menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2011 11:56
    Hallo!

    Also, meine FÄ konnte zum Glück nichts dramatisches feststellen. Die Kleine hat in einer Woche ziemlich zugelegt und meine Gebährmutter muss jetzt eben erst mal mit dem Gewicht klar kommen. Ich soll jetzt auch Magnesium nehmen und mich bissl entspannen. Bin ich froh!

    Wegen dem EHEC-Virus mach ich mir schon bissl meine Gedanken, aber ich achte sehr darauf, dass unser Obst und Gemüse von heimischen Bauern kommt und kaufe dies auch nur auf dem Wochenmarkt. Das Gemüse wird dann immer schön mit Salzpeeling gut gewaschen. Ich denke mehr kann man nicht tun, wenn man nicht darauf verzichten möchte.

    Wünsch euch noch nen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 27.05.2011 12:00
    Hallo moeppelchen,

    das freut mich sehr für dich. Wie ich oben ja schon geschrieben habe hatte ich das selbe Problem. Magnesium wirkt wirklich sehr gut. Hoffe das es Dir damit besser geht.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 27.05.2011 14:38
    Hallo zusammen. . .

    Also entschuldigt bitte, wenn ich klugsch. . .se. Aber EHEC ist ein Bakterium, kein Virus. :-))))

    ich hab beruflich damit zu tun.Klar sollte man gewisse Hygienemaßnahmen einhalten, aber das macht man normalerweise ja sowieso ( wie Obst und Gemüse gründlich waschen, Hände danach ebenfalls und Schneidbrett sowie Messer). Man sollte nur zur Zeit wenn möglich lieber Gemüse essen, das man erhitzen kann, wenn man Angst hat. Ich halte es nur so, dass ich nicht grad die Gurken aus Spanien nehme sondern lieber die vom benachbarten Gemüsehändler, da ich nicht auf meinen Gurkensalat verzichten möchte.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 06.06.2011 13:25
    Hallo zusammen
    Wie geht es euch allen denn so? Bei ,ir ist es wie immer...mal Kontraktionen, mal keine! War dann vor 2 Wochen trotzdem mal im Krankenhaus da es mir einfach keine Ruhe lässt und meine FÄ im Urlaub war...naja, jeder sagt was anderes (normal, zu früh, schonen, Alltag geniessen...blabla). Auf jeden Fall ist Muttermund noch zu (ist ja das wichtigste) Morgen habe ich wieder Termin bei meiner FÄ und werde es wieder ansprechen...und auch mal mit ihr bereden wie es mit meiner Arbeit weitergehen soll....merke halt,dass es mich doch sehr anstrengt und ich kann mich zwischendurch nicht einfach mal hinsetzen und ausruhen, geht in der Schule nicht. Auch wenn ich nur 2,5Tage die Woche arbeite ist es anstrengend. In 6 Wochen bin ich dann spätestens in Mutterschutz. Ich bin eighentlich froh um jede Woche die ich geschafft habe und mich der 3 vorne nähere...alles was über 30.SSW hinausgeht ist ein Geschenk für mich. Schade, hatte eigentlich gehoft meine 2. SS mehr geniessen zu können, doch durch die Erfahrung kommen nun einfach ängst hinzu die ich das erste Mal nicht hatte und ich bin einfach froh, wenn der Sohnemann gesund und "spät" zur welt kommt. Hatte sogar Angst, die Kleiderksten von meinem ersten Sohn auszupacken um nachzusehen, was ich schon habe oder eventuell noch brauche (hängt aber stark vom Wetter dann ab, denn Louis kam Ende Oktober, da war es schon kalt und nass...dieses mal kann es sein, dass noch Hochsommer herrscht). hatte Angst, es könnte ein schlechtes Omen sein wenn ich die auspacke...ich weiss, das klingt bescheuert...habe es am Wochenende dann doch mal gewagt ;-) Oh Mann, wenn ich diese kleinen sache sehe, kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass Louis mal sooo klein war ;-))

    Zum Thema Gewicht: ich bin jetzt 27.SSW und habe 5 Kilo zugenommen, ist aber denke ich wirklich bei jedem unterschiedlich...manche sammeln auch viel wasser an, andere wiederum nicht, manche nehmen stark zu obwohl sie nicht viel essen und umgekehrt...ich mache mir da keinen Kopf...bei Louis hatte ich knappe 11 Kilo zugenommen. war ja aber auch nicht bis zum Schluss, weiss nicht was noch gekommen wäre...meine FÄ meinte bei mir sei alles zwischen 10-18Kilo ganz gut...da habe ich ja noch etwsa "Freiraum" ;-)

    So, muss auch wieder los...bis bald
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 06.06.2011 18:52
    Hallo zusammen. . . .

    @Patty: Ich kann mir vorstellen, dass euch die Ruhe bestimmt gut tun würde. Wenn du dich überanstrengst, ist das mit Sicherheit nicht gut für euch. Daher wäre vielleicht doch ein Beschäftigungsverbot recht sinnvoll, oder? Gerade in Hinblick auf die vorzeitigen Reaktionen deines Körpers. . . . .


    Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, wo und wie ihr entbinden wollt? Ich war am WE zur Kreißsaalbesichtigung hier in der Klinik. Als Erstgebärende und dank meiner Probleme kommt ja kein Geburtshaus in Frage. Wie seht ihr das bei euch?

    LG. . . .und eine schöne Schwangerschaft an alle. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 06.06.2011 19:51
    Hallo,

    ich entbinde zu Hause. Das ok dazu habe ich nun vom Frauenarzt, Hebamme, Psychiaterin und Pränataldiagnostiker. :-)

    Meine beiden Töchter sin d Geburtshausbabies. Das Geburtshaus gibt es nicht mehr und weil die Geburten sehr schnell bei mir gehen, sollte ich eigentlich auch bei meiner zweiten Tochter zu Hause bleiben. Das habe ich nicht getan und bin in doch zum Geburtshaus gefahren, aber es war doch sehr, sehr knapp. Da die Hebamme und ich auch diesmal eine sehr schnelle Geburt erwarten (3. Kind), werde ich einen Geburtspool bestellen. Falls die Hebamme zu spät kommt, kann ich dort das Kind ohne Hilfe gebären. An "Land" habe ich etwas Angst das der Kleine sich den Kopf stößt. Diese Sorge ist total unbegründet, aber dennoch von mir da.
    Es ist alles gut abgesprochen, der Kleine ist qutischfidel, ich freue mich rieisig auf die Geburt. Ich bin sehr optimistisch. Er liegt auch schon seit Wochen quer und seit gestern mit dem Kopf noch ein Stückchen weiter unten. Ich habe ein gutes Gefühl, dass er sich "brav" in Position bringt. Der Kopf hat es nicht mehr weit. Er muß sich ja dann nur noch um die Längsachse drehen. Händchen und Beine sind im Moment auf meiner Bauchseite.
    Das einzige Hindernis könnte nun nur noch der Geburtstermin werden. Dummerweise war der Kleine zu Beginn der Schwangerschaft zu klein bzw. die Entwicklung begann verzögert, so dass der FA den ET um 14 Tage nach US nach hinten verschoben hat. Zu Hause darf man aber nur maximal 14 Tage zu früh entbinden. Jetzt ärgere ich mich ein bißchen, dass der Termin im Mutterpaß nun so spät ist. Wenn der Kleine nun 16 Tage früher geboren werden will, darf ich nicht zu Hause entbinden. Dabei bin ich ja eigentlich schon 2 Wochen länger schwanger. Hört sich jetzt glaube ich ziemlich verwirrt an, oder? Ich hoffe ihr versteht mich. Mir wäre es lieber geblieben, es wäre beim ersten ET geblieben.
    Bei meiner ersten Tochter war der Muttermund schon 6 Wochen vor der Entbindung auf, aber sie kam dennoch nur 2 Wochen zu früh.
    Lea hat sich immer wieder gesenkt und rutschte dann wieder hoch. Aufgrund der raschen Schwangerschaftsfolge und Lea Größe und Gewicht, hatte ich sehr starke Mutterbandschmerzen. Als ich es nicht mehr ausgehalten habe, hat die Hebamme etwas nachgeholfen, damit die Geburt los geht. Aber das scheint bei autistischen Kindern normal zu sein. Sie hat auch lange Zeit nach der Geburt kein Interesse an der Umgebung gezeigt. Ohne die Tricks der Hebamme hätte sich Lea glaub ich bis heute nicht auf dem Weg gemacht geboren zu werden ;-)

    Meinen kleinen Bauchbewohner empfinde ich als sehr agil. Die Hebamma hat auch schon zweimal in den Mutterpaß mobil reingeschrieben. Wie empfindet ihr denn die Kindsbewegungen? Mein kleiner macht sich immer wieder tagsüber bemerkbar. Aber nachts hat er schon feste Strampelzeiten. Von halb elf an bis 1 oder 2 uhr nachts. man kann sogar mit ihm "spielen". wenn ich an der stelle, wo seine händchen liegen, leicht klopfe, boxt er zurück. wenn er die stimmen seiner schwester oder musik hört lauscht er und ist ruhig. genauso beim yoga. da ist er mucksmäuschenstill. aber sobald die entspannung kommt, macht er in meinem bauch regelrecht rabatz. es ist als wollte er mir sagen, ich solle weiter turnen, weil das geschaukel ihm spaß macht.
    Liebe Grüße,

    Matilda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2011 22:08
    Hi,
    ich bin inzwischen auch in der 26. SSW angekommen und habe laut dem Feindiagnostiker einen perfekt entwickelten kleinen Jungen im Bauch. Bisher hab ich schon etwa 10 kg zugenommen, sehe aber von hinten immer noch ganz normal aus. Mein Freund freut sich sehr über meinen größeren Po! Der ist seit ca. 1 Woch plötzlich total fest geworden. Meine Mutter denkt, dass wären "Wasseransammlungen", ich habe aber gelsen, dass man ganz leicht feststellen könne, ob man irgendwo Wasser hat, in dem man für ca. 5 sec auf die Stelle drückt und es wäre Wasser im gewebe, wenn danach eine Zeitlang eine Kuhle an der Druckstelle wäre, sowas habe ich aber nicht, der Po ist und bleibt fest und rund. Glaubt ihr mein Sohn schüttet irgendwelche Hormone aus, die meinen Po wachsen lassen oder ist das doch Wassser?
    Wir überlegen jetzt auch verstärkt, wie wir ihn nennen sollen und mein Freund ist gerade total vom Namen "BASIL" begeistert. Wie findet ihr diesen Namen? ER kommt wohl von Basillus, was königlich bedeutet. Aber auf englisch ist Basil sowohl ein Jungenname als auch die Bezeichnung für Basilikum. Mit gebt mir Tipps.
    Zum Thema Kindsbewegungen kann ich auch nur sagen, dass mein Kleiner sehr beweglich ist und gerne meinen ganzen Bauch zum Zittern bringt. Mein Freund spielt auch gerne mit ihm, in dem er ihn durch meinen Bauch wandern lässt, mein Freund legt seine Hand auf meinen Bauch und unser Kleiner schmiegt sich in seine Handfläche, dann bewegt mein Freund seine Hand an einen anderen Platz und unser Kleiner folgt ihr. Zum Schluss klopft er dann auch etwas auf meinen Bauch und unser Zwerg Bummert zurück. Das ist total süß mitzuerleben!!
    So das wars erst mal von mir.
    Lg und viel Spaß noch euch allen,
    Nadja
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 07.06.2011 07:45
    Hi....
    Also ich werde auch in einem Krankenhaus entbinden. Finde zwar eigentlich Geburtshäuser ganz schön aber ich fühle mich im Krankenhaus irgendwie sicherer weil Ärzte da sind und so weiter. Und da mein Sohn ja schon als Frühchen kam stand es damals gar nicht zur Debatte und nun als "Risikopatientin" würden die Chancen auch nicht so hoch stehen.

    Hm...einen Namen haben wir noch nicht. Wir hatten schon das erste Mal Schwierigkeiten einen Jungennamen zu finden den uns beiden gefällt...bei Mädchennamen wären wir uns eher schnell einig gewordn...aber naja, mal sehen...da mein Mann Franzose ist und ich Irin möchten wir einen Namen der in beiden Sprachen einfach und gut aussprechbar ist...

    Mein Sohnemann ist auch ganz aktiv im Bauch, war der erste auch schon . Bei US-Untersuchungen hatte man immer Schwierigkeiten was auszumessen da er standig in Bewegung war. Und diesmal ist es ähnlich. Ich spüre ihn eigentlich den ganzen Tag so, mal kräftig, aber auch mal sanfter. Manchmal tut's schon fast weh, aber bin immer froh wenn ich ihn spüre, denn dann weiss ich, dass es ihm gut geht ;-)Muss mir auch mal eine Spieluhr zulegen um auf den Bauch zu legen...habe das bei meinem Sohn damals gemacht und fand es schön so ein Ritual zu haben. Nun muss ich aber eine neue kaufen (denn Louis benutzt seine noch immer ;-) und es ist ja auch schliesslich seine). Werde mir Louis mal demnächst schnappen und eine kaufen gehen. Fände es schön,. wenn er eine aussuchen würde und vielleicht mit ins Ritual eingebunden wird. dann kann er vielleicht auch schon eine Beziehung zum Bruder aufbauen (ist mal meine Vermutung)
    So, ich wünsch euch allen was...bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2011 12:19
    Hallo Ladies,

    ich gehe auch ins Krankenhaus. Ist meine erste Geburt und da ich so gar nicht weiß, was auf mich zukommt und ein großes Sicherheitsbedürfnis habe, kam nur das für mich in Frage. Seit gestern weiß ich auch, dass es gar nicht anders möglich ist, da ich eine Glukosetoleranzstörung habe. Ein richtiger Schwangerschaftsdiabetes ist es noch nicht, aber ich muss mehrmals täglich den Blutzucker messen und weniger Kohlehydrate essen. Gerade in der Schwangerschaft total fies. Aber der kleinen Maus muss es ja gut gehen im Bauch.

    Von den Bewegungen her ist meine Kleine superaktiv. Da beult sich inzwischen auch schonmal der Bauch aus, so kräftig ist sie jetzt. Wenn ich in Bewegung bin, ist sie eher ruhig. Habe gelesen, dass die Babies durch das Geschaukel meistens schlafen. Sie wachen dann wieder auf, sobald das Geschaukel aufhört. Und dann ist richtig Action. Das kann ich nur bestätigen. Je bequemer meine Haltung ist, desto mehr Platz hat die Kleine im Bauch zum Turnen.

    Einen Namen haben wir schon. Sie soll Helena heißen.
    @Patty: Das mit dem Jungennamen kann ich verstehen. Da hätten wir niemals einen gefunden, weil es irgendwie kaum schöne Jungennamen gibt. Daher bin ich froh, dass wir ein Mädchen bekommen :-)
    @nwdesmb: Basil finde ich persönlich nicht schön. Aber letztendlich könnt nur ihr das entscheiden.

    Ich finde beim Namen einerseits wichtig, dass er zum Nachnamen passt. Er gibt ganz viele schön klingende ausländische Namen, aber wenn es dann auf einen typisch deutschen Nachnamen trifft, klingt vieles nur noch lächerlich.
    Dann finde ich es noch wichtig, dass ein Name nicht zu niedlich klingt, denn irgendwann werden aus Kindern Leute. Und dann muss der Name auch noch passen. Stellt euch mal vor, euer Kind wird mal Firmenchef, eine Respektsperson, und hat dann einen niedlich kindlichen Namen...

    Passt alle gut auf euch auf,
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 15.06.2011 19:34
    Hallo zusammen. :-)

    Ich hatte gestern meinen letzten 'offiziellen' Ultraschall. Ich bin jetzt in der 29. SSW. Mein Arzt hat diesmal nen 3d-Ultraschall gemacht. Das war sowas von toll. Man konnte schon genau das Gesicht erkennen. Er ist ja voll entwickelt und wächst ja nur noch.

    Er wird die typische Familiennase bekommen. Aber die haben wir alle durch die Bank. Anscheinend sind die Gene in diesem Punkt wohl sehr dominant. Grins

    Sonst gab es endlich mal nicht so viel zu beanstanden. ( von Wassereinlagerungen und Sodbrennen mal abgesehen) Darüber bin ich sehr froh. Irgendwann musste ja auch mal (fast) alles ok sein. ;-)

    Ich wünsch euch noch ne schöne Woche. . . .LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 17.06.2011 13:03
    Hallo ihr lieben Mitschwangeren
    Na, wie geht es euch denn so? Ist ziemlich ruhig hier bei den Septembermamis ;-)Hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

    Ja, mit den Namen ist das so ne Sache...ist ja immer eine Geschmacksache. Wir möchten halt schon einen Namen der nicht jederman trägt aber auch nichts exotisches...und natürlich auch passend zum Nachnamen (der ist bei uns französisch). Einen kleinen Favoriten haben wir schon, ist aber noch nichts festes...momentan sage ich meist "das Brüderchen" oder "der Kleine"...war aber beim ersten auch schon so und als er dann geboren wurde-auch noch zu früh...also Namenssuche noch gar nicht ernst genommen bis dahin-naja, dann war es halt doch unser Favorit und nun passt er einfach super zu ihm. Man gewöhnt sich dann ganz schnell daran denke ich :-)
    @drea: schön dass alles in Ordnung ist :-) Man muss ja auch nicht bei jedem Problemchen laut "hier" rufen, was? :-b Fühle mich aber auch manchmal so...als ob ich alles so anziehen würde...bin dann auch immer froh, wenn der Arzt dann mal sagt "Ich habe nichts auszusetzen" Sodbrennen habe ich zum Glück nicht wirklich...naja, manchmal aber nicht oft und nicht stark. Zum Glück....finde ja schon, dass das starke Erbrechen am Anfang genügt bis zum Schluss!!!!

    Sagt mal, wann fangt ihr an euern Koffer zu packen? Ich wurde ja beim ersten Mal total überrumpelt und hatte nichts gepackt...mein Mann hat dann nachträglich alles gebracht. Zum einem möchte ich diesmal besser vorbereitet sein...zum andern finde ich es aber trotzdem noch so weit weg (bin jetzt 29. SSW) Wie handhabt ihr das? Und wie weit habt ihr zu Hause schon was vorbereitet? Ich noch gar nichts...ups. Habe aber auch keinen Platz, da wir mmentan noch in einem "Zwischenhaus" wohnen bis unser Haus fertig ist (was voraussichtlich im Oktober sein wird).
    So ihr Lieben, grüsse euch alle ganz lieb
    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2011 14:22
    Hallo an Alle!

    ich bin noch gar nicht so lange dabei, und habe Euere Beiträge jetzt erst gelesen. Ich hoffe es geht Euch allen und Eueren Babies gut!

    Mein Söhnchen kommt so um den 19. September, war zwar nicht geplant, aber wir freuen uns trotzdem. Es ist mein erstes Baby und ich bin auch sehr besorgt und aufgeregt, seit man mich zur Pränatldiagnostik geschickt hatte erst recht. Der Verdacht meines FA hatte sich zwar als falsch herausgestellt, aber seitdem mache ich mir noch mehr Gedanken. Ich will doch alles richtig machen.

    Ich bin 30 und gerade mitten im Abschluss meines Studiums, was leider mehr Stress ist als mir gut tut, aber sonst ist alles soweit ok.

    Ich wünsche Euch allen Alles Gute!

    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 17.06.2011 18:47
    @ Manu: Warum bist du denn besorgt? Bei der Feindiagnostik war aber alles gut? Ich habe meine Töchter auch bekommen, als ich zu den Dipl. Prüfungen angemeldet war.


    Kliniktasche: Das muß ich noch mit meiner Hebamme absrpechen, ob es nötig ist.

    Vorbereitungen zu Hause: Ich habe noch nichts vorbereitet. Nur Kleinkram: Windeln gewaschen, Kleidung genäht, Mützen gestrickt, usw. Ich möchte unbedingt schon bald eine Wickelkommode haben, um die Kleidung einzuräumen. Aber ich muß mich noch gedulden, bis meine Lohnsteuerrückzahlung kommt. Dann bezahle ich auch direkt die Rufbereitschaft für die Hebamme und bestelle den Geburtspool.

    Sodbrennen: unerträglich. Ich mag garnichts mehr essen aus Angst vor einer weiteren schlaflosen Nacht. Aber damit habe ich gerechnet. Das war in den ersten beiden Schwangerschaften genauso. Da habe ich immer zu Beginn sehr viel zugenommen und am Ende nichts mehr. 14 Tage nach den Geburten mußte ich dann krampfhaft mit Malzbier und Grießpudding mein Gewicht halten, um nicht unter mein Ausgangsgewicht zu fallen. Diesmal habe ich schon beim Start in die Schwangerschaft mehr Gewicht gehabt, dann wird es sicherlich nicht ganz so schlimm. Ich habe auch schon mehr als 10 kg zugenommen. Ich habe also reichlich Reserven. Ich habe aus meinen Erfahrungen in meiner ersten Schwangerschaft gelernt :-).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2011 22:53
    Hallo zusammen!

    Hatte am Fr wieder Kontrolltermin und meine FÄ ist zufrieden. Es gab nichts zu beanstanden. Die Kleine ist sehr aktiv, vor allem wenn Mami es wagt sich mal hin zu legen ;-) Auf nen Mädchennamen haben wir uns schon geeinigt. Sie soll Lea heißen. Wir werden uns aber zur Sicherheit trotzdem noch nen Jungennamen aussuchen. Bei meinem Bruder hätte es ja auch angeblich ein Mädchen werden sollen, war aber doch ein Junge.
    Babysachen haben wir schon fast alles. Das liegt aber daran, dass wir fast alles von meiner Nichte übernommen haben. Nur einzelne Kleinigkeiten sind bzw werden neu angeschafft. Da ich ja von Anfang an zu Hause bin hab ich halt auch viel Zeit und die muss ich ja auch irgendwie rum kriegen.
    Sodbrennen hab ich zum Glück noch keines.

    Wünsch euch allen weiter alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 19.06.2011 14:55
    Hallo ihr alle,

    ich versuche mich nun ein wenig zu bremsen was das Essen angeht. Mein FA war das letzte mal wieder nicht ganz zufrieden mit meinem Gewicht. Aber wenn mein Freund dann spät Abends mit selbst gemachten Hamburgern und Pommes ankommt, dann kann ich doch nicht nein sagen ... :-D

    Aber dafür bremse ich mich halt heute wieder und achte mehr auf das, was da so alles in mich rein kommt.

    Das ist halt das Problem, wenn man Urlaub hat (mein Freund nicht) und die Bude schon drei mal geputzt hat, das Buch zwar spannend ist, aber man nicht mehr sitzen oder liegen kann, weil man schon zu lange liest... da kommt bei mir ganz schnell das langeweile Futtern hoch...

    Aber ich denke, ich habe es im Griff ;-)

    Ich denke mir zwar immer wieder, ich könnte ja schon nach diversen Baby Sachen ausschau halten, aber irgendwie kann ich damit noch immer nichts anfangen...
    Das hab ich mir alles für den Mutterschutz vorgenommen.

    Außerdem sind die ganzen Beschreibungen von Kinderwagen und Co für mich Westerwäldische Dörfer ;D
    ich kann mir darunter nichts vorstellen bzw, hab ich nicht so wirklich einen Plan, was einen "guten" Kinderwagen ausmacht. Was sollte er haben? Was ist schnick schnack? Was brauche ich für meine Bedürfnisse?
    Hat da eine von euch schon Erfahrungen, die sie mit mir teilen mag?? *hilfe*
    Ich brauche z.B. einen Wagen, der in unebenem Gelände gut vorran kommt. Unsere Straße ist nicht befästigt und wir wohnen dicht am Wald... Nimmt man da er feste oder Luft gefüllte Reifen und und und
    Gewicht ist wiederum nicht soooo wichtig, da ich den Wagen nicht in einen Keller schleppen muss oder in ein anderes Stockwerk. Außerdem suche ich einen Wagen, der von ganz mini bis zum Schluss mit wächst.

    Es gibt da ja unzählige Versionen und noch mehr (erschreckende-) Erfahrungsberichte zu. Was sollte er maximal kosten und was sollte man schon dafür ausgeben. Gebraucht? Neu? usw...

    Bei dem Kindersitz sind wir uns einig, dass er neu sein soll. Da ist mir die Sicherheit am wichtigsten. Aber auch da gibt es ja "millionen" ...

    Ich blicke in dem Dschungel echt nicht mehr durch.

    Was habt ihr da so an Erfahrunge? Bereits besorgt? und und und

    So, wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne SS

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 19.06.2011 19:09
    Hallo Debbie,

    wenn du möchtest und mir deine mail-adresse per pn schickst, kann ich die den aktuellen ökotest über kinderwagen mailen.
    wie haben die letzen zwei tage mit dem thema verbracht und eine entscheidung getroffen.
    ich denke, die entscheidung ist sehr stark davon abhängig, wozu du einen wagen brauchst.
    es ist nun mein drittest kind und ich hatte nun schon ein paar wagen. bei lucy hatte ich zunächst einen gebrauchten kombikinderwagen geschenkt bekommen und kam damit garnicht klar. ich hatte eine deutsche dogge und bin gerne auch mal querfeldein gegangen und da kam ich mit diesen kleinen rädern nicht weit.
    daraufhin kaufte ich einen quinnysportwagen. kaum war der wagen gekauft, erfuhr ich von einer erneuten schwangerschaft. der große nachteil am quinny war, sein gewicht und das er so viel platz im auto benötigte. da ich die dogge im kofferraum hatte, mußte ich das schwere teil immer auf dem beifahrersitz quetschen und habe sitz und amatur mächtig leiden lassen.
    dann hielt ich ausschau nach einem zwillingskinderwagen und habe mich dann für den TFK twinner entschieden. der paßte damals als einziger durch normal türrahmen. und da ich nicht die nächsten jahre draußen stehen wollte, überzeugte er mich. nach und nach entdeckte ich immer mehr vorteile: integriertes moskitonetz, der wagen war federleicht, ließ sich winzig klein zusammenklappen und passte mit dogge in den kofferraum, das regenverdeck hatte einen reißverschluß und konnte so im winter einfach immer dran bleiben, die kinder konnten bequem durch den reißverschluß eingang ein und aussteigen, er hat eine handbremse, die bei voller beladung bergab oder beim joggen gold wert ist, große räder mit luftbereifung, der vorderreifen kann für shoppingtouren einfach gegen einen schwenkbaren reifen ausgewechselt werden und mit einer babyschale kann er vom ersten tag an benutzt werden.
    es gibt mittlerweile auch einen adapter für die babyautoschale. da ich zur Zeit kein auto habe und mein baby nur für autofahrten in diese plastikschale legen möchte, brauche ich sowas nicht.

    ich habe mir gestern diverse kinderwagen angesehen. z.b. den von rasselfisch, aber der ist noch teurer als der TFK und hat viel weniger funktionen.
    in diesem ökotest haben manche wagen so schlecht abgeschnitten, dass man die direkt zurückbringen soll.

    unsere entscheidung ist getroffen: es wird wohl der TFK joggster.
    für frauen, die gerne einkaufen gehen, ist der TFK sicherlich keine gute entscheidung. dafür gibt es wesentlich wendigere wagen mit größeren und zugänglicheren körben.
    da muß jeder für sich gucken, was er so braucht.

    babyautositz kaufe ich auch neu. damals in einer pekip-gruppe berichtete eine mutter von einem verkehrsunfalll mit ihrer älteren tochter. ihr fuhr jemand ins auto und die gebrauchte babyschale zerbrach mit baby drin. der hersteller nahm sich aber nichts davon an, und es ging vor gericht.
    meine schwester schenkt mir die babyschale, aber sie kauft eine günstige neue. wir haben eh kein auto. schön aussehen, muß sie auch nicht, ich lege eh ein lammfell hinein.

    lg matilda

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.06.2011 08:55
    Hallo

    Zum Thema Kinderwagen:
    Wir haben einen Gesslein F6, der hatte uns damals überzeugt. Es hängt ja wirklich davon ab, was einem wichtig ist...uns war damals wichtig, dass es ein Kombi-Kinderwagen ist...also vom Anfang bis zum Schluss nutzbar. Wihtig war mir auch, dass ich, wenn umgebaut in Buggy, das Rückenteil komplett "legen" konnte:::also nicht nur so halbsitzende Funktion sondern ganze Liegefläche. Ausserdem haben wir halt vorne kleine schwenkbare Räder; man bekommt aber zum Auswechseln grosse Räder für vorne mit, so dass ich auch durch Wald und Schnee komme, je nachdem was man so unternimmt. Die Lenkstange ist höhenverstellbar und "ausschwenkbar"...also nach vorne oder hinten verstellbar was die fahrtrichtung angeht...hm...was fällt mir denn sonst noch so ein?? Er ist nicht gerade klein aber ganz zusammenklappbar und passte halt in unser Auto. Naja, und dann muss er einem ja auch noch optisch fefallen ;-)
    Preislich weiss ich echt nicht mehr genau was der so gekostet hat...war so um die 700€ und ein Geschenk der Oma :-) Wir werden ihn auf jeden Fall wieder benutzen

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2011 10:56
    Hallo!

    Hoffe euch und euren Bauchbewohnern geht es gut. Bei uns ist alles bestens. Die Kleine ist total aktiv und weckt mich manchmal nachts, so sehr strampelt sie :-)
    Gestern ist unser Wagen angekommen. Hatten uns das Model im Laden angesehn und ihn dann aber gebraucht übers Internet gekauft. Man kann den Wagen komplet abziehn und auf 40 Grad waschen. Er ist richtig schön! Haben uns für den I´coo von Hauck entschieden. Er hat große Räder und eine gute Federung, damit ich auch die Feldwege beim Gassi gehn mit unserer Hündin, noch gut laufen kann. Bin ganz begeistert! Jetzt fehlt uns nur noch ne neue Matratze für´s Babybett, dann haben wir alles. Den Maxi Cosi bekommen wir im August noch, wenn meine Nichte dann vollends nicht mehr rein passt.

    Wünsch euch weiter alles Gute! Und viel Spass beim shoppen und stöbern :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 29.06.2011 12:56
    Hallo September-Mamis, wie geht es euch denn so? Habt ihr die Hitze der letzten Tage gut überstanden? War ja doch etwas anstrengend oder?
    Ich kann's noch gar nicht fassen, dass ich jetzt in der 31. SSW bin...die Zeit ist nun doch irgendwie schnell vergangen...irgendwie kommt es mir noch so lange vor und dann im nächsten Moment denke ich "Ach du Schreck, es ist fast soweit und du hast noch nicht soviel vorbereitet". Wir wollen demnächst auch unsern Kinderwagen aus dem Keller holen, dann kann ich alles auswaschen und mein Mann baut dann mal wieder alles zusammen ;-)so einige Kleider sind auch schon ausgewaschen...müsste jetzt nur noch einen Platz dafür finden...sind ja nur in einer Übergangswohnung und da ist auch kein Platz für ein Babyschlafzimmer...also, der Kleine (sorry, er ist noch immer namenlos)wird zwar bei uns schlafen aber ich habe halt keinen Platz um seine sachen unterzubringen...wir sind hier schon etwas eingeengt und warten nun fast mit Schmerzen auf unser Haus!!! So viele Dinge haben wir ja gar nicht ausgepackt aus den Kisten...und nun muss ich doch so einige aufmachen, denn als wir die Kisten gepackt haben war ich noch nicht schwanger bzw. wusste ich es noch nicht und habe die Dinge eingfach nur eingepackt ohne mir viele Gedanken darum zu machen...
    So langsam rückt auch das Thema Geburt näher...meine erste Geburt war ja ziemlich schnell und komplikationslos, deshalb hat das mir auch bis jetzt noch keine "Sorgen" bereitet...naja, aber ich weiss ja nicht wie es diesmal ablaufen wird (haha, wer weiss das schon, ne)und so langsam beschäftige ich mich doch damit...wie sieht es da bei euch so aus? Habt ihr Angst? Eine Vorstellung oder einen Geburtsplan? ...
    Hoffe bald wieder von euch zu hören
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 29.06.2011 13:29
    Hallo,

    ich bekom jetzt auch langsam Panik. Ich habe keine Angst vor der Geburt, aber einfach der Gedanke, dass es nun nicht mehr so lange ist. Mir fallen noch tausend Dinge ein, die ich noch besorgen will, machen muss, usw.
    Nestbautrieb halt.
    Dann bin ich hier ständig am rumrechnen. Die Geburt zu Hause darf nur 3 Wochen vor ET stattfinden. Rein rechnerisch bin ich aber 2 Wochen weiter als der ET nach US. Aber min doc hält am 25.09, fest. Rechnerisch ist es der 13.09.
    Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass unser Sohn Luke heißt. Das ist die Entscheidung des Papas und die Mädchen finden den Namen auch schön. Mir gefällt, dass er auch mit L anfängt. Was besseres, auf das wir uns einigen können, ist mir noch nicht eingeflallen. Aber dafür entscheide ich ganz alleine einen Zweitnamen! :-)

    Heute beim Arzt war alles top. US gibt es erst wieder beim nächsten Termin.

    Besonders freue ich mich über mein Gewicht. Meine Hoffnung, dass das es ähnlich verlaufen wird, wie bei den ersten Schwangerschaften hat sich erfüllt. Am Anfang habe ich mal wieder gigantisch zu genommen, so dass es aussah, ich würde die 30 kg Gewichtszunahme erreichen und nun habe ich in den letzen vier wochen nur 100g zugenommen. Es sind nun nach wie vor 10 kg. Der einzige Unterschied ist, dass ich schon mit ca, 5kg mehr Ausgangsgewicht in diese SS gestartet bin. Aber ich bin nun keine 24 Jahre mehr, sondern 33 und das ist vollkommen ok.

    Der Papa meines Baby wird jetzt bald den Kinderwagen bestellen. Die Entscheidung ist für den TFK 3 gefallen. Über Zubehör sind wir uns auch einig. Ob wir den Fahrradapter brauchen, wissen wir noch nicht, weil ich noch einen chariot cabriolet habe. Farbe muß ich nur noch entscheiden.


    Ich hätte am liebsten schon heute alles hier fertig fürs Baby. Aber ich warte noch immer auf meine Lohnsteuer :-(

    Macht ihr eigentlich einen Gipsabdruck vom Bauch? Und wenn ja wann? Je später, desto schöner bestimmt, aber wenn es dann doch früher losgeht?

    Habt ihr schon Pläne für Plazenta?

    Was ist mit Nabelschnurblut?

    Ganz, liebe Grüße,

    Matilda
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 29.06.2011 18:54
    hallo zusammen.

    Ich wollt mich auch mal wieder melden. Ich bin jetzt noch zwei Tage in der 31.SSW, dann fängt die 32. an. Gestern und heut haben mein Kleiner und ich im Freibad. Sonst hätt man das Wetter ja auch kaum ausgehalten. Leider bin ich hinterher immer etwas steif und es gibt auch keine Bänke. Daher komm ich dann immer so schwer hoch von der Decke.

    Gestern hab ich dann auch die ersten Möbel für Flo gekauft. Das war toll. Ich bekomm ja das erste Kind und hab daher noch nichts und muss alles besorgen. Das macht aber irgendwie Spaß. Ich mag ja shoppen nicht so. Aber für den Kleinen ist es etwas anderes. :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 30.06.2011 09:39
    Hallo
    @Matilda: ja, genau so geht's mir auch dass mir immer wieder dinge einfallen, die noch erledigt werden müssen ;-) Aber naja, damals bei Louis war ja auch alles Hals über Kopf und es ging trotzdem. Hätte mir zwar gewünscht diesmal das Kinderzimmer schön machen zu können aber...tja, wenn's Haus nicht fertig ist kann ich es ja eh nicht ändern. Dann wird es danach schön gemacht...wäre jetzt körperlich sowieso nicht im Stande umzuziehen. Gipsabdruck wollte ich in meiner ersten SS machen aber halt auch später wenn der Bauch schön dick ist aber dann kam er ja vorher und konnte keinen machen. Werde es diesmal aber auch nicht machen. Die meisten die ich kenne die es gemacht haben wissen nun nicht wohin damit :-) Eigentlich finde ich es aber eine schöne Idee...auf jeden Fall muss ich noch ein paar Fotos vom Bauchi machen, denn von der letzten SS habe ich auch fast keine Fotos! Luke ist auch ein schöner Name

    @Mara: Milo finde ich ganz schön:-) Tyler mag ich persönlich nicht so, verbinde damit irgendwie immer "wilde" Jungs ;-) aber im Endeffekt muss es euch gefallen. Freut dein Sohn sich eigentlich aufs Brüderchen? Mein Sohn sprichtr dauernd davon, was er alles mit dem Baby machen will: schwimmen gehen, ins Restaurant gehen, tanzen, ... :-)

    @drea: Freibad klingt gut :-) Ich war bei meiner Mutter im Garten, da konnte Louis im Plantschbecken plantschen und Mami im Schatten auf dem Liegestuhl liegen ;-) Wir haben nicht so direkt ein freibad in der Nähe und da wir zur Zeit nur ein Auto haben (das mein Mann zur Arbeit braucht)hätte ich mit der Bahn fahren müssen und muss ehrlich sagen, dass das mich doch zu sehr anstrengt mit Kleinkind und dann zu Fuss gehen...körperlich fühle ich mich echt nicht mehr so gut. Gestern waren wir dann aber ins Hallenbad, gleich hier um die Ecke. Ich bin auch keine Shoppingmaus aber für die Kleinen macht es echt Spass ;-) Seit Louis auf der Welt ist kaufe ich vor allem für ihn Sachen...obwohl ich dann manchmal für mich shoppen gehen möchte :-b irgendwas finde ich immer für ihn, hihi

    So, heute kündigt sich das Wetter hier wieder besser an, dann geht's heute Nachmittag zum Spieplatz :-)
    LG euch allen
    Patricia

    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 30.06.2011 11:44
    Hallo Patty,

    ich hatte zwar noch kein Frühchen so wie du, aber nachdem ich gestern erfahren habe, dass der Kleine in Schädellage liegt, habe ich nochmal nachgelesen, wann die Mädels sich in Startposition gebracht haben.
    Dabei habe ich auch gelesen, dass bei Lucy der Muttermund schon in der 35. SSW geöffnet war und ich liegen sollte.
    Sie kam dann in der 38.SSW.
    Bei Lea war der mumu in der 39.SSW auf und wir haben sie eine Woche später "rausgekitzelt". Ich denke grade darüber nach, ob es tatsächlich die 39. SSW war. Denn zwischen den beiden Schwangerschaften hatte ich keine Regelblutung. Lea wurde sehr spät "entdeckt". Aufgrund der beim Ultraschall gemessenen Größe, wurde es als 16.SSW definiert. Lea ist heute ein sehr großes Kind. Sie ist größer und kräftiger als ihre 12 Monate ältere Schwester. Bei der Geburt hatte sie 57cm und 4 kg, aber sie hatte eher mehr Käseschmiere als Lucy und sie hatte Anpassungsschwierigkeiten (begann nicht sofort zu atmen, usw.). Das spricht ja eigentlich dafür, dass es doch etwas eher war.
    Ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ist, und es auch die 42.SSW gibt, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen und nicht zu lange warten, um hier alles schön zu machen.

    Wenn doch nur endlich das Geld von der Steuer käme?! Weiß jemand wie lange das dauert? Die Lohnsteuerrückzahlung?


    Lg Matilda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2011 15:14
    Hallo Zusammen,

    sorry ich hab s jetzt lange nicht mehr ins Forum geschafft, mein Studium frist einfach zu viel Zeit und Nerven. - Ich hock regelmäßig mit einem harten Bauch am Schreibtisch. Kein schönes Gefühl, und dann mache ich mir halt Sorgen, dass dadurch mein Baby auch ganz gestresst sein muss.

    Ich werde auch in eine Klinik gehen, gerade weil s mein erstes Baby ist, aber welche weiß ich noch nicht sicher. Ich werde mir die 2. noch ansehen und mich dann entscheiden, einen guten Ruf haben eigentlich beide. Ich bin halt eher ein bischen ein ängstlicher Typ, und bei dem ganzen Stress jetzt noch fühle ich mich in einer Umgebung, in der ich dann ein bischen bleiben kann und gemeinsam mit meinem Kleinen umsorgt werde bestimmt wohler.

    Ich muss Euch noch etwas schönes erzählen. Unser Baby hat so etwas wie ein kleines Wunder geschafft. Die Mutter von meinem Freund ist schwerbehindert und sehr krank und wir mussten eigentlich davon ausgehen, dass sie nicht mehr aus dem Krankenhaus nach Hause kommt. Dass wir jetzt ein Baby bekommen hilft ihr viel. Seither kämpft sie sich ganz langsam wieder hoch, warscheinlich darf sie nächste Woche zu uns nach Hause ( nach über einem Jahr Krankenhaus), mit Intensivpflegedienst zwar, aber damit war gar nicht mehr zu rechnen! So wie es jetzt aussieht können wir auch hoffen, dass sie unser Baby noch sieht! Für meinen Freund wäre das so schön.

    Bis bald

    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 04.07.2011 09:55
    Hallo Mädels

    Ich hoffe, es geht allen gut?
    @Matilda: weisst du, eigenmtlich denke ich sowieso dass diese 40 Wochen Schwangerschaft so eine ungefähre Zeit sind und dass da ja nicht jedes Kind sich dran hält. Für mich ist der ET nur so ein ungefähres Datum...deshalb finde ich auch, besser etwas früher alles fertig haben als zu spät ;-) Aber wie gesagt, bei uns liegt es am Platzmangel und wir müssen uns nun damit zufrieden geben, was wir zur Verfügung haben. Ab nächste Woche habe ich Urlaub und mein Mann auch, so dass wir dann noch einige Dinge anschaffen werden.
    Mit der Lohnsteuer habe ich leider keine Ahnung. Drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr all zu lange dauert.

    @Manu: das sind ja tolle neuigkeiten mit deiner Schwiegermama...was so ein Krümel aber alles bewirken kann. Merke das auch bei meiner Mutter. Sie ist körperlich nicht mehr so ganz fit, da sie herzkrank ist und seit mein Sohn da ist hat sie irgendwie wieder einen andern Lebensmut (nicht dass sie den vorher nicht mehr gehabt hätte aber sie ist wieder viel positiver gestimmt und möchte so viel mit dem Kleinen erleben). Kenne das mit dem harten Bauch auch. Ich habe das an manchen Tagen den ganzen Tag über und an andern Tagen wider gar nicht...habe bei mir aber festgestellt, dass es eigentlich nichts mit Stress zu tun hat oder so, weiss auch nicht woran es bei mir liegt aber es nervt...es macht mir vor allem Angst, da ich einfach ganz strark hoffe, dass der Kleine noch 4 Wochen im Bauch schafft...

    Mich plagen heute mal wider Rückenschmerzen...ischias! Da gibt es auch gute Tage und schlechte Tage...heute ist es wieder ziemlich extrem und weiss nicht wie ich es machen soll...sitzen, stehen, gehen, liegen...allles tut weh ;-( Naja...
    LG an alle
    Antwort
Seite 12 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern