menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 03.02.2011 09:46
    wir haben immer mal so phasen da merk ich ihn nur selten und nur ganz sanft, aber ich merke trotzdem noch das er da ist, das geht dann meistens so ein zwei tage und vorletzte woche war es ganze fünf tage so ruhig, aber meine ärztin versucht mich ja immer zu beruhigen, das es dem kleinen gut geht, trotzdem macht man sich doch immer mal wieder sorgen, auch wenn er sich dann wahrscheinlich nur mal rumdreht und nach hinten tritt...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 03.02.2011 10:11
    Guten Morgen ihr Lieben...

@dinchen

Ich kann dich beruhigen. Bei mir gibts auch Tage, wo die Kleine ganz ruhig ist und ich dann nur so´n bißchen was von ihr merke.
    Dafür gibts dann auch Tage, wo ich denke, dass sie gar nicht schläft, weil sie nur am Rumtrampeln ist. :D
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 03.02.2011 11:22
    Guten morgen ihr Lieben.

@dinchen: Auch bei mir ist es manchmal so das ich beide nur ganz schwach und nur ganz selten spüre, aber das kommt eher selten vor. meistens ist immer einer von beiden wach und hat Turnstd im Bauch und manchmal ist es sogar jetzt schon sehr unangenehm besonders wenn es richtung Blase geht. Aber ich genieße es immer wenn sie sich melden und freue mich wie ein Honigkuchenpferd.
    Aber mach dir da keien Sorgen denn sie brauchen nur mal anders liegen und schwupp merkt man sie dtl weniger.
    Im mom is es bei mir so das ich das Gefühl habe das sie nie schlafen und mich morgens pklt um acht wach machen und sagen mama es würd Zeit aufzustehen.
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 03.02.2011 11:32
    also ich merke meinen wurm seid 2 wochen jeden tag, meistens aber abends. ich hab heut zum 2.mal so ein starkes ziehen in der unteren linken seite, beim letzten mal war ich direkt beim arzt, weil ich kaum noch laufen konnte vor schmerzen. der doc hat mich dann 1 std. untersucht und nicht wirklich die ursache dafür festellen können. er hat mir nur magnesium verschrieben und es wurde am nächste tag auch wieder besser. doch heute ist es halt wieder da. ich bin nur froh, das ich heute frei hab, so könnte ich nicht arbeiten. aber krümelchen ist aktiv und das ist doch immer ein gutes zeichen, oder.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 03.02.2011 11:37
    @brinam: Das is immer ein gutes Zeuchen. Hört sich fast so an als würden sich deine Gebärmutterbänder sind die sich audf die Geburt des Kleinen Würmchen vorbereiten und das is vollkommen normal und überhaupt nich schlimm. Und wenn sich dein Schatz bemerkbar macht würd ich mir gar keine Gedanken machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2011 12:39
    Herzlich Willkommen @ Brinam
    Das mit den Schmerzen hatte ich am Sonntag und Montag auch ziemlich heftig. Erst in der Leistengegend, dann etwas höher, nen Tag später in der MItte vom Unterbauch. Ich hab es jetzt noch jeden Tag aber momentag nicht mehr so schlimm.
    War am Monat morgen ja beim Arzt und alles war gut. Manche Frauen leiden eben mehr als andere. Das Kind braucht mittlerweile mehr Platz und deine inneren Organe verschieben sich in alle Richtungen. Ich hatte übelste Schmerzen bei der Blase, wo die Kleene schön gemütlich drauf lag.
    Solang dein Bauch net hart dabei wird und du Wehen hast, ist das ganz normal.
    Diese Schmerzen werden und die letzten Wochen noch zu genüge begleiten. Manche haben sowas leider auch schon früher, so wie man bei uns beiden sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 03.02.2011 12:45
    ich werd damit wohl erstmal leben müssen aber da ich sonst keinerlei schwangerschafts-beschwerden bisher hatte, denke ich , das es nur gerecht ist. :)
    vielleicht liegt es auch daran das ich recht klein bin und das krümelchen eh wenig platz dadurch hat.
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2011 12:54
    Ja das kann davon kommen. Ist zumindest wohl bei mir so. Ich bin auch nur 1,65m. Bei kleineren Menschen wirds eben schonmal eher eng im Bauch als bei größeren.
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 03.02.2011 12:57
    @ cindy101
    na da hast du ja noch glück, ich bin nur 1,57m groß bzw klein. :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 03.02.2011 13:17
    Dann gesell ich mich mal zu euch bin auch nur 1.60 klein und manchmal drücken die organe schon ganz schön nach oben aber mit zweien im Bauch is das doch nochmal! ich lauif dann ne Runde durch die Wohnung und dann rutscht alles wieder nach unten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 03.02.2011 14:05
    @all
    hoffe es geht Euch allen gut!!! mamma mia heute nacht konnte ich nicht gut schlafen warum weiss ich nicht...vieleicht weil ich zuviel mit den Gedanken beschäftigt bin...bzw. weil ich enttäuscht von mein Chefbin!! ach....ich darf nicht zuviel denken....!!!

habe schon seid 3 wochen öfter ziehen (auf der linke seite unter Brust) wie stehen...wenn man läuft und es fehlt luft dann hat man oftmal stehen...und das spüre ich abends wenn ich ganzen tag sitz!!
    aber heute spüre ich schon seid vormittag und es tut auch weh bzw. die schmerzen sind stärker....!!! mamma mia...weiss nicht was tun soll....!! hat jemand von Euch so etwas auch???

@Tonka 81
    Mayla ist ein schöner Name...auch wenn ich nie gehört habe!! Kompliment...gefällt mir gut!!!

@dinchen
    wg. Babywaage...ich würde sie auch nicht kaufen, da es ja die Hebamme ja wiegt!!
    Niemand von meiner Freundin hat eine Babywaage gehabt bzw. haben!! aber das muss jeder selber wissen!!!

@freu mich so
    du fragst mich dove sei di italia??? parla bene italiano eh???
    ich komme aus Umgebung von Brixen (Raum Eisacktal).. :-)

@cindy
    da ich vor 1 monat wg. Krämpfe zu leiden hatte, hat der arzt mir ien Magnesium "MAGNOSOL" verschrieben und muss 2 briefchen am Tag nehmen!! Eg eisen habe ich noch keine Probleme (obwohl ich früher öfter eisenmangel hatte) nehme aber trotzdem Kräuterblutsaft. habe mein arzt gefragt ob ich kräuterblutsaft trinken bzw. nehmen darf er sagte kein Problem!!! soll auch gut sein!!!

@Birnam80
    herzlich willkommen in unsere Runde!!!!

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Nachmittag....am liebsten würde ich auch nach Hause gehen und ein bisschen niederlegen....

bacio sirenettta
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 03.02.2011 14:06
    oh man ihr seid schon komplett eingerichtet?! ich hab gerade mal gestern babyzimmer und kinderwagen- komplettset bestellt.gut, ein paar sachen hab ich natürlich auch schon, aber bei weitenm noch nicht alles. und das obwohl mein mann und ich nicht mehr an babysachen vorbei gehen können, ohne mindestens ein teil zu kaufen.
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2011 15:07
    @ Sirenetta
    Ja ich hatte auch vor einigen Wochen und auchjetzt noch ab und zu Schmerzen direkt unter der linken Brust. Ich war damals beim Arzt, weil es nach 3 Tagen immer noch nicht besser wurde. Bei mir war es das Zwerchfell. Mittlerweile wird bestimmt der ein oder andere Schmerzen verspüren die man vorher nie hatte. Meine Ärztin hat mir gesagt, alles braucht jetzt mehr Platz und deshalb verschieben sich deine Organe ja auch woanders hin um dem Kind Platz zu machen, und das macht eben Schmerzen die man sonst nicht kennt und auch nur in der Schwangerschaft hat.

Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 03.02.2011 15:29
    hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

musste zunächst mal meinen diabetes-schock überwinden und mich damit zurechtfinden, wie es jetzt weitergeht. war gestern 2 stunden beim diabetologen inkl. erster ernährungsberatung und übung von selbst blutzuckerbestimmung etc. nun muss ich 9mal am tag den blutzucker messen und genau tagebuch führen. wenn sich die werte nicht im normbereich einpendeln durch ernährungsanpassung wird insulin auf mich zukommen. ja, so kriegt man seinen tag auch rum, lach.....keine langeweile.

@brinam
    herzlich willkommen in unserer runde.

also bei uns ist das babyzimmer auch noch nicht fertig. es steht ein erster schrank drin und nächste woche wird es mit dem aufbau weitergehen. die möbel sind inzwischen alle eingetroffen und warten auf den aufbau. freu mich schon sehr, wenn es fertig ist. anfang der woche ist laufstall angekommen. habe ein schnäppchen bei ebay gemacht. wirklich schön. der steht jetzt aber auch erstmal bis mai noch im keller. man muss ja nicht übertreiben, lach, reicht schon, dass ich den maxi cosi mit babypuppe drin seit dem kauf vor etlichen wochen ständig im wohnzimmer stehen habe. wenn besuch kommt, wird immer geschmunzelt.

meinem krümel geht es gut, zum glück. bin auch froh, dass der gestationsdiabetes erkannt wurde und ich jetzt alles dafür tun kann, dass sie keine schäden davon bekommt.

morgen ist wieder untersuchungstermin bei der FA. bin schon gespannt und neugierig, wie sie sich entwickelt hat. aber sie ist in den letzten tagen sehr aktiv und malträtiert meine blase ;-)

euch noch einen schönen tag.
    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 03.02.2011 16:02
    @cindy101
    danke für infos...also kann ich beruhigt sein...!! irgendwie habe ich auch das gefühl mein bauch platzt....also wächst der..:!!!!

das nächste mal werde ich mal ein foto von mein Bauch einfügen....
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 03.02.2011 16:43
    Huhu

wir hatten am Dienstag auch unseren FA Besuch, der Arzt hat sogar mal kurz ganz von sich auf 3D geschaltet, was ich garnicht von ihm gedacht hätte^^ aber leider hat sich mein kleiner nicht in das Gesicht schauen lassen, schade :)
    aber wir werden auch einen 3D US bezahlen, da wir so neugierig sind.. Habe einen Termin ausgemacht und es kostet dort 60 € mit DVD.

den Zuckertest bekomm ich doch erst nächsten Dienstag.
    Und am 22. Februar werd ich dann zum ersten Mal ans CTG angeschlossen...
    Und dann kommt ja auch schon die 3. US untersuchung der KK.. wow wie die zeit vergeht..
    ab da schon alle 2 Wochen, jetzt geht es echt schon langsam dem Ende der Schwangerschaft zu, ist wirklich erstaunlich wie die zeit jetzt rum ging und rum geht, vorher konnte man sich nicht vorstellen das der Bauch wächst, jetzt ist er da :) ich könnte meinen Bauch den ganzen Tag im Spiegel anschauen, weil es so unfassbar ist das dort ein Lebewesen drin ist, ein richtig schönes Gefühl.

Ich will auf jeden fall noch ein Gibsabdruck vom Bauch machen :p
    Haben auch schon einen gekauft, muss nur mal schauen wann der günstigste zeitpunkt ist, jetzt wächst der Bauch ja noch ^^
    Habt ihr auch vor einen zu machen??

Wir sind jetzt auch fleißig am tapezieren, weil wir uns doch dafür entschieden haben alles neu zu machen, also neu zu Tapezieren und mal schauen ob wir jetzt Kindertapete holen oder weisse Tapete und dann streichen..das Kinderzimmer muss aber am 18.2 fertig sein weil es da geliefert wird :D

Meine Hebamme war jetzt am Montag auch zum Ersten mal bei uns zuhause. Bei ihr werden wir auch den Geburtsvorbereitungskurs für Paare machen, mein Teil wird ja von der KK bezahlt, der Partner muss bei ihr 70 € bezahlen..finde ich schon ein bisschen viel..wie viel ist es denn bei euch so??

Am 16.3 fängt unser Geburtsvorbereitungskurs an, ich finde auch ein bisschen spät, aber sie meinte bei ihr sind alle im Kurs die Ende April/Anfang Mai ET haben..naja..wenn sie das sagt ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 03.02.2011 16:52
    @dinchen
    Glückwunsch zum BV
    ich will auch ;-)
    Am Montag muss ich wieder arbeiten :( *heul* da sind die 2 Wochen schon wieder vorbei
    Aber ich habe jetzt eine Hebamme, ein Kinderzimmer gekauft, und mich zum GVK angemeldet, das ist ja schon mal was :p
    Jetzt will ich mich noch zum Säuglingspflegekurs anmelden, meine Hebamme meint, brauch ich nicht, weil sie wird mir alles erklären..jetzt muss ich dann mal überlegen, aber da es unser 1. Kind ist, wollte ich vorab schon mal ein bisschen lernen.. ich denke wir werden trotzdem einen machen, schaden kann es nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 03.02.2011 17:44
    @brinam
    auch von mir ein herzliches Willkommen, was hast du denn die ganze zeit über bis jetzt gemacht, dass du dich jetzt erst anmeldest ; - )))

@jenny
    Gipsabdruck vom Bauch klingt spannend, aber wo tust du nachher den Gips hin, das wird doch wohl ein Riesending werden oder ; - ) hätte dafür glaube ich gar keinen Platz ...

@sirenetta
    ich habe Familie in Süditalien wohnen und wollte eigentlich immer Dolmetscherin werden, deswegen habe ich auch ein Fremdsprachenstudium in italiano gemacht ; - )

@ghosti
    ach herrje du arme, wie doof mit den Tests ...

@cindy
    bei mir zwackt es auch manchmal unter der Brust und mein Freund sagt dann immer nur: das ist dein Magen ...
    Und das obwohl ich mich mit 1,73 nicht unbedingt unter die "Kleinen" einreihen kann ; - )

@all
    war heut Mittag bei H&M weil ich T-Shirts gebraucht habe ... mann sind die Kabinen fies mit den Spiegeln auf allen Seiten ... jetzt habe ich mal gesehen wie sehr ich doch zugelegt habe ... mann, mann, mann. 13 kg sind es mittlerweile, aber ich fühle mich echt wie ein Pottwal : - ( dabei war ich davor immer schlanke 53 ...

Habe mir heute eine neue Brille geleistet. Eine in lila ... wollte schon immer mal eine mit Farbe, habe mich aber bisher noch nie getraut ; - )
    Jetzt dachte ich, bevor ich nächste Woche 30 werde, kann ich mir die Freude noch schnell machen ; - )

Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 03.02.2011 19:25
    Erstmal herzlich willkommen Brinam.

Irgendwie fehle ich jetzt plötzlich in der Liste. Deshalb nochmal neu:

ENTBINDUNGSTERMINE
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    Corry: ET 04.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Floa79 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    ghosti ET 12.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥
    Amber-Ann ET 26.05.2011♥
    brinam80 ET 27.05.2011♥
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2011 13:57
    Hallo alle zusammen,

war heute beim Zuckertest, das Ergebniss erfahre ich erst nächste Woche, da es noch ins Labor gebracht werden muß.
    Die 2 Stunden vergingen wie im Flug.
    Bei mir wurde heute zum erstenm mal CTG gemacht, war toll den Herzschlag zu hören und auch zu hören wenn ersich bewegt, Der kleine war nämlich sehr aktiv.

Jetzt werde ich erst mal ein wenig schlafen und dann nacher noch ein wenig raus gehen.

Schönen Tag und ein schönes WE!

Gruß Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 04.02.2011 15:19
    hallo zusammen, komme gerade von der arbeit und bin total kaputt. werd mich erstmal ein wenig ausruhen und dann geht es mit dem haushalt weiter.
    bis später mal
    LG brina
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 04.02.2011 15:49
    @brinam
    <3 Willkommen!
    Was arbeitest du, auch im Büro und deswegen kein BV wie ich?
    Wann beginnt denn dein Mutterschutz?

@Mariechen + Corry
    das ist schön, dass du kein SS Diabetes hast, ich hoffe bei mir sind die Werte in Ordnung, ich esse doch sooo gerne schokolade
    bin am Dienstag um 8 uhr dran..bin mal gespannt wie es wird...werde aber danach nicht mehr arbeiten gehen, denke ich

@FreuMichSo
    darüber, wo ich den Gibsabdruck danach hinstelle habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht *gg* aber wir haben in der Wohnung hier 6 Zimmer, und da wird sich irgendwo ein Plätzchen dafür finden ^^
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2011 16:15
    @ Freumichso
    Ich lass auch nen Gipsabdruck machen. Hier in der Nähe hat eine Frau nen Studio, die macht den Abdruck dort, bemalt sie nach deinem Wunsch und entweder man bekommt einen Ständer dazu wo man ihn drauf stellen kann oder es wird an der Rückseite was dran gemacht wo du es mit an die Wand hängen kannst.
    Wir werden es wie ein Ü-Ei bemalen lassen und im Kinderzimmer aufhängen.
    Hier der Link wie er hinterher aussehen soll:

http://www.eierlei.de/images/news/main_news/milchkakao_1848690900.jpg

Man kann das zwar auch alles selbst machen aber da ich mal überhaupt gar nicht kreativ bin, lass ich es lieber von einer Frau machen die da Ahnung von hat, auch wenn ich dafür dann bezahlen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 04.02.2011 17:15
    @cindy

hey wie lustig das aussieht ; - )
    dachte erst es wäre eine Werbung ... bis sich es gerafft habe ; - )))

Hihi, da kriege ich doch glatt Hunger auf Kinderschokolade ...

Antwort
    Kommentar vom 04.02.2011 17:52
    Oje da hab ich ja jetzt was angerichtet. Aber wo ich das jetzt so von dir lese....
    Wie gut dass ich jetzt mit meinem Mann einkaufen geh, hab jetzt auch Hunger auf Schoki bekommen :)
    Ich hoffe für dich, dass du auch welche da hast .
    Antwort
Seite 26 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21