Guten Morgen liebe September-Mamis!
Ich habe gerade beim Arzt angerufen und der hcg-Wert ist gut angestiegen! :-))
Hingehen tue ich aber erst am 7.2., sie meinte vorher würde das keinen Sinn machen... Dann muss ich mich gleich noch bei meinem Endokrinologen melden und schööööön entspannt bleiben, so wie Ihr alle hoffentlich auch!
@moeppelchen - alles Liebe für die OP!
@Patty - ich hoffe so langsam wird´s besser mit der Spuckerei?
Liebe und ganz seelige Grüße an Euch!
claudia
My Babyclub.de
September Mamis 2011
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.01.2011 09:28Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.01.2011 10:36Hey Claudia, siehst du, das klingt doch mal gut; freut mich für dich. Und stimmt, am Anfang sieht man eh noch nicht viel und das beunruhigt einen dann noch mehr...Antwort
Mir geht es leider total beschissen (sorry für den Ausdruck)... muss dauernd spucken; heute schon 3 Mal...habe mich auch noch auf die Arbeit geschleppt (was mich da geritten hat weiss ich nicht)...bin aber für den Nachmittag abgemeldet, das bringt eh nichts. Oh mann...habe echt gebetet, dass ich diesmal davon verschon bleibe. Jetzt bleibt mir nuir noch die Hoffnung, dass es nicht so lange anhält wie beim ersten Mal. Sage mir dauernd im Kopf "Wenn es mami schlecht geht, geht es dem Krümel wenigstens gut"...aber es schlägt einem doch schön aufs Gemüt :-(
LG -
Kommentar vom 24.01.2011 12:07@Patty01: Oje, du Arme! Hoffentlich vergeht die Übelkeit schnell.Antwort
@claudi_2011: Schön, dass sich dein Hormonwert gut entwickelt. Dann kannst auf den ersten Ultraschall schon gespannt sein. Die OP hatte ich übrigens bereits am Do. Aber trotzdem vielen Dank für die lieben Wünsche. -
Kommentar vom 24.01.2011 13:58hallo ihr lieben :)Antwort
Ich habe morgen einen Arzttermin und ich bin schon soooooooooooooooooooo aufgeregt :)
Vielleicht sieht man ja schon etwas...! Ich berichte natürlich sofort :)
Habe meiner Chefin schon bescheid gegeben, die hat sofort ein arbeitsverbot ausgesprochen... jetzt heißt es abwarten....
Liebe Grüße -
Kommentar vom 25.01.2011 09:21Hallo zusammen!Antwort
Dann reihe ich mich jetzt auch mal bei den September-Mamis 2011 ein...
Ich bin 27 Jahre alt und mein errechneter Geburtstermin für unser 1. Baby ist der 16.09, bin also in der 7.SSW.
War gestern bei meiner FÄ und habe das Herzchen schlagen sehen; sonst allerdings nichts :-)
Meinem Arbeitgeber sage ich am Freitag gleich bescheid wenn mein Urlaub vorbei ist, arbeite auf einer gerontopsychiatrischen Station in der Pflege und meine FÄ meinte in solchen Fällen sollte man das früh melden...ist mir auch lieber so...
Jetzt nach dem ersten Bild ist alles viel greifbarer geworden, vorher konnte ichs trotz 3 positiver Tests nicht ganz fassen; obwohl es ein Wunschkind ist. Hat aber direkt beim ersten Versuch geklappt und wahrscheinlich war dann die Überraschung doch zu groß :-)
aktueller Stand der üblichen Wehwechen: Unterleibsschmerzen, Übelkeit (noch) ohne Erbrechen, Brustziehen...
Euch anderen weiter alles Gute und VG
-
Kommentar vom 26.01.2011 07:34Hallo ihr Lieben,Antwort
ich möchte mich gerne dazu gesellen. Der errechnete Geburtstermin meines mini ist der 13. September. Letze Woche Freitag war ich das erstemal beim Arzt und konnte leider noch keinen Herzschlag sehen, sondern nur die Fruchthöhle. Da mein Zyklus aber unregelmässig war, bzw. sich nach dem Ziehen der Spirale sich noch nicht eingespielt hatte, ist es aber o.k..
Ich habe auch riesige Angst, dass noch etwas passieren könnte und versuche es zu verheimlichen. Aber gestern haben mich die ersten Schüler auf meinen Bauch angesrpochen. Es ist wie bei Euch: der Bauch zieht und kneift und Brust und Bauch quillen riesig auf. Außerdem bin ich unbeschreiblich müde.
Der Mini ist mein drittes Kind. Meine Töchter sind 8 Jahre und 7 Jahre.
Meine berufliche Situation wird auch schwierig, weil ich als Vertretungslehrerin arbeite und immer nur sehr kurze Verträge habe.
Zudem habe ich mir 10 Tage vor dem positiven Test von dem Kindsvater getrennt. Wir verstehen uns aber weiter prima und da es sein erstes Kind ist, ist er super aufgeregt und macht schon Einkaufslisten usw.
Ich hoffe, dass wie die nächsten 32 Wochen zusammenhalten!
:-)
-
Kommentar vom 26.01.2011 08:51Hallo zusammen...erstmal herzlichen Glückwunsch an die neuen september mamis :-)Antwort
Mir geht es leider von tag zu tag schlechter...spucken steht bei mir an der Tagesordnung...am Montag gleich 7 Mal , mit leerem Magen...und behalten absolut nichts bei mir...wie schon mal gesagt kenne ich das auch meiner ersten SS schon, nun habe ich aber noch ein Kind dabei (zum Glück sind Omis und Opis da die aushelfen)...es macht mich echt fertig, dass ich meinen sohn nicht mal zu Bett brigen kann...
Gibt es eigentlich noch welche, die unter extremer Übelkeit leiden (mit Erbrechen)??Ich fühle mich momentan so alleine
LG -
Kommentar vom 26.01.2011 09:36Guten Morgen Ihr Lieben!Antwort
@czi1983 - Wow, ein schlagendes Herz!! Genau das will ich auch sehen... boah ist das alles spannend!!
@ Sandra_22 - wie war´s denn beim Doc? Ich fiebere hier schon voll mit....*daumendrück*
@Matilda27 - Wow, das hört sich ja spannend an. Das wird bestimmt alles!
@Patty01 - Oh Mann, das tut mir so leid, ich habe (noch) nichts. Aber ich alte Leseratte habe schon mehrmals von Akkupressurarmbändern gegen Reiseübelkeit gelesen, die gibt es wohl in der Apotheke, vielleicht ist das ja was?? Meine Schwägerin hatte das auch... keine große Hilfe... :-(
Erstmal liebe Grüße an alle!
claudia (soooooooo gespannt auf den Termin am 7.2., vorher "spende" ich noch Blut beim Endokrinologen, aber auch da gibt es erst am 7.2. einen Telefontermin....)
-
Kommentar vom 26.01.2011 10:43@Patty01: Du Arme! hab gelesen, dass nux vomica d6 Globuli den Magen etwas beruhigen sollen und melissentee. Hast das mal versucht? Hoffe, dass es nicht die ganzen ersten drei Monate so geht bei dir.Antwort
Morgen muss ich mal wieder zum FA zum Fähden ziehen und nem Ultraschall. Bin schon sehr gespannt. Morgens ist mir zur Zeit ziemlich schwindelig und gelegentlich etwas übel. Noch ist es aber zu ertragen und ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
Wünsch euch allen weiterhin alles Gute! -
Kommentar vom 27.01.2011 10:51Hallo alle zusammen,Antwort
dachte ich melde mich auch mal wieder. Hoffe es geht euch allen soweit gut?!
@ moeppelchen: Wünsche Dir einen spannenden und freudigen Ultraschall heute und natürlich auch fürs Fädenziehen alles Gute. In welcher Woche bist Du denn?
Ich war vor 2 Wochen das erste Mal beim Ultraschall, da war ich in der 5. Woche und man hat leider nur die Fruchthöhle gesehen, aber auch das war ein bewegendes Erlebnis.
Ich bin jetzt in der 7. Woche und leider total krank und lieg im Bett. Hab eine Erkältung und Magen-Darm-Technisch gehts mir auch nicht besonders gut. Bin jetzt erstmal die Woche krankgeschrieben. War gestern beim Arzt und durfte meinen Mutterpass abholen. Bin voll Stolz und würde ihn am liebsten jedem zeigen, aber da warten wir lieber noch ein bischen. Ultraschall hat Sie leider keins gemacht erst wieder am 08.02.
Wann ist euer ET? Bei mir ist es voraussichtlich der 18.09.2011. Frauenärztin meinte wir müssen beim nächsten Ultraschall nochmal schauen, da ich immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte.
Wie lang habt ihr denn so geübt? Fragen über Fragen... -
Kommentar vom 27.01.2011 13:50Hallo zusammen! Ich geselle mich gerne auch in die Runde, habe dieses Forum gerade entdeckt!Antwort
Bin jetzt in der 9. Woche (8+4) und der errechnete ET ist der 5.September.
Anzeichen hab ich einige...es fing an mit extrem starkem Ziehen in der Brust (sind auch deutlich größer geworden) und Ziehen im Unterleib...das ist nun weg, aber seid ca. 2 Wochen ist mir schlecht wie sonst was, eigentlich durchgängig, hier und da muss ich mich auch übergeben....hab aber das Gefühl, dass es besser wird wenn ich was esse. Hab allerdings üüüberhaupt keinen Hunger und kann auch nur bestimmte Sachen ohne Ekel essen...und morgens geht außer Tee mit Zwieback gar nix.
Aaaaaaaaaaber das nimmt man ja alles wahnsinnig gern in Kauf bei einer so wahnsinnig schönen Nachricht oder??? :-D Und außerdem soll Übelkeit ja ein gutes Zeichen sein und sie geht ja auch vorbei.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge bei euch?? Mein letzer Termin war bei 7+1 (Herzchen hat kräftig geschlagen!) und jetzt erst wieder am 15.2....freu mich schon so darauf!!!
Alles Gute für euch!! Gruß, Motte -
Kommentar vom 27.01.2011 13:51Hallo zusammen! Ich geselle mich gerne auch in die Runde, habe dieses Forum gerade entdeckt!Antwort
Bin jetzt in der 9. Woche (8+4) und der errechnete ET ist der 5.September.
Anzeichen hab ich einige...es fing an mit extrem starkem Ziehen in der Brust (sind auch deutlich größer geworden) und Ziehen im Unterleib...das ist nun weg, aber seid ca. 2 Wochen ist mir schlecht wie sonst was, eigentlich durchgängig, hier und da muss ich mich auch übergeben....hab aber das Gefühl, dass es besser wird wenn ich was esse. Hab allerdings üüüberhaupt keinen Hunger und kann auch nur bestimmte Sachen ohne Ekel essen...und morgens geht außer Tee mit Zwieback gar nix.
Aaaaaaaaaaber das nimmt man ja alles wahnsinnig gern in Kauf bei einer so wahnsinnig schönen Nachricht oder??? :-D Und außerdem soll Übelkeit ja ein gutes Zeichen sein und sie geht ja auch vorbei.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge bei euch?? Mein letzer Termin war bei 7+1 (Herzchen hat kräftig geschlagen!) und jetzt erst wieder am 15.2....freu mich schon so darauf!!!
Alles Gute für euch!! Gruß, Motte -
Kommentar vom 27.01.2011 14:17Hallo, so jetzt melde ich mich auch mal wieder.Antwort
Freue mich dass es immer mehr werden und ich nicht allein mit all meinen Fragen bin. :-)
Hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei meinem Frauenarzt. (7+6) Leider hat man außer der Fruchthöhle und einem größeren Punkt nichts gesehen. Habe eigentlich gehofft das Herzchen schlagen zu sehen. Dann wurde ich auch noch von einem anderen FA untersucht, der mir gar nicht sympatisch war. (Mein FA war bei einer Geburt.) Er ging nicht einmal auf meine Ängste ein. Als ich fragte was ich unterstützend machen könnte, dass es dieses mal vielleicht gut geht, meinte er nur man könnte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen! Bin durch den gestrigen Tag total durcheinander und habe auch absolut kein gutes Gefühl - bin total deprimiert. Hoffe dass es mir nicht wie die letzten 2x geht!
Habe am 08.02. wieder einen Ultraschalltermin. Heute ist bei mir von Freude nichts mehr zu merken!
Habe sogar Angst vor dem 08.02. ! Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Wünsche euch allen alles Gute
LG Jule -
Kommentar vom 27.01.2011 14:17Hallo, so jetzt melde ich mich auch mal wieder.Antwort
Freue mich dass es immer mehr werden und ich nicht allein mit all meinen Fragen bin. :-)
Hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei meinem Frauenarzt. (7+6) Leider hat man außer der Fruchthöhle und einem größeren Punkt nichts gesehen. Habe eigentlich gehofft das Herzchen schlagen zu sehen. Dann wurde ich auch noch von einem anderen FA untersucht, der mir gar nicht sympatisch war. (Mein FA war bei einer Geburt.) Er ging nicht einmal auf meine Ängste ein. Als ich fragte was ich unterstützend machen könnte, dass es dieses mal vielleicht gut geht, meinte er nur man könnte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen! Bin durch den gestrigen Tag total durcheinander und habe auch absolut kein gutes Gefühl - bin total deprimiert. Hoffe dass es mir nicht wie die letzten 2x geht!
Habe am 08.02. wieder einen Ultraschalltermin. Heute ist bei mir von Freude nichts mehr zu merken!
Habe sogar Angst vor dem 08.02. ! Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Wünsche euch allen alles Gute
LG Jule -
Kommentar vom 27.01.2011 16:43Hallo zusammen!Antwort
@julia1502: Das ist ja wirklich ärgerlich mit diesem FA. Lass dich von ihm nicht verunsichern und schau positiv auf den Termin am 08.02. Dann ist auch sicher dein FA wieder dabei. Der nimmt dir dann deine Angst und beantwortet dir deine Fragen sicher gern.
Ich war heute auch beim FA, zum Fähden ziehn. Das war ziemlich schmerzhaft, weil ja ein Teil der Nahr IM Bauchnabel war. Dann wurde noch ein Ultraschall gemacht. Leider hat noch kein Herzchen geschlagen, aber es war schon ein Unterschied zum letzten Mal zu sehn. Wegen der Narkose letzte Woche muss ich jetzt erst mal alle zwei Wochen zum Ultraschall statt alle vier. Sicher ist sicher. Der nächste Termin ist, wie bei julia1502, am 08.02. Bin schon sehr gespannt! Bis dahin müsste das Herzchen schlagen.
Weiter alles Gute für euch alle!
-
Kommentar vom 28.01.2011 12:57@ Julia: Mensch, das war ja echt ein einfühlsamer Arzt - ziemlich dämlich, denn genau das ists doch, was man grad am Anfang einer Schwangerschaft überhaupt nicht gebrauchen kann und das müssten alle FÄ eigentlich genau wissen. Aber lass dich nicht verunsichern, du hast doch deutlich den Unterschied zum letzten mal festgestellt! Hab jetzt noch gelesen, dass die Schnelligkeit der Entwicklung in den jeweiligen Phasen von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann und dass man sich da überhaupt keine Sorgen machen muss - beim nächsten mal wirst du es bestimmt sehen können!Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2011 17:40Hallo an Alle,Antwort
Ich bin auch neu hier. Und noch ganz überrascht, weil ich mit 42 nun Schwanger bin. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet.
Ich wünsche euch allen hier eine wundervolle Schwangerschaft........Ohne Probleme.
Für mich ist es nach sechs Jahren mein zweite SS.
Ich hoffe, alles ist gut.
LG Heike
-
Kommentar vom 29.01.2011 23:50@julia: falls es noch mal passiert, dass dein Frauenarzt nicht da ist, würde ich um eineTerminverschiebung bitten.Antwort
zu mir: übelkeit habe ich nicht (hatte ich bei den Mädchen auch nicht), ich war aber letze Woche so müde, dass ich es nicht zur Arbeit geschafft habe.
Gestern wurde mir deshalb Blut abgenommen, weil der Arzt einen Eisenmangel vermutet.
Aber seit gestern geht es mir etwas besser und heute war es schon von der Müdigkeit her fast gut. Nun bin ich aber erkältet. Meine jüngere Tochter auch und weil sie Asthmatikerin ist, ist es sehr blöd. Da kann ich doch nächste Woche auch nicht arbeiten gehen.
Mein Bauch hat gestern zu kneifen aufgehört. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Diese Schwangerschaft ist einiges anders: ich fühle mich viel mehr schwanger als bei den letzen malen.
Der Test war sofort positiv. Die rote Linie war sogar kräftiger als die Kontrolllinie. Ich habe sehr viel Heißhunger, besonders auf Saueres. Meine Brüste sind sofort größer geworden, der Bauch auch schon.
Ich finde das doch sehr übertrieben, wo ich doch erst am Anfang der Schwangerschaft bin.
Ich bin schon ganz aufgeregt auf meinen Termin am Freitag.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! -
Kommentar vom 31.01.2011 09:05HalloAntwort
Melde mich auch mal wieder...mir geht's noch nicht viel besser. Die Übelkeit ist mein ständiger Begleiter. Habe schon so fast alle Hilfsmittelchen durch, leider ohne Erfolg :-( das betrübt mich echt, vor allem, da es mir letztes Mal auch schon so erging und ich einfach die Hoffnung hatte, diese SS zu geniessen. Naja, ... Zudem hatte ich am Donnerstag auch noch eine Blutung...meine FÄ hat aber im US nichts sehen können, Herzchen hat schön brav geschlagen...naja, es wurden Abstriche gemacht...mal sehen, was die so ergeben. Das kenne ich leider auch schon aus meiner ersten SS...hatte da auch in der Frühschwangerschaft mit Blutungen zu Kämpfen...ist nicht so einfach mit diesen Ängsten und er Übelkeit/Erbrechen umzugehen, hoffe soooo sehr, dass ich mich bald richtig freuen kann.
Wie geht es euch denn so? Wart ihr schon alle beim US? Habt ihr auch Wehwehchen?
LG -
Kommentar vom 31.01.2011 09:18Hallo an alle!Antwort
Oh Mann, da ist ja was los bei Euch!
Ich bin seit Freitag erkältet und habe ziemliche Kopfweh, das ist schon doof, aber ich versuche mich mit Nasenduschen, Inhalieren und Rotlicht durchzuboxen...
Gestern hatte ich eine klitzeklitzekleine Schmierblutung :-( aber ich denke das kommt von der echt heftigen Nieserei und denke das ist nichts Schlimmes.
Ansonsten kann ich kaum noch auf dem Bauch liegen weil mein Busen so spannt und heute früh ist mir auch etwas flau im Magen. Zum Doc gehe ich ja eeeeerst nächsten Montag und heute nur Blut abgeben beim Endokrinologen, ich hoffe ich bin noch richtig eingestellt.
Aber sonst freue ich mich riesig (wenn auch verhalten, ich glaube bevor wir das Herzchen nicht schlagen sehen glauben wir das noch nicht so recht....) und es geht mir gut!
Liebe Grüße!
claudia -
Kommentar vom 31.01.2011 10:51Hey Claudia...na, so erkältet zu sein ist ja auch nicht gerade prickelnd :-(Antwort
Meine Brust spannt überhaupt nicht...hatte das auch in der ersten SS nicht. Fühle mich gerade als erlebe ich meine 1. SS nochmal...Erinnerungen kommen hoch ;-)
Wünsche dir Glück beim Endokrinologen...wieso musst du eigentlich dahin? Oder hast du das schon erzählt und ich habe es übelesen? *schäm*
LG -
Kommentar vom 31.01.2011 11:15Danke! Neee kein Grund zum schämen.... Schwangerschaftsdemenz hast Du (noch) nicht... ich hatte ziemlich schlechte Schilddrüsenwerte nach der FG in 2009 (vorher wohl auch schon) und bin jetzt endlich seit Sommer 2010 gescheit eingestellt und das muss jetzt überprüft werden. Ich gebe auch nur kurz Blut ab und direkt davor ist mein Lieblingsstoffladen, d.h. ich werde mich ein bißchen belohnen...Antwort
glg!
-
Kommentar vom 31.01.2011 12:34Ui, na dann drücke ich mal die Daumen, dass die Resultate gut sind ;-) Und so ne kleine Belohnung ist immer ne gute Sache... Aber nicht zuviel kaufen, was du bald vielleicht nicht mehr anziehen kanns :-bAntwort
-
Kommentar vom 31.01.2011 13:09Hallo zusammen!Antwort
@Patty01: Du Arme! Hoffe, dass die Übelkeit schnell nachlässt und du dich endlich richtig freuen kannst.
@claudi_2011: Das Schilddrüsenproblem hatte eine Freundin von mir auch. Nachdem sie endlich richtig eingestellt war wurde sie schwanger. In der Schwangerschaft musste dann des öfteren etwas geändert werden. Hoffe, dass es da bei dir besser läuft.
Muss sagen, mir gehts bis auf gelegentliche Blähungen (sorry ;-) ) und leichtes Ziehen in der Leistengegend gut. Mach mir gerade nur Gedanken darüber, wenn ich meiner Cheffin von meiner SS erzähl. Sie war schon etwas ungehalten als ich mich vor zwei Wochen krank gemeldet hatte und als ich dann ins Krankenhaus musste, warum ich ja nach wie vor noch krank geschrieben bin, hat sie kaum noch ein Wort an mich gerichtet. Kein "Gute Besserung" oder "Wie gehts dir?" nur ein "Was, warum so lange?" Eigentlich wollte ich erst warten bis man das Herzchen schlagen sieht, aber ich bin echt verärgert über ihr Verhalten. Was denkt ihr?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 31.01.2011 13:44Ich muss auch das auch wissen, wann ich meiner Chefin etwas sagen muss.Antwort
Ich habe es bisher nur wenigen guten Freunden gesagt und meiner Schwester und meiner Mutter. Meine Mutter redet seit dem nicht mehr mit mir nach diesen "Horrornachrichten". Traurig, aber ich habe nichts anderes erwartet, denn so hat sie bei meiner jüngeren Tochter auch reagiert.
Meine Töchter sollen nichts wissen, weil mein Vater stirbt und der aufgrund der Hirntumore nicht mehr klar denken kann und sich nur unnötig Sorgen macht. Ich hoffe, dass ich Freitag das Herzchen sehe und dann würde ich es den Mädchen eigentlich gerne sagen.
Ich möchte das nicht überall so rumposaunen, weil mein Freundin, die auch Lehrerin ist vor kurzem Schwanger war. Sie hat es sofort ihrer Chefin gesagt und blieb sofort die ganze Zeit zu Hause bis irgendwelche Antikörpertests gemacht werden sollten. Außerdem hat sie die Schwangerschaft in sozialen Netzwerken als Statusmeldung gepostet. Am Ende konnte sie hunderten von "sozialen Netzwerkfreunden" und dem gesamtem Kollegium von der Ausschabung berichten.
Ich habe Angst, dass mir das selbe passiert, deshalb möchte ich es gerne so lange wie möglich für mich behalten.
Zudem geht auch dann das Geläster los. Das habe ich schon in meiner Hausarztpraxis bemerkt. Die Arzthelferinnen tuschelten und fragten mich dann, ob ich von meinem Ex-Mann schwanger sei. Ich habe dann extra provokativ geantwortet und gesagt: "Nein, von meinem Ex-Freund."
Mich nervt es auch, dass alle denen ich es bisher gesagt habe immer mit dem selben dummen Kommentar kommen: "Du hast doch schon zwei."
Ich muss mir unbedingt ein paar schlagfertige Antworten parat legen, bevor ich schwangerschaftsbedingt wieder so nah am Wasser gebaut bin und auf solche blöden Sprüche direkt mit dem Weinen anfange.
Seit ihr auch schon so verückt, was das Planen angeht. Der werdende Papa und ich habe unsere Einkaufsliste schon fertig. Freitag, wenn ich das Herzchen sehe, hoffentlich, kontaktiere ich eine Hebamme.
Ich habe schon den Badeeimer rausgekramt und sauber gemacht. Zudem habe ich einen Putzfimmel bekommen.
Namen haben wir uns auch schon überlegt, Mutterspaßhülle ist auch schon so gut wie fertig genäht, obwohl ich noch garkeinen habe.
Leicht übertrieben, oder?
Ich muss nun zum Arzt. Ich befürchte ich brauche Antibiose. Sehr blöd, weil ich seitdem ich von mini weiß, meine Antidepressiva versuche abzusetzen und mir so viel Mühe gebe alles richtig zu machen. Und nun sowas. Der arme mini. Ich hoffe, er nimmt keinen Schaden.