menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 06.07.2011 16:11
    Das stimmt natürlich, dass sich die Hebamme viel mehr Zeit für einen nimmt. Hier ist nur das Problem, dass die Hebammen wohl voll sind und man so gut wie kein Termin bekommen würde. Mir wurde auch schon gesagt, dass die evtl. Betreuung nach der Geburt sehr wahrscheinlich nicht gewährleistet werden kann, weil momentan hier in der Gegend zu viele Babys geboren werden.

    Wie weit bist du denn Steffi?

    Da unsere beiden evtl Anfang/Mitte September kommen sollen...machen wir die Zimmer jetzt schon Startklar...umso später sie kommen umso besser :)

    Hihiii....ja wer weiß, vielleicht richten sie sich richtig schön ihr Nestchen bei uns ein :)
    Aber es geht manchmal schon an die Grenzen, wenn man am Tag vielleicht mal ne Stunde Ruhe hat.
    Aber ist natürlich auch immer schön anzusehen die Beulen :)

    Bin zwecks des Haare tönen immer noch sehr am überlegen...werd ich evtl morgen früh spontan entscheiden...mir wurde auch gesagt, das es nichts ausmachen würde aber auch andere sagen wieder, das ist wie ne Vergiftung für die Babys zwecks Blutbahnen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2011 19:27
    @TwinMama

    Ich bin jetzt 26+2 SSW!

    Zum Thema Haare!
    Also ich hab mir vor 4 Monaten Strähnchen machen lassen, meine Friseurin sagte dazu das Strähnchen ja nicht direckt am Haaransatz gemacht werden und dadurch wohl nicht bzw. nur gering in die Blutbahn kommen.
    Wenn ich noch solange still sitzen könnte wirde ich es nochmal machen lassen.
    Morgen hab ich mir einen Termin nur für´s Schneiden geholt.

    So muss raus!

    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2011 10:08
    @Puchel

    Ich drück dir die Daumen, das es nicht so schlimm wird! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 07.07.2011 22:12
    @Puchel....und wie war dein Friseur Termin?

    Ich habe mich heute auch dazu entschieden, meine Haare zu tönen...hatte erst nen schlechtes Gewissen, aber als das Ergebnis zu sehen war, war ich dann doch glücklich es gemacht zu haben und habe gleich den Babys berichtet, was für ne Farbe die Mama in den Haaren hat *loooooooool*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2011 11:41
    Hi, Mädels!

    Irgendwie hatte ich letzte Woche Probleme mit dem Internet und konnte mich nicht melden,
    obwohl ich ja jetzt Zeit habe,bin ja noch krank geschrieben. Dafür habe ich mich auch wieder gut erholt,
    bis auf die Wasseransammlungen in Füßen und Händen, die werden beim dem Wetter immer schlimmer.Letzte Woche hatte ich ja noch meine Kontrolluntersuchung bei meiner FA und endlich das Organscreening im Krankenhaus.Da bei uns ja die Entbindungsstation im Krankenhaus umgebaut wurde und ich so lange auf den Termin warten musste.Es hat sich aber gelohnt, denn es war alles in Ordnung mit der Kleinen und es war interessant das alles zu sehen, wie das Herz und die Organe arbeiten und man konnte auch genau ihr Gesicht erkennen,total faszinierend.
    Wir waren dann auch gleich mal zur Hebammensprechstunde.Jeden Mittwoch ist bei uns im Krankenhaus eine Hebamme für alle Fragen und Probleme da,so kann man sie schon mal kennen lernen, obwohl man ja leider zur Geburt eh die bekommt die gerade Dienst hat, aber es scheinen alle ganz nett dort zu sein.Nur später, für die Nachsorge zu Hause da kann man sich dann eine aussuchen.Ich glaube das reicht mir auch, ich hab ja ne super nette FA,die sich echt immer Zeit nimmt.Aber ich hab mich schon mal für die Geburt angemeldet, dann brauch ich wenn es Ernst wird keine Unterlagen mehr auszufüllen.Zum Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann zusammen und zur Schwangerenwassergymnastik bin ich auch noch angemeldet,ich glaube das reicht.
    Heute morgen war ich dann auch endlich zum Zuckertest und leider war bei mir der Wert im nüchternen Zustand erhöht, das der Test abgebrochen wurde,
    hab jetzt ne Überweisung zum Diabetologen und muss morgen dort den Test nochmal machen.
    Ich hoffe dann sind meine Werte besser. Ich hab jetzt doch Angst und mach mir Gedanken, obwohl meine FA sagte ich soll mir keine Sorgen machen und erstmal abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2011 11:42
    Hi, Mädels!

    Irgendwie hatte ich letzte Woche Probleme mit dem Internet und konnte mich nicht melden,
    obwohl ich ja jetzt Zeit habe,bin ja noch krank geschrieben. Dafür habe ich mich auch wieder gut erholt,
    bis auf die Wasseransammlungen in Füßen und Händen, die werden beim dem Wetter immer schlimmer.Letzte Woche hatte ich ja noch meine Kontrolluntersuchung bei meiner FA und endlich das Organscreening im Krankenhaus.Da bei uns ja die Entbindungsstation im Krankenhaus umgebaut wurde und ich so lange auf den Termin warten musste.Es hat sich aber gelohnt, denn es war alles in Ordnung mit der Kleinen und es war interessant das alles zu sehen, wie das Herz und die Organe arbeiten und man konnte auch genau ihr Gesicht erkennen,total faszinierend.
    Wir waren dann auch gleich mal zur Hebammensprechstunde.Jeden Mittwoch ist bei uns im Krankenhaus eine Hebamme für alle Fragen und Probleme da,so kann man sie schon mal kennen lernen, obwohl man ja leider zur Geburt eh die bekommt die gerade Dienst hat, aber es scheinen alle ganz nett dort zu sein.Nur später, für die Nachsorge zu Hause da kann man sich dann eine aussuchen.Ich glaube das reicht mir auch, ich hab ja ne super nette FA,die sich echt immer Zeit nimmt.Aber ich hab mich schon mal für die Geburt angemeldet, dann brauch ich wenn es Ernst wird keine Unterlagen mehr auszufüllen.Zum Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann zusammen und zur Schwangerenwassergymnastik bin ich auch noch angemeldet,ich glaube das reicht.
    Heute morgen war ich dann auch endlich zum Zuckertest und leider war bei mir der Wert im nüchternen Zustand erhöht, das der Test abgebrochen wurde,
    hab jetzt ne Überweisung zum Diabetologen und muss morgen dort den Test nochmal machen.
    Ich hoffe dann sind meine Werte besser. Ich hab jetzt doch Angst und mach mir Gedanken, obwohl meine FA sagte ich soll mir keine Sorgen machen und erstmal abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2011 11:45
    Sorry, hab den Text zweimal gesendet weil beim ersten mal wieder nichts ging....
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 12.07.2011 12:06
    hallo mädels muss mich auch mal wieder melden.

    bin morgen in der 27.ssw und so gehts mir auch ganz gut aber dieses wetter macht mich noch wahnsinnig.
    wenns regnet gehts mir super aber wenns warm is möchte ich mich nur noch verkriechen.
    treppen steigen wird auch schwer und der bauch wächst ohne ende:-)
    habt ihr auch so rückenschmerzen den ganzen tag?
    meine fa hat mir jetzt son gurt verschrieben der is super nur der is soooo warm bei dem wetter..
    bin froh wenn der sommer vorbei is und es herbst wird oder wenigstens unter 20 grad.:-)
    so ich werd jetzt spagetti essen..hab hunger..wie immer :-)

    alles gute ihr süßen
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 12.07.2011 12:49
    ich hoffe..hab kein bock mehr auf die wärme.:-)
    ich kann mich nicht so viel hinlegen leider weil ich ja noch ne tochter von 3 jahren habe und allein bin mit ihr:-(
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 12.07.2011 13:09
    @puchel…kann dir nur zustimmen, die Kopfmassage war mit das Beste…

    Zu den Wasseransammlungen…leider hab ich das auch…umso wärmer es wird…meine Füße schmerzen schon richtig beim Laufen und es zieht sich schon hoch zum Knie…

    Zu den Rückenschmerzen kann ich nicht viel zu sagen, dafür das ich Zwillis bekomme, hab ich nen relativ kleinen Bauch. Die meisten vermuten nur ein Kind darin….

    Wollte auch nen früheren Termin im Krankenhaus haben, aber die meinten 4-6 Wochen vorher würde reichen, zwecks Papierkram ausfüllen usw. Trotz Zwillis…fand das schon sehr komisch…aber nun ja…hoffe nicht, dass ich bei der Entbindung Formulare ausfüllen muss, wenn die beiden eher kommen ;)

    Hab jetzt schon von mehreren das mit dem Zuckertest gelesen. Schlägt euch das euer FA vor? Oder macht ihr das freiwillig? Meiner sagt nix dazu, dass ich einen machen sollte oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 12.07.2011 13:22
    ach ja siehst wasser hab ich auch in den beinen aber bei der wärme kein wunder.
    ich hab den zuckertest gemacht..is ja auch nix bei..schadet niemanden..is auch gut so den zu machen.
    also mein bz war auch ganz knapp an der schmerzgrenze..hätte ich nicht gedacht also kanns nicht schaden es zu machen.das gesöff is zwar nicht so sehr lecker aber geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2011 15:25

    Rückenschmerzen hab ich auch ständig, kann gar nicht mehr lange sitzen oder stehen.
    Bei meiner Kontrolluntersuchung letzte Woche hab ich von den Arzthelferinen schon bei der Anmeldung einen Infozettel über Schwangerschaftsdiabetis bekommen.Darin stand unter anderem das es sich um eine Stoffwechselstörung handelt die sich in der Schwangerschaft entwickelt und eigentlich unbemerkt bleibt. Aber durch eine eine unzureichende Insulinausschüttung der Mutter kommt es zu einem Anstieg der Blutkonzentration. Die kindliche Bauchspeicheldrüse bildet dann vermehrt Insulin, wodurch Zucker und Fett im Körper verstärkt gespeichert werden.Das Kind wächst übermäßig,scheidet mehr Urin aus und die Fruchtwassermenge nimmt zu. Das kann zu einer Frühgeburt führen.Selbst wenn die Geburt zeitgemäß stattfindet kommt es aufgrund eines hohen Geburtsgewicht häufiger zu Geburtskomplikationen oder zur Notwendigkeit eines Kaiserschnittes.Zudem haben die Kinder nach der Geburt oft erhebliche Anpassungsstörungen.
    Durch den Zuckerbelastungstest und Früherkennung kann man es meist durch Kontrolle des Blutzuckerwertes oder einer Ernährungsumstellung vermeiden. Im schlimmsten Falle muss man Insulin spritzen. Der Test wird normalerweise zwischen der 24 und der 28. Woche angeboten und ist freiwillig.
    Er kostet bei meiner FA 20,50 € nur die Barmer, die GEK und die BKK Mobil Oil tragen die Kosten.
    Beim Test werden 3 Blutzuckerbestimmungen durchgeführt, Nüchternwert, Wert nach einer Std. nach Einnahme einer Glucoselösung und den Wert nach 2 Stunden.
    Bei mir war der Wert nüchtern schon bei 97 und 90 ist der Grenzwert. Deshalb brauchte ich die Glucoselösung nicht mehr trinken und hab gleich die Überweisung zum Diabetologen bekommen, muss dann morgen dort den Test machen.Mal abwarten was die mir dort sagen.
    Bei dem Infoabend und der Kreissaalbesichtigung hatte man uns gesagt das man 6 bis 8Wochen vor dem ET durch Anruf im Krankenhaus einen Termin für die Anmeldung zur Geburt bekommt um sich kurz vorstellen und um den Papierkram,Wünsche für die Geburt, oder Vorerkrankungen zu besprechen. Man muss es aber nicht. Aber so hat man es schon erledigt und die wissen Bescheid wenn man kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 13.07.2011 14:20
    Hi,

    ich habe auch schon ins KH angerufen und gefragt wann soll ich mich anmelden. Mir wurde gesagt, vor 6 Wochen vor ET. Ich mache mir auch viele Sorgen, weil es ist mein erstes Kind, habe auch für alle Fälle die Hebamme aus KH ausgesucht, zumindest die weißt sicher Bescheid wie in diesem KH alles abläuft, die kommt zu mir am 19.07. ich werde die auch noch mal über die Anmeldung fragen und was für Papiere ich vorbereiten soll. Denke aber es wird morgen bei Rechtberatungkurs es erzählt und viele andere Sachen, wie Muterschaftsgeld und so was, für mich es ist besonders wichtig, weil ich selbständig bin und unser Papi auch. Als ich ins KH angerufen, wollte ich mich nur zum GVK anmelden, die haben mir aber noch weitere kostenlose Kurse empfohlen: Rechtberatungkurs, Erste Hilfe für Säuglinge, Stillenkurs und Säuglingskurs, es wird alles erzählt und gezeigt wie mit dem Neugeborenen umgehen sollte. Ich habe mich für alle Kurse angemeldet :-), kostet doch nix, mehr information aber gar nicht schadet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2011 13:47
    Hallo Mädels,

    also mich bringen die Rückenschmerzen noch um... Alles außer Liegen ist echt scheiße! Langsam fängt es an zu nerven... Kann nicht lange sitzen (Arbeite am PC :-/) und das andauernde auf´s Klo gerenne... Man kommt ja zu nichts mehr... Und die kleine ist so aktiv, das ich manchmal glaube die spielt fangen... nur mit wem?! Hoffentlich ist es bald vorbei! :)

    Ach übrigens bezahlt die AOK den Zuckertest auch... ;) Hab den ja auch gemacht! Iiiigitt...

    In reichlich ner Woche gehts dann endlich zum 3.US!! Mal wieder die kleine Nervensäge sehen. Freu mich schon... Und am selben Tag fängt dann auch schon der Hechelkurs an...
    Ich sag nur Hut ab, und Helm auf... bin gespannt was das wird... ;) Macht ihr auch sowas? Wenn ja wann begitt der Kurs bei euch denn?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 14.07.2011 22:19
    Mein Kurs fängt am 27. Juli an und geht über 7 Wochen und ist leider nen Frauenkurs....
    Hätte lieber nen Partnerkurs gehabt :) Aber bin echt gespannt, was einem da so erwartet ;)

    @puchel...kann man sich für 2 vorbereitungskurse anmelden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2011 08:59
    Guten Morgen,

    möchte mich bei den Oktobermamis 2011 auch noch gerne einklinken.

    Habe ET am 24.10.11, bin demnach in der 26 ssw und bei uns wird´s ne Prinzessin werden.

    Ich habe seit ein paar Tagen echt "Schnappatmung" und das vor allem abends. Mich würde interessieren ob´s euch ähnlich geht, also ob das normal ist.

    Und was mich auch noch interessieren würden: Merkt Ihr Eure Kleinen quasi den ganzen Tag und das ziemlich deultich? Oder haben die Krümel sich - wie bei mir - schon Bewegungszeiten angewöhnt?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.



    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 15.07.2011 10:08
    @ Bere79 herzlich wilkommen!!
    Meine Prinzessin hat schon eigene Aktiv- und Ruhezeiten, besonders ist die morgens und abends vor dem Schlaf aktiv, also machen wir Gutenachtgymnastik :-) besonders brav. In laufe des Tages wird auch ständig gestrampelt mit kurze Ruhepausen, besonders ist für uns anstreng Auto fahren. Und wenn sie Hunger hat, habe ich gar keine Ruhe, es wird richtig geboxt. Also habe ich gemerkt, dass ich mich ständig bewegen soll, dann ist das Kind ruhig, wenn ich mehr sitzen möchte, dann habe ich keine Ruhe mehr.

    Mein Partner wollte unbedingt mit mir GVK zusammen machen, es ist aber nicht immer möglich, wenn der Kurs 7 Wochen lang dauert, deswegen haben wir uns entschieden den Crash-kurs zu machen, es wird uns 70 Euro kosten, aber dafür müssen wir nur 3 Tage dabei sein (vom Freitag bis Sonntag). Meine Freundin hat auch so was gemacht und war voll damit zufrieden. Beim Geburt hat sie total alles vergessen was sie bei der Kurs gelernt hat (kein Wunder, bei solche Schmerzen werde ich auch wahrscheinlich alles vergessen), dann hat der Mann alle Kentnisse eingesetzt.

    Ehrlich gesagt, ihr macht mir Angst wegen der Schmerzen, ich kann mir so was nicht leisten, und ich hoffe mit mir passiert so was nicht, zumindest noch 2 Monaten. Ich muß noch bis Ende August arbeiten, noch was verdienen, sonst mein Elterngeld reicht nur für Kaninchenfutter. Leider habe in diesem Jahr wegen SS nicht so viel gearbeitet, deswegen werde nur minimum vom Elterngeld bekommen, es reicht nicht sogar die Miete zu zahlen. Ohje Ohje es wird in unserem Land für die selbständige Mutter (besonders unverheiratete) nichts gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2011 10:45
    Hallo bastet5,

    GVK hin oder her, wenn´s zu arg wird mit den Schmerzen hoffe ich ehrlich gesagt schon auf ein helfendes Schmerzmittel. Nu ja ein bischen Zeit haben wir ja noch um uns damit noch ein wenig auseinanderzusetzen.

    Da ich im Angestelltenverhältnis im Steuerbüro arbeite, kann ich mein Elterngeld ganz gut selbst im Voraus berechnen.

    Sofern du schon mehrere Jahre selbstständig bist, zählt für deinen Eltergeldantrag der letzte Steuerbescheid- also der für 2010- vielleicht war dein Gewinn da ja etwas höher. Aber recht hast du schon, man muss sich schon gut umstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2011 21:12
    Hallo puchel,

    diese Traurigekeit kenne ich Gott sei Dank nicht. Ich muss eher viel mehr lachen als früher.
    Aber diese Wetterumschwünge machen mich auch echt müde und träge.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2011 21:13
    Hallo puchel,

    diese Traurigekeit kenne ich Gott sei Dank nicht. Ich muss eher viel mehr lachen als früher.
    Aber diese Wetterumschwünge machen mich auch echt müde und träge.


    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 15.07.2011 21:48
    Nabend…

    Herzlich willkommen Bere79 :)
    Glückwunsch zum werdenden Mädchen…bin auch in der 26. + 4 SSW, habe aber am 17. Oktober ET :)

    Zu den Atmungen kann ich nix zusagen, merke nur, dass ich schneller kaputt bin, wenn ich was mache…

    Merke meine beiden fast den ganzen Tag und besonders Nachts…bzw wenn man nichts macht, dann sind sie ja eh sehr aktiv :) Und es gibt bestimmte Uhrzeiten, so ab halb 12 nachts…geht’s einmal ordentlich zur Sache…man kann fast die Uhr danach stellen :)

    So nen Crash Kurs gibt’s auch…davon hab ich noch nix gehört. Bieten wahrscheinlich auch die Hebammen an oder?

    Ja das liebe Elterngeld, bekomme auch nur das Minimum…hab leider nicht so nen hohes Einkommen und mit Zwillingen ist man eh noch bestraft dazu, weil man ein Monat weniger Elterngeld bekommt…und Mutterschaftsgeld ist leider weniger :(

    @puchel…ahhhh…ok :) Ist ja kein Problem…man kann ja immer Nachfragen :) Das natürlich super, wenn du so nen Partnerkurs hinterher machst…wäre hier gar nicht möglich…bei der Schwangerenanzahl….
    Das mit dem weinen hab ich jetzt nicht so, aber ich bin schneller am heulen als sonst…musste letztens sogar meine Ma anrufen wegen einer Sache und hab ihr am Tele vorgeheult…ist mir noch nie passiert und war mir in nachhinein auch peinlich…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2011 23:56


    Marcella Gracia: ET 30.09. (1.Kind, Junge)
    paradiesvogel: ET 01.10. ( 1.Kind, ? )
    Ersti: ET 03.10. ( 1.Kind, Junge)
    Angelina11: ET 04.10. (1.Kind, Junge)
    Kassanova83: ET 06.10. (1.Kind, ? )
    desiderium: ET 08.10. (1.Kind, Mädchen)
    Froeschlein2011: ET 10.10., ( 2.Kind, ? )
    Haylie Mama: ET 12.10., ( 2.Kind, höchst wahrscheinlich ein Junge)
    Puchel: ET 14.10. ( 1.Kind, Junge)
    TwinMam: ET 17.10. ( Zwillinge, zwei Mädchen)
    bastet5: ET 18.10. ( 1. Kind, Mädchen)
    katha227: ET 18.10. ( 1.Kind, ?)
    Mells1804: ET 21.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    Sinsemilla: ET 21.10. ( 1.Kind, Junge)
    Bere79: ET 24.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    Wish: ET 29.10. ( 1.Kind, Junge)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2011 00:22
    Hallo, Mädels!

    @ bere79:
    Herzlich Willkommen bei uns, ich war mal so frei und hab Dich in unsere Liste eingetragen.
    Ich bin übrigens seit kurzem auch sehr kurzatmig,meistens wenn ich mich anstrenge,schnell laufe, oder Treppen hochlaufe.ich bekomme übrigens auch ein Mädel,das in letzter Zeit sehr aktiv ist, sie hat aber auch schon ihre Zeiten,nur wenn mein Mann die Hand drauf legt ist sie ruhig, deshalb konnte er sie noch nicht wirklich spüren.Schade, sonst würde er mich besser verstehen.
    Habt ihr schon einen Namen?
    @ all:
    mein GVK geht auch 7 Stunden, ich konnte wählen zwischen einem reinen Partnerkurs, oder 5 Std. alleine und 2 zusammen,hab den Partnerkurs,alleine hatte ich keine Lust, ausserdem finde ich,er ist genauso dabei und kann es sich wahrscheinlich alles besser merken,wenn's los geht's ( hoffe ich doch mal) :)
    Am Mi. war ich ja beim Diabetologen zum Zuckertest,da waren meine Werte o.k., ich muss aber vorsichtshalber eine Woche lang meinen Blutzucker messen und das 7 mal am Tag, ist echt lästig.
    Bin mal gespannt, ich hoffe ich habe keine Schwangerschaftsdiabetis....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2011 11:09
    @TwinMum,
    halb zwölf nachts ist ja auch ne schöne Zeit zum Remmi Demmi machen :).

    @Mells1804
    Das kenne ich auch, sobald mein Mann die Hand auf den Bauch legt ist Ruhe. Scheinbar wirkt ne große, warme Männerhand beruhigend auf kleine Mädels. Wär ja schön wenn das auch das Rezept nach der Geburt bleibt.
    Der Name steht bei uns schon seit Jahren fest. Es wird eine Mia. Auch wenn der Name mittlerweile recht häufig ist. Vielleicht gibt´s auch noch einen Zweitnamen. Da sind wir noch am basteln.
    Und, steht der Name bei Euch bereits fest?

    Sagt mal hat sich jemand von euch schon mit dem Thema Nabelschurblut auseinandergesetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2011 21:56
    @ bere79:
    Bei uns wird es eine Josie, über einen Zweitnamen sind wir auch noch am verhandeln.
    Mia fand ich auch immer sehr schön.
    Mit Nabelschnurblut hab ich ein wenig ausseinandergesetzt, find ich eine super Sache, aber ich hab gelesen das es auch nur in bestimmten Kliniken angeboten wird und ziemlich teuer ist....
    Antwort
Seite 13 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern