Hallo ihr Lieben
ich melde mich mal wieder von meiner Mittagspause aus, ich glaub so langsam bin ich die einzigste die kein BV hat, kommen ja immer mehr dazu :) Ich nehme gerne noch Vorschläge an, was ich meinem FA alles sagen kann, damit er mir endlich auch ein BV gibt... aber ganz ehrlich ich schaffe es nicht mehr 14 Stunden am Tag auf der Arbeit und in Bus und Bahn zu verbringen..das macht mir schwer zu schaffen......
Ich habe mir jetzt auch ein paar Broschüren bestellt bei Bzga, ist echt super, die haben geschrieben dass es in 5-7 Tagen bei mir ankommt.. Danke nochmal für den Link ich kann es garnicht oft genug sagen, finde das echt gut, das man sich da die Broschüren kostenlos bestellen kann ^^
Wir waren am Wochenende in Hamburg, in König der Löwen..es war ja sooo schöön :)
Ich habe mich immer noch nicht um eine Hebamme gekümmert, Hilffeee...das muss ich jetzt echt mal machen... aber wie ich oben schon gesagt hab, ich bin wenn ich dann endlich um 19:25 h nach hause komme, so kaputt, das ich nichts mehr machen kann, auser essen, duschen und schlafen......... ich tu mir selbst schon Leid *gg*
zu der Paracetamol Sache, mein FA meinte auch zu mir, wenn sie mal schmerzen haben, dann können sie Paracetamol nehmen, das würde in der SS gehen.... aber ich bin da auch sehr vorsichtig, hatte letztens auch ein bisschen schmerzen, habe aber keine Paracetamol genommen, hab dann doch auch zu viel Schiss, da ich es ja runterschlucke, und es auf jeden Fall ja meiner Meinung nach mit dem kleinen dann in Kontankt kommt.. aber ich denke dass muss jeder selber wissen, wenn meine Schmerzen unerträglich wären, würde ich bestimmt dann doch eine nehmen...........
ich wünsche euch einen schönen Freien Tag ;)
Liebe Grüße
Jenny
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2011 13:13Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2011 13:57@jennyAntwort
mach dir nichts draus ich hab auch kein bv aber ich lass mich wie gesagt, wenns nicht mehr geht krank schreiben...fühl mich nach einem vier stunden tag wie nach einem 12 stunden tag...
ich werde morgen mal meine ärztin fragen was sie von einem bv hält...ich fühl mich wirklich nicht mehr gesund mit meinem rücken...
rede einfach mal mit deinem arzt das es dir nicht gut geht..und gönn dir wenigstens ein zwei wochen krank...das hilft bei mir schon viel, aber jetzt hab ich zwei tage gearbeitet und fühl mich wieder so schlecht das ich am liebsten schon wieder zum arzt gehen würde...(morgen zum glück wieder vorsorge)
leider wird oft der arbeitsweg nicht als "arbeitszeit" gesehen, sondern immernoch als freizeit, hatte auch mal das problem, und da hat mir glatt jemand gesagt, "tja dann musst du dir eine arbeit suchen wo näher ist" - na danke ich war froh überhaupt ne arbeit zu haben...
@mariechen
na das ist ja mal eine apotheke...
zum glück schaut mein apotheker immer ganz viel nach wenn ich was brauche...hatte mir ja damals wegen der zahnfleischentzündung etwas geholt und er hat extra viel nachgeschaut und in denen ihrem pc und in einem buch und ich hatte im ja trotzdem nicht vertraut^^ (ich hab dann an den hersteller geschrieben der hat gemeint das ich es ohne bedenken verwenden kann)
dabei sollte die doch wissen, das es meistens diese fetotoxischen beobachtungen waren (meist bei tierversuchen) die die hersteller dazu veranlassen das das zeug nich von schwangeren eingenommen werden soll...
find das von deiner apothekerin mehr als fahrlässig!
lg
-
Kommentar vom 19.01.2011 14:45Hallo zusammen.Antwort
@cindy: Also du kannst beruhigt eine Paracetamol nehmen. Man sollte sie natürlich nicht in massen und regelmäßig nhemen, aber ich musste sie jetzt auch schon zweimal nehmen, weil meine Kopfschmerzen einfach unerträglich waren.
Toi toi toi das mit den harten Bauch kenne ich zum Glück noch nicht, aber meine Fa und Hebamme meinte es wäre jetzt vollkommen normal, weil sich der Körper jetzt auf die geburt vorbereitet. Naja aber ich nehme ja auch schon länger Magnesium das unterdrückt ja auch Krämpfe! Wahnsinn erst stellt dich der Körper auf die SS ein udn jetzt schon auf die geburt unserer Kinder. Einfach toll
Hatte heute Besuch von meiner Hebi und wir haben ein wenig das stillen mal besproche und ich muss sagen das ich jetzt viel entspannter was das stillen mit zwei Kindern angeht!
@mariechen: Toller Apotheker! Also ich kuss sagen das ich mich da auf meine Apotheke vollkommen vertrauen kann, aber es gibt auch immer leute die einen nur was verkaufen wollen und es dann gut reden.
So nun wünsche ich euch noch einen schönen tag -
Kommentar vom 19.01.2011 15:29@Mariechen: Bei Husten ist es ja meistens so, dass tief unten der Schleim festsitzt und sich erst nach ein paar Tagen löst, also ist viiiiiel trinken (zum "Verflüssigen" des Sekrets)noch wichitger als sonst, sonst kann man ihn nicht abhusten.Antwort
Also ich glaub auch, dass Thymian unbedenklich ist. Ist ja eigentlich auch nur ein Kräuterchen. Man sagt ja auch, man soll keinen Zimt essen. Ich glaub bei diesen ganzen alltäglichen Gewürzen und Pflanzen kann man relativ unbedenklich sein, solange man jetzt kein Kilo Thymian zu sich nimmt :-) Ich könnt mir schon vorstellen, dass die das da drauf schreiben müssen, weil sich für diese kleinen Unternehmen die Forschung nicht lohnt und deshalb noch nie erprobt haben, ob ein Kraut schädlich ist oder nciht. Und dann schreiben sie zur absicherung besser drauf, dass man es nicht nehmen darf. Thymian ist ja auch in vielen Soßen und anderen Gerichten zu finden. Aber ich kann verstehen, wenn du auf Nummer sicher gehst, geht ja um einiges!
@Dinchen
vielen dank für die Info, dann weiß ich Bescheid. Das klingt doch gut! hab mich jetzt mal mit dieser Creme eingerieben, die riecht ja echt gut! Ich hab mir jetzt übrigens nochmal eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen, hab ja auch immer so Rückenschmerzen. Und meine FÄ meinte ja, das sei zu früh und es könnte ja evtl ein beginnender Bandscheibenvorfall sein. Das will ich doch lieber mal abklären. Mit den Rückenschmerzen müsstest du doch auch endlich mal ein BV bekommen!
@jenny
ich hatte ja neulich meine Hebi das erste mal da, und die meinte, das wäre eigentlich ganz schön früh, das sie jetzt schon kommt. Hatte aber schon Probleme eine zu finden, die waren alle schon ausgebucht.
Sagt mal, habt ihr auch immer solches Sodbrennen? boah, manchmal wird mir richtig schlecht davon. hab mir jetzt mal aus der Apotheke so ein Gel geholt, Gaviscon. Mal sehen ob das hilft.
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 19.01.2011 15:32Also nochmal zu der Paracetamol GeschichteAntwort
Ich habe gestern nochmal mit meiner Freundin (kinderkrankenschwester) drüber gesprochen.
Sie hat in ihrer Ausbildung und auch in ihrer eigenen Schwangerschaft von allen Ärzten zutiefst eingekloppt bekommen, dass Paracetamol Gift für das Ungeborere ist. Ich hab das nicht so ganz verstanden was sie mir da alles erklärt hat, aber sie meinte, dass irgendne Arterie nicht schließt, und das Baby dadurch keinen eigenen Blutkreislauf bekommen kann. Ihr wurde in ihrer Ausbildung gesagt, dass es schon eine viertel Tablette dazu führen kann. Und nicht umsonst sollen bald Paracetamol rezeptpflichtig werden. Paracetamol ist schon in normalen Dosierungen über längeren Zeitraum bei einem Erwachsenen Menschen grob Lebertoxisch.
Meine FÄ hat mir auch gesagt ich kann mal, wenn es gar nicht mehr geht, eine nehmen. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir dringend davon abgeraten und haben die gleichen Gründe genannt wie meine Freundin.
Ich will jetzt keinem Angst machen oder so, es muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe gestern bei meinen fast unerträglichen Schmerzen in der Not nur die Packungsbeilage gelesen und mir dabei gedacht: Neeee da hab ich lieber starke Schmerzen aber das kann ich meinem Kind nicht antun.
Dieser eine Satz in der Packungsbeilage hat mich daran gehindert sie nicht zu nehmen:
Schwangerschaft: Paracetamol sollte nur nach strenger Abwägung des Nutzen-Risiko -Verhältnisses während der Schwangerschaft eingenommen werden
-
Kommentar vom 19.01.2011 16:14@ JuleikaAntwort
Ich hab auch oft Sodbrennen. Mir hilft meist schon ne Tasse Milch um die Säure zu binden. Hab mir für Notfälle aber auch vorsichtshalber mal Maaloxan aus der Apotheke besorgt, was man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Bis jetzt bin ich aber mit Milch immer ganz gut klar gekommen.
-
Kommentar vom 19.01.2011 16:34Guten Tag ihr Süßen...Antwort
Zu dem Thema Paracetamol: Oh Mann, da gibt es ja sooooo unterschiedliche Meinungen...da blickt doch keiner mehr durch.
Also mein FA meinte zu mir, nach den ersten 12. SSW wäre Paracetamol unbedenklich. Hab zwar selbst noch keine gebraucht, aber ich dürfte was nehmen...
Jetzt lese ich, dass Paracetamol doch bedenklich ist....Hilfe...:-(
@juleika
Oh, da fragste was. Ich konnte die letzte Nacht kaum schlafen wegen Sodbrennen. Hatte bis vor ein paar Tagen keine Probleme damit, jetzt kommt es aber so langsam. Ist echt ätzend.
Das mit der Milch, was Cindy sagt, muss ich mal ausprobieren, sonst werd ich mir auch was aus der Apotheke holen müssen. Ist teilweise echt schlimm nachts.
Ach ja, die Zeit rennt irgendwie...
Unser Zimmer ist jetzt fast fertig, die Wände und Teppichboden fertig und die Hälfte der Möbel...
Ich bin ständig drin im Zimmer, um mir das anzuschauen...das ist ja schlimm. :o)))
LG -
Kommentar vom 19.01.2011 16:50sodbrennen ist auch eines meiner laster...Antwort
mir hilft zähneputzen, weiß auch nicht wieso, aber danach ist es besser, kann mir doch aber auch nicht alle zwei stunden die zähne putzen^^
bei mir nützt es aber leider nichts wenn ich erhöht schlafe, wenns kommt dann kommts auch wenn ich aufrecht sitze...
lg -
Kommentar vom 19.01.2011 17:06@ TonkaAntwort
Ja das ist alles etwas blöd wenn da so unterschiedliche Meinungen gibt, aber wenn mir die Ärzte hier in der Uniklinik sagen, auf keinen Fall Paracetamol, und mache sagen es ist unbedenklich. Dann hör ich doch lieber auf die negativen Sachen und bin vorsichtig. Ich für mich hab jedenfalls entschieden, dass ich auch bei übelsten Schmerzen (so wie gestern) nichts nehmen werde. Hab das gestern auch irgendwie überlebt, wenn auch mit nem halben Nervenzusammenbruch, aber besser das als das meinen Kind was passiert.
Ja das mit der Milch probier mal aus. Milch bindet Säure, was anderes machen die Tabletten oder Gels die man in der Apotheke bekommt auch nicht.
Bei den Mitteln mag es vielleicht etwas schneller gehen, aber ich halte mich da lieber erstmal an Hausmittelchen.
Sodbrennen kommt ja meist von entweder zu fettem Essen, Süßigkeiten oder zu Säurehaltigen Getränken. Ich hab sonst oft O-Saft getrunken und hab davon immer Sodbrennen bekommen, seitdem ich den nicht mehr trinke, ist es auch schon besser geworden. Um Weihnachten rum war es bei mir auch ganz extrem, die ganzen fetten Speisen die man da vorgesetzt bekommen hat und die ganzen Plätzchen und Pralinen... trug alles seinen Teil dazu bei.
Ich versuche jetzt immer etwas darauf zu achten, damit ich nicht so schnell wieder Sodbrennen bekomm. -
Kommentar vom 19.01.2011 17:40naja lange wird das auch nicht mehr klappen mit dem essen meiden, denn wenn die gebärmutter erstmal richtig gegen den magen drückt, dann werden wir die jetzt schon sodbrennen geplagt sind wohl kaum verschont werden^^Antwort
ich werd mir gleich noch rennie besorgen damit ich wieder etwas daheim hab, falls es wieder so schlimm anfängt^^ -
Kommentar vom 19.01.2011 18:12Ja ich hatte schon ziemlich früh Probleme damit. Meine FÄ meinte auch dass ich eh vielleicht mehr Probleme haben werde als manch andere, weil ich einen ungewöhnlich kurzen Oberkörper hab. Dadurch haben meine inneren Organe irgendwann noch weniger Platz als bei anderen schwangeren. Naja werd ich auch irgendwie überleben^^ was tut man nicht alles für seinen kleinen Wurm :-)Antwort
-
Kommentar vom 19.01.2011 21:13Hallo ihr lieben,Antwort
habe heute das Wahnsinnsschnäppchen gemacht: war in einem Laden, der dicht macht und nur Kinderkleider anbietet ... 70% auf alles ... das teuerste war eine Winterjacke und selbst die hat nur noch 11 euro gekostet. Hammer oder? ; - )
@kathi
Danke für die Info, ich werde in der kommenden Zeit mal genauer hin fühlen wie sich mein Bauch anfühlt
; - )
-
Kommentar vom 20.01.2011 05:43Hi,Antwort
bin noch nicht mit allen Beiträgen durch, aber das Thema Paracetamol hat mich jetzt auch etwas verunsichert.
Wieso herrschen hier so unterschiedliche Meinungen?
Bin auf folgende Seite gestoßen und daran sollten wir uns am besten halten. Es gibt ja auch noch Minzöl für den Notfall. Bzw. wir müssen einfach durch. Ich habe bisher auch noch keine Tabletten genommen und hoffe auch, dass ich nicht so viele Kopfschmerzen bekomme.
Ich bin auch verunsichert, wie unterschiedlich die Meinungen von Leuten sind, die das studiert haben. Eigentlich müssten sie das ja wissen oder auf dem aktuellen Stand sein. Es kann nicht sein, dass Frauenärzte ein Mittel empfehlen, was andere als riskant ansehen. Irgendwie fühlt man sich dann nicht mehr so gut aufgehoben. Zweifelt an der Kompetenz der Ärzte. Wir können das ja nicht wissen und vertrauen darauf, dass der Arzt uns die richtige Information gibt.
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/
LG
Amber-Ann
P.S. Bin Sonntag wieder daheim. Da kann ich wieder in Ruhe lesen und mehr schreiben. Ich bin froh, wenn die Woche vorbei ist. -
Kommentar vom 20.01.2011 12:47Soo mädels, komme gerade vom arztAntwort
wir bekommen sehr wahrscheinlich einen kleinen jungen :)
bin auch wieder krankgeschrieben, erstmal bis zum 30. sie wird mich aber weiter krank schreiben, bis ich meinen restlichen urlaub nehmen kann...
war danach beim ag der meinte, sie solle mich gleich ganz bis zum urlaub krankschreiben und danach war ich bei der aok die wollen versuchen das ich ein bv bekomme...dazu brauchen die aber eine arbeitsplatz beschreibung (wo ich gleich gesagt hab das das wohl nichts bringt, da auf arbeit alles getan wird, das ich nichts falsches machen muss)
naja da sag ich noch bescheid, das das alles schnell geht denn ein bv wäre ja für den ag auch besser als eine krankmeldung...
lg -
Kommentar vom 20.01.2011 14:19@dinchenAntwort
Glückwunsch zu deinem kleinen Jungen. :)
Oje, das ist ja vielleicht ein Hin und Her mit deinen Krankmeldungen...
Verstehe gar nicht, dass dein FA dir kein BV ausstellt...Durch die ewigen Krankmeldungen ist ja keinem wirklich geholfen, denn wenn du über sechs Wochen krankgeschrieben bist, kriegste weniger Geld.
Vielleicht kriegt deine Krankenkasse das ja hin.
LG -
Kommentar vom 20.01.2011 14:33Hallo zusammen.Antwort
Das mit den Sodbrennen kenne ich zu gut, aber seid ich jeden morgen ein Glas Milch trinke muss ich sagen das es deutlich besser geworden ist.
@dinchen: Herzlichen Glückwunsch zu Jungen.
Also das mit den ständigen krnak schreiben verstehe ich nicht. Vorallem musst du dich mal dann einsetzen wenn du länger als 6 Wochen am stück krnak geschrieben bist beklommst du nur noch Krnakengeld das bei einen Bv ja nicht so ist, aber das müsste deine Fa ja auch wissen. Nun gut man kann zwar dann mal zwischendurch zwei Tage arbeiten, aber bringt dir das?? Also ich hätte genauer Nachgefragt bei meiner Fa!
so nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag -
Kommentar vom 20.01.2011 14:38danke für die glückwünsche...aber jetzt fängt nochmal die namenssuche an, da mir kein name so recht gefällt^^Antwort
die frauenärztin meinte nur das sie mir kein bv aussprechen kann, das müsste mein arbeitgeber machen, in dem fall, der macht das aber sehr wahrscheinlich nicht, da er alles tut um mich da behalten zu können...
naja ich wäre jetzt zwei monate krankgeschrieben das heißt ja das ich zwei wochen lang krankengeld bekommen würde, danach hätte ich dann urlaub, mal sehen wie das so weiter geht...
ich weiß nur das ich froh sein kann so einen chef zu haben, mit dem ich auch über solche sachen gut reden kann!
naja er macht jetzt das für die kk und dann mal sehen, vllt bekommen die das ja hin...ansonsten werd ich in den sauern apfel beisen...
-
Kommentar vom 20.01.2011 14:42Also das ist quatsch was dein Fa sagt! Der AG darf gar kein Bv aussorechen das muss ganz allein der Fa machen. Denn dann bekommst du von ihn ein Attest was du dann bei deinen Ag abgeben musst! Ich würde das nicht einfach so hin nehmen, denn was du die letzten Monate an Geld verdienst würd dann als Elterngeld berechnet.Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2011 17:34HuhuAntwort
@dinchen
<3 Glückwunsch zum Jungen, jetzt geht es dir wie mir, die Namensuche für Jungs ;-)
Ich war heute beim FA und er meinte dass der Weg zur Arbeit nicht als Grund gilt, und er mir deshalb kein BV geben kann, er kann mich aber krank schreiben, wenn ich ihm sage, dass es mir nicht gut geht..
naja jetzt bin ich erstmal bis zum 06.02 krank geschrieben... immerhin etwas.. jetzt kann ich mal ein bisschen entspannen und vorallem mir eine Hebamme suchen, nach einem schönen Kinderzimmer suchen und mich richtig auf die Sachen konzentrieren, ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, jetzt erstmal "abschalten" zu können... er meinte auch er kann mich dann auch nochmal krank schreiben, aber jetzt bin ich erstmal froh über die 11 Tage...
Wegen dem 3D/4D habe ich auch nachgefragt, er meinte es kostet bei ihm 95€, wie viel kostet es denn bei euch so??
Und der Zuckertest kostet 25€... aber ich habe hier im Forum gelesen, dass es von der BARMER erstattet wird, weiß da jemand was???
Oh man Mädels, ihr glaubt nicht, wie happy ich gade bin über diese 2 Wochen ;-) ab dem 07.2 geh ich nochmal ein paar Wochen arbeiten, dann habe ich auch noch Resturlaub und dann beginnt auch schon der Mutterschutz am 26.März... -
Kommentar vom 20.01.2011 18:53@JennyAntwort
Gib mal bei wikipedia.de "OGTT" (oraler GLukose Toleranz Test) ein, da steht, welche Kassen das übernehmen
@Dinchen
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Tja, Jungsnamen...ich finde die Mädels auch irgendwie leichter!
Mich hat es heute nacht dahingerafft. Hab solche Gliederschmerzen und Halsweh...hab mir dann erstmal Uni-frei genommen (tja, das ist der Luxus des Studentenlebens) und mich im Bettchen erholt.
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 20.01.2011 20:50@juleikaAntwort
Danke für den Tipp ;-)
und dir Gute Besserung
Ich finde Mädchen Namen auch viiiel leichter :p -
Kommentar vom 20.01.2011 20:55Sagt mal ihr habt doch fast schon alle eurer Kinderzimmer, was hat das denn so in etwa gekostet, wenn ich mal so fragen darf? ;-)Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2011 22:19Also wir haben uns Kinderzimmer bei Baby One gekauft. Bett, 3 türiger Kleiderschrank und die Wickelkommode haben zusammen 500 Euro gekostet. Die Matratze ist noch net dabei, die müssen wir uns noch kaufen. Wickelauflage hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen.Antwort
Kinderwagen steht schon seit nen paar Wochen hier, hat 470 Euro gekostet , Maxi Cosi hab ich von der Schwester meiner Freundin für 50 Euro mit Wickeltasche dazu.
Kleidung bekomm ich alles von meinem Bruder. Meine Nichte ist jetzt 2 Monate, da kann ich alles von haben.
Wir haben hier aber noch ne ewig lange Liste was wir noch alles brauchen. Am 29.1. ist hier ein Baby Basar, hoffe da noch was zu ergattern, sonst wird alles was noch fehlt bei Baby One gekauft. Find den Laden mehr als Klasse. Man bekommt wirklich alles was man für ein Baby am Anfang braucht und muss nicht in 3 verschiede Läden rein um alles zu haben. -
Kommentar vom 21.01.2011 09:56@sunnyAntwort
hab mal nachgefragt und ein bv kann auch vom ag ausgesprochen werden, in dem fall brauchte es dazu kein ärztliches attest...
naja inzwischen mach ich mich darüber nicht verrückt, denn hauptsache ich hab nicht so dolle schmerzen, denn damit komm ich gar nicht klar...
lg -
Kommentar vom 21.01.2011 11:49@dinchenAntwort
glückwunsch zum jungen !!!!
also mein bv wurde zunächst bis zur 20. woche vom FA ausgesprochen, wegen zu niedrigen röteln-titers. anschliessend bekam ich bis zum beginn des mutterschutzes ein bv vom arbeitgeber, weil er auflagen zum schutz hätte umsetzen müssen, was sich wohl für die verbleibenden 3 monate nicht gelohnt hätte. insofern es geht beides. sowohl bv vom arzt als auch vom arbeitgeber.
lieben gruss