My Babyclub.de
September Mamis 2011
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.10.2011 10:46Da kann ich mich nur anschließen :-) Versuch immer die Kleine in ihrem Beistellbettchen einschlafen zu lassen, aber am nächsten morgen liegt sie immer bei mir im Arm :-) Ich genieß das Schmusen auch so sehr!Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.10.2011 18:49Hallo zusammen.Antwort
@Debbie: Ich gratuliere ganz herzlich :-))
mein Kleiner hat am Freitag seine erste Spritze bekommen. Oh Gott, hat er gebrüllt........zum Glück hat er sich recht schnell wieder beruhugt und auch sonst die Impfung gut überstanden.Er bekam kein Fieber oder sowas.
Heut waren wir beim Nierensono. Zum Glück ist alles ok.Das heißt, er kann mit seiner OP noch wenigstens ein Jahr warten.
Seine Zeiten sind auch besser geworden. Meist kommt er so alle 3- 4 Stunden. Nur vormittags ist nicht gut Kirschen essen mit ihm weiterhin. Aber das kommt noch. Hoffentlich. . . .
Liebe Grüße. . . . -
Kommentar vom 20.10.2011 17:33@drea: dankeschön :DAntwort
dann drücke ich dir und deinem Zwerg die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft.
Wir haben gerade unsere erste Wachstumsphase... Die Nächte sind zwar traumhaft, aber Tagsüber kann ich den kleinen Mann nicht aus den Armen nehmen. Nicht mal auf Toilette kann ich so ohne weiteres. Hoffe, das ich es heute Abend schaffe, mal zu duschen ;-)
Nachts ist es dagegen super: Abends zwischen 23 und 1, dann zwischen 3 und 5 und dann ab 7 erst wieder.
Alles liebe euch und euren Krümeln -
Kommentar vom 28.10.2011 14:43Hallo zusammen...na wie geht es euch allen so? Schon lange nichts mehr hier gelesen...oh je, mir rennt auch immer die Zeit davon :-b Zur Zeit schläft der Kleine, grosser ist im Kiga und ich habe schon etwas die Wohnung auf Vordermann gebracht...ja ja, bin schön fleissig ;-)Antwort
Mein Kleiner ist ein echt liebes und braves Kerlchen, trinkt gut (wiegt nun so 5400gr), lächelt schön und strampelt so herrlich (am liebsten ohne Windel). Die Nächte sind nur etwas bescheiden zur Zeit...er trinkt nur so im Halbschlaf und dann auch nicht richtig, kriege ihn aber auch nicht dazu etwas mehr wach zu sein und richtig zu trinken, naja und dann ist er so 2 Stunden danach wieder wach...ab 2 geht das dann so. Und dann will er auch nur bei mir schlafen obwohl er am Tag in seinem Beistellbettchen schläft...ausserdem hat er auch noch Schnupfen (war ja klar, wir hatten ihn alle)...hm, weiss auch nicht, hoffe das mit dem Schlafen bessert sich. Wie schlafen eure Kleinen denn ein? Alleine im Bettchen? Cedric schläft halt tagsüber oft im Tragetuch ein (kann ihn dann aber auch ablegen) und abends/nachts beim Stillen. Möchte aber nicht, dass das zur Gewohnheit wird nur bin ich halt auch ziemlich müde und einfach froh wenn wir im Bett liegen. Er schläft so im Bettchen nicht ein (also ist ganz selten)...haben immer das gleiche Ritual...naja, und er spuckt auch ziemlich viel, das heisst wenn er schön müde ist und ich ihn gestillt habe und ich ihn dann ins Bettchen lege schläft er auch ein aber dann 5 Minuten später spuckt er, verscghluckt sich und er ist wieder wach...wie macht ihr das so? Weiss halt dass es damals bei meinem Grosser ziemlich anstrengend war, denn der hat fast gar nicht geschlafen...bis wir das mal so hin hatten mit Rhythmus und so...aber da konnte ich mich ganz auf ihn einlassen, nun habe ich ja aber schon einen Grossen, dessen Bedürfnisse auch gestillt werden müssen.
Ganz liebe grüsse euch allen und bis bald -
Kommentar vom 28.10.2011 15:09@patty: wir haben mit dem schlafen Nachts überhaupt kein Problem. Die ersten beiden Nächte hatte ich ihn noch im Bett, aber darunter litt unser schlaf dann zu sehr. Da hab ich ihn ausgelagert ;-)Antwort
Er schläft in seinem eigenen Bettchen neben unserem Bett. und das ohne Probleme.
Ich packe ihn abends in frische Windeln, lege den Schlafsack an und stille ihn dann noch mal. Wenn er dann schon eingeschlafen ist leg ich ihn ins bettchen, wenn er die augen noch auf hat, leg ich ihn trozdem schon rein und er schlummert bald weg. Dann kommt er meist so zwischen halb vier bis fünf. Gegen sieben ist er dann noch mal muter, da kommt dann noch mal ne Windel drum und ne runde futter und dann schlummert er noch ein wenig. Wird dann aber auch recht bald wieder munter, dann hole ich ihn zu mir ins bett und wir schlummern noch mal gemeinsam weiter.
-
Kommentar vom 28.10.2011 15:15Hallo,Antwort
mein kleiner Mann ist jetzt etwas mehr als 7 Wochen alt, am Dienstag werden es 8 sein. Wir haben uns kurz vor seiner Geburt noch ein riesiges Bett gekauft: 2 Meter mal 2,20 m!
Nachts schläft er da neben oder zwischen uns, ich habe ihna uf eine Moltonunterlage mit einem Handtuch drüber und er wird dann immer mal auf die andere Seite gezogen, um auch an der anderen Brust zu trinken. Da er häufig etwas Milch wieder ausspuckt oder beim Trinken einfach aus dem Mund herrauslaufen lässt braucht er das Handtuch unter sich.
Momentan sind unsere Nächte so, dass wir gegen 24h ins Bett gehen, vorher wird er noch mal gewickelt und dann trinkt er, bis er satt ist, wir lassen ihn ein Bäuerchen machen und dann ist er meist so müde, dass er ganz nah an mich gekuschelt einschläft. Er schläft auch unter meiner Decke, mit dem Mund neben meiner Brust oder dem Kopf in meiner Ellenbeuge (je nachdem ob ich mich zu ihm drehe oder auf dem Rücken liege). Manchmal braucht das alles aber auch länger, dann trinkt er, verschluckt sich, dann nehme ich ihnhoch und versuche ihn Bäuerchen machen zu lassen, das klappt dann vielleicht nicht gleich und er wird unruhig, dann will er weiter trinken, macht sich in die Windel, dann wechseln wir die Windel, das macht ihn aber wieder munter und er trinkt wieder, ... so kommen wir manchmal auch erst gegen 2h zum Schlafen. Dann schläft er ca. 4h und dreht und wendet sich dann und gibt kleine Geräusche von sich, so dass ich etwas wach werde und ihm meine Brust anbiete. dann trinkt er meist sehr gut und hungrig (wodrüber ich mich immer freue, denn meine Brust ist dann meist schon riesig und will gelhrt werden), dann wickel ich ihn neu und wir legen uns wieder hin. Wenn das Bäuerchen geklappt hat, schläft er dann auch gut ein und ich darf noch mal bis ca 10h weiter schlafen, dann gibt es die nächste Ration Milch im Bett, dann wickel ich ihn und während er auf meiner Schulter liegt, fange ich an mich anzuziehen und das Frühstück zu machen. Mein Mann ist dann entweder schon lange weg oder wir frühstücken zusammen. Tagsüber schläft mein Kleiner entweder direkt nach dem Trinken in unseren Armen oder auf der Schulter ein und bleibt dort oder wir legen ihn ab oder er schläft auch manchmal in seiner Coala-Hängematte oder auf seinem lammfell alleine ein. -
Kommentar vom 28.10.2011 18:45Hallo zusammen.Antwort
Ich kann eigentlich sehr zufrieden mit meinem Kleinen sein. Er schläft nachts immer 4-5 h am Stück und zwar allein in seinem Bett neben dem großen Bett. Er kommt ab Mittag immer so alle 4-6 h. Also wenn er um 12 gestillt wurde, kommt er frühestens um 16 Uhr wieder, dann um 20 Uhr frühestens, dann so gegen Mitternacht und dann gegen vier. In den letzten drei Tagen hat er sogar 6 Stunden nachts geschlafen. Aber nur weil ich ihm, wenn er anfängt wach zu werden, den Nuckel in den Mund schiebe :-). Er macht nämlich typische Geräusche dabei. Nur wenn ich die verpasse, kommt er nach vier Stunden. Denn wenn er richtig wach ist, hilft der Nuckel nicht mehr. Zum Einschlafen benötigt er den Nuckel, verliert ihn aber ein paar Mal bevor er dann wirklich einschläft.
Vormittags ist leider noch immer nichts zu machen. Ab 6 ist alles aus und er will beschäftigt werden. Das geht dann so bis 10. Dann darf ich auch in Ruhe 'frühstücken'. In dem Punkt scheint er nach Mami zu kommen. Ich bin nämlich auch Frühaufsteherin.
Heut hat er sich ganze 30 min allein mit seinem Stoffbuch beschäftigt. Bisher hat er nur wenig Interesse gezeigt, selbst etwas anfassen zu wollen.
Er wird ja nun morgen 11 Wochen alt. Ich soll aber noch immer in den Entwicklungsstufen seine fehlenden 3 Wochen abziehen. Er braucht wohl noch eine ganze Weile, bis er die aufgeholt hat.
Wir waren inzwischen schon 2 Mal beim Rückbildungskurs. Dazwischen hatte er ja seinen Ultraschall. Er hat mich auch da überrascht. Zuhause mag er es gar nicht auf dem Bauch zu liegen. Aber dort lag er fast 15 min ohne auch nur zu murren.
Ich hoffe, es geht allen gut und wünsche ein schönes Wochenende.
LG -
Kommentar vom 29.10.2011 22:28Hallo,Antwort
ich hoffe es geht euch und euren mäusen gut.
ich habe mal eine frage. ganz zaghaft wagen wir uns ans abpumpen und füttern mit dem fläschchen ran.
ich habe in dieser beziehung null erfrahrung.
habt ihr da vielleicht tipps?
wo und wie lagert ihr die muttermilch?
Lg Matilda -
Kommentar vom 29.10.2011 22:29Hallo,Antwort
ich hoffe es geht euch und euren mäusen gut.
ich habe mal eine frage. ganz zaghaft wagen wir uns ans abpumpen und füttern mit dem fläschchen ran.
ich habe in dieser beziehung null erfrahrung.
habt ihr da vielleicht tipps?
wo und wie lagert ihr die muttermilch?
Lg Matilda -
Kommentar vom 30.10.2011 13:06Hallo,Antwort
@matilda: ich musste ja am Anfang immer abpumpen, weil mein kleiner noch zu schwach war alles zu trinken. Die Muttermilch habe ich dann im Kühlschrank gelagert. Man kann sie aber auch einfrieren. Da gibt es zum Beispiel bei Roßmann spezielle Frierbeutel für. -
Kommentar vom 31.10.2011 05:42HalloAntwort
@Matilda: du kannst bim Abpumpen deine Milch bis zu 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren oder halt einfrieren...portionsweise ist da ganz praktisch. Man muss aber wissen, dass die Milch nach dem Auftauen den Geschmack leicht verändert und leicht bitter schmeckt und manche Kinder sie dann nicht trinken (das muss man halt beim eigenen Kind ausprobieren). Wichtig ist, dass alle Utensilien, die mit der Milch in Kontakt kommen sterilisiert sind. Du kannst auch, wenn du immer ein bisschen abpumpst, die Mengen mischen (also die von morgens 8 und die von abends 18 Uhr als Beispiel) aber erst wenn alle Mengen gekühlt sind und halt dananch alles im Wasserbad erhitzen (nicht in der Mikrowelle). Musste ja bei beiden Abpumpen,beim ersten etwas länger, und habe mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt ;-)
@all: ja, anfangs schlief der Kleine immer ganz friedlich ein wenn ich ihn dann müde hingelegt habe (die ersten Wochen), doch nun halt nicht mehr (manchmal ja, wie gestern abend). Es ist ja auch nicht so, dass ich es nicht geniesse...er wird seeeehr viel im Tragetuch getragen und es stört mich auch nicht wenn er nachts mal beim stillen dann bei uns weiterschläft...der Grosse kommt auch manchmal noch zu uns und wir sind dann zu 4. im Bett, das stört uns nicht...nur habe ich halt auch schon einen grossen der auch Zeit und Nähe braucht und ich bin halt an manchen Tagen auch körperlich "kaputt"...denn so gut schlafe ich halt nicht wenn der Kleine neben mir liegt (Ammenschlaf)wie gesagt, die erste Hälfte ist gut, meist von 20/21 Uhr-1/2 Uhr und dann halt alle 2 Stunden...naja, wie ich ja schon vom Grossen weiss "alles nur Phasen" die man durchlebt...wollte einfach mal wissen, wie es bei euch so ist.
LG -
Kommentar vom 04.11.2011 23:32Hallo,Antwort
vielen Dank für die Tipps! Wir haben nun schon einige wenige Male erfolgreich abgepumpt und Fläschchen gegeben :-)
Lino hat ein sehr witziges, überraschtes Gesicht bei seiner ersten Flasche gemacht. Zum Glück hatte ich einen Fotoapparat zur Hand.
Heute waren wir zur U3. Mein Wonneproppen ist nun so groß und schwer wie seine große Schwester erst mit 3,5 Monaten bei der U4 war (60cm und 6kg).
Ansonsten geht es uns prima! Wir sind halt in unserem herbstlichen Dauer-Geburtstags-Feier Stress (meine Töchter haben Geburtstag, ich hatte, verschiedene Verwandte, ....), ... das geht immer bei uns nahtlos in die ersten Laternenumzüge und die Adventszeit über. Erst nach Silvester wird es bei uns wieder ruhiger.
Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut! Ganz, liebe Grüße,
Matilda -
Kommentar vom 05.11.2011 13:07@Matilda: erst mal alles liebe nachträglich zum Geburtstag.Antwort
Die Maße haben wir auch FAST erreicht. Morgen wird mein Kleiner vier Wochen alt und er hat die 5000g Marke erreicht. 60cm hat er aber schon.
So langsam kommen wir in einen gewisse rythmus. regelmäßigeres Trinken und so.
Heute hat das Baden auch endlich super funktioniert. Keine bösen Blicken ;-) und vor allem kein gebrüll. Was so kleine Tipps von der Hebi doch bewirken.
Er war super entspannt auch nach dem Baden das abtrocknen, eincremen und massieren. Erst das anziehen hat ihm dann irgendwann gereicht. Da wurde er dann quengelig.
Was macht ihr so bei den bösen Winden im Bauch?
Hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt eure Zeit!?
LG Debbie -
Kommentar vom 07.11.2011 21:09hallo ihr lieben!Antwort
uns gehts sehr gut. lucy ist so süß und lieb.
zum thema schlafen, wir machen es immer so, dass einer von uns sie abends nochmal wickelt und ihren schlafi anzieht. dann geh ich mit ihr ins schlafzimmer, wo nur die nachtlichter leuchten. dann still ich sie nochmal und leg mich mit ihr hin. wir kuscheln dann noch ein bischen, bis sie eingeschlafen ist. das klappt eigentlich ganz gut. nur, als sie schnupfen hatte hat es immer länger gedauert, weil sie sich so unwohl gefühlt hat.
zum abpumpen kann ich nichts sagen.
hab leider das problem, dass ich einen herpes genitales habe und dadurch sehr angeschlagen bin. hab ein sitzbad und ne salbe von meiner frauenärtzin bekommen und hoffe es damit in den griff zu bekommen. wenn es allerdings bis zum ende der woche nicht deutlich besser ist muss ich tabletten nehmen. und dann darf ich nicht mehr stillen. das macht mich gerade total fertig! hoffe so sehr, dass es nicht soweit kommt. möchte meine süße unbedingt noch länger stillen können.
hoffe, euch und euren kleinen geht es soweit gut!
lg -
Kommentar vom 07.11.2011 22:14hallo moeppelchen,Antwort
hast du schon mal bei http://www.embryotox.de/aciclovir.html nachgeguckt. vielleicht kannst du ja doch weiter stillen?
wie lange mußt du denn das medikament nehmen. wenn es nur ein paar tage wäre, kannst du vielleicht die milch abpumpen, und weggießen, damit du weiter milch produzierst und, wenn du wieder gesund bist, das stillen wieder aufnehmen.
ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du nicht abstillen mußt!
lg matilda -
Kommentar vom 08.11.2011 16:51hallo matilda,Antwort
vielen dank für die tolle hompage. die is super interessant und hat mir wieder bissl hoffnung gemacht. ja, mit dem abpumpen is ne gute idee. würde mich sehr ärgern, wenn ich jetzt schon aufhören müsste zu stillen.
wie geht es dir und deinem kleinen mann? alles in ordnung bei euch?
LG -
Kommentar vom 02.12.2011 22:28hallo,Antwort
ich hoffe es geht euch allen gut! so ruhig hier. vermutlich alle im babystress?
uns geht es gut, aber so langsam bin ich tierisch schlapp. das ständige stillen zerrt. und nun zahnt mein kleiner fetti glaub ich auch noch :-(
ganz liebe grüße
matilda -
Kommentar vom 08.12.2011 07:54Hallo zusammenAntwort
Ja stimmt, ist ruhig hier geworden. Bei uns ist er zur Zeit etwas stressig...erst der Grosse krank, dann der Kleine und nun steht Umzug an...Laptop im Eimer und lese meist nur über I-pad...zum schreiben zu anstrengend, hihi, deshalb nur kurzes update
Ansonsten ist bei uns aber alles gut. Der Kleine entwickeltg sich gut, schlafen klappt auch besser, stillen klappt auch noch immer und er scheint ein liebes und aufgewecktes Kerlchen zu sein :-)) Der grosse Bruder ist auch total nett zu ihm, naja so kleine Eifersuchts und Aufmerksamkeitsanfälle gibts natürlich auch, klar, aber es hält sich in Grenzen.
Freue mich von euch zu lesen
LG -
Kommentar vom 08.12.2011 21:46Hallo zusammen.Antwort
Uns gehts gut. Mein Kleiner schläft noch immer nur vier Stunden am Stück. Das Stillen klappt sehr gut(toi toi toi auch weiterhin). Sonst ist alles ok. Nur sieht er noch lange nicht so aus als würde er nächste Woche vier Monate werden.
Inzwischen können auch wir die ersten Sachen, die nicht mehr passen, weg packen. Hat ja auch gedauert.
Morgen hab ich von Arbeit aus Weihnachtsfeier und der Kleine bleibt beim Opa. Bin schon total gespannt wie das wird. Ich bin zwar trotzdem in der Nähe, aber doch nicht sooo nah. Mein Paps ist schon so lange aus der Kleine-Kinder-Phase raus. . . .
Ich hoffe es geht allen gut
LG -
Kommentar vom 10.12.2011 22:12Hallo!Antwort
Schön, dass es euch gut geht.
@Matilda: Zahnt dein Kleiner wirklich schon?
Uns geht es gut. Lucy entwickelt sich super. Sie wächst, trinkt und wird täglich aufmerksamer und aufgeweckter. Ein absoluter Schatz. Mit dem ins Bett gehn klappt es auch gut und sie schläft immer von ca 19 Uhr bis 3 Uhr durch bis sie zum ersten Mal zum trinken kommt. Da kann ich mich gut ausruhen und gut schlafen. Vor ein paar Tagen hat es zum ersten Mal richtig große Flocken geschneit. Wir waren spazieren und Lucy hat richtig große Augen gemacht. War total süß, sie war richtig erstaunt :-)
LG -
Kommentar vom 21.12.2011 12:04hallo in die Runde,Antwort
melde mich auch mal wieder. Mein Laptop ist immer noch hinüber...
Uns geht es prima. Das Stillen klappt super und wir haben auch schon die ein oder andere Wachstumsphase überstanden.
Nachts schläft er ab ca 20 uhr bis eins und dann wieder bis sechs. dann mache ich im ne neue windel und hole ich ihn zu mir ins bett und dann schlummern wir meist bis ca acht. mal länger mal kürzer...
Macht ihr nachts auch ne neue Windel drum? Ich mach das nicht. er bekommt abends ne Größere (hab ja die Stoffwindeln) und die hält dann bis morgens.
Seit ein paar Tagen geht der Kleine auch zum mittagsschlaf über.
bisher hat er tagsüber übrhaut nicht geschlafen. jetzt stille ich ihn um halb zwölf im bett und er schlät ein. meist so drei bis vier stunden.
wünsche euch allen schöne feiertage und nen guten Rutsch
lg debbie -
Kommentar vom 23.01.2012 22:18Hallo zusammen,Antwort
bin neu hier in eurem Forum. Mein Sohn Tom war am 22.01. vier Monate alt und ich wollte euch mal fragen, was eure KÄ zum Thema Beikost bisher gesagt haben?
Wir waren vor etwa zwei Wochen zur U4 und der Arzt meint,da Tom mit seinen 60cm und 6140g genau im Mittelfeld von Größe/ Gewicht liegt, sollten wir erst mit ca. 5 - 6 Monaten mit dem zufüttern anfangen. Bisher bekommt er viermal am Tag 230ml Flaschennahrung.
LG an alle und alles Gute für euch und eure Kleinen
-
Kommentar vom 23.01.2012 22:18Hallo zusammen,Antwort
bin neu hier in eurem Forum. Mein Sohn Tom war am 22.01. vier Monate alt und ich wollte euch mal fragen, was eure KÄ zum Thema Beikost bisher gesagt haben?
Wir waren vor etwa zwei Wochen zur U4 und der Arzt meint,da Tom mit seinen 60cm und 6140g genau im Mittelfeld von Größe/ Gewicht liegt, sollten wir erst mit ca. 5 - 6 Monaten mit dem zufüttern anfangen. Bisher bekommt er viermal am Tag 230ml Flaschennahrung.
LG an alle und alles Gute für euch und eure Kleinen
-
Kommentar vom 23.01.2012 22:36hallo,Antwort
meine töchter hatte ich immer 6 Monate voll gestillt.
meinen sohn vom 22.09.2011 gebe ich nun schon beikost.
es liegt aber daran, dass er schon mehr als 8kg wiegt und 70cm groß ist und ich durch die beiden anderen kinder durch diese permanente stillerei gestresst bin und er keinen richtigen rhytmus findet.
wir machen bei einer studie zum thema säuglingsernährung mit und wurde dort auch von einer ärztin beraten. zur zeit ist die empfehlung der WHO noch 6 monate voll zu stillen, aber neueste studie empfehlen zum senken des allergierisikos schon ab dem 4. Lm zuzufüttern.
Die Ärztin hat gesehen wie mein Sohn sich an der Brust verhält. Er wird einfach nicht zufriedenstellend satt.
Ich gebe ihm nun seit knapp zwei Wochen mittags ein gläschen karotte und abends dinkelbrei. aber es hat leider keine auswirkungen auf die stillerei bis jetzt. :-(
Lg -
Kommentar vom 24.01.2012 08:27herzlich willkommen bei uns.Antwort
Wir hatten am Freitag die U4. Aber da war noch nicht die Rede von Beikost. Meine Ärztin hat nur sehr positiv drein geschaut, als ich sagte, dass ich voll stille...
Mein Kleiner hat jetzt 68cm und wiegt 7410g. Er trinkt derzeit sehr unruhig, lässt sich leicht von der Brust ablenken, wenn drum herum was passiert, trinkt dann aber sofort weiter. und meine FÄ meinte, es gäbe keinen Grund zur Beunruhigung.
Im Ramen meines Rückbildungskurses gibt es in zwei Wochen ne Beikost Schulung. Mal sehen, was die da so erzählen.
Ich habe aber vor bis zum sechsten Monat voll zu stillen.
LG Debbie