menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 16.07.2011 22:01
    mal für die liste es sis mein 2.kind und es wird ganz sicher ein junge:-)am19.10.2011
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2011 08:38
    Hallo Mells1804,

    Josie ist ein total hübscher Name unter dem man sich sofort ein süßes Mädchen vorstellt.

    Ach ja ich drück Dir die Daumen, dass Deine Zuckerwerte weiter gut bleiben. Ich selbst hab einen Diabetiker Typ I zu Hause - daher bei mir auch die Überlegung wegen dem Nabelschnurblut. Auch wenn´s teuer ist. Ich werd einfach mal Ärzte ansprechen, mal sehen was die meinen.
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 18.07.2011 08:59
    Hallo,

    die Geschichte mit Papas Hand kenne ich auch, und nicht nur mit Papas, wenn jemand aus meine Familie es spüren möchte, dann klappt es nicht, die Kleine wird sofort ruhig. Sie kennt meine Temperatur des Handes, und die andere Temperaturen machen sie wahrscheinlich vorsichtig oder neugirig. So bald ich wieder mein Hand drauf lege, gehts wieder los.
    Ich war auch gestern toootal müde, wollte nur schlafen und nix machen, sogar kein Appetit, Hunger schon aber wollte nix essen. Das Baby war auch 2 Tage ziemlich ruhig, habe mir schon sorgen gemacht, ob da im Bauch alles ok ist. Habe sogar nachts nix gegessen (so ein Wunder). Steht ihr auch nachts auf? Bei uns es ist schon immer um 3-4 Uhr. Alle sagen, dass am besten nachts nichs essen, sonst wird das Baby zu groß, aber bei mir klappt nicht, sonst wird sooo geboxt. Dann habe ich mich entschieden wenigstens 1 Glas Milch zu trinken und eine Banane oder was ganz kleines dazu nehmen, oder einfach Joghurt mit dem Brot. Bis 7-8 Uhr morges reicht es meistens für die Kleine. Mal schauen was weiter kommt.
    Thema Nabelschurblut steht bei mir auch schon lange im Kopf, ich würde es auch gerne machen, aber bin nicht sicher ob wir es finanziell schaffen können. Ich werde darüber mich noch beim Arzt informieren lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 18.07.2011 09:50
    Hallo Mädels,

    melde mich auch mal wieder. Die letzten Wochen war so stressig. Ich habe zwar seit 2 Wochen Urlaub, aber wir haben letzte Woche noch kirchlich geheiratet. Es war zwar wunderschön, aber auch sehr anstrengend. Habe aber trotzdem bis morgens um 5 Uhr durchgehalten. Bin jetzt aber auch froh, dass es vorbei ist. Letzte Woche waren wir an der mecklenburgischen Seenplatte und haben uns dort in einem Wellnesshotel verwöhnen lassen. Nun hab ich wieder reichlich Energie getankt.
    Große Unternehmungen werden immer schwieriger bei mir. Wir haben eine Schloßbesichtigung gemacht und ich musste ständig wieder zurück zum Eingang renne, weil dort die Toiletten waren. Ich dachte ich mach mir in die Hose und dann kommen nur ein paar Tropfen raus. Das grenzt schon an einer Behinderung. ;)

    Mein Mann hat den Kleinen auch immer noch nicht gespürt. Wirklich verflixt, als würden die Zwerge das mit Absicht machen... Dabei randaliert er manchmal ganz schön rum. Bestimmte Zeiten hat mein Kleiner nicht. Er war die letzten Tage sehr ruhig und seit gestern ist wieder remmidemmi.

    Mein GVK geht Anfang September los. Ich glaube 5 Termine sind es ingesamt und einer davon mit Partner.
    Ich muss noch bis Ende August arbeiten und habe dann endlich frei. Den ganzen Tag am PC sitzen macht mich langsam ganz schön fertig und ich werde zunehmend unproduktiver. Kann mich gar nicht mehr wirklich konzentrieren.

    Als Namen stehen bei uns Tim und Ben zur Auswahl, mein Mann will das Baby erst sehen und dann entscheiden :) Ich tippe aber, es wird Tim werden. Der Zweitname muss noch ausdiskutiert werden, ich finde Konstantin oder Frederik schön.

    So, ich genieße jetzt meine letzte Woche Urlaub und werde gleich mal gesund einkaufen. Ernähre mich manchmal ganz schön schlecht und eindeutig zu fettig. Hab 10 Kilo zugelegt!!! :(

    Liebe Grüße Sinsemilla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 08:43
    Hallo,

    Da bin ja ja echt froh, dass ich nur tagsüber viel essen muss und nicht auch noch nachts. Hab so schon bisher 12 kg drauf - aber was hilft´s. Hab auch gute Ausreden: Hab mit dem Rauchen aufgehört und war vorher ziemlich schlank. ...

    Liebe Sinsemilla, dann mal herzlichen Glückwunsch zur kirchlichen Hochzeit. Da ich hier noch neu bin: Wann wurdet Ihr denn standesamtlich getraut?
    Mit Resturlaub ist mein letzter Tag schon Mitte August im Büro. Und ich hab tageweise auch echt Konzentrationsschwierigekeiten, da alles andere im Moment eh viel spannender und irgendwie auch wichtiger ist. Ich wünsche Euch noch ne entspannte Urlaubszeit und natürlich schönes Wetter.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 21:39
    hallo!
    wollte mich mal wieder melden! sind seid 3tagen aus dem urlaub zurück. oh man am liebsten hätte ich da den spiegel versteckt...ich glaube irgendwie wächst der bauch täglich und bei einigen anstrengungen bekomme ich auch schon schnappatmung. mein mann fragt dann immer ob alles ok ist. das bücken fällt einem auch schon immer schwerer...wo soll das noch hinführen.....
    ich war gestern mit meinem mann beim frauenertz und das erste mal am ctg....war schon spannend aber irgendwann fand ich das stille rumliegen öde und als ich mit meinem mann erzählen wollte bat er um ruhe....er fand das glaube ich spannender als ich.....na ja und wir haben mal wieder nicht sehen können was es wird, da trotz rumgedrücke..was nicht so angenehm war....die beine abgezogen blieben. hmmm so bleibt ebend alles weiterhin neutral. schade, würd mein würmchen gerne mit namen ansprechen, aber na ja...vielleicht sieht man in 3wochen ja etwas.
    oh man mitten in der nacht was essen??zum glück habe ich nur 1-2mal durst und muss pipi. glaube mein doc währe auch über soviele pfunde nicht ganz so glücklich...bekam getsern schon einen kleinen denkzettel. da ich in 4wochen 4kilo zunahm...lag aber am urlaub....wir hatten mittags meisst einen kleinen snack....so wie pommes....backfischbrötchen....pommes...und abends gabs denne warm. aber dafür sind es insgesamt erst 6kilo:)
    zu papas hand auf dem bauch:also wenn er die hand drauflegt ist der wurm gleich im volle gange egal zu welcher uhrzeit.bei mir und allen anderen ist es immer ein entweder oder.
    na ja will noch etwas im netz surfen und mal schauen ob ich irgendwo niedliche...neutrale...lampen finde.
    @sinsemilla;ich gratuliere noch nachträglich zur hochzeit!
    schönen restabend noch
    bis denne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2011 10:25
    Hallo Mädels,

    wollte mich auch mal wieder melden.
    Hab Montag mit dem Aqua Fit für Schwangere angefangen, das macht echt spaß!
    Wie läuft es so mit euren GVK?

    Mein Mann strahlt immer über´s ganze Gesicht wenn unser Fröschlein ihn boxt, geschweige denn er ärgert unser Kleines auch gern :-P

    Montag ist unser nächster US Termin, wir haben ja Hoffnung das wir dann das Geschlecht erfahren!
    Wenn nicht ist das halt so!

    So muss raus LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 20.07.2011 10:31
    hey mädels..

    also mal wegen dem nabelschnurblut,mein fa und meine hebamme meinen das is die größte geldschneiderei und geldverschwendung die es gibt.
    jetzt weiß ich aber gar nicht mehr warum ich weiß nur das es logisch klang als die beiden mir das erklärten.
    ich muss nochmal nachfragen nächstes mal...ich bin sowas von vergesslich jetzt im letzten drittel der ss:-)furchtbar
    Antwort
  • Profilfoto  miriamgo
    Kommentar vom 20.07.2011 10:47
    Hallo, bin neu hier. Mein Baby kommt am 7. Oktober. Auf ihn warten schon ein großer Bruder (4) und eine große Schwester (fast 2).
    Zugenommen haben ich so 7 Kilo.
    Nächste Woche ist der nächste Ultraschall.
    Vater und Geschwister spüren das Baby oft beim Treten :-) Fremde lass ich sowieso nicht auf meinen Bauch tatschen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 20.07.2011 10:52
    herzlich willkommen miriamgo:-)

    ja mein kleiner tritt auch ohne ende.
    gestern hatte ich mein handy aufm bauch zu liegen,hat er voll runter gekickt:-)is aufm boden gelandet..meint tochter hat auch bißchen verwirrt geguckt den moment:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 20.07.2011 14:21
    Erstmal herzlich willkommen an die neuen Oktobermamis hier im Forum :-)

    @Bere97: danke für die glückwünsche. Wir haben im Juni bereits standesamtlich geheiratet, aber nur im kleinen Kreis und nun gab es die große Feier und die kirchliche Trauung.

    Ich bin so ein Trottel, ich hätte diese Woche wieder zur Vorsorge gemusst. Habe meiner FÄ gesagt, dass ich diesmal gerne zur Hebi gehen würde. Da wir im Urlaub waren, habe ich sie dann erst am Montag angerufen, da sie bei unserem ersten Treffen auch sagte, dass sie Termine nicht langfristig planen muss. Und nun hat sie bis 07.08. Urlaub. Also habe ich beim FA angerufen ud gefragt, ob ich nun doch zur Vorsorge kommen kann und die ist auch bis 07.08. im Urlaub! Gibt zwar eine Vertretugsärztin, die heute dort ist, aber die Sprechstundenhilfe sagte schon, dass sie völlig überfüllt ist.

    Mhh, sieht so aus, als wenn ich die Vorsorge ausfallen lassen muss. Ich hoffe das ist nicht so schlimm :(

    In Hamburg ist ausnahmsweise mal gutes Wetter, also werde ich jetzt mal schnell raus gehen... :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 22.07.2011 11:27
    ich weiß nicht mehr genau warum mein arzt und hebamme gesagt haben das mit dem nabelschnurblut wäre geldschneiderei.ich weiß nur mich erinnern zu können das beide meinten das gesamte konzept wäre noch überhaupt nicht ausgereift und ob man das blut dann wirklich verwenden kann is auch fraglich dann..irgend sowas aber am 10.08.muss ich wieder zum frauenarzt und dann frag ich ihn nochmal genau warum,weshalb,wieso..
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 22.07.2011 15:05
    das muss ja auch jeder für sich entscheiden..sollte man sich mal genau informieren ob es sinnvoll is oder nicht aber so wie die mir das erklärten klang es einleuchtend und völlig unsinnig aber ich muss nochmal fragen warum genau..vergessen
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 23.07.2011 09:36
    @puchel: hat die Hebamme denn begründet warum du unbedingt Sport machen solltest und vor allem was für Sport?

    Ich gehe regelmäßig schwimmen und da tut auf jeden Fall gut, vor allem entlastet es den Rücken. Aber man sollte ja immer generell nur das tun, was einem Spaß macht und wobei man sich auch wohl fühlt.

    Ich war letzten Mittwoch zu einem Infoabend im Krankenhaus. Das war sehr interessant und unter anderem hat der leitende Oberarzt der Neugeborenenstation auch etwas zum Thema Nabelschnurblut gesagt. Es ist ja erstmal recht teuer Nabelschnurblut einzulagern, was in keinem Verhältnis steht. Die Methoden das eigene Nabelschnurblut bei Krebserkrankungen zu nutzen sind wohl noch gar nicht weit genug erforscht und auch nicht gängig. Er hat gesagt, dass zum Beispiel bei der am häufigsten auftretenden Krebsart, eine bestimmte Art von Leukämie, kann man die eigenen Zellen nicht nutzen, da schon von Geburt an im eigenen Blut die Anlagen zu finden sind. Also ist man auf fremde Spenden angewiesen.
    Er hat noch wesentlich mehr Gründe genannt, warum es nicht sinnvoll ist, aber ich kann das gar nicht wiedergeben. Das ist etwas zu medizinisch.
    Er meinte aber, dass man das Nabelschnurblut spenden kann. Das würde mehr Sinn machen, eben wegen der Gründe, dass man immer fremde Stammzellen braucht bei der häufigen Leukämie.

    Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden und das ist ja auch gut so. In meinem KH bieten die zur Zeit gar keine Möglichkeit an, Nabelschnurblut einzulagern. Dafür müssen die wohl mit solchen Unternehmen zusammenarbeiten. Von daher, werde ich es auch nicht machen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 23.07.2011 10:04
    Habe hier gerade noch was interessantes gefunden:

    "....all diese Krankheiten werden fast ausschließlich mit körper­fremden Stammzellen behandelt. Leukämien bilden sich manchmal sehr früh und könnten auch schon das Nabelschnur-Blut befallen. Und bei Erbkrankheiten sind körpereigene Stammzellen machtlos - sie tragen den gleichen Gendefekt. Daher sind kaum mehr als 200 Fälle bekannt, bei denen eigenes Nabelschnurblut verwendet wurde2. Obwohl private Nabelschnur-Banken eine Einlagerung anbieten: Für den Einsatz körpereigener Stammzellen fehlen bislang die Anwendungen"

    Hier der komplette Artikel: http://www.wissensschau.de/stammzellen/nabelschnurblut_stammzellen_therapie.php
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2011 21:09
    Hallo Mädels,

    also mit dem Thema Narbelschnurblut hab ich mich nicht befasst, da halt ich mich raus.
    Wie gehts euch denn so?

    Seit ihr bei längeren Strecken manchmal auch so pustig, das ist mir dann immer voll unangenehm, schließlich hab ich eh schon das Gefühl zu schleichen und mit dem aufrecht sitzen hab ich auch meine Schwierigkeiten, das findet mein Fröschlein überhaupt nicht witzig.

    Ja langsam merkt man schon das wir schwanger sind.

    Freu mich schon riesig, weil wir nächsten Monat mit dem Kinderzimmer anfangen, dann hab ich wenigsten was zu tun.

    Na gut ich bin dann mal wieder raus.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 25.07.2011 12:00
    Ich bin auch sehr schnell aus der Puste, vor allem beim Treppen steigen.

    Heute hatte ich wieder einen Termin im Krankenhaus, leider war diesmal nicht alles in Ordnung. Der Wert des Blutflusses in der Nabelschnur war nicht gut. Sie hat mich dann noch mal ans CTG angeschlossen und hat den Oberarzt geholt, der dann auch noch mal nachgemessen hat. Beim dritten mal messen, war der Wert wieder etwas normaler. Nun soll ich nächsten Montag noch mal zur Kontrolle kommen. Mache mir natürlich Sorgen, aber sie meinte das wir vielleicht einfach nur einen blöden Zeitpunkt erwischt haben und es mal vorkommen kann, dass die Werte kurzzeitig abweichen. Naja, abwarten!
    Ansonsten war alles normal. Der Kleine ist jetzt 1050 gramm schwer und ca. 35 cm groß.

    Euch einen schönen Start in die neue Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 16:29
    Hallo Mädels,

    bin jetz auch grad von der FA rein... Der Pübbi gehts prima! Sie hat eine relativ kleinen Kopf, (hat mich gleich sehr gefreut)... Hauptsache es tut nicht so weh... ;) und sie wiegt ca. 1700g. Naja die letzten 10 Wochen werden sicher nochmal hart! Bei meinem nächsten Termin in 4 Wochen wird dann auch ein CTG geschrieben. Da bin ich mal gespannt, muss ne halbe stunde da rumliegen hat die Ärztin gesagt!

    Da die Kleine seit einigen Tagen in BEL liegt hab ich wahnsinnige Probleme mit dem Rippenbogen, das wirkt sich natürlich auch echt auf die Puste aus... Ansonsten gehts alles ganz gut!

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 26.07.2011 00:36
    Hatten letzte Woche auch FA Termin...und war das erste Mal am CTG...was sich gar nicht so einfach gestaltet hat, da die beiden sehr aktiv sind :)
    Beide sind jetzt 39 cm und wiegen 1145 und 1123 gr....Der Arzt meinte, für Twins wären sie wohl schon sehr groß ;) Aber hauptsache Gesund...

    Hat einer von euch evtl. Rhesus Negativ und bekommt deswegen ne Spritze?
    Hab sie mir heute aus der Apotheke geholt und bekomme sie das nächste Mal :(

    @desiderium...du hast es gut mit ner halben std...durch die twins liege ich dort ne std :) hab dabei noch kreislauf probleme bekommen, weil ich überhaupt nicht mehr auf den rücken liegen kann :(
    aber die zeit vergeht sehr schnell....wenn man erstma die herztöne hört und die ganzen aktiven bewegungen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2011 09:20
    Guten Morgen Mädels,

    heute Abend fängt meine Geburtsvorbereitungkurs an. Bin mal gespannt was einen da erwartet.

    Hab morgen Früh auch noch direkt nen Vorsorgetermin bei der FÄ.
    Werde an beiden Stellen mal wegen der Einlagerung von Nabelschnurblut nachfragen. Dann sollte auch für mich abschließend die Entscheidung gefallen sein.

    Schönen Tag an alle. Ich muss leider noch ein bischen arbeiten......
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 26.07.2011 15:15
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Jeans wäre mir glaube ich zu unbequem, mal abgesehen davon, dass ich gar keine mehr besitze in die ich momentan reinpasse. Ich werde eine lange, etwas lockere Stoffhose anziehen und dicke bequeme Socken. Es ist glaube ich wichtig, dass du dich gut bewegen kannst und die Kleidung bequem sitzt.

    Bin auch schon sehr gespannt auf den Kurs, meiner geht allerdings erst anfang Sept. los.

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 26.07.2011 15:24
    Ja, man kommt da schon in den Klamotten an. Jedenfalls ist es bei meiner so. Ich war schon mal dort, also ich mich für den GVK angemeldet habe und hatte gleich geguckt, wie das so abläuft.

    Deswegen hatte ich mir jetzt auch so ein Outfit zwischen sportlich und straßentauglich ausgesucht, weil ich damit ja auch raus muss.

    Dann berichte mal, wie es in dem Kurs ist. Bin gespannt auf einen Bericht. Muss ja leider noch so lange warten....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2011 19:47
    Hu hu Mädels,

    jetzt ist es amtlich, dem kleinem Herzen geht es gut, allerdigs ist sie wohl etwas klein.
    Ja ihr habt richtig gelesen "sie", es wird ein Mädchen! :-P
    Wiegt für die 29+1 SSW nur 1056 g, der Arzt meinte aber sie liegt noch in der Wachstumskurve.
    Nächste Kontrolle vorraussichtlich in HH in 4 Wochen--> Wachstumskontrolle!

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 26.07.2011 20:47
    ach keine sorge bloß weil sie zu klein sein soll.:-)lass dich nicht verrückt machen.
    meine tochter lag damals weit unter der kurve..sie war dann nachher 47cm lang..na und?trotzdem nicht extrem klein und die meinten sie würde nicht mal 2000g haben...blödsinn 2735g hatte sie dann..auch nicht viel aber völlig ok...bei jeder die mit mir im zimmer lag und ich war 2wochen im kh haben sich die ärzte mit ihren geräten komplett verschätzt..also ganz soooo genau sollte man das nicht nehmen..richtwert ok aber mehr auch nicht.also bleib ruhig deiner mausi gehts sicher blendend..und kleine mädchen sind toll das sag ich dir:-D
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 27.07.2011 00:21
    Mein GVK fängt morgen abend an...und ich wusste auch nicht genau, was ich anziehen soll :( die hebamme sagte schon, etwas bequemes, sportliches anziehen...werd auch so ne sporthose anziehen mit nem t-shirt :)
    Bin sehr gespannt wie das morgen so abläuft :)

    Ich stimme haylies zu...mach dir nich all zu viele sorgen...sie ist ja nich extrem unterm gewicht :)
    Antwort
Seite 14 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern