menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 28.09.2011 21:10
    also ich war heut bein fa alles schick..bin 38.ssw ich hab kein bock mehr..nu hab ich gefragt ob ich einen schwedenkräuter trinken darf und mein arzt meint ja is ok..müsst ihr mal googlen..das hilft bei echt allem...schmeckt aber als würde man franzbrandwein trinken..ekelhaft...na mal sehen obs beim wehen kriegen hilft :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 30.09.2011 09:36
    Hallo Mädels,

    danke fürs Daumendrücken. War gestern bei der Vertretungsärztin. Sie meinte das Augenflimmern wird wohl durch meinen Blutdruck verursacht worden sein. Das ist wohl gar nicht so selten und kein Grund zur Sorge.
    Beim CTG hat sie schon deutliche Wehen gesehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Das Köpfchen liegt auch schon recht tief, aber lässt sich noch vom Becken schieben.
    Sie sagte, es sieht alles sehr nach einem baldigen Start aus. Muss aber natürlich nicht! Mir wäre es recht, wenn es bald losgeht. Ab heute bin ich in der 38. SSW.

    @Jana: oh, das ist ja sicherlich erstmal ein kleiner Rückschlag für dich, aber lass dich nicht verrückt machen. Es ist ja auch super, wenn die Ärzte und man selber rechtzeitig reagieren kann. Was hat dein FA denn dazu gesagt?


    LG, Sinsemilla
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 30.09.2011 10:50
    @ Himbeerblättertee: meine Hebi sagt, es ist schon wissenschaftlich bewiesen, Himbeerblättertee gibt keine Wirkung, also es ist alles nur Omas Geschichten, dass es hilft. deswegen trinke ich auch nicht.

    @Mells1804: ich verstehe dich so sehr, ich kann auch schon kaum erwarten, wann ich wieder die Schuhe mit Absatz anziehen kann, mich wieder schmincken, die Haare färben und wieder in mene Kleidung reinpassen. Ich fühle mich soooo dick, mein Gesicht so rund geworden, dass ich kaum meine Augen im Spiegel sehen kann :-) Habe schon 20kg zugenommen. Ich vermisse mein Figur so extrem, besonders wenn ich die schlanke Mädels in diese warme Tage sehe. Nun jetzt kann ich die Mädels verstehen, die ständig ein Diät halten müssen um schön zu aussehen. Aber ich bin halt schwanger, es ist Gott sei Dank was anderes.

    @Pishu: eingentlich es ist normal, wenn das Kind in die letzte Wochen 200g in der Woche zunimmt, bei mir es auch so, mein Arzt ist vollkommend zufrieden. Bei dir es ist natürlich einwenig anders wegen Zucker, ich weiß nicht wie bei mir, ich habe keinen Zuckertest gemacht.

    @me: meine Prinzessin ist auch schon gut gewachsen, ca.3kg und 49cm, möchte aber noch nicht raus, lieg noch ziemlich hoch und immer noch am strampeln, dachte soll sie schon ruhiger sein, weil im Bauch schon kaum freie Platz ist, sie versucht sich immer noch zu drehen, dann versteht, dass es unbequem für uns beide ist und dreht sich wieder in die richtige Position, vielleich deswegen mein Bauch ist viel breiter geworden. Also Aktivität ist voll. Am Montag waren wir beim FA, hat die kleine wieder kommisches Herzschlag gezeigt, bei eine Wehe ist das Herzchen wieder langsammer geworden. Die weitere CTG haben wieder prima Herzschlag geschrieben. Also denken wir unser Kind verarscht uns einwenig. Wasser habe ich auch in Beinen, son seit paar Wochen, jetzt auch die Finger spielen mit dabei. Letzte Woche hatte auch schon kommische Schmerzen in obere Teil des Bauchs, die Hebi sagt es sind auch Wehen, die auch in die letzte Wochen kommen. Also schon erste Zeichen so zu sagen. Ja... werde auch natürlich wie alle ganz schnell müde, und kann kaum die Hose und Socken anziehen, Wasserablagerung, und ich muß mich mehr mals am Tag mit Sodbrennen kämpfen und und und...aber ich genisse diese letzte 2,5 Wochen schwanger zu sein. Ich bin mir 100% sicher, das Gefühl die kleine im Bauch zu spühren, wie sie sich da bewegt und mit die Füßchen zu Seite druckt wird mir SEEEHR fehlen, ich werde es vermissen. Leider haben die Wissenschaftsleute noch nicht ausgedacht, wie man so ein Gefühlt für ewig speichern könnte :-( Deswegen habe heute entschloßen noch ein Paar Fotos von meinem Bauch machen zu lassen. Ich hatte schon ein Fotoshooting vor ca 3 Monaten, aber jetzt ist das Bauch viel größer geworden, möchte es auch in Bilder festhalten und das Wetter spielt mit, muß mir nur Motiv / Hintergrund aussuchen. Wahrscheinlich mache ich die Bilder unter dem Baum, die Blätter fallen jetzt ganz schön ab.

    @all: Mein Tipp an euch alle als Fotografin, macht ihr paar Fotos von euch, gerade jetzt, habt ihr dann eine schöne Erinnerung für ewig, meine Freundin hat es nicht geschafft und jetzt leidet auf keine Bilder. Es muß kein Profifotograf euch fotografieren, ihr könnt mit ganz normale Kamera alles schaffen. Dafür ist am besten sonnigen Tag aussuchen (gerade jetzt), und die Uhrzeit schon um ca. 17 Uhr, da wird die Sonne schon langsam nach unten gehen und dabei scheint es so schön, dass die Haut automatisch auf dem Bild so eine Bräune (warme Farbe) bekommt, also den Gesicht mehr zur Sonne drehen (Fotograf/Mann/Freund/Freundin soll mit dem Rücken zum Sonne stehen, aber boß keine Schatten machen) dann wird das Bild wirken und das Gesicht nicht blas aussehen. Wenn um diese Zeit wird die Sonne noch stark zu scheint, versucht mal halbe Stunde später. Natürlich auch den Blitz auf die Kamera ausschalten.
    Ich wünsche euch viel Spaß dabei und ich hoffe ihr bekommt schöne Bilder.
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 30.09.2011 11:22
    @ bastet und sinsemella: ja 150-200 g pro woche sind normal, bei mir sinds aber 800 g in knapp 3 wochen und der bauchumfang hat doll zugenommen (vom baby) und das macht der ärztin sorgen. mit meiner ärztin konnte ich noch nicht sprechen, die ist grad im urlaub, hab erst wieder am 10.10. termin. Fühl mich aber gut aufgehoben bei meiner hebamme und den ärzten im krankenhaus. ich kann jetzt eben nur geduldig diät halten und abwarten. wenns dann in 2 wochen eingeleitet werden muss, ist mir das sogar noch lieber, als einen kaiserschnitt machen lassen zu müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 30.09.2011 19:03
    ;-) kennt man ja den Fehlerteufel ;-)

    Jaaa, Geduld... das ist so ne Sache... Ich muss langsam mal nen Laden finden, wo man die kaufen kann. Ich mag nicht mehr. Will meinen Süßen eindliche im Arm halten und auch möchte ich, dass ich mich wieder bewegen kann. Hab genug von dem Walross-Dasein :-(

    @Sinsemilla: schön, dass es doch nichts schlimmes war!! Hoffe ich hab dich da nicht umsonst beunruhigt...

    Wenn mein Kleiner nach der Mama kommt, ist er morgen da :D Ich bin am Samstag zur Geistinger Kirmes geboren und morgen ist es wieder soweit... Das wäre soooo toll! Aber ich hab irgendwie das Gefühl, der mag noch nicht :-(
    Na ja, am Dienstag ist ET *hoff* *bibber*

    Liebe Grüße an alle und genießt die letzten Tage und Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 02.10.2011 09:30
    @Debbie: herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Hoffe du hattest einen schönen Geburtstag?
    Nein du hast mich nicht unnötig beunruhigt. Finde es ja gut, alles mal abchecken zu lassen.

    Ich habe nun so langsam richtig dicke Füße. Fühle mich wie ein dicker, großer Wal. Am Samstag waren wir auf einer großen Feier eingeladen und ich konnte nur Flip-Flops anziehen. Nächste Woche wird meine Oma 90 und wir haben wieder ein großes Familienfest. Habe auch ein tolles Kleid und nun muss ich dazu diese blöden Flip Flops anziehen. Das sieht vielleicht bescheuert aus. Ich freue mich schon, wenn ich endlich wieder meine normalen Klamotten anziehen kann.

    Darf ich mal was intimes fragen? Habt ihr noch ein Sexleben?
    Bei uns lief es eigentlich auch in der Schwangerschaft ganz gut, nur seit etwa 8 Wochen passiert bei uns so fast gar nix mehr. Mein Mann findet es komisch mit mir zu schlafen, wegen dem Baby. Und irgendwie finde ich es ja auch komisch, hätte aber trotzdem Lust. Aber will ihn auch nicht überfordern.
    Denke mir aber auch, dass wir es jetzt vielleicht noch mal ausnutzen sollten, da nach der Geburt ja erstmal eh gar nix mehr geht. Mache mir etwas Sorgen, ob wir wieder ein so ein sexleben haben werden wie vorher.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrung?

    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 02.10.2011 11:57
    @Sinsemilla: dankeschön. Ja es war ein schöner Tag. Wir sind nochmal ins Kino und danach lecker Essen gegangen. Also nochmal die letzten Tage in zweisamkeit genießen.

    Wäre ich froh, wenn mir die Flip Flops noch passen würden... ich kann nur noch die häßlichen rosa Puschen von meinem Freund tragen (die sind noch von seiner Ex - ich hoffe nicht, dass er sich die dinger in rosa gekauft hätte ;-) ) stell dir einfach vor, du müsstest zur Familienfeier rosa Crocs tragen, vllt fällt es dir dann leichter, die Flip Flops zu ertragen ;-)

    und zum Thema Sex: was war das noch mal? Am Anfang der SS - da kann ich mich noch dunkel dran erinnern - hatten wir das noch. Aber mein Freund hat seit geraumer Zeit das Gefühl, er "macht da was kaputt..."
    Will ihn nicht drängen und mal davon abgesehen kann ich mir auch gerade nicht mehr vorstellen, wie ich als Walross da ne bequeme Stellung finden soll...
    Müssen wir halt noch ein wenig warten bis wieder alles so ist, dass man problemlos los legen können.

    Heute sind wir auf nem Geburtstag eingeladen. Also wieder in die rosa puschen :-( hoffe, der Garten ist nicht zu voll, dann werde ich meine Stampfer vllt auch einfach an die frische Luft lassen und Barfuß laufen. Die Crocs werden ja mitlerweile auch ganz schön eng...

    Wünsche euch ein schönes WE und nen schönen Feiertag. Und derjenigen die es sich wünscht eine baldige Geburt!!

    Liebe Grüße Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Pishu
    Kommentar vom 02.10.2011 21:12
    Thema Sex: Bis vor 1-2wochen ging es eigentlich noch ganz gut, muss man halt entsprechende Stellungen ausprobieren... Ist aber auch schon das zweite kind, da sieht Man(n) es vielleicht auch anders. also ich sag mal nicht so regelmäßig wie vor der schwangerschaft aber bestimmt so 1-2 mal in 14 tagen. nach der geburt ist es ja erstmal schwierig. ich konnte es mir beim ersten dann erstmal nicht vorstellen, hat lange gedauert, bis sich das wieder eingespielt hatte. kenne aber immer freundeskreis auch andere, wo es schon 4-5 wochen nach der geburt wieder richtig los ging... nicht umsonst sieht man ja auch ab und an welche, wo die kinder hintereinander weg kommen... man muss halt sehen, dass man trotz Mutter/Vater sein die Partnerschaft nicht aus den augen verliert. und das ist wirklich nicht einfach (ich weiß, wovon ich rede...). Aber ihr werdet alle eure eigenen erfahrungen machen ;-)

    @debbie: auch von mir alles gute nachträglich! ich habe jetzt am freitag und hoffe, dass das kleine nicht ausgerechnet dann kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2011 14:46
    Hallo,Mädels!

    @pishu:
    Leider hab ich auch keine Tips mehr wegen der Diabetis. Ich halte mich ja auch an die Ernährungsumstellung und muss ja noch zusätzlich Insulin spritzen.
    Vielleicht hast Du ja Glück und es wird noch mit der Einleitung gewartet,wann hast Du denn den nächsten Termin. Aber ich kann Dich verstehen,man macht sich ja doch immer Sorgen und Gedanken.
    Bei mir soll ja auch zum ET eingeleitet werden,hoffe jetzt das sie sich doch vorher von alleine auf den Weg macht,obwohl ich es bezweifele weil es nicht danach aussieht.

    @Debbie:
    herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute...

    @ all:
    ich hab auch genug von dem Walross Dasein. Und das Wasser ist von der Wärme auch noch schlimmer geworden,ich dachte eigentlich mehr geht nicht.Kann mich auch kaum noch bewegen und alles ist so anstrengend, will nicht mehr.
    Zum Thema Sex, hatte ich auch schon seit dem 6. Monat nicht mehr, mein Mann hat auch Angst das er was kaputt macht oder das Baby stört. Ich finde auch schade,aber im Moment hätte ich auch keine Lust mehr. Obwohl Sex ja super wehenfördernd sein soll.
    Bin mal gespannt, wer jetzt bald die erste Oktobermami wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2011 16:22
    ja das wird er ausgehalten haben:D die sind ja gut geschütz. was meinst du was die säuglinge bei den tieren alles aushalten müssen. ich werde auch im oktober mutter ist dann schon mein 2tes kind. ich will mich überaschen lassen was es wird:)
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 04.10.2011 19:33
    vielen lieben Dank an alle ;-)

    Heute ist ET und was soll ich sagen: Nichts tut sich.
    War heute zur Kontrolle im KH (mein FA ist im Urlaub) Herzton und Blutdruck sind ok und Wehen - keine da :-(
    Beim US hab ich dann gesehen, dass der Kleine sogar wieder etwas mit dem Köpfchen nach oben gerutscht ist. Die Ärztin konnte sogar wieder Messen.
    Dafür hab ich endlich die Bestätigung dass ich recht hatte (lach) Mein FA meinte ja immer, dass der Kleine so 3000gv - beim letzten mal 3200g - wiegt und sagte, dass er zur Entbindung MAXIMAL 3500g bis 3800g wiegen würde. Heute im KH sagte die Ärztin dass der Kleine laut US 4300g (lauf Tabelle 4010g) hat. Das scheint mir doch auch viel realistischer zu sein.
    Beim US wurde auch noch mal ganz klar deutlich, dass es wirklich ein Junge wird :D
    Soll nun in drei Tagen wieder zum CTG kommen. Hoffe, dass sich bis dahin aber schon was getan hat.

    @Puchel: das klingt nicht besonders angenehm, hoffe er dreht sich bald wieder richtig!! Ich kann bei mir schon ein bischen was zur Kindslage sagen, aber das sind halt meine Erfahrungen. Wo der Popo ist und die Füßchen und so. Aber grundsätlich kann ich da nichts zu sagen...

    @Sex: hab letztens noch mal mit meinem Freund darüber geredet und er meinte, er hätte schon Lust. Aber Abends war er dann gaaaanz müde ;-)
    Ich kann ihn aber echt verstehen, komme ja (im extremfall) nicht mal alleine vom Sofa hoch und da soll man noch Lust haben... ;-)

    Bin mal gespannt, wer denn von uns die erste ist :-)

    Liebe Grüße Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 04.10.2011 19:52
    @ all

    na mädels so langsam haben wir wohl alle keine lust mehr und wollen unser baby haben was?:-)

    ich kann nich mehr schlafen,mindestens 4 mal aufs klo in der nacht,und rechts an den rippen brennt das öfter mal, fühlt sich so an als hätte er seine füße da rechts in meinen rippen..

    ab und an tut mein bauchnabel weh aber das soll wohl vorkommen zum ende hin weil sich das gewebe so sehr strafft.

    naja ich hoffe es geht bald los und ich hoffe es is nich mitten in der nacht :-D
    morgen is wieder termin beim fa wegen meinem blutdruck der immer etwas höher aber noch ok, morgen bin ich 39.ssw, mal gucken ob mal paar kleine wehen drauf sind,wäre ja schön...


    viel spaß noch beim rumkigeln :-D haltet durch..bald geschafft
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 04.10.2011 20:25
    @Haylies-Mama: bin nachts auch nur noch unterwegs zwischen Toilette und Bett...
    Wenn es dir rechts unter den Rippen weh tut, dann hängt dir dein Schatz wahrscheinlich in der Leber. Das hab ich auch. Es ist fürchterlich, ich fühle mit dir!
    Wenn es zu extrem wird mit der Leber, dann drücke ich ein wenig von oben dagegen, das "hilft" ein bischen.

    Das mit dem Bauchnabel hab ich auch ab und an, dann drückt der Kleine von innen dagegen.

    Mir wäre es mitlerweile egal ob Tag oder Nacht, hauptsache es geht bald los...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 04.10.2011 21:12
    @ debbie

    das stimmt schon das es egal is wann es los geht hauptsache geht los..aber ich hab schon ne tochter von 3 jahren und bin allein.
    gut meine nachbarin würde mein kind dann nehmen wenns los geht aber schöner is dann wenn ich sie nich nachts raus klingeln müsste und dann mein kind noch rüber tragen muss,sonst wärs mir auch wurst..
    ja mit den beinen in den rippen is nich so schön,meist gehts wenn ich meinen oberkörper bißchen lang strecke aber nachts is es bös..brennt wie sonst was :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 04.10.2011 21:47
    das stimmt, das ist dann wirklich blöde, wenn du mitten in der Nacht noch die Nachbarin raus klingeln müsstest und es ist für die Kleine ja auch nicht toll, abends im eigenen Bett einzuschlafen und morgens wo "fremdes" aufzuwachen. Da kann ich gut verstehen, dass du auf den Tag hoffst.

    Das strecken hat mir auch immer gut geholfen, nur lag er auch gerne so dicht da drunter, das ich um nen Meter hätte wachsen müssen um das aushalten zu können.
    Letzte Woche war mein Schatz ja tief im Becken, da hatte meine Leber endlich ruhe, jetzt merke ich (zum Glück nur ein wenig) dass er wieder hoch gerutscht ist :-(

    Dafür gönne ich mir jetzt alles was ich haben will. Ich esse alles, worauf ich Lust habe. Auch Sachen, wo ich sonst zu geizig für wäre. und Süßes und und und.
    Das erlaube ich mir jetzt einfach, ohne das ich mir gedanken mache was mit "der Figur" wird und so :D
    Das ist das schönste im Moment :-)

    Schönen Abend wünsche ich noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2011 09:20
    Guten Morgen!

    Ich war letzte Nacht min. 8 mal auf dem Klo und hab echt schlecht geschlafen.
    Noch 16 Tage bis zum ET....

    Wünsch Euch auch einen schönen Tag....
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 05.10.2011 12:03
    @mells1804

    bitte was? 8 mal aufs klo?du arme das ja furchtbar.

    @ all

    ich war heute beim arzt bin heute 39ssw, alles soweit gut, mein arzt hat nochmal alles ausgemessen so gut es noch ging und mein kleiner wiegt wohl jetzt schon 3900g und ich hab noch bis 19.oktober zeit..HHHIIILLLLFFFEEEEE :-)na das kann ja noch lustig werden bei der geburt.
    zum vergleich meine tochter hatte vor 3 jahren bei der geburt ein gewicht von 2735g ein zartes würmchen und ihr bruder wird son brocken...ui :-D und von wehen keine spur
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 05.10.2011 13:46
    @ puchel: meinst du die Seite vom Becken, auf der du drauf liegst? oder Brennt es allgemien? Kenne das bei mir, dass ich das Gefühl habe, mich selber platt zu legen. Das ist auch tierisch unangenehm.
    Ich wünsche dir aber nicht, dass du bis 11 Tage über den ET warten musst. wenn ich mir das vorstelle... oh je ich würde zuviel bekommen!!

    @Mells1804: es bringt dir zwar nichts, aber ich fühle mit dir. Manch eine Nacht hab ich das auch. Vorletzte Nacht bin ich auch unter einer Stunde immer wieder auf Klo. Diese Nacht war dann wieder erholsam - nur drei mal und dann heute früh wieder.

    @Haylies-Mama: das ist ja wirklich ein "süßer-kleiner" unterschied ;-)
    Meine Schwägerin sagte mir gerade, dass bei ihr bei beiden Jungs gesagt wurde, dass die Kleinen über 4000g wiegen und beide kamen nur mit knapp über 3000g raus... Also da können sich die ärzte auch vertuen. Aber ich denke mir, lieber was größer, als dass sie nach der Geburt aufgepäppelt werden müssen...

    @me: ET + 1 und nichts tut sich :-(

    liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2011 14:56
    Hallo Mädels endlich hab ich Zeit euch zu schreiben!

    Montag 26.9 --> 15 Uhr Termin zur Einleitung mit Wehencoktail und danach hieß es laufen, laufen
    laufen sowie zwischenzeitlich CTG
    Wehen kamen und gingen dann am Dienstag um 2:30 Uhr, konnte also noch etwas
    schlafen
    Dienstag 27.9-->8 Uhr ab in den Kreißsaal mit Bett, da mir Gel vor den Muttermund gelegt wurden ist
    (direkt danach 2 h liegen CTG schreiben) und danach hieß es auch wieder laufen,
    laufen, laufen und natürlich CTG
    Wehen kamen
    15 Uhr 2. Mel Gel vor dem Muttermund (2 h liegen und CTG) und laufen,laufen,laufen
    18 Uhr Muttermund bei 3-4 cm, dehnbar auf 6 cm
    Einlauf erhalten--> Wehen plötzlich weg
    20 Uhr da sich beim Muttermund nix weiter tat--> Wehentropf
    21 Uhr schichtwechsel der Hebammen, Wehen wurden mit stetigem höher stellen
    langsam mehr
    Irgendwann wurden die Wehen so stark und immer schwerer zu veratmen das mir die
    Hebamme einen Buscupan Tropf machen wollte, dazu kam sie nicht mehr! Denn die
    Wehen wurden zum Wehensturm, veratmen ging nicht mehr ich stemmte mich mit den
    Füßen wo immer es ging dagegen--> Muttermund tat sich nix
    Dienstag/Mittwoch-->Ich bat um eine PDA, mit dem Satz: Wenn der Anästesist sich nich beeilt, reiß
    ich ihm den Kopf ab! Anästhesistin kam und sie schaffte es trotz ssssoooo kurzer
    Wehen abstände die PDA gleich beim 1. Mal akkurat zu legen. (die Anästhesisten
    kannte ich persönlich und das fand ich richtig klasse)

    :-) Trotz Schmerzen und Wehensturm, behielt ich meinen sarkastischen Humor:-)
    Zum erstaunen aller!

    Endlich konnte ich mich wieder entspannen und da meinte ich nur zur meiner
    Hebamme,das es unter dem Whehensturm gar nicht vorwärts gehen konnte,da ich
    alles festgehalten habe und ich mich auf die Wehen gar nicht einlassen konnte
    Und siehe da innerhalb von ner knappen Stunde Muttermund von vorher 4cm (dehnbar
    auf 6cm) vollständig eröffnet und es konnte losgehen
    Erst hatte ich Angst zu pressen und dann als ich es endlich zuließ, hörte ich das stopp
    der Hebamme nicht und bin dadurch etwas gerissen.
    Wurde dann noch kurz genäht, dabei machte ich Scherze mit dem Arzt, Hebamme
    und meinem Mann und nach 2 h durften wir auf Station.

    Emelie Joelle ist am 28.9.11 um 0:53 geboren
    Sie war 46 cm groß und wog 2620 g
    Seit Samstag Nachmittag sind wir zu Hause!

    Während der ganzen Zeit war mir mein Mann eine super große Hilfe und dafür lieb ich ihn noch mehr! :-)
    Da wir wegen meine pos. B Streptokokken 72 h zur Überwachung der Kleinen im KH bleiben mussten und wir dann erst einmal zu Hause ankommen mussten und sollten/wollten, konnte ich euch erst jetzt schreiben.

    Liebe Grüße Steffi mit Emelie Joelle
    Hoffe ihr entschuldig das es so lang geworden ist geschweige denn das die Zeiten evtl. nicht ganz so stimmen.
    Ich fand meine Geburt supi schön und hoffe das es euch allen gut geht und man bald mehr liest

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 05.10.2011 16:22
    Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch nur das Beste für die Zukunft und das ihr die Zeit gemeinsam genießen könnt. Ist sicherlich ein unglaublich tolles Gefühl, sein Baby endlich in den Armen halten zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 05.10.2011 16:31
    @Steffi: Herzlichen Glückwunsch, da kann ich mich nur anschließen. Schön, das ihr jetzt zu Hause seit.
    Es klingt aber doch schon ganz schön anstrengend, was du da hinter dir hast!

    Wünsche euch wunderschöne gemeinsame Stunden

    Liebe Grüße
    Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2011 20:43
    Danke Mädels! :-)

    Babyblues:

    Ja ich würd schon sagen, das ich sowas hatte.Ausgelöst durch den kompletten Schlafmangel im KH (Schreibaby der Nachbarin) und der Angst nicht nach Hause zu dürfen, weil meine Kleine fast das Höchstmaß des Gewichtes ( 10% des Geburtsgewichtes) abgenommen hatte.
    Durch meine Unruhe,Angst und Schlafmangel, hab ich meine Kleine angesteckt.
    Dadurch wurde meine kleine unruhig, wir konnten noch weniger schlafen, mir standen die Tränen in den Augen und meine Brustwarzen waren anschließend fast blutig.

    Gott sei Dank hat die Nachtschwester die Notbremse gezogen und mir HA Nahrung für die Kleine gegeben, damit wir zu ruhe kämen (meiner Nachbarinj auch, das Kind hatte vor Hunger geschrien-> leider kommt die Milch nicht sofort)

    Danach war es deutlich besser und wir durften Gott sei dank nach Hause!

    Auf jeden Fall lässt die Anleitung zum Stillen bei uns im KH zu wünschen übrig.Erst zu Hause hab ich gemerkt was ich fascht gemacht habe und jetzt klappt es gut

    TIPP: Bei wunden Brustwarzen helfen Multi Mam Kompressen Wunder. Kann ich nur empfehlen.
    Diese Kompressen enthalten ein Gel das kühlend wirkt und die Wundheilung fördert.
    Muss nicht vor dem Stillen abgewaschen werden.(Gut das man eine erfahrende Bettnachbarin hatte)

    Innerhalb von zwei Tagen waren die Brustwarzen nur noch leicht gereizt.

    Freu mich bald von euren Kleinen zu lesen!

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 05.10.2011 22:35
    oh herzlichen glückwunsch an froeschlein..na das ja schön so langsam tut sich wohl bei allen was..mal sehen wer die nächste ist :-)
    wir packen das schon mädels :-)
    drin geblieben is noch kein baby :-D
    bin schon so aufgeregt..ich hoffe ich hab meinen kleinen wurm auch bald..die zeit vergeht nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 06.10.2011 11:50
    ET + 2 und immer noch nichts :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 06.10.2011 19:14
    Hitzewallungen gingen heute. Allerdings hab ich auch nur ein Trägertop und ne dünne Jacke (draußen) angehabt. Für drinnen hab ich nur das Trägertop an.

    Allerdings hab ich keine Probleme mit dem Kreislauf. Hab ich aber sowieso in der SS sehr wenig mit zu tun gehabt. Zum Glück.

    Wie geht es euch?

    LG Debbie
    Antwort
Seite 22 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern