@myri1982: vielen Dank für deine Tipps. Das hilft mir sehr weiter.
Danke auch für die andere Tipps zum Thema Kinderwagen. Ich werde mir die jetzt mal anschauen. Vielleicht findet man ja auch einen gebrauchten bei Ebay Kleinanzeigen.
Heute hatte ich wieder einen FA Termin. Es ist alles in Ordnung und zeitgemäß entwickelt.
Blut haben sie mir auch wieder abgenommen. Machen die inzwischen irgendwie jedesmal. Bin leider gegen keine einzige Kinderkrankheit immun, deswegen beobachten die mich noch etwas mehr.
Allerdings habe ich im Alltag kaum Kontakt zu Kindern und mache mich da auch nicht verrückt.
Die nächste Untersuchung werde ich dann mal von meiner Hebamme machen lassen. Bin schon gespannt wie das dann wird.
@Angelina: herzlich willkommen. War mal so frei und habe dich in unsere Liste eingetragen :-)
Marcella Gracia: ET 30.09. (1.Kind, Junge)
paradiesvogel: ET 01.10. ( 1.Kind, ? )
Ersti: ET 03.10. ( 1.Kind, Junge)
Angelina11: ET 04.10. (1.Kind, Junge)
Kassanova83: ET 06.10. (1.Kind, ? )
desiderium: ET 08.10. (1.Kind, Mädchen)
Froeschlein2011: ET 10.10., ( 2.Kind, ? )
Haylie Mama: ET 12.10., ( 2.Kind, höchst wahrscheinlich ein Junge)
Puchel: ET 14.10. ( 1.Kind, Junge)
TwinMam: ET 17.10. ( Zwillinge, zwei Mädchen)
bastet5: ET 18.10. ( 1. Kind, Mädchen)
katha227: ET 18.10. ( 1.Kind, ?)
Mells1804: ET 21.10. ( 1.Kind, Mädchen)
Sinsemilla: ET 21.10. ( 1.Kind, Junge)
Wish: ET 29.10. ( 1.Kind, Junge)
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.06.2011 10:50Antwort
-
Kommentar vom 22.06.2011 14:15Hallöchen,Antwort
@TwinMam:
Nja eigentlich werden wir solange da wohnen bleiben bis wir ein passendes Haus gefunden haben. Wir haben beide keine lust umzuziehen. Aber die Sache mit dem Haus zieht sich jetzt auch schon fast 5 Monate hin...
Es ist nicht ganz so schlimm wie sich´s anhört. Ich wohne jetzt bei meiner Oma mit im Haus und meine Eltern wohnen genau Gegenüber im Haus! Es ist also nur vom "privaten" Platz etwas eng... Wir haben zwei schöne große Gärten zur Verfügung mit Terrasse und Pool... Da denk ich mal lässt es sich auch mit der Prinzessin erstmal aushalten!
Ich muss am Montag wieder zur FA... Da wird gleich ein GTT gemacht. Na ich bin ja mal gespannt, da soll ich irgend ne Lösung trinken und nach 2h wird nochmal Blut abgenommen. Das wird bestimmt ne echt langweilige Kiste!
@Angelina11: Herzlich Wilkommen!
GLG -
Kommentar vom 22.06.2011 16:33Hello again,Antwort
@Sinsemilla - vielen Dank, dass du mich hinzugefügt hast.
@Desiderium - das mit dem Haus hört sich doch toll an. Einen großen Garten und die Familie in der Nähe. Ich denke es ist bestimmt sehr hilfreich, wenn die Familie in der Nähe ist. Unsere Eltern wohnen zwar nur ca. 5 Autominuten entfernt, aber ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das alles wird.
Wir haben uns auch letztes Jahr ein Haus gekauft und mussten es komplett renovieren. Das war vielleicht eine Arbeit und leider stehen noch einige Arbeiten an. Wir haben im April angefangen den Garten neu zu gestalten, weil da bestimmt 4 Jahre lang nichts mehr gemacht wurde. Das war auch eine Arbeit. Ich hoffe, dass mein Mann bald das Kinderzimmer renoviert und dass wir anschließend noch was im Garten machen können. Ich finde es so schön bei schönes Wetter draußen zu sitzen. Ich stelle mir dann schon das nächste Jahr mit dem Kleinen im Garten vor. Er kann vielleicht noch nicht laufen, aber dann vielleicht schon im kleinen Becken sitzen :-)
Ich habe nächste Woche Dienstag meinen nächsten Arzttermin und bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten meinen kleinen Schatz wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Habt ihr eigentlich alle diese große Untersuchung machen lassen? Und den Zuckertoleranztest? Ich bin die ganze Zeit noch am überlegen, ob ich den Zuckertest machen lassen soll oder nicht.
Was den Kinderwagen betrifft muss ich auch zugeben, dass ich mich vorher nicht so richtig informiert habe. Wir haben uns einen rausgesucht, der uns gut gefallen hat und auch vom preislichen her und die Verkäufer gefragt und dann gekauft.
Mein Mann war jetzt auch 3 Wochen weg und ich bin total froh, wenn er am Samstag endlich wieder zu hause ist. Leider habe ich sehr oft Stimmungsschwankungen und muss relativ oft ohne richtigen Grund weinen. Kennt ihr das auch?
Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald.
-
Kommentar vom 22.06.2011 16:47Ich muss manchmal auch richtig anstrengen, dass ich an bestimmten Orten nicht gleich anfangen muss. Es ist dann immer gut, wenn jemand in der Nähe ist, der dich einfach wieder ein wenig beruhigt. Ich habe gehört, dass das auch nochmals ganz schlimm wird, wenn das Baby ca. 1-2 Tage auf der Welt ist. Aber irgendwann wird ja die Normalität wieder einkehren :-)Antwort
Also, ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag. Ich gehe jetzt mal mit meiner Family was essen... -
Kommentar vom 22.06.2011 16:58Diese Hormonüberdosis macht sich bei mir auch gerne mal durch plötzliche Heulattacken bemerkbar. Vor allem wenn ich irgendwas mit Kindern oder Babys sehe/höre, muss ich mich extram zusammenreissen.Antwort
Mein Mann denkt auch, ich wäre bescheuert. Der weiß ja immer gar nicht was mit mir wieder los ist. Weiß es ja dann selber nicht mal!
Ich habe nur das Organscreening machen lassen, ansonsten mache ich keine weiteren Tests, solange alles gut aussieht und die Ärztin nix weiter sagt.
Finde es auch super, wenn die Familie in der Nähe ist. Meine SchwieMu wohnt direkt eine Straße weiter. Die wird also öfter als Babysitter missbraucht werden. Meine Kollegin hat mir geraten einmal im Monat einen Tag einzuführen, wo der Kleine dann mal bei einer der Omas schläft.
Finde es eine tolle Idee, damit man sich auch mal um die Beziehung kümmern kann!
Und da SchwieMu direkt nebenan wohnt, ist man auch schnell bei ihr, falls doch was sein sollte, oder man gerade am Anfang Sehnsucht nach dem Wurm bekommt.
-
Kommentar vom 22.06.2011 20:00@angelina11Antwort
klar mach den zuckertest,warum auch nicht?schadet doch niemanden.schmeckt zwar eklig finde ich aber naja gibt schlimmeres.
ich muss den am 6.07.machen,hab das zeug schon besorgt,meine einzige sorge is das man das ja auf nüchteren magen trinken muss und wenn ich was auf nüchteren magen trinke spuck ich wie ein weltmeister :-)naja ich hab die schwestern vorgewahnt...sie wollens risikieren..hi hi :-)
-
Kommentar vom 23.06.2011 13:09HI,Antwort
ich geh am Monatg 27.06. zum Zuckertest! Musste aber nichts vorher besorgen, ich nehm mal an die haben das da... Aber mit dem nichts Essen und Trinken zum frühen morgen macht mir auch sorgen!
So ne Zuckerlösung auf nüchternen Magen werd ich sichr nicht so gut verkraften! ;)
LG -
Kommentar vom 23.06.2011 14:24Ist so ein Zuckerbelastungstest empfehlenswert? Sollte man den machen? Meine FÄ hat mir bisher noch gar nichts davon erzählt.Antwort
Habe mich nun endlich für ein Kinderwagenmodell entschieden. Der Hartan Vip soll es werden. Da er ja doch relativ teuer ist, habe ich mal in den Kleinanziegen geguckt und siehe da: genau das Modell, in einer schicken Farbe im Belly Button Design und gut in Schuss für 250,-€!
Mein Mann ist ja nur leider so drauf, dass er meint es bringt Unglück vorher einen Kinderwagen zu kaufen. Also habe ich erst gedacht, ich lasse es einfach und gucke, ob dann im Oktober nochmal so ein Angebot zu finden ist.
Heute morgen allerdings hat es dann doch so sehr gekribbelt, dass ich die Verkäuferin anschreiben musste, ob der Wagen noch zu haben ist. Ja ist er :-) Juhu! Gucke ihn mir am Wochenende an und werde ihn dann erstmal heimlich kaufen uns bei meiner Mutter in den Keller stellen!
Wie sich herausgestellt hat, ist die Verkäuferin auch noch eine meiner Lieblings Autorinnen: Ildiko von Kürthy! Toll, jetzt freue ich mich noch mehr :-) -
Kommentar vom 23.06.2011 20:47
@ sinsemilla:
Ich habe meinen Kinderwagen von einer Freundin günstig abgekauft, obwohl mir auch viele gesagt haben, das es Unglück bringen soll, aber er war so gut wie neu und da konnte ich echt nicht nein sagen, da ihn sonst eine andere genommen hätte,jetzt hab ich ihn auch im Keller stehen, meiner ist übrigends von Emmaljunga, ich finde den Hartan VIP aber auch sehr schön,wäre wohl auch in meiner Auswahl gewesen.Aber neu ist mir das auch einfach zuviel Geld. Das die Verkäuferin ausgerechnet Ildiko von Kürthy ist, ist ja der Hammer,sie gehört auch zu meinen Lieblingsautoren.Da würde ich den Kinderwagen auf jeden Fall nehmen,kann ja nur Glück bringen;)
Wir waren heute in Holland zum shopping, hab dort durch Zufall Prenatal entdeckt, das ist glaub ich eine holländische Babyladenkette mit total süßen Sachen, ich hätte den Laden leerkaufen können, aber mein Mann hat mich gerade noch davon abgehalten.Ich habe aber ein Badehandtuch, ein niedliches Erstlingsset, ein Schmusetuch und eine Krabbeldecke gefunden. Ach und für mich noch eine Jeanshose, es gab dort nämlich auch echt schöne Umstandsmode und die meisten Sachen waren schon reduziert.Es hat sich echt gelohnt....... -
Kommentar vom 24.06.2011 16:00@ Mells: oh toll. In Holland kann man eh toll einkaufen. Mein letzter Holland Besuch ist mit einem dicken Minus auf'm Konto geendet :-)Antwort
Für so ein Baby kann man aber auch unendlich viel kaufen.
Was zieht man denn den Babys eigentlich an, wenn man rausgeht? Ist ja dann im Oktober sicherlich schon recht frisch... Overalls?
Mein Bauch ist schon so unglaublich dick. Als ich meinem Chef heute bescheid sage wollte, dass ich mal kurz eine Runde spazieren gehe, hat er mich gemustert und gefragt, ob ich denn überhaupt noch alleine raus darf oder ob ich schon vorn über falle :-)
Hab mal ein Bild von mir hochgeladen.
@puchel: dachte auch, dass Zucker im Urin zu finden ist...
Kann uns da jemand aufklären?
So langsam habe ich mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Nach 8 Stunden am PC kann ich kaum noch aufstehen. Versuche mich zwischendurch viel zu bewegen, aber bringt auch nicht wirklich viel.... Ohje, nun geht's los mit den Beschwerden... -
Kommentar vom 24.06.2011 17:07Hallöchen,Antwort
habe für euch mal eine schöne Erkläung auf www.focus.de gefunden. Da muss ich es mir nicht selbst aus den Fingern saugen! ;)
http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/vorsorgeuntersuchungen/glukosetoleranztest_aid_27594.html
"Stoffwechselexperten (Diabetologen) empfehlen werdenden Müttern dringend eine Untersuchung auf Schwangerschaftsdiabetes, der bei etwa zehn bis 15 Prozent der Schwangeren meist völlig symptomlos verläuft. Meist tritt der Diabetes erst in der zweiten Schwangerschaftshälfte auf. Wird er nicht erkannt und bleibt unbehandelt, wächst das Kind zu schnell und wird zu schwer. Die Folge sind häufig Geburtskomplikationen und schwer wiegende Risiken für das Neugeborene. Im Mutterpass sind lediglich Urinkontrollen auf Zucker (Glukose) vorgesehen, die jedoch nicht zuverlässig sind. Nur etwa die Hälfte der Frauen, die an Schwangerschaftsdiabetes leiden, scheiden Glukose im Urin aus.
Ein einfacher Zuckerbelastungstest (oraler Glukosetoleranztest) ermöglicht eine klare Diagnose. Jede Schwangere sollte diesen Test (einige Kassen übernehmen inzwischen die Kosten) zwischen der 24. und 28. Schwangerschaftswoche durchführen lassen. Bei Risikofaktoren wie Übergewicht, Alter über 35 Jahre, Diabetes in einer vorhergehenden Schwangerschaft oder Glukose im Urin ist die Untersuchung im ersten Schwangerschaftsdrittel zwingend notwendig. Die Kassen erstatten sie dann. Als Therapie reichen meist eine Ernährungsumstellung und ausreichend Bewegung. Etwa 15 Prozent der betroffenen Frauen müssen zusätzlich eine Insulinbehandlung vornehmen."
Eure FÄ´s werden euch sicher noch drauf ansprechen... Ich bin bei der AOK und die übernehmen das auf jeden Fall!
LG -
Kommentar vom 25.06.2011 08:31Ich muss beim nächsten FA- Termin auch mal fragen, bis jetzt hat sie nie was von einem Zuckertest gesagt, ich muss am 5.7. erst wieder.Antwort
Im Moment bin ich auch nur am arbeiten,muss leider Überstunden machen,da gerade Urlaubszeit ist.
Rückenschmerzen hab ich dann abends jetzt immer und wenn ich so lange sitze komm ich auch kaum noch hoch,bücken ist richtig anstrengend. Ich hab aber auch schon so einen runden dicken Bauch, bin mal gespannt was da noch alles kommt. Mich nennt man jetzt auch schon Kugel;) ;) und andere lustige Kosewörter oder Sprüche kann ich mir anhören.
So wünsch euch ein schönes Wochenende, ich muss jetzt noch arbeiten.... -
Kommentar vom 25.06.2011 17:43Also meine oGTT- steht am Dienstag an, musste mir dafür auch schon die Zuckerlösung aus der Apotheke holen (5,60 Euro).Antwort
Meine Frauenärtztin empfielt es jeder Schwangeren, da ein Schwangerschaftsdiabetes ,unentdeckt, sehr viele Komplikationen auslösen kann.
Ab nächstes Jahr gehört auch dieser Test zur normalen Schwangerschaftsvorsorge, diese Jahr übernimmt die Kasse die Kosten eigentlich nur, wenn ein Risiko vorliegt!
Mal schauen ob der Wetterbericht sich für nächste Woche nicht geirrt hat, dann heißt es früh aufstehen, damit ich nicht in der Hitze mit meinem Hund rausgehe!
Aber es wäre auch wieder schön wieder Sonne zu haben.
LG Steffi
-
Kommentar vom 27.06.2011 11:02Hallo,Antwort
@ sinsemilla wie kanns du überhaupt so lange am PC sitzen? Ich kann höchstens 2-3 Stunden, dann fängt das Baby so kräftig strampeln und sich drehen, dass ich nicht mehr sitzen kann, muß mich bewegen. Es gibt ja die Tage, wo ich nur halbe Stunde am PC sitzen kann, besser zu sagen Baby lässt mich nicht sitzen. Rückschmerzen habe ich nicht, aber diese Strampelrei und Drehungen machen mich fertig.
@Froeschlein2011 Sonntagabend hatte ich auch verucht während dem Spaziergang auf der Sonne zu sitzen, in 5 Minuten habe ich verstanden, dass ich mich garn nicht wohl fühle, es ist zuuu warm, habe mich dann im Wald versteckt, da war noch relativ kühl. Früher hatte ich gar kein Problem in der Hitze zu sein. Ohje ohje wohin soll ich mich am Dienstag bei 37 Grad verstecken, ich wohne auch am DG, es wird dann die Saune zu Hause sein.
Heute habe ich festgestellt, dass ich fast alles was man für Baby braucht gekauft oder bestellt habe, außer einige Kleinigkeiten und etwas von Bekleidung, weil der Auswahl zu schwer für mich ist, im Laden sind meistens nur die Sachen in rosa und blau zu finden, es nervt mich schon langsam, und unser Papi hasst die rose Farben, es ist schwer die Sachen mit andere Farben zu finden.
-
Kommentar vom 28.06.2011 11:37Huhu!Antwort
Hab mich schon langelangelange nicht mehr zu Wort gemeldet. Mein ET ist der 05.10., bin jetzt SSW 25+6.
Obwohl ich Medikamente nehmen muss und u. a. unter furchtbaren Stimmungstiefs litt (und z. T. noch leide), war bei unserem Pünktchen bisher alles in Ordnung. Ein angeordnete Fehlbildungs-US fiel negativ aus - die Ergebnisse waren durch die Bank weg perfekt.
Nun komme ich gerade von meiner Gyn. Der MM ist bereits ein wenig geöffnet, was zu diesem Zeitpunkt der SS keinesfalls sein dürfte. Ich darf mich nun nicht mehr anstrengen, nur noch wenig laufen, fiel liegen usw. Zudem wurde mir Magnesium verschrieben - meine Gyn meinte, damit würde es besser werden.
Ich wohne im vierten Stock, wir haben keinen Fahrstuhl. Das Treppensteigen ist wirklich immer sehr anstrengend, auch ohne "Lasten" wie Einkäufe oder so.
Außerdem wollen wir umziehen, zwar erst Ende September, aber die Sachen müssen trotzdem gepackt werden, und im September könnte ich auf keinen Fall mehr etwas machen. Da ich dank Überstunden- und Urlaubsausgleich bereits seit dem 2. Juni nicht mehr arbeite, war der Plan, dass ich mich auch (vorerst) ums Packen kümmere. (Kartonstragen ist natürlich tabu!) Doch auch das hat mir meine Gyn nun mit mahnendem Blick untersagt, nachdem sie mir mitgeteilt hatte, dass sie mir ein Berufsverbot erteilt hätte, wenn ich denn noch arbeiten würde.
Ich habe Angst und bin traurig. Sicherlich wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Andererseits habe ich Angst, dass schon der nächste Weg zum Bäcker gegenüber eine Fehlgeburt auslösen kann - wegen der vielen Treppen.
Und mein Mann wird vermutlich durchdrehen, weil ich mich nun doch nicht um den Umzug kümmern kann - er schiebt sowieso schon Panik, weil der Umzugstermin so nahe am ET ist. Und demnächst kommt noch ein Typ von der Wohnungsverwaltung, um Fotos der Wohnung fürs Internet zu machen - dabei sieht unsere Wohnung im Moment aus wie Sau.
Meine Mutter und meine Schwester haben zwar schon gesagt, dass sie jederzeit zum Helfen kommen, egal, was gemacht werden muss, aber mir ist das total peinlich. Ich gehe hart auf die 30 zu und bin aufgrund meines mittlerweile wirklich enormen Bauchumfanges im Moment nicht mal richtig in der Lage, meine Schuhe selbst zuzubinden. Ich kann doch jetzt nicht auch noch meine Mutter bitten, mein Badezimmer zu putzen...
Aber die Angst um mein Baby ist das Schlimmste. Für alles andere könnte ich sicherlich eine Lösung finden, aber allein der Gedanke an die Möglichkeit eine Fehlgeburt zu diesem Zeitpunkt, wo das Würmchen noch nicht alleine atmen kann...
Ich werde mich jetzt erst einmal in einer PC-Spiel vertiefen, um mich abzulenken. Vernünftige Lösungen fallen mir jetzt eh nicht ein, bin viel zu aufgewühlt dafür.
Bitte entschuldigt, dass ich euch so vollgequatscht habe.
LG
zauberdrops -
Kommentar vom 28.06.2011 11:37Huhu!Antwort
Hab mich schon langelangelange nicht mehr zu Wort gemeldet. Mein ET ist der 05.10., bin jetzt SSW 25+6.
Obwohl ich Medikamente nehmen muss und u. a. unter furchtbaren Stimmungstiefs litt (und z. T. noch leide), war bei unserem Pünktchen bisher alles in Ordnung. Ein angeordnete Fehlbildungs-US fiel negativ aus - die Ergebnisse waren durch die Bank weg perfekt.
Nun komme ich gerade von meiner Gyn. Der MM ist bereits ein wenig geöffnet, was zu diesem Zeitpunkt der SS keinesfalls sein dürfte. Ich darf mich nun nicht mehr anstrengen, nur noch wenig laufen, fiel liegen usw. Zudem wurde mir Magnesium verschrieben - meine Gyn meinte, damit würde es besser werden.
Ich wohne im vierten Stock, wir haben keinen Fahrstuhl. Das Treppensteigen ist wirklich immer sehr anstrengend, auch ohne "Lasten" wie Einkäufe oder so.
Außerdem wollen wir umziehen, zwar erst Ende September, aber die Sachen müssen trotzdem gepackt werden, und im September könnte ich auf keinen Fall mehr etwas machen. Da ich dank Überstunden- und Urlaubsausgleich bereits seit dem 2. Juni nicht mehr arbeite, war der Plan, dass ich mich auch (vorerst) ums Packen kümmere. (Kartonstragen ist natürlich tabu!) Doch auch das hat mir meine Gyn nun mit mahnendem Blick untersagt, nachdem sie mir mitgeteilt hatte, dass sie mir ein Berufsverbot erteilt hätte, wenn ich denn noch arbeiten würde.
Ich habe Angst und bin traurig. Sicherlich wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Andererseits habe ich Angst, dass schon der nächste Weg zum Bäcker gegenüber eine Fehlgeburt auslösen kann - wegen der vielen Treppen.
Und mein Mann wird vermutlich durchdrehen, weil ich mich nun doch nicht um den Umzug kümmern kann - er schiebt sowieso schon Panik, weil der Umzugstermin so nahe am ET ist. Und demnächst kommt noch ein Typ von der Wohnungsverwaltung, um Fotos der Wohnung fürs Internet zu machen - dabei sieht unsere Wohnung im Moment aus wie Sau.
Meine Mutter und meine Schwester haben zwar schon gesagt, dass sie jederzeit zum Helfen kommen, egal, was gemacht werden muss, aber mir ist das total peinlich. Ich gehe hart auf die 30 zu und bin aufgrund meines mittlerweile wirklich enormen Bauchumfanges im Moment nicht mal richtig in der Lage, meine Schuhe selbst zuzubinden. Ich kann doch jetzt nicht auch noch meine Mutter bitten, mein Badezimmer zu putzen...
Aber die Angst um mein Baby ist das Schlimmste. Für alles andere könnte ich sicherlich eine Lösung finden, aber allein der Gedanke an die Möglichkeit eine Fehlgeburt zu diesem Zeitpunkt, wo das Würmchen noch nicht alleine atmen kann...
Ich werde mich jetzt erst einmal in einer PC-Spiel vertiefen, um mich abzulenken. Vernünftige Lösungen fallen mir jetzt eh nicht ein, bin viel zu aufgewühlt dafür.
Bitte entschuldigt, dass ich euch so vollgequatscht habe.
LG
zauberdrops -
Kommentar vom 28.06.2011 11:38Ähm... ups... sorry... hab meinen Text versehentlich zweimal gesendet... *schäm*Antwort
-
Kommentar vom 28.06.2011 12:20Hallo Puchel,Antwort
da kann ich kaum was gegen sagen... und natürlich hast du Recht. Aber irgendwie ist es auch gar nicht so einfach, das schlechte Gewissen abzuschalten. Es fiel mir schon schwer, mich an den Gedanken, schon vier Monate vor ET mit dem Arbeiten aufzhören, anzufreunden.
Nun, wie gesagt: du hast Recht. Ich muss mir halt selbst in den Hintern treten, damit selbiger auf dem Sofa liegen bleibt.
Vermutlich wird auch mein Mann eher meckern, wenn ich mich nicht an die Weisung der Ärztin halte - es ist schließlich auch sein Baby. Und er ist sowieso schon manchmal ein wenig zu sehr besorgt. Ein richtiger Daddy aus Leidenschaft eben. *lächel*
-
Kommentar vom 28.06.2011 12:54hallo!Antwort
wollte mich auch mal wieder melden!
wie geht es euch so?uns gehts soweit ganz gut! wir werden heute das erste mal zu zweit schwimmen fahren...mal gespannt wie es wird:)..aber was will man sonst bei den temperaturen machen. ..die nächsten anstehenden renovierungen kann eh nur mein mann machen (neue wand ziehen)und kinderzimmer anschauen war ich auch schon..leider noch nicht mit den gewünschten erfolg:(
hmm warum mussten den hier einige ihre glucose selbst kaufen? ich war direkt beim diabetologen. mein doc schickte mich dahin, da meine schwester bei 4 von 5schwangerschaften diabetes hatte und meine mum typ2 ist.hatte den test in der glaub 17+24woche machen lassen, da der erste negativ war und wenn ab der 24woche ausbrechen kann.zum glück war auch der 2negativ.
ich wünsche puchel und zauberdrop trotz der hitze noch einen angenemhen tag...ich denke euer freund ist heute der ventilator oder:)?
lg -
Kommentar vom 28.06.2011 14:21Hallöchen alle zusammen, habe gedacht ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie vergeht die Zeit so schnell. Also, ich bin jetzt in der 26+0 SSW. War heute beim Arzt und habe 1,5 Std. gebraucht. Ich habe auch nochmals mit meiner Ärztin wegen dem Zuckertest gesprochen. Sie hat es mir wiedr empfohlen. Ich habe für Donnerstag morgen einen Termin. Ich denke ich werde es einfach machen. Die Barmer übernimmt hierfür auch die Kosten.Antwort
Mein Mann ist jetzt nach 3 Wochen Dienstreise auch endlich wieder zu hause. Wir haben uns am Wochenende auch Kinderzimmer angeschaut und uns für eins im BabyOne entschieden. Nur haben die uns mitgeteilt, dass die Lieferzeit 10 Woche beträgt. Und dann soll es ja noch 2-3 lüften bevor es einsatzbereit ist. Naja, am Anfang schläft der Kleine eh bei uns. Ich würde gerne noch ein Beistellbett kaufen, aber ich finde für ca. 6 Monate sind die 150 Euro ein wenig viel, oder? Ich stöbere heute Abend noch ein wenig im Internet, vielleicht finde ich noch etwas anderes.
Also, ich finde meinen Bauch noch einigermaßen in Ordnung. Das Bücken fällt mir auch schwer und das Schlafen auch. ich finde leider zum Schlafen nie die richtige Position. Mein Rücken tut auch sehr weh und ich glaube das liegt am Ischias. Ich müsste mir mehr Zeit nehmen und ein paar Übungen machen, aber bei diesem Wetter bin ich froh, wenn ich mich nicht bewegen muss.
Ich würde auch sagen, dass ihr jetzt mal an euch und das Baby denkt. Ich bin genauso. Ich mache auch alles zu hause und versuche noch mein Bestes bei der Arbeit zu geben. Dabei denke ich dann auch, wenn was passiert, dann bereust du es wieder. Dabei freut man sich doch so sehr auf sein Baby und will nicht, dass was passiert. Ich könnte mir auch jedes mal in der .... treten.
Ich bin heute froh, wenn es 16:30 Uhr ist und ich endlich nach hause kann. Das Sitzen den ganzen Tag und auch noch bei der Hitze macht mich total fertig. Wir haben ja noch ein paar Renovierungen vor uns. Mein Mann muss das Kinderzimmer noch renovieren und der Garten sieht auch aus und man könnte ständig putzen.
Naja, ich wünsche allen noch einen schönen Tag und beneide diejenigen die jetzt im Schwimmbad sein dürfen.
Liebe Grüße an alle!! -
Kommentar vom 28.06.2011 15:55Wir haben letzte Woche auch das komplette Zimmer bei BabyOne bestellt, aber bei uns ist Lieferzeit "nur" 6 bis 8 Wochen. Ich würde aber auch jedem empfehlen, neue Möbel bei BabyOne zu kaufen - die Preise sind meiner Erfahrung nach unschlagbar.Antwort
Mein Mann hat am Sonntag einen Stubenwagen bei Ebay ersteigert, für "nur" 30 Euro. Die Neupreise finde ich auch zu hoch, daher wollten wir entweder einen gebrauchten oder gar keinen. Müssen muss man ja schließlich keinen haben, oder?
Ich musste die Diabetes-Test-Lösung auch selbst besorgen, aber wenn die Barmer (auch meine KK) das tatsächlich übernimmt, muss ich da wohl mal nachfragen. Bei mir haben Vater, Tanten und Cousinen Diabetes, daher wollte ich von Anfang an diesen Test machen lassen, auch wenn ich selbst zahlen muss.
Ich finde es generell total schlimm, so abhängig zu sein im Alltag. Dies darf man nicht und jenes kann man nicht. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass eigentlich schon im ersten Drittel der SS die Leistungsfähigkeit so beeinträchtigt sein kann - z. B. weil man schneller müde wird oder sich schlechter konzentrieren kann. Sowas glaubt man vermutlich erst wirklich, wenn man tatsächlich selbst schwanger ist.
@ Angelina:
Was den Job angeht, ist es nicht so einfach, kürzer zu treten. Irgendwie will man seinen Job ja hinterher wieder haben, nicht wahr? Aber ein paar Sachen solltest du vielleicht trotzdem für dich tun. Deine Rückenschmerzen z. B. könntest du evtl. mit Hilfe eines Bauchgürtels lindern. Aufgrund eine WS-Krümmung habe ich immer wieder starke Schmerzen im Hüftbereich, und bei mir hilft der Gürtel ganz gut.
Die richtigen Schuhe sind auch wichtig, weil Absätze den Rücken mehr belasten (und außerdem das Unfallrisiko erhöhen). Wenn es bei euch eine Kleiderordnung gibt, die Absätze vorschreibt, solltest du vielleicht fragen, ob für dich vielleicht eine Ausnahme gemacht werden kann. Schließlich gibt es auch schicke Ballerinas.
Schlafen kann ich auch schlecht, aber wenn ich mir in Seitenlage ein dickes Kissen zwischen die Beine lege oder den Rücken mittels eines langen Stillkissens abstütze, geht es.
LG
zauberdrops -
Kommentar vom 02.07.2011 19:40Hallo, Mädels!Antwort
Ist ja im Moment ziemlich ruhig hier. Wie geht's euch und euren Kleinen?
Uns geht's soweit ganz gut, bin seit Do. krank geschrieben. Ich hab die langen Arbeitszeiten und den Stress den die Arbeit mit sich bringt nicht mehr geschafft, hatte ständig Rückenschmerzen und vom langen sitzen so einen Druck auf dem Bauch, von der Hitze hatte ich soviel Wasser in den Füssen, das ich kaum laufen konnte. Vom Stress war ich abends so fertig mit den Nerven, ich bin ja im Moment eh nah am Wasser gebaut,aber mein Mann konnte ja gar nichts mehr zu mir sagen, ich hab sofort geheult. Als ich mich dann auf der Arbeit krank gemeldet hab,war mein Chefin nicht gerade begeistert und nett zu mir. Ich kann sie ja auf eine Art verstehen, da Urlaubszeit ist und mit wenig Personal viel zu tun ist. Aber ich mach es doch nicht weil ich keine Lust habe zu arbeiten, sondern ich muss doch an mein Baby denken. Ich war sehr enttäuscht von ihrer Reaktion und hab jetzt langsam echt keine Lust mehr dort zu arbeiten.Aber egal, ich darf mich nicht ärgern sondern muss an mich und das Baby denken, zum Glück geht's ihr gut und es ist alles in Ordnung, es wurde Ultraschall und ein CTG gemacht. Am Di.muss ich nochmal hin, bis dahin leg ich jetzt auch erstmal die Füsse hoch.
Schönes Wochenende.... -
Kommentar vom 04.07.2011 09:50Hallo,Antwort
hatte am Freitagabend Besuch von meiner Hebamme. Sie hatte mit meiner Gyn gesprochen, und es stellte sich heraus, dass meine Gyn zum Einen zu den sehr Vorsichtigen gehört und zum Anderen gerne laut denkt - beides ohne darüber nachzudenken, dass das auf erstgebährende (und selbst ängstliche) Frauen vielleicht nicht soooooo gut wirkt.
Jedenfalls ist es nun so, dass mein Bindegewebe nicht so gut ist, weshalb eben der äußere (!) MuMu bereits geöffnet ist und zudem eine Dyastase der Symphysis aufgetreten ist. Letzteres, zusammen mit den Mutterbändern, hat bei mir die starken Schmerzen ausgelöst. Und wegen der Schmerzen soll ich mich schonen, nicht mehr so viel laufen, nichts tragen usw. - nicht wegen einer drohenden Fehlgeburt, wie dachte.
So viel Sorge um nichts, aber ich bin wirklich erleichtert!
@Mells:
Ich hatte auch viel Ärger mit meinen Chefs, nachdem sie erfahren hatten, dass ich schwanger bin, und es wurde immer schlimmer. Schließlich wurde mir irgendwie ständig unterstellt, ich würde die Belange der Firma hintenanstellen - einmal warf mir mein Chef sogar vor, ich würde gegen das Büro arbeiten. Wenn mein Chefin mit mir über meinen letzten Tag sprach bzw. versuchte, meine restliche Zeit zu verplanen, war sie immer total panisch und aggressiv.
Deswegen habe ich eigentlich auch kein großes Interesse mehr, dort zu arbeiten, aber ich tu so, weil sich in zwei Jahren eine Menge ändern kann.
Chefs sind da irgendwie komisch. Viele verlangen, dass ihre Mitarbeiter nur für den Betrieb leben. Familie ist in ihren Augen oft mehr so eine Art bezahltes Hobby. Das finden viele Chefs schon deshalb unerhört, weil sie sich selbst keine Zeit für ihre Familie nehmen können oder wollen, und werden dann eben stinkig, wenn sie feststellen, dass ihre teuer bezahlten Angestellten nicht nur theoretisch Zeit und Möglichkeit für Familie haben, sondern diese Möglichkeit auch noch wahrnehmen. Das Schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass ihre weibliche Angestellte schwanger wird, ist dies schließlich der Beweis dafür, dass die Angestellte tatsächlich noch ein Leben neben dem Büro hat (unfassbar!!!) - und zudem eine Familie, für die obendrein zukünftig auch noch mehr Zeit haben will.
Zugegeben, das ist ein wenig übertrieben dargestellt, aber im Grunde ist es wirklich so. Deine Chefin und du, ihr habt anderen Prioritäten. Du denkst zuerst an dich und das Baby und dann an den Betrieb, deine Chefin denkt zuerst an den Betrieb und dann an euch. Also mach dir mal keine Sorgen und ärger dich nicht darüber. Und was das Weiterarbeiten dort angeht - diese Entscheidung kannst du später besser treffen als jetzt.
Der Chef meines Mannes wollte ihm übrigens sogar verbieten, seine zwei Monate Elternzeit zu nehmen. Aber mein Mann stellt den Antrag trotzdem. Er sagt, es würde auf der Arbeit nichts passieren, was er nicht in den Griff kriegen könne. Vermutlich ticken Männer da auch wieder ganz anders...
Aber jetzt nutz die Zeit erst einmal, um dich etwas zu erholen. Ich habe nach ein paar Tagen richtig gemerkt, dass ich (insbesondere von dem Psychostress) total fertig war und erst einmal alles verarbeiten musste, was so vorgefallen war.
LG
zauberdrops -
Kommentar vom 05.07.2011 21:42Huhu Mädels :)Antwort
Wollt mich auch mal wieder melden :) Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge :)
@disederium...Das hört sich wirklich anders an und suppaa Platz mit Garten usw. da kann sich deine Kleine richtig schön austoben :)
@zauberdrops...auch von mir alles gute weiterhin...es ist nicht immer leicht, nichts zu machen...kenn das leider auch...mein arzt hat mich ab dem 9. Juni aus dem Arbeitsverkehr gezogen :( weil es einfach zwecks meiner Wasserbeine und Füße nicht mehr ging...das man nicht mehr arbeiten gehen darf und zu Hause wenig machen darf, damit muss ich mich heut immer noch auseinander setzen, weil ich auch eine bin, die nicht still sitzen bleiben kann :( Aber mein Mann sagt dann immer, denk an die beiden und dann wird einem bewusst, du musst es für die Kleinen machen :)
@Mells1804...Chefs einfach reden lassen und lieber an das Baby denken :) Hoffe du hattest ein schönes Wochenende :)
Wir haben unsere Kinderzimmer bei Babywalz bestellt...und sind endlich heute angekommen :) Das Zimmer ist fertig renoviert und am Wochenende gehts an den Aufbau der Möbel :)
Zum Thema Hebamme...ich habe schon bei einigen gelesen, dass sie Termine bei der Hebamme haben usw...also ich habe zwar eine, aber auch nur, weil sie den Geburtsvorbereizungskurs macht. Ansonsten hab ich mit ihr nichts am Hut. Also keine Termine usw. Momentan empfinde ich nicht, dass ich sie brauche. Vielleicht denke ich auch falsch, ich weiß es nicht. Ja genau Puchel, geht mir genauso, bin mit meinem FA vollkommen zufrieden und alle Fragen werden beantwortet.
Treten und Boxen eure Süßen auch so stark?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass meine beide ein Kampf veranstalten, wer kann am Besten treten oder so :) Und die Bauchdecke bewegt und vibriert heftig :)
Wie steht ihr eigentlich dazu, in der Schwangerschaft die Haare tönen zu lassen?
Hab am Donnerstag nen Friseur Termin und weiß einfach nicht, was ich machen soll. Also gegen eine Färbung bin ich schon, aber das einfache Haare tönen....ich weiß es einfach nicht...
Wünsche allen noch eine sonnige Woche.... -
Kommentar vom 06.07.2011 10:32Hallo Mädels,Antwort
endlich lässt sich die Sonne mal wieder blicken, ich hoffe das das nicht nur einmalig war.
Also ich hatte bereits 2 Termine mit meiner Nachsorge Hebamme und ich muss sagen das mir die Termine sehr gefallen haben. Nichts gegen meine FÄ somal ich ja zusätzlich noch in HH bin, aber die Hebamme nimmt sich doch mehr Zeit und das kann sie auch.
Wichtig waren mir einfach die Treffen mit meiner Hebamme um zu schauen, stimmt die Chemie zwischen uns, was sagt mein Mann zu ihr (Zweite Meinung) und einfach alles an Fragen los zu werden was mir beim FA mal wieder entfallen sind.
Ans renovieren geht es bei uns erst mitte August, da hat mein Mann Urlaub!
Ja TwinMama das mit dem kräftig boxen kenn ich von meinem Fröschlein auch, manchmal frag ich mich auch ob er seine Wohnung noch umbaut!
LG Steffi