Ohje, ein Glück habt ihr alles gut überstanden! Mit der Zeit klappts mit 2 Kindern besser. Hab aivh gedacht ich schaffs nicht. Aber es geht wirklich.
Gesundheitlich ists bei uns auch nicht so toll. Die zweite SS hat mich ganz schön mitgenommen. Hatte auch eine abgestorbene Plazenta und verdacht auf Gestose. Johanna ist immer noch klein für ihr alter aber ihr gehts gut.
Ich hab seit dem Bluthochdruck. Und immer noch ein Spalt im Bauchmuskel Seh immer noch aus wie im 6. Monat.
Ehemäßig...Naja. Wir haben keine Gemeinsamkeit mehr und völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Umgang und der Erziehung der Kinder. Er ist ja Sooo gestresst wegen der Arbeit u kann nicht verstehen was uch den ganzen Tag mache.
Es ist einfach nur ätzend. Er benimmt sich in meinen Augen wie ein trotziges kleines Kind und nicht wie ein Mann.
My Babyclub.de
Wir sind November 2010-Mamis
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.11.2013 10:13Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2013 14:44Hallo,Antwort
mein großer ist ja schon älter und kann daher sich ganz gut selber beschädigen. Aber in der Anfangszeit, als er auch noch nicht lesen konnte, habe ich beiden etwas vorgelesen, dabei gestillt. Dabei ist die kleine Maus meistens eingeschlafen, so dass ich danach Zeit hatte für den Bruder. Das hat er auch sehr genossen, (macht er heute noch…) dass dann er dran war und erzählen konnte und ganz Mama für sich hatte. Manchmal, wenn beide nörgelig waren, habe ich sie auch beide mit ins Familienbett genommen und die kleine ist dann auf mir eingeschlafen und der große durfte auch mit kuscheln. Irgendwann hat er von sich aus gesagt, er geht in sein Zimmer und spielt in der Zeit.
Aber mir war es auch wichtig, dass die Kinder relativ früh ins Bett kommen und deshalb haben wir recht früh den Mittagsschlaf gestrichen.
Vielleicht kannst du ja das kleinere Kind ins Bett bringen, wenn cailliou kommt? Dann wäre danach noch etwas Zeit.
Wie sieht denn momentan euer Abend aus?
LG Jenny. -
Kommentar vom 10.12.2013 15:20Ich bin ne dez. 2010 Mama und seit Juli Doppelmama. Ich mache es so: ich wasche, Wickel und ziehe Carla um, während Pepe (der Größere) noch spielt, dann darf er ca. 10-20 Min. Video schauen während dessen stille ich Carla im Schlafzimmer und bringe sie dort auch zu Bett. Dann wasche ich Pepe und ziehe ihn um, lese Gute- Nacht- Geschichte vor, mache Musik oder Hörspiel an und dann soll er im Bett bleiben. Falls Carla dann weint, gehe ich zu Ihr, kuscheln stillen etc., Pepe kommt dann natürlich hinterher gelaufen, dann kuscheln wir alle im großen Bett und Carla schläft dann meist ein. Dann wieder Pepe ins Bett... Weint Carla schon beim Pepe ins Bett bringen, darf sie auf dem Arm zuhören und ich versuche sie wieder ins Bett zu bringen... Habe aber auch schon mit Ihr im Tragetuch Pepe die Zähne geputzt und gewaschen etc... Aber im Normalfall schläft sie vor ihm, wird aber meist, wenn er schon schläft nochmal zum stillen wach.Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2014 21:36Huhu, wie geht's euch mit euren Mäusen?Antwort
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Johanna wird in ein paar Wochen schon 1 Jahr.
Zeit, sich wieder um die Arbeit zu kümmern. Da wir ja 2010 umgezogen sind, muss ich mir was neues suchen. Geht ihr wieder arbeiten? Wenn ja wie klappt es mit zwei Kiddies?
Liebe Grüße
Sandy