menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2011 18:28
    Hey Debbie,

    hoffe dir und deinem Bauchbewohner gehts soweit gut. Ja, so in der Art fühlt es sich an. Als ob die Haut nicht richtig mitwächst und einfach nur völlig aufgebläht. Ich achte schon sehr darauf, dass ich nichts blähendes esse. Ich creme mich dann auch immer gut ein und leg mich aufs Sofa und die Füsse hoch. Dann ist´s immer nach kurzer Zeit besser. Find´s schon immer beruhigender, wenn ich höre das es anderen auch so geht. Danke!

    Grüße an alle und weiter ne schöne Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 09.05.2011 21:21
    Uns geht es prima, danke.

    Ich habe beschlossen, dass ich nicht immer direkt zum Doc flitze. Erst dann, wenn irgendwas immer wieder kommt, oder es nicht mehr weg geht...

    Letztens bin ich auch früher von der Arbeit nach Hause, weil ich ganz fiese schmerzen vom Bauchnabel links runter bis zur Leiste hatte. Hab auch überlegt, ob ich zum Arzt gehe, da es aber Freitag Nachmittag war hätte ich extra ins KH gemusst. Als ich zu Hause war und auf dem Sofa lag und mein Freund auch bei mir war, ging es mir bald wieder besser.
    Ich weiß nicht, was das war, aber es ging wieder weg und das ist das wichtigste.
    Hatte das schon mal einer von euch? so ein richtig häftiges ziehen unter dem Bauchnabel?

    So einen schönen Abend wünsch ich euch
    LG
    Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 10.05.2011 07:48
    Hallo zusammen

    @möppelchen: nee, habe kein Beschäftigungsverbot....weiss auch ncht ob ich froh darüber wäre. Hoffe einfach, dass alles in Ordnung ist bei mir, obwohl ich nun gestern wieder gearbeitet habe und wieder so Kontraktionn verspürt habe.Heute ist nur ein halber Tag und morgen gehe ich wider zum FA...was die Kinderkrankheiten betrifft...hm, es macht mir schon Angst aber es ist, wenn die uns Shwangeren alle BV erteilen würden, dann wären keine Lehrerinnen mehr in der Schule ;-) Problem damit ist halt,, dass die mesiten dieser krankheiten ansteckend sind, bevor die Symptome augbrechen!!!

    Was du so beschreibst mit dem "Bauchspannen"...ich kann mir vorstellen, dass das einfach vom Wachstum des Bauches und von der Dehnung der haut kommt-nehme ich mal an :-)

    @Matilda: ja, kenne mich etwas mit Autismus aus: hatte auch in der Schule mal ein Kind mit Autismus. da gibt es aber so viele verschiedene Formen von, dass die Kinder meist alle verschieden sind...aber alle Kinder sind ja schliesslich verschieden, ob autistisch oder nicht;-) Finde es toll, dass ihr so offen damit umgeht.

    @drea: na, wie war dein termin gestern? Hat ES sich geoutet? ;-) Weiss wie du das meinst...manche ziehen halt alles an in der SS was man haben kann und andere merken nichts von ihrer SS ausser halt den Bauch ;-) Bei meiner schwester war das so...alles easy, null Probleme (keine Übelkeit, keine Blutungen, kein Wasser, keine Müdigkeit, kein Bluthochdruck, ...) Naja, und bei mir ist es halt auch andersrum, und das nun zum 2. Mal (obwohl man ja immer sagt keine SS ähnelt der andern).
    Du wirst sehen, man wächst ganz schnell in den babyalltag rein...es ist (oder kann) am Anfang sehr anstrengend sein, vor allem, weil der eigene Rhythmus doch so ziemlich auf den Kopf gestellt wird. Bei mir war es so, als ich mich dann voll und ganz auf den Rhythmus meines Sohnes eingestellt hatte und alles lockerer nahm ging alles viel besser und der Kleine wurde auch viel entspannter...logo, mama, war ja auch auf einmal entspannter ;-) Ich habe mir in müden Momenten immer gesagt "Ganz andere haben das schon hinbekommen,, dann werde ich das auch hinkriegen"...nur nicht soich selbst unter Druck setzen und einfach auf die mamainstinkte hören.

    @Debbie: du machst das genau richtig mit der Gelassenheit...kannst du mir nicht eine Portion davon abgeben *lach*...ich bin in den Dingen leider nicht so der Typ dazu, dabei weiss ich, dass das viel richtiger ist und man eigentlich entspannter sein sollte...seit jahrtausenden bekommen Frauen Kinder und ich glaube nicht, dass die bei jedem Ziepen zu einem "Arzt" gerannt sind ... ich weiss nur nicht wie ich das anstellen soll. Dabei müsste man doch eigentlich meinen, beim 2. Mal sei alles schon viel einfacher und entspannter... :-b

    So, nun fängt die Arbeit an
    Ganz liebe Grüsse euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 10.05.2011 08:28
    @ Patty: Kinderkrankheiten. Also ich bekam Ärger von meiner Schulleitung, weil ich nicht sofort gesagt habe, dass ich schwanger bin. Aber zu Beginn sah es ja nicht gut aus. Der Test war positiv aber die Entwickung begann irgendwie 2 Wochen verzörgert. Der Arzt hat mich immer wieder daraufhin gewiesen, dass es noch abgehen kann. Deshalb riet er mir, es auch erstmal für mich zu behalten. Als ich dann den Mutterpaß bekam und es meiner Schulleitung mitteilte wurde ich sofort nach Hause geschickt. Ich mußte erst zum BAD und dort wurde mein Immunstatus überprüft. Erst dann durfte ich wieder arbeiten.
    Für mich persönlich fand ich das übertrieben, weil meine Töchter nun im Grundschulalter sind. Da die beiden nicht geimpft sind, haben wir (fast) alle Kinderkrankheiten "durch" (Keuchhusten, Windpocken, Ringelröteln, Dreitagefieber, Pfeiffersches Drüsenfieber, ....)
    Mußtest du nicht zum BAD?

    Gestern war ich bei meiner Hebamme und ich bin nun noch entspannter. Nach dem vorletzen Ultraschall hat sich bei mir irgendetwas verändert. Körperlich und psychisch. Ich habe nicht mehr soviel Hunger und ich kann auch Dinge essen, die NICHT sauer sind. Mir geht es bis auf die extreme Kurzatmigkeit auch sehr gut. Aber irgendwie ist jetzt aus dem "ich bin schwanger"-Gefühl ein ich bekomme ein Kind-Gefühl geworden. Ich habe nun einen volllständig entwickelten kleinen Minimensch in meinem Bauch, der nur nocht wachsen muß. Aber bleibt nicht immer da. Ich konnte zwei Tage nicht schlafen und habe mir immer und immer wieder überlegt, wie ich mir die Geburt vorstelle. Das Geburtshaus gibt es leider nicht mehr und ich habe mich in den letzen Jahren auch verändert. Schließlich habe ich nun eine ganz konkrete Vorstellung davon, wie ich das möchte (zu Hause, Geburtspool, meine Tochter vielleicht dabei, Hebamme kommt bestimmt zu spät, ....).
    Gestern habe ich dann die Hebamme gefragt, ob das so ok. ist. Sie hat mich in all dem bestärkt. Das sie zu spät kommen kann, ist nich so unrealisisch, weil ich zu Sturzgeburten neige. Deshalb ist die Idee mit dem Pool prima. Selbst wenn sie da ist, hat sie mir aber versprochen, setzt sie sich gerne mit dem Papa des Babys in die Küche und quatscht. Das hat mich bei meinen ersten Geburten auch sehr entspannt. Im Pool kann ich das Baby ganz alleine bekommen. Wenn ich es nicht schaffe in den Pool zu kommen, ist meine Sorge, dass sich das Baby den Kopf stößt unbegründet. Die Babyköpfe sind weich und flexibel und nehmen keinen Schaden. Außerdem ist der Sturz ja nicht wie bei einer giraffe aus riesiger Höhe. In Marokko würde die Frauen ihr Baby in einem Erdloch gebären. Diese Babys tragen auch keiner Verletzungen. Ich hoffe ich schaffe es in Wasser, ansonsten lege ich schnell dicke Kissen drunter ;-)

    Geburtsvorbereitungskurs besuchen wir keinen. Ich habe auch überhaupt keine Lust. Das meisten, was man da lernt, kann ich eh nicht anwenden.

    Aquajogging ist abends zu spät. Wenn ich nicht zu Hause bin, schlafen meine Mädchen nicht ein, unabhängig davon wer auf die aufpasst. Das wird leider alles zu spät.
    Dann werde ich zum dritten Mal einen Yogakurs besuchen. Aber da weiß ich, dass es mir sehr gut tut.

    Besonders freue ich mich, weil mein kleiner Schelm, mal wieder nicht wollte, dass die Hebamme die Herztöne abhört. Der versteckt sich immer und tritt nach ihr. Ich habe immer so viel Freude auf der Arbeit an zappeligen, frechen Jungs. Nachdem ich nun zwei Tussis habe, scheine ich nun endlich auch so einen kleinen Rabauken zu bekommen ;-)

    Mein Bauch wird auch manchmal hart, wenn ich zuviel mache. Da ich keine Lust auf ärztlich Verordnetes Liegen habe, passe ich aber gut auf mich auf. Ich habe aber auch keine kleinen Kinder und gehe nicht mehr arbeiten. Außerdem lasse ich mich zum ersten Mal in meinem Leben ganz schön bedienen. Einkaufen und die Wäsche macht der Papa von meinem Baby. Meine Therapeuten finden das übertrieben. Aber er ist hochmotiviert und freut sich auf sein Baby so sehr. Da ich ja schließlich die "Hauptlast" trage, will er auch etwas tun. Ich glaube das ist gut für Männer. Ich habe ihn auch beauftragt sich um den Pool zu kümmern und einen Haken an der Decke, ....

    Liebe Grüße,
    Matilda
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 10.05.2011 12:13
    Hey Patty,

    gib mir eben deine Adresse, ich schick dir was rüber ;-)

    Ich fühle mich einfach super unterstützt von meinem Freund und meiner Mutter. Auch auf Arbeit sind alle sehr umsichtig mit mir. Wenn ich nur mal komisch gucke kommen sie schon an und fragen ob alles ok ist. Manchmal schon ein wenig nervig *gg*

    Vielleicht blende ich aber auch einfach nur alles Dinge aus, die passieren könnten. Ich denke mir, es muss mich ja nicht treffen, also brauche ich mir da auch keine Gedanken machen...

    So ich muss gleich auch los.

    Schönen "start" in die Woche euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 11.05.2011 11:30
    Hallo zusammen.

    Meine Feindiagnostik war super. Mein SOHN hat sich eindeutig geoutet.Grins. . . .Jetzt muss ich zwar alle zwei Wochen einen Doppler machen lassen. Aber wenn es sein muss, dann muss es eben sein. Und ich seh dann mein Kind ja wahrscheinlich jedes Mal im Ultraschall. Hat auch was für sich.

    Eine Hebamme hab ich jetzt für die Nachsorge auch schon und nach der Feindiagnostik hatte ich gleich noch meinen ersten Termin beim Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind zu zehnt und alles Erstgebärende. Dann haben wenigstens alle noch keinerlei Erfahrungen mit dem Kinder kriegen und ich komm mir nicht blöd vor, wenn ich Fragen habe. Ich bin zwar schon acht Mal Tante, aber selbst eins bekommen ist eben doch was anderes. :-))

    Ich wollte unbedingt diesen Kurs machen, einfach um mal die Erfahrung zu machen und andere Schwangere kennen zu lernen. Die anderen sind zwar in meinem Kurs alle schon etwas weiter, da ich eigentlich erst in einem Monat den Kurs machen sollte. Aber die Hebamme musste den auf die anderen verteilen.

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 13.05.2011 10:55
    Hi Mädels

    @Matilda: naja, ich bin ja auf Rötelngetestet worden und habe genug Immunität. Und wenn man eh kleine Kinder zu Hause hat, ist das Ansteckungsrisiko ja eigentlich genau so hoch. Eigentlich bin ich auch froh, wenn ich weiter arbeiten darf (arbeite ja nur halbtags), obwohl ich ehrlich merke, dass es von Tag zu Tag anstrengender wird. Vor allem psychisch merke ich halt, dass ich doch sehr verängstigt bin obwohl ich am Mittwoch wieder beim FA war und sie sagte soweit sei alles ok. Ich solle mich nun nicht verrückt machen (haha, leichter gesagt, was) und darf "alles" machen, aber langsam (bin sowieso nicht der Typ der es übertreibt.
    Ich mache hier zu Hause das allernötigste (kochen, Sohn baden, anziehen,...) Bügeln macht die Schwiegermama :-b und mein Mann erledigt den Rest. Fühle mich einfach im Kopf besser wenn ich viel liege zur Zeit. Ab und zu ist mir auch schwindelig (also nicht nur beim Aufstehen, sondern so mal einen ganzen Tag über und dann wieder nicht)...Blutdruck ist aber ok...wahrscheinlich mache ich mir da auch wieder zuviele Gedanken!

    @Debbie: du hast auch recht...bei mir ist es wahrscheinlich auch, weil ich "vorbelastet" bin wegen der Frühgeburt meines Sohnes. In meiner ersten SS war ich nur anfangs sehr verängstigt, da ich mit Blutungen zu tun hatten und es ein absolutes Wunschkind war, da wir es 3 Jahre lang erfolglos versucht haben...ich versuche mich so gut es geht abzulenken und einen schritt nach dem andern zu machen. ;-)

    @Debbie: na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :-)) Da sind es nun schon 3 ;-)

    Ich mache keine Geburtsvorbereitungskurs...hatte damals einen angefangen und hatte genau 1 Kurs besucht, dann lag ich mit Vorwehen im Krankenhaus und 1 Woche später war Louis da. Es hat mich damals traurig gemacht, da ich das eigentlich machen wollte...wollte mich so gut es geht auf die Geburt vorbereiten und dann kam alles anders. Denke aber, dass ich es diesmal auch zeitlich nicht schaffen werde. Momentan denke ich noch nicht so viel an die Geburt, nur, dass wir das alle irgendwie hinbekommen werden ;-) Hatte bei Louis auch keine PDA, lehne sie aber nicht kategorisch ab; hängt einfach davon ab, wie es laufen wird. Bei Louis ging alles so schnell und hatte 4 Presswehen...falls man aber ein paar Stunden in den Presswehen liegt ist eine PDA sicherlich GAAAAANZ hilfreich.

    So, muss jetzt mal mit dem Kochen anfangen
    LG und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 13.05.2011 11:35
    Hallo in die Runde,

    @ Patty, du hast mich falsch verstanden, ich hab nur so ein Bauchgefühl, dass es ein Junge wird. Wissen tuen wir es noch nicht. (Hoffe aber auf Montag...)

    Ich denke, ich würde es so sehen: neue Schwangerschafft und alles ist anders...
    Aber genau kann ich das natürlich nicht sagen, da ich ja bisher nur die eine SS habe und bis jetzt alles super verläuft.

    So, mal wieder auf dem Weg zur Arbeit und schon mal wieder Spätdienst... :-(

    Liebe Grüße euch allen und frohes herranwachsen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 13.05.2011 13:35
    Entschuldige Debbie, mit dem 2. @Debbie meinte ich eigentlich drea ;-) also nochmal
    @drea: herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :-)) Die Finger waren schneller als das Hirn *lach*

    Naja, hatte das auch anfangs so gehandhabt "neue SS neues Glück" aber diese SS läuft fast identisch...starke Übelkeit und Erbrechen, Blutungen, Vorwehen...deshalb bin ich etwas geknickt aber naja...kamm man nichts machen

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 13.05.2011 22:31
    wer weiß, vllt weiß ich ja am Montag mehr *hoff* :D

    @patty: ich hoffe wirklich für dich, dass du diesmal die vollen 40 Wochen hast und auch ab jetzt genießen kannst!!
    Drück dir ganz doll die Daumen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2011 08:26
    Guten Morgen!

    Ich hoffe sehr, dass es euch allen soweit gut geht und ihr eure Schwangerschaft genießen könnt. Ich hab seit einigen Tagen ziemliche Hüft- und Beckenschmerzen. Werde mich deshalb mal nach einer Schwangerschaftsgymnastik umsehen. Morgen habe ich einen Termin bei meinem FA zum Organscreeening. Da werde ich mich auch über Bewegungstherapie erkundigen. Hoffentlich outet sich morgen endlich mein kleiner Bauchbewohner. Bin fürchterlich neugierig!

    Wünsch euch weiter alles gute und eine schöne Zeit! Genießt die Sonne!
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 19.05.2011 08:50
    @ Moppelchen:

    Dein Bauchbewohner wird sich outen. Im Arztbrief hast du es dann sogar schriftlich. Bei uns steht normal entwickelte männliche Genitalien. Witzig find ich nur, dass bei 3 Seiten Maße von der Nasenwurzel bis hin zur Fußlänge der kleine Pillemann nicht vermessen wurde. ;-)

    Ich hatte mich für Aquagym angemeldet, aber der Kurs ist so spät abends, dass ich das den leider canceln mußte. Aber die Kurzatmigkeit in dieser Schwangerschaft macht mir so zu schaffen. Ich komme die Treppen (2. Etage) nur noch mit ganz viele Pausen hoch.
    Die Hebamme sagt das käme von den Hormonen. Diese Schwangerschaft übertreibt mein Körper sehr. Ich hatte schon viel zugenommen, aber wie ich schon geahnt habe, beginnt nun das Sodbrennen. Da werde ich sowieso nicht mehr viel essen. Mein Brüste sind riesig, schwer und schon voller Milch. Beim Bücken floß sie letzen schon raus. Der Ischias nervt auch schon. Das sind alles Wehwehchen, die ich sonst immer erst zum Ende der Schwangerschaft habe und nicht zur Halbzeit.
    Aber es ist diesmal ein Junge, da muß vielleicht alles anders sein ;-)


    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.05.2011 14:16
    Hallo zusammen
    Na, wie geht es euch denn so?
    @Debbie und moeppelchen: na, hat sich euer Krümel geoutet?? Bin neugierig *grins*

    @Matilda:ich kenne das ein bisschen; fühle mich irgendwie auch als ob diese SS meinen Körper etwas überforderte. Bin eigentlich ständig müde, schnell aus der Puste...habe aber noch nicht so viel zugenommen, bis jetzt 4 Kilo. Mein Bauch ist ordentlich gewachsen...der Ischias meldet sich ja auch schon seit längerem...Sodbrennen habe ich zum Glück noch nicht so viel, nur ab und zu...und Milch habe ich auch schon...zwar nicht dass sie fliesst, aber morgens sind die Brustwarzen immer weiss verkrustet. Merke auch, dass die Arbeit mich echt erschöpft...hatte das damals nicht so und da habe ich noch ganztags gearbeitet....hm, werde nächstes Mal meine FÄ mal drauf ansprechen...

    Mein Sohn ist aber total süss: er hilft mir immer mit dem SS-Öl den Bauch einzureiben...dann reibt er auch seinen Bauch etwas ein. Manchmal schreit er so schrill drauf los und wenn ich dann "psssst" mache sagt er "Ja, pssst, das Baby schläft" ;-) Könnte ihn manchmal echt knuddeln. Gestern haben wir eine Freundin besucht die erst vor kurzem entbunden hat...mann, weiss gar nicht mehr dass die Süssen sooo klein sind :-) Und irgendwie finde ich, dass die Zeit rennt und wir auch bald wieder so ein süsses Baby zu hause haben. Wäre nur froh wenn wir vorher noch umziehen könnten...wir aber wohl erst danach sein...aber man kann ja nicht alles haben.
    So, wünsche euch ein schönes Wochenende
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2011 16:44
    Hallo ihr Lieben,

    ja, mein Bauchbewohner hat sich endlich geoutet :-) Es wird ein Mädchen. Der Ultraschall war richtig toll! Faszinierend wie genau man die Kleinen sehen kann. War ein tolles Erlebnis.

    Hoffe sehr, dass es euch allen soweit gut geht und wünsch euch allen weiter alles Gute!

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 24.05.2011 07:49
    @moeppelchen: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel :-) Stimmt, finde diese Ultraschalls auch faszinierenend, da sieht man so wirklich wie das baby ist, wie es sich bewegt und was es so im Bauch macht. Mein Kleiner ist ein ganz schön aktiver...er strampelt immer schön kräftig. Kenne das aber bereits von meinem Sohn...da meinten die !arzte und hebammen auch immer, der sei schön aktiv (er mochte es nie geschallt zu werden). War danach aber ein eher ruhiger...also bewegungstechnisch gesehen.

    Hoffe euch allen geht's gut? Ich bin etwas müde da mein Sohn krank war am Wochenende und wir halt alle schlecht geschlafen haben...heute geht's aber besser.
    Liebe Grüsse euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2011 12:28
    Hallo zusammen,

    schön, dass es hier auch andere September Mamis gibt. Ich bin Katrin, in der 24. SSW, wohne in Schleswig-Holstein und bin 31 Jahre (fühle mich aber nicht so ;-)).
    Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin absolut happy. Entdeckt habe ich das Ganze erst ziemlich spät, in der 8. SSW. Bin jahrelang nicht schwanger geworden und im Winter ist meine Regel oft ganz ausgeblieben. Habe mir also erstmal keine Gedanken gemacht. Erst als ich drei Wochen lang dachte, dass ich morgen meine Tage bekomme, weil da was zieht im Unterleib, habe ich einen Test gemacht, der noch im Badschrank lag. Allerdings habe ich nicht wirklich damit gerechnet, dass er positiv ist, weil ich vorher so oft enttäuscht wurde. Als dann nach nur fünf Sekunden ein fetter zweiter Streifen zu sehen war, war ich schon erstmal geschockt, bin zu meinem ahnungslosen Mann geflitzt und habe ihm den Test unter die Nase gehalten. Auf den Schock folgte dann eine unbändige Freude.
    Wie war das bei euch, als ihr gemerkt habt, dass ihr schwanger seid?

    Bei uns wird es ein Mädchen. Beim 13. Woche Screening sah es schon sehr danach aus, dass es ein Mädchen wird. Beim 20. SSW US war es dann ganz eindeutig. Gestern war FD, alles sieht gut aus, aber ein 3D-Bild war leider nicht drin, weil die kleine Dame mit dem Geicht nach hinten aufrecht saß und das Gesicht in die Plazenta gedrückt hat.
    Habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs?

    LG, Katrin

    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 25.05.2011 12:59
    Hallo zusammen. . . .

    Ich hoffe es geht allen gut. . . .

    @ Katrin: Ich sag einfach mal herzlich willkommen. :-)). . . .Ich bin jetzt in der 26.SSW und habe eigentlich schon länger für beide Möglichkeiten einen Namen parat. Bei mir hat sich inzwischen herausgestellt, dass es ein Junge wird. Somit kann ich den weiblichen Namen getrost fallen lassen.

    Um auf deine Frage zu antworten: ich hab bei mir auf Arbeit einen Test machen lassen, nachdem ich "zu spät" dran war. ich arbeite in nem Labor. Somit war das kein Problem, grins. . . .

    Da ich nun auch schon 34 bin, hatte ich eigentlich nicht mehr ernsthaft damit gerechnet, überhaupt noch schwanger zu werden.




    Viele Grüße. . . .

    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 26.05.2011 17:15
    Hallo ihr Lieben,

    heute habe ich endlich mal wieder die Lust gehabt, meinen Laptop anzumachen...
    Und ja, wir wissen mitlerweile was "es" wird.

    Ein JUNGE!

    Ich hatte es von Anfang im Gefühl und es hat sich bewahrheitet ;-) Mein Kleiner Schatz hat sich aber auch ganz demonstrativ ins "rechte Bild" gerückt. Also eindeutiger kann es nicht mehr sein *gg*

    Mein Arzt sagte mir, dass ich mit meinem Gewicht ein wenig aufpassen soll... Hab wohl ein Kilo zuviel...
    Was habt ihr so zugenommen? Ich war bei dem Termin am letzten Tag der 20 SSW und hatte knappe 5 Kilo drauf...
    Versuche seit dem mein Gewicht einigermaßen zu halten und achte auch wieder mehr aufs essen (beim letzten mal waren einige Geburtstage mit Grillen und Co da zwischen) aber irgendwie klappt es nicht so recht, hatte heute morgen wieder 500 g mehr...

    Wie ist es bei euch? Bei mir schwankt das mit dem Gewicht auch schon mal etwas. aber in letzter Zeit immer eher nach oben als nach unten...

    So, bis zum nächsten mal.

    Allen noch eine schöne SS.

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 26.05.2011 17:56
    Hallo zusammen. . . .

    @ Debbie: Ich gratuliere zum zukünftigen Sohn. :-). . . . .Ich hab inzwischen ca. 8 kg zugenommen am Anfang der 26. SSW, hab aber leider auch schon mit Wassereinlagerungen zu tun. . . .

    Meine Arzt hat zur Gewichtszunahme aber noch keine Anmerkungen gemacht. Die Hebamme meinte, man sollte schon wenn möglich unter der 20 kg-Marke bleiben am Ende der SS. . . .Da hab ich ja noch Hoffnung drauf. :-))

    Ich hoffe es geht allen gut. . . .

    ein schönes Wochenende wünsche ich schonmal im Voraus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2011 18:12
    Hallochen!

    @Debbie: Gratuliere zum Sohnemann!

    Also ich hab jetzt auch knappe 5 kg zugenommen und bin jetzt in der 23. SSW. Ich finde nicht, dass das jetzt zu viel ist. Meine FÄ hat diesbezüglich auch nichts gesagt.

    Wart ihr denn alle schon kräftig shoppen? Oder wollt ihr damit noch warten? Wir haben schon einiges zusammen. Hab viel zum Anziehn von meiner Nichte und wenn ich in der Stadt bin kann ich mich auch nur schwer beherrschen :-)

    Ich wünsch euch allen weiter ne schöne Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 26.05.2011 18:21
    na ich warte mal ab, was mein Doc beim nächsten Termin zum Thema gewicht sagt...

    Nein, ich kann derzeit noch nichts damit anfangen, Shoppen zu gehen (mag ich aber im allgemeinen sowieso nicht) Hab schon ein paar Sachen von Freunden und mein Schatz hat letztens schon zwei Jäckchen geholt, das Zeug kommt aber im Moment erst mal auf den Dachboden...

    Denke mal ich fange damit im Mutterschutz an ;-)

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 26.05.2011 18:25
    hihi,

    5 kg! ich habe schon gut das doppelte zugenommen. aber ich mache mir überhaupt keine sorgen. das ist nun meine dritte schwangerschaft und ich habe immer zu beginn sehr viel zugenommen und am ende nichts mehr. zu beginn schimpft der arzt immer, weil ich zuviel zu nehme und am ende, weil ich garnicht mehr zu nehme.
    deshalb habe ich diesmal auch gut gegessen. das sodbrennen wird immer mehr und mein appetit läßt gewaltig nach.
    ich hatte in beiden vorherigen schwangerschaften 16 kg zugenommen und die waren durch das stillen innerhalb von 14 tagen wieder weg. da mußte ich immer malzbier trinken, um nicht unter mein ausgangsgewicht zu kommen.

    ich sehe das ziemlich relaxt :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2011 09:13
    Guten Morgen zusammen!

    Hatte heute eine furchtbare Nacht. Ich hatte ganz schrecklich Unterbauchschmerzen und ein schlimmes Ziehen in der Scheide. Jetzt ist es zwar besser, aber ich hab trotzdem meine FÄ angerufen. Sicher ist sicher. Sie meinte sie schaut sich´s mal an, ich solle in ner Stunde kommen. Werd dann wohl auch mal an den Wehenschreiber müssen. Hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Meine kleine Bauchbewohnerin ist auf jeden Fall recht fit und hat heut morgen schon ihre Turnübungen absoluviert. Das hat mich schon ein wenig beruhigt.

    Hoffe euch geht es allen soweit gut!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 27.05.2011 09:26
    Guten Morgen!

    @moeppelchen: Ich hatte das kürzlich auch. Wwar auch beim der FÄ, aber die konnte nichts feststellen. Hat mir aber zu Magnesium geraten. Das nehme ich seitdem und hatte keine Probleme mehr. Ich war gestern auch am Wehenschreiber und nichts war zu sehen. Mir hat die FÄ gesagt, dass die Krämpfe durch Magnesiummangel hervorgerufen werden. Drück dir die Daumen das alle sin Ordnung ist.

    Wir wissen nun seit vorgestern auch was es wird. Wir bekommen ein MÄDCHEN. Sind überglücklich endlich Bescheid zu wissen. Jetzt kann ich endlich shoppen ;-) . Haben zwar schon einiges, aber ich brauche auch noch diverse Dinge die ich in den nächsten Wochen besorgen werde. Die "großen Sachen" wie Kinderwagen, MaxiCosi, Kinderzimmer und Babybay haben wir bereits besorgt. Alles geschlechtsneutral.

    Gestern war ich dann zum Zuckerbelastungstest bei der FÄ. Leider habe ich gestern Mittag die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen und mußte direkt nach dem Test zum Diabetesarzt. Hatte dann gestern Nachmittag eine Schulung zum Thema und muss mich jetzt 4x am Tag in den Finger piecksen. Die Diät ist relativ locker. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Eigentlich hatte ich auch nicht mit der Diagnose gerechnet. Ich bin nicht übergewichtig, nicht über 35 und habe keine Diabetiker in der Familie. Der Arzt meinte aber, dass sich die Fälle in den letzten Jahren häufen. Naja ich hoffe ich bekomme meine Werte gut in den Griff. Hat jemand von euch den Test auch gemacht? Wie waren eure Werte?

    Liebe Grüße Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2011 09:28
    Hallo :-)
    hab mich ein paar Tage gar nicht auf die Waage getraut, weil mein Bauch so explodiert ist...
    Aber nach euren Beiträgen habe ich es jetzt ganz tapfer gewagt. Bei mir sind es auch fünf Kilo. Das hält sich ja anscheinend im Rahmen. Ist mir auch wichtig, da ich ein relativ hohes Ausgangsgewicht habe.

    An Ausstattung habe ich schon einiges, weil es bei uns in den Sommermonaten keine Babyflohmärkte gibt. Ich habe die beiden letzten Märkte vor der Sommerpause mitgenommen. Der nächste wäre neun Tage vor dem Stichtag. Da habe ich vermutlich keine Lust mehr zum Shoppen ;-)
    Hab auch einiges von meiner Nichte bekommen, aber vieles ist einfach nicht mehr zu gebrauchen. Ein bisschen schön sollten die Sachen schon noch sein, oder?

    Mal was Anderes: Wie geht ihr mit dieser ganzen EHEC Sache um? Was esst ihr noch bedenkenlos? Unsere kleinen Untermieter müssen ja auch vitaminmäßig gut versorgt sein. Bin ganz froh, dass mein Folsäurepräparat auch eine Grundversorgung an Vitaminen mitliefert, was frische Sachen natürlich nicht ersetzt.

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 11 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern