menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 17.07.2011 10:28
    Hallo Debbi,

    ich wünsche dir viel Glück mit dem Geburtsvorbereitungskurs.



    Ich überlege, ob ich zum erstenmal einen Termin beim FA außerhalb der regülären VU mache.

    Langsam bin ich doch besorgt, weil mir der Bauch immer wenn ich Laufe runterrutscht.
    Wenn ich länger Zeit unterwegs bin, rutscht er so tief, dass es schmerzhaft und unangenehm ist.
    Bei meiner zweiten Tochter war es auch so. Sie rutschte immer runter und auch wieder hoch. Bei der Geburt war sie überraschenderweise oben und wurde mit nur einer Presswehe durchs Becken geschleudert.
    Von dem Tag an, dass die runterrutschte dauerte es noch 5 Wochen bis zur Geburt. Unter den ständigen Druck öffnete sich der Muttermund schon einige Wochen vor Geburt.

    Meine Sorge ist nun, dass ich heute erst laut dem blöden ET nach Ultraschall in der 31. SSW bin. Das ist doch noch zu früh?

    Ich kann diesen ET nach Ultraschall nicht akzeptieren. Der Termin nach der letzen Regelblutung ist 2 Wochen eher. Dazu würde das jetzige Senken prima passen. Dann wäre ich nun in der 33. SSW und dann könnte der Kleine Ende August kommen.

    Mein gigantischer Bauchumfang der nun schon 7 cm über den bei Lea liegt spricht auch dafür.
    Ich habe kein Fett am Bauch. Seit der 22. SSW nehme ich nicht mehr zu. Es ist alles Baby.
    Bei Lucy war der Bauch so schön klein, dass ich keine Streifen bekam. Bei Lea war er schön größer und alles ist gerissen. Nun ist er noch größer und die alten Streifen werden höher.
    Ich kann mir unmöglich vorstellen noch 9 Wochen schwanger zu sein. Wie groß soll der Bauch denn noch werden?

    Ich bin im Moment auch einfach nicht gut drauf. Die Situation mit meinem todkranken Vater ist seit ein paar Tagen sehr verzwickt. Eigentlich ist es Zeit für ein Hospiz, das geht aber wahrscheinlich nicht usw. Sehr unschön.

    Normalerweise verarbeite ich Stress durch Bewegung und nun liege ich hier unter einem gigantischen Bauch im Bett und habe zuviel Zeit zum Denken und in Selbstmitleid zu ertrinken.

    Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 17.07.2011 13:40
    Hallo in die Runde,

    @ Matilda: das klingt aber wirkich nicht schön bei dir. Ich bin mir bei dem ET auch nicht ganz sicher, aber da sind es nur ein paar Tage...

    Wenn du dir nicht sicher bist, geh zu deinem Arzt! Selbst wenn nichts sein sollte, kannst du dich beruhigen!
    Und ich glaube, dass kannst du derzeit gut gebrauchen. Nicht nur so kurz vor der Geburt, sondern auch wegen deinem Vater.


    Ich habe zum Glück gestern mit meinem Chef klären können, dass ich frei bekomme für den Geburtsvorbereitungskurs. Und hab der Hebamme auch vorab schon mal eine Anmeldung geschickt. Die "richtige" geht morgen mit der Post raus. Ich hab mal wieder ein Schwein ;-)


    Auch ein schönes rest WE
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.07.2011 06:22
    Guten morgen
    @Matilda: das klingt ja nicht so gut bei dir. Warst du in der Zwischenzeit beim Arzt?Hoffe, es ist alles ok?! Weiss nicht wirklich wie du das mit dem "Rutschen" meinst...also, merkst du richtig, dass der Kleine nach unten rutscht? Oder nur ein Druck?Bei mir ist es ja so, sobald ich etwas umhergehe spüre ich einen Druck nach unten und der Bauch wird hart (und bleibt dann hart bis ich mich wieder hinsetze)...da gibt es gute und schlechtere Tage. Bis jetzt scheint bei mir aber alles ok...MuMu zu. Und ja, wie du sagst, über 200gr ist schon nicht schlecht...das hat mich unheimlich beruhigt....LOuis kam damals bei 34+2 mit 2500gr zur Welt, was auch schon ganz toll war. Meine FÄ meinte aber, die Massen könnten noch etwas "dicker" sein für die Woche aber alles im grünen Bereich. Das mit dem tief sitzen bei mir ist halt so, dass Louis damals schon so um die 30.SSW ziemlich tief sass und sie auch damals immer meinte, der würde schon zu stark drücken...und das alles ohne Senkwehen. Deshalb bin ich beruhigt, dass der Kleine diesmal noch nicht so tief sitzt...und jetzt ist wieder FAST eine Woche um und dann fängt die 34.SSW an. Jeder Tag, jede Woche die wir geschafft haben ist "gewonnen".
    Danke für die Erklärungen mit dem Autismus. Klingt "interessant" und du bist so gut informiert, da wirst du bestimmt die richtige Entscheidung treffen...ist es denn eigentlich erbbar? (sorry, weiss nicht ob ich die Frage schon gestellt hatte)...du hast das ja schon mal prima hinbekommen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Kleiner auch noch ein gutes Weilchen drinnen bleibt!

    @Debbie: na, das läuft ja wie am Schnürchen bei dir ;-) Toll dass du noch einen Platz bekommen hast :-) Dort kannst du die Hebamme ja auch auf deine Rückenschmerzen ansprechen, die hat bestimmt noch ein paar Extra-tipps...was auch helfen kann ist ein Osteopathe...wenn du wenigstens etwas Linderung bekommen kannst....ist es denn der Ischias? Da hilft halt Wärme und etwas "Rückengymnastik" oder Schwimmen.

    So, wünsche einen schönen Start in die Woche...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 18.07.2011 12:59
    Hallo,

    heute geht es mir besser.
    Ich war beim Arzt. Der Druck hat noch keine Auswirkungen gehabt. Jetzt muß ich halt gucken, dass es so bleibt. Schonen und Magnesium.
    Das bekomme ich hin. Wichtig ist mir, dass ich noch morgens ganz kurz mit dem Hund raus kann. Den richtigen Spaziergang kann jemand anderes nachmittags machen.
    Außerdem muß ich meine Tochter von der Schule abholen. Solange ich das noch kann und darf ist die Welt für mich in Ordnung. In ein paar Tagen sind ja auch schon Ferien.
    Sonst habe ich kaum Verpflichtungen. Ich kann alles andere delegieren.

    Die Situation mit meinem Papa klärt sich auch langsam. Morgen haben wir schon einen Termin im Hospiz. :-)


    Autismus ist vererbbar. Deshalb bin ich ja überhaupt auf die Idee gekommen mich testen zu lassen.
    Meine Tochter war wie gesagt sehr auffällig. Aber ernst wurde es für mich als die Einschulung immer näher rückte. Sie hat ja ALLES verweigert: kindergarten, musikschule, krabbelgruppe, schwimmen, tanzkurse, .....
    Auf Aufforderungen, Drängen usw. reagierte sie mit noch mehr Verweigerung bis hin zu Wutanfälle und Pseudokrupp bzw. Asthmaanfälle.

    Ich hatte/habe Angst, dass sie die Schule verweigert.
    Bei einem Beratungstermin über Autismus für meine Tochter, sagte der Fachmann mir, dass ich das Asperger-Syndrom hätte. Ich hielt das für großen Blödsinn. Ich bin zwar ein "Freak" (sehr viele Tiere, ungewöhnlich gekleidet, verwirrt, extrem hohe Leistungen in der Uni, 40 Bücherkartons, ...) aber Autist! Obwohl ich Autismus in der Uni als Prüfungsthema hatte, dachte ich doch auch eher an Rainman bei Autismus.
    Als ich dann die Diagnose meiner Tochter schriftlich hatte und so Dinge wie "Zählzwang" in ihrem Gutachten gelesen habe, fiel es mir langsam wie Schuppen von den Augen. Immer öfters kamen so Gedanken wie: "Die soll einen Zählzwang haben. Quatsch. Die ist doch noch harmlos. Dann sollen die erstmal meinen Papa kennelernen." Immer öfter entdeckte ich auch bei mir Merkmale. Da Autismus vererbbar ist, habe ich mich dann selbst diagnostizieren lassen.
    Es sind aber wohl mehrer Gene. Es ist nicht ein lokalisierbares Gen. Die Verteilung Jungs: Mädchen liegt bei 8:2, obwohl die Angaben da auseinander gehen.
    Bei Mädchen ist die Dunkelziffer wie bei allen anderen Auffälligkeiten immer hoch. Mädchen passen sich ja häufig so gut an und richten Schwierigkeiten gegen sich selbst.

    Die Klassenlehrerin meiner großen Tochter ahnt nix von einer Hochbegabung ;-). Lucy schwimmt leistungsmäßig in der Masse mit.
    Lea´s Lehrerin ist über Autismus informiert. Bemerkt aber nichts. Da sie sich nicht auskennt, sieht sie auch die Feinheiten nicht. Lea besucht ohne Integrationshelfer die Regelschule und ist eine sehr gute Schülerin. Sobald Probleme auftauchen, soll die Lehrerin sich melden. Hilfe und Beratung steht zur Verfügung.

    Du hast doch schon weit geschafft! 34 SSW und 2000 g sind prima. Jeder Tag ein Gewinn. Mumu zu ist auch super. Wann war denn der Mumu bei deinem Großen auf?

    Dann müßen wir uns halt schonen und gut auf den Mumu aufpassen. Und wenn die Kleinen nun jetzt schon geboren werden wollen, ist es auch keine Katastrophe. Manche voll ausgetragenen Kinder bringen kaum 2500g auf die Waage. Unsere sind ja gut genährt und auch für einen Frühstart gerüstet.
    Ich habe erst nächste Woche Ultraschall, aber ich glaube meiner scheint mir auch kein zierliches, schwaches Kind zu sein ;-)
    Die Kinder bringen auch immer selbst viel Lebenskraft mit auf die Welt.
    Lea´s Schwangerschaft galt als "theoretisch unmöglich" Sie sollte angeblich darunter leiden, dass ich Lucy stillte. Sie kam mit 56cm und 4 kg auf die Welt. Diesen Lebenswillen und die Lebenskraft auf diese Welt zu kommen, obwohl "nicht möglich", hat sie auch behalten. Manchmal bekomme ich Gänsehaut, wenn ich sehe wie stark Lea ist und wieviel Mut und auch Selbstbewußtsein sie durchs Kämpfen hat. Da kann ich mir selbst einen Scheibe von abschneiden.

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 18.07.2011 12:59
    Hallo,

    heute geht es mir besser.
    Ich war beim Arzt. Der Druck hat noch keine Auswirkungen gehabt. Jetzt muß ich halt gucken, dass es so bleibt. Schonen und Magnesium.
    Das bekomme ich hin. Wichtig ist mir, dass ich noch morgens ganz kurz mit dem Hund raus kann. Den richtigen Spaziergang kann jemand anderes nachmittags machen.
    Außerdem muß ich meine Tochter von der Schule abholen. Solange ich das noch kann und darf ist die Welt für mich in Ordnung. In ein paar Tagen sind ja auch schon Ferien.
    Sonst habe ich kaum Verpflichtungen. Ich kann alles andere delegieren.

    Die Situation mit meinem Papa klärt sich auch langsam. Morgen haben wir schon einen Termin im Hospiz. :-)


    Autismus ist vererbbar. Deshalb bin ich ja überhaupt auf die Idee gekommen mich testen zu lassen.
    Meine Tochter war wie gesagt sehr auffällig. Aber ernst wurde es für mich als die Einschulung immer näher rückte. Sie hat ja ALLES verweigert: kindergarten, musikschule, krabbelgruppe, schwimmen, tanzkurse, .....
    Auf Aufforderungen, Drängen usw. reagierte sie mit noch mehr Verweigerung bis hin zu Wutanfälle und Pseudokrupp bzw. Asthmaanfälle.

    Ich hatte/habe Angst, dass sie die Schule verweigert.
    Bei einem Beratungstermin über Autismus für meine Tochter, sagte der Fachmann mir, dass ich das Asperger-Syndrom hätte. Ich hielt das für großen Blödsinn. Ich bin zwar ein "Freak" (sehr viele Tiere, ungewöhnlich gekleidet, verwirrt, extrem hohe Leistungen in der Uni, 40 Bücherkartons, ...) aber Autist! Obwohl ich Autismus in der Uni als Prüfungsthema hatte, dachte ich doch auch eher an Rainman bei Autismus.
    Als ich dann die Diagnose meiner Tochter schriftlich hatte und so Dinge wie "Zählzwang" in ihrem Gutachten gelesen habe, fiel es mir langsam wie Schuppen von den Augen. Immer öfters kamen so Gedanken wie: "Die soll einen Zählzwang haben. Quatsch. Die ist doch noch harmlos. Dann sollen die erstmal meinen Papa kennelernen." Immer öfter entdeckte ich auch bei mir Merkmale. Da Autismus vererbbar ist, habe ich mich dann selbst diagnostizieren lassen.
    Es sind aber wohl mehrer Gene. Es ist nicht ein lokalisierbares Gen. Die Verteilung Jungs: Mädchen liegt bei 8:2, obwohl die Angaben da auseinander gehen.
    Bei Mädchen ist die Dunkelziffer wie bei allen anderen Auffälligkeiten immer hoch. Mädchen passen sich ja häufig so gut an und richten Schwierigkeiten gegen sich selbst.

    Die Klassenlehrerin meiner großen Tochter ahnt nix von einer Hochbegabung ;-). Lucy schwimmt leistungsmäßig in der Masse mit.
    Lea´s Lehrerin ist über Autismus informiert. Bemerkt aber nichts. Da sie sich nicht auskennt, sieht sie auch die Feinheiten nicht. Lea besucht ohne Integrationshelfer die Regelschule und ist eine sehr gute Schülerin. Sobald Probleme auftauchen, soll die Lehrerin sich melden. Hilfe und Beratung steht zur Verfügung.

    Du hast doch schon weit geschafft! 34 SSW und 2000 g sind prima. Jeder Tag ein Gewinn. Mumu zu ist auch super. Wann war denn der Mumu bei deinem Großen auf?

    Dann müßen wir uns halt schonen und gut auf den Mumu aufpassen. Und wenn die Kleinen nun jetzt schon geboren werden wollen, ist es auch keine Katastrophe. Manche voll ausgetragenen Kinder bringen kaum 2500g auf die Waage. Unsere sind ja gut genährt und auch für einen Frühstart gerüstet.
    Ich habe erst nächste Woche Ultraschall, aber ich glaube meiner scheint mir auch kein zierliches, schwaches Kind zu sein ;-)
    Die Kinder bringen auch immer selbst viel Lebenskraft mit auf die Welt.
    Lea´s Schwangerschaft galt als "theoretisch unmöglich" Sie sollte angeblich darunter leiden, dass ich Lucy stillte. Sie kam mit 56cm und 4 kg auf die Welt. Diesen Lebenswillen und die Lebenskraft auf diese Welt zu kommen, obwohl "nicht möglich", hat sie auch behalten. Manchmal bekomme ich Gänsehaut, wenn ich sehe wie stark Lea ist und wieviel Mut und auch Selbstbewußtsein sie durchs Kämpfen hat. Da kann ich mir selbst einen Scheibe von abschneiden.

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.07.2011 13:28
    Hi Matilda
    Danke für die Infos über Autismus...tut mir leid, wenn ich dich deswegen so ausfrage aber da ich ja Lehrerin bin finde ich dieses Thema schon wichtig und interessant. In meiner Ausbildung habe ich mich auch ein wenig damit beschäftigt aber nicht so präzise wie du...wir haben das damals nur so als Basiswissen aufgegriffen, so wie halt mit vielen andern Theman auch. Und oft setzt man sich dann genauer damit auseinander, wenn man ein betroffenes Kind in der Klasse hat.

    Na, dann war deine Lea ja auch schon ein "kleiner Brocken" ;-) Weiss auch nicht wei schwer Louis am ET gewesen wäre. Bei Louis war mein MuMu eigentlich noch nicht offen. Er sass halt ziemlich tief und ich hatte vorzeitige Wehen...(ab 32.SSW) dann hiess es mein "äusserer MuMu" sei etwas weich aber nichts besorgniserregendes und veränderte sich nicht....ich bekam nach einer Woche Krankenhausaufenthalt wehenhemmende Medis und wurde wieder entlassen mit der Aussage "Machen sie sich keinen Kopf, sie sind bestimmt noch eine gute Zeit lang schwanger"...meine FÄ verordnete mir dann aber Bettruhe, die ich auch strikt befolgt habe...und dann bei 34+2 platzte die Fruchtblase (ohne irgendwelche Gründe...also keine Infektion, nichts) und nach 5 Stunden war er da, ganz spontan entbunden. das Ganze hat sich also erst so 2 Wochen zuvor "angekündigt"...davor hatte ich keine Beschwerden in der Richtung...deshalb bin ich trotzdem vorsichtig...und achte deshalb auch auf jedes Ziepen. Ich weiss, dass das nicht gut ist, aber ich kann es nicht abstellen ;-) So bin ich halt. Aber wie du sagst, fast 34.SSW und über 2000gr beruhigen mich schon mal...es kann ja auch ganz gut sein, dass ich diesmal über ET gehe...aber mental bin ich doch drauf vorbereitet, denn damals kam es ziemlich überraschend und es war ein kleiner "Schock" der mich im Nachhinein aufsuchte...das Schlimmste war halt, dass man mir den Kleinen nach 2 Sekunden gleich wegnehmen musste und auf die Intensiv brachte...ich war zwar in dem Moment ganz tapfer...da spielen auch die Hormone eine grosse Rolle...doch der Schlag kam danach. Louis entwckelte sich auch fast zu einem "Schreikind"....aber auch verständlich, denn er musste schon so einiges durchmachen. Alles war anders als geplant, nichts war vorbereitet zu Hause und ich hatte noch gar nicht abschliessen können mit der SS...mittlerweile haben wir es überwunden :-) Wäre nur halt froh, wenn es mir diesmal erspart bliebe...und doch versuche ich mental darauf vorbereitet zu sein. Das einzige was mich dabei entschädigt hat, war, dass es eine "einfache" und schnelle Geburt war, ohne Schmerzmittel und so...bin schon etwas gespannt (oder verängstigt) was da dieses Mal uf mich zukommt...will mich irgendwie gar nicht damit auseinander setzen...denke, es muss ja irgendwie gehen, und raus kommen sie alle, was?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 18.07.2011 14:10
    Ich finde das Achten auf jedes Ziepen vollkommen realistisch.
    Ich mache das ja jetzt genauso!
    Mit dem Kindsvater habe ich deshalb auch schon Streit gehabt. Der hat null Ahnung und kommt mit so Pauschalberuhigungen. Ich fühle mich dann überhaupt nicht ernstgenommen.

    Meine Schwester hingegen, die das ganze Spielchen mit mir nun zum dritten Mal mit macht, hält es auch für vollkommen realistisch. Sie wollte eigentlich auch gestern schon den Gipsabdruck vom Bauch machen. Kam ja leider was dazwischen.

    Und ich habe doch Recht behalten! Jetzt bin ich am 1. Tag der 31. SSW und muß mich schonen.
    Ich bin so froh, dass ich das für mich schon so "eingeplant" hatte. Ich hatte aber der 35. SSW damit gerechnet. Jetzt ist es noch früher als ich damit gerechnet habe! Ich bin froh, dass ich auf den Kindsvater kein Stück gehört habe und mein Ding hier durchgezogen. Ich sitze nämlich jetzt zufrieden im gemachten Nestchen. Die Wickelkommode wird mir demnächst gebracht.
    Ich habe zum Glück alles eingekauft, was ich noch selbst kaufen wollte. Über Stilleinlagen, Kleidung, Tragetuch bis hin zu den Einlagen für den Wochenfluß.
    Ich kann jetzt ganz beruhigt hier liegen. :-)
    Bei mir verlaufen die Schwangerschaften alle drei sehr, sehr ähnlich. Von der Gewichtszunahme bis hin jetzt zum Druck nach unten und der Mumu wird sicherlich unter dem Druck auch noch einige Zeit vor der Geburt aufgehen.
    Ich finde es realistisch. An deiner Stelle würde ich auch einfach damit rechnen, dass der Kleine eher kommt. Über jeden Tag, den er länger bleibt, würde ich mich freuen. Dann bist du nicht so überrumpelt, wenn es passiert.

    Bei meiner ersten Tochter hatte ich noch lange gearbeitet und alle Wehwehchen überhaupt nicht ernst genommen. Ich dachte ich müßte allen beweisen, dass ich nur schwanger bin und nicht krank bin.
    Bis mein Körper sich dann die Ruhe geholt hat, die er für die Schwangerschaft braucht!

    Es ist doch nichts dabei, wenn du vorsichtig bist.
    Du verlierst ein paar Tage Aktivität. Für dein Kind ist jeder Tag im Bauch ein riesen Gewinn.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 22.07.2011 05:40
    Hallo zusammen
    Na, geht's euch gut? Ich bin mal wieder schlaflos und das schon seit über einer Stunde...das fängt an mich echt fertig zu machen...dabei bin ich ja sooo müde, schlafe auch problemlos ein aber dann wache ich ständig auf und habe Probleme wieder einzuschlafen. Und irgendwann ist die Nacht dann ganz vorbei.War gestern auch beim FA...soweit scheint alles ok aber sie meinte, der Kleine sei schön gewachsen und sie hoffe nun, er würde noch drinnen bleiben?! Dabei hat sie doch letzte Woche noch ganz anders geredet!! Ich solle mich nun wieder schonen, oh man, habe das Gefühl, seit fast 9 MOnaten nichts anderes zu tun! Und seit 2 Tagen habe ich Durchfall...aber sonst keine Beschwerden (naja, angenehm ist es nicht aber habe sonst nichts, kein Fieber oder so) und das hat sie nun auch hellghörig gemacht!! Ach, weiss auch nicht...liege also wieder auf der Couch rum und warte, dass die Tage vorbei gehen.

    Was macht denn der Gipsabdruck Matilda? War es mittlerweile soweit? Und wie geht's dir körperlich? Wir sind wohl etwas "vorbelastet" wegen der vorangegangenen Schwangerschaften aber ich kann irgendwie nicht mehr locker bleiben. An manchen Tagen geht's gut und an andern Tagen halt nicht...auch wenn ich versuche mich so gut es geht abzulenken. Denke halt auch, dass jeder Tag jetzt ein Gewinn für den Kleinen ist und so lange ist es ja auch nicht mehr...das schaffen wir auch noch, was?;-)Wäre halt froh, schon über 35.SSW zu sein...aber 33+3 ist ja auch schon was.

    Wie geht's euch andern denn? Wie geht es euch körperlich und mental?
    So, versuche mal, mich noch etwas hinzulegen
    LG und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 22.07.2011 12:23
    Hallo zusammen.

    Ab heut bin ich ganz offiziell zuhause. Mein Mutterschutz beginnt heut. Ich sitze zwar schon seit Monaten zuhause, aber das ist irgendwie noch anders, jetzt wo es zum Endspurt geht. :-)

    @Patty: Meinem Kleinen und mir gehts gut. Ich hab mächtig viel Wasser, 15 kg zugenommen, ständig Sodbrennen. Aber das ist ja bald vorbei. :-) So langsam steigt bei mir die Nervosität in Bezug auf die Geburt. Dabei hab ich dank meiner Schwester ja eigentlich ne wunderbar einfache Geburt schon miterlebt ( ich war bei meiner einen Nichte mit im Kreißsaal). Sie hatte nur super einfache Geburten. Aber es ist doch was anderes, wenn man es selbst durchmacht, zumal ja doch jede Geburt anders ist.

    Mit dem schlafen hab ich auch ab und zu so meine Probleme. Das soll ja gegen Ende normal sein.

    In drei Wochen habe ich meinen ersten Akupunkturtermin. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und noch eine schöne Restschwangerschaft.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 22.07.2011 16:50
    Hallo,

    mir geht es sehr ähnlich, Patty. ich kann auch an nichts mehr als schwangerschaft und geburt denken.
    aber wie denn auch? das baby nimmt so viel raum ein.
    wenn ich 10 min gehe verspüre ich einen starken druck nach unten. nach weiteren 10 min sind es dann richtige schmerzen. bücken oder ähnliches geht garnicht mehr. ich liege hier wie ein käfer auf dem rücken und kann mich nicht bewegen. meine ersten wehen hatte ich gestern glaube ich.
    mein bauchumfang bei lea, die wie gesagt 56 cm un 4kg hatte war in der 39.SSW 103 cm.
    nun habe ich schon 111,5cm und bin nach dem bescheuerten verschobenen ET nach US erst in der 31 SSW. Fett habe ich keins. Es ist alles Kind in meinem Bauch. Wie soll ich bitte schön noch bis Ende September schwanger sein? Soll ich ein 7kg Baby bekommen? Ich bekomme Angst und empfinde den Bauch nur noch erschreckend. Ich kann da nichts mehr schön dran finden im Augenblick.
    jeder der mich sieht, spricht mich an. alle denken ich wäre kurz vor der entbindung. vorhin die krankenschwester im hospiz auch. das bestätigt mich in meinem "Bauchgefühl", dass die schwangerschaft bald vorbei ist. der bauch hat sich am 9. juli gesenkt. seitdem kann ich auch wieder essen. das sodbrennen ist verschwunden. nach 10 wochen kaum essen, schmeckt es endlich wieder.
    aber das sind doch alles anzeichen, dass es langsam zum ende zu geht, oder nicht?
    seit gestern tut mir der bauch auch noch weh. ich glaube, es liegt daran, dass nun alles so gespannt ist. mir reißen nun auch die alten schwangerschaftstreifen weiter nach oben ein. :-(
    und nun mache ich mir ständig sorgen wie ich das mit der geburt mache? die rufbereitschaft der hebamme beginnt erst am 4.september. ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass ich noch solange schwanger bin.
    bei den mädchen hatte ich auch immer recht mit meinem gefühl. ich bin total verunsichert.
    und ablenken geht garnicht mehr. bewegen kann ich mich kaum noch. und selbst wenn ich still daliege, kneift und zieht und drückt der bauch.

    den bauchabdruck haben wir nicht gemacht. wir hatten soviel stress wegen meines vaters.
    voll blöd. als ob es nicht schon emotional anstrengend genug wäre einem angehörigen einen hospizplatz zu suchen. unverschämt, dass man sich da noch erst mit ärzten streiten muß usw. die wollten den nun nicht mehr aus dem krankenhaus entlassen, weil sie noch ganz wichtige untersuchungen wie MRT usw. machen wollten.
    das war die letze woche eine achterbahnfahrt der gefühle. er ist aber nun im hospiz. endlich ruhe.


    kann das durchfall vom magnesium kommen? ich habe das vom magnesium.

    dienstag habe ich die VU beim FA. ich bin ja mal gespannt was er so sagt. am montag war der mumu noch zu.

    du hast aber wehen, patty oder? sitzt der bauch auch schon so tief?

    Lg Matilda

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 21:42
    Hallo!

    @Matilda: Der ganze Stress mit deinem Dad schlägt dir sicher auf dein Bäuchlein. Ging mir vor vier Wochen auch so, als mein Vater ins Krankenhaus musste.

    @Patty: Hab anfangs vom Magnesium auch Durchfall bekommen. Hab´s mir jetzt anders eingeteilt, statt dreimal zwei Drageés nehm ich jetzt vier mal am Tag eine und trink morgens für´s Eisen noch en großes Glas Rotbäckchensaft. Das gleicht das Ganze wieder bissl aus.

    Ich hab zur Zeit schreckliche Rückenschmerzen und kann Nachts auch kaum schlafen. Ich weiß einfach nicht wie ich liegen soll. Nachdem mir jetzt einige von ihren guten Erfahrungen mit Fußreflexzonenmassage erzählt haben, hab ich mir jetzt für nächste Woche einen Termin geben lassen. Wär super, wenn das helfen würde.

    Wünsch euch noch ne angenehme Restschwangerschaft und nen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 23.07.2011 12:57
    Hallo Ladies
    Wie geht's euch?

    @drea: na, Glückwunsch zum offiziellen Mutterschutz :-)) Geniesse es. Wasser und Sodbrennen habe ich (bis jetzt) keins...muss ja halt von etwas verschont bleiben ;-)aber du hast recht, allzu lange haben wir nicht mehr damit zu kämpfen

    @die Rückenschmerzen und die Schlaflosigkeit kenne ich ja auch...ist nicht so einfach dann eine gute Schlafposition zu finden, trotz Müdigkeit. Und wenn ich dann fast eingeschlafen bin, dann wird der Kleine mächtig aktiv!!

    @Matilda: ich habe das Gefühl, dass wir ähnliche Ängste haben...bei dir kann es echt gut sein, dass das mit deinem Vater dich ziemlich belastet und dir auf den "Bauch schlägt". Bei mir ist es einfach wieder die Angst vor einer 2. Frühgeburt. Drücke dir die Daumen, dass die Geburt noch länger auf sich warten lässt...

    Meine Ärztin macht mich dann zum Teil noch verrückt...mal ist alles ok, dann soll ich mich wieder schonen (mache ja sowieso schon fast 9 Monate nichts anderes)...jeden Morgen an dem ich aufwache denke ich "Puh, wieder einen Tag geschafft...auf in den nächsten". Ich weiss, das klingt vielleicht etwas "psychomässig" und ich sollte es einfach auf mich zukommen lassen, aber ich kann den Knopf jetzt nicht mehr abschalten. Ich denke fast ständig daran und weiss, dass auch das belastend sein kann. Versuche mich so gut es geht abzulenken. Der Kleine ist auch seeehhr aktiv (ist das bei euch auch so?)Manhmal tut es echt weh...auch ziemlich unten im Bauch (also Richtung Muttermund). Dann fragt die FÄ, ob es "normal" wehtut oder mehr?? Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr weiss, was normal ist...bei der ersten SS ging ja sowieso alles anders...ob er schon zu sehr nach unten drückt wie "normal" für die SSW weiss ich auch nicht. Ab und zu drückt es schon ziemlich und dann wieder nicht. Bauch ist zeitweise hart und zeitweise nicht...Wehen habe ich eigentlich keine mehr...halt ab und zu abends, ÜBungswehen, das ist ja dann "normal"...aber es ist auch nicht so, dass sie dann so alle 10-15 Minuten kommen, sondern eher öfter und nach einer Stunde ist dann Ruhe...wo soll ich denn noch wiessen, was "normal" ist?? Puh, schwanger sein kann ganz schön schwierig sein, was? ;-) Ah ja, noch zum Durchfall....also vom Magnesium kann es eigentlich nicht kommen, nehme nämlich keins mehr, da meine FÄ meinte, es sei nicht nötig (wurde ja bei den Bluttests gemessen und Magnesium war im grünen Bereich). Habe wahrscheinlich ein Virus oder so erwischt...es scheint auch jetzt vorbei zu sein...hoffe es bleibt so. Bekam so pflanzliche Mittel verschrieben, habe heute aber keins genommen und bis jetzt scheint es ok zu sein. Mal sehen...ist ja halt wieder gut gewesen um mich zu verunsichern!!!

    So, nun habe ich euch genug zugetextet. Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende
    Bis bald

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 23.07.2011 12:59
    NACHTRAG: meine Nervosität in Bezug auf die Geburt wächst auch so langsam...ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht zuviel daran denken möchte und es wahrscheinlich einfach auf mich zukommen lasse ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 23.07.2011 17:31
    Das mit dem Magnesium verstehe ich nicht, Patty.

    Ich mußte immer am Ende der Schwangerschaften, wenn die Vorwehen kommen, Baby nach unten drückt und der Mumu sich öffnet Magnesium nehmen.
    Ich mußte ja jetzt diese Woche mit Magnesium und Schonung anfangen, weil der Bauch nach unten drückt.

    Ich kenne das nur so, dass das Magnesium abgesetzt werden soll, damit Wehen kommen können. Also ab der vollendeten 37.SSW?!

    Ärzte können einen schon verwirren!?

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 25.07.2011 12:50
    Ja, Ärzte können sehr verwirrend sein. Ich bekam ja zwischenzeitlich Magnesium...dann wurde das Blut kontrolliert und kein Mangel festgestellt. Meine FÄ meinte, Magnesium solle man eigentlich nur bei Mangel nehmen...Muttermund hat sich ja bis jetzt auch noch nicht geöffnet. Sie findet es zudem besser, das Magnesium in natürlicher Form zu sich zu nehmen (Obst und Co)...aber noch mehr Obst, naja, davon wird der Durchfall auch nicht besser. Es nervt mich, da es nun seit Freitag besser war und gestern hat es wieder angefangen...heute morgen auch wieder und seitdem aber wieder nichts. Bekam ja so pflanzlches Mittel und solle halt Bananen, Rei und so essen (die stopfends sind)aber es scheint nicht wirklich zu helfen?! Man, ständig ist was anderes was einem Kopfzerbrechen bereitet...das ist schon ziemlich frustrierend.

    Ich versuche mich weiterhin zu "entspannen"...wieder ein paar Tage geschafft!! Und dann etwas Ablenkung...und schonen...ich denke sowieso, dass man auch nicht allzu viel machen kann wenn ein Kind kommen will...bei meiner ersten Schwangerschaft bekam ich Magnesium und ein starkes wehenhemmendes Mittel und trotzdem wollte der Kleine irgendwann raus da! Ich habe auch ständig nach dem Grund gesucht und die Ärtzte meinten halt alle, dass es keinen Grund gab (keine Infektionen, Blut war ok, Fruchtwasser ok, Plazenta ok, kein Bluthochdruck, keine weiteren Komplikationen, ich rauche nicht, trinke nicht, lebe im grossen und ganzen gesund...) und mittlerweile habe ich das akzeptiert...er wollte uns halt früher kennenlernen.Ab einem gewissen Punkt haben wir Menschen keinen Einfluss mehr darauf...also habe ich nun beschlossen mich einfach weiterhin zu schonen (also viiiieeeel liegen) und solange keine frühzeitigen Wehen eintreten (also die einen Einfluss auf MuMu haben) kann ich jetzt nicht mehr machen. Oh doch...noch poistives Denken (was mir mal mehr mal weniger gelingt)

    Wie geht es euch denn so...? Wie kriegt ihr eure Zeit um? Mittlerweile sind doch(fast) alle im Mutterschutz oder? Fahrt ihr noch in Urlaub?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 26.07.2011 13:14
    Ich komme auch grade vom Arzt.

    Beckenendlage! Was soll denn jetzt der Quatsch?

    Meine Nerven sind total durch im Moment wegen der Situation mit meinem Papa. Das war gestern sehr dramatisch.

    Jetzt noch sowas. Ich will Ruhe und keine weitere Aufregung.

    So ist aber alles supi: Baby hat ca.2000g, Fruchtwasser ok, keine Wehen, Mumu zu, ....

    Es soll wohl daran liegen, dass es die dritte Schwangerschaft ist, dass der Bauch so riesig ist und es sich anfühlt, dass er bald schon geboren wird. Das Gewebe ist schon so stark gedehnt, die Gebärmutter so groß. Deshalb fühlt sich das angeblich so an.

    Vielleicht konnte er sich deshalb auch noch mal in die BEL drehen? Weil er so viel Platz hat in dem Riesenbauch?


    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 26.07.2011 13:15
    Ich komme auch grade vom Arzt.

    Beckenendlage! Was soll denn jetzt der Quatsch?

    Meine Nerven sind total durch im Moment wegen der Situation mit meinem Papa. Das war gestern sehr dramatisch.

    Jetzt noch sowas. Ich will Ruhe und keine weitere Aufregung.

    So ist aber alles supi: Baby hat ca.2000g, Fruchtwasser ok, keine Wehen, Mumu zu, ....

    Es soll wohl daran liegen, dass es die dritte Schwangerschaft ist, dass der Bauch so riesig ist und es sich anfühlt, dass er bald schon geboren wird. Das Gewebe ist schon so stark gedehnt, die Gebärmutter so groß. Deshalb fühlt sich das angeblich so an.

    Vielleicht konnte er sich deshalb auch noch mal in die BEL drehen? Weil er so viel Platz hat in dem Riesenbauch?


    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 29.07.2011 10:03
    Hi, da bin ich auch mal wieder...ihr werdet es nicht glauben aber so langsam habe ich hier alles zusammen was ich brauche...habe sogar angefangen den Klinikkoffer zu packen. Bin heute 34+3 und habe mich nun da ran getraut...bin halt jetzt soweit wie bei meinem ersten Sohn und das beruhigt mich nun mal schon ungemein...obwohl ich natürlich noch weiter mich schone und hoffe, noch einige Wochen zu schaffen. Heute bin ich mal wieder etwas zuversichtlicher...das ändert ja von Tag zu Tag bei mir, manchmal sogar von Stunde zu Stunde ;-)

    @ Matilda: Oh, BEL...heisst das, wenn der Kleine sich nicht mehr dreht du nicht zu Hause entbinden kannst? Oder willst du trotzdem in dem Fall versuchen spontan zu entbinden? Kenne mich da nicht so aus...aber er hat ja im Prinzip noch etwas Zeit...und es gibt ja ach Methoden die man anwenden kann um ihn zum Drehen zu bewegen (mit der Spieluhr auf dem Bauch, Taschenlampe, Moxen, Akkupunktur...) aber das kennst du ja bestimmt alles schon. Ja, dass der Bauch mit jeder SS grösser wird habe ich auch schon gehört. Meiner ist diesmal auch grösser als beim ersten aber noch nicht so enorm. Eigentlich hindert er mich nicht so, nur beim Schuhe anziehen oder halt beim Schlafen :-) Aber noch geht's...liege ja sowieso die meiste Zeit faul rum, hihi :-bWenn ich noch eine Woche geschaffte habe bin ich halt wieder etwas entspannter und traue mich vielleicht wieder kleine Spaziergänge mit Louis zu unternehmen...hoffe, das Wetter wird auch etwas besser (muss ja keine 30 Grad werden aber wenigsten trocken und nicht zu kalt).

    So, das war's mal wieder von mir...hoffe es geht euch allen gut?!
    Bis bald
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 18:39
    Hallo
    Ich weiß zwar das ich bei Euch hier falsch bin ich bin eine November Mama aber ich wollte mal Fragen ob Eure Bäuche auch noch so extrem wachsen? Ich bin in der 23 Woche gerade und mein Bauch wächst gerade echt extrem.Das mscht mir schon etwas Angst.Wie ist es bei Euch gerade so??

    Lg Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 01.08.2011 12:42
    Hallo Julia
    Mach' dir nicht zu sehr einen Kopf wegen dem Bauch ;-) das ist bei jedem unterschiedlich. Bei meinem ersten Sohn hat der Bauch ganz spät angefangen zu wachsen, so um die 20.SSW...diesmal fing es eher an aber am Anfang auch recht langsam...nun wo Endspurt angesagt ist habe ich das Gefühl, der Bauch wächst unaufhörlich. Bei meiner Schwester war es so, dass sie, ohne Witz, im 4. Monat schon so eine Kugel hatte wie ich bei meinem ersten Sohn im 7.Monat...das ist ganz unterschiedlich. Ich würde mich da nicht verrückt machen...hast die deinen FA denn schon darauf angesprochen? Vielleicht kann der dich ja auch beruhigen...oder eine Hebamme? Weisst du schon, was es wird? :-)
    Wünsche dir alles gute
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 01.08.2011 16:13
    Hallo,


    Bauchumfang: bei Kind 1 hatte ich am Ende 100 cm, bei Kind 2 hatte ich 103 und nun habe ich schon jetzt stolze 112cm. :-(

    meine umstandshosen sind mir nun zu eng. :-(


    Kliniktasche: will ich nicht packen. das hat für mich etwas von hoffnung verlieren, weil ich ja noch immer die hausgeburt möcht.


    Mit BEL ist eine Hausgeburt bestimmt nicht erlaubt. Donnerstag habe ich den Hebammentermin. Eigentlich war der heute, aber ich mußte den leider verschieben.

    Diese ganzen Versuche das Kind zu drehen, kenne ich nur vom "hören-sagen". Die Mädchen lagen immer seit der 20SSW richtig rum.

    Auf die Taschenlampe spricht mein Krümel sehr gut an. Das ist schon fast unheimlich. Er liegt nun auch "anders" aber wie genau weiß ich nicht.

    Ich denke er hat auf die Aufregung reagiert. Meine Tochter hatte nun auch Asthmaanfälle. Die ersten seit Ewigkeiten.
    Mein Vater ist aber gestern abend um 20 Uhr gestorben. Montag ist noch die Beerdigung und dann ist es sicherlich ruhiger. Ich bin aber jetzt schon viel ruhiger. Diese Warterei und das ganze drumherum waren schon sehr stressig. Es war aber gestern abend alles schön. wir waren bei ihm und haben ihm die hand gehalten, als er starb. Die Krankenschwester sagte, das Baby hat nun einen Schutzengel. Es war sehr schön und harmonisch.

    Der Kleine hat mir durch die BEL auch etwas geholfen. Ich war zwar zunächst geschockt und dachte sofort an einen Kaiserschnitt. Aber er lag nicht mehr so tief und drückte nicht so stark nach unten. So war ich jetzt die gesamte anstrengende Woche viel mobiler und konnte auch täglich hne große Schmerzen ins Hospiz fahren.
    Ich hoffe, dass der Kleine unter Ruhe sich nun wieder richtig hinlegt.
    Die Hebamme kennt bestimmt auch Tricks und Kniffe. Vielleicht hat es mit der Taschenlampe schon gereicht.

    Ich wünsche Euch noch ein paar kugelige Sommertage.

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 02.08.2011 07:26
    Hallo
    @Matilda: das tut mir leid mit deinem Papa. "Schön", dass ihr in den letzten Minuten bei ihm sein konntet obwohl dies Momente sind, die einfach schwer und traurig sind. Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, diese traurige Zeit zu verarbeiten.

    Kann ja sein, dass dein Kleiner sich noch dreht oder gedreht hat...wenn er schon so auf die Taschenlampe reagiert :-) Ich habe am Donnerstag wieder Termin beim FA...habe nun auch immer "Angst", dass er sich vielleicht doch wieder gedreht hat...kommt ja alles vor. Ich muss sagen, dass es mir die letzten Tage viel besser geht...spüre nicht mehr viel Kontraktionen...bin nur ziemlich kurzatmig die letzte Zeit. Bin aber halt viel gelassener im Kopf geworden ;-) mein Ziel war es ja bis August zu schaffen und das habe ich nun auch :-D nun ist in meinen Augen jeder Tag/jde woche ein Bonus ;-) Ich merke aber wie mich das Thema Geburt immer wieder einholt!! Bin abends oft "zappelig" und denke, so eine innere Unruhe stellt sich nun ein. Weiss nicht warum, aber bekomme so langsam kalte Füsse, obwohl ich das ja schon mal mitgemacht habe und dabei auch eine "relativ leichte" geburt hatte (also keine Geburtstrauma oder so)...aber jede Geburt ist ja auch wiederum anders...und es kommen nun Gedanken wie "Wann muss ich los? Was, wenn es sehr lange dauert? Angst, dass doch etwas schief gehen kann..." Ich weiss, man sollte an solche Sachen nicht denken (verdränge sie auch meist schnell wieder) aber es kommt dann doch in ruhigen Momenten hoch.

    Finde es schade, dass sich bei den Septembermamis nicht mehr ausgetauscht wird :-( Wäre schön von mehreren hier zu hören/lesen
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 13:08
    Hallo zusammen!

    @Matilda: Mein herzlichstes Beileid zum Tod deines Vaters. "Schön", dass ihr ihn begleiten konntet. Das ist zwar schwer, kann aber auch vieles leichter machen. Man kann so oft besser verstehn und verarbeiten was geschehen ist.

    @Patty: Ich denk da blöderweise gerade auch immer öfter drüber nach. Muss mich auch wieder mehr schonen. Hab gerade ziemliche Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Ich muss nur alle drei bis vier Tage und dann unter riesen Schmerzen. Hab schon fast das Gefühl, dass ich bei jedem Stuhlgang Wehen habe. Bei der letzten Untersuchung wurden allerdings keine Kontraktionen festgestellt. Muss jetzt eine höhere Dosis Magnesium nehmen um den Stuhlang etwas weicher zu machen. (TOLLES Thema! Sorry!) Es wird auch sehr schnell besser, wenn ich direkt nach der Toilette nen wehenhemmenden Tee trinke. Man ist das ein Käse! Bin jedesmal völlig geschafft.

    Habt ihr denn schon Still-BH´s gekauft? Können die Erfahreneren vielleicht nen Tip für gute Still-BH´s geben? Hab mir für nachts dieses Top hier ausgesucht http://www.otto.de/hessnatur-Soft-Bustier-aus-reiner-Bio-Baumwolle/shop-de_dpip_AKL13002241/?expId=2001&ArticleRef=185028P-34-2001&imageToDisplay=4952166.jpg&FromSearch=true&fh_search=stillbh
    Hoffe der Link funktioniert.

    So, leg mich jetzt bissl auf die Terrasse und genieße das Wetter.

    Alles gute weiterhin!
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 02.08.2011 13:21
    hallo zusammen.

    Ich liege mal wieder im KH. Hab ja lange ohne ausgehalten.

    Ich werde jetzt definitiv keine Septembermami werden. Mein Kleiner soll versuchen noch bis 37 +0 in meinem Bauch zu bleiben, wenn es irgendwie geht. Dann muss er per Kaiserschnitt geholt werden. Falls es nichrt schon vorher passieren wird. Das heißt am 12. August bin ich dann genau 37 +0.

    Leider macht mein Körper nicht mehr viel länger mit...

    Dabei hätte ich so gern erstens ne natürliche Geburt und zweitens gern erst im September.

    Zum Glück fehlen mir nur noch 6 Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Windeln und nen Windeleimer. Solche wirklich überall erhältlichen Dinge. Diese kann ich ja zum Glück auch besorgen lassen.

    @ Mathilda. das mit deinem Vater tut mir sehr leid.

    Euch noch ne schöne Restschwangerschaft, trotz der Probleme, die ja leider jeder andere hat.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 02.08.2011 13:30
    @ Matilda: Mein herzliches Beileid! Aber ich glaube auch, dass es euch gut getan hat, die letzten Stunden bei ihm gewesen zu sein.
    Das mit dem Schutzengel ist wirklich rührend!
    Hoffe aber auch, dass es deiner Tochter bald wieder besser geht!

    Hab meinen Bauchumfang letztens gemessen, ich bin schon bei 120 cm... und das ist ja mein erstes. Hatta aber ja auch schon in der 6SSW das Bedürfnis nach Umstandshosen zu schauen. Ab der 8SSW hab ich sie getragen... Zum Glück lassen die sich gut verstellen, aber gestern war es auf Arbeit echt unangenehm. Hab sie heute noch weiter gemacht. Im stehen rutscht sie jetzt und im sitzen muss ich heute Abend sehen.

    Trage auch schon Still Bh's. Wollte mir nicht unnötig größere kaufen, da hab ich mir den schon geholt. Allerdings wird der gerade echt eng...
    Sitzen (in der richtigen Größe) tut er echt gut!
    Ist von der Firma Naturana hab ihm im Kinderland bei uns in Siegburg geholt. 9,99€ fand ich auch nicht schlimm.
    Aber ich finde es gerade extrem, dass ich von 75 B auf mitlerweile 90 C gewechselt bin und mir der auch schon wieder zu eng wird... Wo wollen die denn noch hin???

    So, starte gleich zur Arbeit, die letzte Woche hat begonnen :-)
    Frage mich nur, was soll ich dann machen?? Da kommt doch pure Langeweile hoch, oder??

    Liebe Grüße
    Debbie
    Antwort
Seite 14 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern