Hallo ihr lieben.
Haben ehute unser Laufgitter bekommen und ich bin so froh. haben es gleich aufgebaut und jetzt steht es bereit für unsere Mädels.
Das mit den Karneknhaus od Geburtshaus muss jeder sleber entscheiden, aber uns war von anfang an klar auch wenn wir nur eins bekommen hätten das wir in einen Krnakenhaus entbinden wo auch eine Kinderintensiv nebendran ist. Habe einfach shclechte Erfahrungen gemacht aus beruflicher Sicht mit hausgeburten od Geburtshäuser, denn lass wirklich mal was unter der geburt od auch später sein und es sind dann min bzw sec die entscheiden und do schnell können Notärzte leider nicht sein. Aber wie ich schon sagte man soll ja positiv denken, aber da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Wünsche euch noch eienn schönen Tag bzw einen schönen Abend
GLG
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.01.2011 16:11Antwort
-
Kommentar vom 13.01.2011 16:54Hi,Antwort
ich hatte heute meine Feindiagnostik. Alles super. Dem Baby geht es gut. Ich hatte bisher auch noch keine Probleme in der Schwangerschaft. Das mit der Doppler-Sonographie (oder wie das Wort nochmal war) haben sie auch mitgemacht. Da auch alles ok. Alles gut durchblutet.
Der Oberarzt war zwar etwas ruppig, aber dafür kompetent. Mein Freund meinte, dass haben die Oberärzte so ansich. Habe 2 kleine Fehler gemacht, aber hat mir ja auch keiner gesagt. Hatte kein Handtuch dabei und hatte mich vorher wie immer morgens eingecremt. Also jetzt gelernt. Vor einem Ultraschall nie eincremen! Also bei meiner FA brauche ich kein Handtuch und bisher hat sie auch nichts wegen eincremen gesagt. Naja, ist meine erste Schwangerschaft.
@Jenny. Ja, die Broschüren sind kostenlos, sofern da nix steht. Einige sind mit Schutzgebühr, aber das steht ja dabei. Und du kannst dir vieles auch als PDF runterladen. "Das Baby" war im Herbst vergriffen, da hatte ich erstmal nur die PDF. Es gibt noch mehr gute Broschüren. Geh einfach mal die Liste durch. Man kann auch die vergriffenen Sachen bestellen. Die kommen dann, wenn sie wieder gedruckt sind.
Und jetzt zu Wanne oder Eimer. Also wir nehmen ne Wanne. Ne Freundin hatte den Eimer und hat uns davon abgeraten. Also eine so tolle Neuerfindung sind die nicht, bleibt lieber bei der altbewährten Wanne.
Ach und zu guter letzt. Hätte ich fast vergessen. Jetzt wissen wir auch endlich, was es wird. Wir bekommen ein Mädchen.
LG
Amber-Ann -
Kommentar vom 13.01.2011 18:08Hallöchen Mädels...Antwort
@Amber-Ann
Glückwunsch zu deinem kleinen Mädchen. :)
@Mariechen
Kann dich absolut verstehen, ich weiß zurzeit auch nicht, weiß ich zuhause machen soll.:D
Morgen wird bei uns das Zimmer tapeziert und dann kommt ein neuer Teppichboden rein. Ooooh, ich freu mich schon so.
Hab heute schon die ganzen Babysachen, die wir schon von Freunden bekommen haben, durchgeguckt und hin- und hersortiert nach Größen...Es gibt ja soo süße Sachen für Babys. Einfach niedlich.
Und wenn das Zimmer dann nächste Woche hoffentlich endlich fertig ist, dann mache ich ne große Shoppingtour..obwohl ne, wir wollen ja noch den 31.1. vorsichtshalber noch abwarten und gucken, ob die Kleine immer noch n Mädchen ist. DANN ist die Shoppingtour dran. :))
Ach ja, wegen Eimer oder Wanne.
Also ich werde auf jeden Fall eine Wanne holen. Erstens hat man länger was davon und zweitens kommt man da besser an das Baby ran, denke ich.
Wünsch euch nen schönen Abend ihr Lieben
-
Kommentar vom 13.01.2011 22:54hallo :)Antwort
ich gehöre eigentlich zu den august 2011 mamas, aber ich habe eine frage an euch, da ihr ja schon einige zeit weiter seit als wir in unserem forum.
und zwar geht es um die nackenfaltenmessung... ich gehöre mit 21 jahren nicht zur risikogruppe, aber mein freund möchte gerne, dass ich den test mache... doch der test zeigt doch auch nur wahrscheinlichkeiten, die total daneben liegen können.
natürlich könnte ich den test machen und man würde mir bestimmt sagen, dass die wahrscheinlichkeit sehr gering ist. dann ist alles gut. obwohl das ja auch eine falschinformation sein kann.
und wenn die diagnose kommt, dass es eine hohe wahrscheinlichkeit von "fehlbildungen" gibt, was mache ich dann? mein freund möchte kein "behindertes" kind, aber könnte ich es über mich bringen, ein kind abzutreiben, nur weil die möglichkeit besteht, es könnte anders sein? und ist es denn so schlimm, ein "anderes" kind zu haben?
wozu habt ihr euch entschieden und warum? darf ich auch wissen, was man euch als ergebnis gesagt hat?
danke.
viele grüße
chrimbie -
Kommentar vom 14.01.2011 09:40Hallo Chimbrie,Antwort
ich habe dir mal eine persönliche Nachricht geschrieben...
Und wo ich mich Yve auf jeden Fall anschließen kann: wenn du die Untersuchung machst und eigentlich auch noch nicht so sicher bist, wie du dich im Falle des Falles entscheiden würdest, dann hast du die Untersuchung zumindest dafür gemacht, dass du dein kleines Wunder seeehr lange angucken kannst - bei uns hat es ne halbe Stunde gedauert, bis sich das Knöpfchen in der richtigen Position gezeigt hat. Ach ja, und ich glaube, danach wäre mir ein Abbruch nicht unbedingt leichter gefallen, wenn man das Kind erstmal so lange betrachten konnte...da wächst es einem noch ein Stückchen mehr ans Herz!
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 14.01.2011 13:16Ihr seid alle schon so weit mit euren Zimmern und allem…hmm wir haben noch gar kein Zimmer ausgesucht…bin ich die einzigste die noch kein Zimmer hat.. HILLFEEE :-) Wo habt ihr denn eure Zimmer gekauft?? Und alles im Set also Bett, Wickeltisch und Schrank zusammen, oder einzeln??Antwort
@sunny
Echt, habt ihr eurer Laufgitter schon aufgebaut, hmm dann kann ich ja auch los legen hehe
dachte wenn wir es jetzt schon aufbauen würden, wäre ich zu früh dran, aber wenn das so ist ;D
Stellt ihr es ins Wohnzimmer, oder wohin??
@dinchen
Meine Arbeitszeiten sind die ganz normal Büroarbeitszeiten 08:00 -17:00 Uhr.. eigentlich heisst es ja 7,6 Stunden, das heisst ich bin auch so gegen kurz nach 8 im Büro und ich geh um kurz vor 5…also ich habe jetzt mal so gedacht für mich, 5 Tage die Woche jeden Tag von 06 Uhr bis 19:15 Uhr aus dem Haus zu sein das schaff ich nicht mehr…3 Tage gehen noch… ich muss mal schauen, was ich mache… ob ich einfach mich jede Woche 1 oder auch 2 Tage krank schreiben lass.. mal sehen ist aber auch keine Lösung auf Dauer……
@Amber-Ann
Danke schön, ich war mir nämlich nicht sicher, ob das jetzt kostenlos ist *g* aber dann ist das ja echt super.. danke noch mal für die Seite :-)
Und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, habt ihr schon einen Namen??
Und die Feindiagnostik, musstet ihr dafür bezahlen, oder hattest du eine Überweisung??
@all
Ich will auch sooo viel Zeit haben und nicht wissen was ich machen soll *gg*
Naja jetzt ist ja zum Glück erstmal Wochenende, noch 3 Stunden und 40 Minuten dann darf ich gehen…endlich…. ;-)
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Jenny
-
Kommentar vom 14.01.2011 14:15@ JennyAntwort
Also wir haben das Kinderzimmer bei Babyone bestellt. Ist ne Kombi aus Bett, Schrank und Wickelkommode.
Wir haben im Dezember bestellt weil es 8-10 Wochen Lieferzeit hat. Kann ja immer was dazwischen kommen das sie Lieferschwierigkeiten haben oder so. Am Anfang brauchen wir zwar das Bett noch nicht unbedingt weil die kleine am Anfang bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen schläft. Aber ohne Wickelkommode und Schrank gehts ja auch net.
-
Kommentar vom 14.01.2011 14:39Halli Hallo alle zusammen.Antwort
@jenny: Also wir werden es im Wohnzimmer stehen haben, denn wenn ich mal schnell in die Küche will od mal eben aufs klo dann kann ich meine Kinder nicht auf der couch liegen lassen geschweige denn auf dem Fußboden, da wir einen Hund haben und so kann ich sie mal eben dort reinpacken. Also ich finde so langsam kann es doch auch los gehen. Und man darf nie die Lieferzeiten vergessen und wenn doch irgendwas nicht passen sollte hatte man immer noch genug Zeit es umzutauschen.
@mariechen: Der Aufbau hat super geklappt. Obwohl ich meinen mann gesagt habe er solle es doch bitte gleich im Wohnzimmer aufbauen hat er es nicht getan und das Ende vom Lied war das er es zum Glück hochkant durch die Türen bekommen hat. hab es ihm gleich gesagt, aber wie männer nun mal so sind.
@crimbie. Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich aknn mich den anderen nur anschließen und dir raten diese Entscheidung dir gut zu überlegen und evtl noch mal genau mit deinen Freudn darüber zu reden, denn es sind nur zahlen die noch nicht mal stimmen müssen was ihr dann nie erfahren werdet.
Wir haben uns dagegen entschieden weil es für uns keine Konsequenz gehabt hätte. Wir haben uns entschieden ein Kind zu bekommen, deshalb habe ich die Pille abgestezt und dann muss ich damit auch rechnen das mein Kind krnak sein könnte auch wenn ich erst 22 bin, leider kann es auch in dem Alter sein. Eine Garantie gibt es leider nie. Überleg es dir gut wie du dich entscheiden würdest. Wir haben es nicht bereut diese Untersuchung nicht gemacht zu haben. Haben auch de Untersuchung für den offnene Rücken nicht machen lassen weil es einfach nur zahlen. Bis auf die Feindiagnostik haben wir bis jetzt keine weiteren Untersuchungen machen ´lassen. Ich vertraue da auf mich, meinen Körper, meinen beiden Mädchen und der Natur und denke immer positiv udn das klappt super.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Lg -
Kommentar vom 14.01.2011 15:07Hi,Antwort
also ich könnte auch mehr Zeit gebrauchen. Ich beneide euch auch mit BV. Bin froh, wenn Mitte März da ist. Dann habe ich wieder weniger Stress. Wobei so richtig stressig ist es im Moment eigentlich auch nicht.
@ Marie. Ich arbeite auch Vollzeit. Mein Arbeitsweg ist aber nicht so lange wie deiner. Wobei ich meine Stunde auch schon lang finde.
Was aber dazukommt, ist, dass ich noch nebenbei studiere. Ich mache ein Fernstudium.
Nächste Woche habe ich ein Seminar in NRW und da muss ich auch noch extra Urlaub nehmen und Anfang März die letzte Klausur. Wobei ich dafür noch nicht viel gemacht habe. Werde im Februar lernen. Kann auch ein bißchen in der Bahn lernen. Und vom Timing her passt da alles noch recht. Jetzt geht Bahnfahren noch. Wobei ich sehen muss, dass der Trolley nicht so schwer wird und Anfang März ist auch noch ganz ok, wenn ich ja eh bis Mitte April arbeiten muss.
Die ganzen Besorgungen: Bett, Wickelkommode etc. haben wir schon hinter uns.
Nur der Kinderwagen fehlt noch. Schwierige Angelegenheit. Man muss soviel beachten. Ich bin groß, mein Partner auch. Also gehen schon mal die Hälfte der Kinderwagen nicht. Man kann sie zwar alle hochstellen, aber so optimal ist auch nicht. Dann haben wir viel Kopfsteinpflaster. Da sind Luftreifen am besten. Da gibt es auch nicht so viele. Vier große Reifen lassen sich nicht so gut lenken. Ich will lieber Schwenkräder mit dabei. Hier ist mein Favorit der Hartan S, aber der hat wieder keine Luftreifen oder nicht so richtig. Der der Luftreifen hat, ist ein Dreier, da muss man an Bordsteinkanten aufpassen. Also noch eine schwierige Entscheidung. Aber wir werden sie noch rechtzeitig meistern. Auch wenn wir jetzt die 2011-Modelle kaufen müssen.
Ab Mitte April beginnt dann auch mein Mutterschutz, dann werde ich auch die freie Zeit richtig genießen können und vielleicht auch dann Schwimmen gehen, wozu jetzt keine Zeit ist. Weil die Kurse immer während der Arbeitszeit sind. Und ich werde noch einen Säuglingspflegekurs besuchen. Ist mein 1. Ich will nix falsch machen.
LG
Amber-Ann
-
Kommentar vom 14.01.2011 16:30Hallo alle zusammen,Antwort
war heute beim FA in der Kontrolle. Soweit alles gut mit dem kleinen und auch sonst bei mir. Dann hat er den Sturz echt gut überstanden. Bin jetzt natürlich sehr erleichtert ; - )
Muss ab jetzt allerdings Magnesium nehmen.
Und Mädels ... ich darf mich bei euch einreihen - ich bin jetzt nämlich auch krankgeschrieben und das bis zum Mutterschutz ...Wahnsinn, was ich jetzt wohl alles mit der Zeit anstellen werde? ; - )
Der Arzt meinte jetzt mit dem Sturz, den vorzeitigen Wehen, meinem verkürzten GM Hals (bedingt durch eine frühere OP) könnte ich ruhig auch mal so wenig Stress wie möglich vertragen.
Also wir haben auch noch nix - keine Kommode, kein Bett, keinen Wagen, aber ich werde mich da auf jeden Fall jetzt darum kümmern, nicht dass ich auf einmal liegen muss und dann kann ich selber nicht mitentscheiden ...
Bin doch die Mama und ich will mitentscheiden dürfen ; - )
Lg an alle
-
Kommentar vom 14.01.2011 17:03Hallöchen Mädels...Antwort
@FreuMichSo
Schön, dass ihr den Sturz gut überstanden habt. Das ist das Wichtigste. :)
Dann genieß jetzt mal die Kugelzeit in Ruhe zuhause. Tut euch bestimmt ganz gut. :)
@Jenny
Also wir werden auch unser Laufgitter ins Wohnzimmer stellen. Haben schon dafür Platz gemacht, obwohl das Laufgitter noch gar nicht aufgebaut ist. ;)
Und wir haben auch ein Kinderzimmerset, also Bett, Wickelkommode und Schrank, gekauft. So passt alles wunderbar zusammen.
Alles in weiß, bzw. elfenbein.
Jetzt grade wird das Zimmer tapeziert, Sonntag werden die Wände angemalt und nächste Woche kommt der neue Teppichboden rein.
Und dann werden die Möbel endlich aufgebaut.
Ich freu mich schon.
@Crimbie
Ich kann den Mädels hier im Forum nur zustimmen. Wir haben auch keine Zusatzuntersuchung machen lassen. Wenn man nicht zur Risikogruppe gehört, dann muss das nicht unbedingt sein.
Außerdem geben diese Tests häufig an, dass da was sein KÖNNTE, nicht dass es unbedingt sein MUSS.
Und wenn der Test irgendeine Auffälligkeit aufzeigt, ja, was machste dann? Lässt du es aufgrund einer mehr oder weniger "Vermutung" wegmachen? Hmmm...ich bin da etwas skeptisch, grade, wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört.
Aber letztendlich muss es ja jeder selbst entscheiden.
LG
-
Kommentar vom 14.01.2011 17:25hallo Ihr Lieben,Antwort
ja, mich gibts auch noch :-) Nachdem das neue Jahr gleich mit voller Action im Job gestartet ist, bin ich diese Wo. wegen Rückenschmerzen / Ischiasbeschweren krankgeschrieben und hab zwangsläufig Zeit.
Meine Hausärztin hat mir nur Ruhe, Liegen und Wärme empfohlen. Meine Hebamme, die ich wegen der regulären Vorsorge aufgesucht habe, hat mir sofort Akupunktur empfohlen und durchgeführt. Und nach 2 Sitzungen ist heute auch endlich deutliche Besserung zu verzeichen, bin so froh! Hoffentlich ist das schmerzhafte Ziehen und Humpeln bald vorbei. Morgen soll ein Bade- und Saunatag noch weitere Besserung bringen, Montag früh nochmal Akupunktur und dann versuch ichs direkt wieder mit arbeiten. Immerhin hab ich nur noch 8 Arbeitswochen vor mir und sooo noch viel abzuarbeiten.
Was gibts noch neues: Seit letzter Woche besuch ich schon den Geburtsvorbereitungskurs. Bin zwar die mit dem "kleinsten" Bauch, da die anderen schon Ende Feb. bis März ET haben. Aber der nächste Kurs wäre zu knapp für mich geworden. Gestern war auch mein Mann mit, da gings um Partnermassage und Unterstützung während der Eröffnungsphase. Langsam wirds also ernst :-D
Um das Kinderzi. brauchen wir uns keine großen Gedanken machen: Bett bekommen wir von unseren Nachbarn, mein Mann restauriert gerade einen alten Kleiderschrank seiner Oma und ein vorhandener Computertisch wird zur Wickelkommode umgebaut. Kinderwagen und Laufgitter haben / bzw werden wir auch preisgünstig gebraucht erhalten, fehlt dann nur noch die Schale fürs Auto...
zur Nackenfaltenmessung: wir habens auch nicht machen lassen! Anfangs wollte ich zwar auch "nur ein gesundes Kind", aber nachdem ich das Kleine gesehen und gespürt habe, kam eine evtl. Beendigung der Schwangerschaft nicht mehr in Frage. Haben als einziges die Feindiagnostik durchführen lassen und wissen nun, dass es unserem Mädel entwicklungstechnisch bestens geht!
LG Tine -
Kommentar vom 14.01.2011 17:29Oooommmmm,Antwort
komme grad von meiner ersten Schwangerschafts-Yoga-Stunde! Hui, nun bin ich entspannt. Das war echt ganz schön, mit 8 anderen Schwangeren, die alle genau so ungelenk sind wie man selber :-) Wir haben wirklich mehr so Entspannungsübungen gemacht, und uns aufs atmen konzentriert. Dann noch ein bisschen was für den Rücken...Kann ich auf jeden Fall empfehlen, falls jemand noch darüber nachgedacht hat. Und die kasse zahlt 80%, wenn der Kurs von einer speziell dafür ausgebildeten Trainerin geleitet wird.
@Cindy
Sei beruhigt, wir haben auch fast noch nichts! Wir sind uns noch nicht mal wegen der Raumaufteilung sicher...Wir hoffen ja wie gesagt auf Sachen von freunden und da wir nicht ganz genau wissen, was wir von denen bekommen werden, warten wir halt lieber noch ein wenig. Langsam würd ich aber schon gerne loslegen, die Zeit vergeht ja wirklcih schneller, als man denkt und morgen bricht schon meine 25. SSW an.
@Freu mich so
Herzlichen Glückwunsch zum BV ;-) Und ich freu mcih natürlich für dich, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung !
Wir wollen heute abend mal wieder ins Kino. Echt der Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass ich das in 4 Monaten nicht mehr einfach so kann, mit meinem Freund gemeinsam ins Kino! Also schnell die Zeit ausnutzen... -
Kommentar vom 14.01.2011 21:18@mariechenAntwort
; - ) bin mal gespannt was mich so die nächsten Wochen über erwartet, so alleine hier zuhause.
Mein Freund kommt ja abends auch nie vor 20 Uhr nach Hause ...
Ach, aber im Moment habe ich noch voll viele Dinge vor ; - )
@danilosmama
; - ) wie heissen denn deine beiden andere Söhne eigentlich?
@ floa
komisch, ich habe jetzt fast 4 Jahre lang regelmässig Aku gemacht und vor ein paar Wochen meinte mein Heilpraktiker aber, ich müsste jetzt pausieren da die Aku auch frühzeitige Wehen hervorrufen könnte.
Wenn ich wolle, könne ich sie auch weitermachen, aber dann nur im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht. Naja, hängt vieleicht auch damit zusammen welcher "Energiefluss" mit der Aku freigesetzt werden soll ; - )
-
Kommentar vom 14.01.2011 21:26Hey Ho :)Antwort
Also da is man mal nen ganzen tag nich on und muss erst mal ne weile lesen :)
Is ja toll was ihr schon alles habt und wie es mit den Kinderzimmer vorran geht...hab auch schon ein wenig angefangen aber es ist noch vieeeeel zu tun ;)
Gestern hab ich endlich meinen Umstandstankini gekauft...wollte ja eigentlich nen normalen aber da ich in der hose 36 brauch und im oberteil ein D körbchen is das gar nicht so einfach ,weil die meisten ja im set gehen....aber der aus dem babywalz ist echt süss und hat stolze 65 euro gekostet...ich dachte ich kipp um aber ich will unbedingt für meinen rücken schwimmen gehen und wenn nix anderes passt muss es eben so einer sein :P Mann mann mann sau teuer das ganze zeug.....
@ all: wie gehts denn euren krümelchen so? spürt ihr sie alle jeden tag auch so schön?? mittlerweile bekommt es richtig rytmus über tag das is echt schön :) und auf die Blase treten kann es auch suuuper doll,aber total unangenehm für mich :D
Schönen Abend Kathi -
Kommentar vom 14.01.2011 21:32Ach und noch ne Frage an alle, hab im moment öfter so schwindelanfälle und bissle herzrasen ,kennt das jemand????Antwort
-
Kommentar vom 14.01.2011 22:02@MariechenAntwort
mir geht es zur Zeit genauso wie Dir, ich habe auch zu viel Zeit.
Aber ich versuche jeden Tag mir etwas vor zu nehmen, wie ein Zimmer sauber zu machen oder spazieren zu gehen.
Heute war ich aber froh, wo mein Mann schon um 13:00Uhr daheim war und wir einkaufen gegangen sind, wegen Kleiderschrank usw. zu schauen.
Dann bin ich ein weinig rausgekommen.
Aber danach war ich auch wieder froh zu Hause zu sein.
Der Kleine hat heute voll auf die Blase gedrückt und ich mußte alle Stunde auf die Toliette.
Der Kleine wird immer wach, wenn ich ruhig auf der Couch oder im Bett liege.
@all
für unser Kinderzimmer benötigen wir nur noch einen Schrank, die Wickelkomode haben wir bekommen von einer Freundin und das Bett haben wir letzte Woche gekauft. Heute habe wir uns auch ein Laufgitter angeschaut, was uns sehr gut gefällt, aber wir wollen nochmal bei Babywalz und Babyone schauen, was es da gibt.
Wir machen am nächsten Wochenende ein Säuglingspflegekurs, bin ja mal gespannt wie das so ist.
Hat das jemand schon gemacht oder was darüber gehört?
Ich wünsche allen ein schönen Abend und ein schönes WE!!!
-
Kommentar vom 14.01.2011 22:10Hi,Antwort
kennt jemand eigentlich das Taga-Bike?
http://www.tagabikes.com/default.asp
Das fand ich ja von ein paar Wochen noch ganz toll.
Nur dafür braucht man das nötige Kleingeld. Ist was für welche, wo das Geld sehr locker sitzt.
Wir haben es vor kurzem mal bei Babyone ausprobieren dürfen.
Ist ne tolle Idee, aber trotzdem nichts für uns.
LG
Amber-Ann -
Kommentar vom 15.01.2011 12:16Guten morgen zusammen.Antwort
Oh man im Moment kann ich wieder echt schlecht schlafen, aber ich glaube das hängt echt mit dem Wetter zusammen. Naja die Zeit geht hoffentlich auch bald wieder vorbei :-)
Also ich merke meine beiden Mädchen jetzt auch regelmäßig und das mit richitgen tritten auch gern mal in die Blase. Aber so das es Zeit abhängig ist kann ich nicht sagen, meistens sind sie wach wenn ich zur Ruhe komme od wenn Papa mit ihnen redet. Genieße es jetzt richitg und ich glaube beide leigen mit den Po nach unten, naja noch haben sie ein wenig Platz sich zu drehen, rede ihnen jeden Tag gut zu, aber so richitg wollen sie einfach nicht.
Man nächste Woche mittwoch beginnt schon die 25 SSW, wollen uns dann mal zu diesen Infoabend ins Krankenhaus gehen, mal schauen wie die sich so machen ud ob sie mich noch erkennen.
So nun wünsche ich euhc noch ein schönes und nicht alt zu stressiges we -
Kommentar vom 15.01.2011 17:52Hallo alle zusammen,Antwort
viele waren heut Mittag wahrscheinlich auf Achse und irgendwo in einem Babyladen ; - )
Ich habe nicht viel gemacht, war nur kurz raus an die frische Luft.
@mariechen
ach herrje, so lange schon? na gut, da kriegst du ja wirklich irgendwann die Krise ... man kann ja auch nicht jeden Tag einkaufen gehen. Soviel Geld kann man gar nicht haben.
Ich wollte die Zeit jetzt nutzen um Platz in den Schubläden zu machen, Fotobücher zu erstellen, Babysachen auszusuchen und zu kaufen/bestellen und und und.
Naja mal schauen, wann die Decke bei mir kommt ; - )
@danilosmama
; - ) also ich hätte schon Schwierigkeiten mir die Namen der einzelnen zu merken ... aber du nennst sie wahrscheinlich nicht mit beiden Namen, oder? Hatten gestern auch ein Gespräch zuhause über Doppel-bezw.Zweitnamen. Mein Freund meinte, das Kind könne sich dann nachher einen Namen aussuchen ...
Weiss aber noch nicht was ich davon halten soll.
@all
Ich spüre den Kleinen auch eher wenn ich ruhig auf dem Sofa/Bett liege und sehr oft abends vor dem Einschlafen bezw.nachts wenn ich gerade auf Toi war ; - )
Da bei mir die Plazenta vorne liegt, spüre ich die Tritte wohl nicht ganz so doll (meinte mein FA), aber da ich ja nicht weiss wie es ohne Plazenta vorne ist, kann ich nur für mich beruhigt sagen dass ich die Tritte schon spüre ; - )
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer weissen Wickelkommode, die jedoch nicht breiter als 74 cm sein darf, da wir nicht mehr Platz in unserem Schlafzimmer haben (haben ja nur 1 Schlafzimmer).
Sagt mal, wo wollt ihr die Babys denn tagsüber hinlegen, wenn sie nicht gerade in ihren Betten sind? Wollte mir ja eigentlich diese Babybay anschaffen, welches ich aber nicht tagsüber vom Bett abschrauen will um es ins Wohnzimmer zu stellen.
Deswegen überlege ich gerade ob noch eine Wiege in Frage kommt oder sonstwas anderes noch??? bIn ja immer noch am entdecken der Babywelt ...
LG und schönen Abend euch allen,
ich muss mir jetzt was zu essen machen (ohne Essen wird mir immer gleich schlecht - komisch denn Übelkeit hatte ich bis jetzt ja noch gar nicht ...)
-
Kommentar vom 15.01.2011 18:25Guten Abend Mädels...Antwort
@FreuMichSo
Also wir haben uns nen Laufstall angeschafft, wo man den Boden nach oben verstellen kann. Ich denke, da wird das Baby tagsüber dann sein.
Außerdem holen wir uns noch nen Stubenwagen, den kann man so schön hin- und herrollen. ;)
Ansonsten gibts noch diese Kleinen Wippen, wo du das Baby anschnallen kannst. Es wippt bei jeder Bewegung. Das finde ich super praktisch, allerdings denke ich, sollte da das Baby schon so 2-3 Monate alt sein, bevor man es da reinlegt. Ist eher was für die Wachphasen.
Wünsche euch allen nen schönen Abend
LG -
Kommentar vom 15.01.2011 18:59@ freumichsoAntwort
Also unserer kleine kommt die ersten Monate in den Stubenwagen den wir vom Schlafzimmer auch ins Wohnzimmer schieben können.
Bekommen den von meinem Bruder. Deren Tochter ist im Mai 7 Monate alt, dann passt sie da nicht mehr rein.
-
Kommentar vom 15.01.2011 19:01@Freu mich soAntwort
was ist denn dieses BabyBay? Wie viele Zimmer habt ihr denn insgesamt? Wir haben leider nur zwei. obwohl wir insgesamt sehr viel Platz haben, wäre ein drittes Zimmer wirklich sehr vorteilhaft. Ich überleg nämlich auch immer, wohin das Kind dann soll. Wahrscheinlich wird es dann im Schlafzimmer bleiben, das hat auch eine direkte Verbindung zur Küche, so dass man immer gleich alles mitbekommt.
Ich glaube, so ein Stubenwagen ist echt was Praktisches. manche haben ihr Kind ja auch in der Wohnung im Kinderwagen. Sieht vielleicht etwas komisch aus, ist aber sicherlich auch ganz praktisch. Und das Kind gewöhnt sich gleich an den Wagen, man hört ja immer wieder, dass es Kinder gibt, die gar nicht im Kinderwagen liegen mögen und nur schreien.
@Kathi
Oh ja, ich merk mein kleines Strampelkindchen auch sehr viel! Ich glaub es wird wirklich ein großer Sportler! manchmal wird mir richtig schlecht, weil es mich dann in den Magen boxt! Naja, damit kann ich aber leben, solange es sich nur oft meldet :-)
Oh mensch, hab heute die 25. SSW erreicht! Das ist doch einfach der Wahnsinn! Früher dachte ich immer, 9Monate wären eine so lange Zeit, aber jetzt fliegen die Wochen nur so dahin!
Wünsch euch allen einen schönen Abend! -
Kommentar vom 15.01.2011 19:39Ach ja heute war ich mit meinem Mann und meiner Schwägerin im Hallenbad :) Bin fix und fertig :D ganz schön anstrengend finde ich ;)Antwort
@FreuMichSo: wir haben auch einen Stubenwagen für die erste zeit den man durch die Wohnung rollen kann ;) find das süss für die ersten monate,da haben sie was ,was sie über den tag drin liegen können und es kein bettchen ist..,.so ist es immer mit bei uns im Wohnzimmer.....
Wünsch euch allen nen schönen Samstag Abend ;) -
Kommentar vom 16.01.2011 11:40Guten Morgen @ all :Antwort
Hab mal noch ne frage ,lässt jemand von euch 3d ultraschall machen?? was denkt ihr was für ne woche die beste wäre?? ich dachte an die 27.ssw denn ich hab viel gesehen wo es ab der 28. ssw schon zu groß war....
LG Kathi