menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 06.09.2011 10:33
    Siehst du, Moeppelchen!

    Diese Wehen, welcher Art auch immer haben was gebracht! Jetzt ist der mumu schon durchlässig. Prima.
    Weiter so! Dann nutz die Wehenfreie Zeit zum Kraft sammeln.

    Bei mir ist es immer so, dass ich die letzen Wochen vor der Geburt quengelig bin. Bei der ersten fand ich diese Senk-bzw. Vorwehen unerträglich, obwohl der Arzt mich fragte, ob ich die überhaupt spüre!?
    Bei meiner zweiten hatte ich 4 Wochen Rückenschmerzen und Mutterbandschmerzen. Allerdings drückte sie immer tiefer und tiefer und dann rutschte sie doch immer wieder hoch.
    Diesmal werden meine Beschwerden immer stärker. Ich sehe das positiv. Mein Körper bereitet sich auf die Geburt vor. Der Kleine rutscht immer tiefer ins Becken und drückt auf Muttermund und Bänder, um alles schön zu öffnen. Ohne Schmerzen geht es nicht.
    Ich hab noch leider garnichts :-(
    Meine Hebi macht kein CTG (das finde ich gut. bin eh viel zu hyperaktiv) und keine vaginale Untersuchung.
    Beim letzen Artzbesuch war der Mumu noch zu. Morgen hab ich wieder einen Arzttermin. Ich bin schon sehr aufgeregt. Ich hoffe schon, dass der Mumu auf ist. Ich bin doch schon sooooo ungeduldig.
    Aber im Prinzip ist der mumu-Befund bei mir irrelevant. :-( Bei kind 1 war der 4 Wochen geöffnet. Bei Kind 2 war der Befund 4cm, Kopf ist noch beweglich. Ich habe mich hingestellt und der Kopf war draußen.
    Bei mehrfachgebärenden kann sich sowas wohl sehr schnell ändern. Das trägt allerdings nun erheblich zu meiner Nervösität bei. ;-)
    Aber gut ist ja jetzt, dass ich zu Hause bleiben kann. So eine bevorstehende Sturzgeburt ist alleinerziehend mit 2 Kindern und Hund ohne Auto doch blöd. Riesen Erleichterung jetzt! Die Mädchen sind vorbereitet.
    Lea sagte zunächst sie möchte nicht dabei sein. Da meine Mutter sich nun nicht mehr um meinen Vater kümmern muß, kann sie in sehr kurzer Zeit hier sein und Lea holen. Falls es nachts losgeht, hat Lea sich aber selbst schon überlegt, was sie tun kann. Sie will der Hebamme die Tür aufmachen und mir Wasser bringen. Zudem kann sie ins Kinderzimmer gehen und laut einen Film gucken, wenn es ihr zuviel wird. Lea will unbedingt entscheiden, was der Kleine anzieht. Wir haben schon in jeder Größe ein Outfit auf der Wickelkommode. Lea ist sehr modebewußt und verbringt Stunden vor dem Spiegel.
    Lucy will die Fotos machen. :-)
    Leider ist heute der letze Ferientag. Lucy wäre schon gerne dabei.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 06.09.2011 12:41
    Hallo zusammen.

    @venti: ich gratuliere euch. :-) Was für Maße. . . .kein Vergleich zu meinem Kleinen. Grins

    @mathilda: es ist schön, dass ihr alles so machen könnt, wie du das gern wolltest. :-)

    Allen noch Schwangeren wünsche ich eine schöne Geburt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 06.09.2011 12:42
    Hallo zusammen.

    @venti: ich gratuliere euch. :-) Was für Maße. . . .kein Vergleich zu meinem Kleinen. Grins

    @mathilda: es ist schön, dass ihr alles so machen könnt, wie du das gern wolltest. :-)

    Allen noch Schwangeren wünsche ich eine schöne Geburt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 16:25
    Trinkt ihr bzw habt ihr Himbeerblättertee getrunken? Esst ihr geschrotete Leinsamen und macht Heublumendampfsitzbäder? Man, was mir grad alles so durch den Kopf geht. Also ich trink den Tee und ess die Leinsamen. Muss schon sagen, mit den Leinsamen is meine Verdauung schon viel besser geworden. Heublumen hab ich mir heut in der Apotheke bestellt. Die werd ich morgen abholen und dann auch gleich mal das Dampfbad versuchen. Hab darüber nur Gutes gehört. Wie sind eure Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 06.09.2011 20:55
    @moeppelchen: ich habe nichts dergleichen gemacht. Bisher hat mir weder der Doc noch meine Hebi sowas geraten...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 07.09.2011 13:24
    Ich trinke Himbeerblättertee! Und gehe ständig warm baden und spazieren!!!
    Ich will das es losgeht!

    ;-)

    Falls noch einer Tipps hat! Immer her damit!

    Bei meinen Töchter hatte ich das auch gemacht. Bei der ersten bekam ich auch noch Akupunktur. Da die Geburten so sehr schnell gehen bei mir, bekomme ich die aber nicht mehr.
    Bei den Mädchen habe ich auch immer eine Dammmassage gemacht. Aber diese Weleda-Öle wecken nur negative Erinnerungen an meine Ehe. Das ist nicht schön. Deshalb laß ich das. Sonst würde ich das sicherlich auch machen.

    Ich komme grade vom Arzt.
    Der Muttermund ist noch geschlossen, aber sehr weich und der Kopf sitzt sehr tief. :-)
    Er meinte die Geburt könnte jederzeit losgehen. Ich habe einen Termin in 2 Wochen bekommen, aber ich bräuchte den nicht absagen, weil die ja wüßten, warum ich nicht komme.
    Zu Hause habe ich eine leichte Blutung bemerkt. Ich hoffe, dass durch die Untersuchung der Mumu gereizt wurde und sich was tut.
    Allerdings bin ich beim ersten Kind 4 Wochen mit geöffneten Mumu rumgelaufen. Ein sicheres Anzeichen ist das bei mir leider auch nicht.
    Trotzdem bin ich schon soooooooooooooooo voller Vorfreude! Ich bin so gespannt wie der Kleine aussieht und was er so für ein Kind ist.

    Gestern abend war er extrem unruhig. Mir tat es richtig weh. Ich habe versucht durch Sitzen auf den Gymnastikball ihn zu beruhigen. Das ging über Stunden so. In letzer Zeit ist der eigentlich recht ruhig.

    Ganz liebe Grüße,

    Matilda
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 07.09.2011 13:24
    Ich trinke Himbeerblättertee! Und gehe ständig warm baden und spazieren!!!
    Ich will das es losgeht!

    ;-)

    Falls noch einer Tipps hat! Immer her damit!

    Bei meinen Töchter hatte ich das auch gemacht. Bei der ersten bekam ich auch noch Akupunktur. Da die Geburten so sehr schnell gehen bei mir, bekomme ich die aber nicht mehr.
    Bei den Mädchen habe ich auch immer eine Dammmassage gemacht. Aber diese Weleda-Öle wecken nur negative Erinnerungen an meine Ehe. Das ist nicht schön. Deshalb laß ich das. Sonst würde ich das sicherlich auch machen.

    Ich komme grade vom Arzt.
    Der Muttermund ist noch geschlossen, aber sehr weich und der Kopf sitzt sehr tief. :-)
    Er meinte die Geburt könnte jederzeit losgehen. Ich habe einen Termin in 2 Wochen bekommen, aber ich bräuchte den nicht absagen, weil die ja wüßten, warum ich nicht komme.
    Zu Hause habe ich eine leichte Blutung bemerkt. Ich hoffe, dass durch die Untersuchung der Mumu gereizt wurde und sich was tut.
    Allerdings bin ich beim ersten Kind 4 Wochen mit geöffneten Mumu rumgelaufen. Ein sicheres Anzeichen ist das bei mir leider auch nicht.
    Trotzdem bin ich schon soooooooooooooooo voller Vorfreude! Ich bin so gespannt wie der Kleine aussieht und was er so für ein Kind ist.

    Gestern abend war er extrem unruhig. Mir tat es richtig weh. Ich habe versucht durch Sitzen auf den Gymnastikball ihn zu beruhigen. Das ging über Stunden so. In letzer Zeit ist der eigentlich recht ruhig.

    Ganz liebe Grüße,

    Matilda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2011 14:51
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Heute hatte ich wieder nen Kontrolltermin. Meine Kleine hat sich weiter ins Becken gesenkt. Allerdings ist der Muttermund immer noch zu bzw fingerdurchlässig. Werde heute das erste mal ein Heublumendampfsitzbad machen. So langsam werd ich ungeduldig :-) will, dass es endlich los geht.

    Euch allen weiter alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 08.09.2011 14:56
    Ich wünsche dir viel Erfolg mmit dem Dampfsitzbad, Moeppelchen!

    Ich bin auch ganz kribbelig. Irgendwie möchte ich, dass es losgeht. Dennoch kenne ich mich! Wenn das Fruchtwasser tröpfelt, habe ich dann doch keine Lust auf Geburt. Dann ist das mulmige Gefühl doch größer. :-)

    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2011 22:05
    Ich krieg hier langsam die Kriese! Vorgestern hatte ich in einer Apotheke im Nachbarort Heublumen bestellt. Gestern hat mein Freund sie abholen wollen und hat irgend so ein Badekonzentrat bekommen. Das hab ich heut gleich zurück gebracht. Dann bin ich zu ner anderen Apotheke und hab da die Heublumen bestellt. Heut morgen hat mein Freund sie wieder abholen wollen. Jetzt hab ich statt Heublumen Steinkleekraut bekommen. DAS IST NICHT DAS SELBE! Hab es extra nachgeschlagen. Jetzt darf ich morgen wieder da runter fahren und das Zeug zurück geben. So ein Käse!

    Geht´s euch allen gut?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 08.09.2011 23:44
    Hallo alle zusammen,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben und alles gute für die die noch warten. Ich habe hier im Forum lange nichts mehr geschrieben, aber ich wollte euch trotzdem wissen lassen, dass ich letzte Woche am 01.09.2011 meine kleine Emilia auf die Welt gebracht habe. ET war eigentlich erst am 15.09. Ich bin überglücklich und genieße jede Sekunde mit meinem Schatz.

    Zum Heublumenbad kann ich leider nichts sagen, aber den Himbeerblättertee habe ich auch getrunken und ich war bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur.

    Ich wünsche allen die noch warten eine unkomplizierte Geburt und alles gute für die Zeit danach.
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 08.09.2011 23:45
    Hallo alle zusammen,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben und alles gute für die die noch warten. Ich habe hier im Forum lange nichts mehr geschrieben, aber ich wollte euch trotzdem wissen lassen, dass ich letzte Woche am 01.09.2011 meine kleine Emilia auf die Welt gebracht habe. ET war eigentlich erst am 15.09. Ich bin überglücklich und genieße jede Sekunde mit meinem Schatz.

    Zum Heublumenbad kann ich leider nichts sagen, aber den Himbeerblättertee habe ich auch getrunken und ich war bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur.

    Ich wünsche allen die noch warten eine unkomplizierte Geburt und alles gute für die Zeit danach.
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 08.09.2011 23:46
    Hallo alle zusammen,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben und alles gute für die die noch warten. Ich habe hier im Forum lange nichts mehr geschrieben, aber ich wollte euch trotzdem wissen lassen, dass ich letzte Woche am 01.09.2011 meine kleine Emilia auf die Welt gebracht habe. ET war eigentlich erst am 15.09. Ich bin überglücklich und genieße jede Sekunde mit meinem Schatz.

    Zum Heublumenbad kann ich leider nichts sagen, aber den Himbeerblättertee habe ich auch getrunken und ich war bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur.

    Ich wünsche allen die noch warten eine unkomplizierte Geburt und alles gute für die Zeit danach.
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 12.09.2011 15:07
    @ Danni Sahne 2: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Schön, dass es Euch so gut geht und ihr glücklich seit.

    @ Moeppelchen: Hast du endlich Heublumen bzw. brauchst du die überhaupt noch?

    Bei mir hat sich noch nichts weiter getan. Gestern Nacht dachte ich es geht los. Ich hatte ein paar mini-Wehen und dachte sogar es wäre ein bißchen Fruchtwasser abgegangen. Aber der Spuk war leider ganz schnell vorbei.

    Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Hebi.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2011 16:58
    Hallo zusammen!

    @DaniSahne: Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter! Schön, dass es euch gut geht.

    @Matilda: Habe endlich die Heublumen bekommen. Mache zweimal die Woche ein Sitzbad. Man könnte wohl auch einmal die Woche ein Dampfsitzbad machen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das machen sollte.

    Bei mir hat sich leider auch noch nichts getan. Ich geh so gut ich kann mit meiner Hündin spazieren, lauf Treppen und trink fleißig meinen Himbeerblättertee. Aber meine Kleine scheint sich da drin noch ziemlich wohl zu fühlen ;-) So langsam wird´s aber Zeit das sie sich blicken lässt. Ich will jetzt langsam nicht mehr. Außerdem bin ich sehr neugierig wie sie ist und wie sie aussieht.
    Heute hab ich den letzten Geburtsvorbereitungskurs und danach gehn wir noch zusammen Pizza essen.

    Wünsch allen noch kugelnden weiter alles Gute!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 17:33
    Hallo September Mamis!
    Eigentlich bin ich nicht mehr wirklich so aktiv in Foren, aber die letzten Tage machen mich durcheinander!
    Ich bin zum 2. Mal schwanger, ET ist in 10 Tagen und es wird ein Mädchen. Das Zweite. :-)
    Seit Freitag geht mir nun der Schleimpropf ab, seit gestern morgen öffnet sich der Muttermund (am Morgen war er noch zu, nachmittags bei 1,5cm), nun sitze ich wie auf glühenden Kohlen und warte auf einen Blasensprung oder richtige Wehen.
    Spazieren war ich heute auch schon 2 Mal. :-D

    Liebe Grüße an alle die auch noch warten oder ihre Mäuse schon haben
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 13.09.2011 19:41
    Das hört sich doch super an carolin.

    ich war heute bei meiner hebi. ich habe wohl doch kein fruchtwasser verloren. das gefühl meiner hebi ist, dass es noch lange dauert. mein errechnter ET wäre heute gewesen. aber es scheint tatsächlich der arzt mit seinem ET am 25. Recht zu haben. dabei finde ich mein kind so groß. der bauch ist gigantisch und kindsbewegungen tun richtig weh.

    ich habe mir heute sehr viel wolle gekauft, um was zu tun haben. bewegungen schmerzen tierisch.

    liebe grüße an alle frischgebackenen mamis und kugelbäuche!
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 14.09.2011 08:51
    Hallo,

    gestern hab ich endlich meine erhofften Infos zum Thema Stoffwindeln bekommen und auch gleich nen ganzen Stapel Windeln und Einlagen (mit Überhosen) dazu. :D
    Jetzt kann der Kleine bald kommen. Jetzt fühle ich mich vorbereitet. Das tolle ist, ich kann die Windeln erst ein mal ausprobieren und sie bei nicht gefallen zurück geben. So ne Art Leasing für Windeln. Total toll.

    Hab auch noch einiges andere bekommen. So langsam werde ich mich auch mal ans Tasche packen machen. Weiß, das hätte ich schon längst tun sollen, aber eigentlich will ich ja ambulant entbinden und da braucht man ja auch gar nicht so viel.
    MaxiCosi steht schon im Auto, falls es doch los gehen sollte und wir unterwegs sind.

    Ich habe das Gefühl, ich platze bald... 127cm!! Bauchumfang. Wo will der Kleine hin???
    Beim letzten US vor zwei Wochen waren es ja schon 3000g. Bin mal gespannt, was am Montag beim nächsten US raus kommt.
    Heute morgen hab ich fast nen Schlag bekommen als ich auf der Waage stand. Von gestern auf heute zwei Kilo zugenommen... Wie geht das bitte? Gut, wenn ich mir meine Füße ansehe, wundert mich nichts mehr. Wasser marsch :-(

    Nachts alle anderthalb Stunden raus und ab ca fünf kann ich bis ca sieben schlafen. juhu :-(
    Aber dafür kann ich endlich wieder zwischendurch weiter schlafen und lieg nicht die ganze Zeit wach da.

    Allen noch eine schöne Kugelzeit bzw viele schöne Stunden mit euren Krümeln.

    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2011 09:32
    Guten "Morgen"!

    Na dann kann es ja so langsam bei allen losgehn. Super!

    @Debbie: Wo beziehst du die Stoffwindeln?

    So langsam verlässt mich die Geduld. Hab zwar erst nächste Woche ET, aber mir tut einfach alles weh. Alles is nur noch anstrengend und beschwerlich. Wenn ich mich hinsetz zieht es erstmal fürchterlich im Unterleib, weil die Kleine schon so tief sitzt. Die letzten Tage ging es mir so gut wie lange nicht und jetzt wird´s gerade wieder schlechter. Hoffe, dass es heißt, dass sie sich endlich auf den Weg macht. Letzte Woche hatte ich ne gemeine Brustentzündung. So schlimm, dass eine Brust immer wieder aufgeplatzt is und stark geblutet hat. Hab es dank meiner Hebi mit Wollwachs und Heilwolle gut in den Griff bekommen. Gott sei dank is jetzt nichts mehr zu sehn.

    Allen noch schwangeren weiter alles Gute und den anderen eine schöne Zeit mit ihren Kleinen!
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 14.09.2011 10:38
    @moeppelchen: ich hab bei Naturwindeln.de unter Bezugsadressen jemanden gefunden, der zufällig genau bei mir in der Nachbarschaft Stoffwindeln verkauft. Meine Hebi hat mir sie zusätzlich auch noch mal sehr empfohlen. Ich fand es sehr schwierig im Net brauchbare Infos zu bekommen.
    Daher fand ich es super, die Windeln mal genauer anzusehen und auch mal ausprobieren zu können.

    Wenn du dich dafür interessierst, schau doch mal ob es auch jemanden in deiner Nähe gibt. Ansonsten findest du auf der HP von Naturwindeln auch jede Menge Infos, Foren und Co.

    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 14.09.2011 12:38
    Bei den Strickwindeln hat sich in den letzen 8 Jahren einiges getan. Ich habe eigentlich noch genug Windeln von meinen Töchtern. Ich konnte es dennoch nicht lassen und habe auch was neues gekauft: Wollüberhosen mit langen Beinen. Die Idee finde ich genial :-)

    Aber ich muß erstmal gucken. Bei meiner zweiten Tochter konnte ich die Strickwindeln nicht gebrauchen. Auch das Baden war leider nicht angebracht. Sie hatte halt, wie man im Nachhinein sagen kann, alle klassischen Vorstufen eines Asthmatikers: Neurodermitis, bzw. Ekzeme, einen immer wiederkehrende Pilz im Windelbereich, .....

    Mein Söhnchen habe deshalb ich bei der hipp-Studie angemeldet. Die wollen deren Säuglingsnahrung mit Muttermilch vergleichen. Kinder, die mitmachen werden dann u.a. auf Allergien usw. untersucht. Ich dachte, dass kann in unserem Fall nicht schaden.
    Ich hoffe nur, der wiegt nicht mehr als 4500g , dann dürfen wir bei der Studie leider nicht mitmachen. Ich befürchte, er ist auf dem besten Weg dieses Gewicht zu erreichen. Mein Arzt und meine Hebi sind schlau. Die haben schon sehr lange keine Aussagen zum Gewicht mehr gemacht. Die sagen mir immer "normal entwickelt".
    Ich bin mal so gespannt. Witzigerweise habe ich eine Tochter, die so "garnichts" hat. Die war noch nie krank. Sie hat bisher noch niemals Antibiose bekommen, ist nicht geimpft, hat eine super schöne immer gebräunte Haut, ......
    Meine andere Tochter hingegen sammelt Diagnosen.
    Jedes Kind ist ja anders. Außerdem hat mein Sohn einen anderen Papa. Ich bin schon sehr neugierig, wie er so sein wird,
    Aber so langsam wird aus meiner Ungeduld so eine Bockigkeit. ;-)
    Jetzt will ich keine Geburt mehr! Gestern wäre mein errechneter Termin gewesen. Außerdem dachte ich die ganze Zeit er kommt eher. Und nun tut sich hier garnichts. Jetzt will ich auch nicht mehr. Zudem bekomme ich etwas Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2011 09:55
    Hallo zusammen!

    @Debbie: Danke für den Tip. Werd mich da gleich mal schlau machen.

    Wie gehts euch allen denn so? Hat sich bei der Ein oder Anderen schon was getan? Bei mir hat sich außer ein paar kleineren Senkwehen leider noch nichts getan. Hoffe so sehr, dass es endlich los geht. Bin schon bei jedem Ziepen auf Habachtstellung.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 19.09.2011 11:18
    nein, bei mir hat sich nichts getan. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 19.09.2011 15:17
    vielleicht tut sich doch was: ich habe wieder eine leichte blutung (hatte vor 13 tagen ja schon eine).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2011 16:35
    Drück dir die Daumen Matilda! Hab zwar ab und an Senkwehen, aber sonst tut sich noch immer nichts.
    Antwort
Seite 18 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern