menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2011 14:34
    Danke Mädels,

    ich bin einfach schnell zu verunsichern.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 27.07.2011 22:56
    Hallo in die Runde,

    bin zwar was spät dran, aber ich reihe mich mal ein. Mein ET ist der 4.10. aber ich hab eigetlich das Gefühl, dass der erste Termin (der 29.09) eher stimmt, aber vllt liegt das auch daran, dass ich selber am 28.09. Geburtstag habe und ich mir den September wünsche ;-)

    Ich war für meine GVK ein wenig spät dran, Ich hab am WE nen Crash-Kurs. Werde auch einfach ne gemütliche "Sport" Hose und n T-Shirt anziehen.

    Ich hab mir jetzt nicht die 19 Seiten Kommentare durchgelese, also Sorry, falls das Thema schon mal aufkam, aber kennt ihr das auch: so ein ziehe unter der rechten Brust (Leber) Meine Tante meinte, das hätte sie auch gehabt und macht sich da keine Gedanken (sie ist Krankenschwester) ich bin allerding im Net auf den Stichpunkt Schwangerschaftsvergiftng gestoßen als ich zu dem Thema was suchte...

    Kennt das eine von euch?

    Seit einigen Tagen fällt mir auch immer wieder auf, dass mein Bauch kalt ist. Obwohl mir sonst überall tierisch war ist. Kennt das auch wer von euch?

    Liebe Grüße
    Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 28.07.2011 10:28
    @Debbie: herzlich Willkommen!

    Kenne mich da leider auch gar nicht aus. Aber solltest du dir Sorgen machen, geh am Besten zu deinem Frauenarzt und lass das abklären.

    Einen kalten Bauch habe ich auch oft, aber darüber habe ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht.

    @puchel: mein Kleiner tobt auch manchmal die ganze Nacht im Bauch, wenn ich mich auf eine bestimmte Seite lege. Ich bin deswegen gestern kaum zum schlafen gekommen. Musste irgendwann aufstehen, weil ich einfach nicht mehr liegen konnte. Das Stillkissen hilft auch nur bedingt, irgendwann wird selbst das ungemütlich.
    So langsam werden die tritte auch ganz schön heftig. Die Kleinen entwickeln richtige Muskelkraft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2011 14:11
    @Debbie:
    Das mit dem ziehen kenn ich auch, bei mir ist es aber eher mittig unter der Brust (ziemlich starkes Stechen/Bennen). Ich hab mir das ganze Zeug mit der Schwangerschaftsvergiftung auch durchgelesen. Aber am Ende ist es nur panik-mache! Der Schmerz ist eigentlich ganz normal weil das Baby noch sehr weit oben liegt. Ich geh auch einfach mal davon aus, dass es "nur" der Rippenbogen ist. Aber es tut schon echt sehr weh... Soll aber in der 35.SSW besser werden, da rutscht das Baby nämlich etwas runter ins Becken... Ich sehne mich jetzt schon nach diesem Tag... ;)

    @puchel:
    Oh ja... Ich frag mich auch wann die 20h sein sollen... ;) Die kleine Maus ist fast nur am Zappeln, vor allem eben Abends beim Schlafengehen. Aber auch am Tag im Büro... Wenn das jetz schon so losgeht, na da viel Spaß... ;) Soll sich jetz schon richtig austoben... viellecht hilfts ja... :))

    @all
    Zum GVK hatte ich bei der ersten Stunde auch ganz normale Klamotten an. Lag aber auch daran, dass ich gerade aus dem Büro kam... :) Aber es saßen bei mir auch welche in Jogginhosen... Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich auch so gehen! Wir haben am ersten Tag (von insgesamt 7) erstmal nur gequasselt... Über den ganzen Ablauf, die Hebamme hat sich vorgestellt, die Schwangerschaft und so weiter. Wir sind 8 Mädels von 20-35 Jahre... Also schön gemischt! :)
    Wir sind z.B. auch die Möglichkeiten der Geburt durchgegangen. Also ich bin ja bei ner Hebamme im Geburtenhaus und bin mir auch eigentlich schon sehr sicher das ich auch dort Entbinden will.

    Wo wollt ihr euer Kind zur Welt bringen? Bei den Twins kommt ja sicher eh nur das KH in Frage. Ich glaube das darf man ja im Geburtenhaus garnicht!

    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 28.07.2011 17:06
    Huhuuu Mädels :)

    @puchel… Danke schön :) Es war einfach super. Man kommt im Kurs direkt ins Gespräch, habe einige erfahrene Mütter dabei, die einen auch noch Tipps usw geben. Unser Altersdurchschnitt liegt bei 26 – 43.. Meine Wenigkeit ist die jüngste :) Also bei uns startet der Kurs sowie das Ende des Kurses mit Gymnastik und zwischen drin Ruhe Phasen :) Und ansonsten wird alles besprochen, es gibt jede Woche ein Thema. Die Hebamme antwortet auf alle Fragen und erklärt sehr viel. Und mit Leggings und T-Shirt ist man wirklich super dran :D Freue mich schon auf den nächsten Kurs am Mittwoch.
    Hihi….ja die nächtlichen Aktivitäten kenne ich auch nur allzu gut :) Habe meine Rechte Maus schon auf Matratzen Klopper rumgenannt nachts :) Das mit dem schlafen frage ich mich dann auch immer, weil die beiden auch am Tag sehr aktiv sind, vor allem im Nieren Bereich. Also tat schön mehrmals sehr weh und ja sie haben schon eine gewaltige Kraft….

    @Debbie…Herzlich Willkommen :)
    Das mit dem kalten Bauch kenne ich auch, habe ich ständig :( Obwohl ich auch warm eingepackt bin bzw mir sonst überall warm ist….

    @Desiderium…ganz genau.. Twins nur im KH…da sie meistens ja eher früher kommen, zwecks Komplikationen usw…

    Wir haben uns die Klinik schon angeschaut, also diesen Infoabend usw mitgemacht. Haben auch schon im September einen Termin beim Oberarzt, zwecks Vorstellung usw…

    Ist das bei euch auch so warm bzw heiß geworden?
    Hab wieder mächtig mit meinen Wasser Füßen/Beinen zu kämpfen…

    Habt ihr schon bei euch 3D Ultraschall machen lassen? Und wenn ja, was habt ihr so dafür bezahlt?
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 28.07.2011 18:36
    @TwinMam
    ich habe schon mehrere 3D Bilder, habe dafür kein Cent zusätzlich bezahlt. Mein FA hat alle Geräte im neusten Stand, ich sehe meine Kleine jedes mal im 3D, besonders witzig zu sehen, wie sie sich da bewegt, es ist ja schon praktisch 3D Video. Letztes mal war sie sehr unzufrieden und hat mir :-( Grimasse gezeigt. Weiß ich nicht ob es gesund so oft in 3D auf Zwerg zu gucken, mein Arzt meint, es ist ok. Habe von andere Frauen gehört, die gehen extra zum andere FA um die 3D Bilder zu machen, weil nicht alle FA so was haben. Mein FA hat mir gesagt, wenn ich mir extra 3D Bilder wünsche, außer die die ich bekomme, soll ich 26 Euro zahlen. Also ich verstehe so, es werden auf ein mal mehrere Bilder gemacht werden. Mir reichts was ich bekomme, übrigens ist der Zwerg schon zu groß, kann man nur Bild vom Gesicht machen lassen, den rest ist nicht so interessant.

    @all
    habe auch sehr oft kaltes Bauch, aber bis jetzt habe mir keine Gedanken darüber gemacht.
    Habt ihr die Sodbrennen? Seit paar Wochen machen die mich fertig, habe schon vieles ausprobiert, außer Medikamenten, damit möchte ich noch abwarten. Ich habe schon keine Ahnung wie ich schlafen soll, wenn ich auf rechte Seite schlafe, wie meine Kleine mag, kämpfe ich mich auch nachts mit Sodbrennen, auf linke Seite kann nich schlafen, es zieht da was im Bauch und die Kleine mag die Seite nicht, deswegen soll ich halbsitzen schlafen. Es macht mir auch sorgen, ob darf man so überhaupt in der Schwangerschaft schlafen. Muß ich leider 2 Wochen bis FA-termin aushalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 28.07.2011 21:46
    Hallo,

    ich habe eigentlich kaum Probleme mit dem schlafen. Schalfe sowieso am liebsten auf der linken Seite und das macht mein Kleiner auch mit. Er tobt immer abends, wenn wir im Bett liegen, dann kommt die Spieluhr auf den Bauch und Krümel schlummer ein. Nachts merke ich ihn kaum. Nur dann, wenn ich sowieso wach bin - Toilette...
    Da ist er ganz der Papa - Schlafen ;-)

    Tagsüber bin ich jetzt im Laden eher an der Kasse, da spüre ich ihn dann schon häufiger, aber das ist eigentlich ganz schön. Wobei heute hat er bei mir mit "jeder Bewegung" Übungswehen ausgelöst. Die waren zum Glück nicht so häftig, wie letztens Nachts.

    Mit dem kalten Bauch mache ich mir eigentlich keine Gedanken, auch mit den Schmerzen nur wenig. Weiß halt, dass es von der Leber kommt, aber ist ja auch leicht zu erklären, ist ja kaum noch Platz dafür...

    Einen schönen Abend wünsche ich euch

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 28.07.2011 21:46
    @Bastet5....dann hast du aber einen super FA...hier ist das nur gegend Entgeld, dass er das macht :( und er schiebt es jedesmal wieder raus, weil er meint, man würde eh nix drauf erkennen und das letzte Mal sah man schon sehr viel...aber nun ja, was soll man gegen Ärzte schon machen? Ich weiß jetzt nicht, ob ich extra wegen nem 3D zun nem anderen Arzt gehen würde. Das das nicht gut fürs Kind ist, das sagte mir meine Hebamme gestern nochmal. Weil einige das auch schon öfter gemacht haben. Weil die Ultraschalls wohl intensiver und feiner sind von den Wellen her und das wohl nicht so gesund fürs Baby sein soll. Von Sodbrennen kann ich schon bald nen Lied singen, meine Nächte sind zum Tage geworden :( Hast denn schon Kakao, Milch, Mandeln, Nüsse, Brot oder Toast ausprobiert? Hab jetzt auch erfahren, dass Karottensaft und vor allem Haferflocken helfen soll.
    Weil bei mir gar nix mehr hilft, hab ich mir jetzt Rennie gekauft. Jetzt geht es einigermaßen :)
    Das mit dem halbsitzen weiß ich jetzt nicht, ich schlafe sehr auf Hochlage, aber noch nicht so hoch, das ich halb sitze....Hast schon mal gegoogelt?
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 28.07.2011 22:51
    Wegen den 3D Bildern:

    Mein Doc kann beim US umschalten und dann sieht man beides. 3D und US aber so doll finde ich die Bilder dann auch wieder nicht. Ausgedruckt habe ich die aber nicht bekommen. Fand ich aber auch nicht schlimm, hab also auch nicht nach gefragt.
    Hab das die letzten beiden male so gesehen, aber immer nur sehr kurz.

    Sodbrennen hab ich bisher zum Glück kaum...

    So, nun aber wirklich ;-)

    schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 29.07.2011 12:02
    ich habe bisher zum Glück gar kein Sodbrennen. Nur wenn ich zu viel gegessen habe, darf ich keine Liegeposition einnehmen, sonst kommt mir alles hoch. Habe aber auch gehört das kalte Milch helfen soll.

    Ich werde im Krankenhaus entbinden. Im August bin ich eh dort zur Untersuchung (wg. der Studie) und melde mich dann auch gleich an. Nächsten Montag habe ich nun meine zweite Doppler Untersuchung im KH und hoffe sehr, dass die Werte diesmal besser sind. Mache mir etwas Sorgen, dass sie meinen Kleinen früher holen müssen :( Naja, abwarten und optimistisch bleiben!!!!

    Ab heute bin ich in der 29. SSW und damit im 8. Monat :-) Man, so langsam geht es auf die Zielgerade zu.... Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass wir bald zu dritt sind und vor allem nicht mehr schwanger zu sein. Fand es bisher prima mit dem kleinen Mann im Bauch!!!

    Am Samstag ist bei uns Flohmarkt und ich werde mal auf die Suche nach Stramplern, usw. gehen. Seid ihr schon komplett ausgestattet für eure Babys?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2011 20:16
    Zum Theman Sodbrennen:

    Also ich kann zusätzlich zu der kalten Milch, Ingwer Tee empfehlen hilft echt klasse!

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 29.07.2011 21:35
    Hallo in die Runde,

    hab eben mein Bett bei meinen Großeltern geholt :D
    Jetzt hab ich Bett, Wickelkomode und der Schrank ist auch bestellt. An Klamotten hab ich auch schon einiges.
    Bisher konnte ich mit dem ganzen Kinderkram ja nicht viel anfangen, aber so langsam macht das ganze echt Spaß.

    Morgen ist der GVK, bin mal gespannt was da so kommt. Freu mich schon.

    Liebe Grüße
    Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2011 15:32
    Herzlich Willkommen Ina,

    wann ist denn den ET und weißt du schon was es wird?

    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2011 16:20
    Hallo, Mädels!

    Ich versuch mich auch mal wieder zu melden, immer wenn ich auf einen Beitrag antworten will hängt sich mein i-pad auf, und dann muss ich mich neu anmelden, ist echt nervig, da hat man dann keine Lust mehr zu schreiben, oder ich bin fertig und kann nicht senden,das ist noch ärgerlicher. Aber das hab ich nur hier im Forum, versteh ich auch nicht.

    @ sinsemilla:
    Von mir auch nochmal alles Liebe und Gute zu eurer kirchlichen Trauung. Und ich drück Dir die Daumen für deine nächste Untersuchung.

    @ Debbi und Ina:
    herzlich Willkommen bei uns, wir werden ja immer mehr Oktober Mamis.

    @ all:
    Bei mir wird es von Woche zu Woche auch immer anstrengender und es kommt immer was dazu.
    Meine Kleine ist auch sehr aktiv geworden und ich frage mich auch wann sie denn 16- 20 Std. schläft, da merk ich nichts von.Ich hab letzte Woche auf der Arbeit Wehen bekommen und musste dann erstmal ins Krankenhaus, zum Glück haben sie dann nach gelassen und ich durfte wieder nach Hause, ansonsten hätten sie mich da behalten. Hab so schon mal erste Erfahrung im Kreissaal gesammelt, lag dort fast zwei Stunden am CTG. Jetzt hab ich auch ein Beschäftigungsverbot bekommen und soll mich schonen. War jetzt auch schon drei Mal danach am CTG, zur Kontrolle, immer wenn ich daran angeschlossen bin, tobt die Kleine auch wie verrückt rum.Aber es ist soweit alles inOrdnung mit ihr und sie ist zeitgerecht entwickelt und ich hatte auch nochmal eine Doppleruntersuchung die auch o.k. war.
    Meinen Blutzucker muss ich weiterhin kontrollieren, ich darf auch nicht mehr soviel Kohlenhydrate und Obst essen, obwohl es nicht sicher ist ob es an der Ernährung liegt, aber zum Glück brauch ich noch kein Insullin spritzen, hoffe wir bekommen es so in den Griff. Sodbrennen hab ich schon seit dem 3. Monat jeden Abend,bin schon dran gewöhnt,hilft auch nichts gegen und meine Wassereinlagerungen werden auch immer schlimmer, hab jetzt Kompressionsstrümfe verschrieben bekommen, die werden noch angefertigt, bin gespannt ob das hilft.
    LG, Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 01.08.2011 12:50
    Welcome Ina :)
    Guter ET :) Da hat mein Mann Geburtstag Loool :) Hihii....aber Glückwunsch zum Jungen :) wisst ihr schon, wie er heißen soll?

    @Mells1804...dir alles gute zwecks deinem Blutzucker...muss jetzt mal fragen, die kompressionsstrümpfe werden angefertigt?

    Wird bei euch eigentlich öfter CTG gemacht? Also bei mir jetzt nur einmal und dann wieder CTG zur Vorstellung im Krankenhaus. Allgemein hab ich schon gemerkt, dass bei einigen mehr Kontrollen gemacht werden.

    Habt ihr eigentlich auch solche Kreislauf Probleme?
    Man das zieht mich dermaßen nach unten....
    Und habt ihr evtl auch Unterleibsziehen und stechen?

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 01.08.2011 15:30
    @TwinMam: ich habe eigentlich kaum Kreislaufbeschwerden. Bei mir kommt es immer etwas auf das Wetter an. Wenn es richtig heiß ist und ich lange stehen muss, merke ich schon, dass mir das Blut in die Beine sackt. Eigentlich kommt mir der kalte Sommer bisher zu Gute.

    CTG wurde bei mir auch erst einmal gemacht und das auch eher ausserplanmäßig.

    Ich war heute wieder im KH zur Doppleruntersuchung. Eigentlich ist alles ok, aber die Werte sind sehr Grenzwertig. Also muss ich in 2 Wochen wieder hin. Die Ärzte sagen zwar, dass ich mir keine Gedanken machen muss und bis jetzt alles ok ist und es eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, aber das sagt sich so leicht. Als ich im Auto saß und mein Mann angerufen hat, musste ich natürlich weinen.
    Mein Kleiner hat sich am Wochenende tatsächlich gedreht und liegt nun mit dem Kopf im Becken. Habe es mir schon gedacht, weil es sich irgendwie anders angefühlt hat. Das ist ja schon mal gut. Ich hoffe er bleibt so liegen und dreht sich nicht noch mal.

    Euch allen eine schöne Woche....

    Ach ja, herzlich Willkommen Ina :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 02.08.2011 12:23
    boa ja mitm kreislauf is echt schlimm..hab ich auch grad heute wo es wieder so warm is..ich freu mich immer wenns regnet und kühler is..und wasser in den beinen hab ich auch so bißchen..ich fühl mich immer als würde ich ne tonne wiegen..rücken tut auch weh..und ohne mein magnesium geht auch nix dann hab ich wie muskelkater im bauch...
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 02.08.2011 12:47
    Hallo,

    so schade das auch mit dem Sommer ist, aber ich finde es auch nicht schlecht, dass er dieses Jahr so früh war und nun eher kühl bleibt. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie anstrengend es wäre, jetzt noch bei Ü30 Grad draußen zu sein...

    Kreislaufprobleme hab ich auch immer mal wieder. Auch jetzt gerade. Mir graut es dann immer davor, gleich nach Köln fahren zu müssen. Ich hab immer schiß, dass im Auto was passiert, aber komischerweise "reiße ich mich als Fahrer immer am Riemen" und es geht mir gut.
    Na ja, nur noch diese Woche, dann hab ich Überstunden frei bis zum Mutterschutz :-)

    Und Rückenschmerzen - oh JAAAA, das kenn ich leider allzu gut. Als ich im Juni/Juli Urlaub hatte ging es einigermaßen, da konnte ich ja sitzen wann ich wollte und laufen wann ich wollte.
    Jetzt im Laden ist das schon was anderes. Meine Kollegen sind zwar top, ich kann Kasse machen wenn ich will oder auch im Laden rum laufen, aber es ist doch was anderes. Und dann denke ich mir auch immer, das gleich ja sowieso Feierabend ist und ich die "zwei Stunden" auch noch aushalten kann. usw.

    Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass mein Kleiner mir oft in der Leber "hängt" das tut fies weh. Meine Tante hat mir bei der letzten Shiatsu Behandlung die Leber "entspannt" - wie sie sagt. Das hat sich ne Woche lang angefühlt, als "laufe ich auf Wolken" Das brauche ich bald wieder!!

    So, nun muss ich aber auch gleich los zur Arbeit, die letzte Woche hinter mich bringen.

    Euch noch nen schönen Tag und eine wunderschöne Schwangerschaft ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 14:43
    So Mädels ich ergänze mal unser Liste

    Marcella Gracia: ET 30.09. (1.Kind, Junge)
    paradiesvogel: ET 01.10. ( 1.Kind, ? )
    Ersti: ET 03.10. ( 1.Kind, Junge)
    Angelina11: ET 04.10. (1.Kind, Junge)
    Debbie: ET 4.10. (1. Kind, Junge)
    Kassanova83: ET 06.10. (1.Kind, ? )
    desiderium: ET 08.10. (1.Kind, Mädchen)
    Froeschlein2011: ET 10.10., ( 2.Kind, Mädchen )
    Puchel: ET 14.10. ( 1.Kind, Junge)
    TwinMam: ET 17.10. ( Zwillinge, zwei Mädchen)
    bastet5: ET 18.10. ( 1. Kind, Mädchen)
    katha227: ET 18.10. ( 1.Kind, ?)
    Haylie Mama: ET 19.10., ( 2.Kind, ein Junge)
    Mells1804: ET 21.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    Sinsemilla: ET 21.10. ( 1.Kind, Junge)
    Bere79: ET 24.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    mama-to-go: ET 24.10. (1. Kind, Junge)
    Wish: ET 29.10. ( 1.Kind, Junge)

    Man bin ich vielleicht erleichter, meine FÄ hat gestern noch mal gemessen und unsere Kleine liegt jetzt bei 1430g :-P
    In zwei Wochen muss ich trotzdem zur Wachstumskontrolle allerdings gleich im Zusammenhang mit der Geburtsanmeldung bei uns ins Klinikum.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 03.08.2011 10:41
    @ TwinMan .. ja, habe ich einen guten FA ausgesucht, habe extra lange Zeit im Internet gesucht, die Bewertungen beachtet. Der ist sehr nett, aber nach meine Meinung gibt wenig Info, nun wenn ich selbst was Frage, sonst reine Untersuchung und das wars, gut bin ich Internetmädchen, schon selbst über alles gelesen, deswegen habe kaum Fragen zum Arzt, vielleicht hat er es auch verstanden.

    @Sodbrennen... habe schon alles ausprobiert, kann irgendwie nicht feststellen wovon es kommt, es ist klar, Baby druckt auf Magen, aber... manchmal habe ich paar Tage gar keine Sodbrennen,habe gemerkt, wenn ich den Salat abends esse, dann kommen die Sodbrennen nachts oder am nächsten Tag, wenn ich am Tag hungrig bin, dann kommen die Aufstoßen und bringen die Sodbrennen mit. Komische weiße, ab 2.Hälfte der SS habe ich ständig Aufstoßen und Schluck auf. Also ich trinke kein kaltes Milch, sonst warmes, habe auch gelesen, es hilft besser, wenn es richtig warm bis heiß wird. Nüsse, Mandeln und frische Karotte darf ich, bin allergisch. Kakao, auch wie Schokolade darf man bei der Sodbrennen auf keinen Fall, so wie Schwarztee. Brot habe ich auch ausprobiert, hilft auch, aber es heißt muß ich immer dabei haben. Hilft auch Joghurt, deswegen habe auch sehr oft in der Tasche Trinkjoghurt, auch gut wenn ich plötzlich Hunger habe. Mein Favorit aber für unterwegs – Hafer (keine Flocken), es heißt natürlich nicht, dass die Sodbrennen für ewig verschwinden, aber es hilft für einige Zeit. Ingwertee habe noch nicht ausprobiert, aber werde es machen.

    @Rücksmerzen... habe ich „Gott sei dank“ noch nicht, wahrscheinlich ich habe viel Bewegung, versuch weniger zu sitzen, und wenn ich sitze dann entweder gemütlich auf der Sofa mit Stillkissen unter dem Rücken oder im Chefsessel vor dem PC (auch mit kleine Kissen). Habe gestern gemerkt, wenn ich auf den normalem Stuhl sitze, dann kommen die Rückschmerzen.

    @Kreislauf... habe ich auch Probleme damit, manchmal ist mir schwindelig, es kann auch paar mal am Tag sein, ich denke es ist aber für uns normal. Alleine bin ich am Steuer nur in der Stadt, wenn ich weit vom Haus fahren soll, nehme ich immer jemandem mit, es ist schon ein „muß“, plane sowieso nur noch 1 Monat das Auto fahren nicht mehr, sonst es ist schon zu gefährlich.

    @CTG hatte ich noch nicht, es wird erst am 15.08 gemacht, wundere mich auch wieso so spät bei mir gemacht wird, sollte eigentlich schon früher sein. Aber dafür hat der FA in der letzte 3 Untersuchungen US gemacht, und zwar das Herzchen überprüft, dabei sagte, dass alles ok ist, vielleicht deswegen habe ich CTG so spät.

    Irgendwie habe ich gemerkt, dass ich in der Letzte Zeit keine Appetit habe. Ich esse auch jetzt weniger, und wenn ich essen möchte, dann nur die leichte Kost, Fleisch möchte ich wieder nicht, versuche zumindest Fisch essen, Salate und auf jeden fall Früchte oder Beeren. Habt ihr so was?
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 03.08.2011 10:51
    @CTG du mausi ds kann ich dir sagen warum das noch nicht gemacht wurde weil man kaum was hört..ich muss am 10.8.wieder hin dann bin ich 31.ss und dann wirds gemacht..vor 4 wochen hatte mein arzt bzw die schwester das chon versucht aber nix gehört...wurden halt nur wehen geschrieben erstmal...die hebammen haben bessere geräte da hatte ich schon früh das her von dem kleinen hören dürfen
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 03.08.2011 10:52
    ich denke auch, dass die Kreislaufbeschwerden normal sind. Der Körper hat ja einiges mehr zu tun als sonst und das Blut wird ja dünner, deswegen sackt das schnell mal in die Beine und der Kreislauf versagt!

    Ich habe komischerweise auch gar nicht so einen dollen Appetit. Ich dachte eigentlich, dass man gerade in den letzten paar Wochen richtig hunger bekommt, aber ich esse ganz normal und habe ein recht spätes hungergefühl, im gegensatz zu sonst. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Magen so weit oben sitzt und nicht mehr so viel Platz hat.

    Nehmt ihr noch irgendwelche Ergänzungsmittel, wie Magnesium oder Eisen? Gerade Eisen ist ja so schwer durch die Nahrung zu decken. Überlege gerade, ob ich mir mal "Kräuterblut" holen sollte. Kennst das jemand von euch und hat damit Erfahrung?

    Haben sich eure Babys schon in "Startposition" gedreht?

    LG, Sinsemilla
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 03.08.2011 11:04
    ich nehme zentrum materna mit DHA und magnesium nochmal extra weil ohne geht nicht dann krieg ich krämpfe..eisen brauch ich laut hebamme nicht der wert is völlig normal...frag mal dein hebamme der arzt obs not tut das du eisen nimmst vielleicht mußte ja gar nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 03.08.2011 11:24
    ja durch die nahrung reicht das meist eh nicht um alles zu decken was man nu eh mehr braucht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2011 11:26
    @sinsemilla
    Meine Kleine liegt derzeit gerne noch von links nach rechts-hat sich also noch nicht gedreht. Ab wann sollten sich die Babys denn in Startposition drehen?

    An sonstigen Zusatzmitteln nehme ich Femibion 2 und wenn mann so will Zuckerrübensirup. Da ist viel Eisen und Magnesium drinn und mir zumindest schmeckt´s. Meine Eisenwerte und auch andere Blutwerte sind lt. Ärztin in Ordnung.


    Bei mir wurde in der 28. Woche CTG gemacht. Der nächste Termin ist nun nächste Woche, also 30. SSW, und da wird auch wieder ein CTG geschrieben.
    Antwort
Seite 15 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern