menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 06.01.2011 14:53
    wir haben vom platz her noch gar keine andere wahl außer es bei uns im schlafzimmer schlafen zu lassen...
    ich möchte aber auch, wenn mein freund arbeiten muss, das er ausschlafen kann, von daher werd ich dann nachts ins wohnzimmer gehen, wenn das baby aufwacht...
    dennoch haben wir uns so geeinigt das ich auch mal wenn er frei hat ausschlafen darf, und er nimmt seine beiden elternzeit-monate, wir wissen nur noch nicht wann, und in der zeit, darf er sich genauso um das baby kümmern wie ich es auch mache...
    wenn er tagsüber daheim ist möchte ich ja vielleicht auch mal etwas schlaf nachholen, aber das sieht man dann wenn es soweit ist...
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.01.2011 14:55
    Sicherlich sollte der Mann auch seine Aufgaben haben und darauf besteht meiner zum beispiel auch. Aber ich finde nicht das er sich dazu gezwungen fühlen sollte, denn schließelich mache ich ja die Elternzeit und kann mich dann Tagsüber mal hinlegen und die Äuglein schließen, das kann er dann nicht weil er arbeiten muss. Sicher würd mein Mann auch aufstehen, aber darauf bestehen werde ich nicht. Es gibt ja noch tausend andere Dinge die dann auch der Mann machen kann. Und warum sollte er aufstehen wenn ich sowieso wach werde und stillen werde?? Dafür werde ich ihn nun nicht aus den Bett holen und das wickeln aufgrund meines Berufes kann ich auch im Schlaf und das ist in zwei sec erledigt. Dafür nimmt er sie dann mal tagsüber und ich kann in Ruhe duschen gehen od mich mal für zwei std mit ner freundin treffen od einfach mal die Beine hoch legen und die zeit für mich nutzen um vllt mal wieder ein gutes Buch zu lesen. das ist mir dann viel wichtiger als alles andere dafür übernehme ich dann dankend die nachtschicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 15:01
    Ok, da muss ich jetzt nochmal Sunny zustimmen. ;D

Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst und muss teilweise um drei Uhr nachts aufstehen. Ich werde ihm das nicht antun, ihn aus dem Bett zu zwingen, weil ich müde bin.
    Ich bin ja Diejenige, die zuhause ist wegen des Babys.
    Wenn mein Männlein Spätschicht hat und morgens ausschlafen kann, wird er sicherlich nachts auch mal aufstehen, aber ich will gerne stillen und wenn das klappt, dann brauch ich den Mann nicht, der daneben steht. :)
    Muss ja letztendlich jeder selber wissen, wie er das mit dem Partner abklärt, aber ich denke, ich überlass ihm die Kleine lieber tagsüber, wenn er da ist und leg mich dann nochmal hin oder nehme mir Zeit für mich oder sonstwas.
    Ich habe nämlich keine Lust, dass wir beide völlig übermüdet sind, weil keiner seinen Schlaf kriegt. Das tut dem Baby dann auch nicht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.01.2011 15:06
    Richtig Tonka da muss ich dir vollkommen recht geben, wem bringt es was wenn beide Elternteile total übermüdet sind?? Nichts und dann nehme ich mir lieber tagsüber gerne mal zeit für mich!
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 06.01.2011 15:20
    @tonka

werde morgen früh sofort einen ausgiebigen "lagebericht" abgeben *G*

das mit dem stubenwagen ist natürlich auch noch eine idee. meine schwiegereltern in spe haben wohl noch einen , wo schon mein zukünftiger männe damals drin gelegen hat ;-) . wäre ja auch was.

ich bin was diese sache angeht, noch hin und hergerissen. möchte das kind eigentlich nachts gern bei mir im schlafzimmer haben, in reichweite, damit ich zum stillen nicht aufstehen muss und immer hellwach werde und so. andererseits möchte ich auch, dass es sich an sein zimmer und sein bettchen dort gewöhnt. habe mir schon überlegt, es nachts eben im schlafzimmer zu lassen für die ersten monate und es tagsüber zum schlafen eben in sein kinderzimmer zu legen, so dass es auch an diesen raum gewöhnt wird. und für die körpergeräusche haben wir ja jetzt den doodoo - kuschelbär ....;-) bin gespannt, ob das wirklich so funktioniert.

was den männlichen part im nachts aufstehen etc angeht werde ich den löwenanteil übernehmen, weil ich halt zuhause bleiben kann und eben auch stillen möchte. mein männe soll tagsüber fit für die arbeit und für seinen 6jährigen sohn sein, der ja auch bei uns lebt, denn der soll auch nicht auf einmal total zurückstecken müssen, weil alle hier nur noch hundemüde sind und keine energie haben mit ihm was zu machen oder mal zu toben. also sollte wenigstens der papa noch fit sein .....;-)

Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 06.01.2011 15:28
    Ich geb euch auf jeden Fall recht, der mann sollte schon auch geschont werden, wenn er viel arbeiten muss (und vor allem früh). Aber trotzdem finde ich, dass er schon mal gelegentlich nachts aufstehen kann. Auch damit er es nachvollziehen kann, was man auch als Frau mitmacht! (Klingt jetzt irgendwie ein wenig zu feministisch...). Aber ich muss auch gestehen, dass sich bei uns noch vieles ändern wird. Mein Freund will auch gerne nach 1-2 Monaten in Elternzeit gehen - von daher kann er sich dann auch tagsüber erholen! Und danach möchte er auch noch studieren...Deshalb müssen wir eh mal sehen. Letztendlich kommt doch alles anders, als man es geplant hat.

@Sunny
    Hi, hi...ich habe nur Erfahrung mit "großen Babies" :-) Habe ja bis zum Studium auf der Geriatrie gearbeitet - da gab es auch jede Menge Windeln (oder wie es da natürlich heißt: Schutzhosen) zu wechseln. Aber da bist du natürlich als Kinderkrankenschwester klar im Vorteil! (Die paar tage Säuglingsstation, die ich während der Ausbildung hatte, waren eher mit fasziniertem Staunen und jeder Menge Angst, irgendwas falsch zu machen, gefüllt!)

Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 16:25
    @Danilosmama

Das kann ich durchaus nachvollziehen, was du schreibst. Dass die Kleinen ruhiger schlafen, wenn sie nicht alleine sind. Das leuchtet mir ein.

Aber wird das nicht schwierig, deinen Kleinen, der ja jetzt schon über ein Jahr ist, von dir abzugewöhnen? Irgendwann muss er ja mal alleine schlafen.

Meine beste Freundin hat Anfang Dezember entbunden und sie hat den Kleinen immer Im Kinderzimmer schlafen lassen, ohne Probleme. Da gab es kein Geschrei oder sonst irgendwas. Alle vier Stunden wurde er wach, quasi immer zur Fütterunszeit. :)
    Die Babys sind ja alle sehr unterschiedlich, aber ich denke, wenn man die zu lange bei sich hat, dann wird es schwieriger, sie wieder zu "entwöhnen".
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 20:17
    Mariechen80 : Mädchen (Name: Greta)
    Tonka81 : Mädchen (Name: Mayla)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.01.2011 20:18
    @Mariechen:

Herzliche Glückwunsch dann noch zum Mädchen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2011 20:34
    Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Mädchen
    Hier erweiterte Liste:

Cindy 101 : Mädchen (Name: Lena)
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2011 21:02
    Hallo,

hier der erste Junge in der Liste

Corry: Jungen (Name: noch nicht geklärt)

Wir wollen morgen nachmittag mal nach einen Babybett + Schrank schauen

Kinderwaen und Römer habe wir von Freunden bekomen.

Ich habe schon eine Weile ein Stillkissen und bin total zufrieden. Kann Nachts besser schlafen.
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2011 21:05
    ENTBINDUNGSTERMINE
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    Corry: ET 04.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Floa79 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥

Habe mich jetzt auch eingereit.
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 06.01.2011 21:57
    @mariechen

ganz herzlichen glückwunsch zum mädel !!!!

und die erweiterte liste:
    ghosti: Mädchen (Name: Lenya)

@corry

du hast mich hier einfach nicht mitkopiert *tztz* ;-)

hier ist die liste nochmal neu....

ENTBINDUNGSTERMINE
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Floa79 ET 09.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    ghosti ET 12.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥

ich wünsche euch allen eine hoffentlich geruhsame nacht...bis morgen
    Antwort
    Kommentar vom 07.01.2011 06:28
    ach mädels...konnte nicht mehr schlafen...es ist immernoch sehr still in meinem bauch und ich werde heute mal zum arzt gehen, ruf gleich um acht an, ich halt das nicht mehr aus...ich mal mir schon die schlimmsten sachen aus...

lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 07.01.2011 07:16
    Guten Morgen...

Och Dinchen, machst dir Sorgen? Dann lass das mal abklären und dich beruhigen. Dafür sind die Ärzte ja da. :) Ich hoffe du musst net lange auf nen Termin warten.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 07.01.2011 07:20
    ja ich hoffe auch...ich ruf gleich um acht an und hoffe das ich gleich dran komm, wenn ich wegen den rückenschmerzen hin geh dann bin ich auch immer sehr schnell wieder draussen...
    ohh mann...hab mich gestern erstmal bei meiner mama ausgeheult, hab die letzten tage erst gemerkt wie schnell man sich an etwas gewöhnt, hab jetzt auch nochmal in meinem buch gelesen das man wenn man in der 22. woche schon regelmäßig etwas mitbekommt, das man schon bei 24 std stille zum arzt soll, naja heute ist der vierte tag, an dem ich nicht definieren könnte ob das was ich selten mitbekomme vom baby ist...

Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 07.01.2011 07:29
    Dinchen,

alles ok? wollte mich auch mal wider melden, da habe ich nur ganz schnell deine letzte Antwort gelesen ...
    Warst du viel beschäftigt in letzter Zeit?

Ich bin nämlich am letzten freitag auf dem glatteis ausgerutscht und bin daraufhin in die klinik zur Kontrolle.
    Man, habe ich mir sorgen gemacht (bin zwar nicht auf den bauch gefallen, jedoch habe ich meine Tasche volle breitseite gegen meinen bauch bekommen). Resultat: Wehen. Dann haben sie mich mit einem Progesteronmittel nach hause geschickt und jetzt bin ich schon seit einer ganzen woche zuhause und soll ruhen.

Naja, was ih sagen will ist folgendes: in den Tagen wo ich jetzt zuhause war, habe ich das KInd so gut wie nie zuvor gefühlt. jetzt gestern wr ich erstmals ein wenig abgelenkt und schon habe ich nix mehr gespürt ...

Also glaube ich dass das ruhen schon eine sehr grosse rolle spielt ...

aber ruf doch mal beim arzt an.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 07.01.2011 07:41
    das ist ja das komische, das ich bis auf dienstag eigentlich keinen stress hatte...
    naja noch 20 minuten dann kann ich hoffentlich gleich los...
    hoffe dort ist nicht all zu viel los heute...

lg
    Antwort
    Kommentar vom 07.01.2011 07:42
    @freumichso
    hoffe bei dir ist alles wieder gut soweit?
    und du hast den sturz gut überstanden...
    Antwort
    Kommentar vom 07.01.2011 10:18
    so ich komme gerade vom doc...
    es war alles gut, das herzchen hat gebumpert und es hat munter gestrampelt...nur gemerkt hab ich nichts davon...
    mir fiel echt ein rießen stein vom herz! ich bin froh das ich beim doc war und ich mir jetzt keine sorgen mehr machen muss...
    in solchen momenten merkt man wie sehr einem das würmchen schon am herzen liegt! ich könnte die ganze welt umarmen!

lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.01.2011 11:15
    Guten morgen Mädels.

@dinchen: Siehst du alles gut, aber es war richitg das du dort warst. jetzt kannst du ganz entspannt ins We gehen.

So lag heute morgen im bett und habe meinen Bauch beobachtet udn mit meinen Mädels gesprochen und da haben sie sich doch gleich mal gezeigt udn haben mir links und rechts im Bauch einen ordentlichen Tritt verpasst sodass ich es auch von außen richtig toll erkennen konnte.
    Also mit den Bewegungen habe ich keine Probleme sie melden sich jeden tag und manchmal habe ich das Gefühl das sie tagsüber ständig wach sind. Und sie reagieren so toll auf ihren papa echt wahnsinn.

Dann füg ich mich auch mal in die List ein:

ghosti: Mädchen (Name: Lenya)
    sunny21: zwei Mädchen (Namen: Leni und Pia)

und unsere et Liste auch gleich noch mal:

ENTBINDUNGSTERMINE

Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Floa79 ET 09.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    ghosti ET 12.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥

Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 07.01.2011 11:30
    Guten Morgen ihr Lieben,

Mädels, wir waren gestern bei unser ersten Kreißsaal Besichtigung, das war vielleicht aufregend! Das KH hat uns ganz gut gefallen, Das hatte auch so eine super Notfallausstattung für Babies und v.a. Frühchen, allerdings war es auch ziemlich groß und da hab ich Angst, dass es etwas unpersönlich wird. wir gucken uns einfach noch mehr an...

@Dinchen
    Schön, dass alles gut ist! Aber besser einmal zuviel SOrgen gemacht, als einmal zu wenig!

@Freu Mich SO
    Mensch, das ist ja ein ding mit dem STurz! Das ist auch immer meine große Angst, vor allem bei diesem Schneematschzeug weiß man ja gar nicht, wo man hintreten soll!
    Ich hoffe, es ist alles wieder gut und du musst jetz nicht bis zum Schluss irgendwelche Medis nehmen!

Liebe Grüße an alle!

Achja, ich trag mich nicht in die Liste ein, denn wir wollen uns ja überraschen lassen!
    Antwort
    Kommentar vom 07.01.2011 12:02
    Hallo,

@Dinchen- das freut mich für Dich, as alles in Ordnung ist.

Ich mache mir auch immer gleich Gedanken wenn ich es nicht spüre.

War heute beim FA und bin jetzt bis zum 17.01.11 krankgescghrieben, das der Muttermundkanal nicht so gut aussieht, aber es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, das ich ab 18.01.11 daheim bleibe.

Gruß Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 07.01.2011 12:22
    hallo zusammen,

@tonka
    also ich habe mit dem stillkissen prima geschlafen :-) ...ist echt toll sowas...fühlt sich auch super an mit den mikroperlen. denke, du kannst dich schonmal drauf freuen.

@dinchen
    glückwunsch, dass alles gut ist. ja, man ist sehr anfällig momentan für jede kleine verunsicherung. kann dich gut verstehen und es war genau richtig noch vor dem we zum arzt zu gehen. sonst wärst du übers we völlig verrückt geworden.

war auch heute morgen zum regulären termin bei meiner FA. alles prima. die kleine wächst und gedeiht. immer wieder sehr erleichternd das so zu sehen und gesagt zu bekommen. 28cm gross und ca. 540g schwer. man geht danach völlig beschwingt aus der praxis.....

@freumichso
    hoffe, es geht dir wieder soweit gut. ich mag zwar winter sehr gerne aber dieses jahr bin ich jetzt erstmal ziemlich erleichtert über das tauwetter. man läuft echt ganz anders als sonst über schnee und eis. total umsichtig und verkrampft irgendwie. und das birgt dann noch mehr gefahr, weil man sich nicht normal bewegt.

also passt den winter über weiterhin alle gut auf euch auf!!! und auf euer "innen-leben"

alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.01.2011 12:34
    @ghosti: schön das dein termin so gut verlaufen ist. Man kann dieses gefühl einfach nicht beschrieben, sondern selber miterleben od??
    Vorallem es ist ja nicht mehr lang dann können wir unsere Würmer schon in den Armen halten, irgendwie hab ich gedacht das die Zeit nicht so rennt, aber da habe ich mich irgendwie getäuscht od hab nur ich das gefühl als würde die Zeit rennen??

Das mit dem Wetter kenne ich zu gut. Bei uns würd die Straße nicht geräumt dementsprechend war es auch sau glatt und ich musste jedesmal dort lang, damit mein Hundi schön über den Acker springen kann. Aber gut nun ist es hoffentlich vorbei und so ein wenig Sonne würde mir perönlich auch mal wieder gut tun!

Lg
    Antwort
Seite 12 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21