menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 03.08.2011 11:36
    Ja, werde meine Hebi nächstes mal fragen, wegen Eisen. War ja leider nun seit 6 Wochen zu keiner Vorsorge mehr, wegen Urlaub. Hoffe einfach mal, dass alles ok ist.
    Habe auch gehört, dass Kräterblut nicht besonders lecker sein soll, aber was tut man nicht alles :-)

    Im KH haben die gesagt, dass die meisten Babys sich bis zur 32. Woche gedreht haben. Aber sicherlich gibt es auch welche die sich noch länger Zeit lassen!

    Bin auch gespannt ob meiner nun so liegen bleibt, oder sich doch noch mal hin und her dreht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2011 16:16
    @puchel

    soweit ich weiß wird das CTG ab der 28. Woche alle 14 Tage gemacht. Geht´s über den ET hinaus sogar 1-2 tägig.

    Suchst Du Dir denn noch eine neue Hebamme, also auch für die Nachsorge?
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 03.08.2011 16:37
    ich habe eine Hebi für die Nachsorge. Fühle mich wohler dabei, da es mein erstes Kind ist und ich mir vorstellen kann, dass es sehr hilfreich ist, wenn sie mir den ein oder anderen Tipp geben kann. Sie schaut dann auch wie sich das Baby entwickelt, der Nabel verheilt, und wie meine Wunden aussehen, usw.

    Ich werde gleich nach'm Büro in die Apotheke fahren und mir Teststreifen für einen Eiweißtest holen und lasse dann dort auch mal meinen Blutdruck überprüfen. Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht bei der Vorsorge war und mir ist wohler dabei, wenigstens die beiden Sachen mal zu überprüfen.
    Die Hebi und der FA kommen zwar am Montag endlich aus'm Urlaub zurück, aber schaden kann es ja nicht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2011 17:17
    Ich habe mal eine Frage!!
    Habt Ihr auch die dunkle Linie ( Name ist mir grad entfallen) vom Bauchnabel bis zum Scharm?
    Bekommt die jeder? Und von was kommt die denn????

    Lg Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 04.08.2011 17:47
    Hallo Julia,

    die nennt sich linea negra. Ich habe diese Linie erst vor kurzen bei mir festgestellt und sie ist auch nicht sehr doll zu sehen. Die bekommt nicht jeder und die Linie verschwindet nach der Schwangerschaft auch wieder. Wo genau die herkommt, kann ich auch nicht erklären. Irgendwas mit der Dehnung hat es zu tun.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 07.08.2011 13:19
    Ist hier jemand aus Berlin dabei? Wohne in Buckow und errechneter Termin ist 23.10.
    Danke für ein feedback
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 07.08.2011 13:19
    Ist hier jemand aus Berlin dabei? Wohne in Buckow und errechneter Termin ist 23.10.
    Danke für ein feedback
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 07.08.2011 13:20
    Ist hier jemand aus Berlin dabei? Wohne in Buckow und errechneter Termin ist 23.10.
    Danke für ein feedback
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 07.08.2011 13:24
    Also ich bekomme mein zweites Kind, hatte beim ersten eine Beleghebamme zur Vor- und Nachsorge und Geburt. Habe mich dieses Mal auch dafür entschieden. Nachsorge finde ich ganz wichtig, weil sie doch mit Rat und Tat zur Seite steht, anfangs täglich vorbeikommt, das Kind wiegt usw... Da war ich beruhigter und wußte immer das alles ok ist. Das beruhigt einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2011 06:48
    Guten Morgen Mädels,

    gehöre jetzt auch zum Club der mit Frühwehen krankgeschriebenen. War gestern eigentlich nur zum normalen Vorsorgetermin und damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber nu, was hilft´s, der Kleinen geht es ansonsen super und sie wird gut versorgt.

    Schönen Tag....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2011 11:17
    Hallo, Mädels!

    Ich konnte mal wieder nichts schreiben, mein Ipad mag das Forum nicht, hängt sich ständig auf.
    Bei mir ist alles o.k., langweile mich ein wenig zu Hause, bin aber auch immer zu müde oder es ist mir zu anstrengend was im Haushalt zu tun.Hab dann gleich Rückenschmerzen oder bin völlig aus der Puste.
    Wegen meinen Blutzuckerwerten muss ich jetzt morgens und abends eine geringe Menge Insullin spritzen,denn es liegt leider nicht an der Ernährung und somit nutzt eine Umstellung nichts. Auf meine Kompressionsstrümpfe warte ich auch noch,da sie ja extra ausgemessen und angefertigt werden müssen.
    Die dunkle Linie war bei mir schon früh zu sehen und wird langsam immer dunkler. Eine Hebamme für die Nachsorge hab ich auch noch nicht, möchte aber unbedingt eine, da ich mich dann sicherer fühle, brauche jetzt keine, da ich meine FA ja um Rat fragen kann.Morgen beginnt unser GVK, bin mal gespannt.
    @ puchel:
    das ist ja wirklich ärgerlich mit den Möbeln, da wäre ich auch sauer. Wir haben unsere Möbel zwar schon hier, aber müssen erst noch renovieren und dann aufbauen, aber im Moment fehlt meinem Mann die Zeit und ich darf ja nichts machen,wer weiss was uns dann erwartet...

    @ Bere79:
    Wilkommen im Club;), aber viel Ruhe hilft echt gegen die Wehen und Magnesium. Bei mir hat's echt geholfen und hauptsache der Kleinen geht's gut.

    Wünsch euch auch einen schönen Tag....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2011 11:18
    Hallo, Mädels!

    Ich konnte mal wieder nichts schreiben, mein Ipad mag das Forum nicht, hängt sich ständig auf.
    Bei mir ist alles o.k., langweile mich ein wenig zu Hause, bin aber auch immer zu müde oder es ist mir zu anstrengend was im Haushalt zu tun.Hab dann gleich Rückenschmerzen oder bin völlig aus der Puste.
    Wegen meinen Blutzuckerwerten muss ich jetzt morgens und abends eine geringe Menge Insullin spritzen,denn es liegt leider nicht an der Ernährung und somit nutzt eine Umstellung nichts. Auf meine Kompressionsstrümpfe warte ich auch noch,da sie ja extra ausgemessen und angefertigt werden müssen.
    Die dunkle Linie war bei mir schon früh zu sehen und wird langsam immer dunkler. Eine Hebamme für die Nachsorge hab ich auch noch nicht, möchte aber unbedingt eine, da ich mich dann sicherer fühle, brauche jetzt keine, da ich meine FA ja um Rat fragen kann.Morgen beginnt unser GVK, bin mal gespannt.
    @ puchel:
    das ist ja wirklich ärgerlich mit den Möbeln, da wäre ich auch sauer. Wir haben unsere Möbel zwar schon hier, aber müssen erst noch renovieren und dann aufbauen, aber im Moment fehlt meinem Mann die Zeit und ich darf ja nichts machen,wer weiss was uns dann erwartet...

    @ Bere79:
    Wilkommen im Club;), aber viel Ruhe hilft echt gegen die Wehen und Magnesium. Bei mir hat's echt geholfen und hauptsache der Kleinen geht's gut.

    Wünsch euch auch einen schönen Tag....
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 09.08.2011 11:25
    @puchel : Ärger dich nicht zu sehr. Ist zwar blöd, nicht alles rechtzeitig fertig zu haben, aber letztlich brauch das Kleine eigentlich gar nichts weiter, außer all deine liebe ;-) Am anfang kann man auch auf nem tisch, Bett oder couch wickeln. Ich sprech da aus erfahrung-mein erster kam 3 wochen zu früh-an dem tag wollten wir die möbel kaufen ;-) war auch alles kein problem. Also kopf hoch! Aber das möbelhaus würde ich auch nicht mehr aufsuchen... LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 09.08.2011 11:26
    @puchel: das ist sehr ärgerlich. Da wäre ich auch wütend. Die Zeit rennt ja so langsam....
    Holt ihr nun woanders eine Wickelkommode?

    So langsam merkt man, dass es wirklich ernst wird und losgeht....
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich bald mein Baby in den armen halten werde. Irgendwie fühle ich mich auch plötzlich so unvorbereitet. Meine Hebi meint, dass wäre ganz normal. Na dann....
    Träume nun auch fast jede Nacht wirres Zeug. Echt komisch! Hat das jemand von euch auch?

    Ich muss jetzt noch 2,5 Wochen arbeiten und dann geht endlich mein Mutterschutz los. Juhu! ich kann es gar nicht abwarten. Hab keinen Bock mehr!

    Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburch....


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2011 11:31
    @ sinsemilla:
    mir geht's genauso, ich träume auch nur noch total wirres Zeug und fühl mich so unvorbereitet, die Zeit rennt im Moment auch nur so...
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 09.08.2011 12:26
    Das Unterbewusstsein scheint jetzt nachts so einiges zu verarbeiten! naja, kommt ja auch Großes auf uns zu... :)

    Ich gehe 1 Jahr in Elternzeit und arbeite danach erstmal nur Teilzeit. Nach einem halben Jahr werde ich aber wohl schon wieder etwas von zu Hause aus arbeiten. Muss mir noch mal ausrechnen, ob sich das neben dem Elterngeld überhaupt lohnt. Das wird ja gegengerechnet und wahrscheinlich bleibt da kaum was über.

    habe auch gerade erfahren, dass man Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragen muss für die zeit, in der man im Mutterschutz ist. hat mir in der Firma wieder mal keiner gesagt. Naja, nun weiß ich es ja zum Glück....

    @puchel: arbeitest du dann nach den 3 Jahren wieder Vollzeit?





    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 09.08.2011 12:50
    Ich werde auch 3 Jahre Elternzeit in Anspruch nehmen. Das kann man ja auch später noch ändern. Beim Ersten hab ichs auch so gemacht.
    Ich träume auch oft wirres Zeug und wenn ich nachts wach werde, brauche ich ewig, manchmal 45 min, um überhaupt wieder einzuschlafen. Ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 09.08.2011 14:33
    @Pishu: geht mir genauso. Schlafe meist so bis 4 Uhr durch und dann bin ich wach und kann nicht mehr liegen. Ich lese dann meist noch eine Stunde im Wohnzimmer und lege mich dann noch mal hin. Muss außerdem mind 3 mal in der Nacht auf's Klo.
    Wirkllich erholsam ist das aber nicht. Naja, das wird wohl erstmal nicht besser werden ;)

    @puchel: für den Antrag bei der Krankenkasse braucht man wohl vom FA eine Bescheinigung über die Schwangerschaft und den ET. Ansonsten musst du mal bei der KK anrufen und Fragen.
    ich weiß nicht, ob die noch irgendwelche Formulare ausgefüllt haben wollen.
    Muss mich damit jetzt auch mal auseinander setzen...


    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 09.08.2011 14:46
    ich bin bei der Barmer und dort kann man die Formulare für den Antrag runterladen. Man soll das Mutterschaftsgeld etwa 7 Wochen vorher beantragen und nach der Geburt die Geburtsurkunde einreichen, damit weitergezahlt wird....
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 09.08.2011 21:10
    Nabend Mädels :)

    @puchel...das mit euren Möbeln ist sehr hart. Aber stimmt, aufregen bringt da rein gar nix. Drück dir die Daumen, dass die Möbelteile dann in 10 Wochen da sind :)

    @Sinsemilla....Das ist wirklich nicht erholsam. Ich hab das Problem, dass ich alle 45 - 60 min auf die Toilette muss. Nachts schlafen, kenn ich schon fast gar nicht mehr. Morgens ab 6 oder 7 Uhr lassen mich die beiden dann doch mal in Ruhe und bekomme etwas schlaf.

    Zwecks Elternzeit, werde auch nach 1 Jahr oder eher, wieder arbeiten gehen. Muss schaun, ob sich das zwecks dem Elterngeld rentiert.

    Zwecks Krankenkasse, weiß ich nur, das man ab der 34. SSW diese Bescheinigung über den ET vom FA bekommt und es bei der Kasse einreicht bzw den Antrag bekommt. Wollte das alles schon etwas eher machen, aber mein FA meint, dass er die Bescheinigung nicht eher ausstellen könnte. Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Ich habe auch noch keine Hebamme, kann mir die wohl nach der Geburt in der Klinik aussuchen, also vom hören sagen.

    Letzte Woche war wieder CTG usw...sie haben für eine Maus ca. ne viertel std gebraucht, weil sie dermaßen aktiv sind und sich immer wieder drehen :)
    Meine beiden sind jetzt ca. 36 cm und wiegen 1480 g und 1416 g.

    Muss mich jetzt auch viel schonen, hab Unterleibsziehen und die beiden sind schon sehr im Becken reingerutscht...wir hoffen noch auf 4 Wochen, dass sie durchhalten :)
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 10.08.2011 11:37
    Hallo

    @Muterschaftsgeld, war vor eine Woche bei der KK, mir wurde gesagt, dass ich den Antrag 7 Wochen vor ET per Post bekommen werde. Muß nur ausfüllen und zurück an KK senden.

    Die Geschichte mit Kindermöbel hat auch mit mir passiert, sollte das Bettchen diese Woche geliefert sein, kam aber ein Brief, dass komplette Lieferung wurde durch schwerer Unfall zerstört, deswegen kommt das Bettchen erst in 1 Monat, dafür entschuldigt sich die Fabrik (Laden hat hier nicht zu tun) und verspricht, dass ich ein Geschenk dafür bekomme. Bin gespannt. Die Zeit haben wir noch. Und an diesem Tag ist aber Kinderwagen angekommen, deswegen war ich gar nicht traurig.

    Eisen wurde mir vom FA verschrieben, schon seit mehrere Wochen, weil die Werte sehr gering sind, Magnesium nehme ich selbst, vergesse aber sehr oft. Vitamine nehme ich keine, weil ich negativ auf Femibion 2 reagiert habe, deswegen esse ich ständig Früchte und Gemüse. Meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass mehrere reagieren auf chemische Vitaminen negativ. Meine Hebamme macht auch GVK und arbeitet vom KH wo ich mich entbinden möchte, und habe nur die positive Bewertungen über die im Internet gelesen, und sogar es wurde eine Reportage von Urbia.tv gefilmt, wo meine Hebamme zeigt wie muß man das Baby richtig baden. Ich denke ich werde bei diese Hebamme auch gut behandelt.

    Dunkle Linie habe ich auch, aber die ist gar nicht so dunkel, wie bei einige Frauen, also ganz leicht, Nabel aber ganz schon dunkel geworden, es ist alles leider ein Muß bei der Schwangerschaft, und sogar bei dunkle Frauen wird die Linie, aber andersrum, hell.
    Was mir Sorgen macht, ich habe schon die leichte Denen auf linke Brust, zwar öle ich mich ständig, meine Mutter hat mir gesagt, ich habe es von sie geerbt.

    Ich denke meine Kleine hat sich schon in richtige Position gedreht, weil ich merke wie sie ständig mein Leber boxt und schluck auf wird man sehr gut unten gefüllt. Haben eure Babys auch schluck auf? Meine Hebamme sagt, einige Kinder haben so was nicht, die andere haben es mehr mals am tag, es kann auch bis zu 20 min. dauern. So lernen die Babys atmen. Meine hat auch mehrmals am Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 10.08.2011 12:36
    Juhu, hab nun alle Möbel zusammen (für den Anfang) und bei uns ging zum Glück alles gut...

    Zum Thema Mutterschutzgeld: ich hab letztens bei meiner KK angerufen, ich brauche von denen kein Formular. Man bekommt wohl eine Woche vor beginn des MS (ich hab zufällig auch genau da meinen nächsten Termin) vom FA einen Beleg, den man auf der Rückseite ausfüllen muss und zur KK und auch zur Firma schicken muss. Die brauchen ja auch nen Beleg über den MS.

    Ich hab ja jetzt schon Überstundenfrei. Diese Woche ist mein Freund wegen einer Sehnenscheiden Entzündung zu Hause, da ist es nicht ganz so langweilig. Am WE hatten wir dann auch seinen Sohn da, das war auch wieder was an Abwechslung.

    Ich hab bei mir keine dunkle Linie, dafür zeigen sich jetzt (erst...) die ersten Dehnungsstreifen unterhalb des Bauchnabels. Aber das find ich nicht schlimm.

    Das schlafen geht so bei mir. Muss zwei bis drei mal die Nacht raus und kann eigentlich nur auf der linken Seite schlafen. Allerdings tut mir dann irgendwann alles weh, sodass ich mich dann doch auch mal auf die Unbequeme Seite drehen muss...

    Schluckauf hatte mein Kleiner eine ganze Zeit lang, mitlerweile aber nicht mehr sehr häufig. Meine Leber hat er aber auch besonders gerne :-(

    Morgen hab ich wieder ne Shiatsu Behandlung :-) Hoffe wieder, dass ich ne Woche Ruhe bekomme mit der Leber, wie beim letzten mal...

    War schon in einem KH zur Kreißsaal Besichtigung. War schon nicht schlecht. Morgen schaue ich mir das nächste an und am Samstag noch eins. Dann fällt die Entscheidung.

    Das mit dem Träumen kenne ich. Ich träume in letzter Zeit auch immer wieder irgendeinen Blödsinn. Ab und an auch von meinem Kleinen, allerdings ist er da schon mindestens sechs Jahre alt... Voll süß ;-)

    Was habt ihr so bisher zugenommen? Ich bin mitlerweile bei 13 Kilo... und 120 cm Bauchumfang :O) Ich rolle also durch die Gegend :D

    So Mädels, genießt noch eure Zeit.
    Liebe Grüße
    Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 10.08.2011 14:41
    hey mädels

    ich war heute beim arzt..statt 31.ssw woche bin ich schon laut größe und gewicht 32ssw 5tage:-0und noch nix fertig zu haus au weia..
    mein kleiner wiegt jetzt 2100g ansonsten alles ok
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2011 15:16
    @Debbie
    also ich hab in ssw 30 bisher 14 kg mehr und nen Bauchumfang von 100 cm. Ich hab ne richtig dicke Pocke.

    @Haylies-Mama
    da bin ich ja froh das auch andere relative "Schwergewichte" haben. Meine Kleine ist auch schon weiter und soll angeblich schon 2000 gr wiegen.
    Unser Kinderzimmer ist aber schon soweit fertig. Muss nun mal langsam die Sachen waschen und einräumen.
    Müßt ihr denn noch dolle renovieren oder nur Möbel aufstellen?
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 10.08.2011 15:23
    @Bere ja muss noch malern und möbel kaufen aber geht erst ende des monats.

    ich bin ein schwergewicht nicht gewohnt,meine tochter hatte damals nur 2735g bei der geburt..das wird diesmal wohl anders werden.

    sachen hab ich schon gewaschen und eingeräumt nur kleinkram wie flaschen ect.fehlen noch und die möbel eben..gut bett hätte ich noch von meiner tochter aber wollte alles einheitlich kaufen.

    ich hab in der ganzen schwangerschaft bis jetzt 3,5kilo zugenommen:-) und hab mich trotzdem darüber geärgert:-D und allerdings am anfang der schwangerschaft 6 kilo abgenommen.also im prinzip dann nüscht zugenommen:-)gut wa?
    Antwort
Seite 16 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern