My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2011 13:13achso, wegen dem Zuckertest nochmal ein kleiner Tipp: Kostet zwar nur 10€, die Sprechstundenhilfe meinte aber, dass viele Kassen das zahlen, wenn man die Quittung einreicht. Sie wusste es zumindest von der Barmer und der Techniker.Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2011 13:23bei mir kostet der test 35 euro...ach ja...wiedermal diese wiedersprüchlichen ärzte...meine kk übernimmt nichts, hat meine frauenärztin auch gleich dazu gesagt, das das nicht alle machen und meine leider auch nicht...bei wikipedia kann man auch nachlesen welche kassen es übernehmen...Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2011 13:30krass, das ist natürlich echt ein Unterschied! Ich versteh das alles nicht. Meine FÄ macht ja auch jeden Termin nen Ultraschall. Vielleicht ist sie superreich und die Arztpraxis ist nur so ihr Hobby :-))) Die hat auch so komische Sprechzeiten.Antwort
Achso, Dinchen, ich hab nochmal nachgeguckt wegen dem Babybonus, hatte da noch so eine Broschüre liegen und da steht drauf :"die Anmeldung zum DM-Babybonus-Programm ist erst nach der Geburt möglich" - das klingt doch so, als könnte man sich da nochmal anmelden. -
Kommentar vom 17.01.2011 13:31Hallo alle zusammen,Antwort
war heute wieder beim Arzt und bin jetzt bis zum Mutterschutz krankgeschrieben (BV).
Mein muttermundkanal ist wieder von der länge her kürzer geworden, aber es geht immer noch, muß in 2 Wochen zur Kontrolle wieder.
Wir werden uns auch ein Laufgitter kaufen für Wohnzimmer, denn kann es auch am Tage dort schlafen, da wir das Schlafzimmer und Kinderzimmer im 1. Stock haben und unten das Wohnzimmer.
Wir haben uns auch schon überlegt, das wir uns fürs Schlafzimmer ein Babybay zulegen, da wir für das Kinderbett kein Platz mehr haben.
Wir machen Anfang Februar einen 3D Ultraschall und der Zuckertest wird bei mir in der 28. Woche gemacht.
Gruß und noch einen schönen Tag wünscht Corry
-
Kommentar vom 17.01.2011 14:40@corryAntwort
na dann willkommen im Club, bin auch bis zum Mutterschutz (Beginn 10.März)krankgeschrieben
-
Kommentar vom 17.01.2011 15:22@corry: Herzlichen Willkommen in unserer Bv Runde :-)Antwort
Also ich muss sagen das es bei uns auch relativ warm wenn ich alle rollos zu mache und die Vorhänge vor kann ich es ganz gut kontrollieren. Aber ich glaube dann werde meine kleinen nur mit Pampers schlafen und dann is gut! Bin ja mal gespannt wie dieses Jahr der Sommer würd, vllt machen wir uns um die Wärme viel zu viel Gedanken. Und wenn ich ehrlich bin würde ich für meine Mietwohnung kein Klimagerät kaufen, dafür das wir dann eh später bauen nee die kosten spar ich mir lieber.
Also bei mir kostet der Zuckertest auch um die 35 €, aber die kosten nehme ich gerne auf mich. Aber ist schon krass wie unterschiedlich die Preise sind und so ehrlich gesagt verstehe ich das nicht müsste es nicht einheits Preise geben????
GLg -
Kommentar vom 17.01.2011 16:06Ihr Süßen, ich habe eine schönes Bildchen gefunden zum Thema Baby und Schlafen, da grade das Thema Nestchen, Babybetten usw. aktuell sind...Antwort
http://www.schlafumgebung.de/Navigation.htm -
Kommentar vom 17.01.2011 16:10Irgendwie scheint der Link nicht zu funktionieren...Nochmal...Antwort
http://www.schlafumgebung.de/Navigation.htm -
Kommentar vom 17.01.2011 16:12Also irgendwie will er das "m" am Ende nicht einbinden...Entweder bin ich zu blöd, oder irgendwas funktioniert net. Jedenfalls kommt noch das "m" zum Schluss, dann öffnet sich die Seite...OoAntwort
-
Kommentar vom 17.01.2011 19:57Hey Mädels :)Antwort
Komm vom Frauenarzt :)
Das mit dem harten Bauch ist alles im Lot,sind leichte Vorwehen aber vollkommen ok,auch der bauch muss sich auf die Geburt langsam vorbereiten,er schaute sicherheitshalber nach dem muttermund,der war aber noch völlig geschlossen von daher voll in ordung :) gott sei dank :) der Ultraschall war mega schön :)
und es ist jetzt 100% sicher
WIR BEKOMMEN EINEN SÜSSEN JUNGEN :) JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
waren gleich ein paar sachen einkaufen in blau :) hehe
Schönen Abend Mädels Kathi -
Kommentar vom 17.01.2011 20:42Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, Kathi!Antwort
Ich hatte grad meine Hebamme das erste mal da, war ganz schön aufgeregt. Sie war aber total nett und da ich eigentlich keine Probleme habe, haben wir uns geeinigt, dass sie erst wieder kommt, wenn ich das möchte und sie bestelle. Vielleicht lass ich dann in den letzten Wochen mal die Vorsorge von ihr machen, sie meinte das wäre ganz schlau, weil in den letzten Wochen wird man ja häufiger kontrolliert und dann müsste ich nicht immer zum Arzt gehen.
Schon spannend, was so langsam alles kommt!
Lasst es euch gut gehen!
Schönen Abend... -
Kommentar vom 17.01.2011 21:03Hey tonkaAntwort
ich hab sogar die broschüre zu dem bildchen^^
da steht voll viel informatives zum schlafen drinnen...aber das steht wohl alles auch auf der seite :)
herzlichen glückwunsch zum jungen kathi, jetzt steht es ja fest ;)
lg -
Kommentar vom 18.01.2011 10:02@kathi: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jungen ;-)Antwort
So muss heut mal wieder den haushalt machen, bekommen heute abend noch besuch. Naja wünsche euch noch einen schönen Tag -
Kommentar vom 18.01.2011 10:12Guten morgenAntwort
Hat jemand von euch schonmal im Notfall Paracetamol genommen?
Viele Ärzte sagen zwar Paracetamol kann man bedenkenlos nehmen, meine Freundin ist KInderkrankenschwester: Bei ihr wurde in der Ausbildung damals immer gesagt: Paracetamol??... auf gar keinen Fall
Ich bin total verunsichert was ich machen soll
Ich hab seit gestern abend so starke Kopfschmerzen dass mir davon sogar manchmal übel wird und mir schwindelig ist.
Das macht mich grad so fertig, bin nur am heulen. Weiss echt nicht was ich machen soll. Habs schon mit kalten Waschlappen auf die stirn legen versucht aber es wird einfach net besser.
-
Kommentar vom 18.01.2011 10:29hallo alle zusammen,Antwort
@cindy
das ist vermutlich migräne. ich habe damit leider auch zu tun. in der schwangerschaft auch sehr vermehrt. bei fast jedem starkem wetterwechsel. ich habe allerdings bisher nichts eingenommen auch, wenn es zeitweise unerträglich war. aber die anzeichen von übelkeit und schwindel dazu deuten massiv darauf hin. versuch dich hinzulegen. dunkel den raum ab. der kalte waschlappen war schon nicht so verkehrt. einen tropfen japanisches heilpflanzenöl auf jede schläfenseite massieren wirkt auch oft wunder, weil es die blutgefässe weitet und so das blut besser fliessen kann. viel trinken.
ich weiss, klingt im moment alles nicht so toll.....kann das mit dem heulen gut verstehen. aber paracetamol wirkt bei einer migräne sowieso nicht. da müsste man schon sehr viele nehmen ;-).
dunkel, ruhe, kopf still hinlegen......sorry, mehr tipps habe ich auch nicht.
@kathi
glückwunsch zum "definitiv" jungen ;-)
und das mit dem harten bauch habe ich auch regelmässig. meine hebamme meinte auch, dass es gerne mal vorkommt, wenn das baby gerade wachstumsschübe hat. solange es keine starken schmerzen verursacht brauche man sich keine sorgen zu machen.
-
Kommentar vom 18.01.2011 10:45@CindyAntwort
ich habe sowas auch oft, bei mir sind es aber Verspannungskopfschmerzen - manchmal mit Übelkeit bis zum Erbrechen. Wenn du merkst, dass du Rückenschmerzen oder nackenverspannungen hast, könnte es auch das sein. Da hilft bei mir nur ne richtig heiße Wärmflasche in den Nacken und den Rücken, ganz entspannt aufs Bett legen und wenn das nicht bringt Paracetamol oder Thomapyrin (das ist Aspirin+Paracetamol+Koffein). Hab ich auch beides schon in der Schwangerschaft genommen. Meines Wissens nach sit das schädliche an diesen Tabletten die Blutverdünnende Wirkung und die ist wohl vor allem am Anfang der SS gefährlich. Aber auf den Packungsbeilagen steht zumindest bei Paracetamol, dass man es nehmen kann. Lies doch mal bei der Hebammensprechstunde nach (über Aspirin), ich meine, da mal gelesen zu haben, dass das auch nicht schädlich ist.
Wenn es allerdings wirklich ne Migräne ist, dann hat Ghosti wohl recht - Paracetamol hilft da soviel wie heißes Wasser!
Ich wünsche dir ne gute Besserung! -
Kommentar vom 18.01.2011 11:57Danke an euch alle :)Antwort
Ja Mariechen stimmt ich weiss noch wie ich mich hier angemeldet habe ;) und jetzt schon die 24.woche wahnsinn :)
ich fühl mich hier richtig wohl und bin schon fast süchtig danach jeden tag zu lesen was es neues gibt :)
zu den kopfschmerzen kann ich nur sagen be mir hilft von Primavera der "klare Kopf" roll on,der is für die schläfen und stirn und entspannt mich immer total....hier ma nen link dazu,wie gesagt bei mir wirkt das wunder und ist in der ss erlaubt :)
http://www.primavera.de/Roll-On+Klarer+Kopf+10+ml.htm
So nun werd ich mich mal ans bügeln machen :P *kotz* hihi
LG Kathi
-
Kommentar vom 18.01.2011 12:07@ Kathi - herzlichen Glückwunsch zum Jungen.Antwort
Ich werde heute nachmittag nochmal ins Büro gehen und einen ausgeben zum vorrübergehenden Abschied!
Schönen Tag noch Corinna -
Kommentar vom 18.01.2011 17:19Hallo ihr lieben,Antwort
Meinen freund hat es jetzt auch erwischt. Wir waren gestern bei Ikea und haben doch glatt einen Kinderkleiderschrank gefunden, der vom Aussehen und von der Grösse her optimal in unser Schlafzimmer passen. Echt Wahnsinn, da mache ich mir hier seit Wochen Gedanken welche Wickelkommode ich ins Zimmer kriege, und jetzt steht da echt schon ein Ziemlich grosser Schrank ; - )
Als Wickeltisch wird mein Freund unsere Kommode leicht umändern und so einen Wickeltischaufsatz drauf schrauben. Wahnsinn, dadurch gewinnen wir echt soooo viel Platz ; - )
@kathi ja von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Jungen ; - )
Wir freuen uns auch sehr auf unseren kleinen Boxer ; - )
Und sag mal was ist das mit deinem Bauch, wie fühlt sich das denn an?
Hatte nämlich bei mir auch schon ein paar mal das Gefühl dass der Bauch hart wurde, aber mein Freund meinte immer, das wäre nur der Kleine der dann da so liegen würde ... Habe nämlich anfangs echt die Krise bekommen, weil ich ja durch diesen blöden Sturz schon Wehen hatte ...
Also wenn bei mir der Bauch "hart" wird, dann ist der Bauch auch immer an einer Seite dicker als auf der anderen, weswegen ich immer denke, dass der Kleine sich dann so auf eine Seite gelegt hat ...
@cindy
also Paracetamol ist das einzige Schmerzmittel was du unbesorgt (natürlich nicht in Unmengen) in der SS einnehmen darfst. Hat mein FA gesagt und mein Freund (der ja selber auch ARzt ist) hat es mal in einem seiner Bücher nachgeschaut und es ist wirklich ok. Hatte es ganz am Anfang nehmen müssen, nachdem meine Kopfschmerzen nach 48 Stunden immer noch nicht weg waren...
Seitdem habe ich es allerdings sein lassen. ICh leide dann immer irgendwie lieber ; - )
So meine Lieben, muss jetzt los, will unbedingt noch heute die ersten Kleider einsortieren ; - )
LG, -
Kommentar vom 18.01.2011 18:06@ FreuMichSoAntwort
Das m it dem harten Bauch ist so 2-3 mal am tag höchstens...da wird einfach der komplette bauch wahnsinnig hart für 2-3 minuten und dann lockert es sich wieder....das sind die sogenannten übungswehen....der bauch beult sich bei mir auch immer ein wenig aus...
es kann aber auch durchaus sein das es dein Wurm ist der sich dreht...je nach dem,aber das kann ich mittlerweile unterscheiden was es ist...ob der kleine oder übungswehen....
aber es bestehen keine sorgen,mein Gyn meinte sogar das ist gut das der körper sich drauf einstellt,so steht einer normalen geburt wenig im weg wenn sich die Gebärmutter auch schon vorbereitet und sei ein ganz normaler vorgang...
schönen abend Mädels :) -
Kommentar vom 19.01.2011 10:16hallöchenAntwort
ich komme gerade von der arbeit heim und bin jetzt schon wieder froh, das ich mich gleich hinlegen kann, mit tut der rücken wieder mal hölllisch weh und heute fings ganz schlimm erst auf dem heimweg an...naja, mal schauen, werd morgen mal mit der FA reden...
freu mich eh schon den ganzen tag auf morgen, wenns wieder zum arzt geht und die 35 euro wegen dem ultraschall zahl ich morgen sogar gerne, nur um evtl herauszubekommen was sich denn da in meinem bauch immer breiter macht^^
@baerchenfrau
ich merk meinen wurm auf jeden fall nach dem aufstehen, und wenn ich dann morgens um fünf eine jeans anzieh meckert das würmchen ganz schön heftig, weil ihm scheinbar der bund zu eng ist^^
meistens dann auch noch vormittags, nachmittags und abends wenn ich langsam zur ruhe komm^^
nur vormittags und mittags bekomm ich oft nicht mit, weil ich dann immer am rumwuseln bin entweder auf arbeit beschäftigt oder daheim am schaffe^^
ich hatte auch schon ein paar mal einen harten bauch, ist aber bei mir noch ehr selten, meistens hab ich das wenn ich gestresst bin oder wie heute wenn ich eh schon schmerzen hab^^
sooo nun wünsche ich euch noch einen schönen vormittag!
lg -
Kommentar vom 19.01.2011 10:59Ich merke meinen Wurm auch jeden Tag, bzw auch nachts und werde wach davon,da turnt er besonders gern weil die mami so ruhig is :D da kann ich ihn durch fühlen beobachten...dann wird er wieder so zwischen 11 und 12 wach nochmal am nachmiottags und dann wieder abend aufm sofa ;)Antwort
@ Mariechen: Salbeitee, Salbeitee, Salbeitee :) hilft bei mir immer ;) und originale Ricola dazu :D -
Kommentar vom 19.01.2011 10:59@mariechenAntwort
Weleda Ferrum Phosphoricum sind so globulis helfen aber gerne erst am zweiten tag, und am ersten wird kurz schlimmer...meine oma hat immer zwiebelsaft getrunken...bääähhhh^^
-
Kommentar vom 19.01.2011 11:28@juleikaAntwort
ich hab ja ne mail an dm geschickt hier die antwort wegen dem babyclub:
"vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.
Sie erhalten im Zeitraum des erwarteten Geburtstermins eine Transferpostkarte.
Am Servicepunkt in Ihrem dm-Markt haben Sie die Möglichkeit, den auf der Karte abgebildeten Code über den Scanner ziehen. Sie können auch einfach und bequem von zuhause, über den auf der Karte angegebenen Link den entsprechenden Code eingeben.
Nun können Sie den Namen sowie das genaue Geburtsdatum Ihres Kindes eintragen. " -
Kommentar vom 19.01.2011 11:59@ mariechenAntwort
was auch geht, wenn zwiebelsaft dir gar zu übel ist, wobei der mit viel zucker eigentlich auch geht, nur der geruch ist etwas streng. es gibt noch fenchelhonig, der löst den husten. gibt einen im reformhaus, den man definitiv auch während der ss nehmen kann.
@amber-ann
vielen dank nochmal für den tipp mit den broschüren bei der bzga.
@all
die broschüre "das baby" ist super empfehlenswert und sehr umfangreich. und das ganze für umsonst *G*
sitze mit meinem neuen netbook im poäng im wohnzimmer. das ist toll *G* und viel gemütlicher als am schreibtisch vorm pc....gute anschaffung ...lach