menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 09.09.2011 12:11
    @ simsemella: Danke, ich denke, es wird sich noch drehen-positives denken soll ja auch helfen ;-) Du musst auf jeden Fall die dicksten Binden kaufen!!! Hab ja schon einen Sohn und berichte aus Erfahrung. Ich musste damals alle 4 h wechseln... Dauert aber nicht so lange an, 2-3 Wochen mit nachlassender Menge. Eine gute Salbe für die Brustwarzen ist auch noch ganz wchtig, ich schwöre auf Lansinoh, man kann die auftragen und das kind kann trotzdem bei Bedarf trinken (falls du stillen willst). Ich bin ja jetzt 33+5 und mein Kleines ist auch mächtig aktiv, das hat noch nicht nachgelassen. Allerdings ist mein Bauch sehr groß (120 cm Umfang mittlerweile) und ich habe ja auch sehr viel Fruchtwasser, sodass es scheinbar viel Platz hat...

    @myri1982: wann hast du denn entbunden? Danke fürs daumendrücken ;-)

    @puchel: Na bei dir ist es ja dann bald soweit. Wie fühlst du dich denn im Moment? Hast du viel zugenommen?

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 09.09.2011 14:02
    @pishu:meine erste entbindung ist nun fast 2 jahre her-aber die zweite steht auch kurz bevor-wird vielleicht auch im oktober?jedenfalls bin ich mal drauf eingestellt, dass es mitte okt losgehn kann-meinerster war ja auch 4 wochen zu früh.
    übrigens fand ich die lansinoh auch super-denn das nach der geburt nochmal so schmerzen kommen in form von wunden brustwarzen und milcheinschuss darauf war ich auch nicht vorbereitet:-DDD

    @puchel:wenn du jetzt schon 36.ssw bist brauchst es vielleicht gar nichtmehr?ich hab meins damals auch schon so 34.ssw abgesetzt-diesmal sogar noch früher...und ab der vollendeten 37.ssw gilt das baby ja eh als termingerecht oder?

    lg myri
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 09.09.2011 14:03
    ach ja pishu:drück noch die dauemn, dass sich dein kleines noch dreht, aber beim 2.soll eine BEL ja nicht so schlimm sein.aber klar brauchen tut mans nicht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2011 14:58
    Hallo, Mädels!

    Ich war heute bei meiner FA, ist alles in Ordnung mit der Kleinen. Sie wiegt jetzt 2370 g, und Fruchtwassermenge ist normal, sie liegt richtig und der Muttermund ist noch verschlossen.Wenn alles so bleibt steht einer normalen Geburt nichts im Wege.War ja bei mir nicht so sicher wegen der Schwangerschaftsdiabetis,aber wurde ja noch frühzeitig erkannt und behandelt.Bin jetzt in der 35.Woche.Meine FA sagte mir heute noch das ich das Magnesium bis zur 37.Woche nehmen soll und dann nicht mehr,ich nehme es ja auch schon seit der 27. Woche wegen der vorzeitiger Wehentätigkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 10.09.2011 17:54
    Danke für die Tipps wegen der Binden. Da werde ich mir mal ein paar Packungen besorgen! Ich habe gestern eine Freundin besucht, die gerade entbunden hat. Sie hat mir auch gleich eine Salbe für die Brustwarzen mitgegeben.

    Super, dass es allen Oktobermamis bisher so gut geht. Sieht ja so aus, als wenn die Babys sich ganz gut nach den ET's richten werden. Jedenfalls ist keiner so ganz weit weg vom Termin.

    Heute hatten wir den GVK mit Partner. Das war sehr interessant. Haben einige Positionen durchgespielt und die Männer konnten schon mal üben, wie sie uns unterstützen können. Die Hebi hat uns Briefpapier mitgegeben und wir sollen nun an unseren Partner einen Brief schreiben, was wir uns von ihm wünschen und erwarten in der Rolle als Eltern. Sie Briefe sollen wir ihr ungelesen zurückgeben und sie schickt sie dann ein paar Monate nach der Entbindung an uns ab. Finde ich eine sehr hübsche Idee.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 11.09.2011 00:14
    @pishu ich hoffe das Kind dreht sich noch, ich kann mit meine Kleine vergleuchen, sie dreht sich immer noch hin und her, ich wundere mich auch wie sie es noch schafft.
    Normalerweiße sagen alle, dass in diese Wochen soll das Baby schon ruhiger sein, aber nicht meine, sie mach im Bauch ständig die Randale, ich kann kaum diese WE den GVK aushalten, habe jede 5-10 min die kurze Wehen. Die Hebi es so erklärt, dass die GM mit den Wehen versucht das Baby selbst zu beruhigen.

    @Sinsemilla bei GVK wurde uns gesagt, einfache dicke Binden zu kaufen für erste Tagen zu Hause, im KH bekommen wir die sowieso. Die Slips sollen aber auch ganz einfach sein, weil die werden danach auch sehr oft weggeschmißen. Die Hebi meint, dass wir müßen schon langsam einmalige Betteinlage besorgen, für den Fall wenn die Blase nachts oder im Auto platzt. Sie sagt sonst muß die Matratze danach auch weggeschmißen.

    @Klinikkoffer: wir haben heute bei GVK die Liste bekommen:

    Für Mama: bequemes, großes Oberteil, bequeme Schlupfhose, dicke Socken, Hausschuehe, 2 Schlafanzüge/Nachthemde, 2 große T-shirts+bequeme Hose+Socken, 2 Schlüpfer, die man notfalls auch wegschmeißen dürfte, 1 Still-BH, Wasch-Zeugs, 2 Handtücher und Duschtuch, Lippenpflegestift, Familienstammbuch, Versicherten-Karte, Mutterpass, beruhigende Lieblingsmusik, Lieblingsduft, Massageöl.
    Für Papa:
    Verpflegung (Obst, Müsliriegel, Traubenzucker...), Getränke, evtl bequeme Schuhe, Kamera.
    Für Baby: werde ich bei meiem KH gut besorgt, nur die Anziehsachen für den Heimfahrt.
    Habe auch gefragt, ob ich mein Puck-Sack mitbringen soll, damit das Baby ab sofort sich im Sack geschütz fühlt. Wurde natürlich "ja" gesagt, aber mit Wahrnung, muß ich beachten, dass mein Puck-Sack nicht mit KH-Wäsche zum Waschen abgeholt wird, sonst sehe ich den nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 12.09.2011 11:18
    @puchel: na dein gewicht ist doch echt super! habe jetzt 15 kg (35.SSW), bin damit aber super zufrieden, da ich in der ersten SS 32 kg zugenommen hatte (Entbindung aber schon 37+1...). Das du die zeit nochmal genießen willst, ist doch völlig legitim, es wird sich schließlich alles ändern und es wird sich vorerst nichts mehr um dich selbst drehen... also kein schlechtes gewissen haben!!! ;-)

    Übrigens habe ich weder in der ersten noch jetzt in der zweiten SS Magnesium nehmen müssen. Warum wurde euch das denn angeraten?

    @myri: ja in der ersten ss ist man doch, egal wieviel man liest, völlig unvoreingenommen und blauäugig bzw nichts wissend ;-) ich war echt froh, dass ich so ne tolle Hebamme hatte, die dann für die kleinen kniffe immer mit rat und tat zur seite stand. jetzt ist das ja ganz anders. mein erster ist auch ein Junge. weißt du, was du jetzt bekommst? bei mir wirds ne überraschung, ich wollte es nicht wissen. Hab nachher wieder ne Vorsorgeuntersuchung und bin mal gespannt, ob sich das kleine gedreht hat. Man kann ja ne BEL spontan entbinden, aber so richtig toll stell ich mir das nicht vor. hab mich ja jetzt schon ein wenig damit beschäftigt... in der regel wird dann wohl ein dammschnitt gemacht, das Risiko fürs Kind ist gut kalkulierbar, wenn man unter strenger Kontrolle bleibt. Wäre mir insgesamt aber wahrscheinlich dann lieber so als ein Kaiserschnitt.... Naja, ich werde sehen. Versuch es jetzt mit indischer brücke, was bei dem Bauch ganz schön heftig ist... und lege mir die spieluhr jetzt immer ganz unten auf den Bauch.... mein "Großer" sagt dem Baby auch immer, es möchte sich doch bitte umdrehen, um es uns einfacher zu machen ;-) Immer positiv denken!!!

    Danke auch an alle, die mir dbgl Glück gewünscht haben.

    @sinsemilla: die idee mit dem Brief ist echt richtig schön-dann wird man auch in ein paar Monaten nochmal an die eigenen (vielleicht schon vergessenen) gedanken erinnert. wirklich toll.Ich mach ja dieses Mal keinen GVK, hat zeitlich nicht so ganz hingehauen mit den kursterminen und außerdem ist es ja nun auch die zweite Entbindung.

    @ klinikkoffer: nehmt nicht zu viel mit. Alles, was man so im Krankenhaus braucht, kriegt man dort auch (Sachen fürs Kind, Windeln und Pflegeprodukte, Binden und Einmalslips für Mama usw.) Ich hatte Wert auf die eigenen Handtücher und Nachthemd usw gelegt. Ein bisschen was zum lesen, evtl Kopfhörer für den Fernseher... Alles, was einem sonst so einfällt kann man sich ja dann auch bringen lassen-an Besuch sollte es ja nicht mangeln *lach. Wichtig sind auch noch die Papiere. Hier bei uns ist direkt im Krankenhaus ja ein Büro des Standesamtes wegen der Geburtsmeldung usw... Das fand ich praktisch. Ich weiß aber nicht, ob das in jedem Krankenhaus so üblich ist.

    @Mells 1804: ich habe gelesen, dass du Schwangerschaftsdiabetes hast? Bei mir steht das jetzt ggf auch im Raum, morgen wird der Test gemacht und ich wollte mal wissen, wie es dir dabei so ergangen ist und was deine erfahrungen sind? wodurch wurde das bei dir festgestellt? bei mir ist ja im moment nur der Verdacht wegen der erhöhten Fruchtwassermenge.

    Nun an alle einen schönen Wochenstart!

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 12.09.2011 12:20
    @Pishu: wegen der BEL ich hab im Forum von den September Mamis eine, die berichtete, dass sie mit einer Taschenlampe nachgeholfen hat, dass sich ihr Kind gedreht hat...
    Vielleicht kann dir deine Hebi da ja auch was zu sagen oder dein FA...

    Mir geht es soweit gut. Der Kleine ist weiter ins Becken gerutscht und lässt meine Leber mitlerweile fast ganz in Ruhe. Hab immer wieder Wehen, die aber noch ohne größere Mühe auszuhalten sind.

    War gerade beim putzen, werde das wohl über mehrere Tage machen, da mir immer wieder der Bauch hart wird.

    Wasser hatte ich gestern Abend so sehr in den Füßen, dass die Haut so gespannt war, dass es richtig weh tat. Leider ist es über Nacht kaum besser geworden. Hoffe, dass es heute durch das rum laufen beim putzen etwas besser wird...

    Ich kann seit drei Tagen endlich wieder auf der rechten Seite schlafen. Die Leber meckert dabei nicht mehr so und der Rücken schmerzt auch nicht mehr auf der Seite. Aber vorallem tritt mich mein Kleiner nicht mehr wenn ich dort liege. (Habe ihm neulich erklärt, dass ich weiß, dass es ihm nicht gefällt, dass ich aber für eine gewisse Zeit einfach mal so liegen muss. Er scheint es verstanden zu haben :-) )

    Morgen werde ich mir mal ne ganze Reihe Infos zum Thema Stoffwindeln einholen. Will das auch jemand von euch machen, oder hat Erfahrungen damit?

    So, nen schönen Start in die Woche und eine schöne SS

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 12.09.2011 18:32
    Ich denke auch, dass man nicht so viel für das Krankenhaus braucht. Die Babyklamotten zum abholen werden wir im Auto lagern, dass mein Mann die Tüte dann auch erst zum abholen mitbringt.
    Ich will eigentlich auch nicht länger als 1-2 Tage im KH bleiben.

    An die bereits Muttis: wie lange wart ihr denn so bei euren letzten Babys im KH?

    Einerseits raten ja viele, so lange wie möglich da zu bleiben, aber eigentlich will man doch auch nach Hause in die eigenen vier Wände.

    Ich habe seit heute Mittag Zahnschmerzen!!! Ohje!
    War am Anfang des Jahres beim Zahnarzt und sie hat schon gesehen, dass ich unter einer Füllung ein Loch habe. Dann sollte ich eigentlich hin zum Bohren, aber da habe ich erfahren das ich Schwanger bin und durfte ja keine Schmerzmittel bekommen. Der Zahn tat auch die ganze Zeit nicht weh.
    Ausgerechnet jetzt geht es los.Noch nicht sehr doll, aber besser werden wird es sicherlich nicht.
    Hat da jemand Erfahrung von euch in der SS?
    Bekommt das Baby was davon ab, wenn man so eine Spritze in Zahn bekommt?


    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 12.09.2011 21:10
    @sinsemella: Ich hab meinen ersten Sohn Samstag entbunden und bin dann am Montag nach Hause, weil ich leider keine Ruhe im Krankenhaus finden konnte (lag aber eher an der Bettnachbarin). Zu Hause hab ich mich viel wohler gefühlt... Jetzt strebe ich eine ambulante Entbindung an. Zu Hause ist einfach schöner und mit einer guten Hebamme an der Seite auch sicher kein Problem.
    Eine Zahnbehandlung an sich ist in der Schwangerschaft ja kein Problem, mit der Betäubung allerdings wäre ich nicht sicher... Paracetamol darf man wohl auch nehmen, ich vermeide das aber, brauchte es zum Glück auch noch nicht so sehr, dass es nicht mehr ohne ging. Frag am besten mal deine FÄ bzw Hebamme.

    @puchel: Hört sich ganz nach Senkwehen an... Aber das ist doch ein deutliches Zeichedn, dass es aufs Ende zugeht und du dein kleines Glück bald in den Händen halten kannst ;-)

    @debbie: ich habe es mit indischer Brücke versucht und dann die spieluhr tief auf den bauch gelegt-war ja heute beim arzt, meine Mühen haben sich gelohnt. Das kleine liegt wieder richtig rum und hoffentlich bleibts jetzt so! bin erstmal erleichtert.

    Wasser hab ich auch immer mehr, die Haut spannt richtig unangenehm... über nacht tut sich da auch nicht mehr viel... rumlaufen und putzen hilft dir dabei leider nicht @debbie, das machts nur schlimmer. ich mach ab und an abends nur über die waden und füße wechselduschen und dann ein bisschen kreisförmig zum herz hin eincremen-das gibt mir zumindest ein gefühl der erleichterung...

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 13.09.2011 11:27
    Könnte mir auch vorstellen, dass ich lieber so schnell wie möglich nach Hause möchte. Mein Mann ist ja zum Glück auch zu Hause, so dass ich auch nicht alleine bin und die Hebi kommt ja auch jeden Tag vorbei.

    Nun habe ich gerade beim Zahnarzt angerufen und soll vorbei kommen. Man darf wohl aber keine Betäubung bekommen, da es eine spontane Geburt auslösen könnte. Die Sprechstundenhilfe hat schon rumgescherzt, dass der kleine dann aber "Praxis" mit Vornamen heißen muss, sollte ich dort gebären. Ha ha!
    Sie informiert sich jetzt, ob die ein spezielles Betäubungmittel bestellen können, dass auch für Schwangere in meinem Satdium zugelassen ist. Man darf wohl in der ganz frühen und ganz späten Schwangerschaft keine Betäubung bekommen. Dazwischen wäre es kein Problem gewesen. Hätte ich das mal früher gewusst....

    Und nun bekomme ich auch noch Schnupfen und Ohrenschmerzen.... Man, kann doch echt nicht angehen. Die ganzen 9 Monate über ging es mir super und jetzt kommt alles auf einmal.... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 14.09.2011 08:59
    Hallo,

    @Pishu: meine Hebi hat mir geraten bei dem Wasser spazieren zu gehen, gut putzen ist nicht spazieren, aber wenigstens bin ich ein wenig unterwegs...

    @Sinsemilla: das klingt aber gar nicht schön. Hatte letzte Woche auch ein wenig Halsschmerzen, hab mir direkt Salbeitee verabreicht und es ging schnell wieder weg... Also warte nicht zu lange... Gegen Ohreschmerzen helfen Zwiebelpäckchen sehr gut. (zumindes bei mir...)

    gestern hab ich endlich meine erhofften Infos zum Thema Stoffwindeln bekommen und auch gleich nen ganzen Stapel Windeln und Einlagen (mit Überhosen) dazu. :D
    Jetzt kann der Kleine bald kommen. Jetzt fühle ich mich vorbereitet. Das tolle ist, ich kann die Windeln erst ein mal ausprobieren und sie bei nicht gefallen zurück geben. So ne Art Leasing für Windeln. Total toll.

    Hab auch noch einiges andere bekommen. So langsam werde ich mich auch mal ans Tasche packen machen. Weiß, das hätte ich schon längst tun sollen, aber eigentlich will ich ja ambulant entbinden und da braucht man ja auch gar nicht so viel.
    MaxiCosi steht schon im Auto, falls es doch los gehen sollte und wir unterwegs sind.

    Ich habe das Gefühl, ich platze bald... 127cm!! Bauchumfang. Wo will der Kleine hin???
    Beim letzten US vor zwei Wochen waren es ja schon 3000g. Bin mal gespannt, was am Montag beim nächsten US raus kommt.
    Heute morgen hab ich fast nen Schlag bekommen als ich auf der Waage stand. Von gestern auf heute zwei Kilo zugenommen... Wie geht das bitte? Gut, wenn ich mir meine Füße ansehe, wundert mich nichts mehr. Wasser marsch :-(

    Nachts alle anderthalb Stunden raus und ab ca fünf kann ich bis ca sieben schlafen. juhu :-(
    Aber dafür kann ich endlich wieder zwischendurch weiter schlafen und lieg nicht die ganze Zeit wach da.

    Allen noch eine schöne Kugelzeit

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  TwinMam
    Kommentar vom 14.09.2011 11:09
    huhu mädels....

    bin am 07.09. mama von 2 super süßen mädels geworden...wurden per ks geholt, da es mir gesundheitlich nicht mehr gut ging....
    die beiden süßen liegen leider noch so ca. 3-4 wochen auf der intensiv, weil sie einige frühchen probleme haben....

    wünsche allen weiterhin noch eine super schöne schwangerschaft
    bzw falls welche entbunden haben...herzlichen glückwunsch....
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 14.09.2011 11:17
    @twin mama..herzlichen glückwunsch..hast es geschafft:-D

    meine hebamme war auch grad da..da ich jetzt senkwehen habe und meine brust noch mehr weh tut und praller geworden is gibt sie mir noch 3-4 wochen dann is er wohl auf der welt:-)
    naja ich lass mich überraschen.
    einen namen haben wir jetzt auch endlich..es wird ein nico...auch wenn meine schwiegermutter total dagegen ist..mir wurscht :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 14.09.2011 11:57
    @ TwinMam: Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Süßen. Hoffe, sie werden bald fit und ihr könnt alle zusammen nach Hause gehen! Hoffe, auch du bist bald wieder fit!
    Alles gute euch.

    @Haylies-Mama: Nico ist ein toller Name! Lass dir da nicht mehr dazwischen reden! Euch muss er schließlich gefallen nicht den anderen.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 14.09.2011 12:07
    so is es debbie :-)interessiert mich auch nich ob er ihr gefällt oder nich..
    @twin mama..eigentlich ganz gut wenn ihr dort noch versorgt werde is gar nich so leicht mit 2 racker wenn man einen kaiserschnitt hatte..ich hatte auch vor 3 jahren einen kaiserschnitt..und nur ein kind..:-) gott sei dank war mein mann zu haus zu der zeit..dauert ja doch bißchen bis das heil is und tut auch ganz schön weh hinterher
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 14.09.2011 13:08
    @TwinMam: herzlichen Glückwusch zu deinen beiden Mädels. Ich hoffe ihr kommt ganz schnell nach Hause und könnt die Zeit dann gemeinsam in Ruhe genießen.

    @Debbie: danke, ich werde es mal mi den Hausmiteln versuchen.
    Bei dir hört es sich ja wirklich nach reichlich Wassereinlagerungen an. autsch :(
    Aber bald ist es ja geschafft.

    Was bringen Stoffwindeln denn für Vorteile? Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt...

    War heute beim FA und habe den Zuckerbelastungstest gemacht. Ergebnis bekomme ich morgen. Habe auch gleich noch einen B-Streptokokken Abstrich machen lassen. Kann ja nicht schaden...
    CTG war super und mein Muttermund ist auch noch geschlossen. Köpfchen liegt nach wie vor unten. Also alles toll.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 14.09.2011 13:39
    @Sinsemilla: in erster Linie ist es eine Einstellungssache. Wegwerfwindeln verursachen eine riesen Menge Müll. Mich hat allerdings der Kostenpunkt überzeugt.
    Stoffwindeln sind zwar in der Anschaffung erst mal recht teuer, aber dafür muss man danach nichts mehr neu kaufen. Ich habe zum Beispiel ein Packet, wo alles drin ist von anfang an bis zur letzten Windel (also mitwachsend) für 599Euro. Ist erst mal häftig, aber wenn man bedenkt, dass man für wegwerfwindeln (je nach Qualität die man kauft) um die 850-1300 Euro ausgibt ist das schon ein Unterschied. Klar, man muss die Windeln waschen, aber auch das ist von den gesamt kosten her weniger. (wenn man ein Gerät mit ner guten Energieeffizienz hat)

    Hab irgendwo mal nen Rechner gefunden, wo das sehr genau erklärt wurde. (Weiß aber gerade nicht mehr wo)

    Dann heißt es (muss aber nicht sein), dass Stoffwindel Kinder schneller trocken sind und das Kinder bei Stoffwindeln weniger wund sind. (kommt natürlich sehr auf dein eigenes Kind an)

    Hab eben noch gelesen, dass eine Mutter total begeistert ist und selbst auch sagte, dass nach einem Jahr Stoffwindeln, sie die Kosten für Wegwerfwindeln drin hatte, die sie sonst bis zum Ende gehabt hätte...

    Letzten Endes muss man sich halt überlegen, ob man den Mehraufwand der durch das Waschen entsteht auf sich nehmen möchte.

    Ich hätte Probleme mit der Entsorgung der Wegwerfwindeln, da wir hier nur alle vier Wochen die Müllentsorgung haben. Müsste also auf zwei Wöchigen Rhytmus umstellen und noch mehr bezahlen.

    Allerspätestens beim zweiten Kind hat man die Kosten drei mal drin.

    Ich hab bei naturwindeln.de unter Bezugsadressen ne Ansprechpartnerin bei mir in der Nähe gefunden und hab mich von ihr noch mal beraten lassen. Jetzt teste ich die Windeln einfach mal aus. Sie sind gebraucht, aber in gutem Zustand, das heißt, sie halten auch einiges aus.

    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2011 14:09
    @TwinMam: Von mir auch alles Gute!

    @Debbie:
    Respekt das du das machen willst! Mir wäre das viel zu viel Aufwand! Und die ganze Sauerei... nee nee... Ich werde da lieber etwas die Wirtschaft ankurbeln... ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 14.09.2011 14:30
    @desiderium: ;-) ich sag ja, jedem das seine :-) Ich bin schon alleine aus beruflicher Sicht ein klein wenig Öko. (aber übertreibe es dabei nicht :D)

    Da ich ja auch ein Jahr in Elternzeit bin, hab ich die Zeit dafür und wir haben ja ne Maschiene, wenn ich so wie meine Oma noch mit Hand waschen müsste hätte ich da auch keine Lust zu :D
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 14.09.2011 15:48
    @twin mam: Auch ich möchte mich in der Reihe der Gratulanten anstellen. Du hast es geschafft!!! Freu dich und sei stolz. Wie heißen denn die beiden Mäuse und wie groß/schwer waren sie denn? Die Zwillinge meiner Freundin werden im Oktober 2, sind allerdings Jungs. Mit denen war sie auch noch fast 4 Wochen nach der Entbindung im Krankenhaus. Ist aber alles gut gegangen. Ich wünsch euch das Beste!!!

    @ debbie: ohje du ärmste... das mit dem wasser kann ich gut nachempfinden-hab ich auch so doll, manchmal über nacht 1-2 kg mehr, manchmal ist es dann wieder weg... und das tut echt weh. Aber ich sag mir immer-es hat bald ein Ende...

    @ sinsemella: wie lief dein oGTT? Habe ihn gestern gemacht, folgende Werte:
    nüchtern 82, 1h 196, 2h 140. Soll nun zur Er4nährungsberatung kommen, obwohl das ergebnis nicht so schlecht ist... na mal sehen. meine hebi ruft mich nachher noch an, mal schauen, was sie sagt. das kleine ist fit, völlig normal entwickelt (letzte woche 2200 g in 34.SSW). Hab nur eben übermäßig Fruchtwasser (24,1 cm, normal sind wohl 10). Ich werd mal sehen, was da auf mich zukommt.

    @all: im moment bin ich wieder mal ganz schön down. liegt das wieder an den hormonen? es nervt, einfach grundlos losheulen und immer diese motivationslosigkeit.. kennt ihr das auch? es nervt mich voll, weil ich sonst eher das gegenteil bin...

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 14.09.2011 15:48
    @twin mam: Auch ich möchte mich in der Reihe der Gratulanten anstellen. Du hast es geschafft!!! Freu dich und sei stolz. Wie heißen denn die beiden Mäuse und wie groß/schwer waren sie denn? Die Zwillinge meiner Freundin werden im Oktober 2, sind allerdings Jungs. Mit denen war sie auch noch fast 4 Wochen nach der Entbindung im Krankenhaus. Ist aber alles gut gegangen. Ich wünsch euch das Beste!!!

    @ debbie: ohje du ärmste... das mit dem wasser kann ich gut nachempfinden-hab ich auch so doll, manchmal über nacht 1-2 kg mehr, manchmal ist es dann wieder weg... und das tut echt weh. Aber ich sag mir immer-es hat bald ein Ende...

    @ sinsemella: wie lief dein oGTT? Habe ihn gestern gemacht, folgende Werte:
    nüchtern 82, 1h 196, 2h 140. Soll nun zur Er4nährungsberatung kommen, obwohl das ergebnis nicht so schlecht ist... na mal sehen. meine hebi ruft mich nachher noch an, mal schauen, was sie sagt. das kleine ist fit, völlig normal entwickelt (letzte woche 2200 g in 34.SSW). Hab nur eben übermäßig Fruchtwasser (24,1 cm, normal sind wohl 10). Ich werd mal sehen, was da auf mich zukommt.

    @all: im moment bin ich wieder mal ganz schön down. liegt das wieder an den hormonen? es nervt, einfach grundlos losheulen und immer diese motivationslosigkeit.. kennt ihr das auch? es nervt mich voll, weil ich sonst eher das gegenteil bin...

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 14.09.2011 16:34
    @Pishu: ja, das kenne ich auch mit dem total down sein. Bis gestern ging es mir die letzten Tage auch so. Gestern hab ich mich dann mit meinem, Freund gezofft, aber eigentlich mehr deswegen, weil ich mich über mich selbst geärgert habe, weil der Haushalt total brach lag.
    Er hat alles alleine gemacht - neben der Arbeit - und ich saß völlig frustriert vor dem Fernseher. Ich hasse dieses nutzlose rumsitzen...
    Ich bin mir im Grunde selbst auf die Nerven gegangen.
    Nachdem ich dann nach dem Streit heulend da saß ging es plötzlich wieder. Musste einfach mal raus der Seeliche Müll und heute fühle ich mich wieder richtig gut. Hab auch wieder einiges im Haushalt geschafft.
    Teile es mir aber auf, muss ja nicht alles an einem Tag sein.
    ;-)

    Also Kopf hoch, das legt sich bestimmt wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 14.09.2011 19:33
    @Debbie: wow, da habe ich wirklich respekt vor, dass du die Arbeit auf dich nimmst. Finde ich eine tolle Sache. Vor allem die Müllersparnis finde ich schon mal ein riesen Argument. Ist ja schon wahnsinn was da bei einem kleinen "Scheißer" so zusammen kommt.
    Da wäre ich leider zu faul und bequem für.

    Ich bin auch zwischenzeitlich unerträglich und gehe mir gerne selber auf die nerven. Es ist wirklich immer sehr tagesform abhängig. Sicherlich liegt es viel an den Hormonen und daran, dass nun diese große Veränderung ansteht und man emotional sicherlich etwas ducheinander ist.
    Bei mir paar sich Vorfreude mit Ängsten und manchmal weiß ich gar nicht so richtig was ich fühlen soll. Und dann auch noch die ganze Zeit zu Hause ohne wirkliche Aufgabe. Es ist einfach in jeder Hinsicht eine große Umstellung. Ich denke wir sollten es uns selber verzeihen, wenn wir mal etwas komisch sind. Auch im Kopf ist man in anderen Umständen :-)

    Wie denkt ihr denn eigentlich über die bevorstehende Geburt? Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht, was ihr gerne möchtet und was auf gar keinen Fall? Also zum Beispiel PDA und solche Geschichten?
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 14.09.2011 21:05
    @sinsemella:

    Sollte alles nach Wunsch klappen, stelle ich mir meine jetztige Entbindung wie folgt vor:

    Würde gern im Kreißsaal erstmal in die Wanne, um zu sehen, wie es mir dabei geht. Das wollte ich bei der ersten Entbindung auch schon, habs dann aber vor Schmerzen nicht mehr hinein geschafft. Diesmal dann einfach schon mal eher... vielleicht gehts dann ohne PDA... Ansonsten bin ich aber einer PDA gegenüber sehr aufgeschlossen, allerdings geht das bei uns in der Klinik nicht in der Wanne-dazu müsste ich dann wieder raus. Es soll ja beim zweiten schneller gehen... Wir werden sehen, was dann wirklich kommt, man kanns ja nicht planen.

    @debbie: ich weiß, was du meinst. hab mich auch mit meinem mann total gezofft, bin heulend zusammengebrochen. Hab dann lange drüber nachgedacht und weiß auch nicht genau, warum das sich so hochschaukelt... Aber es nervt total und man will das ja alles so auch nicht. Nun stehe ich ja auch etwas stärker unter druck, dadurch, dass ich schon einen 4jährigen habe. der soll ja nicht alles mitbekommen und natürlich auch nicht zu kurz kommen, aber das ist echt nicht einfach... ich kann ja körperlich nicht mehr so, wie ich will und seelisch fehlt dann auch manches Mal der Antrieb... Natürlich sag ich ihm auch, dáss es Mama mal nicht so gut geht usw, aber das schlechte Gewissen meldet sich trotzdem ab und an und ich frage mich, ob ich ihm im Moment genug gebe... Aber das gibt sich wahrscheinlich auch wieder.

    Hat denn jemand von euch den oGTT gemacht? Hätte da gern ein bissl Erfahrungsaustausch.

    LG Jana
    Antwort
Seite 19 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern