menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 31.12.2010 14:11
    wünsche euch auch allen einen guten rutsch :)

lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 31.12.2010 16:46
    Ich wünsch euch Allen natürlich auch einen guten Rutsch!!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 31.12.2010 17:40
    ╠╣_██_
    ╠╣..(ړײ)
    ╠╣..(█)
    ╠╣._/ I_

Huhu ihr Lieben

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
    Feiert nicht so wild ;-)

Liebe Grüße
    Jenny und der kleine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2011 18:45
    hallo ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neue jahr. ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

ich war mit meinem mann gestern bei meinen eltern zum abendbrot und danach sind wir wieder nachhause und haben uns ein gemütlichen abend vor dem fernsehr gemacht und um 0 uhr angestoßen*gg*

wir haben uns nun auch endlich namen für unsere kleine ausgesucht. wir wollen auch umbedingt einen doppelnamen haben nur sind wir uns da noch nicht genau schlüssig welchen von den beiden wir nehmen.

vielleicht könnt ihr mir/uns dabei ja etwas helfen..

zum ersten haben wir : Svantje - Frederike
    und zum zweiten haben wir Hjördis - Svantje

und wir sind beide hin und her gerissen uns wissen nicht was wir machen sollen. habt ihr da evtl eine idee oder sogar noch andere vorschläge ?

wir wollen auch umbedingt germanische, nordische, skandinavische namen haben.

sagt mal, habt ihr das auch das euer bauch nicht mehr unten herrum hart ist sondern nun oben rum ? bei mir ist unter der bist bis kurz unter dem bauchnabel alles hart und wenn ich den bauch anfasse und glück habe merke ich links oben beim bauch auch mal den fuß der kleinen dame ...

ich wünsche euch noch nen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 01.01.2011 18:53
    Ein frohes neues Jahr ihr Lieben!

@julesunflower

Ja, ich hab auch nur obenrum nen harten Bauch. Wollt auch schon mal nachfragen, woran das liegt. ?

LG
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2011 18:57
    also ich habe zur zeit querlage .. die kleine lag am mittwoch bei der feindiagnostik mit dem kopf unten links übern scharmbein und mit ihren füßen oben rechts übern bauchnabel.. tja nun werden sie größer und brauchen somit auch mehr platz der bauch ist auch sehr hart geworden ... naja befinde mich ab mittwoch in der 23ten ssw ... wie schnell die zeit vergeht das ist schon hammer
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2011 19:04
    Mariechen ich fühle mich nicht angegriffen, imn gegenteil finde es gut wenn ihr euren senf dazu gebt, immerhin habe ich ja darum geebeten, also svatnje kannst du in mehreren varianten schreiben
    1, Svantje
    2. Svantye
    3. Swantje
    4. Swantye
    und wir haben uns halt für svantje entschlossen finde ich alleine von der schreibweise her schon schöner, naja und Hjördis wird ohne h gesprochen da hast du schon recht. da finde ich aber auch die schreibweise mit h irgentwie schöner keine ahung wieso *g*

wobei ich svantje frederike auch sehr schön finde und mich halt echt nicht entscheiden kann *gg*

und die namen die du aufgelistet hast die du ausschließen würdest, würde ich genauso ablehnen die finde ich auch nicht schön
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2011 19:32
    ne also ruf name ist nur der erste name .. also svatje oder hjördis je nach dem wie wir sie denn nennen werden, naja und frederike den namen fand ich als kleines mädchen schon gut und wollte immer mein kind danach benennen, naja ich sag mal so wir haben ja noch etwas zeit bis wir uns da zu 100% fest legen müssen *g*

selbst bei einen jungen würden wir einen zweit namen nehmen zb eike ives als doppelnamen ...

ich drück dir mal die daumen das es ein mädchen wird *g*

hauptsache die krümel sind gesund
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2011 12:54
    Hallöche, guten Morgen und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsch ich euch.

Endlich bin ich auch mal wieder da Mein Mann und ich haben die letzten 2 Wochen über Weihnachten und Silvester in der Heimat verbracht. Gestern dann endlich wieder zuhause angekommen.
    Weihnachten war wie immer, erst bei der Oma von meinem Mann dann bei seinen Eltern, dann bei meinen Eltern. Und 3 Tage gutes und viel Essen. Passte aber bei mir auch irgendwie net mehr soviel rein wie sonst. Schade eigentlich, war alles sooooo lecker^^

Silvester haben mir mit unseren Freunden im Partykeller gefeiert. War nen ganz ruhiger netter Abend/Nacht.

Habe seit einigen Tagen Rückenschmerzen. Weiss nicht ob es von der Schwangerschaft kommt oder vielleicht auch an der ziemlich unbequemen Gästematratze worauf wie knapp 2 Wochen geschlafen haben. Vielleicht auch die Kombination aus beiden...

Morgen früh hab ich endlich den Termin zur Feindiagnostik. Freu mich schon total drauf. Eine Freundin wird mich dahin begleiten, weil mein Mann leider nach den 2 Wochen Urlaub kein Frei bekommt.
    Bin so gespannt wie es wird und dass wir dann wohl erfahren werden, was es wird.
    Kann es eigentlich sein, dass man bei der Untersuchung das Geschlecht nicht erfährt, oder schallen die in der Klinik so lang bis sie wirklich alles gesehen haben?

So nach der langen Zeit erstmal wieder genug geschrieben:)
    Wünsch euch lieben noch nen schönen Sonntag

Lg Tanja
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2011 16:22
    Hi Mädels!

@jules
    ich finde deine namen auch schön, aber musste mich erstmal (sozusagen) dran gewöhnen, dann klangen alle namen schön^^
    wobei mir auf anhieb hjördis am besten gefällt, vllt auch weil ich ihn noch nie gehört habe :)

ich bevorzuge für ein mädchen doppelnamen, aber ohne bindestrich, sodass sich das kind später mal entscheiden kann, wie es gerne genannt werden möchte^^
    bzw beeinflusst mich da mein eigener name, da ich auch ohne bindestrich geschrieben werd ;)
    und da möchte ich auch am liebsten anna als zweiten namen, da ich den namen anna von meiner uroma und meiner oma hab, die uroma hieß anna ottilie und die oma ottilie anna, meinen freund krieg ich nicht rum ottilie zu nehmen, aber ist vllt heutzutage auch besser für das kind ;)
    meine eltern haben es vor 23 jahren auch nicht gemacht weil sie dachten das wäre heute kein schöner name für ein junges mädchen ;)

ich habe die letzten tage viel hüftschmerzen, vorallem wenn ich lieg...bauchlage geht nicht mehr rückenlage geht nur bedingt und auch nicht lange und dann muss ich ja notgedrungen auf der seite liegen, daher die hüftschmerzen...
    beim sitzen tut jetzt der rücken auch richtig weh...hab ich bei meinem letzten arbeitstag vor weihnachten gemerkt...
    naja hoffe es klappt das ich nur noch knapp zwei monate arbeiten muss, dann urlaub bis zum muschu :)

@cindy
    ich glaub das mit den rückenschmerzen wird vorallem bei fehlbelastungen (schlechte liegefläche, usw) beeinflusst, und was uns früher nicht viel ausgemacht hat, merken wir jetzt umso mehr...

glg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 02.01.2011 17:42
    Huhu ihr Lieben...

Hihi wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...so viele wollen einen Doppelnamen und mein Mann und ich wollen nen kurzen Namen. ;D Aber das ist gut, dass es so ist, sonst würden alle gleich heißen.

Morgen früh hab ich endlich wieder nen FA Termin, wo wir hoffenlich endlich erfahren, was das Kleine wird. ;)) Freuen uns schon riesig drauf...

Gestern hat der Papa endlich das erste Mal richtig das Baby an der Hand gespürt. Ich glaub, er hat noch ne halbe Stunde gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. ;D So süß...

Ja, das mit dem Liegen kenn ich auch. Als Bauchschläfer ist das jetzt richtig ätzend, weil auf dem Bauch schlafen geht nicht mehr, ist unangenehm. Bleibt nur die Seite, auf dem Rücken einschlafen kann ich nämlich gar nicht. >.<

Na ja, ich wünsch euch nen schönen Abend und drückt mir die Daumen, dass das Kleine morgen zeigt, was es zwischen den Beinchen hat. ;)

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 02.01.2011 20:26
    Hallo im neuen Jahr.

ich wünsche auch ein gutes gesundes neues Baby Jahr ;-)

Mit dem Namen finde ich es genauso wie wahrscheinlich alle hier, ist alles Geschmackssache und das ist auch gut so :)
    die beiden Namen gefallen mir aber auch sehr gut, habe ich persönlich auch noch nicht gehört, von den beiden die jetzt genannt waren würde ich auch Hjördis - Svantje wählen.

Wir haben jetzt nach langem suchen schon mal ein paar Namen in der Auswahl, ist ja schon recht schwierig mit den Jungsnamen *g* aber entschieden haben wir uns noch nicht...

Mit dem schlafen ist es bei mir auch so :( ich dreh mich in der Nacht von der einen Seite auf die andere, dann mal wieder ein bisschen auf dem Bauch liegen, aber das geht ja auch nicht mehr so gut wie früher, dann mal wieder auf der einen Seite und so geht das die ganze Nacht, ich will mir garnicht vorstelln wie das erst wird wenn ich im 9 Monat bin *g*

Morgen wieder arbeiten, und am Dienstag endlich wieder mal zum FA *freu*

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die erste Woche im neuen Jahr 2011

Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2011 07:21
    Guten Morgen ihr lieben
    @ Mariechen
    Oje du arme, aber ich kenn das, hatte das Zeitweise auch immer mal wieder. Meist dauerte das nen paar Tage an, dann war es wieder ne Zeit gut. Im Moment schlaf ich echt gut. Habe mir ein Seitenschläferkissen gekauft, das ist so super, kann gar net mehr ohne.

Habe heute um 10 uhr meinen Termin zu Feindiagnostik. Ich bin schon so aufgeregt. Hoffe dass alles ok ist und wir endlich das große Geheimnis gelüftet bekommen ob Junge oder Mädchen.
    Werde euch anschließend berichten wie es war.
    LG und bis später
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 03.01.2011 11:26
    Allen zusammen ein frohes neues und gesundes und aufregendes neues Jahr. auch wenn ziemlich spät, aber waren ja bei unseren Eltern über Weihnachten und Sylvester und konnte leider nciht schreiben.

So also ich hoffe ihr seid gut rein gerutscht. Ich muss sagen das es bei mir echt sehr nett war und auch nicht so super anstrengend, zum Glück :-) Haben zusammen mit Frreunden und fam gefeiert und da ich eh keine n Alkohol auch vor der SS nicht getrunken habe hat es mir diesmal auch nichts ausgemacht!

haben doch tatsächlich zu Weihnachten schon ganz süße sachen für unsere beiden Mädels bekommen. Und von meinen mann siener tante haben wir auch shcon sachen bekommen wo ihr eTochter mittlerweile raus gewachsen ist. Echt wahnsinn wie schnell sie wachsen sie ist gute 8 Wochen und passt schon gar nicht mehr in ihre Klamotten.
    Mein Mann hat sie auch das aller erste mal gewickelt und umgezogen und ich muss sagen das hat er richtig gut gemacht für den Anfang und bekanntlich maht je übung den Meister.

@jules:
    Serh außergwöhnliche namen muss ich sagen, ich perönlich stehe ja darauf nicht so, aber wenn man sie mehrmal ausspricht dann hört es sich schon sehr gut an. Würde aber auch Svantje- Frederike sagen, hört sich süß an.
    naja wir sind ja für die deutschen kurzen namen, deshalb ja auch Leni und Pia passen auch besser zu unseren Nachnamen. Aber wie schon oft geschrieben ist das eine ganz persönliche Sache und jeder muss sich das selber entscheiden.

Ich muss sagen das meien Bauchnabel auch schon sehr winzig geworden ist und wenn ich richitg herzhaft lache kommt er sogar schon raus. echt witzig. Und die beiden sind auh so aktiv und das auch ganz gern mal nachts und wenn der papa die hand drauf legt, denn jetzt spürt man sie auch schon mal von außen, gerade für den Papa ein ganz tolles Gefühl und er freut sich so.

So und jetzt im januar würd der Kinderwagen und die babyschalen gekauft, ach wie ich mich freue.
    Am Mittwoch habe ich dann meinen nächsten termin mal schauen ob dann ein Us gemacht würd und wenn nicht bezahle ich ihn lieber selbst dnn sie soll noch mal probieren 3D zu machen hat ja bei der Feindiagnostik nicht geklappt. Bin dann genau in der 23 SSW mal schaune ob es dann geht und sie nicht so schüchtern sind.

Das mit den schlafen kenne ich auch, kommt bei mir auch ab und zu mal vor besonders in letzter zeit wo wir bei unseren Eltern waren und die Gästcouch ist halt doch nicht so bequem. War ein absoluter Rückenschläfer was man ja auch nicht mehr unbedingt machen soll, aber ab und zu drehe ich mich dann doch noch mal auf den Rücken ist auch mal entspannend. Und seid ich mein Stillkissen nehme zum schlafen geht es auch schon ein bissel besser, Aber wie gesagt das ist nur an zwei drei tagen und dann bin ich so kaputt das ich dann wieder gut schlafen kann.

@cindy: Viel spaß bei deinen termin und ich hoffe du hattest auch so viel spaß dabei wie ich. Ist ja echt wahsinn was die geräte heutzutage schon alles können od? Und was ist denn raus gekommen wurde das große geheimnis gelüftet??

So sorry für den langen Text aber wenn man mal ein paar tage nicht da ist dann muss man schon mal ein wenig mehr schreiben :-)

GLG
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 03.01.2011 11:45
    Ein frohes neues Jahr euch allen!

@Jules
    Also ich mag deine Namen alle einzeln, ich würde allerdings beim Kombinieren aufpassen. z.B. finde ich es kritisch, wenn beide Namen auf "e" enden. oder bei der Kombi Hjördis-Svantje, dass der erste Name auf "s" endet und der zweite mit "s" anfängt. Naja, vielleicht bin ich aber auch ein bisschen pingelig, letztendlich wird das Kind ja nur beim ersten Namen gerufen :-)

@Dinchen und Cindy
    ich habe auch immer so Rücken- und Hüftschmerzen. Allerdings vor allem wenn ich viel stand. Meine FÄ meinte jetzt zu mir, dass es sein kann, dass ich einen beginnenden Bandscheibenvorfall habe (schon länger), der bisher keine Beschwerden bereitete, sich nun aber durch die Lockerung des Muskelgewebes bemerkbar macht und der Uterus zusätzlich draufdrückt. Wär schon sch****, ich hab auch schon überlegt, zum Orthopäden zu gehen, da ich manchmal echt nicht stehen kann.
    Cindy, viel Spaß beim Arzt!

@Mariechen
    Oh je...das mit dem Schlafen kenne ich. Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe gar keine Tiefschlafphasen mehr, döse eigentlich immer nur so vor mich hin. Hinzu kommt, dass ich seit ein paar Tagen immer nachts so gegen 3Uhr Hunger bekomme und davon aufwache, echt nervig!

Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 03.01.2011 11:58
    Hallöchen ihr Lieben...

Komme von meinem FA-Termin. Sieht alles super aus, putzmunter das Kleine. :)
    So wie es jetzt aussieht, bekommen wir eine Tochter. :))
    Der FA wollte sich zwar nicht 100%ig festlegen, aber er meinte, er sieht da nix männliches zwischen den Beinen. :D Also wird es wohl ein Mädchen. 25 cm ist sie lang und alles da, wo es hingehört. :))

Hab mir heute auch die erste Schwangerschaftshose gekauft. Mit Haargummis die Hose zusammenhalten war einfach nicht mehr drin. Ich muss sagen, sehr bequem die Dinger. :)

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 03.01.2011 12:00
    Ach ja, hab noch was vergessen.
    Wurde heute wieder gewogen und habe ganze 500g zugenommen. :) Hmmm, irgendwie halte ich das immer noch sehr gut. *hihi*

Und ab heute bin ich offiziell im BV und kann die Kugelzeit genießen. Sehr ungewohnt. :)

LG
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 03.01.2011 12:05
    @Tonka
    Waaaaas? Aber doch nicht 500g seit Beginn der Schwangeschaft? Ich habe schon 6kg mehr. Hatte zwischen meinen beiden letzten FA-Terminen nur zwei Wochen und allein in der Zeit wurden es 2kg mehr...
    Herzlichen GLückwunsch zum Mädchen! Ich muss ja gestehen, dass ich mir auch eher ein Mädchen wünsche...aber wir wollen es uns ja nicht sagen lassen...

Liebe Grüße
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 03.01.2011 12:09
    Na ja, seit Anfang der Schwangerschaft ist es ingesamt 1kg. :D
    Keine Ahnung, aber ich esse weniger als früher. Da passt nicht mehr so viel rein. Und anfangs hatte ich eh ein wenig abgenommen, weil ich kaum Appetit hatte. Aber seitdem halte ich das Gewicht.
    Ich denke, so langsam wirds jetzt bei mir auch los gehen. Der Bauch ist ja zumindest schon mal sehr rund und nicht zu übersehen. :)

Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 03.01.2011 12:10
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und natürlich das alles so gut aussieht bei dir und der Kleinen.
    Oh gott 500g das ist ja wirklich nichts, aber vllt kommt es zum ende der ss wer weiß.
    Ich habe mich ja bei meinen Schwiegereltern auf die Waage gestellt aber noch vor Weihnachten und da waren es 3 Kilo.
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 03.01.2011 12:28
    @Tonka
    Da bin ich echt beeindruckt! Und das über Weihnachten! Ich kann auch nicht mehr soviel auf einmal essen, dafür ess ich aber öfter :-) Und die neueste Mode ist bei mir wie gesagt, dass ich auch nachts vor Hunger aufwache...
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2011 12:35
    herzlichen glückwunsch zum (hoffentlich bleibt es dann auch so) mädchen!

ihr habt es vielleicht gut^^
    ich hab inzwischen auch schon 4,5 kg zugenommen...über weihnachten hab ich allerdings nichts zugenommen, da ist das mit dem essen ja nicht so schlimm bei uns^^
    das blöde nur an den 4,5 kg ist, das ich nach empfehlung wegen meinem übergewicht nicht mehr als 8 kg zunehmen sollte...
    wenigstens hab ich nicht viel mehr hunger als sonst, nur wenn ich mal hunger habe ist es unerträglich und richtig mit übelkeit und schwindel verbunden...

lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 03.01.2011 12:59
    @yves:
    Also wir haben schon das Kinderzimmer was Ende Jan Anfang Feb kommen würd, da haben wir uns aber auch für neutral entschieden. Ist aus helles Holz unser Kinderzimmer. Mir war es s´chon wichitg nicht so ein billig Kram zu nehmen und habe mich dann bzw wir haben uns dann für richtiges Holz entschieden, weil wir einfach shclechte erfahrung haben mit diesen billig zeug was ja meistens aus Spanholz besteht. Zu den Farben: Eigentlich wollte ich schon Geschlechterspezifisch, aber mein mann hat mich umgestimmt und wir haben uns dan für ein sonniges Gelb und ein mintgrün entschieden, dann noch schöne Deko dazu. Er meinte das unsere Mädels sicher reichlich rosa frabende klamotten bekommen und ihn das reicht an rosa versteh ihn ja auch irgendwo ;-) Und man kann ja auch noch ein wenig rosa Dekorieren!

Wollen jetzt mitte Jan dann das Zimmer streichen und dann warten wir noch auf die Möbel und dann räume ich auch schon ein, wer weiß wie lang ich mich noch so bewegen kann und ich hab es lieber gern alles schon richtzeitig fertig. Und das ist ja auch das schönste daran. haben ja auch schon einige sachen jetzt die alle in Kartons stehen uznd wenn dann das zimmer da ist dann werden sie gewaschen hab es nämlich leiber wenn es nach meinen waschmittel riecht und dann würd einsortiert.

Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 03.01.2011 12:59
    @Yve

Also die Babymöbel haben wir schon, sind fast weiß, also elfenbein. Und Teppichboden und Wände werden gelb/grün. Wir wollen das Zimmer neutral halten, weil irgendwann ein zweites Kind nachkommen soll und dann kann das zweite auch in das Zimmer und das erste kriegt dann sein eigenes, so wie es das haben möchte.
    Wir haben das Glück, dass das Kinderzimmer sehr groß ist, da ist Platz genug. Und wir haben noch zwei Zimmer, die auch Kinderzimmer werden können. Das eine ist unser PC Zimmer und dann noch das Gästezimmer. Wir haben eine 6 Zimmer Wohnung, aber sind hier auf dem Land, da kann man sich das leisten. :D
    Also erstmal alles neutral halten. Kann ja auch sein, dass es doch noch ein Junge wird. Oo Wobei ich mit einem Mädchen absolut zufrieden wäre. *hihi*

LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 03.01.2011 13:00
    ach übringens haben wir ein sehr schönes großes Zimmer für unsere Mäuse nur leider ein schräge aber da stellen wir die betten ran, also halb so wild
    Antwort
Seite 8 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21