@Cindy
Das sieht ja mal geil aus. xD Super Idee!
Also ich werde auch n Gipsabdruck machen, aber weiß noch net, wie es nachher angemalt wird. Aber das ist echt ne saugeile Idee...Hab mich voll kaputt gelacht...aber es passt wie die Faust aufs Auge xD
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2011 18:18Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2011 20:06@CindyAntwort
kein problem, hatte schokolade zu hause ; - )
zwar keine kinder, aber die von aldi ... ist also fast gleich ; - ))))
-
Kommentar vom 05.02.2011 00:37HuhuAntwort
das sieht ja echt cool aus als Gibsabdruck@Cindy
wir hatten dieses Logo wie es auch bei meinem Bildern zu sehen ist, mit den US Bildern auf ein Papier gemacht und so haben wir Freunden und Verwandten dann die Nachricht des Nachswuchs übermittelt. Das war auch lustig.
Aber das als Bauchabdruck zu nehmen ist auch eine gute Iddeeee :-)
Gute Nacht ihr Lieben
-
Kommentar vom 05.02.2011 09:54Ohhjeeee mich hats voll erwischt Halsweh, Ohrenweh hat jemand nen guten rat für mich?? zwiebelsäckchen mach ich schon regelmäßig aber das halsweh macht mich irre.....jetzt hab ich gelesen das salebitee auch wehenfördernd ist...ohhhh was soll ich denn machen?? ist echt unangenehm.....Antwort
um kleine tipps bin ich sehr dankbar......
mal ne tasse salbeitee kann ja nich schlecht sein oder ? solang es kein liter am tag ist????oder was meint ihr??? -
Kommentar vom 05.02.2011 10:26Hi, hast du heiße Zitrone zuhause?Antwort
Das hilft auch immer super.
Ich hatte auch gestern leichtes Kratzen und hoffte, keine Erkältung bitte. Bitte nicht mehr. Bis jetzt bin ich verschont. Ich kann mir kranksein im Moment auch nicht leisten. -
Kommentar vom 05.02.2011 11:08diese päckchen heiße zitrone?oder frische? was nimmst du?? ja ich war auch die ganze zeit verschont und jetzt kommt doch was...Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2011 14:03@ KathiAntwort
Bei Halsschmerzen trink ich immer Heissen Tee mit Honig.
Heisse Zitrone ist bei mir persönlich net so gut, bekomm wegen der Säure dann immer noch mehr kratzen im Hals. Ist vielleicht bei jedem anders. Aber altes Hausmittel, Tee mit HOnig ist immergut. Hab ich auch immer vor der SS schon so gemacht.
Weiss nicht ob Salbeitee Wehenfördernd ist, denke auch nicht dass es was macht, wenn du mal 1-2 Tassen trinkst. Ich lutsche auch Salbei Bonbons, wird denk ich das gleiche sein.
Ansonsten kannst du glaub auch nur einfach abwarten bis es weg geht, wie bei so vielen Zimperlein in der SS.
Kann mich da noch gut an meine Migräne erinnern vor 2 Wochen. Da hab ich auch gelitten und konnt nix machen. Das ist eben der Nachteil in der SS.
Kopf hoch da müssen wir alle durch.
Wünsch dir gute Besserung, werd schnell wieder fit :) -
Kommentar vom 05.02.2011 14:03Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@jenny
wir wollen keinen Gipsabdruck machen. Ist zwar sicher ne nette Erinnerung aber ich wüsste auch nciht wo ich den hinhängen sollte. Und da ich gerne drei Kinder hätte (mindestens) wäre irgendwann die ganze Bude voll mit Gipsabdrücken :-)
Ihr wollt wohl auch ein paar mehr Kinder, was? 6 Zimmer - da werd ich ja ganz neidisch :-)
@Kathi
oh, oh, du Arme! Ich hab das Gott sei dank schon hinter mir! Ich glaube, so schlimm ist Salbei nicht. Du kannst den Tee auch stark ziehen lassen und dann nur gurgeln. Tee mit Honig soll ja auch immer gut sein bei Halsweh. Und Quarkwickel: einfach ein wenig Quark auf ein Geschirrtuch streichen, zuklappen und dann auf den Hals legen. Das kühlt. Und heiße Zitrone würd ich immer frisch machen, wegen der Vitamine. Und dann heißt es ab ins Bett, viel trinken und das ganze ausstehen...Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Nochmal an alle zum Thema "mehrere Kinder": Wir wollen natürlich erstmal unsere jetzige Schwangerschaft zu ende bringen, aber habt ihr schon so überlegt, wie viele Kinder ihr insgesamt möchtet wie lange ihr bis zum nähcsten warten wollt?
Liebe Grüße an alle! -
Kommentar vom 05.02.2011 17:31@KathiAntwort
Wünsch dir ne gute Besserung...Ich weiß, wie ätzend das ist. Hab ich zwei Mal gehabt in der SS. Tee mit Honig ist immer gut. Ansonsten hab ich es einfach ausgestanden..Viel kann man da eh nicht machen.
@Juleika
Also wir planen zwei Kinder. Sollten die ersten beiden das gleiche Geschlecht haben, dann werdens vielleicht auch drei. Aber erstmal sind zwei geplant. Ein Jahr Abstand, bevor mans wieder versucht, wollten wir auf jeden Fall lassen. Erstmal das eine Baby einigermaßen aus dem gröbsten raus haben, bevor man für das zweite übt.
Evtl. warten wir auch zwei oder drei Jahre, ich denke, das ergibt sich eher spontan. Vom Finanziellen hängt das bei uns nicht ab, da mein Mann zum Glück genug verdient, aber ich wollte auch gerne trotzdem wieder halbtags arbeiten zwischendurch.
Wir warten erstmal ab und dann gucken wir, wie wir das machen. Erstmal mit dem einen Kind klar kommen. ;) -
Kommentar vom 06.02.2011 09:10@MariechenAntwort
stimmt, über das Geld habe ich noch gar nicht nachgedacht, also dass man ja praktisch erstmal wieder arbeiten muss, damit man wieder mehr als den Grundbetrag bekommt.
Man darf ja neben dem Elterngeld noch stundenreduziert arbeiten. Weiß jemand, wie das ist, ob man z.B. ne halbe Stelle arbeiten darf und dann das Gehalt + den Elterngeldsatz ausgezahlt bekommt? Oder wie das ist wenn man nebenher auf 400€-Basis arbeitet?
Wir möchten gern mindestens drei Kinder, gerne vier. Und es sollten natürlich beide Geschlechter vertreten sein. Es wäre für mich wirklich schlimm, wenn ich dann vier Jungs hätte. Aber später kommt doch alles anders und vier Kinder muss man sich erstmal leisten können. Und dann das entsprechende Häuschen finden und man braucht ein großes Auto und, und, und....
Mit dem Abstand wissen wir es noch nicht, schön wären schon maximal 2-3 jahre. Aber da wir dann voraussichtlihc beide noch studieren, ist es etwas unrealistisch, so schnell wieder "loszulegen". Zu schnell sollte es aber auch nicht gehen, man will ja erst mal das eine Kind genießen. Und soooo toll finde ich das Schwangersein dann auch nicht.
Boah, ich muss jetzt bestimmt dreimal jede nacht auf die Toilette. Und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Mittlerweile ist es schon ganz schön nervig und ich hab echt ein Schlafdefizit. dass das schon VOR dem Kind losgeht, hätte ich auch nicht gedacht...
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 06.02.2011 10:16Bei uns wird es auf jedenfall das letzte Kind sein wollten auch immer vier jetzt bleibt es bei zwei anders geht es nicht finanziell, betreuungstechnisch und auch vom Platz im Haus nicht haben jetzt auch angebaut und sind bald fertig und dann kann das Kinderzimmer kommen.Antwort
Wünsche auch allen schönen Sonntag -
Kommentar vom 07.02.2011 08:37Puuuuh,Antwort
ich hatte eine nacht hinter mir! Ich bin es ja mittlerweile gewöhnt, so etwa dreimal zur Toilette raus muss. Heute Nacht bin ich aber aufgewacht, weil ich soooo Sodbrennen hatte. Mir war richtig schlecht. Dann bin ich ne halbe Stunde durch die Wohnung getingelt, mir war richtig elend. Irgendwann war es dann so schlimm, dass ich mich echt schwallartig übergeben musste. Danach war es dann besser, aber schön war das nicht. Ich glaub ich hab einfach zu spät zu viel gegessen, man muss sich echt dran gewöhnen, dass vollkommen normale Portionen einfach zuviel sind.
Ich wünsche euch einen schönen Tag! -
Kommentar vom 07.02.2011 09:08Also wir möchten auch auf jeden Fall 2 wenn nich sogar 3 ;) mal sehen was die Zukunft bringt....Antwort
@Juleika: Ohhh ja das kenn ich nachts aufwachen und übelstes sodbrennen :P nich schön...!!!!!!
Wir hatten ein meeega schönes wochenende unser kleiner war sooo dolle am strampeln das ich unser erstes video drehen konnte vom wackelbauch :)
im moment ist er wieder mega aktiv,für das das er ne woche ca total ruhig war,bzw einfach doof gelegen hat...jetzt hab ich wieder richtige füße in der seite hängen :) juhuu
Meine erkältung klingt auch langsam ab....abends ist es meist noch am schlimmsten aber das übersteh ich noch...zum freitag und samstag nich zu vergleichen !!
Wünsche euch nen schönen Wochenstart!!!!
PS: hab mal ein Bild vom Kinderzimmer hochgeladen...ist aber erst die eine hälfte , Tiger, Balu etc sind grad in bearbeitung :) -
Kommentar vom 07.02.2011 09:52Guten Morgen...Antwort
@juleika
Oh, ich hab auch ne Nacht mit Sodbrennen hinter mir. Richtig ätzend. Dann bin ich endlich wieder eingeschlafen, da träum ich davon, dass mich die Kleine richtig unangenehm in die Seite tritt. Und was ist? Ich wache auf und die tritt mich tatsächlich. Oo
Oh Mann...Hätt ich mich mal besser gar nicht erst schlafen gelegt. :D
LG
-
Kommentar vom 07.02.2011 10:20Kurzes Wackelvideo ... Nich viel aber man sieht es schön :)Antwort
http://www.youtube.com/watch?v=qJkSJyeC0pc -
Kommentar vom 07.02.2011 10:26@MariechenAntwort
Musst in die Leiste noch das "c" am Ende dazugeben, dann kannste das sehen. Sieht witzig aus, kenn ich irgendwoher. ;)) -
Kommentar vom 07.02.2011 10:33Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2011 10:47Guten Morgen,Antwort
@kathi
super, so sieht es bei mir auch aus.
am Freitagabend wa der Kleine sehr aktiv, da bin ich erst um 03:00Uhr eingeschlafen.
Am Samstag haben meine Mädels im Lokalderby im Handball gewonnen, war ein sehr spannendes Spiel und die Mädels haben gewonnen und sind jetzt Platz1.
Da war mein Kleiner ganz ruhig und als wir wieder zu Hause waren und ich zur Ruhe kamm, fing er wieder an.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart und genießt das schöne Wetter!
Gruß Corinna -
Kommentar vom 07.02.2011 11:34Hallo zusammen.Antwort
Man hatten wir ein anstrengedes We! Das ganze We Besuch das hat mich doch echt geschlaucht! Naja jetzt werd ich mich erstmal vom We erholen. War ja auch schön die Fam mal wieder bei sich zu haben, haben auch viele schöne Sachen für die beiden Mäuse mit gebracht.
Zum Thema weitere Kinder! Also wir wollten immer zwei haben und da es jetzt gleich zwei werden ist unsere Fam Planung somit abgeschlossen. Und mal ebgesehen davon ist das finanziell auch ganz schön belastend so viele Kinder. Ich möchte meinen beiden genau das bieten was ich immer hatte früher. Ich möchte ihnen die Welt zeigen, sie sollen immer passende Kleidung haben und sollen auch mit auf Klassenfahrt fahren können. Und ich denke einfach das dasd heutzutage wenn man 7 Kinder hat einfach nicht mehr möglich ist. Sicherlich gibt es Frauen die das toll finden so eine große Fam zu haben, darunter zähle ich nicht!
Zum Gipsabdruck: Wir werden auch ein machen und den dann bemalen lassen und dann zu einer Lampe umfunktionieren und ins Kinderzimmer stellen. So als kleines Andenken an meinee erste und letzte SS.
Das mit der aktivität der Kinder kann ich nur nachvollziehen. Meine beiden Mäuse sind so aktiv das es manchmal jetzt schon richitgweh tut. Vorallem abends wenn ich dann mal zur Ruhe komme und dann gerne schlafen möchte werden beide wach und ärgern mich noch ne Rzunde, aber ich genieße es vorallem weil der Bauch jetzt immer so schön mit wackelt.
So heut beginnt abend mein GVK bin schon echt gespannt wie das so würd, werd es euch dann morgen mal berichten. :-)
Euc wünsche ich noch einen schönen Tag und einen schönen Wochenstart. -
Kommentar vom 07.02.2011 13:09Hey,Antwort
kennt ihr eigentlich urbia.tv? Müsst ihr mal bei youtube eingeben. Hab ich grad (beim mich vom Lernen ablenken) entdeckt. Da sind so ganz viele Beiträge zum Thema Baby. Wassergeburt, Steißlage, Erstausstattung, Säuglingspflege und, und, und...find ich echt ganz gut.
-
Kommentar vom 08.02.2011 10:41Hallo ihr Lieben.Antwort
So gestern war der erste Abend im GVK. Es war echt super, find es ja auch toll das man dann viele andere werdene Muttis kennen lernt. Naja ich bin wie überall irgendwie das Küken, aber damit kann ich Leben. Habe auch schon erste Kontakte geknifft. Natürlich war der erste Abend eher der Kennenlern Abend am nächsten Montag geht es dann richtig los. Haben schon ein wenig Atemübungen und ein paar Turnübungen gemacht, am besten hat mir die Entspannung danach gut getan. Da merkt man das man sich viel selten richtig entspannt.
Danach waren die beidnen Mäuse auch richitg aktiv ihnen hat es also auch sehr gut gefallen.
Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt das tolle wetter
GLG -
Kommentar vom 08.02.2011 10:57hallo ihr liebenAntwort
hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!! bei uns in Südtirol war ein super schönes Wetter und wenn draussen die Sonne scheint richtig herrlich zum spazieren gehen (15-17°C warm)
gestern war ich zum 1.x beim Yogakurs für Schwangere!!! war etwas anstrengend, weil wir alle schon lange keine Dehnübungen bzw. Verspannugnsübungen machen..!!! außerdem haben wir auch Atemübungen gemacht...hat echt gut getan...danach fühlt man sich besser!!! der Kurs hat von 19:30-20:30 gedauert...danach als ich heimkam konnte ich nicht mehr schlafen!!!
komisch weil sonst schlafe ich immer vor dem fernseh schon um 21:00gleich ein!!!
Gipsabdruck ist a toller Idee...leide werde ich mir keine machen, da ich nicht weiss wo ich aufhängen soll!!
da unsere wohnung nicht so gross ist suchen wir im sommer eine größere wohnung...eigentlich bin ich schon dabei...aber nicht einfach....
@tonka81
wg Hebamme sobald ich genaueres weiss sage ich dir bescheid...wie das bei uns ist....ok...
@Freu mich so
wo wohnen deine Family in Süditalien?? Ich bin viel in Italien und liebe Italien....habe auch viele italienische freunde und liebe das italienische essen!! mein mann ist auch ein italiener!!
@Brinam
leider weiss ich dass arbeiten jetzt langsam stressiger wird....am liebesten möchte man heimgehen und bei so einem schönen Wetter wie heute spazieren gehen und einfach geniessen!!!
bin nun beim überlegen ob ich nicht decht schon im März in Mutterschaft gehe...denn eigentlich wollte ich ab 05.04. gehen, somit kann ich danach ein monat länger zu hause bleiben!!
die entscheidung ist nicht einfach, denn einerseits möchte man noch geniessen und andersseits möchte man kind auch nicht früh abgeben!!
am 21.02 habe ich visite und dann wird der arzt sagen wie dem KLEINEN geht...und ob ich darf bis april arbeiten!!
Nun wünsche ich Euch allen die einen BV haben einen schönen Tag...beneide Euch....denn ehrlich gesagt habe ich heute NO LUST zu arbeiten!!! beh...
nun muss ich wieterarbeiten
bis bald
sirenetta aus Italy
-
Kommentar vom 08.02.2011 11:59was ein schönes wetter ;-.)Antwort
Ich komme vom Zuckertest, die Werte wären gut meinte mein FA..jetzt bin ich aber erleichtert, und kann weiter schoki essen :P
In 2 Wochen am 22.2 habe ich schon den 3. US, echt wahnsinn wie die zeit jetzt verging und vergeht....
Hat schon jemand von euch CTG gehabt? Was wird denn da eigentlich genau gemacht??
zum Thema "mehrere Kinder"
geplant sind 2
aber mit der Anzahl von Kindern, denke ich so wie Tonka, sollten die ersten beiden das gleiche Geschlecht haben, dann werden es auch drei, sollte der 3 dann aber auch ein Junge sein, dann soll es so sein ;P aber ein Mädchen als nächstes wäre ein Großer Wunsch von uns, und ich denke der Abstand wird bei uns so sein dass ich ja 2 Jahre Mutterschutz mache (macht eigentlich noch jemand 2 Jahre, weil ich hier bei den meistens 1 Jahr lese) und das wir dann nach oder zum Ende der 2 Jahre bemühen, dass nächste zu bekommen =)
wenn der kleine dann ca 2 1/2 ist wäre es optimal für uns dann anzufangen, er kommt geplant ja mit 3 in den Kindergarten und dann finde ich es persönlich für mich ist der beste Zeitpunkt für die Geburt des Geschwisterchens.. aber meistens kommt es ja eh anders als geplant :D
@juleika
*g* ja die 6 Zimmer haben wir bewusst so gekauft :)
oh das kenne ich, ich muss jetzt auch NACHTS viiiel öfter auf die Toillete, und kann dann auch nicht mehr einschlafen. Im moment fällt es mir auch ganz schwer Abends einzuschlafen, ich habe voll die Gedanken im Kopf, ganz komisch, zum Beispiel hatte ich ja heute den Zuckertest, da habe ich mir gestern vorm Schlafen voll die Gedenken gemacht, obwohl ich garnicht dran denken wollte, und habe dann auch noch davon geträumt... oh man..das hatte ich vorher auch nicht, dass ich so oft und viel an was denken muss, und deswegen nicht einschlafen kann.. und der kleine ist jetzt auch Nachts immer voll aktiv, das war vorher auch nicht so, oder ich habe es nicht gemerkt^^ aber im moment habe ich auch voll das Schlafdefizit...und muss dann ja täglich um 05:30 Uhr wieder aufstehen...
@Corry
Wo spielst du denn Handball?? Ich habe auch 11 Jahre gespielt, aber als ich meine Ausbildung angefangen habe, war die Zeit leider nicht mehr da.. ich vermisse es aber voll :) war eine schöne Zeit
Wir machen heute am Kinderzimmer weiter, muss ja bis nächste Woche fertig sein, da werden nämlich die Möbel geliefert..
Wünsche euch ein schönen SONNIGEN TAG
der Himmel ist sooo schön Babyblau =P
-
Kommentar vom 08.02.2011 12:37@jenny: Ich hatte schon Ctg und da werden die Herztöne und evtl Wehen aufgezeichnet, weiter nichts, aber trotzallem spannend denn man hört ja auch dann wie die Kleinen sich dann bewegen echt witzig.Antwort
Ich werde auch 2 Jahre einreichen, denn wenn ich nur ein jahr nehme und dann merke das das alles so noch nicht klappt dann kann ich nur auf drei erhöhen und das will ich nicht. Also werden zwei eingereicht und nach einen Jahr werde ich wieder ein paar Std im Monat arbeiten gehen, einfach um ein wenig raus zu kommen und mal was anderes zu shen. Und ein wenig Gekld dazu zu verdienen.
Wir haben auch einen hartan und viele Freudinnen von mir auch und sie sind damit sehr zu frieden. Werde demnächst auch mal wieder ein paar neue Bilder reinstellen vom Kinderwagen und Babyschale und vom Kinderzimmer uns so. Damit ihr auhc mal wieder auf den neuen stand kommt.