich in Frage kommt.
    Meine Hebamme macht sowas zum Beispiel. Weiß jetzt allerdings nicht, bei welchen Rückenschmerzen.
    Antwort
    Kommentar vom 05.01.2011 13:00
    ich sehe das genauso, und finde es irgendwie sehr gut das mitschwangere das auch so sehen :)
    ich werde mir jetzt auch wegen der vertretungsärztin nicht gleich die nächste diät unter den nagel reissen, etwas bewusster essen tu ich ja auch schon, bloß mit dem frischen obst komm ich gar nicht klar, bin ehr der gemüse typ^^
    ich denke auch das meine stammärztin mir das etwas netter gesagt hätte als die heute...denn sie hat noch gar nichts gesagt bezüglich dem gewicht, einzig und allein das auch von der zunahme her alles bestens ist, fällt mir gerade so ein dazu, da hatte ich aber auch erst 3 kg zugenommen^^

ich habe jetzt für mich beschlossen das ich die schwangerschaft, trotz öfter mal schmerzen, genießen möchte und mich nicht unter druck setzen möchte...
    wir werden ja sehen, was dabei raus kommt... ;)

das mit der akkupunktur werd ich vllt mal ansprechen bei ihr, wollte sie demnächst eh mal wieder anrufen^^

dankeschön :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.01.2011 13:15
    Kein Problem, gerne. ;)

Ja, frag mal nach und genieß die SS. So oft kriegt man diese Gelegenheit ja nicht. ;)

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.01.2011 13:26
    Hmmm...ich hab mal in unserem alten Forum gestöbert und mir ist aufgefallen, dass uns ja doch ein paar Mädels verlassen haben.
    Ich hoffe, denen gehts gut. Bei manchen steht nämlich wieder "Wir wünschen uns ein Baby"...:(

Der "harte Kern" ist aber immer noch da und ist fleißig am diskutieren. :) Ach, ist das schön hier mit euch. :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 05.01.2011 14:01
    Hallo ihr Lieben.

war heuet beim Fa udn soweit sieht alles io aus, haben heute nur keinen Us gemacht, was ich persönlich nicht schlimm finde denn wir hatten ja am 20 unseren großen Termin und da wurd ja lang genug geschallt. Hab auch wieder nur 2 kg zugenommen, sind jetzt von anfang an der ss 5 kg, find ich ganz ok. Und da ich gleich mal in der stadt war habe ich auch gleich noch ein wenig Babyshopping gemacht. Ach ist das schön

Gestern haben wir unsere Römer babyschalen gekauft waren super reduziert beide von 150 auf 119 € da mussten wir einfach zu schlagen. und den Kinderwagen den ich bzw wir uns ausgesucht haben ist auch noch reduziert vonn 800 auf 500€ den wir auch heute noch holen werden. Dann haben wir die großen anschaffungen schon mal hinter uns und jetzt danach so monat für monat kommt denn der kleinkram wie babywanne ect.

Wünsche euch noch einen schönen tag
    Lg Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2011 14:04
    Mir ist das auch schon aufgefallen dass einige die sich hier anfangs noch regelmäßig an den Diskussionen beteiligt haben, nicht mehr da sind.
    Ich hoffe ihnen gehts gut.

Ich muss auch mal sagen dass es bei euch hier echt schön ist. Jeden Tag gibts was neues zu lesen, machmal leider nicht so schöne Sachen aber irgendwie gehören so Dinge wie ein Ziepen zb dazu. Schließlich macht unser Körper gerade einiges durch. Wir müssen dadurch und schaffen das auch. Das haben schon soviele Leute auf der Welt geschafft also positiv denken :)

Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 05.01.2011 14:24
    huhu zusammen,

@sunny
    shopping klingt gut, macht wahnsinnigen spass aktuell. welche römer babyschalen hast du denn geholt? ich wollte gern die, die man in der rückenlehne ganz runter verstellen kann.

ich hab die letzten tage schon viel im netz gestöbert wegen kinderzimmerausstattung etc. seit der feindiagnostik ende dez. ist es so sehr greifbar und der nestbautrieb schlägt voll durch :-). theoretisch steht das zimmer jetzt. muss nur noch alles bestellt werden. und dann wird aus dem arbeitszimmer das nächste kinderzimmer (da der sohn meines zukünftigen mannes bei uns lebt, haben wir quasi schon ein kind....). der arbeitszimmerbereich wandert ins schlafzimmer. oh man, ich freu mich sooooooooooooo........manchmal kann ichs kaum noch abwarten.

den kinderwagen haben wir allerdings schon im nov gekauft. ich hatte mir natürlich ein teures modell ausgesucht, lach, welches ich dann zu diesem zeitpunkt günstiger bekommen konnte, da musste ich zuschlagen.

nachdem wir bei der feindiagnostik dann das geschlecht erfahren haben, musste ich auch gleich noch ein paar rosa bodys und so kaufen...;-) ging nicht anders. hoffe, die haben sich nicht geirrt, lach.

Antwort
    Kommentar vom 05.01.2011 14:29
    ghosti
    meinst du die römer baby safe shr plus 2,
    den wollten wir auch erst, wegen der rückenlehne und dem d-sip, aber jetzt wirds doch der maxi cosi cabrio fix der ist einfach besser weil wir nicht mehrere fix stationen für die isofix holen wollten...bei maxi cosi kann ich mit einer fix station zwei sitzgrößen abdecken...
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 05.01.2011 15:56
    @dinchen

ja genau, die meine ich. wir wollen allerdings kein isofix holen. ich denke mal, das geht doch auch so mit dem dreipunktgurt fixiert, oder???
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.01.2011 16:17
    @danilosmama

Ja, ich denke oft darüber nach, wie es sein wird, wenn das Krümelchen da ist. Ist ja erstmal ne komplette Umstellung.

Aber wie meinst du das denn, dass du dir das noch nicht so richtig vorstellen kannst? Du hast doch schon zwei kiddis. Du weißt, wie das ist. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.01.2011 19:31
    Ach ok, so war das gemeint. :)
    ja, das kann ich durchaus nachvollziehen. Wird wohl auch nicht ganz einfach sein mit den zwei kleinen und dann noch das Baby. Aber das kriegste schon hin denk ich.
    Zumindest weißt du schon mal, was man so wissen muss.
    Wir Erstgebärenden wissens nur theoretisch, wenn überhaupt. xD
    Antwort
    Kommentar vom 05.01.2011 22:06
    @ghosti
    da wir ja die isofix halterungen bei uns im auto haben setzen wir auf höchste sicherheit^^
    und so sind auch fehler beim anschnallen der babyschale ausgeschlossen, das find ich für mich, wo ich eh solche sachen hasse, viel besser ;) und wenn mein freund das unbedingt will, soll er es bekommen^^
    und daher werden wir den maxi cosi nehmen weil es da ja die isofix familiy base gibt die für babysafe und den nächst größeren autositz passt...

ach mädels....haben heute alle pläne über den haufen geworfen, wollten doch den teutonia cosmo, jetzt wirds doch ein hartan^^ wobei wir hartan die ganze zeit total scheußlich fanden haben wir heute einen gesehen den wir sofort haben wollten, er passt sogar auseinandergelegt ins auto^^
    der hartan topline s soll es nun werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 06.01.2011 06:22
    Guten Morgen ihr Lieben,
    puh, habe die ganze Nacht unruhig geschlafen, dann um 4Uhr endgültig wach...hatte so einen Hunger. Hab mir dann ein Nutella-Brot gemacht und ne Wärmflasche und dachte, danach ist es besser - doch nix da! Bin dann um 5.30Uhr mit meinem Freund aufgestanden...
    Jetzt bin ich todmüde und kann trotzdem nicht schlafen....gähn....

Kauft ihr eigentlich die ganzen großen Sachen wie Kinderwagen und Maxi Cosi etc neu oder gebraucht? Ich finde, das ist alles sooo teuer, teilweise ganz schön dreist. Die wissen einfach, dass die Menschen gern Geld für ihre Kinder ausgeben und machen die Sachen unverhältinismäßig teuer.Ist jedenfalls mein Gefühl. Für den Preis eines Kinderwagens kann man ja fast ein gebrauchtes Auto kaufen!

Und noch eine Frage: Merkt ihr eigentlich, ob euer Kleines Schluckauf hat? Man soll das doch langsam angeblich merken. Ich kann das aber irgendwie noch nicht so richtig zuordnen...

Liebe Grüße!
    Antwort
Seite 10 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21