nen juten abend euch allen!
Ich habe mal den Link von der Babyclub-HP kopiert. Das ist die Schwangerschaftsübersicht, wo steht, dass man alle 2 WOchen ab der 28.SSW gehen soll. Naja, ich werd mal meine FÄ fragen. Ich weiß ja immer gerne, wie es dem Kind geht, aber so spaßig find ich das Sitzen im Wartezimmer auch nicht. Muss also meines Empfindens nach auch nicht sein, alle 2 Wochen...
http://www.babyclub.de/service/termine-in-der-schwangerschaft.html
So, hab mir heute bei C&A einen schicken neuen Schwangerschaftsbadeanzug gekauft. nachdem ich mir bei Ebay einen gekauft hatte und der leider zu klein war...
Bin in der Schwangerschaft noch gar nciht bei C&A gewesen, die haben da ja auch Babyhandtücher und Bettlaken und Stoffwindeln und so! Das ist ja der Wahnsinn! ICh dachte, die haben da nur Klamotten.
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.01.2011 19:27Antwort
-
Kommentar vom 24.01.2011 19:29@mariechenAntwort
da ich schon lange nicht mehr darauf vertraue das im mai der sommer anfängt, hab ich welche besorg ;)
hatten ja die letzten jahre märz april schön und kaum macht das freibad auf, wirds wetter im mai schlecht ;)
und dann lieber mal nen body und ne strumphose als das das kind kalte beine hat ;)
haben auch einige langärmlige sachen, für den notfall...
wie soll man auch im winterschlussverkauf nein sagen, wenn alles so günstig ist ;) -
Kommentar vom 24.01.2011 19:50Guten Abend Mädels..Antwort
Also zu den Vorsorgeterminen:
Von meinem FA weiß ich, dass er ab der 28. Woche alle zwei Wochen nen Termin macht. Ich glaub, der kontrolliert da vor allem auch den Muttermund, deswegen die kurzen Abstände. Zumindest hat er das bei meiner Freundin so gemacht, die Nov 10 entbunden hat.
Ich werd die Termine auf jeden Fall wahrnehmen und laut dem Schwangerschaftskalender in dem Link von Juleika ist es wohl auch üblich.
Hab mir heute zwei Schwangerschafts-BHs bzw. Still-BHs zugelegt. Irgendwie passt nichts mehr so richtig obenrum. ;)
Und mein Mann kam mit etlichen Hosen und Oberteilen im Laden an, da musste ich ihn schon bremsen. So viel braucht man ja dann doch nicht. Die Sachen trägt man ja net so lange.
Wie macht ihr das denn mit den Jacken??? Meine kann ich nicht mehr zumachen, lasse die zurzeit einfach offen und zieh mich drunter halt etwas dicker an.
Habt ihr euch extra eine Umstandsjacke gekauft oder wie macht ihr das?
LG -
Kommentar vom 24.01.2011 19:58@TonkaAntwort
Eigentlich braucht man wirklich nicht viel. Ich denk auch immer, dies und das könntest du noch kaufen...Doch dann fällt mir immer ein, dass ich nur noch gut drei Monate schwanger bin! Ich hab mir auch keine Umstandsjacke gekauft. Noch geht mein Mantel zu, beim Fahrradfahren muss ich aber immer nen Knopf aufmachen. ICh hoffe, dass es schnell Frühling wird. Für den Notfall hab ich nen Mantel von einer Freundin da, die ist größer als ich und der Mantel ist weit geschnitten. Und sie trägt ihn zurzeit nicht. Ganz praktisch eigentlich.
Sooooo, ich habe heute einen Urlaub gebucht! Der letzte Urlaub in Zweisamkeit - das wollten mein Freund und ich uns nicht nehmen lassen. 6 Tage Mecklenburg-Vorpommern, auf dem Land. Urlaub auf einem Gutshof. Einfach mal gar ncihts machen, nur Natur und spazierengehen und lesen...
Ich freu mich drauf! -
Kommentar vom 24.01.2011 19:59nochmal zu den vorsorgeterminen^^Antwort
hab gerade in meinen unterlagen geschaut und meine ärztin macht ab der 32. woche die termin im zwei wochen takt...
zu der jacke
musste mir schon ziemlich am anfang eine neue holen, weil die alte gespannt hat bis zum geht nicht mehr, die ist nur oben mit einem knopf zu und der bauch hat viel platz drunter, muss mich aber deswegen auch wärmer drunter anziehen, sonst würde es mir darunter auch zu kalt werden :) -
Kommentar vom 24.01.2011 20:05Hallo ihr lieben ...Antwort
nach langer abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu wort...
nun ist das bangen vorbei und meine mutter ist endlich wieder zuhause..
jetzt am wochenende haben mein mann und sein kollege unser wohnzimmer geschliffen und gestrichen das war nen dreck und arbeit sag ich euch bis nachts um 03 uhr ging das und danach bin ich auch sowas von kaputt ins bett gefallen und meiner kleinen maus hat das auch gar nicht so gut gefallen das die mama son streß hatte ...
nun streichen wir die woche noch das kinderzimmer und denn werden die möbel aufgestellt an baby sachen bauch ich gar nichts mehr kaufen habe viel geschenkt bekommen und mir auch einieges bei ebay ersteigert habe sogar schon sachen wenn die kleine 1 jahr und größer ist ... das ist voll nett von den ganzen leuten das die es entwerder los werden wollten und uns geschenkt haben oder das sie die ganzen sachen sehr günstig verkauft haben.
nun fahre ich wohl nächstes wochenende mit meinen eltern nach Zerbs um den kinderwagen zu kaufen den ich haben will, denn dummerweise wird der entweder nur im internet verkauft oder nur in Zerbs in der einen filiale ... aber das ist ja zum glück nicht so weit ...
eine hebamme habe ich nach langen suchen nun auch endlich gefunden, die kommt aus der gleichen stadt wie ich und bekommt selber in zwei bis drei wochen ihr kind ich bin die letzte die sie noch angenommen hat am mittwoch und donnerstag haben mein mann und ich bei uns zu hause den geburtsvorbereitungskurs, wir freuen uns da schon total drauf...
und das gute ist vorallem ich brauche keine teuren windeln kaufen sondern bei uns hier in der nähe ist eine windelfabriek da bekomme ich 122 windeln für 19,95€ oder hakt 224 windeln für 35€ billiger kann ich sie gar nicht bekommen ..
es ist es wahnsinn ich bin am mittwoch in der 25+1 ssw und in der 36ten oder 38ten ssw soll bei mir ja die geburt eingeleitet werden das sind wenn es hoch kommt grade mal noch 12 wochen .. ich meine was ist denn das ? gar nichts ich find das echt hammer, vor nicht all zu langer zeit saß ich noch beim frauenarzt auf den stuhl als er mir sagte ich bin in der 5+1 ssw und nun ?!?
mir sind die schwangerschaften bei anderen frauen irgentwie immer länger vor gekommen als bei mir selber. aber ich kann es kaum abwarten meine kleine maus endlich auf den arm nehmen zu können, obwohl ich es jetzt natürlich noch in vollen zügen genieße schön lange zu schlafen und nicht mitten in der nacht aufstehen zu müssen.
und soviel wie ich weiß wird ab der 28ten ssw CTG geschrieben und dann auch alle 2 wochen zum frauenarzt zur untersuchung so hatte es mir jedenfalls mein frauenarzt gesagt und auch meine hebamme.
ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend
lg
-
Kommentar vom 25.01.2011 10:31huhuAntwort
KURZE INFO FALLS JEMAND INTERESSE HAT :)
HABEN IHN LEIDER DOPPELT GESCHENKT BEKOMMEN :D FALLS JEMAND INTERESSE HAT??^!!!!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290526678982&ssPageName=STRK:MESELX:IT
DAS TEIL IS EINFACH SUPER!!! und grad wenn der wurm krabbelt muss der boder doch schön sauber sein :D:D:D -
Kommentar vom 25.01.2011 12:00Ich hab mir direkt am Anfang der Schwangerschaft ne Winterjacke bei C&A gekauft. Würd auch jetzt schon nicht mehr in meine vom letzten Jahr rein passen. ich wollte es auch net riskieren und dann im Winter mit offener Jacke draussen rum laufen. Das ist mir doch etwas zu ungemütlich und kalt.Antwort
@ Mariechen
Da hast du ja Glück dass du dir letztes Jahr so ne weite Jacke gekauft hast, dass sie dir jetzt in der SS auch noch passt :-)
Ich hab mir gestern ein Stillkissen gekauft. Bei uns in der Stadt schließt jetzt ein Babyladen und alles ist 40-60% reduziert. Hab das Stillkissen für 15 euro bekommmen. Das war vor dem ausverkauf schon im Angebot und hat ganz am Anfang mal 55 Euro gekostet. Das war echt ein Schnäppchen.
Die ganzen Klamotten waren 60% reduziert, leider waren es alles Winterklamotten, da kann ich im Mai auch nichts mehr mit anfangen.
Fläschchen waren auch schon alle ausverkauft, nur nen 2er Pack Schnuller hab ich noch bekommen.
Bei C&A hab ich mir noch 7 Lätzchen für 10 Euro gekauft. Die kann man ja nicht genug haben.
Macht mir grad soooo viel Spaß die Babysachen zu kaufen. Nächste Woche machen wir Großeinkauf bei Baby One. Dann wird alles eingekauft was noch fehlt. Freu mich schon sooooo :-) -
Kommentar vom 25.01.2011 13:15@juleikaAntwort
ich wünche Euch viel Spaß in Mecklenburg Vorpomern!
@ all
ich habe mir keine neue Jacke gekauft, da meine Winterjacke ziemlich weit sind, aber ich lasse Sie sowieso offen und ziehe noch was dickeres drunter.
Ansonsten habe ich ein paar Umstandssachen von einer Freundin bekommen und wenn man jeden Tag zu Hause ist, reicht auch mal ein T-shirt vom Mann.
Ich werde am Donnerstag mit einer Feundin nach Metzingen mal fahren und nach Babysachen schauen, jetzt ist ja Winterschlußverkauf.
Der Säuglingspflegekurs am Wochenende was sehr interressant und aufschlußreich für uns, kann ich nur jeden empfehlen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag noch!
Gruß Corry -
Kommentar vom 25.01.2011 14:15@Hallo ihr lieben MAI MAMI nun wollt ich mich auch wieder mal nach 1 Monat melden...... zuerst möchte ich allen ein schönes gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 mitteilen auch wenn mit verspätung!!! SORRYAntwort
@TONKA
du hast mal geschrieben dass dir aufgefallen ist dass einige verlassen haben bzw. vergessen aber wie du siehst ich nicht!!! tut mir leid...aber es ist nicht anders gegangen....
@all
nun endlich melde ich mich nach fast 1 Monat wieder bei Euch!! Habe oft an Euch gedacht und vermisst mit Euch Erfahrungen auszutauschen!! Aber leider hat es nicht die Zeit gegeben!! Aber nun habe ich fest vorgenommen, dass ich ab jetzt öfter mit Euch austauschen werde!!!
Zu Weihnachten und Silvester waren wir bei Schwiegerelten in Apulien...war echt fein und habe richtig genossen!! ausserdem hat meine Schwägerin einen LUCA geboren...echt ein süßer kleiner JUNGE!!!!
mein Mann hat schon gesagt er freut sich schon auf sein KIND!! anzi wir freuen uns auf UNSER BABY!!
Nun musste mein Mann leider beruflich 3 Monate ins Ausland...was er natürlich nicht gern gehen wollte, denn er wollte mich nich allein lassen!! Aber es ist nun mal sein Beruf!! wir telefonieren jeden Tag Sype...somit kann er auch miterleben wie mein Bauch wächst!!! :-) ja jetzt noch 2 Monat und 1 Woche noch.....dann endlich kann ich ihn wieder in die Arme schliessen!!!
wir vermissen uns so sehr.......
außerdem am 12.01.2011 war ich mit einer Freundin Mittagessen, dort gibt es ein Restaurant italienisch, südtirolerische und thailändische Küche!! Jeden Mittwoch gibt es ein Mega Buffet sodass wir können nehmen was wir wollen und viewiel!!
also habe ich auch so ein Rindfleisch (klein geschnitten) mit champignon....nun während dem essen haben mir die 2 Pilze nicht geschmeckt sodass ich gelassen habe!!
1 h später habe ich dann bauchkrämpfe bzw. bauchschmerzen gespürt...dachte noch nichts dabei...!!
am Abend als ich nach Hause kam, wurde die Schmerzen so schlimm, sodass ich nicht mehr im Stande war aufzustehen und sitzen...mamma mia...es war als ob ich Frühgeburt bekommen täte!
also hat meine Nichte mich ins Erste Hilfe gebracht und dort wurde ich dann von meiner Frauenärtzin gründlcih untersucht! dem Baby geht's gut....der Muttermund ist auch gut verschlossen mein Gott war ich froh und erleichtert...
anscheindend habe ich mein essen nicht vertragt sodass ich ein Magen-darminfektion bekommen habe mit Vorwehen! also hat die Ärtzin mir 4 Tage krankgeschrieben!! und geraten doppelte Magnesium einzunehmen gegen Krämpfe!!
am nächsten Tag hatte ich durchfall und danach gings mir dann wieder gut!!! anscheinend habe ich bei Durchfall die gifte vertrieben...
ja und nun bin ich wieder bei der Arbeit!!!
nun wenn ich ganzen Tag arbeite sitze dann spüre ich ab 16.30 so auf der linke Seite unter Brust leichte Ziehen bzw. schmerzen!! wenn ich aber dann um 18.00 das büro verlasse, dann geht's mir wieder gut...verschwindet die schmerzen! komisch
Nun habe ich eine Frage was bedeutet BV?? was soll das heissen sorry...???
nächste TEXT II
by
sirenetta -
Kommentar vom 25.01.2011 14:24Hallöchen zusammen...Antwort
@h_sirenetta
Willkommen zurück. :)) Und Glückwunsch zu eurem kleinen Jungen. :)
BV=Beschäftigungsverbot....haben ja schon einige hier von uns. :)
Liebste Grüße -
Kommentar vom 25.01.2011 14:28TEXT TEIL IIAntwort
nun wie ich bei euerem Bericht gelesen habe....waren viele interessante Sachen!!!!
diesen Donnerstag habe ich Vorsorgeuntersuchung...und hoffe es klappt alles!! auch dass die Pilzinfektion in der Scheide geheilt ist....denn bei der letzte Visite (erste Hilfe) musste ich auch blutproben udn harnproben machen...und da haben sie auch herausgefunden, dass ich in der scheide ein leichte Pilzinfektion habe! obwohl ich nicht gemerkt habe, denn habe nicht brennen etc....
also musste ich mit Canesten creme behandeln!!
ausserdem habe ich und mein Mann darüber geredet, dass wenn es möglich wäre würde ich gerne eine Wassergeburt machen! Die Ärtzin meinte kommt darauf an...denn es gibt geburten die schnell gehen und die länger dauern!!
zur Zeit habe ich noch keine Angst auf die Geburt!!!
wie ich gesehen habe, habt ihr viele von Euch schon eine Hebamme gefunden!
da ich im Krankenhaus entbinde, kann ich mir die Hebamme nicht aussuche, denn die Wehen können früher kommen oder später und da werden mir die Hebamme angeboten die im Dienst ist!!
bin jetzt genau 25+5 SSW und habe insgesamt 10kg zugenommen! aber interessant ist habe nur bei Bauch und Brust zugenommen!!! ausserdem ist mir aufgefallen, dass in der Früh wennich aufstehe ist der Bauch nicht so hart wie am Abend!!! jajaja mir ist ausserdem auch aufgefallen, dass ich unten rasieren nicht mehr so gut kann bzw. dass es anstrengend ist... :-)
@julesunflower
hoffe es geht deiner Mutter wieder Besser!! Ich wünsche Euch viel Kraft und für deine Mutter alles alles gute!!!
Wichtig ist dass man positiv denkt und nach vorne blickt....ich bin selber schon 8x operiert worden (durch ein Ärztefehler) habe...aber nun geht es mir sehhr gut...und denk positiv!!!!! das leben geht weiter !!!
ausserdem wird sie OMA und das gibt ihr auch die Kraft hoffe ich!!! nochmals alles liebe und gute!!
@Jenny8388
du bist nicht die einzige die Kinderzimmer eingerichtet hat...ich/wir selber haben auch noch nicht gemacht!!
Habe in der Wohnzimmer eine Wickeltisch aufgestellt.....und nun haben wir einen Stubenwaage (dort war ich schon mal als kind und meine ganzen 14 Neffen und Nichten haben auch dort geschlafen)!!!
für den Anfang reicht es..und dann werden wir eine grössere wohnung suchen, weil wir haben zur zeit nur 1 Schlafzimmer...!! aber heuer im Sommer suchen wir eine größere wohnung!!! es ist nicht leicht....
denn wir überlegen eine Wohnung in miete oder kaufen!!
Nun liebe Mai-Mamis...habe ich schon zu schnell getippt und viel..... nun ist mal genug....
wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag
by Heidi/sirenetta -
Kommentar vom 25.01.2011 14:31@TonkaAntwort
danke .....auch für die Glückwünsche
aber wir wissen nicht ob ein Junge oder Mädchen....
wir lassen es uns überraschen!!!!
BV aha...habe verstanden...danke für infos...
zur zeit habe ich noch nicht BV....!!! mir geht's eigentlich gut....darf nicht jammern und dir?? hoffe dir geht's auch gut!!!
sirenetta -
Kommentar vom 25.01.2011 15:02Hallo zusammen:Antwort
Werde Sam auch noch mal in die Stadt gehen und schön shoppen gerad jetzt wo WSV ist! Bekommen das We nämlich Besuch von einer Freudn in und dann würd geshoppt. Ich persönlich habe mir auhc keine neue Winterjacke gekauft. Ziehe jetzt die Jacke von meinen Mann an, die an den Ärmeln zwar sehr lang ist, aber mir ist es egal! Und ich muss sagen habe mir auhc nicht viele Sachen gekauft für die SS bis auf Umstandshosen, aber T-shirts und Pullover werden passend gemacht und da ich eh zu hause bin reichen diese auch. Naja für Feb und März stehen zwei geb an und im April noch ne Hochzeit da muss noch mal was feines her.
Ach ich freu mich schon noch drei Wochen dann kommt endlich das kinderzimmer. dann können die Sachen gewaschen und endlich in den Schrank geräumt werden, was für ein tolles Gefühl.
Nun wünsche ich euch noch einen shcönen tag -
Kommentar vom 25.01.2011 16:39@sirenettaAntwort
Oh....deine Schwägerin hat nen Jungen gekriegt...hab da was falsch verstanden. :o)
Ok, dann noch abwarten, was es bei euch wird. :)
Also mir gehts super. Ich habe BV gekriegt, weil ich in einer chirurgischen Praxis arbeite, die im Januar umgezogen ist und mein Chef mit einem anderen Kollegen ne Gemeinschaftspraxis aufgemacht hatte und ich da eh nichts wirklich mehr machen darf usw....
Deshalb war das mit meinem Arbeitgeber und meinem FA so abgesprochen, dass ich ab Januar einfach zuhause bleibe und BV kriege. Es gibt keine medizinischen Gründe dafür (toi toi toi).
@diejenigen, die ihre Kinderzimmer schon mehr oder weniger fertig haben
Wie macht ihr das mit den Babyklamotten waschen? Macht ihr das dann jetzt schon oder wartet ihr noch bis April oder so? Ich würd ja am liebsten jetzt schon alles waschen und einräumen, denke aber, dass es dann noch zu früh ist, oder was meint ihr?
-
Kommentar vom 25.01.2011 16:49@ TonkaAntwort
Ich denke es bringt jetzt noch nix die Sachen zu waschen und in die neuen Schränke zu hängen. Die Möbel müssen erstmal auslüften und den Holzgeruch verlieren. Der Geruch zieht ja sonst in die Kleidung, dann musst du später alles nochmal waschen.
Also ich hab seit Sonntag das Fenster im KInderzimmer ununterbrochen auf und es riecht trotzdem nach neuem Holz. Da macht es defintiv keinen Sinn. -
Kommentar vom 25.01.2011 17:52@TonkaAntwort
kein Problem...
aha...hast aber fein dass du schon BV hast....und kannst somit auch geniessen!! denn ich denke einige können die schwangerschaft nicht geniessen!!
dann hast du aber einen feinen arbeitsgeber :-)
wg. BABYSACHEN ich habe die auch schon gewaschen weil somit habe ich umso mehr freude...ausserdem ist gut wenn man die 2x wäscht anstatt nur 1x....!!
im April werde ich sie dann nocheinmal waschen!!
nun wünsche ich Euch allen einen schönen abend
Heidi -
Kommentar vom 25.01.2011 19:03mann, habt ihr wieder viel geschrieben .. ; - )Antwort
kaum ist man mal einen tag nicht online, dann braucht man ja stunden um nachzukommen ; - )
sagt mal, seid ihr auch alle so müde?
ich habe das Gefühl, ich könnte echt nur schlafen ...
morgen ist waschtag bei mir, dann werden alle KIndersachen auch mal gewaschen (die neuen genau so gut wie die gebrauchten - mag das auch lieber wenn alles nach meinem mittel riecht ; - )
Lg an alle,
-
Kommentar vom 26.01.2011 11:31bin ja auch im Krankenschein, deswegen wundert es mich ja so dass ich so müde bin : - (Antwort
naja, aber letzte Woche war ein bisschen anstrengend, mit Mann zu Hause der von morgens bis abends am bohren, schrauben und Möbel aufrichten war ; - )
-
Kommentar vom 26.01.2011 12:39@freumichsoAntwort
ich bin auch immer müde, könnte dauernd schlafen, und wenn ich mich kurz hinlege um zu entspannen muss ich aufpassen das ich nicht einschlafe...
momentan bin ich auch krank geschrieben, kann daher auch gut ausschlafen...denke das ist relativ normal, kann aber auch eisenmangel sein... -
Kommentar vom 26.01.2011 13:01Also ich bin auch immer müde und könnte ständig schlafen. Nachts schlafe ich im Moment meist 10 Stunden und manchmal sogar mittags nochmal ne Stunde :-)Antwort
Also in der Schwangerschaft ist das denk ich normal, dass man viel und oft müde sein kann.
Bei mir ist es zumindest kein Eisenmangel. Ich hatte zwischendurch leichten Eisenmangel, hab Tabletten bekommen, letztes Mal war der Eisenwert wieder ok und ich nehm die Tabletten jetzt nur noch 2-3 mal Pro Woche statt jeden Tag -
Kommentar vom 26.01.2011 13:17meine Eisenwerte sind auch ok, war erst letzte Woche in der Blutprobe ..Antwort
naja, vieleicht esse ich heut abend doch mal wieder ein Steak ; - )
-
Kommentar vom 26.01.2011 13:38Hallo alle zusammen,Antwort
ich bin auch gerade dabei die Kindersachen zu waschen, das ist so ein tolles Gefühl.
Bin den ganzen Tag auch Müde und schlafe ca. 8-10 Std.
Mein Kleiner strampelt und bewegt sich in den letzten Tagen viel und ich habe das Gefühl, das er auch schon einen Rythmus hat.
In der Nacht um 03:00Uhr und um ca. 05:30 ist er immer sehr rege.
all
was nehmt Ihr für ein Präperat mit Jod und Folsäure?
Gruß Corinna -
Kommentar vom 26.01.2011 14:13@ CorryAntwort
Ich nehm Folio
Wurde mir in der Apotheke empfohlen. Das wird wohl dort wo ich es gekauft hab, am meisten genommen.
Hab da schon 3 Monate vor der SS mit angefangen. -
Kommentar vom 26.01.2011 15:04ich nehme femibionAntwort
und vorher hab ich eisentabletten mit folsäure genommen, musste ich weil ich immer probleme mit meinem eisenwert hatte^^