menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 10.08.2011 21:36
    @mama to go

    kopf hoch auch das wirste überstehen.
    ich hab auch 2freundinnen die das hatten..gibt schlimmeres,es is zu überstehen.
    na klar ins kh will keiner außer zur geburt aber is ja zu eurem besten.
    ich wünsch dir alles gute für nächste woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 11.08.2011 11:20
    @mama to go: drücke dir die Daumen, es wird schon alles gut gehen. Ist ja gut, dass man versorgt und beobachtet wird.

    ich habe bisher 12 Kilo zugenommen. Meinen Bauchumfang habe ich schon länger nicht mehr gemessen. Mein Maßband (von Ikea) hatte nur 100cm und das passt schon lange nicht mehr ;)

    Klamotten habe ich zum größtenteil auch schon gewaschen und eingeräumt. Wickelkommode ist noch im Karton und muss noch zusammengebaut werden. Das Bett kommt hoffentlich in den nächsten Wochen von meiner Schwester, da sie noch am schleifen und lackieren ist. Mehr gibt es bei uns ja leider nicht, da wir kein Kinderzimmer haben. Da beneide ich euch alle sehr drum. Würde auch so gerne ein Kinderzimmer einrichten :(

    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 11.08.2011 14:25
    @puchel: bin jetzt 30.SSW und habe auch seit kurzem Heißhunger auf Süßes-fürchterlich, amnn kann nicht widerstehen. Habe jetzt 12 kg zugenommen und mein Bauch ist 115 cm im Umfang...

    Habe jetzt auch kein eigenes Zimmer fürs Baby. Mein Großer hat ein eigenes. Ich will dann in ca 2 Jahren umziehen, dann kommt der Große in die Schule und das Kleine kann dann ein eigenes Zimmer haben ;.-) Hab daher jetzt auch nur ein Bett gekauft, Wickelkommode hatte ich noch vom ersten. Beides steht mit im Schlafzimmer. Das ist ja so auch am günstigsten, denn man ist direkt in der Nähe zwecks Stillen usw...
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 11.08.2011 17:15
    @mama to go..auch von mir alles gute :) schön, wenn es deinem baby gut geht :) und mit dir wird das auch wieder :)

    richtig unterschiedlich mit den KK...

    habe bisher 3,4 kilo zugenommen...ich denke, dass es ganz ok ist...mein Bauch hat auch nen Sprung nach vorne gemacht... :)
    Zwecks Gelüste...hab momentan auch ziemlichen Heißhunger auf Süßes...aber ich genehmige mir sehr wenig, weil ich eh schon einige Kilos zu viel drauf habe und immer Angst wegen den kleinen habe.

    Außer Betten beziehen bin ich mit dem Zimmer auch komplett fertig... :)

    Zwecks Schluckauf bei den Babys..muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht merke oder das die beiden das nicht haben...wie macht sich das denn bei euch bemerkbar? treten und boxen bekommt man ja mit und das es oft blubbert.....
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 12.08.2011 09:19
    Guten morgen,

    wir haben auch noch kein Kinderzimmer. Eigentlich wollte ich immer, das mein Kind (so wie ich damals auch) von der ersten Nacht an in seinem eigenen Zimmer liegt. Aber zum einen geht es noch nicht (zumindest nicht sooo einfach) und zum anderen müsste ich zum stillen jedesmal ein Stockwerk höher. (und das muss ich nachts nicht unbedingt haben) Aber was mich absolut überzeugt hat, waren die Berichte wegen plötzlichem Kindstot, dass es gar nicht schadet, wenn der Zwerg zu beginn bei den Eltern schläft. Aber ins Ehebett geht es nur zum kuscheln und nicht zum schlafen!

    Wenn der Kleine dann mal größer ist, müssen wir meine Oma überzeugen, dass sie ein Zimmer her gibt. Meine Oma wohnt bei mir mit im Haus und hat die obere Etage. Aber ich denke, für ihren Urenkel wird sie das bestimmt tun ;-)

    Mit den Heißhunger-Süß gelüsten hatte ich in den ersten drei Monaten zu tun. Da war es extrem (im Verhältnis dazu, dass ich sonst nix süßes esse, da ich eher auf sauer stehe).

    @ twinMam: Den Schluckauf von dem Kleinen merke ich bei mir immer dann, wenn er an einer Stelle in kurzen, regelmäßigen Abständen tritt, boxt oder sonst irgendwie gegen meinen Bauch haut. Das ist echt lustig.
    Ansonsten "hängt" mir der Kleine in letzter Zeit sehr in der Leber. Und ich habe immer wieder das Gefühl, er schiebt mir die Organe durch die Gegend... Das ist Zeitweise echt unangenehm...

    @mama to go: alles gute, das wird schon

    so, jetzt erst mal zum Amt, Sachen beantragen und die Vaterschaftsanerkennung organisieren.

    Bis denne
    lg Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 16.08.2011 11:15
    War eben beim FA. Die Werte von meinem Kleinen Schatz sind super.
    Ca 45cm 1900g
    Nur bei mir sind die Schilddrüsenwerte schlecht. Muss jetzt was für die Schilddrüse nehmen. Hoffe, dass ich dann auch wieder was abnehme... 15Kilo in der 34SSW...

    Naja wird schon...

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 18.08.2011 11:37
    @ puchel

    mach dir keine sorgen. mein erster kam 3 wochen zu früh-alles problemlos und er war total fit. und da war das vorher nicht abzusehen. schon dich, so gut die kannst und wenns kommt, kommts... keine panik!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2011 21:26
    @Puchel

    Mach dir keine Gedanken, ich war heute zur Wachstumskontrolle, weil meine kleine Maus auch zart ist.
    Alles noch im Rahmen, muss halt beobachtet werden.
    Sie wiegt jetzt in der 33 SSW. 1750 g.

    Wichtig ist das sie zunehmen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 19.08.2011 07:57
    Hallo ihr lieben,

    mein Zwerg wiegt jetzt auch 1500g und der Arzt im KH meint das wäre völlig ok. Er ist halt ein kleines Baby, aber das liegt noch in der Wachstumskurve. Meine Dopplerwerte sind immer noch unverändert, aber der Kleine wächst ja, also soll ich mir keine Sorgen machen.
    Ab heute bin ich in der 32. SSW!

    Ich bin jetzt bis zum Mutterschutz krankgeschrieben. Mein Blutdruck war beim letzten Arztbesuch zu hoch und nun muss ich jeden Tag zu Hause nachmessen. Bisher ist er aber wieder normal.

    Ich war letzte Woche Freitag im KH weil ich mir solche Sorgen gemacht habe. Der Kleine hatte sich so wenig bewegt und mit meiner Arbeit war ich irgendwie völlig überfordert und ich hätte den ganzen Tag einfach so heulen können.
    Also ab ins KH und kaum lag ich am CTG hat der Kleine wie wild angefangen zu treten. Da kam ich mir etwas blöd vor, aber wenigstens war ich beruhigt, dass alles i.O. ist.
    Beim FA Termin hat sie es gar nicht geschafft ein CTG zu schreiben, weil der Kleine so sehr getobt hat.
    Das geht manchmal ganz schön zur Sache :-)

    Ich habe neuerding auch heißhunger auf Süßes, obwohl ich sonst eher der salzige Typ bin.

    @puchel: meine Schwester hatte auch eine verkalkte Plazenta und ihr Sohn kam sogar 10 Tage nach ET. Das muss wirklich nichts schlimmes bedeuten.

    Wünsche euch ein tolles Wochenende, mit hoffentlich etwas Sonne :-)
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 19.08.2011 15:37
    Hallo,
    Ich bin in der 32. Woche und meine kleine ist 1700. Der FA sagt, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich habe mir sogar die Gedanken gemacht, das das Baby ist zu klein, weil ich vergleich mit euch habe ich Bauchumfang nun 97 cm.
    Habe schon mehrmal überal gelesen, dass die Babys werden zur 34. Woche komplet für das Leben außer Bauch bereit und können jeder Zeit ins neue Welt rutschen. Also die Ärzte schreiben, es ist absolut normal wenn das Baby ab 34. Woche zu unser Welt kommt, es heißt nicht das es krank ist oder so was, es ist einfach bereit zum Geburt. Die letzten 6 Wochen die nehmen einfach zu und wachsen, es passiert schon nichts besonderes.
    Ich kann mir natürlich nicht vorstellen, das meine Prinzessin z.B in 2 Wochen geboren wird, bin persönlich noch nicht bereit dafür, zwar habe ich schon komplett alle Sachen gekauft. Deswegen jeden Tag erkläre ich meiner Mädchen, dass die unbedingt bis 18.10 in mamas Bauch aushalten muß. Mal schauen ob es klappt :-)
    Am Montag hat mein FA dingsbumsHals gemessen (oder wie es heißt) und festgestellt, das es schon 3,6 cm ist. Er hat mir gesagt, das alles i.O ist, und er zufrieden ist, ich mache mir aber trotzdem die sorgen, für mich heißt es, die Gebärmutter vorbereitet sich zum Geburt, bei CTG wurde auch schon eine Wehe geschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2011 18:22
    Marcella Gracia: ET 30.09. (1.Kind, Junge)
    paradiesvogel: ET 01.10. ( 1.Kind, mädchen )
    Ersti: ET 03.10. ( 1.Kind, Junge)
    Angelina11: ET 04.10. (1.Kind, Junge)
    Kassanova83: ET 06.10. (1.Kind, ? )
    desiderium: ET 08.10. (1.Kind, Mädchen)
    Froeschlein2011: ET 10.10., ( 2.Kind, ? )
    Puchel: ET 14.10. ( 1.Kind, Junge)
    TwinMam: ET 17.10. ( Zwillinge, zwei Mädchen)
    bastet5: ET 18.10. ( 1. Kind, Mädchen)
    katha227: ET 18.10. ( 1.Kind, ?)
    Haylie Mama: ET 19.10., ( 2.Kind, ein Junge)
    Mells1804: ET 21.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    Sinsemilla: ET 21.10. ( 1.Kind, Junge)
    Bere79: ET 24.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    mama-to-go: ET 24.10. (Junge)
    Wish: ET 29.10. ( 1.Kind, Junge)


    habe mal mein ?in ein mädchen geändert:)
    endlich wissen wir was es wird, denn mein mann und ich wollten jetzt schon passende sachen kaufen. nu ist es kein problem mehr:) püpi war letzte woche di.schon 44cm und so 2000g.
    unser bett+schrank sind die tage auch supi fix gekommen. haben bei babybutt bestellt. können es aber erst nächste woche aufbauen, da wir erst noch renovieren müssen. zwar ist erst der flur dran und wenn die fenster kommen das kinderzimmer, aber es geht alles vorran. wird ja auch zeit, bin ab morgen in der 35woche....kann es irgendwie noch nicht wirklich glauben. vorhin beim einkaufen dachte ich mir auch...hmmm in ein paar wochen machst du all dies mit einem baby dabei....wird zwar schön aber bestimmt kommisch und ungewohnt.....
    machen sich eure männer auch schon gedanken wie die geburt wird??meiner wird immer hibbeliger und fängt endlich mal an sich darüber zu informieren.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2011 20:26
    Gute Idee Paradiesvogel, ich änder meine Angaben zum Geschlecht auch gleich mal.
    Unser Fröschlein wird auch ne Püppi!

    Marcella Gracia: ET 30.09. (1.Kind, Junge)
    paradiesvogel: ET 01.10. ( 1.Kind, mädchen )
    Ersti: ET 03.10. ( 1.Kind, Junge)
    Angelina11: ET 04.10. (1.Kind, Junge)
    Kassanova83: ET 06.10. (1.Kind, ? )
    desiderium: ET 08.10. (1.Kind, Mädchen)
    Froeschlein2011: ET 10.10., ( 2.Kind,Mädchen)
    Puchel: ET 14.10. ( 1.Kind, Junge)
    TwinMam: ET 17.10. ( Zwillinge, zwei Mädchen)
    bastet5: ET 18.10. ( 1. Kind, Mädchen)
    katha227: ET 18.10. ( 1.Kind, ?)
    Haylie Mama: ET 19.10., ( 2.Kind, ein Junge)
    Mells1804: ET 21.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    Sinsemilla: ET 21.10. ( 1.Kind, Junge)
    Bere79: ET 24.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    mama-to-go: ET 24.10. (Junge)
    Wish: ET 29.10. ( 1.Kind, Junge)
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 19.08.2011 20:40
    @ bastet5: mach dir über die Wehen am CTG keine Gedanken. Das hatte ich bei der Untersuchung vor fünf Wochen auch schon. Das sind Übungswehen und ganz normal!

    Ich bin jetzt in der 34 SSW mein ET ist der 04.10. und beim CTG am Dienstag hatte ich noch mehr Wehen Aktivitäten.


    @Paradiesvogel: Bisher hatte meiner da auch noch nicht viel mit am Hut. Aber bei den Besichtigungen im KH kam dann doch die ein oder andere Frage. Außerdem war er bei seiner Ex Frau auch mit im KH als sein erster Sohn zur Welt kam. Das ist fast neun Jahre her, aber vllt ist da ja was hängen geblieben.
    Ich muss ihn mal anhauen, wie es bei ihr war. Andererseits, will man das überhaupt wissen? Es ist ja doch immer anders und Angst möchte man sich dann ja auch nicht machen...


    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 19.08.2011 22:04
    Bei mir ET 23.10. 2. Kind (?)

    Ich muss sagen, dass ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft alles ganz anders wahrnehme. So merke ich die Übungswehen jetzt ganz deutlich, die kommen mehrmals am Tag und dann wird der Bauch ganz hart. Das ist mir in der ersten Schwangerschaft gar nicht aufgefallen, obwohl die im CTG teilweise ja auch zu sehen waren... Auch die Bewegungen des Kleinen sind viel intensiver zu spüren.... Den ersten hab ich kaum bemerkt. Oder das jetzige wird mal ein wilder Turner ;-)
    Mein Mann war, obwohl er es vorher ablehnte, bei der ersten Entbindung dabei, hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten. Wie es diesmal wird, werden wir sehen. Er hat sich noch nicht geäußert und ich will ihn auch nicht dazu drängen.

    @ debbie : willst du wirklich wissen, wie es bei seiner EX war? Es wird dir ja nicht viel nutzen-wie du schon gesagt hast, es ist bei jeder Geburt was anderes. Tausch dir lieber mit anderen aus, die schon entbunden haben... Ich denke für deinen Mann sind auch mit dem Ereignis viele Gefühle verbunden, nicht dass dich das eventuell kränkt oder verletzt (grade jetzt, wo man eh immer relativ nah am Wasser gebaut ist bei dem Hormonstatus..)

    LG und allen ein schönes WE!

    Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 22.08.2011 15:49
    also ich konnte bei mir nichts feststellen. Bisher 34SSW hab ich alles essen können, was ich vorher auch gegessen habe.
    Aber vllt lag es auch einfach an der Tagesform!? Hat man ja auch schon mal. Oder das Dressing ist dir nicht bekommen oder oder oder...

    Hoffe, dir geht es jetzt aber wieder besser!?

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 22.08.2011 17:49
    @puchel
    also ich kann dir was über die Tomaten erzählen. Ich hatte eine allergie vor paar Monaten, habe mich mich schreklich gekratzt, war auch beim arzt, wurde nichts gefunden, meine Hebame hat mir gesagt, dass ich bestimmt auf chemische Vitaminen reagiere, also auf Femibion 2 (habe mir auch so davor gedacht), aber habe ich mir sorgen gemacht, dass ich vielleicht auf Lebensmittel reagiere, damals habe ich jeden Tag Tomatensalat gegessen, hatte richtig Lust auf die Tomaten. Dann habe ich im Internet gefunden, dass gibt es gar keine Allergie auf die Tomaten, aber der Körper kann auf die trotzdem reagieren, es ist aber keine allergie, sondern die Tomaten schmeißen aus dem Körper alle toxische Stoffe, die wir beim Flesch und Fisch essen bekommen. Also die Tomaten putzen unser Körper. Es war auch geschrieben, dass wir müssen die Tomaten nicht zu Seite legen, sondern weiter essen, wenn Körper reagiert sehr stark, dann muß man lieber die gelbe Tomaten essen, die putzen milder. Das habe ich auch paar Monate lang gemacht, z.B bei Edeka kann man sehr oft die gelbe Tomaten finden. Mit gleichem Effekt arbeiten auch die Melonen. Die Tomaten und Paprika muß man schälen, besonder in der Schwangerschaft, weil die Schale ist sehr schwer für die Verdauung (und meistens wird nicht bearbeitet), und wir haben jetzt alle empfindlichen Magen, weil das Baby druckt auf alle Organen.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 23.08.2011 09:54
    @puschel

    ach ich bin auch 33.jetzt und ich hab mir letztens schöööön kartoffelauflauf gemacht und mir gings so schlecht hinterher..schön bauchkrämpfe und durchfall.
    plötzlich kann ich auch nich mehr alles vertragen was vor ner weile noch ging..naja was solls dann läßt man das die letzten wochen weg und es vergeht ja auch wieder.:-)

    keine panik
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 23.08.2011 10:57
    Hallo,

    mir geht das die letzten Tage mit Gerüchen ähnlich.
    Ich kann das Deo von meinem Freund nicht mehr ertragen und von dem Kaugummi, den er eben gegessen hat ist mir richtig schlecht geworden...

    Kennt ihr sowas?

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 23.08.2011 11:23
    ich kenn das vom anfang der schwangerschaft:-)so is das eben dafür is mir immernoch schlecht öfter mal morgens..
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 23.08.2011 11:39
    Neuerdings reagiere ich auch extrem auf Gerüche. Hatte das bisher so gar nicht.
    Zum Thema Allergien: ich bin gegen einige Obstsorten und Nüsse allergisch, aber nur sehr leicht, seit ich schwanger bin ist das aber sehr viel schlimmer geworden.

    Habe mich heute im Krankenhaus angemeldet und ab dem 27.09. geht die Geburtsvorbereitende Akupunktur los. Bin sehr gespannt auf die Akupunktur.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2011 19:49
    Hallo, Mädels!

    Melde mich auch mal wieder. Ich bin im Moment so müde und faul geworden. Mir fällt auch alles so schwer, schaffe den Haushalt kaum noch und ich habe auch keine Lust zu putzen.
    Gestern hatte ich einen Termin bei meiner FA, mit der Kleinen ist alles in Ordnung, sie ist normal entwickelt, also brauch ich mir mit der Schwangerschaftsdiabetis nicht soviel Sorgen machen, wenn meine Werte so bleiben, wird sie nicht so gross und ich kann sie auf natürlichen Weg zur Welt bringen.
    Da bin ich echt froh.Ab nächster Woche geh ich auch noch zur Wasserfitness wird von den Hebamen in meinem Krankenhaus angeboten,bin mal gespannt. ich hab dann Di. abends Yoga, Mi. Wasserfittness und Do. abends mit meinem Mann den GVK.Ab dem 23.09. beginnt dann bei mir auch die geburtsvorbereitende Akupunktur.
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 25.08.2011 12:11
    @ puchel: bei mir sind die geschwollenen Beine jetzt auch wieder sehr extrem. bei dem wetter kein wunder... das schmerzt richtig und die haut fühlt sich an wie pergament... ich komm kaum in meine schuhe. hatte ich in der ersten ss auch ganz doll-da haben zum schluss nur noch die schuhe meines mannes gepasst (4 nummern größer als meine ...) gehts dir denn sonst gut? 7LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 26.08.2011 07:31
    So, habe es geschafft! Am Mittwoch war nun mein letzter Arbeitstag! War zwar schon seit letzter Woche krank geschrieben, aber musste trotzdem noch Übergabe, usw. machen.
    Was für ein tolles Gefühl!!!

    Räumen nun ordentlich die Wohnung um und misten aus! Habe mir gestern noch ein Buch mit Schnittmustern für Kinderkleidung bestellt und hole mir am Wochenende leihweise die Nähmaschine meiner Mutter ab. Die freie Zeit muss ja noch mal genutzt werden.

    Mein Mann hat leider am Montag seine Kündigung bekommen. Nun ist er auch zu Hause. Was für ein blöder Zeitpunkt. Da die Firma ihm aber schon letzten Monat kein Gehalt mehr zahlen konnte, ist es ja nun besser so und er bekommt wenigstens Geld vom Amt.
    Ich hoffe er findet schnell was neues. Wobei ich mich natürlich ein bißchen freue, dass wir nun gemeinsam zu Hause sind.

    Seit gestern habe ich nun auch ordentlich Wasser in den Figern und Füßen. Liegt aber sicherlich auch an dem schwülen Wetter.. :(

    Wünsche euch ein tolles Wochenende!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 26.08.2011 07:40
    hey mädels


    ja also ich hab auch wasser ohne ende in den füßen,sogar die zehe und so...kann nur noch latschen tragen.
    ich war letztens im kinderland mit meinem kind,schön auf hüpfburgen gewesen und rutschen und das in der 33ssw.ich war alle danach naja und ein tag später hatte ich solch dicke füße..
    naja was solls,es vergeht ja auch wieder in paar wochen,läuft sich nur bißchen bescheuert.
    :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2011 17:07
    Hey Mädels,

    bin langsam echt am verzweifeln... Wir haben noch ca. 6 Wochen bis die Kleine kommt und haben immernoch keinen Namen. Also nicht mal annähernd was was uns zusagt!
    Das einzige was fest teht ist "Eva" (nach meiner Ur-Oma) als stillen Zweitnamen oder für einen Doppelnamen. Es soll was sein was es nicht schon 10-fach gibt, also Lisa, Laura, Lena, Emma, etc. sind raus...

    Habt Ihr vielleicht ein paar tolle Idee´n?

    Danke schonmal und VG
    Antwort
Seite 17 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern