@sunny
Och Mensch, da biste ja auch schon gut dabei mit dem Zimmer. Ich hab schon gedacht, wir wären viel zu früh dran, ist ja noch ein bißchen hin mit der Zeit, aber da bin ich ja beruhigt, dass es noch Andere gibt, die jetzt schon die Möbel und das "Konzept" haben. ;)
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.01.2011 13:04Antwort
-
Kommentar vom 03.01.2011 13:07Naja wie schon gedagt ich hab es lieber schon alles fertig und genieße dann im fertigen Zimmer zu stehen und es zu bewundern und mich zu freuen das sie darin bald schlafen :-)Antwort
Und die Zeit ist ja jetzt scon gerannt was sind dann noch die restlichen 4- 5 Monate?? -
Kommentar vom 03.01.2011 13:08@YveAntwort
wie genau äußern sich denn die Verdauungsprobleme? Bei Verstopfung hilft: viel trinken, viel Bewegung, viele Ballaststoffe (Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, mal Kleie (z.B. Hafer oder Weizen) in Joghurt - allerdings muss man bei Ballastsoffen immer auf ausreichende Trinkmenge achten, sonst hilfts nix), als kleine Verdauungshelfer ist Trockenobst gut, v.a. Pflaumen. Oder Pflaumensaft trinken, bei vielen hilft auch Kaffee oder Milchprodukte. Man sollte folgende Produkte meiden: Zucker (v.a. Schoki), Weißmehlprodukte, Blaubeeren, Bananen. Es gibt dann noch kleine "Helferchen", die den Stuhlgang weich machen und die man jeden Tag nehmen sollte (also nicht als "richtiges" Abführmittel) z.B. Lactulose oder Macrogol (meines Wissens auch in der Schwangerschaft erlaubt - besser nochmal abklären). Falls du Nahrungsergänzungsmittel nimmst (z.B, Magnesium), dann nimm am besten Brausetabletten, die wirken auch bei vielen abführend.
Bei Blähungen hilft auch viel Bewegung, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee; Kohlensäure eher meiden. Ballaststoffe blähen auch, allerdings soll sich der Darm angeblich daran gewöhnen. Generell bei Blähungen wichtig, dass man auch etwas gegen die verstopfung unternimmt - sonst tuts weh! Lactosehaltige Milchprodukte blähen auch bei vielen (also z.B. Milch, Sahne, Weichkäse), während Joghurt/Buttermilch eher Verdauungsregulierend wirkt. man kann auch den Bauch einreiben, dann immer im Uhrzeigersinn, fördert auch den Stuhlgang. Aus der Apotheke: Lefax (auch soweit ich weiß Schwangerschaftsgeeignet)
Vor der Schwangerschaft habe ich manchmal Iberogast genommen, das sind pflanzliche Tropfen, die gegen alle möglichen Verdauungsprobleme helfen sollen. Ich war damit ganz zufrieden. Allerdings ist da Alkohol drin, das muss dann natürlich jeder selber wissen, ob er das will. Ich weiß auch nicht genau, ob vielleicht manche Kräuter daraus ungeeignet in der Schwangerschaft sind.
Hui, das ist ein langer Text....ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter...
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 03.01.2011 13:36ich hab ja glücklicherweise kein problem mit verstopfung ehr das gegenteil... aber das hatte ich ja schon immer etwasAntwort
wisst ihr wie es aussieht mit octenisept?
hab mir grade nen schiefer rausgemacht und ich merk schon das es ziemlich arbeitet im finger...würde es lieber desinfizieren, geht das so ohne weiteres? -
Kommentar vom 03.01.2011 13:39@dinchenAntwort
Also octenisept ist ja ganz ganz mild, kannst es dir ja auch die Augen und sowas machen. Das sollte überhaupt kein Problem sein.
Wir hatten mal einer Schwangeren einen Fremdkörper aus dem Fuß entfernt in der Praxis, da war das überhaupt kein Problem.
Du trinkst es ja nicht. ;) -
Kommentar vom 03.01.2011 13:44hallo ihr lieben,Antwort
ich verfolge nun schon seit einigen wochen eure einträge und möchte mich nun auch zu euch gesellen. mein ET ist der 12.05.2011. so ganz langsam aber sicher wird ja nun auch alles sehr konkret und greifbar.
letzten mittwoch war ich zur feindiagnostik und habe erfahren, dass wir ein mädchen bekommen werden und, dass alles super gut aussieht und in bester ordnung ist. sie wiegt aktuell 381g. die erleichterung über diese aussagen war einfach super so zum jahreswechsel etc. so konnten wir unbeschwert das neue jahr begrüssen und uns auf die ereignisse, die es uns bringen wird einfach nur freuen. mein schatz hatte am 1.1. auch noch geburtstag. ist immer schön...ein feuerwerk zum geburtstag zu bekommen. und wir freuen uns unglaublich auf dieses neue jahr. wir werden auch noch heiraten in den nächsten monaten.
das vergangenge jahr war schon toll. wir haben viel geschafft und erreicht, nicht zuletzt die zeugung eines neuen erdenbürgers, lach. nun, wo wir wissen, dass es ein mädchen wird, können wir uns also auf die namensfindung konzentrieren, was bei mir leider nicht so ganz einfach ist. zum einen bin ich von sternzeichen zwilling, lach, und somit nicht sehr entscheidungsfreudig und zum anderen von beruf erzieherin, was auch noch zusätzliche schwierigkeiten bei der namensfindung mit sich bringt..*G*.
wir möchten gerne einen namen mit L. vielleicht hat jemand von euch eine schöne ideeee......wir haben schon so einige im kopf, aber noch ist nichts konkretisiert.
ich bin nun schon seit anfang september zuhause, da ich aufgrund mangelnden rötelntiters ein sofortiges bv bekommen habe, welches auch bis zum beginn des mutterschutzes andauert.
morgen habe ich meinen ersten termin bei der hebamme. ui, auch das ist sehr aufregend. weiss garnicht recht, was ich da so alles fragen soll......mal hören, was die so sagt und wie sie so ist.
so, nun habe ich euch erstmal genug text zugemutet.
lg ghosti
-
Kommentar vom 03.01.2011 13:54@ghosti: Wow das es jetzt noch mai mami gibt die zu uns stoßen hätte ich nie gedacht. Ein herzliches Willkommen bei uns, fühl dich wohl und sei dir sicher das du hier alle sfragen kannst was dir auf dem Herzen liegt! Schön das es dir und der Kleinen so gut geht! Und für die restlichen Mon habt ihr euch ja noch reichlich vorgenommen.Antwort
Was habt ihr denn für eine vorstellung von namen mit L?? -
Kommentar vom 03.01.2011 14:01@ghostiAntwort
hallöchen!
ich hätte auch nicht gedacht das wir noch weiter wachsen^^
aber das ist doch auch sehr schön :)
namen mit l werd ich mal drüber nachdenken^^ -
Kommentar vom 03.01.2011 14:08@sunnyAntwort
also wir sind so bei namen wie lenya, linda, laura, luisa......und so.....evtl. auch mit einem zweiten namen dahinter wie z.b. lenya sophie ........ bei lenya habe ich nur das problem, dass ich es gern mit langem e gesprochen hätte....was aber eher unüblich ist und da wir im rheinland leben würde sie eh immer lennnya werden...lach...und müsste dann überall erklären, dass sie aber leeeeeeeeeenya heisst. ansonsten finde ich den namen super toll.
gruss ghosti -
Kommentar vom 03.01.2011 14:19@ ghostiAntwort
lenya find ich auch schön egal wie ausgesprochen^^
mir gefällt auch lainey
oder luna-fey
lina, laila bzw leila klingen auch schön^^
luisa war bei uns auch mal im gespräch ist aber schon weg^^
(allgemein finde ich fey sehr schön als zweitnamen, hab diese vorliebe aber auch erst seit ein paar tagen vielleicht verschwindet die wieder^^) -
Kommentar vom 03.01.2011 14:21So ich bin wieder zuhause von der FeindiagnostikAntwort
War echt super die Untersuchung, unser Baby ist zeitgerecht entwickelt. Leider konnte die Ärztin die Oberlippe zwecks Kiefer Gaumen Spalte, das Herz und den Rücken nicht gut genug sehen, sodass ich jetzt am Freitag nochmal hin muss. Musste bei der Untersuchung zwischendurch sogar ne halbe Stunde laufen, aber das hat auch nix gebracht. Jetzt hab ich noch für Freitag nen Folgetermin bekommen, in der Hoffnung dass dann alles sichtbar ist.
Das große Geheimnis ist aber zum Glück endlich gelüftet, wir bekommen eine Lena :)
-
Kommentar vom 03.01.2011 14:36@cindy: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Der mai würd ja anscheinend ein Mädchen Monat :-)Antwort
Gut da war sie nun etwas schüchtern, aber hoffen wir mal auf Freitag, aber es ist doch schon mal gut zu wissen das sonst alles io ist.
@ghosti: Also ich find Luisa und Lenya auch sehr schön, aber ich glaub egal wie man es selbst aussprechen wil andere machen es eh wieder anders so wie es bekannter ist! Wollte ja auch am Anfang mal eine Luisa aber habe mich dann in die namen Leni und Pia verliebt und mich mit meinen Mann dafür entschieden. -
Kommentar vom 03.01.2011 14:48@cindyAntwort
herzlichen glückwunsch zur lena. und dazu, dass alles in bester ordnung ist. der rest wird am freitag genau das gleiche ergeben, ganz sicher.
@dinchen
ja, ich kenn das mit den namensvorlieben, die ab und an mal wechseln. aber lenya hat sich ziemlich stabil gehalten, lach.
-
Kommentar vom 03.01.2011 20:19ach ihr habt es echt so gut...drück euch die daumen das ihr es erfahrt!Antwort
bei uns hat es sich ja nicht gezeigt, deswegen möchte ich am 20. nochmal nen ultraschall bezahlen, wollen doch ein paar dinge extra fürs baby besorgen vorallem der babysafe sollte rosa oder blau sein :) -
Kommentar vom 03.01.2011 21:03sooooooo wow ich musste ja mal erst alles nachlesen :)Antwort
Die paar Tage im Allgäu waren super!!!!!!!! total toll mal was anderes zu sehen :)
und das highlight war der 31. da lag ich aufm sofa nachmittags und da hat es sooooo dolle getreten das ich sofort meinen mann gerufen habe :D so extrem gefühlt hab ich es noch nie..... seit dem warte ich sensüchtig das nochmal zu erleben,aber bis jetzt tut sich noch nix ;) es lag anscheinend echt perfekt....
wie ist das bei euch?? spürt ihr mittlerweile euer baby jeden tag und regelmäßig??
Alles liebe kathi -
Kommentar vom 03.01.2011 21:09@ kathi ich kann dich beruhigen es gibt tage da merk ich die kleine oft und es gibt tage da merkt ich gar nichts und das kann auch mal zwei drei tage so sein. ich merk immer nur wenn ich im bett gehe das der bauch obenrum nicht mehr so hart ist sondern ehr unten wieder ....Antwort
selbst bei der feindiagnostik hat die kleine gezappelt wie verrückt ich konnte es nur auf dem bildschirm sehen denn gespürt habe ich es auch nicht ..
denke aber das wir in ein paar wochen froh wären wenn unsere krümel unseren bauch etwas schonen würden *gg* -
Kommentar vom 03.01.2011 21:26na dann bin ich ja beruhigt :) danke ;) jetzt kann ich schön schlafen gehen ;) schönen abend!!!Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2011 10:32Guten morgen alle zusammen.Antwort
Naja habt ihr die nacht gut rum bekommen?? Hab heute wie ein stein geschlafen!
@kathi: Ich kann dich auch noch mal beruhigen. Es gibt tage da merke ich die beiden total doll und es gibt tage da merk ich sie nur ganz kurz und dann auch nur ganz schwach, aber ich denke wir werden uns noch zu der Zeit zurück sehnen wo wir sie dann mal nicht spüren und einen tritt in die Leber kriegen.
Oh gott is das ein sau Wetter heute. Schneeregen und total dunkel draußen, einfach ein kuschel Wetter auf der Couch
GLG -
Kommentar vom 04.01.2011 10:58Einen wunderschönen guten Morgen euch allen.Antwort
Ich bin heute völlig überschwänglich. Habe heute morgen im Bett zum ersten Mal von außen ganz deutlich die Tritte und Bewegungen gespürt. *Juhu, war das toll*. Bisher hatte ich es nur so innerlich im Bauchraum gemerkt. Naja, bin ein bisschen runder, da dauert es etwas länger, bis man durch die Bauchdecke was fühlt. Aber so langsam konnte ich es echt nicht mehr erwarten. Man macht sich ja doch irgendwie immer wieder leichte Sorgen, wenn man nix spürt oder liest, dass andere schon lange soviel spüren etc...
Wir kriegen auch ein kleines Zicklein *G*, letzte Woche bei der Feindiagnostik hat sie sich die ganze Zeit die Händer vors Gesicht gehalten. Sicher schon in Vorbereitung auf Papas ewiges Fotofieber. -
Kommentar vom 04.01.2011 10:59Hallo alle zusammen,<br />Antwort
<br />
ich wünsche Euch noch allen ein schönes und gesundes neues Jahr!<br />
Ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht.<br />
Wir bekommen ja einen Jungen, aber habe bis jetzt noch keinen Namen.<br />
Sind gestern aus dem Harz wieder zurück gekommen von meinen Schwiegereltern.<br />
Am Freitag gehe ich zum FA und da entscheidet sich, ob ich <br />
BV oder ob ich nur noch 50% arbeiten gehe.<br />
Mal sehn wie mein Muttermundkanal aussieht.<br />
Bei mir ist es auch so,, wenn mein Mann seine Hand drauf legt, dann spürt man gar nichts.<br />
Was haltet Ihr von Grippeimpfung?<br />
<br />
Gruß Corinna <br />
<br />
-
Kommentar vom 04.01.2011 11:09Ich hab da auch nochmal zwei Fragen an euch:Antwort
1. kann es sein, dass ich in der 22. woche schon übungswehen bekomme? heute morgen war der bauch mal kurzzeitig ganz hart und aufgebläht. finde das eigentlich noch sehr früh.
2. habt ihr schon ein stillkissen besorgt? ich wollte das jetzt die tage mal tun und wurde unsicher bei der frage, ob man eins mit flexi perls oder mit hohlfaserkügelchen nimmt.....was habt ihr denn so für erfahrungen??
danke für eure antworten -
Kommentar vom 04.01.2011 11:21@ghostiAntwort
ich weiß nicht ob es übungswehen sind, aber ich hab auch ab und an einen harten bauch vorallem im oberen bereich ist er dann richtig hart...hab mir darüber aber auch noch keine gedanken gemacht^^
zum thema stillkissen muss ich sagen bisher langt mir noch mein seitenschläferkissen, damit komme ich gut klar hab mir aber auch schon ein paar angeschaut, und finde die relativ teuer, von daher wart ich lieber noch außer ich find ein etwas günstigeres^^
@corry
ich lass mich auch nicht gegen grippe impfen, hatte noch nie eine grippe von daher kam das von anfang an bei mir nicht in frage...aber wenn man etwas anfälliger ist, würde ich schon darüber nachdenken, vorallem wenn man sich immer hat impfen lassen, würde ich es doch machen, auf jeden fall würde ich nicht in der schwangerschaft mit dem impfen aufhören
bin gerade wieder mal von arbeit heim gekommen...irgendwie kommt es mir verhext vor, das ich jedes mal auf arbeit die höllischen rückenschmerzen bekomm, die mir dann den ganzen tag und noch länger im rücken sitzen...sonst kann ich die schmerzen gut aushalten, aber nach der arbeit sitz ich immer da wie quasimodo...naja...bin schon am überlegen gewesen ob ich zum arzt soll, aber wenns morgen nicht besser ist, geh ich dann...
Nochdazu zu allem übel konnte ich heute nacht ewig nicht einschlafen...um 2:30 uhr hab ich das letzte mal auf die uhr geschaut und um 4:45 hat mein wecker geklingelt...naja mal schauen wann ich müde werd...
baby hat sich heute auch noch nicht bemerkbar gemacht, oder hab ichs einfach nicht mitbekommen?
draussen schneit es wieder mal,
hoffentlich wird es trotzdem noch ein schöner Tag :)
lg -
Kommentar vom 04.01.2011 11:37was mir noch so nebenbei enfällt:Antwort
wie steht ihr eigentlich zu dem thema Nabelschnurblut???
lg -
Kommentar vom 04.01.2011 12:11Hallöchen zusammenAntwort
@dinchen
Gute Frage. Hab mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.
Also wenn ich es machen würde, dann entweder als Einlagerung für mein eigenes Baby oder gemischt als Spende/Lagerung.
Ist auch eine Kostenfrage. Die Einlagerung ist ja nicht grad billig und nur als Spende für "Fremde", die kostenlos ist, find ich das nicht wirklich überzeugend.
Aber ehrlich gesagt, hab ich da noch nicht ganz so viel darüber nachgedacht.