menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 21:11
    Wow! Jetzt gehts ja rund hier! Ich gratulier dir ganz herzlich zu deinem Sohnemann Patty! Kann deine Hebamme da nicht bissl mitreden, wenn sie anrufst? Und dir da zur Seite stehn? Ich wünsch euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute!

    @Debbie: Als dein Arzt solange im Urlaub war, warst dann nicht bei ner Vertretung und im KH?

    Meine Ärztin war auch im Urlaub und meine Hebamme natürlich auch. Mir wäre die Zeit zum nächsten Termin aber zu lange gewesen und bin deshalb zur Vertretung gegangen. War auch eine sehr nette Ärztin, die sich auch genügend Zeit genommen hat. Jetzt geht ja dann doch schon alles ratz fatz hier. Bin jetzt auch schon in der 35. SSW und langsam dabei mal die Sachen für die Krankenhaustasche zusammen zu packen. Mein Rücken schmerzt und ich hab nach wie vor Probleme aufs Klo zu gehn. Aber meiner Kleinen gehts gut und das ist die Hauptsache.

    Allen noch Schwangeren wünsch ich weiter alles Gute und noch eine ruhige Endkugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 17.08.2011 11:25
    Hi zusammen
    Danke für die Glückwünsche...irgendwie bin ich jafroh alles hinter mir zu haben, denn ich wurde ja total verrückt...da ich bei jedem Ziepen gleich dahte "oh je, wenn es jetzt los geht..."Hatte so sehr Angst vor einer erneuten Frühgeburt aber ich kann es ja nicht ändern. Auch Cedric wollte raus und dann kann man die Kleinen nicht mehr aufhalten. Und die Geburt ging so shnell dass ich nur für 2 Minuten Angst hatte als es hiess "Zu spät für PDA"...aber naja, wie gesagt, 2 Minuten später war MuMu ganz offen und es ging los...und 4-5 Presswehen danach war er da! In dem Sinne kann ich mich also nicht beklagen;-) Hätte es nur so gerne erlebt, dass er bei mir bleibt und wir jetzt schon fröhlich-müde zu Hause sässen...ich kann es aber nun eh nicht mehr ändern...und die paar Tage oder Wochen hätten daran wahrscheinlich auch nichts geändert da er nicht wegen dem Alter oder dem Gewicht hier liegt sondern weil er zuviel Fruchtwasser in den Lungen hatte.

    @Debbie: na, 15 Kilo ist doch auch nicht so dramatisch. Ich hatte zum Schluss 13 Kilo mehr, davon sind 8 gleich runter und den Rest geht dann auch noch.

    @moeppelchen: na, was sagt dein Klo-Problem;-)? Bald bist du das auch los...hast du schon mal mit einem TL Rapsöl vor der Mahlzeit versucht? Also Louis mal Probleme mit dem Stuhlgang hatte, hat mir das der KiA empfohlen...und was bei Babies gut ist kann bei Erwachsenen ja nicht verkehrt sein, oder?

    Wie geht's euch andern denn so? Matilda, bei dir noch alles im Warmen?? Hoffe, du kannst deine Hausgeburt erleben...
    So, nun wird mein Süsser bald wach, vorhin hat er sooo brav an der Brust getrunken, hoffe er hat nochmal die Kraft dazu...denn Essen bedeutet Bald nach Hause dürfen...drückt mir die Daumen
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 17.08.2011 12:04
    Herzlichen Glückwunsch, Patty,


    ich drücke Euch die Daumen, dass ihr schnell nach Hause kommt!

    Es ist schön, dass die Geburt so reibungslos lief und du es rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft hast. Da hattest du die ganze Zeit recht mit deinem Bauchgefühl.
    Wie ist das jetzt? Der Kleine liegt auf der Frühchenstation und du kannst ihn immer besuchen? Oder seit ihr zusammen auf einem Zimmer?
    Darf dein Großer auch an den Kleinen ran?


    15 kg sind nicht viel. Die sind schnell wieder weg.

    Vor 30 kg Zunahme hatte ich Angst. Ich habe zwei Freundinnen, die beim dritten Kind 30 kg zugenommen haben.

    Mir geht es sehr gut. Gestern war ich auf dem Babysachenflohmarkt. Heute kam schon das letze Paket mit den letzen Babysachen, die ich bestellt habe. Meine Wolle-Seide-Stilleinlagen habe ich nach 14 Tagen Sucherei endlich auch gefunden.
    Also ich bin bereit :-)

    Ich habe diesmal sogar eine Kliniktasche gepackt.

    Dadurch, dass meine Mama meinen Papa nicht mehr pflegt, sind meine Töchter für den Fall, dass ich auch in eine Klinik müßte versorgt. Das beruhigt alles ungemein.
    Der Kleine liegt noch immer richtig rum. :-)

    Objektiv gibt es wohl keinerlei Hinweise, dass der Racker eher kommt. Da bei mir aber alle im Urlaub sind, wurde mein Mumu auch schon 4 Wochen nicht mehr untersucht.

    Aber das Senken und auch die Öffnung des Mumu hatten schon beim zweiten Kind überhaupt nichts zu sagen. Von daher ist es egal.

    Jetzt sitze ich hier, warte und zähle die Tage bis er kommen "darf". 18 Tage noch :-)

    Für den Fall, dass er eher kommt, habe ich die Wahl zwischen zwei Kliniken, die Beleghebammen akzeptieren.
    Die eine Klinik ist nur 11 Farhminuten von mir entfernt und wegen der Neigung zu sehr schnellen Geburten eigentlich eher geeignet.
    Allerdings hat mir die Hebamme geraten, dass ich vor dem 14.08. unbedingt versuchen sollte in die entferntere anthroposophische Klinik zu kommen, weil es dort eine eigene Frühchenstation gibt.
    Wenn ich das von dir lesen, Patty, sollte ich mich vielleicht doch noch nicht sicher fühlen und für den Fall der Fälle lieber diese Klinik wählen.
    In der näheren Klinik würde der Kleine eventuell in die Kinderklinik verlegt. Das wäre ja nicht so schön.

    Ich wünsche Euch allen alles Gute!

    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 17.08.2011 12:21
    @Patty: Herzlichen Glückwunsch auch an dich.

    Ich liege hier auch noch immer im KH und werde von Tag zu Tag vertröstet, wann ich denn nun mit dem Kleinen nach Hause darf. Erst war er ihnen einfach viel zu ruhig. Dann hat er eine kleine Fehlbildung. Nichts schlimmes und später mal nur vielleicht nötig zu operieren. Dann hat er die ersten beiden Tage nicht gepullert (hat er mitsamt des Kindspechs alles komplett im Kreißsaal gelassen). Jetzt macht er eigentlich alles, was er am vierten Lebenstag machen soll ( 20 ml pro 2 Stunden oder 40 ml pro 4 Stunden trinken, fleißig in die Windeln machen) und er nimmt wieder gut zu, nachdem er die ersten 2 Tage wie alle Babys abgenommen hat. Und jeden Tag aufs neue heißt es, wir müssen noch einen Tag schauen. Ich reg mich darüber natürlich auf und mein Blutdruck steigt somit wieder, was dann auch gleich bedeutet, wir müssen noch einen Tag beobachten. Ich will hier aber nur noch raus.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 17.08.2011 12:22
    @Patty: Herzlichen Glückwunsch auch an dich.

    Ich liege hier auch noch immer im KH und werde von Tag zu Tag vertröstet, wann ich denn nun mit dem Kleinen nach Hause darf. Erst war er ihnen einfach viel zu ruhig. Dann hat er eine kleine Fehlbildung. Nichts schlimmes und später mal nur vielleicht nötig zu operieren. Dann hat er die ersten beiden Tage nicht gepullert (hat er mitsamt des Kindspechs alles komplett im Kreißsaal gelassen). Jetzt macht er eigentlich alles, was er am vierten Lebenstag machen soll ( 20 ml pro 2 Stunden oder 40 ml pro 4 Stunden trinken, fleißig in die Windeln machen) und er nimmt wieder gut zu, nachdem er die ersten 2 Tage wie alle Babys abgenommen hat. Und jeden Tag aufs neue heißt es, wir müssen noch einen Tag schauen. Ich reg mich darüber natürlich auf und mein Blutdruck steigt somit wieder, was dann auch gleich bedeutet, wir müssen noch einen Tag beobachten. Ich will hier aber nur noch raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 17.08.2011 14:29
    Na Matilda, da biste ja auch startklar...lass ihn nicht zu schnell raus ;-)Aber aufhalten kann man sie ja auch nicht.
    Ich habe hier nun ein Mutter-Kind-Zimmer bekommen, da darf Louis dann auch zu uns...er kommt auch jeden Tag und ist begeister vm Brüderchen. Es nervt mich einfach, dass er als "krankes Kind" behandelt wird, aber nicht krank ist!!! Wir warten nun diese Woche ab und ziehen dann einen andern Kinderarzt hinzu. Ich werde hier noch ganz kirre, jeder sagt was anderes.

    @drea: oh, ich kann dich so gut verstehen. Dann darf dein Sohn sich wenigstens melden wann er Hunger hat....bei uns ist es so, dass er alle 4 Stunden 60ml trinken muss...notfalls mit Magensonde...doch ich frage mich, wie sich sein Hungergefühl einstellen soll wenn er vollgestopft wird. Ich bin zwar kein Profi was diesen Bereich angeht aber naja, man weiss ja allgemein, dass die Kleinen sich halt öfter melden und deshalb anfangs weniger trinken und die Abstände halt grösser werden wenn der Magen mehr aufnehmen kann! In der wievielten Woche kam dein Sohn nun genau? Und stillst du?Versuche dich nicht allzu verrückt zu machen...ich habe nun 2 Nächte zu Hause verbracht und der Abstand hat mir gut getan...konnte so bei Louis sein und gleichzeitig Kräfte für Cédric sammeln...wenn ich hier sitze heule ich rum wegen dem Grossen und wenn ich zu Hause sitze heule ich rum wegen dem Kleinen...ist echt ein Dilemma :-( Hoffe, dass wir das bald hinter uns lassen können! Drücke dir die Daumen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 17.08.2011 16:30
    @ Patty: Ich stille und pumpe ab, da er noch zu schwach ist, seine gesamte Menge aus der Brust zu ziehen. Und zusätzlich bekommt er noch Flaschennahrung für Frühchen dazu. Das will ich zwar eigentlich nicht, aber ich will ja bald mit ihm nach Hause. Deshalb lass ich mir das hier noch gefallen. Heut war seine U2 Untersuchung. Da war wohl soweit alles ok. Hüftsono hatte er gestern, ebenfalls ok. Inzwischen hatte er schon 3 Ultraschall seiner Harnwege. Morgen nochmal, wozu auch immer. Es hat sich in den zwei Tagen sicher nichts neues ergeben, da seine Windeln ja öfter mal voll sind. Da stressen sie mich mit und ihn dadurch gleich noch dazu. Er merkt das ja schließlich.

    Ach ja, er ist genau bei 37 +1 zur Welt gekommen, zählt also nicht mal mehr als Frühchen.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 17.08.2011 16:30
    @ Patty: Ich stille und pumpe ab, da er noch zu schwach ist, seine gesamte Menge aus der Brust zu ziehen. Und zusätzlich bekommt er noch Flaschennahrung für Frühchen dazu. Das will ich zwar eigentlich nicht, aber ich will ja bald mit ihm nach Hause. Deshalb lass ich mir das hier noch gefallen. Heut war seine U2 Untersuchung. Da war wohl soweit alles ok. Hüftsono hatte er gestern, ebenfalls ok. Inzwischen hatte er schon 3 Ultraschall seiner Harnwege. Morgen nochmal, wozu auch immer. Es hat sich in den zwei Tagen sicher nichts neues ergeben, da seine Windeln ja öfter mal voll sind. Da stressen sie mich mit und ihn dadurch gleich noch dazu. Er merkt das ja schließlich.

    Ach ja, er ist genau bei 37 +1 zur Welt gekommen, zählt also nicht mal mehr als Frühchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.08.2011 06:21
    @drea: ja genau so mache ich es auch...stillen und abgepumpte Muttermilch in der Flasche. Wenn mal nicht genug Vorrat da ist, gibt's auch künstliche Milch...aber ich kann dir nur den Tipp geben, gib nicht auf. Es ist anfangs stressig ich habe es ja schon beim ersten mitgemacht aber es hat sich innerhalb eines Monats eingependelt und ich habe dann voll gestillt und das hat super geklappt. Habe Louis fast 11 Monate gestillt und da ich nun weiss, was ich missen würde, kämpfe ich nun wie eine Löwin ums Stillen ;-) Eine gute Hebamme an deiner Seite kann Wunder bewirken und vor allem Ruhe bewahhren...das klappt und ihr dürft bestimmt bald raus. Wenn wir Glück haben, dürfen wir heute nach Hause...wenn der Kleine gut zugenommen hat.
    Wieso liegt dein Kleiner denn noch da wenn er nicht als Frühchen gilt? Ist ja bei uns genauso und es ist das was mich wütend macht. Er wird nicht als Frühchen betrachtet aber so behandelt!!!Soll mal einer verstehen. Gestern ist meinem Mann den Kragen geplatzt da er mich auch immer hier rumheulen sieht und er hat auf der Stelle einen Arzt verlangt...mal sehen ob es was gebracht hat. Hätte er bloss nicht dieses blöde Fruchtwasser geschluckt, dann wäre er bei mir geblieben und hätte mit Sicherheit keine Nahrungsschwierigkeiten gehabt...die haben ihn hier auf den Kopf gestellt mit Antibiotika und immer wieder neuen Methoden ihn ans Essen zu kriegen: Sonde, Spritze, Stillen, Flasche...naja, nun geht er aber eigentlich gut an die Brust trinkt aber noch nicht genug, ist ja klar, dafür ist er halt noch etwas klein, aber das kommt, bin da ganz optimistisch.

    Wer ist denn laut ET eigentlich die nächste Mami hier? Bin gespannt...macht es nicht wie wir (drea und ich ;-) Sagt euern Kleinen, sie sollen nicht zu neugierig sein und so lange es geht im warmen bleiben.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 18.08.2011 09:20
    Ihr Ärmsten, ich habe garnicht geahnt, dass das sooo schrecklich ist, wenn die Kleinen eher kommen. Ich dachte, wenn das keine Frühchen sind, bleiben die lediglich zur Beobachtung in der Klinik.
    Antibiose?
    Unter solchen Bedingungen eine Stillbeziehung aufzubauen ist bestimmt der blanke Horror. Das ist ja so schade.
    Ich kann deinen Mann verstehen. Ich wäre da auch schon längst ausgerastet. Es ist doch EUER Kind!
    Ist das die selbe Klinik, in der du schon mit deinem großen Sohn warst?

    Oh mein Gott Mara! Du bekommst ja noch größere Kinder als ich ;-)
    Ich dachte schon meine zweite wäre eine Riesin! Die hatte 56cm und 4kg. Meine beiden kamen aber vor ET.
    Jetzt habe ich schon 11cm mehr Bauchumfang als bei Lea am Schluß und es ist nur Schwangerschaftskugel. Die Speckrollen sind durch das viele Sodbrennen schon alle weg.
    Und mein ET ist erst am 25.09. :-(

    Bis jetzt war mein Kind seitdem der ET um 14 Tage nach hinten verschoben wurde immer "normal".
    Angeblich bekomme ich wieder kein großes Kind. Ich kann das noch nicht so recht glauben.
    Welche Kleidergröße hast du gekauft, Mara?
    Lea hatte einen sehr langen Rumpf, breite Schultern aber kurze Arme und Beine. In Strampler und Body brauchte sie direkt Größe 68. Hosen paßten von der Länge her auch in 56.
    Das war eine Katastrophe. Ich hatte ambulant im Geburtshaus entbunden und mir haben sowohl der Arzt als auch die Hebamme unabhängig voneinander gesagt, dass ich ein sehr kleines Kind bekomme.
    Als wir uns anziehen und nach Hause fahren wollten, hatte ich keine paßende Kleidung für Lea dabei und es war November!
    Deshalb traue ich mich kaum kleine Kleidung fürs Baby zu kaufen, nähen oder zu stricken.

    Patty, wie ist die Geburt denn bei dir losgegangen. Woran hast du das denn gemerkt?

    Seitdem mein Racker wieder richtig rum liegt, habe ich wieder einen sehr starken Druck nach unten. Ich laufe nur noch in winzigen Schritten wie eine Geisha ;-).
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Mumu und die Fruchtblase diesen Druck noch 5 Wochen aushalten.




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 10:08
    Hallo!

    @Patty: Kann mir gut vorstellen, dass du nervlich total fertig bist. Warum hat dein Kleiner denn Antibiotika bekommen? Hatte er ne Infektion? Hoffe sehr, dass der Wutausbruch deines Mannes geholfen hat und ihr nach Hause drüft. Da könnt ihr endlich in Ruhe miteinander am Stillen arbeiten.
    Danke für den Tip mit dem Öl. Ich werd´s mal versuchen.

    @drea: Bei meiner Nichte war es ganau so. Sie kam bei 37 + 3 zur Welt. Galt also auch nicht mehr als Frühchen. Aber da sie anscheinend in den ersten zwei Tagen zu viel abgenommen hatte mussten sie noch über eine Woche im KH bleiben. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft. In der gewohnten, ruhigen Umgebung kann man sich einfach auch mal entspannen und deine Hebamme kommt ja zur Wochenbettbetreuung und kann dich auch dort noch unterstützen.

    @Matilda: Mir gehts wie dir. Mein Bauch ist mittlerweile so groß, dass ich mir kaum vorstellen kann erst am 23. 09. ET zu haben. Hoffentlich kannst du deine gewünschte Hausgeburt bekommen und der Kleine kommt nicht doch früher bei dem Druck den erst jetzt schon ausübt. Helfen dir Beckenbodenübungen bissl gegen den Druck?

    @Mara: Wow! Du bekommst ja wirklich große Babies! Hast du dein erstes auf natürlichem Weg bekommen?

    Bin die letzten Tage ziemlich erledigt. Die Hitze schlaucht mich total. Wenn es so heiß ist bekomm ich gerade auch immer dicke Finger. Kühlen hilft gut, dann schwellen sie ganz schnell ab. Aber ich kann sie ja nicht ständig kühlen. Ansonsten gehts uns aber gut.

    Viele Grüße und an alle noch Schwangeren alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 18.08.2011 10:31
    Das Wetter macht mich auch fertig. Sonntag war mein absoluter Teifpunkt. Bis nachmittags gelang es mir nicht aufzustehen. Alles drehte sich und mir wurde bei jedem Versuch aufzustehen schwarz vor Augen.
    Mein letzer gemessener Bltudruck bei der Hebamme abends (da geht es mir immer gut) war 90 zu 60.
    Und alle sind im Urlaub. Als ich endlich einen Arzt gefunden hatte, sagte der mir lediglich ich dürfte garnichts nehmen. Auch nichts naturheilkundliches und empfahl mir Salzstangen. Da waren die Rumlauferei und die 10 Euro eine richtig gute Investition. :-(

    Ich muß noch 17 Tage durchhalten bis der Kleine kommen darf.
    Meine Beckenbodenmuskulatur ist einfach hinüber. Meine Mädchen kamen beide in einem Jahr. Die "Kleine" war ja so ein Riese.
    Davon habe ich eh eine leichte Gebärmuttersenkung und hatte lange Zeit Probleme mit der Blase. Ich muß nach dieser Schwangerschaft gezielt was machen.
    Lea drückte ganze 4 Wochen so tief. Das ist jetzt auch so.
    Ich denke, dass die Geburt deshalb auch so extrem schnell ging. Sie hatte es ja nicht mehr weit. ;-)

    Aber eigentllich finde ich das nicht wirklich witzig.
    Am Dienstag auf war ich auf dem Babysachenflohmarkt und die Frauen von den Ständen haben mich gebeten, weiter zu gehen, weil sie keine Entbindung an ihrem Stand haben wolllen. Es war bestimmt lustig gemeint, Aber mich macht das schon nervös, dass mir ständig fremde Menschen beim Einkaufen und in der Bahn viel Glück wünschen und sagen ich hätte ja nur noch wenige Tage.

    Ich habe ja eh Probleme meinen Körper zu spüren wegen des Asperger-Syndroms und es verwirrt mich total, dass mir einerseits jeder sagt, dass mein Bauch schon so tief hängt. Der Druck nach unten geht ja auch wirklich bis in die Scheide. Mein Bauchumfang ist ja sogar mit objektiven Kriterien nachweislich riesig.

    Aber mein Arzt sagt, ich hätte noch viel Zeit und mein Kind sei nicht groß. Die Hebamme sagt das selbe. :-(

    Ich habe diesmal einen anderen Arzt und eine andere Hebamme als bei den Mädchen.

    Dann verstehe ich bis jetzt nicht wieso der ET 14 Tage nach hinten verschoben wurde. Was hat den die Größe des Kindes mit der Schwangerschaftsdauer zu tun. Frauen, die winzige Babys bekommen, sind ja nicht 50 Wochen schwanger und Frauen so wie Mara können trotzdem übertragen.
    Es gibt doch einfach große und kleine Menschen. Der Körper der Mutter ist doch einfach auf ca. 40 Wochen eingestellt. Da hat doch die Körpergröße nichts mit zu tun.

    Ich bin einfach nervös und verwirrt.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.08.2011 13:39
    Wow Mara, das sind ja mal Massen, was ;-) Dann kann der Kleine ja kommen, was?

    Also, die wollten ihn nun wieder hier behalten zur Beobachtung und da meinte ich, spätestens morgen seien wir hier weg, denn mein Kind ist nicht krank und zählt nicht zu den Frühchen hier...er muss lernen mehr zu essen...und wieso sollte er das hier besser können als zu Hause? Und schwupp, nun hab' ich den Wisch und wir dürfen nachher nach Hause :-D

    Hm...woran ich gemerkt habe dass es losgeht...also hatte ja immer das Gefühl...diese Kontraktionen (hartwerden des Bauches, Druck nach unten)....am Tag zuvor hatte ich eine Blutung (Schleimpropf??) bin ins Krankenhaus und MuMu war noch gleich, also fingerdurchlässig, Blutung kommt wahrscheinlich vom Arbeiten des Muttermundes, der sei wohl etwas reizbar bei mir...am nächsten Morgen spürte ich leichte unregelmässige Wehen und längeren Abständen...ich dachte mir nichts dabei, sind wohl Übungswehen dachte ich...rief dann aber meine FÄ und da ich sowiesoregulären CTG-Termin bei meiner FÄ hatte, meinte sie ich solle halt gleich zu ihr, denn das habe nichts zu bedeuten. (zum Glück hatte ich meinen Mann aber mitgenommen)Am CTG meinte sie aber, da sei nix...ich spürte sie aber und manchmal halt doch etwas stärker. Dann untersuchte sie mich und meinte "Oh, Muttermund auf 4 cm offen...dann fahren sie mal gemütlich ins Krankenhaus. Ich rufe dort an und gebe Bescheid). Wir losgefahren...nur 10 Minuten von meiner FÄ entfernt...im Auto spürte ich dann doch eine heftigere Wehe...als ich im Kreissaal ankam, sagte ich gleich ich wolle die PDA (war beim ersten zu spät und meinte dann ich wolle sie beim 2. Mal sofrt ;-) ) Da meinten die ob ich noch aufs Klo müsse...ich nochmal aufs Klo und als ich zurückkam hatte ich eine heftige Wehe. Da meinte ich zu meinem Mann "Oha, das war bei Louis erst zum Schluss so stark"...Hebamme untersucht mich und meint: Muttermund auf 8CM! Ich "Was??? Innerhalb der paar Minuten" Hebi "Denke für PDA ist es zu spät" Ich "WAS??? Nein"...Da fing ich an zu heulen, hihi. Der Arzt kommt und fragt ob ich wirklich PDA möchte denn er meint, wenn ich ein paar Mal gut pressen würde wäre der Kleine da. Ich "Ja, wenn es noch möglich ist" Arzt "Hm...ich bin jetzt bei 9cm...ich könnte eine schnelle PDA legen aber ich befürchte, dass die erst wirkt, wenn der Kleine schon da ist"...Dann kam wieder eine Wehe, er untersucht mich und meint "So, MuMu offen...so brauchen nur noch zu pressen". Tja, und dann ging es ruck zuck...4-5 Presswehen und Cédric war da. Eigentlich auch gut so ohne PDA, Meine Angst war halt, dass man ja nie weiss, wie schnell es gehen wird aber im Endeffekt war es gut so und ein bisschen stolz ist man dann im Nachhinein auch ;-) Dann kam die Hebi zurück und meinte "Mann, sie sind schnell! Sie waren genau 35 Minuten hier im Kreissaal und da war der Kleine da"...Louis war auch schon ziemlich schnell aber nicht genau so schnell und da war ich drauf vorbereitet und auf Wehen gewartet, da die Fruchtblase geplatzt war.
    Tja, so schnell kanns gehen, was? ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2011 10:50
    @Patty: Das ging dann ja wirklich schnell! Hoffe ihr seit jetzt zu Hause und könnt endlich mal zur Ruhe kommen.

    @drea: Wie geht es euch? Durftet ihr schon nach Hause?

    Langsam merk ich auch die Anspannung. Am Woe bauen wir mal das Beistellbettchen auf und ziehen Maxi Cosi und Kinderwagen ab zum Waschen. Ich soll noch knapp zwei Wochen den wehenhemmenden Tee trinken, dann auf den Himbeerblättertee umsteigen. Bin mal gespannt wie lang es dann noch dauert.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Heublumensitzbad? Meine Hebamme hat dies vor der Geburt empfohlen und auch zwei meiner Freundinnen haben es gemacht. Es soll wohl alles etwas weicher machen.

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 20.08.2011 17:53
    Hallo zusammen.

    Ich durfte zwar am Donnerstag Nachmittag nach Hause gehen mit dem Kleinen, hab jetzt aber große Angst, dass er wieder rein muss. Er wurde heut von der Hebamme gewogen und hat leider abgenommen. Zwar nur 3o g, aber er hatte ja bei der Entlassung aus der Klinik nur 2400g. Meine Hebamme ist echt nett und versucht mich zu beruhigen. Immerhin dürfte er 10% des Geburtsgewicht und da ist er ja lange noch nicht dran. Aber eigentlich müsste er ja in einer Woche schon wieder etwa sein Geburtsgewicht haben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es jetzt die zwei Tage ohne Abpumpen versucht hab. Nun werden wir es dann doch wieder so machen wie im KH. Hoffentlich hilft es. Ansonsten scheint es ihm aber gut zu gehen laut Aussage der Hebamme. Er ist rosig und zeigt keine Zeichen von Austrocknung. Somit dürfte er also trotz Gewichtsabnahme genug zu trinken haben. Nur eben nicht um zuzulegen.

    Gestern Abend kamen die Fotos, die eine Fotografin in der Klinik von allen Kindern gemacht werden, bei denen die Eltern das wünschen. Eins davon ist Geschenk der Klinik. Ich finde aber alle Bilder ( Fotobuch, Geburtskarten zehn Stück, 3Portraitfotos, 1Kalender, 1Leinwand, und 3*3 Fotos ) so toll, dass ich am liebsten alle nehmen würde. Natürlich hätte das seinen Preis. Aber dann sag ich mir, wie oft hätte ich die Gelegenheit solche Fotos machen zu lassen von ihm. Daher bin ich schon fast entschlossen, wirklich alle zu nehmen. :-)

    Ich hoffe, es geht euch allen gut.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 23.08.2011 13:00
    Hallo zusammen...na, kugelt ihr noch schön? Ist bestimmt anstrengend bei der Hitze, was? Muss sagen, dass ich ein lachendes und ein weinendes Auge deswegen habe...froh, dass ich es hinter mir habe, traurig, dass ich es wieder nicht bis zu schluss geschafft habe und die SS so abrupt vorbei war (obwohl ich diesmal damit gerechnet habe)...denke, die Hormone spielen auch noch etwas verrückt...bin dann doch etwas melancholisch.

    Wir sind ja auch wieder zu hause und der Kleine hat nun in 5 Tagen schon 150gr zugenommen. Stille ihn und füttere aber noch nach mit Muttermilch. Hoffe, dass ich das aber bald hinter mir lassen kann.
    @drea: ich traue mich noch nicht nur zu stillen, denn er ist doch noch etwas schwach und wird einfach zu schnell müde davon. Beim ersten hatten wir es so gemacht, dass wir das zufüttern nach und nach weggelassen haben...an einem Tag einmal zufüttern weglassen, am 2; Tag 2 Mal weglassen, ...bis wir alle Mahlzeiten durch reines Stillen ersetzt haben ...es war dann auch so, dass er auf einmal von selbst nichts mehr aus der Flasche danach wollte. Ich hoffe nur, dass ich ihn schnell aufgepäppelt bekomme, damit ich dieses lästige abpumpen sein lassen kann.

    So, muss wieder los, mein Typ wird verlangt ;-)
    Bis bald, LG
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 23.08.2011 18:49
    Hallo zusammen.

    @Patty: Ich hab angefangen, auch abzupumpen. So richtig mag er die Flasche nicht und ich schaff es auch nicht, es regelmäßig zu tun. Aber mein Zwerg hat übers WE fast alles, was er seit der Geburt abgenommen hat, wieder zugenommen obwohl ich ihm die abgepumpte Milch nicht geben konnte. Anscheinend reicht ihm trotzdem das, was er so bekommt. Er schläft am Tage immer 2 Stunden am Stück und nachts meistens sogar 4.

    Ich war übrigens als Erstgebärende richtiggehend schnell. . . .Bei mir hatten sie ja eingeleitet und es passierte 1 1/2 tage nicht viel (leichtes ziehen im Unterleib war alles). Trotzdem ging der MuMu bis auf 4 cm auf. Dann ging es nicht wirklich weiter und sie wollten schon nen Kaiserschnitt machen, da seine CTG-Werte immer schlechter wurden. Sie hatten aber noch eine weitere `Kandidatin`für nen Kaiserschnitt, bei der es dringender war. Während also die Ärztin im OP stand, durfte ich dank des MUMU-Befundes noch selbst zur Toilette gehen. Ich wollt also eigentlich nur kurz urinieren gehen und kam nicht mehr vom WC.Ich konnt das pressen nicht mehr lassen. Also hab ich nach den Hebammen geklingelt. Irgendwie haben die es geschafft, mich wieder auf die Entbindungsliege zu bekommen. Die Hebi schaut nach und meint : also der Kopf ist schon fast da. . . .Nach drei weiteren Presswehen war mein Zwerg dann komplett da. . . . . . .Im Nachhinein klingt es ziemlich lustig. Als es passierte, hatte ich ziemliche Panik, da es kurz vorher ja noch hieß, nur 4 cm MuMu offen.

    Es geht also auch als Erstgebärende mal mehr als schnell, grins

    Ich wünsch euch noch eine schöne Schwangerschaft und dass es euch gut geht.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 25.08.2011 10:52
    Hallo,

    ich war gestern bei Doc. Endlich kommen alle so langsam aus dem Urlaub zurück.

    Alles supi. Schädellage. Anscheinend dreht mein Wirbelwindkind sich nur noch um die eigene Achse. ;-)

    Keine Wehen, Mumu zu und noch 10 Tage bis Beginn der Rufbereitschaft.

    Es sieht also alles gut aus für meine Hausgeburt.

    Außerdem hab ich sogar Tropfen gegen den niedrigen Blutdruck bekommen.

    So langsam gehen mir Nestbautriebmäßig die Ideen aus. Wir fangen schon an die Wände zu bemalen. Es wir also Zeit, dass der Kleine kommt. ;-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 25.08.2011 11:06
    Hallo zusammen

    Na Mädels, so langsam ist Endspurt angesagt, wie? ;-) Seid ihr denn alle bereit?

    @Matilda: na das sieht ja alles supi aus bei dir...wird schon alles so klappen wie du es dir wünschst...wann hast du nochmal ET? Doch schon bald, oder?

    @drea: klingt doch gut :-) Man sagt ja sowieso die Kleinen nehmen sich was sie brauchen. und so klein waren unsere beiden ja nicht. Ich mache es so, dass wenn er gut wach ist und auch gut trinkt an beiden seiten, ich es dabei belasse...und wenn er schnell an der Brust einschläft biete ich ihm noch eine Flasche Mumi an...und da trinkt er dann was er will...so langsam will ich aber weg von der Flasche...das Stillen ist ja soooo viel einfacher und praktischer ;-) Er hat jetzt in einer Woche wo wir zu Hause sind 200gr zugenommen, also denke ich, dass es ok so ist. Windeln sind auch immer schön voll und er meldet sich auch so alle 2-4 Stunden.... Wie geht es dir eigentlich? Mir geht es körperlich ganz gut...merke nur, dass ich nun doch moralisch wieder daran arbeiten muss, das Ganze zu verarbeiten...also, das schnelle Ende der SS...hatte das beim ersten schon, da war es ja auch ganz unverhofft...und diesmal war ich zwar drauf vorbereitet und auch die SS war ja nicht so toll (mit vielen Ängsten und so verbunden) und trotzdem muss ich das wieder etwas verarbeiten...wollte doch ein Septemberbaby ;-) und muss nun dauernd dran denken, wie weit ich nun wäre in der SS...klingt bescheuert ich weiss...sind auch vielleicht die Hormone und die Müdigkeit?! geht es eigentlich allen frischgebackenen Mamas so? Und dann wieder diese Trauer, dass man mir das Kind wieder weggenommen hat und einfach nichts nach Plan lief! Ich weiss, irgendwann ist es vergessen aber zur Zeit bin ich in der Hinsicht doch etwas nah am wasser gebaut.
    So, nun mache ich etwas Haushalt (der GRosse ist bei den Grosseltern und lässt sich da auch mal verwöhnen)
    Bis bald
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 25.08.2011 11:25
    Mein ET ist erst am 25. September!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bis dahin bin ich geplatzt. Ich hab nur 10 kg zugenommen. Seit Wochen kommt nix mehr wegen Sodbrennen. Aber der Bauch wächst gigantisch.

    Mein berechnter ET nach letzer Regel ist der 13.09.

    Autistische Babys werden sehr gerne übertragen. Ich habe gelesen die statistische Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 30%. Aber das ist ja für meine kleine Familie fast ein Auschlusskritierium. ;-) Wir haben nur Dinge mit Wahrscheinlichkeiten unter 5 %.


    Ich kann da nicht viel zu schreiben, weil ich das alles nicht kenne: Krankenhaus, Frühchen, Abpumpen, .....

    Das ist kein Desinteresse. Ich weiß nicht wie das ist.

    Aber ich glaube ich kenne diese Traurigkeit.

    Lucy´s Geburt ging auch sehr schnell. Ich war insgesamt nur 4 Stunden von zu Hause weg. Ich habe die Geburt nicht "gepeilt". Ich dachte ich müßte auf s Klo und saß auch da die meiste Zeit. Die Hebamme sagte zwar, dass ich mein Kind bekomme, aber ich dachte an alles, was ich aus dem Geburtsvorbereitungskurs kannte: es dauert bei einer Erstgebärenden ca. 20 Stunden. Zudem hatte ich für mich abgespeichert, dass 2 h bevor das Baby kommt, die zweite Hebamme kommt. Da bei mir nur eine Hebamme da war, dachte ich es hätte noch viel Zeit bis es ernst wird. (Die zweite Hebi war im Urlaub, was ich nicht wußte).
    Als das Baby dann unter dem Gebärhocker lag, kam es mir wie eine Ewigkeit vor bis ich das Baby aufheben konnte. Ich konnte mir überhaupt nicht erklären, wo dieses Kind her kommt und schon mal garnicht verstehen, dass dies meins ist.
    Hört sich vielleicht bescheuert an. War aber so.
    Zudem wollte ich doch alle gelernte Gebärpositionen im Bad, am Seil, ..... ausprobieren.
    Ich war vollkommen enttäuscht als ich nach Hause fuhr und habe das auch gesasgt. Da hat die Hebi schon gesagt, dass ich keinen Quatsch machen soll.
    Als ich dann zur Babymassage und PEKIP ging sah ich ständig die Schwangeren und war voll neidisch.
    Zu Hause hab ich nachts 3 Wochen das Licht angelassen und mir das Baby angesehen, weil ich nicht begreifen konnte, dass es nun mein Baby ist.
    Erschwerend kam hinzu, dass ich mit niemanden reden konnte. Alle anderen Mütter überboten sich damit, wer am längsten in den Wehen lag, wer den längsten Dammriss hatten und welches Kind den größten Kopfumfang hatte.
    Selbst meine Mutter sagte immer, dass ich keine Geburt hatte.
    So war ich nach 12 Wochen wieder schwanger. Die Schwangerschaft wurde aber erst in der 14. SSW festgestellt.

    Ich habe jetzt auch irgendwie so ein Problem damit. Wenn ich jetzt hier oder in der Hausgeburtsgruppe lese, dass manche ihr Baby bekommen haben und Fotos sehe, erscheint mir das so unwirklich.
    Ich kann das kaum fassen, dass ich auch bald keinen Bauch mehr habe, sondern ein Baby. Nur 2 Stunden können ausreichen und mein Leben ändert sich gewaltig.
    Ich bin hypernervös.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2011 11:38
    Hallo in die Runde!

    @drea: Is doch klasse, dass die Geburt dann so gut und relativ schnell verlief. Hoffe dein Kleiner nimmt gut zu und es geht euch Beiden gut.

    @Matilda: Klasse, dass jetzt alles in den richtigen Bahnen läuft. Jetzt kannst dich bissl entspannen und alles Weitere auf die zukommen lassen.

    @Patty: Freut mich, dass dein Kleiner so schön zunimmt. Deine Lieben werden dich sicher schnell auf andere Gedanken bringen. Musst nur versuchen, dass nicht so in Gedanken versinkst. Versuch dich zu entspannen und geh mit deinen Süßen viel an die frische Luft. Das hilft mir immer den Kopf frei zu bekommen.

    Hatte gestern wieder nen Kontrolltermin. Alles is in Ordnung. Bin jetzt in der 36 SSW und meine Kleine liegt schon schön mit ihrem Köpfchen im Becken. Meine Frauenärztin meint ich soll noch ne Woche das Magnesium nehmen und von meiner Hebamme aus soll ich noch bis zum 6. Sept den wehenhemmenden Tee trinken. Dann is die 37. SSW vollendet und alles kann seinen Lauf nehmen.
    Heute Abend is wieder Geburtsvorbereitungskurs. Freu mich, weil meine Hebamme die letzten drei Wochen im Urlaub war. Ham da immer ne lustige Runde. Bin so langsam am Endspurt mit meinen Vorbereitungen. Muss nur noch das Beistellbettchen zusammenbauen...bzw mein Mann ;-) und die Wickelauflage für die Badewanne putzen. Die wird dann aber erst von meinem Männe auf die Badewanne montiert, wenn es dann wirklich soweit is. Dann können wir den Platz noch nutzen. Dann is alles fertig. Muss ehrlich sagen, dass ich die letzten Tage überhaupt nicht mehr aufgeregt bin. Ich lass einfach alles auf mich zukommen. Es kommt sowieso immer anders als man denkt.

    Wünsch euch weiter alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 25.08.2011 12:27
    Du bist nicht aufgeregt?

    Bei mir wird es minütlich schlimmer. :-)

    Wir haben keinen Namen mehr! Wir hatten abgemacht ich entscheide einen Mädchennamen, er einen Jungennamen. Gefallen hat mir der Jungennamen nicht wirklich, aber es ist auch schwierig. Jetzt plötzlich kneift der Kindsvater!
    Aber ich kenne das von mir auch. Wenn es ernst wird, kommt die Unsicherheit.
    Jetzt habe ich gestern bis um 3 Uhr noch mal nach Namen gesucht. Bei meiner ersten Tochter hatten wir schon die 7 Tage Frist zum Anmelden überschritten. Das wollte ich eigentlich nicht noch mal. :-(
    Ich habe jetzt einen riesen Liste mit L-Namen und muß nun noch mal eine engere Auswahl treffen und dann mit meinen Töchtern und dem Papa besprechen. Allerdings tendiere ich zu älteren, deutschen Namen, was die drei doch eher uncool finden.

    Ich will keinen englischen Namen und keinen Top Ten-Namen. Ich fand das so blöd, als Lea im Kiga noch zwei weitere Leas in ihrer Gruppe hatte. In Lea´s Schulklasse sind 3 Tims und 3 Bens.

    Dann denke ich die ganze Zeit daran, dass es ja jede Sekunde losgehen könnte und wenn es genauso schnell geht wie bei Kind Nummer 2 werde ich dann nix mehr hier großartig machen können.
    Also will ich hier alles sauber haben, gucke, dass ich IMMER frisch geduscht bin und alle Tiere so gut gefüttert sind, dass sie 2 Tage nichts brauchen. (Ausgenommen selbstverständlich der Hund! Der wird versorgt!)

    Bis gestern hatte ich noch 2 weitere Kinder hier über Nacht. Gestern habe ich dann weitere Übernachtungen verboten. Ich bin alleinerziehend. Bei einer Hausgeburt können meine Töchter dabei sein. Die sind auch vorbereitet. Aber andere Kinder muß ich wirklich nicht dabei haben.
    Die nächsten 10 Tage müßte ich ja sowieso in eine Klinik zum entbinden. Das wird dann organisatorisch kompliziert.

    Dann hatte ich noch ein Türenproblem. Ich wohne noch nicht lange hier. Aber keine der Türen ließ sich gut abschließen. Ich muß aber den Hund wegsperren können, damit die Hebamme hier in Ruhe ihre Arbeit machen kann. Eine Tür habe ich gestern hinbekommen. Ich glaube das Problem liegt an der dicken Lackschicht, dass die Türen nicht richtig verschlossen werden können.

    Wo mir plötzlich überall noch Probleme einfallen, .........................

    :-)



    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 26.08.2011 14:43
    Hallo zusammen.

    So schön schnell und recht unkompliziert die Geburt auch war, macht mein Kleiner mir doch Sorgen. Er nimmt mal ab und mal zu. Deshalb sagt die Hebamme, dass ich jetzt doch mit Flaschennahrung anfangen soll, wenigstens dann, wenn er zwischen dem Anlegen und dem nächsten Mal nur ne Stunde lässt. Ich hoffe mal, dass das nur jetzt am Anfang nötig ist, damit er zulegt. Ich möchte ja schon gern NUR stillen. Mein Kleiner schreit aber nicht wegen Hunger. Also müsste ihm doch eigentlich die Muttermilch reichen. Sonst würde er doch vor Hunger brüllen.

    An die Schwangerschaft an sich denke ich nicht wirklich zurück. Ich denke nur, wie schnell die Zeit dann doch verging. Aber sowas wie was verpasst zu haben denke ich nicht.

    Nah am Wasser bin ich aber auch ziemlich. Besonders wenn ich mir wieder wegen dem Kleinen wieder Sorgen mache. Ich hab ja keine Ahnung, ob ich nicht doch irgendwas beim stillen verkehrt mache oder so.

    Ich wünsch ein schönes Wochenende und noch eine schöne Restschwangerschaft allen noch schwangeren. :-) und dir Patty viel Spaß mit dem Kleinen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 26.08.2011 15:08
    Hallo,

    vielleicht gibt es eine Stillberatung in deiner Nähe?

    Ich diskutiere hier grade mit anderen Frauen bei facebook über das Stillen. Eine Frau hat grade ein Buch dazu rausgebracht. Bist du auch bei facebook?

    Ich kann mir das vorstellen, dass du dir Sorgen machst.

    Aber es wäre soooooo schade, wenn das mit dem Stillen nicht klappt und du das gerne möchtest.

    Es dauert ja immer ein bißchen bis Mama und Kind und Milchmenge sich eingependelt haben.

    Ich hoffe du findest schnell jemanden der dir Mut macht und dich in deinem Bauchgefühl unterstützt!.

    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 26.08.2011 15:08
    Hallo,

    vielleicht gibt es eine Stillberatung in deiner Nähe?

    Ich diskutiere hier grade mit anderen Frauen bei facebook über das Stillen. Eine Frau hat grade ein Buch dazu rausgebracht. Bist du auch bei facebook?

    Ich kann mir das vorstellen, dass du dir Sorgen machst.

    Aber es wäre soooooo schade, wenn das mit dem Stillen nicht klappt und du das gerne möchtest.

    Es dauert ja immer ein bißchen bis Mama und Kind und Milchmenge sich eingependelt haben.

    Ich hoffe du findest schnell jemanden der dir Mut macht und dich in deinem Bauchgefühl unterstützt!.

    Antwort
Seite 16 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern