menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 28.01.2011 11:27
    Oh Mariechen, danke, dass du die Vorhut leistest :-) Ich hab mich gar nicht getraut, etwas zu sagen, zum Thema Disney-Figuren...
    Mein Fall ist das auch nicht. die Figuren an sich, aber auch dieses Überfrachten mit kleinen niedlichen Tierchen...Ist ja Gott sei Dank Ansichtssache, aber ich find es ganz schön nervig, dass man z.B. bei H&M nur zu etwa 10% neutrale Kinderkleidung kaufen kann, der Rest ist voll mit Snoopies und Tigerenten und Hello Kitties. Und was noch doppelt schade ist: Eigentlich waren das alles echt mal nette Figuren - Aber sie wurden in der Tat totkommerzialisiert. Denn Janoschs Tigerente ist doch eigentlich wirklich eine schöne Kinderbuchfigur. Und auch Winnie the Pooh muss ich in Schutz nehmen: Das Original ist nämlich echt ein schönes Kinderbuch - das sich Disney unter die Nägel gekrallt hat!

naja, aber wie schon gesagt, jeder soll sich einrichten, wie er es schön findet. Und ich finde es etwas neutraler schöner!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.01.2011 12:06
    hi

ich sehe das genauso wie ihr beiden mit dem Disney-Zeug
    finde es schrecklich das es eltern gibt, die das ganze kinderzimmer in winnie pooh (vor allem winnie und tigger nerven mich^^)oder hello kitty dekorieren, das kind dann in den passenden klamotten in die mitte setzen...
    ich muss sagen ich habe nicht vor mein kleines damit zuzuschütten, finde das schlimm vorallem, gehen die kinder doch dann davon aus, das wenn es etwas mit winnie pooh zb gibt, das es das dann auch bekommt, oder?
    wir haben glaub ich einen body, auf dem ist winnie sogar mit tigger drauf, obwohl ich die beiden nicht sonderlich mag, fand ich den trotzdem süß, aber bei uns wird das nicht die überhand nehmen, weil ich auf die geldmacherei, der großen firmen, nicht eingehen möchte...

man kann es ja zum glück in maßen halten, und jedem ist es selbst überlassen, wie er es handhabt :)
    (zum glück ist es so^^)

lg
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 28.01.2011 12:36
    Hallo alle zusammen,

ich finde jeder soll kaufen/machen/einrichten wie es ihm richtig erscheint ; - )
    Meinen Segen habt ihr jedenfalls alle - ob mit Winnie Poh oder ohne ; - )

Merkt ihr auch den Kleinen wenn er sich so gegen die Vorderbauchwand drückt?
    Ich kann dann manchmal richtig sehen wo sich eine Beule formt ... so lustig ; - )

Hab mich jetzt auch mal zu einem Kurs angemeldet. Im März geht es dann los, ist wohl ein Kurs mit Partner, aber mein Freund kommt unmöglich um 18 Uhr schon von der Arbeit weg ...also muss ich wohl alleine dahin gehen. Ob das wohl ok sein wird?
    Ich frage mich gerade ...

Antwort
    Kommentar vom 28.01.2011 12:39
    @freumichso

als partner kannst du bei jedem partnerkurs auch gerne mutti freundin oder sonstwen mitnehmen der dir "gut tut" :)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 28.01.2011 12:58
    @freu mich so
    ich hab mich extra für einen Kurs angemeldet, bei dem der Partner nur an 2 Terminen mitkommt. Hatte nämlich Angst, dass mein Freund (wegen Schichtdienst) an so vielen Terminen nicht frei hat und ich dann da alleine zwischen all den Paaren hocke...Andererseits find ich es auch schön, mal unter Frauen zu sein. Wenn du alleine hingehst musst du sehen, dass du dann nicht den Partneranteil trotzdem voll zahlen musst. Oder du machst es wie Dinchen sagt, das wär doch auch was Schönes.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 28.01.2011 13:30
    Hmm.. ja mal überlegen. Vieleicht könnte ich ja wirklich eine Freundin mitnehmen ...
    Aber nicht dass sie dann alle denken "ah, da kommen die Lesben ; - )"

leider gab es hier nur den einen Kurs...ist in der Klinik wo ich auch entbinden werde. Dachte es wäre vieleicht mal gut, das Haus ein bisschen besser kennen zu lernen und so vieleicht die Angst davor zu nehmen ; - )
    Mag ja KKH nicht besonders auch wenn mein Freund in einem arbeitet ; -))

Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2011 13:48
    Ich hab mich grad zusammen mit meinem Mann für einen Säuglingspflegekurs angemeldet.
    Er findet am 2. April von 9.-12.30 hier in der Frauenklinik statt.
    Viele sagen zwar dass man sowas eigentlich nicht braucht, weil man nach der Entbindung von der Hebamme und den Schwestern in der Klinik alles so gut gezeigt und erklärt bekommt, aber ich glaub wenn ich mir das vorher schon mal angeschaut hab, geh ich da vielleicht etwas entspannter an die Sache. Kann ja auch nicht schaden wenn mein Mann da auch gut Bescheid weiss.

Hat jemand schon so einen Kurs gemacht oder hat vielleicht noch jemand vor sowas zu machen?
    Find das auch net zu teuer, als Paar 50 Euro dafür zu zahlen. Kleine Snacks und Getränke bekommt man auch dazu. Und wir lernen das Haus schonmal etwas kennen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 28.01.2011 14:29
    @Kathi
    ich habe auch am Dienstag meinen Zuckertest, bin auch schonm ganz gespannt weil ich ja Blut abnehmen und generell Spritzen gar nicht mag :-( *Angst hab*
    wie ist das eigentlich müssen wir dann einfach die Quittung/Rechnung bei der Krankenkasse (Barmer) einreichen und bekommen dann das Geld zurück?

@Mariechen/dinchen/juleika
    ja das stimmt, alles Geschmacksache, ich finde Winnie the pooh einfach soo süüüß, aber übertreiben will ich es auch nicht, find es auch nicht toll, wenn ALLES voller Winnie oder Hello Kitty ist…..ich werde ein bisschen Wanddeko an die Wände machen, und sonst habe ich halt ein paar Klamotten + Lätzchen die genauso viel gekostet haben im WSW wie normale, gekauft, und eine süsse Latzhose von C&A, die hat aber mein Freund ausgesucht :P

@Mariechen
    zu den Größen. Danke für die Info, ich kenne leider noch niemand der im Mai die letzten Jahre geboren ist ^^
    Ich fande es sehr schwer abzuschätzen wie groß er dann im Winter ist, aber wenn wie du sagst ich denke auch so Ende Dezember werden sie bestimmt 74 tragen, ich werde auch glaub ich jetzt noch mal zuschlagen beim WSV und dann auch 74 kaufen (6-9 Monate)

@Cindy
    Wir werden auch einen Säuglingspflegekurs besuchen, finde es auch besser vorher schon mal ein bisschen zu „lernen“ auch wenn man später noch mal alles gezeigt bekommt, da es auch unser 1. Kind ist, und wir auch noch nicht so viel Erfahrung haben mit Babys.

Wegen den GVK
    Mein Freund arbeitet auch im Früh und Spätdienst, und ich muss auch mal schauen, will dann auch nicht unter den ganzen Paaren die einzigste sein, die ab und zu allein da ist ^^ aber wenn er dann wirklich mal Spätschicht haben sollte, dann werde ich auch eine Freundin oder meine Mum mitnehmen

Heute war es endlich soweit, ich habe eine Hebamme gefunden :)
    Wir haben für Montag Abend unser Kennenlern Treffen ausgemacht
    und am Dienstag darf ich endlich den kleinen wieder im US sehen
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2011 18:26
    Hi,

@Cindy
    wir habe letzte Woche ein Säuglingspflegkurs gemacht, der war an 2 Tagen. War sehr interessant und informativ.
    Für uns hat erpro aar 35,-€ gekostet.

Gruß Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 29.01.2011 10:25
    Hallo meine lieben,

komme gerade vom einkaufen,
    manno ist das mühsam alles einzeln auf das Band an der Kasse zu legen, dann alles einzeln wieder in den Einkaufswagen, dann ins Auto usw.bis man endlich zuhause beim Kühlschrank/Schrank angekommen ist

: - (

Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 29.01.2011 18:32
    Soooooo endlich ist das Kinderzimmer gestrichen :) 2 wände in Dschungelgrün und die gegenüberliegenden werden ja bemalt mit dem Dschungelbuch :) Mogli usw :) freu mich sooooooo doll....

und dem kleinen hats auch gefallen ;) er war heute am megarumzappeln :) als wollte er mithelfen :D

Heut abend gehen wie noch schön was Essen zur feier des Tages :)

LG und schönes WE Grüße Kathi
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2011 21:46
    Oh man ich muss wohl Montag zum Arzt. Hab die Vermutung dass ich mir nen Leistenbruch zu gezogen hab. Hab seit einigen Tagen in der Leistengegend immer wieder Schmerzen.
    Ich hoffe dass sich mein Verdacht nicht bestätgt, aber irgendwie glaub ich da net mehr dran.

Hatte das schonmal jemand von euch? Hab gelesen dass es wohl in der SS keine Seltenheit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 30.01.2011 10:49
    hallo ihr lieben,

ich hatte am freitag meinen zuckertest. zwei von drei werten waren zu hoch und ich darf nun zum diabetologen nächste woche. juhu ;-)
    dort erhalte ich eine ernährungsberatung und ein messgerät für zuhause. ich muss dann die ernährung entsprechend umstellen und meine werte selbst kontrollieren. bin mal gespannt, ob das so reicht, sonst winkt insulin.

@cindy
    das klingt ja nicht besonders gut. drücke dir die daumen, dass es vielleicht doch nichts ernstes ist.

lg
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 30.01.2011 11:59
    Guten Morgen ihr Lieben...
    @Cindy:
    Oh Mensch, ich wünsch dir allles Gute! ICh hatte sowas noch nie aber kann mir vorstellen, dass sowas in der Schwangerschaft häufiger mal vorkommt, schließlich ist das ganze Muskelgewebe ja so augelockert, dass es eher mal zu einem Bruch kommt. Soll ziemlihc weh tun, oder? Gute Besserung!

Wir waren gestern nochmal ordentlich shoppen, haben bei C&A jetzt Stoffwindeln (als Spucktücher), Moltontücher und eine Matratzen-Nässeschutzauflage gekauft. Und dann noch Bodies und Strampler. Danach war ich soooo kaputt. Habt ihr auch immer so Rückenschmerzen, nur weil man mal zwei Stunden ein bisschen rumläuft?
    dann haben wir gestern vom Cousin meines Freundes die Zusage für einen Kinderwagen bekommen, von seiner Tochter. Da bin ich echt erleichtert, wir wollten ja nicht so viel Geld für einen neuen ausgeben, hab mir aber langsam Sorgen gemacht, dass wir gar keinen mehr bekommen - langsam wird es ja mal Zeit, dass man alles vorbereitet.
    Oooohh, und wir haben eine Packung Windeln gekauft. mein Freund fand das etwas früh aber ich finde das so schön, wenn schon so richtig "Gebrauchsteile" in der Wickelkommode liegen. Das wird dann alles so realistisch. Die sind sooo niedlich und klein! (Als Krankenschwester habe ich ja mehr mit WIndeln für Erwachsene zu tun und die sind echt riesig!)

So, nun muss ich wieder an den Schreibtisch - bald stehen Klausuren an. Puh, ich kann mich gar nicht aufs Lernen konzentrieren. Meine Frauenärztin hat mir schon versprochen, mich für eine Klausur krank zu schreiben, da ich mich sonst zu sehr stresse...immerhin!

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 31.01.2011 13:21
    Hallo zusammen!

Mee Güte ihr wart ja richitg fleißig mit schrieen. Wir hatten das We Besch und wir waren auch ein wenig shoppen, hab auch ein paar süße Sachen gekauft, aber hab vorallem was für mich gesucht. haben in den nächsten 3 Monaten 2 70. Geb und noch eine Hochzweit im April und ich bin dich tatsächlich fündig geworden und habe mir ein tolles schwarzes Kleid gekauf . Man bin ich erleichtert das ich jetzt was zum nziehen hab, hab mir schon voll Gedanken gemacht das ich nichts find und mit Jeans dort hin muss was ich nicht passend finde.

Heute hat mein Mann Geb werden dann heute noch schön essen gehen und den abend nett ausklingen lassen. Leider muss er ja heute arbeiten aber gut dafür bekommen wir wieder dieses We Besuch von der Fam dann würd richitg gefeiert.

Noch zwei tage dann hab ich endlcih meien nächsten tewrmin bei der Fa. Dann hab auhc ich enldich meinen Zuckertest, aber bin da ganz zuversichtlich und dann haben wir auch wieder einen US termin plus 3 D bin echt mal gespannt und freu mich schon riesig.

Nun wünsche ich euhc noch einen schönen Tag
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2011 13:25
    Hi,

ich war heute wieder beim FA, es ist bei mir so weit alles in Ordnung, der Junge ist ganz munter und mein Muttermundkanal hat sich nicht verkürzt.
    Am Freitag habe ich meinen Zuckertest, bin ja mla gespannt, wie er ausfällt.

Aber schwimmen darf ich nicht gehen wegen Infektionsgefahr, wollte ja einen Kurs für Schwangere machen.
    Gehe ich halt öfters spazieren.

Gestern habe ich von Freundin einen Laufstall bekommen für 20,-€. Da habe ich mich rieseig gefreut.

@Cindy
    Dir wünsche ich gute Besserung!

Schönen Tag noch Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 31.01.2011 14:10
    Hey :)

Hatte heute morgen meinen Zuckertest..... ein glas voll hochkonzentriertes zuckerwasser.....das war sooooo wiederlich ich musste mich echt zusammenreißen das ich das runterbekomm..beim ersten schluck kams mir fast hoch :D BÄ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei meinem Arzt ist es allerdings ein bissle anders ich muss morgen früh anrufen um die ergebnisse zu erfahren....mal gespannt...viele andere werten es ja gleich aus...noch 2 wochen dann haben wir 3d ultraschall :) juhuuuuuuuuu da freu ich mich so drauf !!!
    Ansonsten war alles ok der Muttermund ist so wie er sein soll und die gebärmutter ist laut tasten auch ganz schön gewachsen :) das merk ich ja jetzt auch wenn der kleine mir an den oberen rand tritt :D so aktiv wie er im moment ist hehe

Kinderzimmer ist auch fast fertig nur noch die Feinarbeit d.h Mogli und Balu und so malen :) dann ist das "Dschungelbuch Kinderzimmer" fertig :)

Hab auch manchmal so stechen in der linken Brust aber nur kurz manchmal glaub das kommt vom kreuz...kennt das jemand ??

LG Kathi
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2011 16:06
    ich war heut morgen beim Arzt wegen meinem Schmerzen. Gestern abend war es so schlimm dass ich fast in die Klinik gefahren wär. Allerdings sind die Schmerzen nu bissl höher gewandert, sodass ein Leistenbruch auch nicht mehr sein konnte. Heute morgen waren sie mittig im Unterleib.
    Beim Fa wurden dann erst Wehen gemessen, war zum Glück aber alles gut. Keine Wehen. Dann hat mich die FÄ untersucht ob Muttermund geschlossen ist, auch alles OK. Dann beim abtasten meinte sie, an der Stelle wo die schmerzen sind, sitzt die Blase. Ultraschall gemacht, das Köpfchen von unserem Würmchen liegt wohl direkt da drauf. Die ärztin meint, manche Frauen haben da in der Schwangerschaft größere Schmerzen, also so ein Ziehen im Unterleib als andere. Liegt vielleicht bei mir auch bissl daran, weil ich so nen unnormal kurzen Oberkörper hat und es jetzt schon bissl enger wird im Bauch. Andere Frauen bekommen diese Schmerzen vielleicht erst so ab dem 8./9. Monat.
    Naja es ist jedenfalls alles ok. Und das ist ja das Wichtigste

Mein Mann und ich waren grad bei Baby One Großeinkauf !!
    Matratze fürs Bett, Badewanne mit Ständer, Windeleimer, Vaporisator, Fläschchen, Kapuzenbadetücher, Nässeschutzunterlagen für den Stubenwagen und Kinderwagen. Auto war voll bepackt und haben gut Geld ausgegeben.
    Naja jetzt fehlen noch so nen paar Kleinigkeiten, die wir aber bei C&A und in der Drogerie noch besorgen werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 31.01.2011 17:09
    Hallöchen Mädels...

@Cindy

Oh, ist doch schön, dass alles ok ist. Solange dein Baby "nur" doof liegt, beruhigt es dich sicherlich ungemein. ;)
    Ich denke, die eine oder andere von uns wird diese Erfahrungen früher oder später auch machen müssen. Gehört dazu denke ich. Aber solange mit den Kleinen alles ok ist, ist es halb so schlimm.

@Kathi

Ja, so´n leichtes Stechen in der Brust hab ich auch ab und zu mal. Ist dann aber nur kurz und geht auch wieder weg. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Brust sich auf die Milchproduktion vorbereitet. Keine Ahnung. Aber solange es nicht dauerhaft ist, mach ich mir da keine Gedanken drüber.

Ich hab mal ne Frage an euch. Ist zwar noch ein bißchen früh, aber trotzdem. Wann habt ihr vor, eure Kliniktasche zu packen? Erst zum Schluß oder schon Wochen vorher oder wie macht ihr das?

Morgen haben wir den nächsten Ultraschalltermin. Freu mich schon riesig drauf. Mal gucken, ob alles ok ist und ob das kleine Mädchen immer noch ein Mädchen ist. :)

LG
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 31.01.2011 18:35
    @Kathi
    Ich hab auch manchmal so ein Stechen in der linken Brust. Hab dann immer total Angst, ich hätte nen Herzinfarkt - schließlich ist ja auch die Thrombosegefahr in der Schwangerschaft erhöht. ABer ich muss immer ein wenig aufpassen, dass ich mich nicht reinsteiger, bin nämlich ne kleine Hypochonderin ;-)
    Aber wenn du das öfter hast und das auch länger andauert, würd ich schon mal nachfragen, was das sein könnte.

@Tonka
    Ohhhh jaaa! ICh hab auch immer so eine Lust, jetzt schon die Tasche zu packen! Ist nur totaler Quatsch, ich brauch ja die Klamotten und den anderen Kram noch, den ich jetzt einpacken würde. Außerdem steht auf den Checklisten für Kliniktaschen immer, man soll weite Unterhosen einpacken - sowas hab ich noch gar nicht. Meine passen mir noch ganz gut. Aber ich denke auch immer, was los ist, wenn das Kind zu früh kommt und nichtsvorbereitet ist...

@Mariechen
    nein, ich lass auch keinen 3D-US machen. Irgendwann ist auch mal gut mit Geld augeben für extra Untersuchungen ;-) Meine FÄ macht jedes mal nen US, das sollte reichen. Klar wäre es spannend aber ich habe mich jetzt trotzdem dagegen entschieden.

@ alle UNVERHEIRATETEN (und alle, die sich auskennen)
    man muss ja wenn man unverheiratet ist eine Geburtsurkunde in die Klinik mitbringen. Reicht da ne Kopie? Wenn nicht, woher bekommt man Originale? Nur in der Stadt, in der ich geboren bin? Ui, ui, ui, das wird nochmal Papierkram! Wir wollen nämlich auch, dass das Kind den Nachnamen meines Freundes annimmt.

Viele liebe Grüße!
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2011 18:44
    Hallo Ihr lieben..

Oh man ich habe einfach keine zeit mehr hier wirklich mit zu schreibenb ich habe so viel um die ohren aber nun habe ich mir mal die 5 minuten zeit genommen um mal alles zu lesen und mal wieder etwas von mir hören zu lassen.

ich hatte heute mal wieder Dopplersonographie in der frauenklinik das wird bei mir ja alle 4 wochen wegen mein ss Diabetis gemacht. meiner kleinen maus geht es sehr gut sie wiegt 927 g. was der arzt nur festgestellt hat, ist das ich zu viel fruchtwasser habe, was daran liegt das ich etwas zu sehr auf hanuta in den letzen tagen hängen geblieben bin und die kleine durch den zu vielen zucker den mama gegessen hat zu viel pullert, aber ansosten ist alles so wie es sein soll.

das schöne ist ja, das wir jedesmal beim doppler ein 3d us mitbekommen oh man ich sage euch die kleine sieht genauso aus wie ihr papa.. das könnte mein mann in mini sein. echt lustig. oh man morgen fängt meine 27 ssw an. findet ihr nicht auch das die zeit gerannt ist ?

ich staune nur das ich mich erstaunlich gut bewegen kann, ich wartschel noch nicht kann noch sehr gut schlafen noch keiner lei beschwerden. was ich habe ist wenn ich zu lange stehe das es mir etwas im rücken weh tut und ich schlecht luft bekommen sonst ist aber alles prima.

letzte woche mittwoch und freitag war meine hebamme bei mir zuhause die in zwei wochen selber ein baby bekommt und hat mit meinem mann und mir geburtsvorbereitungskurs gemacht, das war echt spannend.

nun ist das kinderzimmer bei uns fast fertig wochenende fahren wir den kinderwagen kaufen und denn kann es von mir aus auch bald mai sein *g*

ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche euch einen wunderschönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 31.01.2011 20:45
    @Mariechen

Also ich kriege auch keinen 3D Ultraschall mit Überweisung oder so.
    Wir lassen den auf eigene Kosten machen in drei Wochen. Hat keine medizinischen Gründe, einfach nur so aus Spaß und Neugierde.
    Manche hatte ja schon 3Ds und Feindiagnostik usw, wir bis jetzt nichts. Das wird das erste Mal, dass wir die Kleine etwas besser sehen können. :)

@Juleika

Ja, ich glaub, die Geburtsurkunde im Original kriegste in deiner Geburtsstadt. Man kann die mittlerweile aber telefonisch anfordern. Ging zumindest bei meinem Mann, als wir heiraten wollten. Weiß jetzt nicht, ob das unterschiedlich gehandhabt wird.
    Aber frag ruhig im Krankenhaus nach, ob ne Kopie reicht.

@julesunflower

Ja, die Zeit rennt wirklich. Ich komme am Donnerstag zwar erst in die 25. Woche, aber mir kommt die Zeit auch sehr kurz vor. Als sei es gestern gewesen, als ich den positiven SS-Test in den Händen hielt. :)

Schönen Abend euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 01.02.2011 10:44
    Hallo ihr lieben,

sagt mal, von welcher Geburtsurkunde sprecht ihr denn da? ist da die vom Mann resp.Freund?
    Müsste mich dann da mal so langsam auch darum kümmern weil wir wollen dem Kleinen auch den Namen von meinem Freund geben ...

A propos Tasche: ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht ... Bei mir fängt es schon damit an dass ich entweder nur einen riesengrossen Koffer habe, oder meine total geile Surftasche. Und ich finde beides irgendwie ein bisserl unpassend : - (

War gestern bei Ikea. mehrere Stunden auf den Beinen. danach hatte ich echt Schmerzen. Hatte das Gefühl mein Bauch würde in alle HImmelsrichtungen gedehnt werden. Kennt ihr das auch?

Lg an alle

Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 01.02.2011 10:59
    @Tonka
    Danke für den Tipp! Wohn ja in Münster und müsste dann nach Berlin fahren, das ist ja echt ein bisschen weit für ein Stück Papier...

@Freu mich so
    Wenn man unverheiratet ist, muss man im KH die Geburtsurkunde der Mutter vorlegen. Das mit dem Namen kann man glaub ich noch nach der Geburt machen, ist dann aber glaub ich komplizierter. Wir wollten halt vorher zum Jugendamt gehen und die Vaterschaft angeben, dann kann man glaub ich auch gleichzeitig schon mal anmelden, welchen Namen das Kind haben soll. Sonst brauchen dir meines Wissens nach ne Vollmacht von der Mutter, das ist sicherlich aufwendiger (könnt mir halt vorstellen, dass die dann auc beglaubigt sein muss und so) Deshalb wollen wir das alles im Vorhinein regeln. Auch falls irgendwas während der Geburt passiert (Es wird natürlich nicht passieren!!! :-)) und ich aus irgendwelchen Gründen nicht ansprechbar bin, dann muss mein Freund sich nicht noch mit irgendwelchen Vaterschaftsanerkennungen rumschlagen, falls es dann irgendwas zu regeln gibt.
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2011 11:17
    sooo ich melde mich auch mal wieder

@juleika
    bei uns muss man dazu nur zum standesamt oder sonstiges ämt welches das noch alles macht, und die vaterschaftsanerkennung machen, ist auch glaub ich kein großes ding und das wollten wir auch in nächster zeit mal in angriff nehmen...
    dachte eigentlich das jede frau ihre geburtsurkunde bzw abstammungsurkunde mit ins krankenhaus nehmen muss, bzw verheiratete müssen glaub ich das stammbuch mitnehmen?!?
    naja das wird man sicherlich auch am amt nachfragen können, denk ich mal^^

soo uns gehts zur zeit auch richtig gut, bis auf den rücken hab ich keine probleme, bloß fällt mir die decke zu hause auf den kopf...bin jetzt noch diese und nächste woche krank geschrieben, hab dann aber vor mal mit dem chef zu reden, das ich wenigstens die spätschicht wieder machen kann, da hatte ich immer die wenigsten probleme und ich würde nicht zuhause sitzen und grübeln was ich machen soll...

lg
    Antwort
Seite 24 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21