menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2011 20:21
    Hallo Mädels,

    war heute ja auch zum Frauenarzt und hab gleich mal nachgefragt, was meine Frauenärztin und die Ärztin aus dem KH besprochen haben!
    Ja und ihr werdet es nicht glauben, ich soll möglichst in den nächsten Tagen mein Gipsabdruck machen, weil je nach dem was bei der Wachstums- und Fruchtwasserkontrolle am Freitag im KH rauskommt, am Wochenende spätestens anfang/mitte nächster Woche eingeleitet wird.

    Juhu der Gipsabdruck ist fertig :-)

    Ganz ehrlich jetzt bin ich schon nen bisschen aufgeregt.

    Geh morgen noch mal meine Kliniktasche durch, schau ob ich für die Kleine Maus alles hab und pack die Sachen für meinen Hund zusammen, denn wenn es losgeht, geht er solange zu der Oma meines Mannes.

    Allein die Trennung von meinem Hund wird unerträglich.

    Am Freitag werd ich dann auch noch mal nach den Maßen der Kleinen fragen, hab bis jetzt alles in ner Gr. 56 bereit gelegt, mal schauen ob ich dann nochmal ne Nummer kleiner bereitlegen muss.

    Oh Mann jetzt wird es ernst! ;-(
    Kann mir noch gar nicht vorstellen, sie nicht mehr in mir zu spüren

    Allerdings freu ich mich auch schon riesig darauf sie endlich im Arm zu halten und zu sehen wie sie aussieht. :-)

    Wie geht es euch denn so?

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 21.09.2011 21:58
    @debbie: Ich kenn das mit dem schlafproblem. Zum glück ist das nicht jede nacht so... muss ja täglich 7 uhr aufstehen, da mein"Großer" in die Kita geht. Und irgendwie komm ich nicht vor 10 halb elf ins bett. Dann 1-2 h wach zu liegen ist echt katastrophal... aber das hat bald ein ende.

    @puchel: das mit dem gewicht des kleinen ist ja immer so ne sache. wenn das kind schön ruhig liegt, kann man es ganz gut messen. allerdings ist das immer nur ne ca-angabe und es kann doch variieren... beim US bei der FÄ hatte mein kleines 2200g, eine woche später US im krankenhaus zur anmeldung waren es auch 2200g. man sagt ja eigentlich, dass das baby in den letzten wochen so ca 150 g je woche zulegt... aber 2800 wäre ja auch nicht zu viel, oder?

    @froeschlein:bei dir gehts ja jetzt dann doch schnell. Aber freu dich auf den großen moment! schön, dass du einen gipsabdruck gemacht hast. ist ein tolles erinnerungsstück. wie weit bist du denn jetzt? wie schwer wird die maus geschätzt? bei meinem ersten war damals die 50 zu groß, aber man kann ja alles umkrempeln und hat so länger was von den sachen ;-) gib uns mal bescheid, denn du wirst dann wohl die nächste in dieser runde sein ;-) ich drück dir die daumen und wünsch dir viel kraft für die geburt!

    Ich schreib jetzt gleich noch mal die Liste mit den ET´s rein, kleine erinnerung ;-)
    Schönen Abend euch allen!

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 21.09.2011 22:00
    Marcella Gracia: ET 30.09. (1.Kind, Junge)
    paradiesvogel: ET 01.10. ( 1.Kind, mädchen )
    Ersti: ET 03.10. ( 1.Kind, Junge)
    Angelina11: ET 04.10. (1.Kind, Junge)
    Kassanova83: ET 06.10. (1.Kind, ? )
    desiderium: ET 08.10. (1.Kind, Mädchen)
    Froeschlein2011: ET 10.10., ( 2.Kind, ? )
    Puchel: ET 14.10. ( 1.Kind, Junge)

    bastet5: ET 18.10. ( 1. Kind, Mädchen)
    katha227: ET 18.10. ( 1.Kind, ?)
    Haylie Mama: ET 19.10., ( 2.Kind, ein Junge)
    Mells1804: ET 21.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    Sinsemilla: ET 21.10. ( 1.Kind, Junge)
    Pishu: ET 23.10. (2.Kind, ?)
    Bere79: ET 24.10. ( 1.Kind, Mädchen)
    mama-to-go: ET 24.10. (Junge)
    Wish: ET 29.10. ( 1.Kind, Junge)
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 21.09.2011 22:43
    als mein Freund heute früh von der Nachtschicht nach Hause kam, wurde ich wieder müde und hab mich mit hin gelegt. Was soll ich sagen, hab bis 16 Uhr geschlafen... Und jetzt? natürlich wieder hellwach :-(
    Aber was sollst. Kann mich ja schon mal auf unruhige Nächte vorbereiten. Denke mal in ein paar Tagen ist das vorbei. :D

    bin ja mal gespannt, wer die nächste sein wird ;-)

    Wünsche euch nen schönen Abend und schlaft gut!!

    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2011 17:58
    Bin heute 37+3 SSW.

    Mal schauen Größe und Gewicht kann ich euch morgen mailen, da ich morgen früh zur Wachstumskontrolle ins KH muss.

    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2011 14:14
    Hallo Mädels,

    wie siehts denn eigentlich bei euch aus?! Ist noch jmd in der glücklichen Lage immernoch eine BEL zu haben?!
    Meine Maus sitzt seit mehreren Wochen im Bauch und findet das anscheinend super!

    Ich war am Dienstag im KH zum MRT (Becken ausmessen)... Nächsten Dienstag muss ich wieder hin zur Auswertung, ob der kleine Arsch nun durch´s Becken passt oder ich an nem Kaiserschnitt hängen bleibe... Würde lieber gern pontan Entbinden! :)

    Bin schon echt gespannt, sind jetzt bei mit noch genau 2 Wochen bis zum Termin!

    Haben die bei euch in BEL auch sowas gemacht oder wollt ihr garnicht spontan gebären?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 23.09.2011 17:33
    ich hab zum Glück nichts mit BEL zu tun. Hoffe aber drauf, dass es bei mir in den nächsten Tagen los geht. Der Kleine hat es schon ordentlich eng im Bauch und ich glaube, das wird er sich nicht mehr lange gefallen lassen ;-)

    Bin so sehr gespannt und freue mich riesig auf ihn!!

    Liebe Grüße und noch ne schöne SS

    Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 23.09.2011 17:39
    Mein Kleiner liegt zum Glück mit dem Kopf nach unten. Aber ich würde auch immer erstmal alles versuchen um spontan zu Gebären.

    Ich war heute noch mal, auf anraten des KH's, beim FA ud habe ein CTG schreiben lassen. Es ist alles ok. Die machen mich echt wuschig. Bin froh, wenn es vorbei ist....

    Freue mich schon so sehr auf den kleinen Schatz. Auf dem letzten US konnte man schon eine ordentliche Matte auf'm Kopf erkennen :-) Also ein Baby mit Frisur! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2011 20:35
    Hallo Mädels,

    also heute bin ich auf jeden Fall um ne Einleitung drum herum gekommen.
    Gewicht liegt jetzt bei 2595 g und 48 cm, meine Ärztin hätte sich in der Woche mehr Gewichtszunahme erhofft, aber so ist es auch ok.
    Nu was soll ich sagen, bin ab jetzt alle 2 Tage im KH, Sonntag CTG und Montag Doppler + CTG.

    Bin langsam echt gespannt, wann es los geht.

    Hab ihr eigentlich auch so Probleme, die richtigen Sachen für´s Baby rauszulegen? Hab immer etwas bedenken ob die Sachen die ich jetzt raus gelegt habe nicht zu warm sind, gerade bei diesen ständig wechselnden Wetterverhältnissen.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 24.09.2011 15:10
    @desiderium: hatte auch ne BEL bis letzte Woche-musste auch ins KRH, gestern nochmal Lagekontrolle, aber das kleine hat sich nochmal gedreht. bin ganz froh drüber-hoffentlich bleibts jetzt so. hab mich aber dadurch schon mit dem Thema auseinandergesetzt und hätte, wenn möglich, trotzdem gern spontan entbunden. Ist beim zweiten wohl auch nicht so problematisch, wenn die masse usw passen... Aber wie gesagt, ich scheine drumherum zu kommen. Drück dir die daumen, dass es sich vielleicht noch dreht. Hast du denn indische brücke, moxen oder äußere wendung probiert? ich hab ersteres gemacht, kann aber nicht sagen, ob es sich deswegen gedreht hat...

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 24.09.2011 15:10
    @desiderium: hatte auch ne BEL bis letzte Woche-musste auch ins KRH, gestern nochmal Lagekontrolle, aber das kleine hat sich nochmal gedreht. bin ganz froh drüber-hoffentlich bleibts jetzt so. hab mich aber dadurch schon mit dem Thema auseinandergesetzt und hätte, wenn möglich, trotzdem gern spontan entbunden. Ist beim zweiten wohl auch nicht so problematisch, wenn die masse usw passen... Aber wie gesagt, ich scheine drumherum zu kommen. Drück dir die daumen, dass es sich vielleicht noch dreht. Hast du denn indische brücke, moxen oder äußere wendung probiert? ich hab ersteres gemacht, kann aber nicht sagen, ob es sich deswegen gedreht hat...

    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 24.09.2011 18:37
    @ puchel: keine ahnung, ist mir auch schon öfter passiert... man braucht hier beim posten echt jede Menge Geduld ;-)

    @Klamotten: ich hab einfach eingepackt. Mache mir da nicht den riesen Kopf drum. Hab nen Body und Strampler und so und ne Decke mit eingepackt. Zur Not gibt es nur den Strampler und die Decke. Aber da wir nach ner virtel Stunde fahrt eh zu Hause sind... und natürlich noch n Mützchen.

    Bin jetztz einfach nur noch gespannt wann es los geht :-)

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 24.09.2011 18:40
    mein Freund und ich waren heute noch nen "kleinen Snack" einkaufen für ins KH. Ich glaube mein Freund befürchtet, wir verhungern da :D der hat nen Vorrat für ne ganze Woche eingepackt *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 26.09.2011 21:47
    Hallo @all!

    Nun bin ich in der 37.SSW, kaum zu glauben, dass es bald vorbei ist... Wenn ich nach dem ersten ginge, würde ich schon nächste Woche dieses kleine im Arm haben. Na mal abwarten. Freu mich schon so sehr. Die depressiven Verstimmungen scheinen nun auch nachzulassen-zum Glück, denn das geht mir selbst schon auf den Nerv (mein armer Mann...). Und meinem Sohn gegenüber hab ich auch immer ein schlechtes Gewissen,weil ich einfach nicht so fit bin, mich ihm wie sonst zu widmen und Dinge zu unternehmen... Aber wie gesagt, bald ist alles wieder anders. Wie gehts euch denn so?
    Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Beleghebamme, es gibt ja noch einiges zu besprechen. Am Mittwoch dann ins Krankenhaus zur Auswertung meiner Zuckertests der letzten Tage, Donnerstag wieder FÄ. Der Terminkalender ist echt voll!
    Für die Entbindung hab ich nichts gekauft, werd ich wohl auch nicht. Hatte beim ersten auch nichts dabei. Trinken gabs im Kreißsaal und mehr brauchte ich nicht (mein Mann auch nicht ;-) )-aber ich hab ja auch nur 5,5 h gebraucht. Wenns länger dauert, ist es sicher ratsam, was dabei zu haben.
    Für die Kliniktasche brauche ich ja auch nicht viel, nur meine Papiere und Sachen fürs Baby, damit wir dann gleich nach Hause können. Also Babyschale, Langarmbody, Mütze und Strümpfe und Ausfahrgarnitur oder ähnliches. Ne Decke in die Babyschale und das sollte alles sein. Werd aber am nächsten Wochenende schon mal alles zusammenräumen, damits dann keinen Stress in den Wehen gibt ;-)
    Mittlerweile bin ich bei ner Gewichtszunahme von 17-18 kg, wobei ich denke, dass sicher 2 kg nur Wasser sind-sehe meine Knöchel nicht, die Beine tun sogar beim Aufwachen weh, so prall sind sie. Das geht einfach nicht mehr weg, obwohl die Füße nachts erhöht lagern... Bin aber sonst zufrieden, denn beim ersten hatte ich jetzt schon fast 30 kg... Nur mein Bauch ist jetzt deutlich größer als damals... Wie siehts bei euch aus?
    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 27.09.2011 17:18
    hab auch jede Menge Wasser in den Beinen. Am schlimmsten sind aber die Füße. Knöchel hab ich auch keine mehr.
    Bei mir geht es auch nicht mehr weg. Egal wieviel ich die hoch lege und so... Gestern ist mir ne Flasche auf den Fuß gekippt, war Abends direkt blau, so gespannt ist die Haut.

    Hab keine Lust mehr. Hatte ja gehofft, der Kleine wäre gestern schon gekommen. Hab jetzt noch genau eine Woche bis zum ET. Aber vielleicht bekomme ich ihn ja auch morgen zum Geburtstag :-) Aber irgendwie hab ich das Gefühl, jetzt wartet er doch noch was...

    Hab immer mal wieder ziehen im Rücken, sitzen ist anstrengend, stehen, liegen eigentlich alles :-(

    Hab jetzt 22 Kilo zugenommen und das Gewicht merke ich extrem in den Knien. Bin froh, wenn die ersten Kilos wieder runter sind. Fühle mich einfach nur noch wie ein Wal, ne dicke Tonne oder so, sitze hier und kann nicht anders. Hoffe auf ein baldiges Ende!

    Und freue mich darauf meinen kleinen Engel in den Armen zu halten. :D

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 27.09.2011 18:45
    So langsam neigt sich meine Lust auch dem Ende zu. Bin jetzt 37. SSW, aber habe so das Gefühl, dass er sich bestimmt Zeit lassen wird. Das ist bei uns in der Familie so Tradition. Kein Kind kam bisher vor dem ET. Aber das ist natürlich nicht unbedingt Aussagekräftig. :)

    Heute war ich noch mal zur Doppler Untersuchung und diesmal waren die Werte sogar etwas besser, als letztes mal. Sie schätzt das Baby jetzt auf 2700g.
    Hatte heute auch das erste mal Akupuktur. Leider war es dort so voll und wir saßen mit 12 Frauen in einem winzigen Raum, so dass es etwas unentspannt war. Naja, geht ja um die Nadeln, bin gespannt ob es wirklich was bringt.

    Ich fühle mich auch echt schwer und meine Gelenke tun weh. Kann auch kaum noch schlafen, da es schon nach kurzer Zeit ungemütlich wird und ich mich dann wieder auf die andere Seite legen muss. Das geht dann die ganze nacht so....
    Naja, das Ende ist in Sicht :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 27.09.2011 21:07
    @Sinsemilla: das freut mich, dass "eure" Werte heute wieder besser waren. Und 2700g sind ja auch schon ordentlich ;-)

    Hast du - oder ihr anderen - das auch, dass dir die Hand nachts so schnell einschläft? Hab mal irgendwo gelesen, dass das mit dem Karpaltunnel zu tun hat, wenn man viel Wasser einlagerungen hat, dass der dann eingeent wird und die Hand nicht mehr gut durchblutet wird. Das ist mega nervig. und es dauert ewig, bis das kribbel weg ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 27.09.2011 21:34
    @ debbie: Ja das Problem mit den einschlafenden Händen habe ich auch, überwiegend nachts... aber viel wassereinlagerung heißt ja automatisch, dass diese KILOS nach der Geburt relativ schnell wieder verschwinden ;-) (man muss halt nur das positive sehen...)

    Hibbelig bin ich jetzt auch immer mehr. Wenn ich rein zeitlich nach dem Großen ginge, könnte ich meinen Engel schon nächsten Montag im Arm halten... Aber ich denke, 2-3 Wochen müssen wir sicher noch warten.

    Wie handhabt ihr es denn eigentlich mit Dammmassage? Ich hatte das beim ersten Kind gemacht. Jetzt hab ich mir das Öl wieder besorgt, aber die jetzige Hebamme rät davon ab wegen der erhöhten Gefahr einer Pilzinfektion... Was meint ihr zu dem Thema?

    Und trinkt ihr fleißig Himbeerblättertee? Ich habe heute begonnen. 1-2 Tassen pro Tag.

    War heute auch bei der Hebamme, CTG super, keine Wehen... Der/Dem Kleinen gehts super. Auch sonst alles bestens. Allerdings hat sie mir gleich geraten, sollte es losgehen, bloß nicht in die Wanne zu gehen-scheinbar geht sie auch davon aus, dass es sehr schnell gehen wird ;-) Das freut mich natürlich. Der erste Kreißsaalaufenthalt war ja auch nur knapp 6 h.

    @puchel: Rückenschmerzen kenn ich auch, vorallem, wenn man "zuviel" gemacht hat. Das rächt sich immer sofort... Kannst du denn die Zeit jetzt noch gut genießen? Ich sehne mich richtig nach dem Ende...

    Morgen wieder in die Klinik zur Auswertung meiner Zuckertest, mal sehen, was sie sagen... Ist nicht einfach, auf die leckeren sachen zu verzichten bzw genau auf den verzehr zu achten... aber was muss, muss eben. alles zum wohl des nachwuchses ;-)

    schönen abend euch allen!
    Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 27.09.2011 22:15
    @Pishu: ja, das stimmt. Ich hoffe auch, dass diese Horror-Kilos ganz schnell wieder weg gehen nach der Geburt. Hab immer wieder das bedürfniss, mir n Loch in den Fuß zu machen, damit das Wasser abläuft :-)

    Hab zwar das Öl für die Dammmassage da, aber da ich konsequent inkonsequent bin ;-) lass ich das immer wieder schleifen... Hab aber wegen Pilzinfektionen noch nichts gehört.

    Zum Thema Himbeerblättertee: da hat mir weder meine Hebi noch mein FA zu geraten, daher habe ich das bisher nicht gemacht (und jetzt lohnt es wohl auch kaum noch ;-) )
    ich lasse einfach die Natur walten. Irgendwann wird es dem Kleinen schon zu eng und er kommt raus...

    Mein FA ist ab morgen im Urlaub. Soll, wenn der Kleine bis zum WE nicht da ist, im KH nen Termin für nächste Woche Mo oder Di machen. Di wäre ja dann auch der ET...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 11:50
    Hallo,Zusammen!

    Ich hatte gestern auch das erste Mal Akupunktur, war ganz o.k., obwohl wir auch viele Frauen in einem kleinen Raum waren.
    Gerade waren wir dann nochmal im Kh, zum Geburtsplannungsgespräch, bei der Untersuchung war alles in Ordnung, es sieht auch nicht so aus als würde sie eher kommen. Mein ET ist ja erst am 21.10.,
    wenn sie bis dahin nicht da ist soll ich auf jeden Fall an diesem Tag bis 14 Uhr im Kh sein, werd dann nochmal untersucht und wahrscheinlich wird die Geburt dann eingeleitet. Wegen meiner Schwangerschaftsdiabetis, ich bin zwar super eingestellt und meine Werte sind auch klasse, die Kleine ist auch völlig normal entwickelt und ich brauche keine Kaiserschnitt,sondern kann normal entbinden, nur man will nicht solange wie normalerweise warten.
    Bin mal gespannt, von mir aus kann sie lieber eher kommen. Langsam wird es nämlich ziemlich anstrengend.
    Ich habe ja auch schon lange Wassereinlagerungen, aber in der letzten Zeit wird es auch immer schlimmer, es geht gar nicht mehr zurück, egal was man macht,ich hab zwar auch Kompressionsstrümpfe, aber trotzdem sind meine Füße und Beine so geschwollen und die Finger, Hände und Arme auch. Hab auch nachts das Problem mit den Fingern, manchmal sind sie so dick das ich sie kaum bewegen kann,das tut richtig weh.Ich habe jetzt 16 Kilo zugenommen und einen Umfang von 110 cm.Fühl mich auch so schwer und unbeweglich, merk es auch an den Knien und Gelenken, mir tut auch alles weh ind stehen kann ich gar nicht mehr, das halt ich vor Schmerzen kaum aus.
    Ich hoffe auch das mit dem vielen Wasser einige Kilos schnell verschwinden.
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist,normale Füße zu haben die in Schuhe passen. Da freue ich mich schon drauf wieder Schuhe anziehen zu können und Schmuck zu tragen,ich musste mich ja schon lange von meinem Ehering und Armbändern etc. trennen, wegen dem Wasser.
    Eine Dammassage mache ich nicht, bin ich auch zu faul für,trinke Himbeerblättertee und esse Leinsamen, schaffe das aber auch nicht so regelmäßig.Das muss reichen, irgendwie wird sie schon rauskommenAch,ich freue mich schon wahnsinnig auf sie und kann es kaum abwarten sie endlich im Arm zuhalten und sie zu bestaunen.

    LG,Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 28.09.2011 12:31
    Meine Hände schlafen nachts auch immer ein und schwellen richtig doll an. Kann sie dann auch kaum noch bewegen. Tagsüber geht das aber meist wieder etwas zurück.

    Hätte heute eigentlich zum FA gemusst. Bin dann heute morgen aufgestanden und konnte plötzlich auf einem Auge schlecht sehen. Bin stark kurzsichtig und hatte schon öfters Probleme mit meiner Netzhaut und wurde schon öfters gelastert. Nun flackerte es plötzlich und ich habe etwas panik bekommen. Also bin ich mit meinem Mann direkt in die Augenklinik gefahren. Das flackern ging dann aber auch inzwischen von alleine weg. Der Augenarzt konnte auch nix schlimmes finden. Er meinte, das veränderte sehen könnte durch Blutdruckschwankungen verursacht werden. Naja, bin beruhight das nix schlimmes ist.
    Fühle mich aber auch total blöd, weil ich so eine Panik bekommen habe, im endeffekt wegen nix.
    Nun ist meine FÄ im Urlaub und ich muss morgen zu einer Vertretung.

    @Dammmassage: hatte mir vorgenommen eine zu machen, aber konnte mich bisher nicht dazu durchringen. Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich da so richtig rankommen soll, bei meinem dicken Bauch. Die Hebamme hatte im GVK vorgeschlagen, dass die Männder das ja machen könnten, aber ganz ehrlich will ich das meinem nicht antun. Ich finde die Erotik geht zum Ende einer Schwangerschaft eh schon genug verloren.

    Himbeerblättertee trinke ich seit 3 Tagen. Aber die Hebi sagt auch: kann man machen, muss man aber nicht!

    Ach, gesternabend nach der Akupunktur hatte ich glaube ich Vorwehen. Hatte abends plötzlich ein ganz starkes ziehen und Druck nach unten. Das tat richtig weh, aber war dann auch wieder schnell vorbei.
    Dann liege ich auf dem Sofa und plötzlich ist mein Schlafanzug ganz nass, da ist mir Milch aus der Brust gelaufen. Scheint doch sehr anregend gewirkt zu haben :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 28.09.2011 12:44
    @Sinsemilla: ich will dich ja nicht unnötig beunruhigen, aber ich hab mal (im zusammenhang mit meiner Leber) gelesen, dass das flackern vor den Augen auch bei einer SS-Vergiftung auftreten kann... Sprich am besten die Vertretung morgen mal darauf an!
    Wenn nichts ist, hoffe ich, dass ich dich nicht beunruhigt habe, sollte aber was sein, wird es hoffentlich früh geung entdeckt. Wie gesagt, ich hab das auch nur gelesen, hatte das selber nicht...

    Drücke dir aber die Daumen, dass es wirklich nur mit dem Blutdruck im zusammen hang stand.

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 28.09.2011 13:28
    Hi Debbie,

    danke für den Hinweis, habe auch gerade mal Dr. Google befragt und bin auf ähnliche Berichte gestossen. Kann natürlich damit im Zusammenhang stehen. Ich werde das morgen auf jeden Fall ansprechen. Sicher ist sicher.

    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 28.09.2011 13:51
    wollte mal kurz mein senf zur dammmassage geben:ich hab sowas bei meinem ersten kind nicht gemacht-er war zu früh dran also keine zeit.alles lief normal weder riss noch schnitt.
    und jetzt meinte meine hebi, dass so ne massage völliger quatsch ist.erstens ists ein komisches gefühl und 2. spielen bei ner geburt so viel hormone mit, die regeln viel und den rest macht die hebamme unter der geburt mit warmen öltüchern und wenns halt wirklich nich anderst geht dann reissts halt bzw muss geschnitten werden, allerdings hat das nix damit zu tun ob man die massage vorher gemacht hat oder nicht.sie hat dann noch den vergleich angeführt: es ist wie sex, wenn frau eigentlich keine lust hat-alles ist trocken uns spass machts keinem.
    ich weiß nicht mich hat das definitiv überzeugt es auch diesmal nicht zu brauchen-vielleicht hilfts ja noch jemandem...
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 28.09.2011 21:00
    @sinsemilla: Ich drück dir auch die Daumen , dass es nichts weiter ist! Gib mal morgen Bescheid.

    Ich war ja heute zur Erfassung der Diabetes-Tests im Krankenhaus. Die Werte sind eignetlich nicht so schlecht, hatte zwei Ausrutscher, die aber mit dem vorhergegangen Essen erklärbar waren. So war die Ärztin erstmal zufrieden und schrieb erstmal auf, dass ich spontan entbinden könne und mich bei 40+0 SSW wieder vorstellen solle, um dann zu sehen, ob wir evtl einleiten müssten. Dann wollte sie aber sicherheitshalber nochmal US machen, um das Gewicht des Babys zu kontrollieren und da dann der Schock: das Kleine hat nun schon 3000g, hat also in den letzten 3-4 Wochen übermäßig zugenommen (ca 800g), auch der Bauchumfang ist von der 61. auf die 80 Perzentile gestiegen. Sie meint, dass sind deutliche Zeichen, dass der Zucker schon seine Auswirkungen hat... Also Arztbrief wieder abgeändert-nächste Vorstellung in genau 2 Wochen, um dann nach erneuter Gewichtskontrolle über das Thema Einleitung zu sprechen. Kann also sein, dass es dann in zwei Wochen schon soweit ist... Einen Kaiserschnitt möchte ich gerne umgehen, wenn möglich. In jedem Fall ist heute mein Traum einer ambulanten Entbindung geplatzt, da sie das Baby wenigstens 24 h nach Entbindung zur Beobachtung behalten möchten... Und das muss ja sein, denn Gesundheit ist wichtig! Trotz allem, jetzt ist es ja ein bisschen gesackt, war ich vorhin den Tränen nahe-die ganze Schwangerschaft alles bestens und jetzt zum Ende hin so viel Stress.... Nun heisst es streng Diät essen, damit das Kind nicht noch VIIEEL größer wird. Morgen hab ich wieder FA-Termin, mal sehen, was sie sagt.
    Zugenommen habe ich selbst allerdings gar nicht so viel in den letzten 2 Wochen. Das lässt ja auch noch hoffen.
    @mells: wie ist das denn bei dir mit dem Zucker? Hast du ein paar tipps für mich?

    LG Jana
    Antwort
Seite 21 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern