menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 26.01.2011 15:10
    Halli-Hallo,
    @Corry
    ich nehm auch Folio - allerdings heißt das Folio forte. Ich weiß nicht, ob das ein Unterschied ist. Da ist Folsäure, Jod und wie ich eben grad ncoh gelesen habe auch noch Vit B12 drin, weiß gar nicht, wofür das VitB12 gut ist...

Mensch, ich könnte grad wieder eingehen vor Sodbrennen...kann nur grad keine Milch trinken, da ich eben auch noch Eisen genommen habe und das wird ja durch Calcium gehemmt. Aber ich will auch nicht jeden Tag medikamente gegen das Sodbrennen nehmen. Puuuh, wie soll das noch werden, wenn das Krümelchen noch größer wird?

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass man jetzt schon den Charakter des Kindes erkennen kann? Ich beobachte immer das "Strampelverhalten" und z.b. hab ich das Gefühl, wenn ich auf der Seite liege, legt sich das Kind oft in Querlage und dann strampelt es so doll rum und verheddert sich und ist ganz hektisch...Generell hab ich das Gefühl, dass mein Kind sehr zappelig ist. hmmm, naja, kann auch EInbildung oder Überinterpretation sein. Man möchte sich ja vielleicht auch einfach ein konkreteres Bild von seinem Kind machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.01.2011 15:57
    Hallöchen ihr Lieben...

@corry

Ich nehme Femibion 2, hatte schon vor der SS mit Femibion 1 angefangen auf Empfehlung vom FA.

@juleika

Also ich weiß, was du meinst. Wenn ich mich auf die Seite lege, fängt die Kleine auch an, wie wild rumzustrampeln. Da krieg ich immer n schlechtes Gewissen, weil ich dann denke, dass es ihr vielleicht zu eng ist.
    Meine Kleine hat auch mal n ruhigen Tag, dafür tobt sie dann am Tag dadrauf wie blöde rum und ich merk sie ständig. Muss dann immer lachen und dann turnt sie noch doller rum. ;D
    Ist aber ein tolles Gefühl, wenn man die Kleinen merkt. ;)

Ich schlaf zurzeit auch ziemlich viel. Mittags darf ich mich gar nicht erst aufs Sofa legen, weil ich dann meistens innerhalb von zehn Minuten einschlafe. Das ist furchtbar. Ich bin sonst nie der Typ gewesen, der mittags schlafen konnte. Aber nun ja....manchmal reicht es, wenn man einfach nur das Bad sauber macht oder Ähnliches und man fühlt sich hinterher, als hätte man nen Halbmarathon hinter sich.
    Geht mir zumindest so. ;)

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mirages
    Kommentar vom 26.01.2011 16:38
    Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal nach langer Zeit wieder.
    Irgendwie habe ich nach der Arbeit keine große Lust mehr mich lange vor den PC zu setzen. Bin froh wenn ich liegen Kann.

Hatte letzte Woche Arzttermin mit Glukosetest. Zum Glück ist der für mich positiv ausgefallen. Ansonsten ist alles in Ordung. Genau so wie es sein sollte.

Kinderwagen und Kinderzimmer haben wir jetzt auch bei einem Spontankauf geholt. Somit fehlen uns nur noch die ganzen Kleinigkeiten.

So werd mich jetzt auch wieder hinlegen.

Bis denn
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2011 17:12
    @ Juleika
    Das Folio Forte hab ich auch erst genommen. Das ist aber eigentlich nur für vor der Schwangerschaft und bis Ende des 3. Monats. Danach sollte man auch das normale Folio umstellen. Schau am besten mal auf deine Packung drauf, da müsste es auch drauf stehen "Bei kinderwunsch und bis Ende des 3. Monats.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 26.01.2011 18:47
    Hallo ihr lieben,

heute war ich beim 1. termin meiner hebamme...ich hab ja ne beleghebamme....is ne klasse sache.....sie tastete mir den bauch ab wo meine gebärmutter sitzt und hörte über so ein lustiges rohr die herztöne des kleinen...er reagierte voll auf sie als sie mit ihm redete ,das war so süss :)

jetzt geht es mir richtig und ich weiss meinem schatz geht es gut :) und ich kann meine hebamme immer anrufen wenn was ist,das find ich toll....

schönen Abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 26.01.2011 19:10
    @Mariechen
    meiner beginnt am 14.2. Das ist einer nur für Frauen, die Partner kommen dann nur für 2 Termine mit. Na, dann musst du mal berichten, wie es war. ich bin auch schon super gespannt - weiß eigentlich gar nciht, was mich so erwartet.

@Cindy
    hatte das auch gelesen, dass die Folio forte bis zum 3.Monat sind. Hab grad nochmal nachgesehen und der einzige Unterschied ist, dass die forte Tabletten doppelt so viel Folsäure enthalten. ich hatte davon so viele, deshalb brauch ich die erstmal auf. Ich glaub, schaden wird es nciht. Aber die nächsten die ich kaufe, werden die normalen Folio sein, ich denke, die sind dann wohl auch billiger.

@Tonka
    oh ja, das kenn ich mit der Müdigkeit nach irgendwelchen Aktionen! Ist schon ertaunlich, wie wenig belastbar man ist. Putzen muss jetzt immer mein Freund übernehmen, ich krieg solche Rückenschmerzen, wenn ich z.B. die wanne schrubbe - dann bin ich den ganzen tag nicht mehr zu gebrauchen!
    Antwort
    Kommentar vom 26.01.2011 19:11
    all
    Vielen Dank für eure Tipps, werde dann auf Femibion 2 umsteigen, das was ich von Doppelherz bis jetzt genommen habe hat im Test sehr schlecht abgeschnitten.

@Mariechen
    meiner beginnt am 28.02.11, freue mich auch schon riesig und bin auch gespannt!

Gruß Corinna
    Antwort
    Kommentar vom 26.01.2011 19:54
    @ Mariechen
    Mein Kurs beginnt erst am 16.03.
    Man was seid ihr alle früh dran mit den Kursen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 26.01.2011 21:08
    @mariechen

mein kurs fängt am 02.03. an ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 26.01.2011 21:16
    Hi,

melde mich auch mal wieder.
    Bin wieder zurück.
    Hatte jetzt auch die letzten Tage ein paar Sachen im WSV ergattert. Ich musste etwas spekulieren, wie groß die Kleine dann im Winter sein wird, denn vieles sind ja Wintersachen. Habe da viel in Größe 68 gekauft.

Zum Geburtsvorbereitungskurs. Meiner beginnt am 09.03. Also ideale Zeit. Jetzt wäre es noch zu früh. Der Kurs ist einmal die Woche und mein Freund kommt auch mit.

Und seit dem WE spüre ich meine kleine auch richtig. Ich machte mir schon etwas Sorgen, weil alle schon ihre kleinen strampeln und treten spüren und bei mir bisher nicht mehr als ein Blubbern war, aber jetzt merke ich es auch.

Ich habe im Net auch gelesen, dass es manchmal auch bis zur 24. SWS dauert. Ich bin jetzt in der 23. WE und ich bin auch groß, also hat die kleine viel Platz bei mir drin.

LG

Amber-Ann
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.01.2011 22:03
    @juleika

Ist denn in Folio noch was anderes drin ausser Folsäure?
    Weil z.B. in Femibion 1 halt mehr Folsäure drin ist und Femibion 2 sind noch andere Zusätze wie Metafolin, Jod, Vitamine und DHA drin. Sind auch zwei Tabletten. Da muss ich zugeben, dass ich anfangs n bißl Probleme hatte, die runterzuschlucken. ;D

Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt im März irgendwann, genauer Termin steht noch net fest. Evtl. gehts sogar erst Anfang April los. Aber ich bin ja ne späte Mai-Mami, da sollte das kein Problem sein. Meinte zumindest meine Hebamme. :)

Gut Nächtle allerseits
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 27.01.2011 07:51
    hi,

nochmal zu GVK.
    Bei meiner Hebamme gibt es auch nicht so viele Kurse.
    Einer läuft jetzt bis irgendwann im Feb. Der nächste im März (den hab ich), der geht dann bis irgendwann im April (endet glaub ich vor dem Mutterschutz sogar noch) und dann wahrscheinlich erst wieder Mai.

Übrigens mein Freund hat mich am Samstag total überrascht. Ich war ja fast eine Woche nicht da und er war richtig fleißig.
    Er hat die Ecke im Schlafzimmer fürs Kleine tapeziert. Den Wickeltisch und das Bettchen aufgebaut. Und noch viel mehr. Das hat er alles nach der Arbeit abends immer getan.
    Ich fand das so toll. Das war so eine gute Überraschung.

LG

Amber-Ann
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 27.01.2011 11:59
    @Tonka
    In den Folio Tabletten sind 400Mikrogramm Folsäure, 150Jod und 10VitB12 drin. In Folio Forte eben genau das gleiche nur doppelte Menge Folsäure. Die kosten ca 8€ für 120Stück. Ich glaube das Femibion ist doch etwas teurer, oder? Ich mein, auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an, aber eigentlich will ich nicht noch Vitamine zu mir nehmen, die ich auch gut über die Nahrung aufnehmen kann, mir sind diese ganzen nahrungsergänzungsmittel eigenlich nicht so ganz geheuer :-) Was ist denn DHA?

Viele Grüße und einen schönen Tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 27.01.2011 14:09
    Hi,

ich fand dieses Femibion 2 auch ganz schön teuer. Habe aber keine andere Wahl. Dieses DHA macht es wahrscheinlich so teuer. Jedenfalls sind alle von der Sorte so teuer meinte die Apothekerin.
    Nur Folsäure ist preiswert. Deswegen auch das günstige Folio.

Was DHA ist, seht ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Docosahexaens%C3%A4ure
    Ich esse leider kein Fisch, daher sollte ich es nehmen. Und ich will nicht, dass es meinem Kleinen an was mangelt.

Ich habe mir jetzt auch wieder ne neue Packung bestellt. Im Internet gibt es sie teilweise 10 € preiswerter als in der Apotheke nebenan.

LG

Amber-Ann
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 27.01.2011 14:48
    Hallo zusammen!

Meine güte da ist man zwei tage mal nicht da und muss ganz schön viel lesen.

Zum Thema Wäsche waschen:
    Also ich wasche auch wenn meine Möbel da sind, da sie von einer Frreundin kommen weiß ich auch das sie schon gut ausgelüftet sind. Werde alle sachen waschen auch die gebrauchten weil ich es einfach schöner finde wenn sie unseren geruch haben und dann werden sie auch gleich schön ordentlich eingeräumt.

Zum Thema GVK:
    Meiner beginmtt am 7.02 ist einmal in der Woche und geht 8 Wochen lang davon 2-3- mit Partner. Da ich meinen Kurs im krankenhaus mache wo ich entbinden werde sind sie nur alle zwei Monate diese Kurse der nächste würde dann erst wieder im April sein und der wäre für mich einfach zu spät.

Hoffe ihr habt auch so ein tolles wetter wie hier bei uns. es scheint die Sonne und man merkt gleich das die Leute viel freundlicher sind.
    Antwort
    Kommentar vom 27.01.2011 15:15
    Hallo Alle zusammen,

war heut mit meiner Feundin und Ihr Baby in Metzingen.
    Habe ein paar Schachen für den Kleinen bekommen.
    je 3 Body langarmig und kurzarmig für je 3,-€ von Jacko und dann noch 2 Strampler die auch günstig waren.
    Bin jetzt auch zeimlich fertig, das ich 5 Stunden unterwegs war.
    Werd mich auch gleich aufs Ohr hauen.

Schönen Tag bzw. Abend Euch allen.

Gruß Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 27.01.2011 16:50
    Hallo MAI Mamis....
    hoffe es geht enk alle gut!!!

wg. Folsäure:
    ich nehme die Folsäure immer die gleiche schon seid ich weiss dass ich schwanger bin...denn es ist anscheindend fürs Baby gut!!
    ausserdem nehme ich wieder Kräuterblutsaft, da ich mein arzt gefragt habe, ob ich nehmen darf oder nicht während der SSW er meinte gar kein Problem soll eigentlich auch für diejenige die Eisenmangel haben sehr gut sein!! da ich oft eisenmangel habe...nehme ich nun wieder Kräuterblutsaft!!!

wg. Müdigkeit:
    wenn ich den ganzen Tag im Büro nur sitze und arbeite, dann bin ich abends auch k.o müde....
    sodass ich am liebsten nur die Beine hochlegen möchte und schlafen!!!
    aber am wochenende wo ich rasten kann und bewegung habe dann geht's mir gut..da spüre ich nicht so!!
    Beneide fast die anderen Mamis die den BV haben und können länger schlafen und mittags auch....

meine geburtsvorbereitungskurs fängt am 15.03.2011 an (jeden Dienstag 17:30-19:30 7 Einheiten)
    freue mich schon sehr darauf bin gespannt....leider werde ich mal 3 wochen ohne mein mann gehen, da er im ausland ist aber danach wenn er wieder kommt gehen wir zusammen!!!

Ihr habt fein, weil ihr euch persönich Hebamme aussuchen könnt...eine frage müsst ihr die selber bezahlen??
    da ich im Krankenhaus entbinde, kann ich hebamme nicht aussuchen, weil bei mir weiss man nicht wann ich Geburt habe…Termin ist am 05.03.2011 es kann aber früher kommen oder später oder pünkltich!!
    Sicher wäre fein eine Hebamme zu haben mit dem man öfter reden kann bzw. fragen u problemen ……

NUN heute waren wir (mein Baby und ich ) im KH vorsorgeuntersuchung machen…
    Der arzt ist mit uns zufrieden….!!! Nur mit Gewicht muss ich leider aufpassen hat er gesagt..obwohl ich nur bei Bauch und busen mehr zugenommen habe (10kg)
    Er meinte ich soll kein Brot essen und weniger Nudeln!!
    Obwohl ich nudeln so gerne habe schniff shcniff
    Ja anscheinden denke ich wiegeich vielleicht auch zuviel, weil ich weniger bewegung habe und da ich abends müde bin und im winter am abend spazieren gehen einfach finster und kalt ist….! Schwimmen darf ich nicht, da ich ja mal pilzinfektio in der Scheide hatte und noch nicht ganz abgeheilt ist!
    Also bin ich bei überlegen ob ich einen Kurs YOGA FÜR SCHWANGERE besuchen werde denn es wäre sicher interessant…was meint ihr?? Macht jemand von euch diesen kurs????

Wünsche euch einen schönen abend
    By. Sirenetta
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 27.01.2011 16:51
    Huhu ihr Lieben,

wir haben es auch geschafft, wir haben unser Kinderzimmer gekauft :P
    Jetzt muss nur noch das Kinderzimmer fertig sein, dann werden die Möbel geliefert und aufgebaut, vorgesehen ist dafür der 18. Februar.

Jetzt wollte ich noch mal wissen, was ihr im Kinderzimmer bevorzugt habt,

Tapete oder habt ihr gestrichen?
    Was findet ihr besser??

Steht ihr eigentlich auch so auf Winnie the pooh?? Ich habe für den kleinen schon soo viel Winnie the pooh Sachen gekauft ^^

Mir ging es genauso mit dem Klamotten kaufen, ich musste mir auch ausrechnen welche Größer er dann im Winter hat, weil ja sehr viele Winterklamotten runtergesetzt sind…hoffe ich liege da richtig ^^

Habt ihr eigentlich schon einen Termin für 3D/4D US vereinbart?

Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 27.01.2011 17:09
    @h-sinretta: Also ich glaube du hast das irgendwie falsch verstanden. Denn man kann auch eine Hebamme für zu Hause haben unabhängig von der Entbindung! Denn nach der Geburt steht dir eine Hebamme für 6 Wochen zu und das zahlt die Krankenkasse auch sowie auch vor der Geburt. Manche Hebammen machen auch die Vorsorge od bieten tolle kurse an wir Yoga ect.. Das hat mit der Entbindung in der klinik nichts zu tun. ich habe auch eine Hebamme, die mich aber nicht in der Klinik begleiten würd sondern eine die inm Krakenhaus angestellt ist. es gibt auch Hebammen die im Krankenhaus arbein und Frauen nach ihrer Entbindung weiter begleiten diese nennt man dann Beleghebammen aber die freiberuflichen haben keine vertrag mit dem krankenhaus und kommen dann nach der geburt zu dir nach Hause.

@jenny: Also wir haben gestrichen und werden wenn die Möbel stehen noch schöne Motive an die Wand bringen, darunter auch Winnie Pooh. Aber wir hatten schon tapete an der Wand, wäre sie nicht tapeziert dann hätte ich wie im Schlafzimmer auch Tapete rangebracht.

Wir haben unseren Termin für den 3d am 2.2 gleich wenn ich meinen zuckertest hab und eh warten muss, haben wir besprochen gleich noch den termin dafür gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 27.01.2011 17:43
    Hey Ihr Süßen...

@Jenny

Wir haben alles neu gemacht im Kinderzimmer. Sowohl tapeziert, als auch gestrichen. Bzw. eine Wand haben wir hellgelb gestrichen, der Rest ist weiß.
    Mussten wir auch, weil da vorher so furchtbar häßliche Tapeten von unseren Vermietern drin waren und wir nichts gemacht haben, als wir eingezogen sind, weil das eh nur unser "Ankleidezimmer" war. Also standen nur Kleiderschränke und so drin. Deshalb mussten wir jetzt alles neu machen, denn mit den komischen Tapeten stand ich absolut auf Kriegsfuß. :D

Unser 3D Ultraschalltermin steht jetzt fest. Es ist der 22.02., freu mich da schon riesig drauf. Die Praxis, wo wir das machen lassen, ist so toll. Ich hatte auch nachgefragt, was denn wäre, wenn unsere Kleine blöd liegt oder mit der Gebärmutter "kuschelt" und man dann nix sieht. Aber die machen das erst abends nach der Sprechstunde und dann wird schön gewartet, dass die Kleine sich rumdreht. Die meinten, die lassen uns nicht ohne ein schönes Video gehen. ;)

@sirenetta

Ich hab auch eine freie Hebamme, im Krankenhaus, wo ich entbinde, wird dann eine gestellt. Wie Sunny schon sagte, du hast ein Recht auf eine Hebamme, die dich vor und nach der SS betreut. Wenn sie keine Beleghebamme ist, dann kriegste zur Entbindung eine vom Krankenhaus gestellt. Aber deine "persönliche" Hebamme steht dir normalerweise immer dann zur Verfügung, wenn du sie brauchst. Vor allem nach der SS kommt sie zu dir nach Hause.

zu dem Schwangerenyoga: Ich war am Überlegen, ob ich das machen soll, aber hier bei uns im Ort wird das nicht gemacht, ich müsste extra nach Oldenburg fahren und da habe ich nicht so richtig Lust zu, muss ich ehrlich zugeben.

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 27.01.2011 21:29
    @ Jenny:

Hast du auch so viel in Größe 68 gekauft? Oder mehr 74?
    Also ich habe sehr viel 68. Wenn unsere Kleine sehr schnell wächst, haben wir das best ausgestatteste Oktober/Novemberkind mit Winterklamotten. Aber hoffentlich reicht 68 noch im Dezember.

Meine kleine kommt Ende Mai. Und etwas 74 habe ich auch gekauft. Die kalten Tagen sind ja auch irgendwie von Oktober - März.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 28.01.2011 00:24
    Wir sind nämlich noch am überlegen, ob wir die alte Tapete runter machen und neue drauf machen oder ob wir einfach nur drüber streichen ;-)
    Ich hab so schöne Bodüren und Wandsticker von Winnie the pooh gefunden, da würde es ja auch reichen, wenn wir streichen und dann die Wanddeko drauf machen, mal sehen, ich werde wenn das KIZI dann mal fertig ist, auch Bilder rein stellen ^^

@Amber-Ann
    mein kleiner kommt Anfang Mai, ich habe aber auch 68 und auch 74 gekauft, es war immer voll schwer zu wissen wie groß er dann ist, ein kleines Ratespiel ^^

Wisst ihr in welcher SSW es für den 3D/4D US "am besten" ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 28.01.2011 07:48
    Guten Morgen ihr Lieben...

@Jenny

Die Praxis, wo ich den Ultraschall machen lasse, sagt zwischen der 25-30 SSW. Da sieht man wohl am besten was.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 28.01.2011 09:33
    ja hab auch in der 28.sse den 3d ultraschall.... :) freu mich auch schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll :)

Montag habe ich meinen zuckertest :P mal gespannt...

Mein kleiner war gestern soo mega aktiv wie noch nie mein ganzer bauch wackelte und schlug wellen...das war sooo schön :)

LG kathi
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 28.01.2011 10:00
    Guten Morgen ihr alle,

@Sirenetta
    Ich mache Schwangerschaftsyoga und ich muss sagen, es lohnt sich. Allerdings ist es jetzt nicht so richtig "Sport", eigentlich ist es mehr so Entspannung, Dehnung und vielleicht ein bisschen Kräftigung von Rücken und Beckenboden. Aber es ist einfach schön, weil man sich Zeit für sich nimmt und man nur mit anderen Schwangeren zusammen ist.

Genießt den Tag! (Bei uns zumindest scheint er ganz gut zu beginnen - blauer Himmel, mann wie hab ich den vermisst!
    Antwort
Seite 23 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21