menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 08.02.2011 12:41
    @Mariechen
    Nein^^ wir haben kein Hartan gekauft, obwohl ich die echt sehr gut finde, aber ein bisschen teuer...genauso wie Teutonia :P
    Wir haben eine unbekannte Marke, sozusagen ein No Name :D
    Kinderwagen Bebidoo by Knorr Alu Fly S Klick off mit schwenkbaren Vorderrädern für neu 280€

aber Preis Leistungs Verhältniss fanden wir gut, ich finde er kann alles was die "Guten" auch können.
    Wie viel hat denn eurer gekostet, und welchem Hartan habr ihr gekauft?

Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 08.02.2011 13:00
    @mariechen: Also ich finde das Ding völligen Blödsinn. Mal abegesehn davon machst du doch nicht ständig bei jeden Wickeln die Lmape an, wie lang brauch man um zu wickeln ein zwei Min?? Da hat sich das Ding noch nich mal aufgewärmt!! Beim Baden is es sicher vom Vorteil, aber dann wärmt man das Zimmer schön auf und packt das Handtuch noch schön auf die Heizung und hat den selben Effekt. Ich denke wenn man routinierter is dann dauert das alles nich so lang und die letzten Mai Jahre waren auch immer sehr warm, aber das musst du ganz allein entscheiden was du möchtest.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 08.02.2011 13:06
    @mariechen: Welches Design kann ich gar nihct sagen. Er ist Beige kariert. war bei babyone von 750 auf 500 € red von daher haben wir gleich zugegriffen. stelle demnächst mal Bilder rein dann könnt ihr auch bewundern. Gehe ständig ins Kinderzimmer und fahre mit ihm umher ;) Doof od??
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 08.02.2011 13:27
    @sunny
    Danke, jetzt kann ich mir auch was unter CTG vorstellen ;-)

@Mariechen
    das kenn ich, man kauft was und sieht es dann doch noch für ein bisschen günstiger, aber ich finde ihr habt ihn ja auch schon zu einem guten Preis bekommen..solang ihr nicht 580€ bezahlt habt, ist ja alles gut ;)
    also wir haben einen Wickelttisch Heizstrahler gekauft, wir werden ihn auch aufbauen, auch wenn dann der Sommer kommt, der nächste Winter kommt auch wieder..wir haben ihn "im Angebot" gekauft, und ich denke, Schaden kann er auch nicht ^^ aber das ist wie mit allem, jeder wie er möchte :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2011 13:34
    Hallo,

heute ist das Wetter bei uns nicht so schön, wie gestern.
    War gestern mit neiner Freundin zwei Stunden draußen unterwegs, war echt toll.
    Danach hatte ich wieder Kreuzschmerzen, aber da muß man durch.

@jenny
    Ich spiele Handball seit ich laufen kann, wobei ich mich jetzt zurück gezogen habe.
    Ich habe in Oeffingen (Fellbach) bei Stuttgart Handball seit 1996 Handball gespielt.
    aber ob ich nach der Schwangerschaft wieder anfrange, weiß ich noch nicht.
    Wenn ja , dann in dem Ort, wo wir jetzt wohnen, da gibt es auch eine Frauenmanschaft.

Ich werde heute mal zur Fußpflege gehen, bin ja mal gespannt.

Gruß an alle Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 08.02.2011 16:07
    Halli-Hallo,

@Corry
    oh jaaaa, Fußpflege könnte ich auch mal gebrauchen - ich finde schon das Sockenanziehen mittlerweile sooo anstrengend, da lass ich die Füße gern mal etwas zu kurz kommen. Und wenn ich mir die Beine eincreme muss ich mich immer hinsetzen. Und mein Freund muss mich auch schon seit längerem unrasiert ertragen...naja, da muss er durch :-)

@Mariechen
    ja, wegen dieser Heizstrahlersache bin ich auch immer noch am überlegen...Sunny hat natürlich recht, wahrscheinlich ist man beim Wickeln bald ziemlich schnell, aber ich finde, diese Körperpflegesache ist ja auch eine Form der Kommunikation, da kann man sich auch mal ein bisschen länger Zeit lassen. Und da die Kinder ja nicht zu warm schlafen sollen, möchte man ja auch nicht ständig das ganze Zimmer voll aufheizen. Ich hatte ja übrigens mal oben geschrieben, dass wir einfach so eine Rotlichtlampe nehmen, jetzt hab ich aber gelesen, dass man das nicht tun soll, da das Licht schlecht für die Augen der Kleinen ist.
    Vielleicht kann man es ja erstmal so probieren und wenn man merkt, es klappt gar nicht ohne die Wärme und die Lütten werden zu schnell kalt, dann kauft man halt nochmal einen Heizstrahler.

@Jenny
    gott sein dank sind deine Werte gut - ich könnte auch nicht auf die Schoki verzichten. hab mir erstmal gestern ne Tüte von diesen Schoko-Riesen von Storck gekauft - und was soll ich sagen: sie ist schon leer :-)

@Sirenetta
    Du wirst bestimmt noch merken, dass das Yoga echt gut tut - hab wirklich weniger Rückenschmerzen jetzt. manche Übungen mache ich auch mal so zu hause, find das echt entspannend!

@all
    Sagt mal, habt ihr eigentlich auch so Atemprobleme? Seit ungefähr einer Woche bekomme ich im Sitzen richtig Beklemmungen, weil ich denke, ich krieg keine Luft mehr. Irgendwie muss das Kind echt einen riesen Wachstumsschub gehabt haben. Jetzt drückts richtig auf die Lunge. Habe heute auch einige Freundinnen getroffen, die ich grad mal ne Woche nicht gesehen hab. Und die waren geradezu entsetzt, als ich meinen Mantel ausgezogen habe und die meinen Bauch gesehen haben - der muss echt gewachsen sein!

So, liebste Grüße an euch alle und einen wunderschönen sonnigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 08.02.2011 16:19
    @juleika! Das mit der Atemnot kenne ich nur zu gut. Vorallem wenn ich länger sitze dann rutscht alles nach oben und die Kleinen drücken total auf die lunge dann lauf ich ne Runde und alles rutscht wieder ein Stück nach unten, Aber da die beiden doch schon sehr viel Platz brauchen ist das garnicht mehr zu ändern. Auch wenn ich laufe merke ich wie schnell ich aus der puste bin. Komme mir dann manchmal so vor als wäre ich ne 70 jährige Oma die nen 30 km Marathon gelaufen is.

Ja Fußpflege wäre wirklich mal was tolles. Würd doch alles langsam beschwerlich voralllem das rasieren, das mache ich jetzt immer nur noch Blind und bis jetzt ist auch immer alles gut gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 08.02.2011 20:58
    hi wollte mich auch mal wieder melden :)

@juleika
    ich hab auch ganz schlimme atemnot, vorallem wenn ich mich auf den rücken oder die rechte seite lege, dann wach ich auch davon nachts auf, hab das seit etwa einer woche und seit gestern richtig arg...

Ich hab seit heute auch beim gehen schmerzen in der leiste,die aber komischer weise beim treppensteigen erträglich sind^^

mein allgemeines wohlbefinden geht in richtung hefekloß...auch wenn der bauch fpr mich nicht deutlich größer ist fühl ich mich ziemlich ausgefüllt...

am 17. haben wir wieder einen termin bei der ärztin, da wird bei uns auch ctg gemacht, und der test wegen dem schwangerschaftsdiabetes...ich hoffe auch das alles gut ist und ich nicht auf die schoki verzichten muss, wäre ja die hölle...

glg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 08.02.2011 20:59
    @ Jenny: ich hatte vor ner Woche auch mein 1. CTG ... Wie schon geschrieben man sieht die Herztöne und hört sie natürlich auch. eventuelle wehen sieht man,die kindsbewegungen zeichnet das gerät auf etc... ich fands mega schön so deutlich das herzchen des kleinen zu hören und fande die 20 min am CTG sehr beruhigend!! hab es total genossen...fühlte mich total verbunden mit dem kleinen weil er auch wach war zu dem zeitpunkt..so spürte ich ihn zappeln und hörte sein herz :)

Schönen Abend !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.02.2011 15:25
    Einfach nur ein tolles wetter od nihc?? Hab mal ein paar neue Bilder rein gestellt. Viel Spaß beim schauen
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 09.02.2011 16:01
    ach ja, es ist wirklich schönes Wetter. Habe grad alleine einen kleinen Spaziergang unternommen (mein Freund hat grad Urlaub und ist bei seinen Eltern). Es war total schön, ich hab bloß dann recht bald mal wieder so kreuzschmerzen bekommen. dann habe ich zurück eine kleine Abkürzung genommen, die zufälligerweise an einer Eisdiele vorbeiführte. Habe grad mein ERSTES EIS dieses Jahr gegessen - im Februar!!! Aber es war köstlich!

@Sunny
    hab grad deine Fotis angeschaut - ist schon lustig, wenn alles für zwei ist! Kannst du eigentlich die Bewegungen der beiden auseinander halten? Oder unterscheiden, ob schon eins aktiver ist, als das andere - sozusagen schon "den Charakter" erkennen?
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.02.2011 16:13
    @juleika: Ja is schon witzig alles für zwei zu kaufen, aber auch doppelt so teuer, aber gut für unsere Mäuse machen wir alles.
    Das mit den Bewegungen kann ich ganz gut auseinander halten, manchmal is es auch so das beide wach sind und sich gegenseitig ärgern. Aber von der aktivität her nehmen sich beide nicht viel., obwohl Pia so blöd liegt und sie mehr in die Blase tritt als Leni. Werden sicher beide so kleine Zappel Mäuse.
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 09.02.2011 17:15

Hallo Mai-Mamis

Mamma mia ist heute a so schönes Wetter….und einfach schade hier im Büro zu sitzen!!! Ich würde so gerne raus in die Luft gehen und spazieren gehen!!!

Vorgestern Nachmittag habe ich plötzlich bei Unterschenkel links so eine Art wie Venenentzündung oder boh einfach verkühlt oder es kommt wg. Schwangerschaft..keine Ahnung!!!…denn hatte starke schmerzen und gestern war noch schlimmer sodass ich fast nicht mehr gehen konnte!! Heute morgen war ich in der Apotheke und sie haben mir Rosskastaniengel mitgegeben (wohltuend bei Venenbeschwerden) langsam klingen die Schmerzen ab…aber noch nicht ganz!! Hat jemand von Euch auch solche Beschwerden???

@Mariechen
    Wg. Heizstrahler….ich werde mir keins kaufen, denn das Baby kommt im Mai auf die Welt und sem ist in der Wohnung nicht so kalt und ausserdem ist dann bald sommer!!! Ausser jemand wohnt in a Altbau wo die Mauer ganz dick sind sem spürt man die kälter schneller!!!
    Wickeltisch habe ich im Wohnzimmer aufgestellt, denn dort scheint die Sonne schon in der Früh schön herein, sodass einfach fein und warm ist!!

@Jenny
    Es freut mich dass deine Werte gut sind!!! Wirklich!! Denn ich wünsche alle Mai-Mamis auch das Beste denn die Gesundheit ist das wichtigste!!!!! (ich habe es selber erfahrungen gemüsst machen früher)

@juleika
    Auch mein Bauch ist gewachsen…mir kommt vor der wächst jetzt schneller….habe anbei neues Foto reingetan von mein Bauch….

@sunny…
    Habe deine Fotos angeschaut…schöne Fotos…und auch kompliment für’s Kinderwagen!!! Einfach süss und schön….mein Kinderwagen werde ich erst ende Februar bekommen!!
    Anbei dein Bauch ist auch schön rund!!! Und die Ultraschall…wow….ich wusste gar nicht dass bei den Zwillingen das so aussieht….!!! Echt süß ……

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und lasst euch von Euren Partner/Männer verwöhnen!!!

Ciao a presto
    Sirenetta
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 09.02.2011 17:32
    @h_sirenetta:

Wenn es die Venen sind, gehe zur Ärztin. Das hatte ich auch. Nur nicht selber rumdoktern.
    Lass es abchecken. Ich darf jetzt seit zwei Wochen tolle Kompressionsstrümpfe tragen, aber die Schmerzen sind wieder weg.
    Das soll normal sein in der Schwangerschaft und kommt durch die Hormone und vielleicht durch zu wenig Bewegung. (arbeite ja noch im Büro)

Siehe auch hier: http://www.babyclub.de/magazin/News/Babynews/Gesundheit+und+Entwicklung/entlastung-beine-schwangerschaft.html

Die Strümpfe sind wahnsinnig teuer. Gibt es dann auf Rezept von der Ärztin und dann musst du zum Sanitätshaus.

Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 09.02.2011 19:02
    @Sirenetta
    Ich kann mich Amber-Ann nur anschließen: Geh auf jeden Fall zum Arzt! Wirklich! Ich bin auch eine, die immer eher zu spät, als zu früh zum Arzt geht - aber bei den Beinen musst du echt vorsichtig sein. Vor allem wenn du sagst, es tut so doll weh, dass du nicht mehr laufen konntest. Das kann echt eine Thrombose sein und die kann gefährlich werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 09.02.2011 19:50
    Sooo Mädels....

Gestern kamen erneut meine Blutwerte aus der Klinik wegen meinem faktor 5 leiden..... sah nioch gut aus,mein blut is mega dick geworden und muss ab heute bis 6 wochen nach der geburt heparin spritzen :( jeden Abend ne Spritze in den Oberschenkel :( und alles 8 tage blutkontrolle ,anschließend 14 tägige Blutkontrolle :( Hoffe ich schaff das alles .... Diese Überwindung sich ne spritze zu geben is sicher nich einfach...
    meinem kleinen geht es aber supi er hat sich heute wieder mit dem kopf nach oben gelegt und ich hab die tritte wieder im unteren Bauch :)
    Gott sei dank ist es zu 100 % ungefährlich für meinen kleinen schatz.....

Schön das es euch allen soweit gut geht :) Wie die zeit vergeht herjjjeeeeeeee :) bald haben wir die 30. woche erreicht...wahnsinn :)

LG schönen Abend Kathi
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2011 09:00
    Guten Morgen ihr alle....

hoffe ihr habt gut geschlafen!! ich war heute schon seid 3 uhr wach...bin aber bis 6:30 im bett gelegen konnte aber nicht mehr gut schlafen...warum keine ahnung!!! hatte keine schmerzen oder sonst was weiss ich...!! aber komisch!!

@amber-Ann und juleika
    danke für euren Tipps....
    ja ich werde mir auch einen Kompromissstrümpfe kaufen müssen....nur habe ich eine frage...schreibt auch die Hebamme das oder muss ich direkt ins krankenhaus zum arzt???
    weil die nächste Visite habe ich am 21.02....!!

nun wünsche ich euch einen schönen tag
    Bacio sirenetta
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 10.02.2011 11:08
    Hallo Sinetta,

ich glaub nicht, dass Hebammen Rezepte ausstellen dürfen. Das dürfen meines Wissens nur Ärzte, aber kannst ja mal anfragen.

Mir geht es so mit dem Diabetestest. Meine Ärztin hat mich nicht drauf hingewiesen und nächster Termin ist erst am 21.2. (so wie dir). Wäre dann bereits die 27. Woche.
    Ich würde den auch gerne machen, am liebsten jetzt. Denn er soll ja in der 24.-28. Woche erfolgen.
    Aber Ende Feb. habe ich keine Zeit. Deshalb lieber jetzt. Kann den auch eine Hebamme machen?
    Wobei ist ne Igel-Leistung, wahrscheinlich eher nicht.

Ansonsten versuche ich, dass der Test gleich am 21. mitgemacht wird. Aber ist schon nicht toll, wenn man das selber anfragen muss bzw. gar nicht von der Ärztin auf sowas aufmerksam gemacht wird. Als ich eure Berichte lass, dachte ich, vielleicht falle ich nicht drunter, weil ich relativ schlank bin. Aber das ist Quatsch, ne Freundin meinte, SS-Diabetes kann alle treffen. Deshalb will ich ihn auch unbedingt machen.

LG

Amber-Ann
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 10.02.2011 12:03
    So, war grad bei meiner FÄ, hat super langer geschallt, damit sie ihrer Sprechstundenhilfe so ein paar Sachen erklären kann, das hat sich auch für mich gelohnt...Das Kind ist schon 41cm lang und wiegt 1270g - ich war echt geschockt! Ich hatte so mit 37cm gerechnet. Das heißt, es muss in 3,5 Wochen 9cm gewachsen sein. Ich glaub ja auch nicht, dass mein ET wirklich der 7.5. ist - ich hab von Anfang an gedacht, dass das Kind früher entstanden sein muss.
    Muss mir jetzt auch so schicke Kompressionsstrümpfe bestellen, bekomme nämlich langsam Krampfadern. und meine FÄ meinte, dann soll man rechtzeitig mit den Strümpfen anfangen, weil wenn die Adern einmal da sind, dann gehen sie auch nicht mehr weg und um weiteren vorzubeugen, sind die Dinger super.
    Und dann mein erstes CTG, echt aufregend!

Sagt mal, wieviel habt ihr so bisher zugenommen? Ich bin jetzt ziemlich genau bei 10kg, allein vom letzten Termin bis heute 3,5kg.

@Sirenetta
    Es könnte schon sein, dass eine Hebamme das Rezept ausstellen darf. Ich weiß z.B. das Physiotherapeuten auch Rezepte für Kompressionsstrümpfe ausstellen dürfen. Aber wenn die Schmerzen in den Beinen nicht weggehen, dann geh auf jeden Fall zum Arzt! Weil wenn Verdacht auf Thrombose besteht, dann müssen die ja nen US der Beine machen. (Ich will dir aber keine ANgst machen, bestimmt ist alles gut - ich hab nur selber immer so eine Angst vor Thrombose)

@Amber-Ann
    Ich bin auch schlank und habe meine FÄ deshalb extra gefragt, ob sie meint, dass der oGTT Not tut. Und sie meinte, wenn sie eine Igelleistung allen empfehlen würde, dann wäre das der Test! (Und sie ist nicht die beste Freundin von Zusatzuntersuchungen, auch wenn sie daran Geld verdient). Theoretisch müsste das ne Hebamme machen können, du musst ja nur ein bisschen Zuckerwasser trinken und dann 2-3mal Blutzucker messen. Ich weiß allerdings nicht, wie das Versicherungstechnisch ist, manche reagieren ja auf diese große Menge Zucker empfindlich - v.a. wenn sie wirklich nen Diabetes haben. Und wenn dann was passiert...von daher muss glaub ich ein Arzt zugegen sein. Zumal du ja eh dafür in eine Praxis musst, denn dein "Heim-Hebi" hat bestimmt keine Lust zwei Stunden neben dir zu sitzen um den BZ zu messen ;-)
    Ist schon echt doof, wenn die Ärzte nicht an sowas denken! Ich musste übrigens kein Rezept dafür haben, die hatten das vorrätig

Ich trink ja fast nie Kaffee, eben hab ich mir einen gegönnt und ich weiß nciht, ob ich es mir einbilde, aber ich hab immer das Gefühl, dass das Knöpfchen nach Kaffee viel zappeliger ist. Kennt ihr sowas?

So, viele liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 10.02.2011 12:07
    Ja ist echt blöd wenn man den Ärzten alles aus dem Mund ziehen muss ...
    Meiner hat schon mal vergessen mir Resultate mizuteilen weil er dacht das hätte ich schon gewusst ; - )
    eieiei ; - )

Aber das macht sie doch auch so schön menschlich.

War jetzt vielbeschäftigt weil ich unsere Geburtsliste zusammenstellen wollte. Bei uns ist das so usus dass man eine Liste macht, dann können family und Freunde davon was schenken. So ist bei uns jetzt schon der Kinderwagen, der Maxi Cosi und der Kindersitz bezahlt ; - )

LG an alle

@sirenetta
    a Noci, vicino di Bari
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2011 14:02
    Halli - hallo

also nun habe ich heute trotzdem einen Termin bekommen im krankenhaus! weil sie die krankenschwester meinte sie kann mir nicht so einfach eine ausstellen und es ist besser wenn der Arzt mal mich untersucht!
    ausserdem meinte sie es ist besser wenn ich heute komme, weil danach weiss man nie...!!!

die schmerzen sind schon viel besser geworden...aber mamma mia von trombose habe i ja angst.. :-)
    hoff miar dass alles gut geht!!

@mariechen80
    ist wohl gut wenn i und die freumiso italienisch rede...obwohl ich deutsche muttersprache bin aber 2.sprache ist italienisch..... jajaja....aber werde versuchen net italienisch zu schreiben ok.... sorry mamis :-)

@freumiso
    aha vicino bari!!! mein mann kommt auch aus Apulien von Taranto!!
    eine frage ma bist du also eine italienerin und hast einen deutschen geheiratet ??

bacio a presto
    sirenetta

Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 10.02.2011 15:01
    @sirenetta

Schreib ruhig weiter auf italienisch, aber schreib dann die Übersetzung auch dahinter, dann können wir zumindest noch was lernen. :))

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 10.02.2011 15:18
    @Juleika.

Du musst dir selber Kompressionsstrümpfe bestellen?
    Die müssen doch richtig passen und daher vorher abgemessen werden.
    Also ich war im Sanitätsladen mit dem Rezept. Dann hatten sie da eine Kabine. Dort wurden dann die ganzen Maße in Ruhe abgemessen und dann hat sie geschaut, was sie in der Größe hat.

Und dann hat sie mir gezeigt, wie man die Dinger auszieht. Gar nicht so leicht. Ohne meinen Schatz, der mir immer hilft, würde ich morgens mind. ne halbe Stunde brauchen. Und wir werden immer schneller. :-)
    Und so ganz billig sind sie auch nicht. Musste zwar dank Rezept nichts zahlen. Aber ist schon 3stellig.
    Und ich bekomme auch nur ein paar vom Arzt. Das ist schon doof, weil sie nur eine Nacht immer zu trocknen haben. Deshalb immer als erstes wenn ich heimkomme, ausziehen und waschen und aufhängen.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.02.2011 15:31
    Hallo Mädels

Hab gestern bei uns in der Zeitung gelesen, das bei uns nun endlich der Babyone Markt aufgemacht hat :)
    werden heute wohl direkt mal reinschauen, bin ja ganz glücklich, das wir nun auch noch einen Babymarkt
    mehr hier haben ;)

Der kleine ist momentan ehr faul, nur abends meldet er sich mal und dann auch nicht so lange :)

Am Sonntag haben wir auch unseren Stubenwagen abgeholt, für 25 Euro, und er wurde nur knapp 2 Monate
    genutzt, wirklich putzig steht er jetzt hier im Wohnzimmer :)
    Hab mich auch von dem Gedanken Babybay verabschiedet, auch wenn ich es ganz toll finde, vielleicht bekommen
    wir ja eins vom Opi geschenkt, jedenfalls wusste er ja von dem Gedanken, das wir uns dafür interessiert haben...

Haben uns jetzt entschieden, das wir den kleinen Anfangs im Stubenwagen schlafen lassen (wenn der kleine das mit sich machen lässt^^),
    falls wir keine passende Wohnung mehr finden bis zur Geburt.

Jetzt hab ich seit knapp 1,5 Wochen das BV und die Wohnung ist sauber und ich weiß schon nicht mehr was ich noch machen soll^^
    Naja werd schon noch was finden, und wenn ich den Hund bade^^

Zugenommen hab ich bisher ca 8,5kg, mal gespannt wie viel ich beim arzt nächstes mal zugenommen hab, aber da hab ich ja auch immer schuhe und kleidung an ;)

Wünsche euch nun noch einen schönen Tag!

LG

Antwort
    Kommentar vom 10.02.2011 19:47
    Hallo

war heute nachmittag im KH wg. Venenprobleme die ich hatte..!!! nun hat meine artzin auch einen US bei den Unterschenkel gemacht um genauer untersuchen!!! zum glùck habe ich keine Trombose.....mamma mia war i erleichtert denn war ein wenig nervòs bzw aufgeregt!!!
    sie hat mir einen Stùtzstrumpfhose verschrieben und sagte ich muss mehr bewegung machen und viel trinken!!! mamma mia ich trinke ja 2-2.5 liter am tag...!!!
    ausserdem hat sie auch mein Baby untersucht und es geht dem kleinen gut und hat viel platz zum toben... :-)
    aber eins war ich geschockt....das baby wiegt schon 1900g ....mamma mia fùr mich ist das viel in der 28.SSW, aber die àrtzin meinte ist normal.....
    was meint ihr????

nun habe ich eine frage ....,
    die àrtzin teilte mir mit dass ich am 21.02 trotzdem Visite machen soll!! nun da ich kein arzt bin, aber nun wollte ich euch fragen wie oft wart ihr schon bei den àrtzin zur untersuchung???
    weil bei jeder untersuchung tasten sie auch in die scheide um zu kontrollieren ob muttermund zu ist und anbei kontrolliern sie das Baby mit US....meine gedanke ist je òfter man die scheide anfassen làsst oder mit US auf babzbauch kontrollieren schadet dem Baby??? was meint ihr???

denn ich war im jànner auch plàtzlich ohne anmeldung imKH bei erste hilfe da ich starke schmerzen hatte... Magen-darminfektion mit Vorwehen....

@amber ann
    wg. Diabetes test.....davon weiss i nix...ich selber wurde noch nie gefragt bzw augeklàrt...!! anscheinend machen sie nicht weil meine Blutwerte in ordnung ist...oder boh keine ahnung....

Nun wùnsche ich Euch einen schònen abend und fùr spàter BUONA NOTTE.....sogni d'oro...(schòne Tràume)

sirenetta
    Antwort
Seite 28 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21