menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 02.08.2011 14:42
    hallo:

    zu dem unangenehmen thema: ich mache das mit dem magnesium genauso- die eigentlich unangenehme begleiterscheinung ist mir sehr willkommen :-)

    mit den still-bhs kam ich nie so gut zurecht. ich habe immer so einen gigantischen milcheinschuß und so große, schmerzende brüste-allerdings nur für kurze zeit. relativ schnell spielt sich das alles ein.

    ich kaufe deshalb nur bustiers in xxl. später, wenn sich alles eingestellt hat, kaufe ich mir was, in der größe, die ich dann auch längere zeit habe. damals gab es schwarze still-unterhemdchen. die fand ich immer schön, weil ich meinene bauch so direkt nach der geburt nich so zeigen wolllte. außerdem ist es im winter auch kalt.
    ich habe nun gelesen, dass man dafür auch die bauchbänder benutzen kann. das werde ich auf jeden fall ausprobieren.

    @ drea: was genau macht denn dein körper, dass ein kaiserschnitt sein muß?


    vor einem kaiserschnitt habe und hätte ich angst.

    am donnerstag habe ich den hebammentermin und ich hoffe, dass der kleine wieder richtig lieg. ich kann es leider nicht erkennen wie er liegt. die sind ja so zusammengerollt, das man das sehr schwer erkennen kann.

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 03.08.2011 08:05
    Hallo liebe Septembermamis

    @drea: was machst du denn für Sachen? Wie weit bist du jetzt nochmal? Aus dem Gröbsten bist du raus oder? Wieso müssen sie das Baby holen? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es dann bis zur 37. SSW schaffst.

    Zu den Stillbh's: also ich muss ehrlich gestehen dass ich nun schon meine anhabe (also die von letzter SS) da ich sie einfach bequemer finde. Habe nur das Gefühl sie seien kleiner als letztes Mal...habe nämlich normal auch schon 75C und bin jetzt bei E! mal sehen ob die noch wachsne danach. In meiner ersten SS sind sie eigentlich nicht soooo viel gewachsen. Ich habe einen von Hans Natur...der ist ganz gut aber teuer...und die andern habe ich bei C&A gekauft und finde die auch ganz ok...stützen gut und sind leicht zu öffnen.Und angenehm im Stoff.

    Zum "Stuhlproblem": ich muss sagen, dass ich das bisher noch nicht hatte und auch in der ersten SS nicht...kenne mich also nicht so gut aus, weiss aber dass es relativ häufig ist...anscheinend können da auch getrocknete Pflaumen helfen (spreche aber nicht aus Erfahrung)...ich hatte ja eher das gegenteilige Problem...hatte Durchfall, ist aber nun wieder besser.

    Geburt:hm, weiss auch nicht warum ich nun Schiss bekomme...hatte eigentlich kein traumatisches Erlebnis (ausser halt dass mein Sohn zu früh kam und er gleich auf die Intensiv gelegt wurde...also Schock schon aber nicht wegen der geburt an sich)...und nun fange ich Angst zu bekommen...wieso ist das so?? Habe Angst dass ich zu spät losfahre (beim ersten war es so dass ich zwar Wehen hatte aber nichts gespürt habe und als ich anfing es zu spüren ging es eigentlich ziemlich schnell)...Angst, dass ich lange in den Wehen liege und solche Sachen halt...naja, immer schön tief durchatmen, was? ;-)

    @Debbie: viel Spass bei der letzten Arbeitswoche ;-))

    LG an alle, bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 03.08.2011 12:25
    Soviel zum Thema letzte Woche...
    Mein Chef hat gestern fest gestellt, dass wir für den Rest der Woche so gut geplant sind, dass ich ganz spontan gestern meinen letzten Tag hatte...

    Ich wusste ja, dass das irgendwann kommt, aber so plötzlich... Was soll ich denn nun mit meinem Tag anfangen?
    Hab schon überlegt, ob ich mir nen Wattepad schnappe und anfange Staub zu wischen ;-)

    Und heute ist dann ja auch wieder so schönes nasses Wetter draußen...

    Auf in die Langeweile :-(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 03.08.2011 14:15
    Hallo zusammen.

    Also mein Blutdruck war in den letzten Wochen immer knapp unter der Grenze zur Schwangerschaftsgestose (knapp unter 150 zu 90). Beim letzten Arztbesuch war er dann so hoch wie noch nie (180 zu 100). Dieser Wert hätte eigentlich fast schon bedeutet, dass sie ihn sofort holen. Aber in der Klinik war er dann wieder unter besagter Grenze. Jetzt bekomm ich Tabletten. Nun warten sie noch ab bis nächste Woche Freitag. Dann wär ich 37+0 und holen ihn dann (solange mein Blutdruck nicht wieder so hoch ist. Sonst holen sie ihn eher.)

    Diese Blutdruckwerte bilden dabei ein zu hohes Risiko für eine natürliche Geburt, die ich ja so gern gehabt hätte. Aber damit soll ich mich so langsam abfinden, dass das wohl nicht gehen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 03.08.2011 16:58
    @drea das klingt wirklich nicht gut. Schade, dass es so schlecht steht für eine normale Geburt!
    Aber ich denke - und so wirst du es ja auch sehen - es ist das wichtigste, dass es dir und deinem Kind gut geht.

    Drücke dir die Daumen, dass sich alles stabilisiert und du letzten Endes doch die normale Geburt haben kannst!!

    LG
    Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 04.08.2011 12:38
    Hallo

    @drea: ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Kleiner bis dahin durchhält...kann dich auch verstehen wegen dem KS...aber so kannst du dich mental drauf vorbereiten. Ist wahrscheinlich besser als wenn es auf einmal heisst Not-KS....wichtig ist, dass es euch beiden gut geht. Meine Daumen sind gedrückt

    @Debbie: ach mensch, dann geniesse deine freie Zeit schon...sie ist sowieso zu schnell um auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommt ;-)


    Tja...ich war heute wieder bei der Vorsorgeuntersuchung...hm, was soll ich sagen...ich fühlte mich die letzten Tage endlich mal super und nun ist der MuMu schon fingerdurchlässig und ich soll wieder liegen...sie meinte, dass der sicher nicht mehr bis September bleibt und nicht mehr allzulang auf sich warten lassen würde :-/ Sie hätte gerne, dass wir noch wenigsten eine Woche schaffen, dann wäre ich bei 36+ ....10 Tage wären ideal. Ich bin jetzt wieder total down. Habe ja zwar damit gerechnet, dass er eher kommt, aber da ich mich so gut gespürt habe, habe ich heute nicht mit so einer Nachricht gerechnet. Naja, und nun soll ich wieder Bettruhe halten...haha, mit Kleinkind daneben!!Hätte es auch sooooo gerne bis September geschafft...geht mir da wie drea...hätte auch gerne ein Septemberkind gehabt!!Aber naja, noch eine Woche würde mich echt noch beruhigen...bin echt etwas down jetzt, muss das jetzt mal verarbeiten...
    LG euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 04.08.2011 12:48
    @Debbie: Ja, ich denke auch, das unsere Gesundheit in dem Punkt wichtiger ist als dass ich auf die natürliche Geburt bestehen würde.

    Gestern haben mich die Schwestern hier ganz schön in Panik versetzt. Ich hatte gestern FÜNF CTGs. Zur Kontrolle bekomme ich eigentlich drei, um zu schauen, ob mein Kleiner es bis nächste Woche noch durchhält. Da wird einem dann ganz anders. Besonders dann, wenn ich heut früh bei der Visite frage, warum und die Ärztin eigentlich keinen Grund in den Akten findet. Meine Punkte fürs CTG waren nämlich ok, zwar keine 10 sondern 8 bzw. 9 aber das reicht normal ja auch. (I.O. ist es bei 8-10)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 04.08.2011 12:52
    @Patty: Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleines auch noch so lange wie möglich durchhält.

    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 04.08.2011 13:26
    Ich drücke Euch beiden ganz doll die Daumen!

    @ Patty: mit Kleinkind ist das mit dem Liegen natürlich unmöglich. Vielleicht hast du Glück und kannst den kleinen noch ein bißchen halten. Bei mir war der Mumu bei Lucy sogar 3 Wochen geöffnet. Klar kann es jetzt jeden Moment losgehen. Aber es muß nicht! Positiv denken! Und diesmal bist du vorbereitet. Es ist ja nicht wie beim ersten Mal ein Schock. Du weißt, dass er eher kommen kann.
    Die Geburten werden je eigentlich immer einfacher, weil der Weg ja schon mal gegangen wurde. Das machst du. Beim ersten gab es auch keine Geburtskomplikationen. Dein Becken ist ja zwischenzeitlich nicht geschrumpft! Das paßt schon! :-)

    Ich hab grade auch ein bißl Frust, aber im Gegensatz zu Euch nix ernstes. Baby ist im Moment eh nicht das Thema. Hier dreht sich alles um Beerdigung. Voll dumm, jetzt mußte ich mir auf die letzen Schwangerschaftstage noch schwarze Kleidung kaufen. Im Hochsommer garnicht so einfach!

    Doof ist, dass mein Arzt im Urlaub ist und meine Hebamme grade den Termin abgesagt hat, weil sie krank ist.

    Mit der Taschenlampe hatte ich den Kleinen ja zu einer Lageänderung gelockt. Er liegt definitiv nicht mehr so wie beim FA. Ich glaube er liegt jetzt quer?! Ich hätte nur zu gerne von der Hebamme gewußt in welche Richtung ich ihn weiter locken muß. Ich habe Angst, etwas falsch zu machen und ich ihn nun wieder in die BEL bringe oder schlimmer noch mit der Nabelschnur stranguliere. :-(

    Aber noch eine Woche warten, dazu habe ich keine Geduld!
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 04.08.2011 15:27
    @ Matilda: schllimm genug mit der Beerdigung, aber kannst du dir die schwarzen Klamotten nicht ersparen? Klar, sieht doof aus in bunt auf dem Friedhof, aber du bist schwanger und das Wetter ist schon anstrengend genug...
    Was du so schilderst mit Urlaub und krank und co, geh doch einfach zu dem Vertretungsarzt, lass nachsehen, wie der Kleine liegt und dann kannst du wieder sicherer mit ihm arbeiten, dass er sich richtig dreht.

    @drea und Patty: ich hoffe sehr für euch, dass ihr noch so lange wie möglich durchhalten könnt und alles gut verläuft!...


    LG
    Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2011 17:19
    Ich habe mal eine Frage!!
    Habt Ihr auch die dunkle Linie ( Name ist mir grad entfallen) vom Bauchnabel bis zum Scharm?
    Bekommt die jeder? Und von was kommt die denn????

    Lg Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 04.08.2011 17:24
    Hallo Julia,

    das ist die linea negra!

    http://www.familie.de/schwangerschaft/schwanger/artikel/die-linea-nigra/



    ich find sie voll schön. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 06.08.2011 09:05
    Hallo MÄdels
    Danke fürs Daumendrücken. Meine FÄ hatte mich sofort zum Arzt überwiesen der bei der Entbindung dabei sein wird...war also gestern da und der ist echt super nett und konnte mich etwas beruhigen...er hat den Bauch abgetastet und meinte "Na, der steht ja noch schön oben, da bin ich aber optimistisch" (jaja, das meinte meine FÄ auch zuerst) und dann machte er US und meinte "Hm, war ich wohl zu optimistisch...das Köpfchen liegt schon ziemlich weit unten ABER noch nicht fest im Becken...Muttermund etwas geöffnet...Gebärmutterhals leicht verkürzt" Er meinte, dass es super wäre wenn wir noch 10 Tage schaffen könnten, danach dürfte der Kleine kommen...als ich ging meinte er aber auch, dass er jetzt einfach mal optimistisch sei...ich solle mich schonen aber er sâhe zur Zeit noch keinen Grund Bettruhe zu halten...er hat mir auch einen Termin im Krankenhaus gegeben zur Vorstellung und zwar am Dienstag und da meinte er "Falls der Kleine dann noch nicht da ist"...na super...haha. Problem ist, bei meinem ersten Sohn meinte meine FÄ auch Bettruhe wahren und im Krankenhaus sagten die "Nee, gibt keinen Grund" Habe dann doch Bettruhe gehalten und er kam trotzdem zu früh...trotz Wehenhemmer und so. Naja, irgendwie sage ich mir jetzt, dass ich den Kleinen nun eh nicht mehr halten kann und bei 35+4 wird wohl eh nicht mehr viel gemacht um die Geburt aufzuhalten. Schone mich jetzt halt, versuche so viel es geht zu liegen...jetzt am Wochenende ist mein Mann ja auch da um mir Louis abzunehmen und in der woche hilft mir meine Mutti so gut es geht...jetzt heisst es wohl einen Tag nach dem andern leben und abwarten...die Kinder machen ja eh was sie wollen, fängt wohl schon im Mutterleib an, was? ;-)

    Wie geht es euch denn so? Debbie, kriegst du die Zeit um ;-) ? Und drea, wie sieht's bei dir aus...hoffe bei dir ist alles in Ordnung. Und matilda...Kleider gefunden? Ich denke da auch wie Debbie "schwarz wäre zwar "gut" aber bei einer Schwangeren hat ja jeder Verständnis...die Farbe ändert nichts an deinen Gefühlen oder an deiner Trauer...denke auch, dass das nicht mehr so eng gesehen wird wie in der Zeit...naja, ich denke jedenfalls nicht so.
    So, wünsche euch ein schönes Wochenende
    Bis bald
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 06.08.2011 11:58
    Hallo,

    ja, ich hab sogar ein sehr schönes Kleid gefunden. Möglicherweise kann ich das später auch noch anziehen. Am Bauch ist der Stoff gerafft, dass es dann auch das Bäuchlein nach der Geburt kaschieren kann. Es wird dann vorne zu lang sein, aber das könnte ich kürzen. Oder ich verkaufe es. Mal sehen. 55 euro für einen Tag. :-(
    Darunter ziehe ich ein schwarzes Top an, dass extra zum Stillen ist. Das finde ich super. Es ist sehr lang geschnitte und bedeckt den ganzen Bauch. Das kann ich auf jeden Fall gebrauchen.

    @ Patty: Halte durch!

    Aber die machen wirklich, was sie wollen. Mein Kleiner ist auch schon ein Rabauke. Am 9 Juli hatte er sich doch gesenkt und drückte wahnsinnig nach unten. Dann drehte er sich in die Beckenendlage. Seit dem drückt garnichts mehr nach unten, stattdessen habe ich wieder Sodbrennen.
    Nun habe ich ihn schon mehrfach dazu bewegen können sich in Startposition zu begeben, aber der schlägt hier weiter Purzelbäume. ???

    Mein Arzt ist im Urlaub und die Hebamme krank. Und eigentlich hat er ja noch Zeit. Morgen bin ich 34. SSW bzw. 36. SSW. Mir wäre es aber lieber, wenn er richtig rum liegt.

    Nun mache ich mir große Sorgen. Weil die Kinder bei mir auch so schnell kommen. Ob ich doch eine Kliniktasche packen soll? Ich habe gestern vorsichtshalber mal nachgegoogelt. Eine anthroposophische Klinik in der "Nähe" macht die äußere Wendung in der 37.SSW und die machen auch natürliche Geburten bei BEL. Es sind aber bestimmt 20min Fahrtzeit. Es müßte mich jemand mit Auto abholen kommen und mich dahin bringen. Das dauert ja noch mal mind. weitere 10 min. Lea´s Geburt dauerte aber nur 1 Wehe, weil bei mir auch schon immer wochenlang vorher schon der Muttermund auf ist. Bei Lea hatte ich den Vorteil, dass die Fruchtblase langsam tröpfelte. Wenn das diesmal auch so ist, schaffe ich das in die Klinik. Aber wenn die schneller aufgeht, weiß ich überhaupt nicht weiter?!
    Ich habe überhaupt nichts zum Anziehen für die Klinik? Habt ihr auch "normale" Schlafanzüge oder Jogginganzüge für nach der Geburt eingepackt? Sollte ich mir Öko-Latschen kaufen. Ich hab keine Hausschuhe.
    In meine Umstandsjeans und Röcke passe ich nicht mehr rein. Deshalb hab ich nur noch sehr wenig passende Kleidung. Die brauche ich aber. Davon kann ich nichts einpacken.
    Ich bin überfordert. :-(


    Ich weiß, dass wenn er sich noch so fröhlich dreht, hat er ausreichend Platz und er "kann" sich auch wieder in die Schädellage drehen. Es ist ja nicht so wie bei Kindern, die permanent in der BEL liegen.

    Dennoch bin ich total frustriert! Meine Nerven liegen einfach blank. Aber ich glaube das ist wenige Wochen vor der Geburt vollkommen normal. Wäre es nicht die BEL wäre es was anderes, oder?

    Ich drücke euch die Daumen, dass alles komplikationsfrei verläuft!

    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 06.08.2011 13:50
    Hallo zusammen.

    @Patty:Ich drück dir die Daumen, dassihr die Zeit noch schafft.
    UNS gehts gut. Ich hatte heut nochmals Untersuchung und hab jetzt noch nähere Details erfahren. Wenn die CTGs (3 pro Tag weiterhin) sich nicht verschlechtern und mein Blutdruck stabil bleibt, versuchen sie nun doch ne natürliche Geburt aber erst am 15. per Einleitung.

    Darüber würde ich mich freuen. Ich hatte mich ja nun schon fast mit dem Kaiserschnitt abgefunden.

    Im gleichen Atemzug hat die Ärztin aber auch gemeint, dass sie sofort bei schlechteren Werten die Schwangerschaft beenden, egal wann das jetzt vor dem Termin zur Einleitung ist. Aber ich sage mir, die neun Tage werden wir auf jeden Fall noch schaffen.

    @Mathilda: Klingt nach einer sehr schwierigen Entscheidung das mit der Klinik.

    Meine Kliniktasche wollte ich eigentlich voriges Wochenende packen. Ich dachte mir, dass ich dann ja die 34 Wochen voll habe und in der 35. bin, aber da lag ich nun schon im KH. Damit hatte sich das für mich erledigt. Die einfachen Dinge, die man so fürs KH braucht, musste mir mein Vater dann einfach vorbei bringen. Die Sachen, die mein Kleiner dann anziehen wird, wenn WIR entlassen werden, hab ich ihn auch schon mitbringen lassen.

    Gestern haben wir hier im KH noch nen Abdruck von meinem Bauch gemacht. :-) War zwar ganz schön anstrengend aber trotzdem schön.

    Ich hoffe, euch gehts sonst gut.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 06.08.2011 14:22
    Hi...
    @Matilda: klingt nach einem schönen Kleid :-) das kannst du bestimmt noch danach anziehen. Hm...ja, mit dem Krankenhaus, ich weiss auch nicht. Du könntest ja einfach mal eine Tasche mit den nötigsten Dingen packen (also langes T-Shirt oder Nachthemd und ein Pyjama, eine bequeme Jogginghose). Hausschuhe habe ich auch nicht, ich habe meine "Crocs" ;-) sind für drinnen und draussen geeignet. Ich habe eine bequeme Jogginghose reingepackt und grössere T-Shirts...2 Pyjamas...Badetuch und Duschgel, deo, Zahnbürste und Zahnpaste...also das wichtigeste. Ah ja, und Unterwäsche. Ansonsten wird mir mein Mann auch das vorbei bringen was ich dann brauche. Ging mir beim ersten Mal so wie drea...hatte auch noch keine Tasche gapckt (also nicht vollständig)...und mein Mann hat von Tag zu Tag was mitgebracht.
    @drea: schön dass es euch gut geht...und du vielleicht doch spontan entbinden kannst. Stelle dich aber lieber doch auf einen KS ein, dann ist die Enttäuschung in dem Fall nicht so gross. Wow, und noch Bauchabdruck gemacht ;-) Drücke dir weiterhin die Daumen.

    Momentan bin ich wieder etwas verängstigt...es ist ja so, dass mein Mann die Woche über arbeitet und zur Zeit nicht einfach so freinehmen kann da Urlaubszeit ist und er alleine im Büro ist ich viel "alleine"bin... Meine Mama wohnt zwar nur ein paar Strassen weiter aber die fährt nicht Auto...und meine Schwiegereltern mussten ja gerade jetzt in Urlaub fahren (wobei Rentner ja fahren können wann sie wollen und ich gerade jetzt etwas Hilfe gebrauchen könnte). Unser Krankenhaus ist so ungefähr 20 Fahrminuten entfernt...also meine Mama wäre sofort für meinen Sohn hier aber mein Mann halt nicht so schnell und ansonsten weiss ich nicht wen ich wirklich anrufen soll falls es nun doch schon losgeht. Und dann habe ich Angst dass wenn es losgeht, es vielleicht zu schnell geht...beim ersten war es halt so dass von dem Zeitpunkt an wo ich wirklich spürbare Wehen hatte, es ziemlich schnell ging...also nicht sooooo schnell aber trotzdem...und der Arzt gestern meinte halt auch dass die zweiten, dritten, ...KInder meist schneller kommen (obwohl ich da auch wieder Gegenbeispiele kenne)...Aber nun ist ja mal Wochenende...eine Freundin von mir ist im Prinzip auch erreichbar aber naja, schlimmsten Fall muss ich ein Taxi rufen oder Krankenwagen!Das wäre mir dann aber peinlich wenn's ein "Fehlalarm"ist...oh je..."Sorgen einer Schwangeren"...so ein Buch könnte ich schreiben ;-) Bin ich gerade dabei verrückt zu werden oder geht's euch ähnlich? Bitte sagt mir, dass meine Sorgen "normal" sind :-))

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2011 20:01
    Hallo zusammen!

    Wie gehts euch allen denn?

    @drea: Bei dir bzw euch alles in Ordnung?

    Hatte heute wieder einen Kontolltermin. Zum Glück waren diesmal keine Kontraktionen feststellbar. Die Kleine liegt schön mit dem Köpfchen nach unten und auch sonst ist alles in Ordnung. Ich bin jetzt in der 34. SSW und sie hat jetzt 2000 gr. So langsam fang ich auch mal an meine Sachen für die Krankenhaustasche zusammen zu stellen und auch Maxi Cosi und Wagen zu waschen. Wenn alles erledigt ist kann ich mich besser entspannen.

    Wünsch euch allen weiter alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 11.08.2011 15:21
    Hallo zusammen.

    Also ich stehe jetzt für Montag im Plan zur Geburt im Kreißsaal. Sie wollen auf jeden Fall einleiten. Davor hab ich jetzt doch ein wenig Angst, da ich noch keinerlei Wehentätigkeit hab und der Muttermund auch komplett zu ist, dass es dann doch recht lange dauern wird. Und richtig gesenkt ist er ja auch nicht so.

    Aber ich bin auch andererseits froh, dass es dann doch natürlich werden kann.

    Ich weiß ja wenigstens im Gegensatz zu den meisten Frauen schon jetzt, wann er definitiv da sein wird und brauch nicht auf die ersten Wehen oder den Blasensprung warten. Er wird dann zwar etwas kleiner sein und ´zu leicht´.

    Ist schon irgendwie seltsam, dass es nun wirklich los geht.

    Wie geht es euch so?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 15.08.2011 14:13
    Hallo zusammen.

    Ich wollte euch nur mitteilen, dass mein Sohn nun doch schon am 13.08. um 22.20 Uhr auf natürlichem Weg auf die Welt kam. Er hatte es dann plötzlich doch noch eiliger als geplant. Wie das eben meist so ist. :-)

    Uns geht es gut. Er ist 48 cm und ein Leichtgewicht von 2450 g.

    Viele liebe Grüße an euch und genießt noch die letzten Tage und Wochen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 15.08.2011 14:29
    Herzlichen Glückwunsch!

    Schön, dass er doch auf natürlichem Wege zur Welt kam! Das ist doch für Euch beide schöner.
    2450 g sind doch für die Aufregung und den Zeitpunkt ein prima Startgewicht, oder?

    Ich freue mich, dass es Euch gut geht.


    Zu mir und der BEL: Mein Papa ist seit Dienstag beerdigt. Das Sterben im Hospiz war sehr schön. Wir waren alle dabei und haben ihm die Hand gehalten als er seinen letzen Atemzüge gemacht hat. Die Krankenschwester hatte nach seinem letzen Atemzug gesagt, dass mein Baby nun einen Schutzengel hat. Außerdem sei das Gehör, dass erste was kommt und das letze was geht. Der kleine hört in meinem Bauch schon alles und war dabei als Opa starb und zu dem Opa können wir noch eine Stunde sprechen. Solange sei das Gehör noch da. Dann mußte ich die Balkontür öffnen, damit die Seele weit fliegen konnte.
    Die Beerdigung war auch sehr schön. Und nun kehrt langsam Ruhe in unser Leben ein. Es gab so viel Ärger über Formalitäten mit den Ärzten und so weiter vorher.
    Jetzt, wo ich ruhiger werde, hat sich mein Baby auch wieder in die Schädellage gedreht.
    Ich hoffe, dass der Kleine nun so liegen bleibt. Falls er sich doch wieder dreht, bin ich dennoch beruhigt worden. (Endlich ist meine Hebamme wieder gesund und mein Arzt ist hoffentlich auch bald wieder aus dem Urlaub zurück). Zu Hause darf die Hebamme keine BEL-Geburt machen. Aber ganz in der Nähe in der Nachbarstadt gibt es eine Klinik, wo sie das als meine Beleghebamme mit mir machen könnte.
    Jetzt hoffe ich, dass der Kleine noch 20 Tage in meinem Bauch in Schädellage bleibt, dann darf er zu Hause geboren werden.

    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 15.08.2011 14:30
    Herzlichen Glückwunsch!

    Schön, dass er doch auf natürlichem Wege zur Welt kam! Das ist doch für Euch beide schöner.
    2450 g sind doch für die Aufregung und den Zeitpunkt ein prima Startgewicht, oder?

    Ich freue mich, dass es Euch gut geht.


    Zu mir und der BEL: Mein Papa ist seit Dienstag beerdigt. Das Sterben im Hospiz war sehr schön. Wir waren alle dabei und haben ihm die Hand gehalten als er seinen letzen Atemzüge gemacht hat. Die Krankenschwester hatte nach seinem letzen Atemzug gesagt, dass mein Baby nun einen Schutzengel hat. Außerdem sei das Gehör, dass erste was kommt und das letze was geht. Der kleine hört in meinem Bauch schon alles und war dabei als Opa starb und zu dem Opa können wir noch eine Stunde sprechen. Solange sei das Gehör noch da. Dann mußte ich die Balkontür öffnen, damit die Seele weit fliegen konnte.
    Die Beerdigung war auch sehr schön. Und nun kehrt langsam Ruhe in unser Leben ein. Es gab so viel Ärger über Formalitäten mit den Ärzten und so weiter vorher.
    Jetzt, wo ich ruhiger werde, hat sich mein Baby auch wieder in die Schädellage gedreht.
    Ich hoffe, dass der Kleine nun so liegen bleibt. Falls er sich doch wieder dreht, bin ich dennoch beruhigt worden. (Endlich ist meine Hebamme wieder gesund und mein Arzt ist hoffentlich auch bald wieder aus dem Urlaub zurück). Zu Hause darf die Hebamme keine BEL-Geburt machen. Aber ganz in der Nähe in der Nachbarstadt gibt es eine Klinik, wo sie das als meine Beleghebamme mit mir machen könnte.
    Jetzt hoffe ich, dass der Kleine noch 20 Tage in meinem Bauch in Schädellage bleibt, dann darf er zu Hause geboren werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 17:22
    @drea: Gratuliere! Das ist ja toll, dass es doch noch auf natürlichem Weg geklappt hat! Ich freu mich sehr für euch! Wie heißt denn der kleine Mann? Ich wünsch euch alles erdenklich Gute!

    @Matilda: Der schöne, ruhige Abschied von deinem Vater wird euch beiden gut getan haben. Jetzt kannst du beruhigt bissl abschalten. Hoffentlich bleibt er nun auch für eine entspanntere Geburt in der richtigen Position.

    @Patty: Wie gehts dir denn? Alles OK soweit?

    Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Die Kleine ist sehr aktiv. Hatten einen super entspannten Sonntag mit Familie und grillen an einem tollen Badesee. Heute war ich bei der Arbeit um meinen Antrag auf Elternzeit ab zu geben. Hoffe, dass ich jetzt dann endlich alles wichtige erledigt hab.

    Euch allen weiter alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 15.08.2011 18:52
    @ drea: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen Schatzes. Schön, dass ihr es auf so natürliche weise machen konntet! Freut mich für euch.
    Wir wünschen euch ein erfolgreiches wachsen und viele schöne Stunden!

    @matilda: dir bzw euch drücke ich die Daumen, dass der Kleine jetzt an seiner Stelle bleibt und du so wie du es dir wünschst zu Hause entbinden kannst!!

    Bei uns ist soweit alles ok. Es wird alles immer anstrengender, aber das kennt ihr ja. Morgen habe ich ENDLICH! wieder einen Termin bei meinem FA.
    Fünf Wochen zehren doch irgendwie anders an den Nerven und dann zu wissen, dass der Arzt drei Wochen im Urlaub war... Komisches Gefühl...

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 16.08.2011 09:31
    Hallo zusammen
    @drea: herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes...wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

    Ja, auch ich bin schon Mami...unser Sohnemann kam am 10.8 zur Welt...genau 4 Wochen vor ET, mit 2600gr und 45cm...es ging alles ganz schnell, war sozusagen eine Sturzgeburt und alles verlief gut. Leider wurde er aber nach 2 Stunden doch mit auf die Früchenintensiv genommen, da er beim Atmen so Seufzgeräusche machte und anscheinend noch zuviel Fruchtwasser in den Lungen hatte...naja, und nun liegt er hier, das macht mich super traurig, muss seit einigen Tagen ständig heulen...also dem Kleinen geht's eigentlich gut obwohl ich ihn lieber zu Hause hätte (er muss nur noch lernen genug alleine zu essen)...aber wieder muss ich diese Erfahrung machen und das ist echt hart...ausserdem ist es auch für meinen Grossen nicht einfach, da Mami nun schon fast eine Woche lang weg ist...er fehlt mir auch total obwohl er uns jeden Tag besuchen kommt (ich habe jetzt ein Mutter-Kind-Zimmer im Kinderkrankenhaus). Ausserdem ist hier alles so sehr medizinisch und der Kleine wird ständig überwacht obwohl er vom gewicht her und vom Alter nicht mehr zu den Frühchen gehört und ansonsten auch ok ist....geht ja nur noch ums Essen...aber das Personal hier ist nur auf medizinische Datem fixiert und auch geschult...ich würde lieber nur mit einer Hebamme (mit Rücksprache mit einem Arzt) weiterfahren (hatte ich beim Grossen auch so und ging super) aber die lassen ihn nicht raus...ich finde es hier aber so eine Stresssituation...aber da müssen wir nun wohl durch...bin zur Zeit etwas geknickt.

    Ich hoffe euch andern noch-schwangeren geht's gut...wachsen eure Bäuche noch schön?
    Liebe Grüsse...melde mich wenn ich weder mehr Zeit habe
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 16.08.2011 11:13
    hey Patty, auch dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe, ihr könnt bald nach Hause gehen!!


    War eben beim FA. Die Werte von meinem Kleinen Schatz sind super.
    Ca 45cm 1900g
    Nur bei mir sind die Schilddrüsenwerte schlecht. Muss jetzt was für die Schilddrüse nehmen. Hoffe, dass ich dann auch wieder was abnehme... 15Kilo in der 34SSW...

    Naja wird schon...

    LG Debbie
    Antwort
Seite 15 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern