menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 22:31
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Ratschläge. Sie bauen mich gerade so richtig auf und bestärken mich in meinem Bauchgefühl das Beschäftigungsverbot anzunehmen. Ich denke kein Geld der Welt kann mir das Gefühl der Ausgeglichen- und Zufriedenheit geben. Auch meinem Bauchbewohner wird es dann sicherlich zu gute kommen, wenn es der Mama gut geht und sie nicht Nacht für Nacht grübelt.
    Nochmals vielen Dank. :-)
    LG Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 27.04.2011 14:49
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute morgen beim FA. Meine Töchter und der Papa des Babys kamen heute mal mit. Lea wollte aber lieber im Wartezimmer bleiben. Ihr ist das alles nicht geheuer. Besonder gegen die Hausgeburt ist sie.
    Lucy und der Papa waren aber sehr beeindruckt vom Ultraschall.
    Baby hat mal wieder geschlafen. Es ist alles super und das BESTE: Es ist wahrscheinlich ein Junge.
    Wir freuen uns riesig. Ich habe ja schon zwei Mädchen. Ein Junge ist mal was "Neues". Deshalb ist diese Schwangerschaft bestimmt so anders als die anderen beiden. :-)
    Der Kindsvater ist so ein Fußball und Footballfan. Der ist hochmotiviert im Papa werden. Ich glaube, dass er mehr mit einem Jungen anfangen kann. Ich freue mich auch für ihn.

    Da muß ich wohl mit meinen unendlich vielen rosa Prinzessinnenstoffen Kleidchen nähen und bei dawanda verkaufen (meine Töchter stehen jetzt auf Totenköpfe und Rockbands).

    Ich bin jetzt überdreht und kann vor Aufgregung bestimmt nicht schlafen.
    Wenn die Ärtze beim Organscreening nächste Woche auch noch Junge sagen, fange ich blaue Strampler an zu nähen.


    Ich wünsche Euch alle Gute!!
    Antwort
  • Profilfoto  babysmum
    Kommentar vom 27.04.2011 15:35
    Und noch eine Septembermami=)

    Hallo mein Name ist Kassandra - aber auch gerne Kasi....
    Stichtag ist bei mir (voraussichtlich) der 15.09.2011...Ich bin ja schon sooooo gespannt...ob der kleine Wurm es wohl bis dahin aushält? Oder ist es ihm vielleicht zu früh?

    Ich musste auch in den ersten Wochen zur Blutabnahme. Auch wegen des HCG´s. Aber auch bei mir war wie bei Patty dann (nach 5x BA) alles okay.

    Liebe Grüße
    Kasi
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 28.04.2011 07:24
    Hallo zusammen
    @Kasi: herzlich willkommen :-) immer schön wieder eibne Septembermami zu treffen

    @Mathilda: na dann sage ich mal ganz vorsichtig "herzlichen Glückwunsch zum Jungen" ;-)

    Hatte ja gestern auch Termin und das lief leider gar nicht wie erwartet. Hatte meiner FÄ erzählt von dem Druck im Bauch und als sie mich dann untersuchte meinte sie das Kleine würde wirklich schon nach unten drücken (was nicht gut ist) und das würde dann Kontraktionen hervorrufen. Bin jetzt mal die ganze Woche krankgeschrieben mit Bettruhe-haha, mit Kleinkind zu Hause! Am Montag muss ich dann mal ans CTG und dann sehen wir weiter. Sie hat einen ganzen Haufen Abstriche gemacht um eine Infektion auszuschliessen...oh Mann, als ich nach Hause kam habe ich erst mal geweint. war total geplättet...bin doch erst in der Hälfte der SS-22.SSW. Habe nun einen ganzen Haufen Ängste-dass ich das Kind verliere, dass das Kind viel zu früh kommt, dass ich für den Rest der SS ins Krankenhaus muss (was mache ich dann mit meinem Sohn...wir hängen total aneinander und es wäre doch noch so eine lange Zeit)...oh Mann, weiss jetzt echt nicht was ich machen oder denken soll. Bin total verängstigt :-(Zur Ruhe kommen ist immer leicht gesagt...körperlich kann ich das ja machen aber psychisch geht das nun nicht...da schiessen einem 1000Sachen durch den Kopf und man kann die nicht so einfach ablegen. Naja, ganz viel kann ich ja jetzt nicht machen, ausser ruhen und abwarten.

    LG euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 28.04.2011 08:11
    @ Patty:

    Das tut mir total leid für dich. Und die hast auch noch nichts an Gewicht zu gelegt, um für den Stress gerüstete zu sein, oder?
    Aber gut, dass du mit der FÄ darüber gesprochen hast.
    Hat die FÄ dir denn keine Möglichkeiten genannt, was jetzt gemacht werden kann?
    Wann bekommst du denn die Ergebnisse der Abstriche?
    Dein Muttermund ist aber noch schön geschlossen?
    Dein Baby wird keine Fehlgeburt. Du bist in ärztlicher Behandlung und da wird es einen Weg geben, dem Baby noch Zeit zum Wachsen zu geben.

    Bettruhe mit einem Kleinkind ist ein Widersrpüch in sich. Ich war 3 Monate nach Lucy wieder schwanger, ich hatte keine Komplikationen, aber es war dennoch hart.
    Was machst du denn mit deinem Sohn, wenn du arbeiten gehtst?
    Wie alt ist er denn?
    Er geht nicht zufällig in eine Kita? Das wäre gut. Danach sind die hungrig, aber schön ausgepowert. Außerdem haben die dort schon viel Input gehabt.
    Es wird sich bestimmt eine Möglichkeit finden, die deinem Sohn auch Freude macht und dich ein bißchen ruhiger werden läßt.

    In der wievielten SSW kam denn dein Sohn?

    Ich denke an Dich! Fühl dich mal kräftig umarmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 28.04.2011 08:36
    Danke fuer deine antwort. Ich arbeite nur an 2,5 tagen die woche und da wird Louis von Den grosseltern betreut. Meine mutter wohnt auch nicht weit,er ist auch jetzt bei ihr. Zum glueck. Er ist jetz 2,5 jahre. Will ihn aber nicht ganz abgeben, das sind wir gar nicht gewohnt. Er kam in der 34.ssw sur welt, da hatten die vorzeitigen wehen aber erst in der 32. Ssw angefangen.
    Ich soll jetzt einfach mal bettruhe halten und am montag ans ctg, dann wird weitergesehen. Die resultate werden spaetestens dann Auch da sein. Ich versuche jetzt mal nicht in panik zu geraten.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 28.04.2011 09:03
    @ Patty: versuche dich abzulenken und zu beruhigen. Panik hilft jetzt garnicht.
    Es ist schön, dass du tatkräftige Unterstützung hast.

    Wann geht Louis denn in den Kiga? Habt ihr schon einen Platz? Kann man das vielleicht ein bißchen sanft vorziehen? Für einen Tag in der Woche erst einmal? Meine Mädchen gingen sehr früh in die Kita. Die Trennungsproblematik lag aber ganz eindeutig auf meiner Seite. Die Kinder sind als sie klein waren sehr gerne dorthin gegangen. Die haben vile Spielmöglichkeiten, jetzt im Sommer ein Außengelände, Fahrzeuge, Sankasten, ....
    Wir haben ja mit der SS erstmal Halbzeit. Selbst wenn alles normal und ruhig verläuft, wirst du weniger Kraft und Beweglichkeit zum Bespaßen haben.

    Es ist aber nur meine persönliche Meinung und ich möchte dich nicht noch zusätzlich stressen. Ich dachte nur, dass es dich vielleicht entlasten könnte. Aber wenn das für dich zusätzlichen Stress bedeutet, behalte deinen Sohn selbstverständlich bei dir!

    Dann versuche dich ein wenig zu erholen und abzulenken. Am Montag weißt du schon mehr!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2011 11:55
    Hallo!

    @Patty: O MANN, das tut mir leid! Ich hoffe sehr für dich, dass alles gut geht. Deine FÄ hat schnell reagiert und wird dir mit Sicherheit helfen können. Es ist sicher sehr schwer jetzt zu entspannen, das kann ich mir vorstellen. Versuch doch ein gutes Buch zu lesen und dich ein bischen ab zu lenken. Es ist ja schon super, dass du durch deine Mutter und Schwiegereltern Unterstützung für deinen Luis findest. Vielleicht ist eine Kleinkindergruppe für ein- oder zweimal die Woche ja auch ganz schön für Luis. Mit anderen Kindern macht es immer Spass. Ich drück dir feste die Daumen das sich alles zum Guten wendet!!!!

    Liebe Grüße


    Hatte heute auch wieder Kontrolltermin und es ist alles in bester Ordnung. Bin jetzt 18 + 3 SSW und mein kleiner Bauchbewohner möchte noch nicht preis geben was es denn ist. Bin ja so neugierig! Vielleicht nächstes mal, beim großen Screening. Auf jeden Fall ist der kleine Wurm sehr aktiv und macht fleißig Purzelbäume :-) Is schön zu sehn!

    Gestern hat eine Freundin ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht! Freuen uns sehr. Morgen werden wir den Lieben mal einen Besuch abstatten.

    Allen noch eine angenehme Kugelzeit und allen den es nicht so gut geht alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 30.04.2011 09:34
    Hi zusammen...danke für eure aufmunternden Worte...bin halt zur Zeit etwas niedergeschlagen.
    Louis geht noch nicht in den KiGa und wir haben auch noch keinen Platz. Es hat auch nichts mit der Trennung zu tun...er ist es schon gewohnt mal weg zu sein auch einen ganzen Tag...arbeite ja auch. Es geht mir eher drum falls ich ins Krankenhaus muss...nachts war er halt noch nicht weg und dann gleich so lange, das wäre echt ein Schock, für ihn und für mich natürlich auch. Wollten das halt in nächster Zukunft angehen, damit es bei der Entbindung diesbezüglich keine Probleme gibt. Ausserdem kreisen meine Gedanken nun auch dauernd ums Ungeborene...es ist einfach noch viiiiiel zu früh und ich habe echt Angst. Naja, jetzt mal sehen, was das CTG am montag zeigt...momentan spüre ich den Druck nicht mehr so aber ich spüre oft die Fûsschen (oder vielleicht was anderes??) die gegen meine Beckenboden treten oder gegen den After, aber das ist doch auch noch zu früh, oder? Das Baby sollte doch nun eigentlich höher sitzen/iegen?? Naja, momentan lausche ich auch auf alles was in meinem Körper vor sich geht und das ist natürlich auch nicht gut...aber was soll man machen??

    Wie geht es euch denn so? Habt ihr schon mit Babybesorgungen angefangen? Namenssuche???Ich möchte jetzt endlich wissen, was unser Baby ist *zwinker* am Mittwoch MÜSSTEN wir es eigentlich dann ja mal erfahren *hoff*
    So, nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 30.04.2011 12:09
    Hallo zusammen.

    @Patty: Ich hab inzwischen nur wenige Dinge schon besorgt. Zum Beispiel ne Spieluhr und den ersten Strampler ( in blau, auch wenn die Ärzte sich ja noch nicht ganz festlegen wollten, da es ja auch die Nabelschnur hätte sein können). . . . . Ich denke mal, beim Organscreening am neunten Mai wird es ja hoffentlich ganz klar werden. (Namen hab ich schon für beide Möglichkeiten, wär also kein Problem, wenn es doch nen Mädchen wird. Würde mich auch darüber freuen.)

    Ich muss ab jetzt etwas öfter zum Frauenarzt. Nicht alle vier sondern alle zwei Wochen.

    Mein `Kleiner` macht regelrechte Purzelbäume in meinem Bauch. Zumindest spüre ich die Hände und Füße ständig woanders. :-) Mich beruhigt das ungemein, da ich ja schon ein paar Probleme hatte während meiner Schwangerschaft. Da darf mein Krümel gern so viel turnen, wie es möchte. :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Liebe Grüße. . . .
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 30.04.2011 13:07
    Hey...ja stimmt, du warst ja im Krankenhaus. Mann, mann, hast du auch schon was mitgemacht! Ich muss ja auch alle 2 Wochen zum FA...hast schon recht, das kann beruhigend sein, würde aber leiber zu den Nicht-Risikoschwangeren zählen *zwinker* Du arbeitest also auch nicht mehr (kann mir halt vorstellen, dass ich auch Beschäftigungsverbot bekomme)...aber wie lebst du dein Leben zur Zeit? Musst aber nicht dauernd liegen? Also schonen ist klar aber so mal zum Einkaufen fahren oder eine Wäsche waschen (also ganz normale Dinge meine ich jetzt, keinen Frühjahrsputz)? Muss es jetzt einfach auf mich zukommen lassen und es nehmen wie es kommt...ist halt auch schwierig wenn man einen 2,5-Jährigen zu Hause hat. er ist aber total süss, gibt Babybauch immer Küsschen und schmust dann mit dem Baby ;-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2011 19:20
    Hallo ihr lieben...
    ich hab mich schon ne weile nicht mehr gemeldet..
    Hatte leider in der 12 Woche eine Fehlgeburt.. Es war wirklich eine schwere Zeit,
    und mitlerweile verstehe ich jede frau die sagt, das einen dies niemals loslassen wird...
    Ich wünsche euch alles alles gute und liebe... passt schön auf euch auf..

    ich werde jetzt in ein Forum der Januar mamis 2012 gehen... wir haben gar nicht damit gerechnet.. aber ich bin tatsächlich wieder in der 4-5 woche.. vll geht ja jetzt alles gut :)

    Liebe Grüße und fühlt euch alle mal lieb gedrückt von mir :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2011 19:20
    Hallo ihr lieben...
    ich hab mich schon ne weile nicht mehr gemeldet..
    Hatte leider in der 12 Woche eine Fehlgeburt.. Es war wirklich eine schwere Zeit,
    und mitlerweile verstehe ich jede frau die sagt, das einen dies niemals loslassen wird...
    Ich wünsche euch alles alles gute und liebe... passt schön auf euch auf..

    ich werde jetzt in ein Forum der Januar mamis 2012 gehen... wir haben gar nicht damit gerechnet.. aber ich bin tatsächlich wieder in der 4-5 woche.. vll geht ja jetzt alles gut :)

    Liebe Grüße und fühlt euch alle mal lieb gedrückt von mir :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 30.04.2011 19:35
    Hey Sandra,

    das tut mir so leid. Aber ich drücke dir und deinem Krümel alle Daumen (hab ja jetzt ein Paar mehr ;-) ) dass es diesmal gut geht!!

    Viel Glück wünsche ich euch

    Lg Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 02.05.2011 20:12
    @ Patty: Also schonen soll ich mich doch sehr. Ich bemüh mich, alles etwas aufzuteilen. Jeden Tag ein wenig.

    Ich habe leider keine Hilfe was den Haushalt angeht. Und der muss auch gemacht werden. Aber wenn möglich soll ich schon recht viel liegen. Das geht auch ganz gut bis jetzt. Ich mach mir da einfach keinen Kopf, wenn ich irgendwas nicht schaffe.

    @ Sandra: Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht


    Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  SternchenKT
    Kommentar vom 04.05.2011 12:50
    Hallöchen ihr's!

    Bin auch eine zukünftige Septembermama ;)
    Der ET ist der 10.09. und es ist unser 2. Kind.
    Unser Großer ist 3 Jahre alt, ich bin 28 Jahre alt.

    Liebe Grüße
    *Kathi*
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 05.05.2011 14:46
    Hallo zusammen
    @Sandra: das tut mir sehr leid und drücke dir die Daumen, dass nun alles gut wird. Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat.Alles Gute

    @drea: ja, also ich schone mich nun auch weiterhin...möchte auch nicht so viel zu Hause tun, nur so die wichtigen Dinge wie kochen für den Sohnemann und so...

    War ja am Montag am CTG; da war soweit alles gut und die FÄ hat mich untersucht und meinte es sei alles ok, nichts besorgniserregendes...na super und warum war sie denn letzte Woche so besorgt??? Wirklich beruhigt bin ich nicht...soll jetzt nächste Woche arbeiten gehen, im Schongang wie sie wieder so nett sagt...wie soll das gehen in der Schule? Kann mich ja nicht einfach hinsetzen und den Kindern sagen "Na, macht was ihr wollt"!! Bin jetzt sooo aufmerksam was sich in meinem Bauch tut und das ist ja auch nicht gut denn dann spürt man Dinge, die nicht mal da sind! Naja...werde nun doch Kontakt zu meiner Hebi aufnehmen, denke ich brauche nun doch jemanden an meiner Seite. Bin zu verängstigt. Gestern waren wir zur Feindiagnostik UND wir wissen nun was es wird...na, wollt ihr es wissen????? ...............................................................................es wird ein Junge. Hat mein Gefühl mich also nicht getäuscht und soweit scheint auch alles ok zu sein (also, was man halt bei der Feindiagnostik erkennen kann)...der Sohnemann hat sich darüber gefreut, er wollte ein Brüderchen ;-) Hoffe, dass ich nun noch eine gute Zeit lang schwanger sein werde.
    Weiss denn sonst noch wer was es wird?? Bin neugierig ;-)

    @Kathi: herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen :-)

    So, bis bald mal wieder
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 05.05.2011 16:44
    Hallo Patty,

    du sollst arbeiten gehen???

    Wie krank ist das denn? Schule ist voll Stress.

    Ich war gestern auch beim Organscreening. Bei mir wird es auch ein Junge.
    Er ist auch gesund und munter. Der Arzt hat auch sein ok zur Hausgeburt gegeben. Freu!

    Es war das erste Organscreening, das ich erlebt habe. Ich muß die Eindrücke aber erst einmal verarbeiten.
    Ich finde das schon ganz schön heftig, was die dort alles sehen und vermessen. Augäpfel, Stammhirn, Nasenwurzel, ....

    Meine Sorge, dass mein Baby von dem Medikament einen Herschaden hat, ist nun verflogen. Wir konnten die Herzklappen sehen und blaue und rote Flüssigkeiten.
    Da in meinem Mutterpaß steht, dass mein Bruder einen Hydrozephalus hatte, erklärte der Arzt mir sehr ausführlich, woran er erkenn, dass mein Sohn das nicht hat.

    Er hat auch Fragen bzgl. meines Asperger-Syndroms und dem Autismus meiner Tochter.

    Wir haben auch einige Bilder bekommen. Zwei 3D-Bilder und ich vermute mal, weil die Studentin, die bei uns den FUD macht und mich begleitete die Füße so niedlich fand, haben wir auch ein Fußultraschallbild bekommen.

    Ich weiß noch nicht, was ich von einem Organscreening halte. Ich bin als Behindertenpädagogin bzgl. Pränataldiagnostik immer etwas skeptisch. Die Bilder waren wirklich überwätligend.

    Zu der Frage nach der Anschaffung: Ich fange nun an für meinen "Sohn" an zu nähen und zu stricken. Einige Dinge (tummy tub, Strickwindeln, ...) habe ich noch von den Mädchen. Da ich wieder voll stillen werde und Strickwindeln benutze brauche ich nicht viel. Vieles bekomme wir wieder geschenkt oder geliehen (Wiege).
    Ich möchte gerne einen TFK-Kinderwagen (ich hatte für die Mädels die Zwillingsversion und war sehr zufrieden) und eine gute Milchpumpe. Bei den Mädchen konnte ich nicht abpumpen, aber ich hatte auch keinen Grund. Diesmal habe ich aber eine höhere Motivation.

    Eine Mei-Tai-Trage werde ich mir nähen.

    Für die Geburt möchte ich einen Geburtspool. Welche Septembermamis entbinden denn noch zu Hause?

    Habe ich eine wichtige Babyanschaffung vergessen? Ich muß mir mal eine Liste machen :-)

    Ich wünsche Euch alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 06.05.2011 07:18
    Hallo Matilda
    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :-) Ich finde es schön zu wissen, "wen" man im Bauch hat, irgendwie fällt es mir leichter es zu realisieren und mit ihm zu reden. Beruhigend auch für dich zu wissen, dass deine Medikamenteinnahme keine Schäden zur Folge hat, freut mich echt für dich :-)
    Ich verstehe aber deine Skepsis bez. der Feindiagnostik. Geht mir ähnlich. Mir ging es hierbei vor allem um eine 2. Meinung zu erhalten, da meine FÄ so ein uraltes Gerät hat und es mich doch beruhigt wenn da ein 2. einen Blick draufwirft. Alles ausschliessen können die ja sowieso nicht...und dann muss man auch immer bedenken, dass ein Kind kerngesund zur Welt kommen kann aber im Laufe der Jahre erkranken kann....was dann? Dann gibt mein sein Kind ja auch nicht einfach her!Und Freunde von uns hatten auch alle möglichen Tests gemacht die nichts ergeben haben und das Kind kam mit Down Syndrom zur Welt...das nenne ich dann Schicksal.
    Muss aber sagen, dass ich dieses 3d-US einfach auch in dem Sinn toll finde, dass man das Kind so richtig sieht. Und der Kleine ähnelt echt seinem Brudes bei uns ;-) Ohne Witz...das Profil ist genau das Gleiche :-))

    Hm, was meine Ärztin angeht...ich verstehe sie auch nicht mehr. Ich weiss, dass sie vorsichtig ist, vielleicht zu sehr?? Die eine Woche schickt sie mich mit absoluter Bettruhe nach Hause, das Kind würde nach unten drücken, blabla...und dann auf einmal ist alles ok?? Ich verstehe das auch nicht. Dann soll ich aber von 0 auf 100...ich bin nun doch etwas beunruhigt und weiss nicht ob ich mir in dem Sinne eine 2. Meinung holen soll (bekommt man eigentlich einen Termin so schnell bei einem andern Arzt??) Muss dann aber auch wieder sagen, dass sie bei meinem Sohn damals die einzige war, die diese Kontraktionen ernst genommen hat...im Krankenhaus hatten die mich wieder nach Hause geschickt, ich solle ganz normal mein Leben leben und so weiter und eine Woche später war der Kleine da! Weiss auch nicht;

    Was die Anschaffungen fürs Kind angeht....naja, das meiste haben wir schon und da es nun auch wieder ein Sohn wird und in ungefähr die gleiche Jahreszeit fällt, haben wir auch schon viele Kleider (na das wird wohl nicht so teuer). Anfangs wird der Kleine im Beistellbettchen bei uns schlafen (ist sooo praktisch) vor allem weil ich auch wieder stillen möchte....und ein ganz treuer Begleiter bei uns war das Tragetuch!!!
    über Hausgeburt denke ich nicht nach. Da mein Sohn schon ein Frühchen war ist dies keine Option für uns und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich wohler im Krankenhaus spüre, wo Ärzte und weiteres personal gleich da ist...aber eine Hausgeburt ist bestimmt was tolles ;-) Kannst ja dann berichten, wie du es erlebt hast.
    So, nun habe ich euch aber schon genug zugequatscht am frühen Morgen
    LG und schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 06.05.2011 08:24
    Guten Morgen, Patty,

    Ach mensch, das mit deiner FÄ tut mir echt leid. Ich bin aber bei so etwas der falsche Ansprechpartner. Ich bin meinen Ärzten immer treu, auch wenn ich mich noch so ärgere. Eine Zweitmeinung habe ich noch nie eingeholt.

    Ich kann mir nicht vorstellen im Krankenhaus zu entbinden. Das liegt bestimmt daran, dass ich doch als Kind traumatisiert wurde. Mein kleiner Bruder war behindert und starb als Baby und es haben sich u.a. Krankanhausbilder in meinem Kopf festgesetzt, die ich noch immer sehr klar in Erinnerung habe. Zudem habe ich mittlerweile die Asperger-Syndrom-Diagnose. Möglicherweise trägt das auch dazu bei, mich nicht schnell genug auf so eine Krankenhaussituation einzustellen.
    Meine Schwangerschafte verliefen bis jetzt immer unkompliziert und die Geburten extrem schnell.

    Ich persönlich finde die 3d-Bilder etwas komisch. Die Kinder sind so "beulig". Einen medizinisch-diagnostischen Nutzen der Bilder habe ich auch noch nicht erkannt. Aber ich muß nun doch eingestehen, dass ich froh bin solche Bilder zu haben. Ich habe sie eingescannt und als Foto ausgedruckt und meinen Töchter und meinem Vater eins geschenkt.
    Meine autistische Tochter Lea konnte bis jetzt noch nicht viel mit der Schwangerschaft anfangen. Es wirkte wohl eher alles beängstigend. Das 3D-Ultraschallbild hat sie angenommen und sich gestern über ihr Bett aufgehangen. Außerdem scheint es ihr so zu gehen wie mir: das Geschlecht zu wissen, macht es viel leichter.
    Sogar mein Papa, der Hinrtumore hat, freute sich riesig über das Bild und war ganz stolz auf seinen ersten männlichen Enkel. Er wird meinen Sohn vermutlich nicht mehr kennenlernen und dann ist es schön, wenn er den wenigstens schon mal auf diese Art gesehen hat.
    Nachts wird das Baby bei mir im Bett schlafen. Tagsüber ist es in einem eigenen Bettchen etwas besser vor seinen Schwestern und dem Hund geschützt.

    Lg Matilda
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 07.05.2011 13:30
    Hi Matilda...

    Hm, du hast ja schon so einiges in deinem Leben mitgemacht, was?! Finde es aber toll, dass du das so meisterst...manche Erfahrungen machen einen doch stark und prägen uns Menschen sehr (kenne das auch). Wir haben vor (wie bei Louis auch schon) das Baby abends halt im Babybay schlafen zu lassen und tagsüber in seinem Zimmer...wird aber anfangs noch nicht möglich sein da unser Haus noch nicht fertig ist und wir hier kein weiteres Zimmer haben...Louis war anfangs etwas "schwierig" was das Schlafen anging und hat tagsüber nur im Tragetuch, auf dem Arm oder im KiWa geschlafen, deshalb rechne ich jetzt auch einfach mal damit...lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen ;-) Wir rechnen damit, dass wir dann im Oktober umziehen können *daumendrück* Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das nun mit 2 Kindern zu Hause wird....also eine Vorstellung hat man schon, aber wie das dann danach in der Realität aussieht weiss man halt nicht (also du schon, aber ich nicht ;-) )Freuen deine Mädels sich eigentlich über ein Geschwisterchen? Louis scheint sich zur Zeit mal zu freuen, gibt auch öfetrs Bussi auf den Bauch und so aber bin gespannt wie er dann reagiert wenn das Brüderchen dann da ist.

    Noch zur Ärztin: ich bin da eingetlich auch der treue Typ...und wie gesagt, sie war es damals die mcih ernst genommen hat...kann auch verstehen, dass sie vorsichtig ist aber ich mag es nicht wenn man mich so verunsichert...bin da schon etwas der sensiblere Typ und brauche einfach moralische Unterstützung! Kenne meine FÄ aber jetzt seit gut 15 Jahren und war auch immer zufrieden. Nur ist es so, dass sie auch nicht mehr die JÜngste ist und ich mir da halt dann manchmal auch Fragen stelle. Naja, ich schone mich zur Zeit so gut es geht und gehe am Montag dann mal arbeiten und sehe ja dann, wie es ist...Mittwoch habe ich wieder Vorsorgeuntersuchung und dann sehen wir mal was dann ist...einen Schritt nach dem anderen, was? ;-)
    So, nun wünsche ich ein schönes Wochenende
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 07.05.2011 14:37
    Als ich erfurh, dass ich mit Lea schwanger bin (in der 16. SSW) war ich ehrlich gesagt doch etwas geschockt. Ich habe mir weitere Kinder gewünscht. Lucys Geburt ging so schnell und ich war traurig das die Schwangerschaft vorbei war. Als ich zur Babymassage ins Geburtshaus ging, war ich ganz doll eifersüchtig auf die Schwangeren. Aber schwanger zu sein ohne eine Regelblutung nacht der Geburt gehabt zu haben, war schon überraschend. Ich war ständig zum Ultraschall, weil ich Blutzysten nach der Geburt hatte und der Arzt sagte immer ich sei nicht schwanger. Mein Hund hatte es aber sofort bemerkt und ich hatte auch wieder Hunger auf Sauere.
    Mein Mann war zum Glück auf Montage, die Ehe kaputt und ich Studentin. Lucy war ein sehr anstrengendes Baby. So wie dein Sohn schlief sie auch nur am Körper insgesamt nur 9 Stunden pro Tag. Sie hatte eine sehr laute Stimme. Nachbarn, Mutter, Schwiegermutter haben mich so verunsichert, dass ich sogar 5 Tage in einer anthroposophischen Klinik mit ihr war. Sie ist halt sehr temperamentvoll war die Diagnose. Wenn Lucy nicht beschäftigt wurde, schrie sie. Schreien lassen half nicht. Sie schrie sich heiser. Außerdem zerriss es mir das Herz. Ich konnte mir nicht vorstellen mich noch um ein weiteres Baby zu kümmern.
    Ich kann dich beruhigen. Wenn dein Sohn grade Fieber hat, wird die Geburt deines Babys noch ein paar Tage dauern. Es ist wie Zauberei. Es paßt immer alles super zusammen. Lea ist autistisch (ich weiß nicht in welcher Schulform du arbeitest, aber du kennst bestimmt solche Kids). Sie war als Baby sehr bequem. Ich sprach zwar den Arzt immer wieder mal darauf an, weil sei so auffällig war. Dennoch paßte alles prima. Stillen dauerte nur 5 min pro Seite. Dann wollte sie wieder weg vom Körper. Sie lag den ganzen Tag zufrieden umher. Keine Einschlafprobleme. Nichts.
    Lucy fing mit 9 Monaten an zu laufen, sprach bald wie ein Wasserfall und konnte mit 3 Jahren lesen. Sie wurde zunehmend zufriedener und ausgeglichener.
    Lea hingegen wurde dauerkrank. Sie hatte immer Fieber und eine Triefnase. Sie machte einen klassischen Etagenwechsel zum Asthma durch. Pseudokruppanfälle kamen auch noch dazu. Lea wurde das Sorgenkind, Lucy war das "Angegeberkind". Lea verweigerte den Kindergarten und aus Angst vor einer Förderschule wurde dann noch rechtzeitig die Autismus-Spektrum-Störung diagnositiziert. (kein Asperger). Lea bekommt ein prima Kompetenztraining. Sie geht in die 1. Klasse einer Regelschule und ist eine sehr gute Schülerin. Sie hat viele Freundinnen. Asthma und Pseudokrupp sind weg. Ich habe alle Dauermedis abgesetzt.
    Dafür hat Lucy nun ihre ersten Mitesser bekommen und scheint nun in die Vorpübertät oder ähnliches zu kommen ;-)
    Meine beiden wechseln sich prima ab. Es ist super bequem, weil wir zusammen ins Museum oder ähnliches gehen können, weil sie ungefähr die selben Interessen haben. Wir haben vom Kindsvater fast alle HABAspiele geschenkt bekommen, aber die beiden spielen fast nie mit mir. Die spielen lieber miteinander freie Spiele. Ich kann am Wochenende auschlafen. Die machen sich selbst ihr Frühstück.
    Zwei Mädchen mit geringem Altersabstand ist das beste, was mir passieren konnte. Am Anfang ist es anstrengend, jetzt ist es nur schön. Eine Freundin von mir hat 4 Söhen mit je 4 Jahren Altersabstand. Die kann mit Ausflügen maximal 2 Kinder zufrieden stellen. Eine anderen hat eine Tochter. Die muß die permanent beschäftigen und schneidet ihr noch immer die Brote klein.
    Ich habe es zudem noch geschafft mich scheiden zu lassen und mein Studium erfolgreich beenden können. Außerdem habe ich nun fast 3 Jahre als Lehrerin gearbeitet.
    Deine beiden Jungs haben ja auch einen geringen Altersabstand. Das wird prima! Es ist auch schon leichter, weil der Kleine schon viel mehr Input bekommt. Er kann seinem Bruder beobachten, wenn dieser zum Beispiel spielt oder ein Buch vorgelesen bekommt. Du bist beim zweiten Kind auch viel ruhiger und das überträgt sich auch auf das Kind. Außerdem ändert sich dein Leben durch das zweite Kind viel weniger als beim ersten. Du mußt ja jetzt schon immer eine Betreuung organisieren, Trinkflasche mitschleppen, ....
    Es wird in ein paar Jahren einfacher sein als mit einem Kind.
    Lucy bekam ihre Schwester 4 Tage nach ihrem Geburtstag. Deshalb kann ich zur Geschwisterproblematik nichts sagen. Sie kennt ja kein Leben ohne Lea. Sie war viel zu klein.
    Lucy freut sich auf ihren Bruder. Lea erst seit diesem 3D-Bild. Gestern hat sie ein Einschlaflied für ihren kleinen Bruder geschrieben. Da habe ich mich sehr gefreut. Lea ist ja von Hause aus eher empathiefrei und Bedürfnisaufschub ist auch nicht grade ihre Stärke. Ich glaube es wird sehr leicht für mich. Die beiden werden, wenn das Baby da ist schon 8 und 9 Jahre alt. Außerdem habe ich nix zu tun. Ich werde, wenn ich mich bereit fühle wieder eine Vertretungsstelle annehmen. Ich habe aber nicht wie damals Prüfungen oder anderen Druck.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 07.05.2011 15:02
    Hallo zusammen. . . .

    @ Patty und Mathilda: Bei euch beiden klingt das alles irgendwie total schön und beruhigend. :-) ich bin dann doch schon sehr gespannt, wie aich mein Leben mit Kind verändern wird. Ich bin ja nun nicht mehr die jüngste Mutti, hab aber wahrscheinlich die gleichen Ängste wie ne ganz junge 8denke ich).Zudem steh ich dann ja allein da. Dabei baut es mich dann doch schon im vornherein auf, dass ich an anderen ja sehe bzw. lese, dass es auch allein gehen kann. :-)

    Ich hab am Montag meine Feindiagnostik und bin deshalb schon sehr gespannt drauf. Mein arterieller Druck in der Plazenta hatte letztens den Ärzten ja nicht so gefallen ( lasse ich eigentlich auch mal irgendwelche Probleme aus, die man so haben kann??? ).

    Zum Glück begleitet mich mein Vater dorthin und wird mich dann vorher etwas ablenken. :-)

    Ich wünsch allen noch ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2011 23:10
    Hallo zusammen!

    @Patty: Hat deine Ärztin schon etwas von einem Beschäftigungsverbot gesagt, falls dich die Arbeit dann doch zu sehr belastet? Gibt es bei euch einen Betriebsarzt, der diesbezüglich etwas mitbeurteilen kann? So Schulaltag is ja schon ziemlich stressig und auch mit den Kinderkrankheiten nicht zu unterschätzen. Drück dir die Daumen, dass sich jetzt alles bei dir eingependelt hat.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mal ne Frage. Ich habe manchmal, so auch heute wieder, am Abend so ein unangenehmes Bauchspannen. Keine Schmerzen. Es fühlt sich nur so an, als ob sich der ganze Bauch furchtbar spannt. Kennt das jemand von euch auch? Ist das vielleicht einfach ein Zeichen, dass der Tag zu lange war?

    Allen weiter alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 09.05.2011 12:48
    hallo,

    @ moeppelchen: meinst du so ein spammem der Haut, wo man das Gefühl hat, dir reißt gleich die Haut auf, weil sie sich einfach nicht genug mit dehnt?

    Wenn du das meinst, ja, das hab ich auch ab und an schon mal. Es kann mit einem anstrengenden Tag zusammen hängen oder auch (bei mir zumindest habe ich das Gefühl) wenn ich zuviel bzw, so blähendes Zeug gegessen hab...

    Da das bisher aber am nächsten morgen immer weg war, hab ich mir da kaum gedanken drüber gemacht.

    Ich öle mir dann immer noch mal den Bauch mit meinem schönen Weleda Öl ein, das hilft zwar nicht gegen die Spannung, aber es fühlt sich (für meine Seele) besser an ;-)

    Hoffe, das konnte dir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße an alle
    und eine weitere erfolgreiche SS
    Antwort
Seite 10 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern