Hallo alle zusammen,
wie haben für Bett (99,-€ / Angebot), Kommode von einer Freundin für 20,-€, Kinderwagen und Römer auch von einer Frendin für 200,-€ ausgegeben.
Ich habe ja viele Babysachen geschenck bekommen und bekomme Sie noch von Freunden und Familie.
Es fehlt uns noch ein Kleiderschrank und Ende Februar ist bei uns ein Kleinkinderbasar im Ort und da werde ich mal schauen was ich noch gebrauchen kann.
jenny
ich habe jetzt bis zum 22.03. BV bekommen, einerseits wegen den verkürzten Muttermund und anderseits wegen der Fahrerei, da ich 3- 4 umsteigen müßte und in Stuttgart es sowie ziemlich caottisch ist.
Ich wünsche Dir jetzt erstmal eine schöne erholsame Zeit und das Du das Kinderzimmerund ein paar Sachen besorge kannst.
Am Wochenende gehen ich mit meinen Mann zum Säuglingspflegekurs, da freue ich mich schon riesig und bin ganz gespannt, was wir dort alles erfahren.
Gruß Corinna
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.01.2011 12:12Antwort
-
Kommentar vom 21.01.2011 13:51@ghostiAntwort
weißt du ob der ag dann auch das gehalt von der kk gezahlt bekommt? -
Kommentar vom 21.01.2011 14:22@CorryAntwort
hast du es gut ;-) Ich habe meinem FA auch gesagt, dass ich 3-4 mal umsteigen muss, er meinte halt dazu wieder nur, der Arbeitsweg zählt leider nicht ^^ naja ich glaube ich werde kein BV mehr bekommen..
ach stimmt da muss ich mich auch noch anmelden, muss ich gleich mal auf meine Liste schreibe für die nächsten 2 Wochen, eine Hebamme suchen, das Kinderzimmer machen, Infoabende in Krankenhäusern anschauen, mich zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden, mit meinem Freund einen Säuglingspflegekurs besuchen.. und und und ^^ morgen gehen wir erstmal nach Kinderzimmern schauen, endlich :P Ich freuu mich
@dinchen
habt ihr schon eine engere Wahl an Namen, die euch beiden gefallen?
Nochmal eine Frage zu der Hebamme, wie macht man das denn eigentlich?? Einfach welche in der Nähe raussuchen, und dort anrufen und sagen man braucht eine Hebamme?^^ -
Kommentar vom 21.01.2011 14:25@JennyAntwort
Ja, genau so macht man es. :)
Vielleicht haste ja schon von einer guten Hebamme gehört von Freunden/Bekannten. Ansonsten würde ich mir welche raussuchen, wo du gut hinkommst und dann anrufen.
Meistens machen die dann einen Kennenlerntermin mit dir aus und wenns zwischen euch passt, dann haste eine Hebamme gefunden. :)
LG -
Kommentar vom 21.01.2011 14:29*gg*Antwort
okay Danke, dann werde ich das mal in Angriff nehmen ^^
Leider bin ich sozusagen, die erste von meinen Freunden die ein Baby bekommt, deswegen kann ich da leider niemand so richtig fragen... -
Kommentar vom 21.01.2011 14:46Hallo zusammen.Antwort
Also wir bekommen das Kinderzimmer von einer Freundin und das gleich mit zwei gleichen Betten für 300€ kaufen dann noch zwei neue Matratzen und dann is das erledigt. Also ich finde Babyone auch Klasse und dort haben wir auch unsere Kinderwagen und Römer gekauft! Die Preise hab ich ja schon mal gedchrieben, aber da wir alles doppelt kaufen müssen ist es sowieso etwas teurer. Klamotten bekommen wi rgeschnekt und haben auhc shcon einige neue gekauft, einfach weil ich das Gefühl so schön finde und wenn ich miene beiden mir nach Hause nehme sollten sie schon neue Klamotten anhaben.
Naja und dann haben wir schon Flaschen und Schnuller und so Kleinkram gekauft! Fehlt noch ein bissel was, aber das lassen wir unbs schenken.
@jenny: Das mit der Hebamme is ganz einfach. ich habe von meiner Fa eine Liste von hebammen bekommen wa sie anbieten und man kann sie aber auch im I net finden, dann anrufen und schauen obn man sich symphatisch ist!
Hab meine jetzt schon zwei mal getroffen und finde sie einfach nur Klasse.
Meine beiden Mäuse sind heute wieder super aktiv und ich genieße es so sehr und finde es immer wieder schon wenn mein Bauch dann anfängt zu wackeln ;-)
-
Kommentar vom 21.01.2011 15:06so habe meinen diabetes test auch geschafft habe super werte nüchtern 71 dann nach einer stunde 95 und dann nach einer weiteren stunde 90.Antwort
Habe dann auch wieder Ultraschall gemacht bekommen und da meinte der Arzt das ich einen Riesen bekomme hat ein Schätzgewicht von 1050g und von der größe liegt er auch über dem durchschnitt bekomm das ímmer im mutterpass eingezeichnet.
-
Kommentar vom 21.01.2011 16:16hab eben mal im I net geschaut, da sind vom Foto her ganz "nette" dabei, werd die mal kontaktieren, das wird ja alles von der Krankenkasse bezahlt, oder?Antwort
@Amiga
Was wird denn genau bei dem Test gemacht? Bekommt man 3x Blut abgenommen??? Und muss man dann 2 Stunden beim FA warten, oder wie ist das? Was hat der Test denn bei dir gekostet?
-
Kommentar vom 21.01.2011 17:38Hey :)Antwort
Also ich hab mich heut auch mal um ne Hebamme gekümmert und wurde fündig.....ich hab mit ne beleghebamme geönnt ;) so hab ich 3 wochen vor der geburt und 2 Wochen danach ne ganz nette die ich tag und nacht anrufen kann so oft ich will :) und das ist bei mir schisser glaub ganz gut so ;) Sie kommt dann auch immer zu mir nach hause wenn was ist,vorallem wenn die wehen los gehen kommt sie zu mir heim und bleibt bei mir bis es zeit wird ins krankenhaus zu fahren... und sie entbindet auch mein kind :) das find ich mega toll :) auch wenn ma was mit dem baby ist 2 wochen nach der geburt kommt sie immer zu mir und schaut nach dem kleinen :) Jetzt bin ich richtig happy und beruhigt :) ich bin nich allein wenn die wehen los gehen juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :) und sie weiss dann ab wann wir ins krankenhaus müssen schaut immer nach dem muttermund und so,sodass ich keine 12 sdt. in der klinik liegen muss :) sondern zu hause :) erst am ende wenns regelmäßig und doll wird gehts dann ab in die klinik....
Ansonsten gehts dem kleinen glaub ganz gut ....heut spüre ich nicht all zu viel von außen da er glaub genau auf meiner blase rumtritt mit den füßen :P das ich nich schön :D
Hab am 31. auch den Zuckertest ... bei mir übernimmt es die Krankenkasse :)
Schönen Abend :) -
Kommentar vom 21.01.2011 21:12Ja mir wurde drei mal blut abgenommen und den saft den man trinken muss ist auch nicht so schlimm wie viele sagen schmeckt wie fruchtsaft. Musste 18 euro bezahlen.Antwort
Während der ersten stunde wartezeit habe ich ctg gemacht bekommen die andere stunde habe ich im wartezimmer gewartet -
Kommentar vom 21.01.2011 21:50habe eine Risikoschwangerschaft deshalb so früh normalerweise macht man es um die 28 Woche ist aber auch von arzt zu arzt sehr unterschiedlichAntwort
-
Kommentar vom 21.01.2011 21:57Also ich bin auch bei meinem nächsten Termin schon beim ctg, da bin ich in der 28.sswAntwort
Beim Zuckertest hab ich auch nüchtern nen Tropfen Blut abgenommen bekommen, dann musste ich den "Traubensaft" trinken, musste dann eine Stunde im Wartezimmer sitzen, nach dieser Stunde nochmal ein Tropfen Blut aus dem Finger, danach war ich beim Ultraschall und nach ner weiteren Stunde nochmal nen Tropfen Blut. Hat also alles ingesamt gut 2 Stunden gedauert.
Desweiteren wurde bei mir nochmal der Eisenwert bestimmt und 2 Kanülen Blut abgenommen um nochmal alle Blutwerte zu überprüfen.
-
Kommentar vom 22.01.2011 09:59@ Mariechen :Antwort
Ich würd es lieber nachschauen lasse,sicher ist sicher. wie du schon sagst du hast verantwortung für euch 2 !!!! Lass es nachsehen das wird das beste sein !!! -
Kommentar vom 22.01.2011 10:00Eine Erkältung wie Husten Schnupfen Heiserkeit ist ja fürs KInd nicht gefährlich.Antwort
Hast du sonst bei Erkältungen auch Ohrenchmerzen?
Ich würd es erstmal mit Tee mit Honig versuchen und nen Schal um den Hals.
Die Arzte können ja auch nicht viel machen. Eine Erkältung geht von selbst wieder weg, Medikamente können wir in der Schwangerschaft eh nicht nehmen.
Wenn du sonst nicht wegen einer Erkältung direkt zum Arzt gegangen bist, brauchst du es jetzt auch nicht, denn schaden tut es dem Kind nicht. -
Kommentar vom 22.01.2011 10:01Wünsch dir auf jeden Fall schonmal gute Besserung ;)Antwort
Ganz vergessen grad zu schreiben -
Kommentar vom 22.01.2011 15:06@mariechen: Wünsche dir auch schon mal gute besserung und muss cindy da recht geben, gegen eine Erkältung können slebst die besten Ärzte nichts machen. Außer empfehlungen zu geben sich auszuruhen und viel zu trinken.Antwort
So nun wünsche ich euhc noch ein schönes We auch wenn das Wetter mal wieder nicht mit spielen will -
Kommentar vom 22.01.2011 16:25@sunnyAntwort
da drück ich dir mal die daumen das das wetter besser wird!
bei uns ist wie letztes we, das schönste wetter, nur gings mir heute wieder mal den ganzen morgen nicht so gut mit dem rücken...
@mariechen
wünsche dir auch gute besserung! -
Kommentar vom 22.01.2011 20:22@mariechen - wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder fit bist.Antwort
Wir waren heute beim ersten Teil des Säuglingspflegekurses und es war sehr interresant.
Es hat eine Kinderkankenschwester gemacht, die schon über 25 Jahre Erfahrung im Beruf hat.
Es war eine sehr lockere Atmosphäre.
Morgen früh ist dann der 2. Teil dran.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruß Corry -
Kommentar vom 23.01.2011 16:00Hab grad mal im Fotoalbum ein paar BIlder vom Kinderzimmer hoch geladen.Antwort
Mein Mann und ich waren gestern und heute fleissig.
Ich seh mich jetzt schon ständig in dem Zimmer stehen um alles zu betrachten :-) -
Kommentar vom 23.01.2011 22:44Mariechen80 : Mädchen (Name: Greta)Antwort
Tonka81 : Mädchen (Name: Mayla)
Cindy 101 : Mädchen (Name: Lena)
ghosti: Mädchen (Name: Lenya)
julesunflower: Mädchen (Name: Svantje Frederike)
Jasmin83: Mädchen (Name:ist noch nicht geklärt)
sunny21: zwei Mädchen (Namen: Leni und Pia)
Amber-Ann: Mädchen (-----------)
renni: Junge (Name: Jonas)
Amiga1984: Jungen (Name: Nils oder Noel)
FreuMIchSo: Junge (Name: sehr wahrscheinlich Ole)
Danilosmama: Junge (Name:Casey-Tyler)
Baerchenfrau: Junge (Name: Jenson)
Jenny8388: Junge (Name: 1 Name noch nicht geklärt, 2 Name Noel)
Corry: Jungen (Name: noch nicht geklärt
dinchen1803: Junge (Name: Taio) -
Kommentar vom 24.01.2011 10:00Guten Morgen liebe Mai Mamis,Antwort
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!
Bei mir bestand es leider aus einer Mischung zwischen Erkältung auskurieren und Lernen...
Sagt mal, ich hab grad auf der Babyclub-Homepage gelesen, dass schon ab der 28.SSW alle 2 Wochen ein Vorsorgetermin ansteht. Das wusst ich gar nicht.
Naja, soll mir recht sein, aber ist schon ganz schön oft, oder?
Liebe Grüße und nen schönen Tag euch! -
Kommentar vom 24.01.2011 10:34Also ich hab so ne Schwangerschaftsübersicht bei Urbia. Da sind die 2 wöchentlichen Termine erst ab der 37. Woche. So kenn ich das auch von meiner Schwägerin als sie schwanger war. in den letzten 4 Wochen 2 mal und wenn Baby zum Termin noch net da ist alle 2 Tage zur Kontrolle bis ca zum 10. Tag. Danach wird meist die Geburt eingeleitet, falls sich nicht von alleine tut.Antwort
Ist vielleicht auch bei jeden Arzt unterschiedlich. Mal bei meinem nächstern Termin schauen wann dann der nächste ist. Bei meinem nächsten Termin bin ich nämlich genau in der 28. Woche
Wünsch euch lieben noch einen schönen Tag, hier schneits grad mal wieder :-) -
Kommentar vom 24.01.2011 12:57Hallo alle zusammen,Antwort
wollte mich auch mal wieder melden ; - )
Ich werde heut mittag mal den Kinderwagen in Auftrag geben. Dauert wohl je nach Modell bis zu 12 Wochen bis man das Ding kriegt ... und da ich jetzt nicht mehr ganze 14 Wochen vor mir habe, glaube ich ist das ein guter Zeitpunkt.
LG, -
Kommentar vom 24.01.2011 14:05Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.Antwort
@mariechen: darüber haben mein Mann und ich uns auch schon gedanken gemacht und ich werde auch nicht gleich wieder voll arbeiten gehen. Werde erstmal teilzeit wieder reinstarten ins berufsleben nach meinen Elternjahr und dann werden die Kinder in dieser zeit zu einer Tagesmutter gebracht und es würd so geplant das mein Mann und ich dann einer immer zu Hause ist. Das kann man halt schön planen und meine Arbeit macht mir da auch nie ne Strich durch die Rechnung.
Aber auch wir haben keine Unterstützung von der Fam, da sie relativ weit weg wohnen, aber ich sage immer das es andere auch schaffen dann werden wir es erst recht schaffen.
Also mir wurde gesagt das man erst alle 2 Woch hin muss bei mir mit meiner Zwillingschwangerschaft ab der 34 SSW und ab der 29 SSW würde dann ctg gemacht! Find ich auch völlig ausreichend man muss es ja auch nicht übertreiben und bei meiner Freundin war es so das sie 6 Wochen vor der Geburt alle 2 Wochen hin musste..
Ich hoffe ihr hattet ein schönes We, wir haben im MKino einen Horrorfilm geguckt und danach waren die kleinen super aktiv, bestimmt durech mein adrenalin, aber wir sind Horrorfilm fans :-)
Schönen tag euch allen dann noch zusammen -
Kommentar vom 24.01.2011 16:10ich glaube bei mir ist das auch erst später mit dem alle zwei wochen zum arzt...Antwort
haben heute die family fix geholt, jetzt haben wir zum auto fahren alles zuhause, würde am liebsten schon alles ins auto bauen :D
und dann bin ich im ernstings family dem einkaufswahn verfallen, hab zwei schlafanzüge, strumpfhosen und so rasselsöckchen geholt, für den babysafe haben wir jetzt auch so ein kleines mobile im babyladen besorgt, war auch alles reduziert, dank wsv :)
sooo schönen tag euch noch!