gerade schreib ich noch, das ich gerne wieder arbeiten würde und im nächsten moment ruft mich die krankenkasse an und sagt mir das ich jetzt ein beschäftigungsverbot hab...das freut mich natürlich vorallem das ich mir keine gedanken darüber machen muss, das mich die ärztin krank schreiben muss wenn ich wieder starke schmerzen hab...eigentlich ist es so viel besser, und das mir die decke nicht weiterhin auf den kopf fällt muss ich mir was einfallen lassen^^ aber krieg das wohl auch noch hin^^
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2011 12:05Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2011 12:42@DinchenAntwort
Hey, das ist doch ganz gut, oder? Jetzt hast du wenigstens Gewissheit, wie es die nächste Zeit weiterlaufen wird.
Zum Thema Geburtsurkunde nochmal: Hab grad nochmal in meinem Schwangerschaftsbuch nachgesehen und da steht, dass man die Geburtsurkunde nur mitnehmen muss, wenn man unverheiratet ist, bei verheirateten Frauen dann das Stammbuch. -
Kommentar vom 01.02.2011 14:11@allAntwort
wie versprochen, melde ich mich wieder und nicht erst in 1 Monat.... :-(
Hoffe es geht euch allen gut!! heute ist bei uns so ein schönes Wetter einfach schön zum spazieren gehen!!
außerdem ist heute nicht mein Tag, da ich vormittag sitzung mit mein chef und chefin hatte (wg ISO müssen alle Mitarbeiter 1x im Jahr sitzung mit chefs machen!!) jaja heute war er nicht gut aufgelegt und eher frauenfeindlich...jaja ihr wisst ja frauen im privatbereich habens nicht leicht...und da ich ein baby bekomme ist er anders....(obowhl ich shcon 15 jahre bei ihm arbeite)!!! und das soll dankbarkeit sein!! ach schrecklich!!
jaja ich darf nicht zuviel denken denn soll mich eigentlich auf Mutterschaft freuen!!!
@sunny 21 und Tonka 81
wusste gar nicht dass für uns eine hebame (falls die frei ist) zur Verfügung steht, sodass wir öfter bei ihr um rat fragen können!! da muss ich mich hier noch genauer umhören und wie die Marienchen gesaagt hat ich komme aus Italien und bei uns verläuft vielleicht anders!!!
@ juleika
am nchsten montag fange ich mit YOGA-kurs an und freue mich schon sehr darauf!! bin gespannt...denn entspannung brauche ich!!!
@freumiso50
da mein Mann auch im ausland ist bin ich leider auch gezwungen 1 monat alleine Geburtsvorbereitungskurs zu gehen!! ab 2monat dann ist er wieder da und begleitet mich! aber wie die dinchen gesagt hat bzw. vorschlag ist nicht schlecht...denke ich werde bei 1.kurs mal alleine gehen und sehe ja wie ich mich fühle und ob alle paare sind....ansonsten kann ich bei nächsten kurs ja meine schwester auch fragen!!!
@cindy101
freue mich, dass es deinem Baby gut geht!!!
@ all
gestern war ich in Innsbruck bei Dez einkaufen...jajaja habe mal Babysachen (windeln schnuller etc)...eingekauft! nun fällt mir ein, dass ich zuwenig windeln gekauft habe...! mamma mia das ich so beschäftigt war dass ich nicht mehr wusste was ich brauche!!
ohne mein mann macht es nicht spaß einkaufen...aber was soll's.....muss noch durchhalten!!
nun wünsche ich Euch allen einen schönen Nachmittag......
bacio sirenetta
-
Kommentar vom 01.02.2011 15:08Hallöchen Mädels!Antwort
Waren heute wieder beim FA. Unserer Maus gehts supi, ist 30cm groß und wiegt ca. 600g. War mal wieder am rumzappeln beim Ultraschall, voll schön, dass so zu sehen. :)
@Dinchen
Dann willkommen im Club der BV-Mädels. :) Genieß in Ruhe deine Kugelzeit zuhause und kurier dich gut aus.
@Sirenetta
Hm, ja, es kann natürlich sein, dass es bei euch in Italien anders ist mit der Hebamme. Berichte mal, wenn du dich da erkundigt hast. Würd mich mal interessieren.
Da sich bei uns heute bestätigt hat, dass es tatsächlich ein Mädchen wird, kann ich mich nun auch ins Shoppinggetümmel werfen und ein paar Sachen kaufen. Bisher habe ich mich noch zurückgehalten. Nur das Zimmer ist schon fertig, aber das hatten wir ja eh neutral eingerichtet.
Jetzt kann ich mich auch mal nach ein paar rosa Sachen umgucken. *freu*
LG -
Kommentar vom 01.02.2011 15:33hey mädelsAntwort
bin gerade beim stöbern auf die waage gekommen,
http://www.lidl-shop.de/de/Schoene-Wohnwelt/SILVERCREST-Digitale-Babywaage
braucht man denn eigentlich eine babywaage?
-
Kommentar vom 01.02.2011 15:36@tonkaAntwort
ja ich werde mich mal umhören wg. Hebamme wie es bei uns ist...sobald ich genaueres weiss werde ich dich berichten!!!!!
Gratuliere zu deinem Mädchen ....es freut mich für dich, dass dein baby auch gut geht....schon 600g wow....!!!
darf i epas fragen??
hast du selber immer ein Mädchen gespürt oder Junge??? von gefühl her?
denn ich möchte es nicht wissen bzw. ich lasse mich überraschen! aber das interessante ist, dass ganz am Anfang der SS hatte ich das Gefühl es wird ein Mädchen....mittlerweile bin i nimmer sicher!! denn die geühle haben sich geändert und tippe auf junge...!!
meine Familie und freunde fangen an zu wetten...es ist so interessant und muss oft lachen, weil einer sagt habe so schöne haut muss ein junge sein...der ander sagt nein ein mädchen weil ic ruhiger geworden bin...!!
bei Namen haben wir schon langsam gedacht,aber es kann immer ändern
Junge: MARCO
Mädchen: ELISA
was meint ihr???
nachname ist LEZZI
bacio -
Kommentar vom 01.02.2011 15:43@sirenettaAntwort
Also ich hatte immer eher das Gefühl, dass es ein Junge wird. Meinem Mann und mir ist es egal, was es wird, wir wollen eh zwei Kiddies.
Aber insgeheim habe ich mir schon immer ein Mädchen gewünscht, von daher bin ich ganz happy. Aber vom Gefühl her dachte ich, es wird ein Junge. Nun wird es doch meine kleine Prinzessin und das ist auch schön so. :)
Die zwei Namen find ich beide sehr schön. Mein Bruder heißt auch Marco und der Name gefällt mir sehr gut.
Wir werden die Kleine Mayla nennen. Das kommt aus dem Finnischen und heisst "kleine Schönheit", wie ich mittlerweile rausgefunden habe. :)
@Dinchen
Ich war auch am Überlegen, ob ich ne Babywaage kaufen soll. Aber ich glaube nicht, dass man die unbedingt braucht. So weit ich weiß, wiegt in der Anfangszeit, wo es am wichtigsten ist, dass die Kleinen zunehmen, eh die Hebamme das Baby und kontrolliert die Gewichtszunahme.
Ich weiß nicht, ob wir da was mit anfangen könnten. Schaden kann es nicht, aber kein Plan, ob es wirklich notwendig ist. -
Kommentar vom 01.02.2011 17:07@DinchenAntwort
willkommen im Club der BV-Mädels.
Bei mir hat es auch eine weile gedauert, bis ich mich an das zuHause bleiben gewöhnt habe.
Aber mittlerweile kann ich es sogar genießen.
Ich war mit meiner Nachbarin heute eine Stunde spazieren, war trotz Kälte sehr schon.
Aber danach tat mir mein Kreuz weh und mein Bauch war total verspannt und fest.
Jetzt geht es wieder.
Mein Mann ist krank und diese Woche auch zu Hause, da bin ich nicht so allein.
Schönen Abend!
Gruß Corinna
-
Kommentar vom 01.02.2011 17:26@ DinchenAntwort
Also ich glaub auch nicht dass man sowas wirklich braucht. Find das ist wieder so nen Artikel bei dem man Geld ausgibt, was man sich auch sparen kann.
Am Anfang wiegt eh jedesmal die Hebamme und später gehst du ja auch immer zu dem Untersuchungen zum Kinderarzt wo die Kinder auch gewogen werden.
In meinem Familien und Freundeskreis haben schon einige ein oder mehrere Kinder und die haben auch alle keine Babywaage.
Ich hab irgendwie grad jeden Tag was anderes :-(
Hab ja das Problem mit dem Schmerzen wie ich schon berichtet hab, soll um das etwas zu lindern täglich 500mg Magnesium nehmen, also ziemlich erhöhte Tagesdosis.
Die Schmerzen sind zwar jetzt noch nicht besser (nach 2 Tagen) aber jetzt bekomm ich von dem Magnesium auch noch Durchfall und starke Magen/Darmkrämpfe...
Ist doch echt Sch....
Da soll ich Magnesium nehmen um keine Schmerzen mehr zu haben und schon kommt daduch das nächste Übel.
-
Kommentar vom 01.02.2011 19:15@dinchenAntwort
also ich hab ne Waage von einer Freundin bekommen und sie meinte es wäre schon sehr nützlich, vor allem am Anfang, weil man da eher besorgt wäre ob das Kind genug zunimmt, resp.genug Milch abbekommt ; - )
Ich bin jedenfalls froh eine zu haben, hätte mir aber ansonsten glaub ich auch eine besorgt
@sirenetta
dove sei in Italia?
@juleika
danke, dann werde ich mich mal um meine Geburtsurkunde kümmern ...
@dinchen
Hey, das ist doch super mit dem BV ; - )
Ich habe mich so langsam auch daran gewöhnt zu Hause zu sein und mir nicht mehr fiese Sprüche von meinen Chefs anhören zu müssen
Schönen Abend euch allen,
-
Kommentar vom 01.02.2011 19:40@DinchenAntwort
ich weiß nicht, ob man so eine Waage braucht. Man kan sich doch mit und ohne Kind auf die normale Waage stellen und dann vergleichen. Dann hat man zwar die Werte nur auf 100g genau, aber man hat immerhin so einen ungefähren Anhaltspunkt. Wir haben ansonsten eine ganz alte Küchenwaage, die geht bis 10kg, vielleicht kann ich die auch nehmen. :-)
@Cindy
Mein Trick:
Ich nehm jetzt immer Eisen, davon bekommt man ja Verstopfung. Also nehm ich zweimal am Tag Magnesium (allerdings nur 150mg, also insgesamt 300) und alle 1-2 Tage Eisen, damit gleicht sich die Verdauung so ein bisschen aus. Man darf bloß nicht beides gleichzeitig nehmen, die heben sich nämlcih in ihrer Wirkung gegenseitig auf. -
Kommentar vom 01.02.2011 22:14@ JuleikaAntwort
Ja Eisen nehm ich ja sowieso schon weil mein Eisenwert nicht ganz so optimal ist. Nehm es auch nur noch alle paar Tage. Vielleicht muss sich mein Magen/Darm auch erst an das viele Magnesium gewöhnen. 400-500mg ist ja auch schon ne ganze Menge.
-
Kommentar vom 02.02.2011 10:35@cindyAntwort
vieleicht liegt es auch an dem Präparat das du nimmst. ich musste oft und über längeren Zeitraum Eisen nehmen, das ich nie vertragen habe. Dann kam eine Bekannte mit diesem Tipp von Sanol (sie verschreibt das auch in ihrer Praxis). Seitdem hatte ich nie mehr Probleme damit ... Die haben auch Magnesium .. hatte die auch schon mal und hatte damit überhaupt keine Probleme.
http://www.magno-sanol.de/1/index.php
-
Kommentar vom 02.02.2011 11:55Halol Mädels, ich bin neu hier. Meine erste Schwangerschaft und der Termin ist ende Mai. Ich hab schon ne menge von euch hier gelesen und es ist sehr interessant und informativ. Bisher läuft alles nach Plan und ich hatte bisher so gut wie keine typischen Beschwerden. Hab nur relativ häufig Kopfschmerzen, bin aber schon vor der Schwangerschaft mit MIgräne geplagt gewesen. Ansonsten ist der Krümel fit und aktiv und ich gehe auch noch immer arbeiten.Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2011 12:32hallo zusammen.Antwort
War ja heute beim fa und uns drei Mädels geht es blendendhatte ja heute meinen Diabetest Test der ohne Befund ausgefallen ist. und ich muss sagen das der Sirup garnicht so schlecht schmeckte als ich dachte! danach rein zu fa Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals optimal. dann noch ein kleiner Us damit wir mal wieder ein aktueles Gewicht haben. zwilling 1 wiegt jetzt 783 g und zwilling2 wiegt jetzt 780g alles im otimalen bereich beide liegen in bel. dann ab zum CTG keine wehen vorhanden sehr erleichtert. Muss jetzt alle zwei Wochen hin, aber nur alle 4 Wochen ist große Vorsorge und alle 2 nur schnell CTG und Blutdruck und Urin.
Naja meine fa ist sehr zufrieden ,mit uns und ich mit meinen beiden mädels auch. Am 4.3 habe ich dann den dritten großen Us der von der KK übernommen würd. haben heute auch versucht noch mal 3D zu machen aber die beiden Mädels haben so süß mit einander gekuschelt das es leider wieder nicht geklappt hat. Am 4.3 wollen wir es dann noch mal probieren dann bin ich in der 31 SSW. Heute bin ich übrigens genau in der 27 SSW. man wie die Zeit vergeht, bald halten wir dann unsere Mäuse in den Armen.
Zur babywaage muss ich allen hier recht geben. Ich finde es mal wieder so eine ge´ldabzocke. denn am Anfang kommt tgl die Hebamme und wiegt die Kinder und man merkt selber als Frau ob man ausreichend Milch hat und das Kind satt würd od nicht. Das ist von der Natur sehr gut gemacht ;-)
So nun wünsche ich euhc noch einen schönen tag. Bin glaub ich gerad die glücklichste werdene Mama :-) -
Kommentar vom 02.02.2011 15:00l@brinam80Antwort
Herzlich willkommen in unsere Runde, hier wird es dir gefallen!
@sunny 21
das ist toll, das die Zwillinge gesund und munter sind und bei Dir alles in Ordnung ist!
Ich werde mir heute im KK den Kreissall bzw. die Stadion ansehen, bin ja mal gespannt.
Gruß und schönen Tag allen!
Corinna -
Kommentar vom 02.02.2011 16:33Jetzt mal eine dumme Frage, aber meine Frauenärztin hat immer gesagt, es ist alles ok.Antwort
Auf welcher Seite im Mutterpass steht der Wert zum Eisen? Ich lese gerade, dass Eisen sehr wichtig für die Versorgung ist. Meine Frauenärztin hat mir keine zusätzlichen Präparate verordnet. Irgendwie verunsichert mich das jetzt.
Das einzige eben Femibion und dann Femibion 2. Das nehme ich alles regelmäßig. -
Kommentar vom 02.02.2011 16:41Hab jetzt selber die Lösung gefunden. Das ist der HB-Wert. Der letzte ist 6.12 und beträgt 13. Davor war er 13,5. Sind das gute Werte? Am Montag wurde mir wieder Blut abgenommen, aber dieser Wert fehlt noch.Antwort
Meine Frauenärztin ist diese Woche im Urlaub? Vielleicht rufe ich nachher mal die Hebamme an. -
Kommentar vom 02.02.2011 17:41@Amber-AnnAntwort
Ich glaube, Werte ab 12 sind normal, also liegst du im Normbereich.
Ich hab nen Wert von 11,5 gestern gehabt und nehme jetzt Tropfen. Ich glaub, das kommt auch so´n bißchen drauf an, wie dein Anfangswert war.
Meiner war am Anfang der SS bei über 15 und ist jetzt mit 11,5 etwas zu niedrig.
Solange deine Ärztin nichts sagt, wirds auch in Ordnung sein. Deshalb kontrollieren die ja.
@brinam
Herzlichen Willkommen in unserer Runde. :) -
Kommentar vom 02.02.2011 19:45hallo Amber Ann,Antwort
für Frauen ist ein Wert zwischen 12 und 16 normal. In der Schwangerschaft ist es aber durchaus gewöhnlich, dass er etwas tiefer ist, der Körper braucht ja unglaublich viel (für das Kind, für die vermehrte Blutbildung). Deswegen müssen ja viele Eisen nehmen in der Schwangerschaft. 13 ist also echt gut! Hatte das letzte mal 10,5 und musste dann mit Eisentabletten anfangen. Also schön viel rotes Fleisch essen, um gar nicht erst in die Tabletten-Situation zu kommen. (Die machen nämlich echt fiese Verstopfung...)
@Brinam
Herzlich willkommen! Trag dich doch in die ET-Liste ein...
hab sie hier nochmal kopiert, damit du sie nicht so lange suchen musst :-)
ENTBINDUNGSTERMINE
Jovo ET 02.05.2011 ♥
Mirages ET 02.05.2011 ♥
Corry: ET 04.05.2011 ♥
h sirenetta: 05.05.2011♥
LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥
juleika ET 07.05.2011 ♥
Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
Floa79 ET 09.05.2011 ♥
Julesunflower ET 10.05.2011
Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
ghosti ET 12.05.2011 ♥
Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
renni ET 18.05.2011 ♥
Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
Yves88 ET 25.05.2011 ♥
Tonka ET 26.05.2011♥
-
Kommentar vom 02.02.2011 22:29@juleikaAntwort
wie trag ich mich denn in die liste ein? der termin ist am 27.05.2011. -
Kommentar vom 02.02.2011 22:36ENTBINDUNGSTERMINEAntwort
Jovo ET 02.05.2011 ♥
Mirages ET 02.05.2011 ♥
Corry: ET 04.05.2011 ♥
h sirenetta: 05.05.2011♥
LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥
juleika ET 07.05.2011 ♥
Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
Floa79 ET 09.05.2011 ♥
Julesunflower ET 10.05.2011
Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
ghosti ET 12.05.2011 ♥
Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
renni ET 18.05.2011 ♥
Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
Yves88 ET 25.05.2011 ♥
Tonka ET 26.05.2011♥
brinam80 ET 27.05.2011♥
Hab das mal für dich übernommen Brinam. :) Jetzt stehste auch drauf. ;)
Gute Nacht Mädels... -
Kommentar vom 03.02.2011 08:28Guten Morgen MädelsAntwort
& herzlich willkommen brinam80 :)
heute konnte ich nicht wirklich ausschlafen, um sieben ist mein freund zur arbeit gerufen worden und ich hab dann nur noch mal versucht zu schlafen, der kleine wurde dann aber auch noch wach, und nach ein paar tritten konnte ich gar nicht mehr schlafen ;) dann bin ich halt aufgestanden...
nach zwei tagen ruhe im bauch hat er sich gestern ja auch endlich wieder mal richtig gemeldet...
habt ihr auch manchmal so ruhigere tage, an denen ihr nicht viel von den kleinen mitbekommt?
lg
-
Kommentar vom 03.02.2011 08:39Guten Morgen Allerseits...Antwort
@Dinchen
Hm, also ich merk mein Kleines echt jeden Tag. Aber hab ich ja schon mal gesagt, dass ich das Gefühl hab, dass es wirklich seeehr aktiv ist. Ehrlich gesagt, ist es super selten, dass ich gar nichts von ihm mitbekomme. Hat er sich denn bei dir zwei Tage wirklich gar nciht gemeldet? das ist ja schon ziemlich lang, oder?