menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 30.08.2011 00:06
    Huhuu Mädels....

    @geschwollene Füße.... Kenn ich leider auch nur zu gut..hab dermaßen viel Wasser in den Füßen und Beinen....musste aufpassen, weil sonst hätten sie mich stationär aufgenommen... :( aber jetzt ist es ja gott sei dank kühler geworden...

    @sinsemilla...das tut mir leid mit deinem mann und drück euch die daumen, dass er wieder arbeit findet. Und für die gemeinsame Zeit erstmal viel Freude :)

    @desiderium...puhhh...ja das mit den namen finden ist gar nicht so einfach...haben auch die bücher rauf und runter gelesen und wollten auch kein alltäglichen namen nehmen, was sich jetzt aber mit einem namen doch rausgestellt hat im nachhinein...aber nun ja...habt ihr denn bestimmte vorstellungen mit dem namen, eher etwas älteres oder neumodernes? soll es ein deutscher name zu eva sein?

    War letzten Montag nochma beim Arzt...meine beiden wiegen jetzt um die 2 Kilo...und lassen nicht mehr lange auf sich warten...habe nur noch 1-2 Wochen bekommen, mal schaun :) In der Klinik war ich jetzt auch schon...aber war gott sei dank mit nem Blasensprung Fehlalarm :) Hoffe die beiden halten noch nen bissel durch :)

    Schönen abend zusammen :)
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 30.08.2011 00:07
    Huhuu Mädels....

    @geschwollene Füße.... Kenn ich leider auch nur zu gut..hab dermaßen viel Wasser in den Füßen und Beinen....musste aufpassen, weil sonst hätten sie mich stationär aufgenommen... :( aber jetzt ist es ja gott sei dank kühler geworden...

    @sinsemilla...das tut mir leid mit deinem mann und drück euch die daumen, dass er wieder arbeit findet. Und für die gemeinsame Zeit erstmal viel Freude :)

    @desiderium...puhhh...ja das mit den namen finden ist gar nicht so einfach...haben auch die bücher rauf und runter gelesen und wollten auch kein alltäglichen namen nehmen, was sich jetzt aber mit einem namen doch rausgestellt hat im nachhinein...aber nun ja...habt ihr denn bestimmte vorstellungen mit dem namen, eher etwas älteres oder neumodernes? soll es ein deutscher name zu eva sein?

    War letzten Montag nochma beim Arzt...meine beiden wiegen jetzt um die 2 Kilo...und lassen nicht mehr lange auf sich warten...habe nur noch 1-2 Wochen bekommen, mal schaun :) In der Klinik war ich jetzt auch schon...aber war gott sei dank mit nem Blasensprung Fehlalarm :) Hoffe die beiden halten noch nen bissel durch :)

    Schönen abend zusammen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 30.08.2011 11:38
    Hallo,

    ist es bei euch auch so anstrengend? Ich schlafe keine Nacht mehr (mal von den Toilettengängen abgesehen) ordentlich. Alle anderthalb Stunden auf Toilette und dann lieg ich wach da. Der Rücken plagt total. So langsam freue ich mich auf das Ende.

    @sinsemilla: ich drücke euch die Daumen, dass dein Mann bald wieder Arbeit findet!

    @desiderium: ich hatte schon von Anfang an einen Namen, den ich für nen Jungen haben wollte. Und da es auch ein Junge wird, brauchte ich gar nicht mehr überlegen. Aber für ein Mädel müsste ich auch erst mal schwer überlegen.
    Ihr schafft das schon. Es gibt ja auch so Momente, dass man, wenn man das Kind im Arm hält plötzlich die Eingebung hat...

    Euch noch eine schöne, nicht so anstrengende Zeit!

    LG
    Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 30.08.2011 11:50
    Hallöchen

    @desiderium, ich denke du muß auf dein Familienname beachten, bevor du zweite Vorname aussuchst. Ich habe auch 2 Vornamen ausgesucht, aber mein Auswahl war sehr beschränkt, weil Familienname phonetisch ziemlich lang ist und einwenig kompliziert. Kurze Vornamen machen den Familienname "leichter". Ich konnte die Vornamen mit höchstens 4 Buchstaben nehmen. Es ist schon wissenschaftlich bewiesen, dass die Namen und Vornamen sollte passend sein, damit das Kind später keine Schwierigkeiten bekommt. Statistik sagt: meisten die Kinder mit langen und schwirigen Namen haben Probleme in der Schule, das heißt nicht, dass sie die schlechte Noten bekommen, sonst in der Unterhaltung mit Kameraden und auch mit dem Lehrer. Die Kinder mit leichten und schönen Namen werden mehr zum Herz genommen, als die Kinder mit langen und schwierigen Namen. Und natürlich sehr wichtig zu wissen, was die Namen auch bedeuten. Ich weis nicht wer hat es genau gesagt, aber es stimmt: "Wie das Boot genannt wird, wird es auch so schwimmen".
    Deswegen mehrere Stars nehmen auch Pseudonym, weil mit neuem, schön ausgesuchten Namen, haben die wirklich mehr Erfolg, als mit dem Namen, dass sie von seine Eltern bekommen haben.
    Ich habe selbst es gemerkt, als ich mein Familienname (beim heiraten) geändet habe, wurde ich viel bekannter und erfolger. Am nächsten Jahr muß ich 2.mal heiraten, und habe Angst, dass mein neue Name mein Erfolg ruiniert weil es länger und komplizierter ist. Es ist aber auch doof mit dem 2. Mann zu leben, dabei aber der Name vom 1. Mann zu behalten. Deswegen habe immer noch die Hochzeit zur Seite geschoben, bekomme richtig Panik, wenn die Verwandten mich wieder und wieder um Heirat fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 30.08.2011 15:14
    Marcella Gracia: ET 30.09. (1.Kind, Junge)
    paradiesvogel: ET 01.10. ( 1.Kind, mädchen )
    Ersti: ET 03.10. ( 1.Kind, Junge)
    Angelina11: ET 04.10. (1.Kind, Junge)
    Kassanova83: ET 06.10. (1.Kind, ? )
    desiderium: ET 08.10. (1.Kind, Mädchen)
    Froeschlein2011: ET 10.10., ( 2.Kind, ? )
    Puchel: ET 14.10. ( 1.Kind, Junge)
    TwinMam: ET 17.10. ( Zwillinge, zwei Mädchen)
    bastet5: ET 18.10. ( 1. Kind, Mädchen)
    katha227: ET 18.10. ( 1.Kind, ?)
    Haylie Mama: ET 19.10., ( 2.Kind, ein Junge)
    Mells1804: ET 21.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    Sinsemilla: ET 21.10. ( 1.Kind, Junge)

    Pishu: ET 23.10. (2.Kind, ?)

    Bere79: ET 24.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    mama-to-go: ET 24.10. (Junge)
    Wish: ET 29.10. ( 1.Kind, Junge)

    Namen zu finden, ist wirklich schwierig... Es soll ja was besonderes sein, zum Kind passen... Wir haben uns auch schwer getan, da es bei uns ein arabischer, am besten islamischer Name mit Bedeutung sein soll, den es aber nicht so oft gibt und der dazu noch halbwegs modern sein soll... Mittlerweile haben wir einen Mädchen und einen Jungennamen... Zum Glück ;-) Aber ich denke, ihr werdet alle den richtigen für eure kleinen finden! Ich habe auch lange das Internet durchforstet.

    Wie gehts euch denn im Moment (bis auf das Wasser) sonst so? Die Hitze letzte Woche war echt fürchterlich. Das Gewicht setzt sich so langsam auf die Beine. Wohnen im Dachgeschoss (3.Etage) ohne Fahrstuhl und ich bin echt am Pusten, wenn ich ohne Last oben angekommen bin... Bin froh, wenn sich das Kleine in Geburtsposition schiebt und damit wieder ein bissl mehr Platz für die Lungen ist...
    Wieviel habt ihr denn jetzt so zugenommen? Bin jetzt 33.SSW und bei 14 kg (beim ersten hatte ich zum selben Zeitpunkt 22,5 kg). Der Bauch kommt mir rießig vor, Umfang im Moment 118 cm... Aber ein Ende ist ja in Sicht ;-)

    Liebe Grüße an alle

    Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 30.08.2011 15:14
    Marcella Gracia: ET 30.09. (1.Kind, Junge)
    paradiesvogel: ET 01.10. ( 1.Kind, mädchen )
    Ersti: ET 03.10. ( 1.Kind, Junge)
    Angelina11: ET 04.10. (1.Kind, Junge)
    Kassanova83: ET 06.10. (1.Kind, ? )
    desiderium: ET 08.10. (1.Kind, Mädchen)
    Froeschlein2011: ET 10.10., ( 2.Kind, ? )
    Puchel: ET 14.10. ( 1.Kind, Junge)
    TwinMam: ET 17.10. ( Zwillinge, zwei Mädchen)
    bastet5: ET 18.10. ( 1. Kind, Mädchen)
    katha227: ET 18.10. ( 1.Kind, ?)
    Haylie Mama: ET 19.10., ( 2.Kind, ein Junge)
    Mells1804: ET 21.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    Sinsemilla: ET 21.10. ( 1.Kind, Junge)

    Pishu: ET 23.10. (2.Kind, ?)

    Bere79: ET 24.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    mama-to-go: ET 24.10. (Junge)
    Wish: ET 29.10. ( 1.Kind, Junge)

    Namen zu finden, ist wirklich schwierig... Es soll ja was besonderes sein, zum Kind passen... Wir haben uns auch schwer getan, da es bei uns ein arabischer, am besten islamischer Name mit Bedeutung sein soll, den es aber nicht so oft gibt und der dazu noch halbwegs modern sein soll... Mittlerweile haben wir einen Mädchen und einen Jungennamen... Zum Glück ;-) Aber ich denke, ihr werdet alle den richtigen für eure kleinen finden! Ich habe auch lange das Internet durchforstet.

    Wie gehts euch denn im Moment (bis auf das Wasser) sonst so? Die Hitze letzte Woche war echt fürchterlich. Das Gewicht setzt sich so langsam auf die Beine. Wohnen im Dachgeschoss (3.Etage) ohne Fahrstuhl und ich bin echt am Pusten, wenn ich ohne Last oben angekommen bin... Bin froh, wenn sich das Kleine in Geburtsposition schiebt und damit wieder ein bissl mehr Platz für die Lungen ist...
    Wieviel habt ihr denn jetzt so zugenommen? Bin jetzt 33.SSW und bei 14 kg (beim ersten hatte ich zum selben Zeitpunkt 22,5 kg). Der Bauch kommt mir rießig vor, Umfang im Moment 118 cm... Aber ein Ende ist ja in Sicht ;-)

    Liebe Grüße an alle

    Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 30.08.2011 18:57
    die Hitze letzte Woche war wirklich nicht schön, obwohl es bei uns in der Wohnung eher kalt als kühl ist (hab heute schon die Heizung im Wohnzimmer angemacht)
    Ich hab jetzt in der (ab morgen) 36 SSW 17 Kilo zugenommen und einen Bauchumfang von 123cm.
    Bin mal gespannt, wieviel da noch kommt :-(

    Hoffe, euch und euren Kleinen geht es gut und ihr könnt die Namensfrage bald klären.

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 30.08.2011 19:05
    Ohja, Namensfindung ist nicht einfach. Wir haben nun zwei Vornamen zur Auswahl, beim zweitnamen sind wir noch am suchen. Haben einen Zettel liegen, wo wir alles aufschreiben, was wir schön finden. Wenn man nach ein paar tagen wieder raufguckt, kann man meist auch gleich wieder welche streichen, weil sie doch nicht so toll sind.
    Mein Mann will den Kleinen ja erstmal sehen, bevor er sich für einen Namen entscheidet :-) Wenn's hilft....

    Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte ich Amelie, Charlotte oder Romy schön gefunden.

    War heute das erste mal zur Vorsorge bei der Hebamme. Ich habe jetzt 15 Kilo zugenommen (33. ssw) und mein Umfang misst 110 cm. Die Hebi meinte, dass 5 kilo noch ca. dazu kommen werden.

    Fühle mich gerade aber echt gut und schlafe auch relativ gut. Damit meine ich, dass ich ca. 2-3 mal zur toilette muss und ab 5 uhr dann auch meistens wach bin. Lege mich dann aber gegen 6 Uhr noch mal hin. Jetzt habe ich ja auch Zeit für einen Mittagsschlaf :-)
    Habe aber Rückenschmerzen. Bei der Kugel aber auch echt kein Wunder!
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 31.08.2011 11:30
    So war grade beim 3.Screening-ist doch immer wieder faszinierend... Alles dran, alles gesund. Geschätztes Gewicht im Moment 2200g. Allerdings deuten einige Messergebnisse darauf hin, dass es schon auf dem Stand 35-36.SSW bin... (laut Berechnung müsste es aber erst 33. sein) mmmhhh, mal sehen. Wollte ja eigentlich im September nochmal zu meiner Familie fahren. Hoffentlich klappt das noch.
    Lassen wir uns doch mal überraschen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2011 19:27
    Also zum Thema Gewicht: Bin jetzt 35+2 und hab bis jetzt knapp 10 kg zugenommen und vor zwei Wochen war mein Bauchumfang bei 106.5 cm.
    Mal schauen was da noch so kommt :-)

    Heute war ich zur Vorsorge und ich muss sagen, kaum ist das CTG am Bauch geht das getrete und geboxe so richtig los. Entweder mag sie es nicht oder sie zeigt sich von ihrer besten Seite. :-P

    Ich würde es zwar schön finden wenn wir noch nen paar Sonnentage bekommen, aber auf Hitze kann ich gut verzichten, die Luft heute fand ich schön nur halt Sonnen-Mangel!

    Mit den Namen wird ich mir kein Stress machen, spätestens wenn ihr das Kind seht fällt euch der passsende Name ein.

    Lg Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 01.09.2011 11:46
    Hallo,

    war heute wieder beim FA.
    Der Kleine wiegt nun etwa 3000g und ist ca 47-48 cm groß.
    Mein FA meinte, dass er zur Geburt hoch gerechnet ca 3500g bis 3800g wiegen wird. Da bin ich mal gespannt. Schließlich haben wir noch vier Wochen...

    @Froeschlein2011: das mit dem CTG kenne ich auch. Bei meinem ersten mal am CTG hat der Kleine soviel Theater gemacht, dass die Artzhelferin nach dem vierten mal korrigieren abgebrochen hat und nur noch den Wehen schreiber dran gelassen hat.
    Aber beim letzten mal und auch heute war er sehr brav ;-) nur mal kurz ein bissel rum gewackel aber dann lag er wieder ruhig da.

    Schön ist auch, dass er mit dem Köpfchen noch brav nach unten liegt und auch schon ein ganzes Stück ins Becken gerutscht ist.

    Wie geht es euch?


    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2011 23:50
    noch 2tage dann fängt die 37woche an:)
    war heute bei der ersten akupunktur zur geburtsvorbereitung....trinke auch seid 2tagen himmbeerblättertee....müsst ihr auch davon soviel pipi???????
    am montag hatten wir bei dem gvk partnerabend+anschließende krakenhausbesichitigung.war sehr interessant...fand auch mein mann....er weiss jetzt mehr über die geburt und versteht mich auch mehr...
    zum gewicht:ich hatte 6kilo zugenommen und dann wieder 1kilo abgenommen:) mal schauen was am montag rauskommt.....haben das letzte mal auch garnicht geschaut wie groß die kleine schon ist...müssen wir diesen unbedingt errechnen.
    beim ctg ist püpi soweit ruhig...zum glück....
    zum glück waren wir uns schnell über den namen einnig, beziehungsweise haben wir einfach einen doppelnamen rausgemacht.
    werd mal versuchen schlafen zu gehen.....habe da so einige probleme, weiss immer nicht wie ich liegen soll, denn nach kurzer zeit tuen die schulter weh, auf dem rücken liegen geht auch nicht mehr, da wird mir übel bei, beim umdrehen merkt man immer mehr das püpi sich mitdreht, dann bekomme ich durst, muss aufs klo....wo soll das noch hinführen....
    wünsche euch allen eine gute nacht
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 02.09.2011 09:13
    @ paradiesvogel ohh du arme. Ich schlafe schon lange halbsitzend, keine rechte oder linke Seite wird vom meinem Kind mir erlaubt, nur auf dem Rücken, muß dabei aber ständig mit Sodbrennen kämpfen. Wenn ich ganz schön halbsitzend liege, mache ich auch Kissen unter Knie, Kissen links, Kissen rechts, dann kann ich die ganze Nacht so schön schlafen. Natürlich muß aufs Klo, und 1 mal mein Milch mit Banane trinken. Morgens habe ich natürlich dann die Rückenschmerzen, aber so bald ich aufstehe, sind die Schmerzen wieder weg. Gott sei dank, meine Kleine schläft die ganze Nacht, sonst wäre ich total kapput.
    Hab 13 kilo zugenommen, mein Bauchumfang ist immer noch 98cm. Die letzte Zeit habe fast kein Appetit, kommisch... dachte es soll etwas später sein, schon vor dem ET.
    Ich kann CTG irgendwie nicht verstehen. Wurde bei mir schon 2 mal gemacht. 1. mal wurde das Herzlag richtig schön geschrieben, einzigste was mir die Sorgen machte, waren die Pausen beim schreiben, so wie das Herz paar sekunden nicht geschlagen. Bei Wehenschreibung war alles ruhig, nur 1 gute Wehe geschrieben. Nach 2 Wochen völlig anders. Die leichte Wehen je 5 Minuten, und das Herzchen hat mir noch mehr Sorgen gemacht, erstmal 170-180 geschlagen und dann plözlich 130-140, dann wieder 170-180, nun nach halbe Stunde ist ruhiger geworden. Der Arzt aber so ruhig auf so was reagierte, sagte: alles ok, bin zufrieden. Er sagt immer so. Er ist als sehr guter Arzt bekannt, deswegen soll ich im irgendwie vertrauen.
    Habt ihr die Wehen auch jetzt sehr oft? Ich merke die seit letzte 2 Wochen besonders, auch beim gehen muß ich mich ständig anhalten, deswegen gehe nich mehr so weit vom Haus im Moment.
    Der Arzt hat Gebärmutterhals wieder überprüft, und sagte dass Frühgeburt steht bei mir nicht in der Frage, Hals hat sich nur bis 4 cm geöfnet. Hatte aber von paar Tagen ein komisches Gefühl, dass die Kleine soll 1 Woche früher raus, war mir irgendwie sicher, dass die Geburt nicht in 7, sonst in 6 Wochen sein soll, irgendwie habe im Gedanken 1 SSW übersprang. Werden wir sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 04.09.2011 22:04
    Nun gehts ab in den Endspurt... 34. Woche beginnt... Am Dienstag gehts in die Klinik zur Geburtsanmeldung, meine Beleghebamme zeigt mir nochmal alles, obwohl ich da mit dem ersten auch schon war... Aber das zeigt jetzt, dass es sehr gegen Ende geht... Wie gehts euch denn jetzt so? Ich träume jetzt schon manchmal davon, das Kleine im Arm zu haben bzw. von der Geburt...Habt ihr das auch? Wirre Träume habe ich aber auch immer noch.... Ansonsten gehts im Moment ganz gut, schlafen geht auch noch ganz gut. Da habe ich nicht so große Probleme, wie manch andere hier... Einen GVK mache ich diesmal nicht, bespreche alles nochmal mit meiner Hebamme. Beim zweiten geht man ja doch ein bissl anders an die ganze Sache.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 05.09.2011 10:29
    @paradiesvogel: ab wann soll man denn mit dem Himbeerblättertee anfangen?

    @wirre Träume: die habe ich auch reichlich. Neulich habe ich geträumt, dass ich das Baby ständig irgendwo vergesse. Meine Schwester hatte genau denselben Traum als sie schwanger war. Wirklich komisch, was das Unterbewusstsein so alles verarbeitet.

    Mein GVK beginnt am Donnerstag endlich und am Samstag ist der Termin mit den Männern. Ich bin schon sehr gespannt.

    Ich werde nächste Woche noch einen Glukoseintoleranztest machen. Meine Hebi hat es mir empfohlen, da mein Opa Diabetiker war. Meine Frauenärztin hat mich komischerweise nie darauf hingewiesen, diesen Test zu machen. Dachte auch, es wäre nun etwas spät dafür, aber die Hebi meint, dafür wäre es nie zu spät. Manche entwickeln ja auch erst spät in der Schwangerschaft die Diabetes. Schaden kann es ja nicht.

    Euch allen einen schönen Start in die Woche.

    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 05.09.2011 21:36
    wirre Träume hatte ich bis vor ca zwei Wochen. Jetzt wäre ich froh, träumen zu können... Wir haben uns heute eine neue Matratze gekauft, hoffe, damit geht es besser...

    Wenn ich bisher von dem Kleinen geträumt habe, dann war er immer so um die sechs Jahre und hat mit seinem Halbbruder im Garten gespielt (sein Bruder war allerdings so alt wie er heute auch ist)


    Genießt die SS

    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2011 23:29
    @sinsemilla
    mit dem tee fängt man erst ab so der 36woche an, da er alles lockert und wehenfördernt ist.schmeckt mit kandis ganz gut. du bekommst ihn in der apotheke. ich hab was mit 3euro bezahlt.meine hebbi sagte so ne kanne am tag kann man davon täglich trinken.

    @bastet5
    ne so könnte ich nicht schlafen.aber so hat jeder seine "neuen" angewohnheiten:)

    waren heut beim doc..alles ok. hab von den paar übungen bei der geb.vorbereitung senkwehen bekommen...na ja so ist das wohl ab der 37woche...

    jiepie unsere renovierungen gehen endlich weiter...heut wurd schon etwas flur tapeziert, morgen gehts weiter und am samstag kommen auch die fenster:) endlich... dann haben wir auch platz um die möbel schonmal aufzubauen. bin so gespannt wie das bett+schrank aussehen:)
    na gut wünsche euch eine gute und ruhige nacht
    bis denne
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 06.09.2011 10:25
    Hallo,

    mein FA hat mir auch empfohlen den Zuckertest zu machen, ich sagte aber, dass ich überhaupt auf süßes nicht stehe und gefragt ob ich überhaupt so was machen soll. Mir wurde erklärt dass "süßes nicht essen" heiß nicht, dass dabei kein Diabetis sein soll. FA hat mir vorgeschlagen, erstmal die Menge des Fruchtwasser zu prüfen, dann kann er genau sagen, ob ich den Test machen soll. US hat gezeig, dass ich gute Menge des Fruchtwasser habe, deswegen kann ich den Test vermeiden. Für mich wäre es sowieso problematisch, ich kann nicht um 6 Uhr oder früher aufstehen und bis 9 Uhr ohne Essen aushalten, mein Baby zeigt sofort wilde Tanze, ich esse eigentlich nicht so viel die letzte Zeit, aber gut frühstücken ist bei uns Pflicht immer noch.

    seid eure Babys schon in der richtige Position? Bis jetzt war bei mir alles prima, aber heute hat die Kleine sich mit dem Kopf nach oben umgedreht, was hat sie dabei gedacht. Ich hoffe sie dreht sich in die Tage wieder in die richtige Position, sonst habe ich große Sorge für 6 letzte Wochen. Mein Gott, nur noch 6 Wochen geblieben, die Zeit rennt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 15:08
    Hallo Mädels,

    @ Kindslage:

    ich überwinde grade die 36. SSW und meine kleine Prinzessin hält es nicht für nötig sich richtig zu positionieren. Seit 10 Wochen liegt sie in BEL, außer mal eine Woche (ist 2 Wo. her) wo sie richtig lag. Naja eben bisschen eigensinig... ;) ganz die Mama... *grins*
    Wir werden mal sehen ob sie es sich diese Woche noch überlegt. Ich muss am Montag wieder zur FA, wenn sie immernoch so liegt muss ich mich im KH vorstellen und warscheinlich schonmal langsam mit einer BEL-Geburt oder KS auseinandersetzen. Da sie aber sehr aktiv ist habe ich noch Hoffnung...

    @ Klinikkoffer:

    habe schon seit längerem eine halbfertige Tasche vorm Bett stehen. Da ich keine ahnung habe was ich brauche und auf mich zukommt mach ich mich auch nicht verrückt! Ein paar schlüpper und ein Nachthemd, Handtücher und was bequemes zum Anziehen. Mehr ist mir nicht eingefallen. Direkt für die Geburt mach ich nichts extra! Weis ja jetzt noch garnicht wie mir dann ist und auf was ich lust habe! Werde mir nur meinem iPod mit Musi vollknallen damit ich für alles gewappnet bin! Bringt sicher gute Abwechslung und etwas ruhe wenn man Music hört die man mag und die einen etwas ablenkt! Ich finde auch das die Zeit mit Music schneller vergeht!

    LG und alles Gute bis zum großen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 20:51
    Hallo Mädels,

    ja ich fiinde auch das die Zeit rennt, bin jetzt auch schon in der 36 SSW. und langsam mach ich mir auch Gedanken!
    Hab nächste Woche einen Termin mit meiner Hebamme, um zu klären wann man genau los muss und sie wollte mir noch mal eine kleine Liste mitbringen wo alles drauf steht was man "wirklich" in der Kliniktasche braucht, na ja und um halt noch ein paar Fragen zu klären die mir auf dem Herzen liegen.

    Ansonsten fang ich ende der Woche mit der Damm- Massage an und den Klinikkkoffer pack ich auch erst nächste Woche.

    Bin im Großen und Ganzen noch total relaxt.Das einzigste was mir derzeit Schwierigkeiten macht ist das Schlafen, nicht nur das ich nachts ständig auf Klo muss (find ich nicht schlimm), jetzt kann ich einfach nicht mehr liegen.
    Nicht auf der rechten und nicht auf der linken Seite und das nervt mich tierisch,weil es ja nicht heißt das ich wach bin, nein ich bin zu dem Zeitraum auch noch tierisch müde.

    Kennt ihr das?

    Was das Träumen betrifft: Hat sich das in den letzten Wochen gelegt, vorhar hab ich oft davon geträumt, mit dem Baby überfordert zu sein und einfach nicht zu wissen was es braucht.
    Jetzt mach ich mir darüber aber keine Gedanken mehr, trau mir das eigentlich ganz gut zu!

    Na gut Mädels ich wünsch noch eine schöne Woche.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 06.09.2011 21:06
    @Froeschlein: ich kenne das nur zu gut mit dem schlafen. Es ist furchtbar. Diese Nacht hab ich mich wieder von einer Seite auf die andere gewälzt, hab dann Licht angemacht um zu lesen, nach ner halben Seite vielen mir die Augen immer wieder zu, ich also Buch weg und Licht aus und? Hellwach, also Licht wieder an, Seite zu Ende gelesen, wieder müde. Sobald ich das Licht aus hatte war ich wieder wach, bzw mir brannten die Augen vor müdigkeit, aber es ging nichts...

    Dann hatte ich Theater mit meinem Stillkissen. Mit dem schlafe ich seit Monaten total gut und jetzt ging es gar nicht mehr...

    Mir graut es schon vor der nächsten Nacht...

    Schlaft hoffentlich alle gut!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 08.09.2011 21:39
    Nun war ich am Dienstag im Krh zur Anmeldung, musste am Mittwoch nochmal hin zwecks US... Was soll ich sagen, die ganze Zeit war alles super, jetzt liegt das Kleine in BEL... Dazu hab ich wohl zu viel Fruchtwasser, sodass ich jetzt nächste Woche den oGTT machen muss und dann die Woche danach zur erneuten US_Untersuchung, und falls sich das Kleine nicht richtig rumgedreht hat, dann zur Schwangerenberatung, um zu sehen, was wir dann machen... Ganz toll...! Hat jemand die gleichen Befunde? Ich hab ja noch Hoffnung, dass es sich selbst noch dreht, da soviel Fruchtwasser ja auch genügend Platz bietet.... Drückt mal feste die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 08.09.2011 21:59
    Hallo Mädels,

    komme gerade von meiner ersten Stunde beim GVK. War echt super. Wir sind 8 Frauen und alle in einem Alter. Das wird sicherlich eine nette Zeit werden.

    Mein Kleiner bewegt sich im moment so heftig, dass es teilweise schon richtig weh tut. Frage mich dann echt, wo der eigentlich hin will. Dachte die bewegen sich irgendwann weniger, aufgrund des Platzmangels, aber davon merke ich gar nix.

    @Klinikkoffer: ich habe meinen noch nicht gepackt, aber ich kaufe so nach und nach alles was ich meine zu brauchen. Habe jetzt einen Schlafanzug zum aufknöpfen, ein Stillbustier, dicke Socken, bequeme Unterhosen.
    Habe mir auch schon Stilleinlagen und PH Neutrales Duschgel und so einen Kram besorgt. Wo ich wirklich etwas ratlos vor dem Regal stand, waren: Binden!!!!
    Was brauch man denn da? Weiß ja so gar nicht was danach alles so rauskommt, also welche Mengen.

    @Pishu: Drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich doch noch für die richtige Position entscheidet. Einige sind da halt eigenwillig, aber die meisten drehen sich ja doch noch in letzter Minute in die richtige Richtung.

    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 08.09.2011 22:42
    hallo mädels ich meld mich auch mal wieder.
    ich hoffe euch gehts allen gut.
    ich bin jetzt 34,2 ssw..mein kleiner hat sich endlich mal in richtung ausgang gedreht und liegt schon sehr tief im becken wie mein arzt meint.
    ja meine füße sind immernoch dick was solls und besenreizer bekomm ich auch langsam..wird zeit das er kommt in paar wochen:-)
    heut abend hab ich so bißchen hässliche rückenschmerzen die nach vorn ziehen..naja ich denke die senkwehen oder so ich werds merken:-)aber ansonsten gehts mir gut,baby auch und das is die hauptsache.
    zugenommen hab ich nix..ich hatte 6 kilo abgenommen am anfang und nur 4,5kg bis jetzt wieder zugenommen...juhu..auch schön..
    der kleine wiegt jetzt ca.2400g

    ich wünsch euch einen schönen abend..ich werd jetzt ins bett denn um 3.00 is baby wach und strampelt wie jede nacht udn ich muss aufs klo und schlaf schlecht wieder ein:-)gute nacht
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 09.09.2011 08:47
    @sinsemilla:besorg mal die dicksten binden die du findest.ich hab mir darüber gar keine gedanken gemacht und war sehr überrascht welche mengen da kommen (hab immer sehr schwach meine mens).

    bei euch wirds ja langsam ernst!!!!drück allen oktobermamas die daumen.
    Antwort
Seite 18 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern