menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 07:39
    Guten Morgen...

@juleika

Ich kenn das, hab diese Nacht auch so unruhig geschlafen, war nur am Hin- und Herwälzen. Ätzend.

Also wir haben das Glück, dass der beste Freund von meinem Mann zwei kleine Kinder hat und wir somit den Kinderwagen und Maxi Cosi und noch viele andere Sachen von ihm bekommen haben.
    Wir haben uns bisher nur die Babymöbel selber gekauft.
    Und dann steht noch der große "Kleinkram"-Einkauf an irgendwann in den nächsten Wochen, wie Fläschchen und sowas.

Aber du hast Recht. Die Sachen sind wirklich sehr sehr teuer. Ich weiß auch nicht, was den Preis von ein paar hundert Euro für einen Kinderwagen gerechtfertigt. Aber nun ja, die Sachen werden verkauft und hätten wir nicht das Glück, dass wir es so bekommen, hätten wir es auch gekauft. Die Händler wissen das. ;)

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 06.01.2011 08:53
    Hey

@Dienchen: Wow doch denselben Kinderwagen den wir uns auch rausgesucht haben ;) der is einfach toll :) kann verstehen das ihr den genommen habt!!

@Juleika; den Schluckauf soll man ca ab der 24. woche spüren kann aber auch etwas später sein.....so hat es mein Frauenarzt gesagt....
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 06.01.2011 09:17
    Guten morgen
    hab heut richtig lang geschlafen, aber das wohl auch nur weil ich dauernt nachts wach war...
    irgendwie bild ich mir ein, das das baby sich seit zwei tagen nicht gemeldet hat und jetzt wo ich sitz glaub ich etwas zu merken...ich hoffe es ist das baby, denn ich glaub das war der grund warum ich nicht schlafen konnte...
    gestern abend war ich noch sehr begeistert von dem weißen hartan, hatte die nacht ja genug zeit zum nachdenken und irgendwie glaub ich weiß ist etwas unpraktisch...
    aber vllt muss ich ihn mir nur noch einmal anschauen... fand den kinderwagen echt super...

@kathi
    ja das ist der gleiche?
    fand das gestell irgendwie schöner als vom mistral s von teutonia und den cosmo fand ich gegen das weiße gestell von hartan richtig schlimm^^ aber das gilt auch nur für das weiße hartan gestell in dem grau find ichs auch nicht so schön...

ja wir kaufen den neu, bin auch der meinung das man wirklich viel zu viel zahlt, aber die hersteller preisliste gibt denen ja nen kaufpreis vor...des sind die die wirklich viel geld damit machen, denk ich...
    ich find aber auch strampler und co so teuer, und da versuchen wir geld zu sparen, denn da passt das kleine nur sehr kurz rein...leider könnten wir nur einen pinken kinderwagen von bekannten bekommen, aber wenn ed doch ein junge wird, kann man den ja nicht in einen rosaroten wagen legen^^ daher holen wir ihn lieber neu...auch wenn der kinderwagen mehr kostet als mein leztes auto^^

ich hab auch noch nichts gemerkt mit schluckauf, bin aber auch erst in der 22. woche, und die letzten tage ist ja eh sehr ruhig...

lg
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 06.01.2011 10:06
    @Dinchen
    ich glaub, das ist normal, dass man anfangs das Kind nicht jeden Tag spürt. Ich habe aber in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass eine Richtlinie im späteren Verlauf ist, dass man das Kind ca 10x am Tag spürt.
    Hab mal in der Babyclub-Hebammensprechstunde geguckt, hier der Link mit verschiedenen Antworten zu dem Thema:
    http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/suche/1.Kindsbewegungen.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Kind sich zuviel bewegt, als wenn es überhaupt nciht schläft. Klingt blöd, aber das beunruhigt mich auch irgendwie...Manchmal wird mir auch richtig schlecht, weil es mir dann so in die Magen-darm-Gegend boxt
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 06.01.2011 10:15
    Achso, und ich habe auch in dem Buch (GU Das große Buch zur Schwangerschaft) gelesen, dass die Kindsbewegungen abhängig von der Lage und Dicke der Plazenta ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 10:23
    @juleika

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Meine Kleine strampelt auch sehr oft, da denke ich auch manchmal, dass die doch auch irgendwann mal schlafen müsste. :)

Aber andererseits ist es natürlich auch schön, dass man das täglich merkt. Ich finds beruhigend.

Und das mit der Plazenta ist auf jeden Fall richtig. Ich hab beim letzten FA Termin erfahren, dass ich eine Hinterwandplazenta habe und es somit völlig normal ist, dass ich die Kleine so oft und so früh schon gemerkt habe.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2011 10:25
    leider kann ich den link irgendwie nicht öffnen...aber ist find ich schon etwas beunruhigend, da ich ja sonst immer relativ oft was mitbekommen hab vom krümel, jedenfalls hat es sich jeden tag mal bemerkbar gemacht...ich versuch mich jetzt aber nicht verrückt zu machen...
    weiß auch nicht, mach mir halt etwas sorgen...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 10:38
    @Mariechen

Ja, das kenne ich. Wir sind dabei, das zukünftige Babyzimmer auszuräumen und zu renovieren. Da fummelt man hier ne Stunde rum und da ne Stunde und fühlt sich hinterher, als wäre man nen Marathon gelaufen.
    Dann krieg ich auch leichte Rückenschmerzen. Gestern wollte ich nur kurz auf dem Sofa sitzen und mir was im TV angucken und weg war ich für ne Stunde.

Und nachts wälzt man sich nur rum...Oo

Hab mir jetzt aber ein Stillkissen bestellt in der Hoffnung, dass ich damit besser schlafen kann. Manchmal fühl ich mich nachts, als würd das Baby daneben liegen und ich muss Angst haben, mich nicht draufzulegen. Deshalb werd ich wohl ständig wach, wenn ich mich umdrehen will. Herrje, dabei ist grad mal die Hälfte der SS um. Wie soll denn das später werden? :D
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 06.01.2011 10:46
    @Dinchen
    kein plan, warum der link nicht funktioniert...gib einfach mal bei der hebammensprechstunde "kindsbewegungen" ein, da haben schon ganz viele etwas zu dem thema gefragt
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2011 11:02
    @mariechen
    wahrscheinlich wird es der hartan mit dem dessin 737
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2011 11:16
    Ohhh bin ich jetzt beruhigt, gerade meldet sich das kleine...hoffe nur das ich das nicht mit magengrummeln verwechsel, weil ich gerade auch merk das ich hunger hab^^
    aber jedenfalls fühlt es sich wieder sehr gewohnt an...hoffe das bleibt jetzt auch so :D
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 06.01.2011 11:24
    einen schönen guten morgen zusammen.

ich muss mal kurz jammern. habe heute kopfschmerzen wegen des massiven wetterumschwungs. *jammer* . so genug davon...;-)

ich finde es sehr beruhigend zu lesen, dass hier mehr oder weniger jeder mal nachts vor dem tv hockt oder sich ewig hin und her wälzt. bei mir ist das so phasenweise. mal schlafe ich nächtelang prima (so wie heute zum glück) und mal einige nächte so gut wie garnicht.....(so wie die nächte zuvor). angeblich schnarche ich auch aktuell..mein männe beschwert sich schon ;-). prima. ich muss das auch immer aushalten von ihm ...

unseren kinderwagen haben wir gebraucht im netz gekauft. einen teutonia mistral s von 2008. der ist in einem 1a zustand. man sieht nur an den rädern leicht, dass er eben schonmal draussen war. bin sehr begeistert von dem teil. mal sehen was ab mai der praxistest sagt ;-)

@dinchen
    ich spüre auch manchmal so gut wie garnix und werde dann leicht unruhig. aber ich bin natürlich auch übergewichtig und habe zudem noch die plazenta vorne, was wohl auch die bewegungen total abdämpft. aber irgendwie neigt man ja doch dazu sich wegen allem und jedem immer ein bisschen verrückt zu machen. man ist doch extrem sensibel aktuell.

Antwort
    Kommentar vom 06.01.2011 11:25
    mariechen
    ein schwarzer kinderwagen fällt bei uns weg...denke das es darin vielleicht sehr warm werden kann, wie in einem schwarzen auto...
    wenn der sommer schön wird glaub ich ist das mit dem schmutz nicht so schlimm, aber wenn er wieder recht feucht wird wie der letzte dann wird er wohl braun gesprengelt sein^^
    ich werd mir das nochmal durchdenken mit dem weiß....wobei ich das weiße gestell sehr schick finde, nur dem kind kann man in dem wagen nichts zu essen geben ohne das überall plastiküberzüge dran sind...davor hab ich halt etwas angst...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 11:59
    @Mariechen

Viel Spaß dabei. ;)

Wir haben uns auch einen "Pampers-Bomber" gekauft. Mein Mann meinte, ein Audi A4 wäre viel zu klein. Oo

Nun fährt er einen VW Passat, typisch Familienkutsche. Und jetzt will er auch noch unbedingt die Scheiben hinten verdunkeln lassen, damit das Baby nicht in der prallen Sonne sitzt. Dass er die dunklen Scheiben total schick findet, erwähnt er nicht so oft. Ist NUR für´s Baby....Jaaaaaaa, ist klar. :D

Oh Mann, flippt eure Umgebung (Familie und so) auch völlig aus? Der Papa von meinem Mann und seine Frau bauen grad ein Haus und wissen noch nicht mal, welche Tapeten wo reinkommen, aber wo das Kleine sein Bettchen für Besuche stehen hat, ist schon durchgeplant.
    Ich habe das Gefühl, die drehen alle so´n bißchen durch. :D
    Meine Eltern und die Eltern von meinem Mann sind beide getrennt, das heißt, das Kleine kriegt 4 Omas und 4 Opas. Und alle haben sich schon wegen Babysitting usw. angemeldet. Ich weiß gar nicht, ob die wissen, dass ich meine Kleine erstmal für mich alleine haben will. Na ja, und für den Papa natürlich. ;)
    Ich seh das schon kommen, bei so vielen Großeltern kam man die eigene Erziehung völlig vergessen. *lach* Das Kleine wird sowas von verwöhnt....Oh Hilfe. :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.01.2011 12:16
    Guten morgen Mädels.

@gohsti: Wir haben uns den Römer babysafe plus 2, genau den wo man die Rückenlehne verstellen kann, die wachsen zum Glück mit, was ich glaube die Maxi Cosis nicht machen. Also ich bin sher zufrieden damit.

Haben uns dann gestern auch unseren Kinderwagen geholt den Hartan ZX 2, dieser war ja von Anfang an unsere favorit und man hat ja doch nicht die reisen Auswahl wenn man Zwillinge erwartet muss ich sagen. Von der farbe her ist er eher neutral beige mit khaki grün, da können die Mädels auch mal nen Keks od so essen ohne das man gleich Flecken darauf sieht. was ich ja bei weiß sher schwierig finde, denn wie schnell kleckert denn son ein Würmchen mal??

War ja dann gestern auch noch ein paar Strampler und Body kaufen, natürlich auch in Rosa kann mich da nicht beherrschen, aber habe auch neutrale farben gekauft nur Rosa fand ich dann auch blöd. Bekommen sicher noch viele sachen in Rosa geschenkt ;-)

Also ich muss sagen das ich meine beiden Mäuse jetzt jeden tag merke und zwar richitge Tritte. gestern waren sie zum bsp den gefühlten ganzen tag wach und heute morgen haben sie mich dann auch wach gemacht, aber im Mom ist jetzt Ruhe wer weiß wie lang das noch vorhherscht, vorallem wenn der Papa da ist und wieder mit ihnen spricht, da machen sie immer richitg radau im bauch und freuen sich.

Ach und übringens hat gestern meine Cousine nach acht tagen verspätung und einer Einleitung der SS ihr Tochter Hannah entbunden. hab schon ein foto erhalten sie ist so süß udn schon echt riesig. 55cm lang und 3520g schwer. Die ganzen 50 Klamotten kann sie jetzt alle wieder bei Seite räumen und mir geben. ;-)

So nun wünsche ich dir einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.01.2011 12:21
    @Tonka: das gefühl kenne ich auch, aber zum Glück in dieser beziehung wohnen wir weit genug entfernt, obwohl ich die befürchutng habe wenn ich mit den beiden nach Hause komme erst mal alle da sind, obwohl ich gesagt habe das ich es nicht möchte, wer weiß ob sie sich daran halten. n un ja und da wir noch alle omas und Opas haben, somit haben unsere Kinder auch noch einige Uromas und Uropas wir haben mal gerechnet weil jeder mal geschieden ist aber trotzallem wir immer noch alle super Kontakt zu einander haben bekommen unsere Kinder 15 Omas und Opas inklu. Uromas uns Uropas, was das für eine Verwöhnerei werden würd. Ach du meine Güte ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 06.01.2011 12:22
    @sunny

glückwunsch zu den 50 klamotten, lach. bei zwillingen ist ja die wahrscheinlichkeit grösser, dass die da rein passen ;-)

ja, genau diesen römer werde wir wohl auch anschaffen. wobei die schönen designs echt teuer sind...lach....für 119 gibts bei amazon einen in sonen grau-kariert...naja mal sehen. der kiwa ist auch neutral gehalten ....in schwarz, rot, grau-weiss kariert......den haben wir ja schon angeschafft als wir nicht wussten, was es wird. und zu empfindlich ist diese farbkombi auch nicht, nur schlecht für rosa - klamotten. :-) und ausserdem möchten wir auch gerne noch ein kind haben....und da ist ja auch das geschlecht schlecht planbar *G*.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.01.2011 12:28
    @ghosti: ja genau das meinte meine cousine gestern auch, aber sie findet es nicht schlimm und wir bekommen sie geschenkt was besseres kann uns gar´nicht passieren. Obwohl ich sagen muss das ich bei Ca richitg zu gegriffen habe und nichts über 10€ gekauft habe was ich eigentlich ganz günstig fand.

haben den Römer bei baby1one gekauft und da es eine farbe von 2010 war war er so richtig runter gesetzt. Sowie auch der Kiwagen die farbe von 2010 hat, was ich persönlich nicht schlimm finde. aber wie argumentieren die bitte das die farbe 2011 teurer ist?? Wisst ihr das??

genau und da habt ihr dann ja die rihcitge entscheidung getroffen mit der frabe, aber ich denke für uns ist dann die Kinderplanung mit zwei Kindern abgeschlossen und wir werden ihn dann wieder verkaufen und da macht sich etwas neutrales auch besser
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 12:51
    @Sunny

Ich denke, die Farbe 2011 ist teurer, weils dann halt die aktuelle Kollektion ist oder so. Völliger Blödsinn, wenn du mich fragst, aber da sieht es mit den KiWa nicht anders aus als mit Mode wie es aussieht. :D
    Nächstes Jahr ist dann die Farbe 2011 billiger, well dann ja 2012 modern ist. :)
    Aber es gibt anscheinend genug Mamas, die dadrauf achten und das Teure kaufen, deshalb können die Händler das so machen. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 06.01.2011 13:30
    juhu, das stillkissen ist angekommen (hoffe jetzt noch besser schlafen zu können damit, bin gespannt auf die nacht) und der doodoo....der ist ja vielleicht knuffig.....und ein wandtattoo (aber ein kleineres) ....oh ich würd am liebsten sofort loslegen mit zimmer einrichten und dekorieren....aber zuerst muss noch im keller etwas platz geschaffen werden für einiges was hier aus dem arbeitszimmer dann weichen muss, weil nicht alles ins schlafzimmer passt. dieser nestbautrieb hat mich echt voll erwischt....

sagt mal, wo wird euer baby denn die ersten monate schlafen? wir überlegen so ein beistellbett fürs schlafzimmer anzuschaffen, was so direkt am elternbett festgemacht wird und seitlich offen ist. hat jemand erfahrung mit sowas???
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 13:39
    @ghosti

Berichte mal wie es mit dem Stillkissen nachts aussieht. Hab auch eins bestellt und warte nur noch, dass es ankommt. :)

Also wir haben vor, das Baby von Anfang an im Kinderzimmer schlafen zu lassen. Da wir eine große Wohnung haben, werden wir das Kleine mit Babyphone überwachen. Aber ins Schlafzimmer kommt das Baby nicht.
    Sollte es nachts sehr viel schreien, werde ich für die ersten Wochen evtl. mit im Kinderzimmer schlafen, damit der Papa etwas Ruhe hat, da er arbeiten muss und auch teilweise Schichtdienst hat.
    Aber das Kleine soll sich gleich an sein eigenes Zimmer gewöhnen.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.01.2011 13:57
    so ein blödsinn mit den Modellen ob nun 2010 od 2011 und wenn man schaut dann gibt es auch nur die selben farben. ;-) Naja gut das muss jeder selber entscheiden, aber uns war es egal ob 2010 od 2011 farbe. Mir war halt nur wichtig das er neu ist und wenn ich dann noch spare macht mih das noch viel glücklicher.

Also auch wir haben uns dazu entschieden unsere Kinder im knderzimmer schlafen zu lassen. Erstens ist es nicht weit vom Schlafzimmer entfernt und zweitens sollten sich die Kinder schon mal an dasd Kinderzimmer gewöhnen. Auch wir werden sie dann mit einen babyfone überwachen. Aber ich muss Tonka da auch noch ein bissel recht geben, der Papa brauch auch ein wenig Schlaf, sicherlich würd er auch mla aufstehen, aber so das er es muss will ich nicht, denn dafür nehme ich ja meine Elternzeit und auch er muss im Schichtdienst arbeiten und da gönne ich ihm Nachts gerne seine Ruhe!
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 14:05
    Jap, so wie Sunny seh ich das auch, was den Papa angeht. Bringt ja nix, wenn er auch ständig wach ist und übermüdet. Ich bin ja auch diejenige, die Elternzeit nimmt.
    Da gönne ich ihm auch gerne die Ruhe nachts, wobei mein Mann sicherlich auch aufstehen wird. Aber so wie Sunny schon sagt, er muss sich nicht gezwungen fühlen.
    Deshalb kommt das Baby in sein Zimmer.
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 06.01.2011 14:44
    Wir haben für den Anfang ein großes Körbchen, wo das Kleine drin schlafen soll - hab ich von meiner Mama geholt und da hab ich schon drin geschlafen...es soll dann am Anfang neben unserem Bett stehen, damit ich nicht immer zum Stillen aufstehen muss. Wenn es dann größer ist, kommt es in sein eigenes Bettchen, mal sehen, wo wir das dann hinstellen, ob ins eigene Zimmer, oder anfangs noch zu uns. Mein Freund arbeitet ja auch im Schichtdienst, von daher ist es jetzt schon so, dass er ein eigenes Bett hat, in dem er schläft, wenn er früh raus muss, so wird es dann auch weiterlaufen.
    Ich finde aber, dass der Mann auch gerne mal nachts aufstehen darf - zumindest, wenn er spätschicht hat. Ist schließlich auch sein Baby und ich möchte nciht die einzige mit AUgenringen sein :-). Nee, mal im Ernst, ich finde schon, dass der Mann auch in Verantwortung gezogen werden muss! Oder wie seht ihr das? Was habt ihr mit euren Männern besprochen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2011 14:52
    Wir bekommen von meinen Bruder und meiner Schwägerin einen tollen Stubenwagen der nachts mit bei uns im Zimmer stehen wird die ersten Monate.
    Kenne das so von den beiden Kindern meines Bruders, die waren auch am Anfang mit im Elternschlafzimmer und kamen gut damit klar. Meine Eltern hatten meinen Bruder und mich damals auch die ersten 3 Monate mit im Elternschlafzimmer.
    Hab auch in Büchern gelesen und die Hebamme meiner Schwägerin meinte das gleiche, dass es für die Kinder gut ist wenn sie sich am Anfang nicht allein fühlen und ständig Geräusche wahrnehmen und wenn es nur "schlafgeräusche" sind, weil sie ja die 9 Monate im Bauch auch nie Ruhe hatten.
    Babys fühlen sich wohl am geborgensten wenn sie nicht alleine sind und immer was hören.
    Ich finde das ist jedem selbst überlassen und ansichtssache. Denke es wird, egal wo die Kinder schlafen, nichts schaden.
    Antwort
Seite 11 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21