@Sinsemilla : auch von mir herzlichen Glückwunsch. Genießt jeden moment!!
Mir hat es auch sehr geholfen ganz in Ruhe zu Hause zu sein. Das Problem mit den kuzen Brustwarzen hab ich auch. Mir hat da das Stillhütchen geholfen....
Allesliebe euch
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2011 13:51Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2011 14:13Hallo ihr lieben,Antwort
vielen Dank für die Glückwünsche.
Bei mir haben sie auch eine Kiwi eingesetzt, weil ich am Ende keine guten Wehen mehr produziert habe und es nach 3 Stunden Presswehen einfach nicht mehr ging. Ich hatte anfangs so heftige Wehen, dass bei einer Wehe, der Muttermund von vorher 3 cm auf 8 cm geöffnet war. Da sind die Herztöne vom Baby auch so schlecht geworden, dass sie mir Wehehemmer gespritzt haben und ich erstmal eine Stunde verschnaufen konnte. Dann wieder ran an Wehentropf und dann ging es auch ziemlich zügig mit Presswehen los.
Zum Glück ist es nun geschafft. Bisher konnte ich die Zeit aber nicht so wirklich genießen. Mit dem stillen klappt es immer noch nicht. Im KH haben die mir immer gesagt, dass es super ausieht und er auch die richtigen bewegungen beim trinken macht, aber ich habe ja gemerkt das keine Milch rauskommt. Habe dann parallel abgepumpt, damit ich einen Milcheinschuss bekomme. Das hat dann auch gestern morgen gut geklappt. Nun habe ich die elektronische Pumpe auch zu Hause und habe es noch mal mit einem Stillhütchen probiert, aber das hat auch nicht geklappt. Heute war dann endlich meine Hebamme da und wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen. Er nuckelt nur und saugt einfach nicht richtig, seine Zunge macht nicht das was sie soll. Habe seit 5 Nächten nicht mehr geschlafen und Tim ist natürlich nur am brüllen, weil er hunger hat.
Nun habe ich eine Trinkflasche und pumpe nur noch ab. Und siehe da, das Baby schläft und schläft und so langsam komme ich auch wieder etwas zur Ruhe. Nun haben wir endlich einen Plan, was das füttern angeht und ich muss mir keine Vorwürfe mehr machen, dass mein Baby nix zu essen bekommt. Das hat mich wirklich sehr belastet.
Ich hoffe heute nacht werden wir alle besser schlafen :-)
Bisher konnte ich ihn noch nicht in sein eigenes Bettchen legen, weil er sich nur mit Körperkontakt so einigermaßen beruhigen ließ. Aber nun haben wir ja ein glückliches und sattes Baby, dass nun auch sicherlich besser schlafen wird.
Wirklich ein schwieriger Start für uns, aber jetzt will ich die Zeit endlich genießen....
Hoffe bei euch läuft alles gut mit den Zwergen? -
Kommentar vom 03.11.2011 21:29@sinsemella: Meine Kleine liegt nachts auch bei mir mit im Bett. Habe ich mit meinem Großen damals auch schon so gemacht. Die Hebamme meint, dass sei ok. Bett ist groß ;-) Im eigenen Bett ist sie total unruhig und ich muss ständig hin und her-das ist nicht optimal, weder für sie noch für mich. Ein bisschen schlaf will ich ja dann auch mal haben... Ansonsten ist alles ganz gut bei uns. Ab und an ist mal ne Nacht dabei, wo wir mit bauchschmerzen etliche stunden verbringen, aber das gehört ja nun mal dazu und man kann nicht wirkllich viel machen...Antwort
Gut, dass ihr das Problem mit dem stillen klären konntest. Nun weißt du, dass er was bekommt und ihm gehts besser. Das ist doch toll! Ne Hebamme ist e´cht gold wert, nicht wahr?
Hat Tim denn viel abgenommen?
Wünsche euch in jedem Fall jetzt eine schöne Zeit!
Wie gehts denn euch anderen?
Übrigens fänd ich es toll, immer mal wieder was von euch zu hören bzw zu lesen. Ich weiß, dass ist zeitlich nicht so einfach, vor allem bei all denen, die schon 2 Kinder haben... Aber so ein bisschen austausch ist doch schön ;-)
Bis dann
LG Jana -
Kommentar vom 04.11.2011 12:53@sinsemella: oh je, du arme, drei Stunden Presswehen, das ist ja der Horror. Das war bei mir ja zum Glück sehr schön und schnell.Antwort
Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem stillen, aber wenigstens kannst du abpumpen und der Kleine bekommt die gute Muttermilch.
Die Nächste klingen ja wirklich anstrengend bei euch. War die letzte denn besser? Hoffe ich für euch.
Unsere schläft ja nachts wirklich toll und kommt nur einmal.
Mitlerweiele weiß ich auch, dass ich morgens nicht mehr hoffen muss, dass er noch mal schläft ;-)
Hab heute aber um fünf, als er kam, beide Seiten angelegt (normalerweise hab ich ihn immer an der ersten einschlummern lassen) und er hat bis halb neun durch geschlafen. Das war richtig toll.
Manchmal steht man echt auf dem schlauch und hat die Lösung so dicht vor Augen :-P
Heute hab ich ihn im Tuch und ich kann so viel erledigen. Fühle mich richtig gut.
Hatte vor ein paar Tagen einen Milchstau. Dazu Kopfschmerzen und alles andere. Fühlte mich richtig schlecht. Die Kopfschmerzen sind mir dann in den Nacken gegangen und ich hatte vier Tage am Stück Nackenschmerzen... So schlimm, dass ich vor lauter Schmerzen wach geworden bin. Hatte mit meiner Hebi vorher schon drüber gesprochen und hab dann zum schlafen ne Paracetamol genommen. Das ging drei Tage lang. Heute ist es endlich weg. :D
Ich bin auch so froh, dass ich meine Hebi habe. Am Montag habe ich den letzten Termin mit ihr. Mal sehen, wie es danach läuft. Aber ich kann sie ja jederzeit anrufen.
Wie ist es bei euch so?
Fänd es auch super, weiterhin im Austausch zu bleiben. Auch wenn die Zeit jetzt ganz anders verläuft ;.)
LG Debbie -
Kommentar vom 11.11.2011 18:31Hallo Mädels,Antwort
wollte mich auch mal wieder melden.Momentan kuschelt Papa gerade mit Emelie!
Unsere Kleine wiegt inzwischen schon 3560 g und ist schon 58 cm, man wie schnell sie wachsen.
Wie geht es euch denn allen und was machen eure Zwerge so?
Gestern hätte meine Kleine beinahe durchgeschlafen von 20.45 - 3.15, hätte vielleicht auch geklappt wenn ich sie nicht hätte umpacken wollen, weil mir sooo warm war!
Wir füttern abends zur letzten Brust-Mahlzeit ein Fläschchen nach Bedarf zu und das klappt echt gut.
Seit ein paar Tagen versuchen wir sie so gegen 19.30 Uhr zu füttern und noch ein Fläschchen anzubieten und dann gehen wir ins Schlafzimmer kuscheln mit ihr und versuchen sie in ihr Bett zu legen, allerdings schlaf ich dann meist gemeinsam mit ihr ein und alleine schlafen tut sie auch nicht gern.
Find ich aber auch nicht schlimm, brauch einfach mehr nähen und ich geb sie ihr auch gern.
Ansonsten ist Emelie sehr umgänglich, eigentlich schreit sie nur wenn sie hunger hat oder wenn ihr die Lage nicht passt.
Gut kümmer mich jetzt fix um Abendbrot, hoffe bald mehr von euch zu hören bzw. zu lesen.
LG Steffi
PS.Sinsamilla auch von mir herzlichen Glückwunsch -
Kommentar vom 12.11.2011 22:03Hallo, Mädels!Antwort
Erstmal auch von mir Glückwunsch und alles Gute an sinsemilla.
Sind wir dann ja wohl jetzt alle endlich Mamis,oder?
Erst haben wir so lang darauf gewartet und jetzt vergeht die Zeit wie im Flug, ich finde so ein Tag ist nichts mehr,Josy ist jetzt schon über 4 Wochen alt. Die Zeit ging so schnell um,obwohl ich jede Minute mit ihr geniesse und mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann.
Sie ist der absolute Sonnenschein und so ein liebes entspanntes Kind.Es klappt alles gut bei uns, mit dem Stillen haben wir bisher keine Probleme gehabt.
Sie hat auch schon fast ein Kilo zugenommen und macht sich prächtig,schreien tut sie nur wenn sie hungrig ist und es ihr nicht schnell genug geht ;) .
Mit dem Schlafen klappt es auch prima, aber sie schläft auch meistens bei uns im Bett, da sie halt viel Nähe braucht,die ich ihr auch gerne gebe.Ausserdem hab ich sie genauso gerne bei mir.
Ich finde es auch nicht schlimm,das sie mit bei uns schläft und kann mich Steffi nur anschliessen.
So kann ich sie entspannt stillen und wir schlafen gemeinsam schnell wieder ein,deshalb bin ich auch nie müde und den ganzen Tag entspannt, da hatte ich in der Schwangerschaft viel,viel weniger Schlaf.
Das Einzige was ich jetzt öfter habe sind Verspannungen im Schulterbereich vom Stillen.
So,wünsch euch ein schönes Wochenende...
LG, Melanie -
Kommentar vom 13.11.2011 21:15Hallo Mädels,Antwort
man kommt einfach nicht mehr zum schreiben. Der Kleine fordert mich ganz schön. Aber so langsam klappt es mit dem Tagesablauf. Mein Mann unterstützt mich sehr dabei. Würde sonst wohl gar nicht mehr zum essen kommen.
Tim schreit sehr viel und mit dem Stillen klappt es immer noch nicht so ganz. Er trinkt zwar mit Stillhütchen, aber hat da eher so seine eigene Technik. Sehr zum leidwesen meiner Brustwarzen ;)
Werde mir nun Hilfe bei einer Stillberaterin holen. So schnell gebe ich nicht auf.
Nachts will er momentan alle 2 Stunden trinken, schläft aber schon nach 10 min. beim nuckeln ein. Den bekommt man dann auch nicht mehr wach. Also kein Wunder, dass er nach 2 Stunden wieder wach wird und hunger hat.
Ansonsten ist er aber zuckersüß und guckt einen schon so richtig an. Ein Blick zum verlieben :-)
Vom brüllen ist er aber schon ganz heißer und neulich beim einkaufen haben die Leute mich angeguckt, als hätte ich ihn geschlagen und eine ältere Frau guckte in den KiWa und meinte Vorwurfsvoll: das hört sich aber nicht gut an!
Blöde Kuh! Naja, werde mich an so was erstmal gewöhnen müssen.
Hoffe euch und euren Zwergen geht's gut?
-
Kommentar vom 22.11.2011 16:03Hallo Mädels,Antwort
wie geht es euch und euren Mäusen so?
Emelie und mir geht es super,inzwischen schläft Emelie auch schon supi alleine im Stubenwagen, der neben unserem Bett steht von 20.45 - 3.00 Uhr durch.
Momentan üben wir uns im Mittagsschlaf.
Ist das nicht erschreckend wie schnell die Zeit vergeht?
Emelie ist inzwischen schon 7+6 Wochen alt und verändert sich jeden Tag immer mehr.
Sie lächelt mich bewusst an, versucht Grimassen nachzuahmen, hält ihren Kopf aus der Bauchlage schon schön hoch und sie ist schon soviel gewachsen.
Geb.-Gewicht 2660g derzeitiges Gewicht ca. 4040g
Geb.-Größe 46 cm derzeitige Größe ca. 56 cm
Wäre schön mal wieder was von euch zu hören.
Liebe Grüße Stefanie mit Emelie -
Kommentar vom 22.11.2011 16:48Hallo Steffi,Antwort
wow, wahnsinn wie schnell und viel deine kleine gewachsen ist und sich entwickelt.
Das ist doch faszinierend. Es ist bestimmt ein tolles Gefühl wenn man von seinem Schatz angelächelt wird.
Hatte heute auch eine Freundin zu Besuch mit ihrem 14 Wochen alten Sohn. Der ist riesig im gegensatz zu Tim.
Tim ist jetzt 200g über seinem Geburtsgewicht. Er nimmt noch nicht so gut zu, aber wir haben auch immer noch Probleme beim Stillen. Am Freitag wurde sein Zungenbändchen durchgeschnitten. Das war zu kurz und nun übe ich mit ihm ohne Stillhütchen. Heute habe ich ihn mir nackt auf die nackte Brust gelegt und er hat meine Brustwarze gleich gesucht und gefunden und ganz gut getrunken. Musste danach aber noch abpumpen und mit einer Spritze füttern, weil er die Brust nich leer trinkt.
Naja, wir bleiben am Ball. :-) Ich will unbedingt Stillen. Leider bekommt man von Umfeld nicht wirkich viel unterstützung. Meine Schwiegereltern meinen zum Beispiel das ich das Kind ja quäle und es fast verhungern lasse. Meine Schwiegermutter hat scließlich auch nicht gestilt, deswegen muss ich das auch nicht tun. Gibt ja Fläschchen. Das sehen leider einige so. Aber ich versuche hart zu bleiben. Mein Mann unterstützt mich zum Glück, obwohl er zwischendurch auch meinte, wir sollten das Fläschchen geben, weil er sich nicht angucken konnte, wenn ich verzweifelt und heulend mit dem Kind an der Brust da saß.
Inzwischen ist er aber auch überzeugt, dass wir es schaffen werden :-)
Übermorgen haben wir die U3. Bin gespannt wie viel er schon gewachsen ist.
Macht jemand von euch irgendwelche Babykurse? Überlege mich für Babymassage oder Pekip anzumelden. Hoffe da gibt es überhaupt noch Plätze, man muss sich ja so früh schon kümmern.
Liebe Grüße
Meike -
Kommentar vom 22.11.2011 17:13och man ist ja schade, dass du aus deinem umfeld so wenig unterstützung bekommst.hast du keine hebamme?und auf das gerede von anderen hör gar nicht-eine mutter weiß instinktiv, was das beste ist für ihr kind.und ich bin mir sicher du kriegst das hin.sonst hol dir doch unterstützung von der lalecheliga-die gibts überall in jeder grösseren stadt und das sind absolute stillexperten.Antwort
ich drück die daumen, dass bald alles reibungslos verläuft. -
Kommentar vom 22.11.2011 20:32Hallo Sinemilla,Antwort
mach dir wegen der Gewichtszunahme keine Gedanken, damit hatte Emelie am Anfang auch Schwierigkeiten und dann kam der Schub.
Das mit den blöden Sprüchen, zecks Stillen,und dem fehlenden Verständnis vom Umfeld kenn ich auch.
Meine Oma hatte da so geile Sprüche drauf um meint auch immer noch alles besser zu wissen, egal ob das ums Stillen oder den ganzen Umgang betrifft!
Z.B. Du musst sie auch mal schreien lassen! --> Wenn meine Kleine bitterlich weint, kann ich sie doch nicht schreien lassen.
Oder am Anfang hat Emelie knapp 1 1/2 Stunden zum Stillen (beide Brüste) gebraucht und da meinte sie nur: "So ein getrödel, da hätte ich ja gar keine Lust zu!"--> Ich möcht dazu sagen sie hat nie gestillt.
Am schlimmsten find ich die Sprüche, die mit "Das musst du doch so machen,...,weil das haben wir früher so gemacht !" anfangen
Kennt das noch jemand?
Ehrlich gesagt kann ich dann nicht hinterm Berg halten und geb ihr dem entsprechend konter, schließlich hat sie sich in die Erziehung ihrer Kinder auch nicht reinreden lassen und sie weiß genau wenn ich fragen hätte, würde ich auch fragen.
LG Steffi
-
Kommentar vom 25.11.2011 16:59Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Ich bekomme jedesmal blöde Ratschläge. "lass das Kind schreien" hatte ich auch schon dabei. Das geht gar nicht, der arme Wurm hat ein Bedürfnis und will Nähe. "Schreien lassen" macht es nur schlimmer.Antwort
Mit dem Stillen klappt es bei uns inzwischen richtig gut. Er trinkt jetzt tatsächlich aus der Brust, ohne Hütchen. Was für ein tolles Erfolgserlebnis :-)
Meine Hebamme und eine Stillberaterin haben mir da echt super geholfen. Wüsste auch ehrlich gar nicht, was ich ohne meine Hebi machen würde....
So, der Kleine ruft.... Raubtierfütterung :-) -
Kommentar vom 25.11.2011 22:06Hey Sinsemilla,Antwort
das hört sich doch klasse an.
Das mit der Hebamme kenne ich, meine ist auch Gold wert.
Leider war am Montag vorerst unser letzter Termin, allerdings kann ich mich jederzeit melden.
Am Dienstag rief ich dann gleich noch mal an, weil Emelie am Montag gar keinen Stuhlgang hatte und ich mich nicht erinnern konnte ob sie am Wochenende hatte.
Sie konnte mich aber gut beruhigen und sagte nur das bei vollgestillten Kindern alles zwischen 4*tägl. und 1*wöchentl. bzw. in 19 Tage vollkommen normal wäre, da sie alles von der Muttermilch verwerten können.
Wusstet ihr eigentlich das euch eure Hebamme auch bei der Umstellung auf Beikost nocheinmal zusteht?
Das finde ich besonders klasse, da spätestens dann noch einmal Fragen auftreten und ich sehr gerne selber kochen wollte.
Habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht, wie es nach dem Stillen bei euch weiter geht?
Nun hoffe ich erst einmal das sie für die September-Babys noch einen Delphi-Kurs aufmachen, der erste war voll, aber es stehen wohl noch einige auf der Warteliste, es fehlt wohlo nur ein Kursleiter.
Echt schade!
Na ja am 13.12. beginnt nun auf jeden Fall mein Rückbildungskurs mit Baby.
Habt ihr auch irgendwelche Kurse mit euren Babys geplant?
Vielleicht meld ich mich noch beim Babyschimmen an, aber dann ist auch Schluss schließlich soll man ja nicht übertreiben.
So muss jetzt Schluss machen Emelie meldet sich.
Gute Nacht Steffi -
Kommentar vom 26.11.2011 08:32das wusste ich auch nicht. echt super sache mit den hebis. ich möchte auch gerne selber kochen, wenn es ans zufüttern geht.Antwort
muss mich auch bald mal fr babymassage anmelden. die kurse sind ja immer ratz fatz voll.
rückbildung mache ich ab februar, allerdings ohne baby. die zeit kann mein mann dann mal nutzen :-)
mein mann nervt schon wieder das er sex will, ich denke da eher noch gar nicht dran, aber irgendwann muss es ja mal sein ;-) Habt ihr schon über verhütung während der stillzeit nachgedacht? Habe eigentlich gar keine lust hormone in mich reinzustopfen.
Habe mir gestern nun eine manduca babytrage bestellt. bin sehr gespannt, ob sie uns gefällt. man kann sie sonst nach 14 tagen zurückschicken.
tim will immer auf den arm und so kann ich ihn umbinden und wenigstens was im haushalt machen.
gebt ihr euren babys einen schnuller? eigentlich sollte tim gar keinen kriegen und er durfte ja auch noch nicht, da er nicht an der brust getrunken hat. nun bin ich aber doch am überlegen, da es natürlich manchmal eiiges einfacher macht. momentan bekommt er immer meinen kleinen finger zur beruhigung. den lutscht er manchmal schon ganz schrumpelig.
am montag gehe ich mit tim zur osteopathin. er schreit doch recht viel und vor allem schreit er sich richtig in rage und läuft fast blau an. Meine hebi meint, vielleicht hat er schmerzen und irgendeinen eigeklemmten nerv. bin gespannt ob es was bringt. habt ihr da erfahrungen mit?
lg, meike -
Kommentar vom 26.11.2011 09:26Hallo Sinsemilla,Antwort
herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs :-). Ich lese zwischendurch mal mit. Unser kleiner Mann ist jetzt 13 Monate und wir waren mit ihm damals auch bei einer Osteopathin. Bei der ersten Sitzung war er 7 Wochen. Er hat sehr viel geschrien und hat den Kopf immer nur nach links gedreht. Nachdem viele zu mir sagten ich sollte mal eine Osteopathin aufsuchen hab ich dieses getan. Wenn man sieht das sie "nur" die Hände auflegen dann denkt man es ist reine Zeitverschwendung und Geldschneiderei. Im nachhinein bin ich froh dort gewesen zu sein. Jason hatte Blockaden in der Wirbelsäule wodurch er Schmerzen hatte. Die Osteopathin meinte nach der ersten Sitzung (wobei Jason sogar eingeschlafen ist) ich solle ihm 2 Wochen Zeit geben und dann müsste sich das schreien legen. Was soll ich sagen, es wurde besser und nach weiteren 2 Sitzungen war es mit dem schreien komplett vorbei und er bewegte den Kopf in beide Richtungen. Zwischen den Sitzungen sind immer ca. 6 Wochen Pause.
Wir werden es jederzeit wieder in Anspruch nehmen falls wir nochmal eine Osteopathin benötigen :-).
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG -
Kommentar vom 26.11.2011 09:26Hallo Sinsemilla,Antwort
herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs :-). Ich lese zwischendurch mal mit. Unser kleiner Mann ist jetzt 13 Monate und wir waren mit ihm damals auch bei einer Osteopathin. Bei der ersten Sitzung war er 7 Wochen. Er hat sehr viel geschrien und hat den Kopf immer nur nach links gedreht. Nachdem viele zu mir sagten ich sollte mal eine Osteopathin aufsuchen hab ich dieses getan. Wenn man sieht das sie "nur" die Hände auflegen dann denkt man es ist reine Zeitverschwendung und Geldschneiderei. Im nachhinein bin ich froh dort gewesen zu sein. Jason hatte Blockaden in der Wirbelsäule wodurch er Schmerzen hatte. Die Osteopathin meinte nach der ersten Sitzung (wobei Jason sogar eingeschlafen ist) ich solle ihm 2 Wochen Zeit geben und dann müsste sich das schreien legen. Was soll ich sagen, es wurde besser und nach weiteren 2 Sitzungen war es mit dem schreien komplett vorbei und er bewegte den Kopf in beide Richtungen. Zwischen den Sitzungen sind immer ca. 6 Wochen Pause.
Wir werden es jederzeit wieder in Anspruch nehmen falls wir nochmal eine Osteopathin benötigen :-).
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG -
Kommentar vom 26.11.2011 21:55Hallo Sinsemilla,Antwort
wir hatten wegen nen Schnuller auch lange überlegt (ich bin eigentlich Schnullern sehr abgeneigt) ,als sie dann an einem Tage kurz nach dem Stillen eigentlich ständig kam, ich legte sie darauf an und kaum war die Brustwarze im Mund, da schlief sie ein.
Jetzt hat sie nen Schnuller, aber eigentlich nur zum schlafen gehen oder wenn viel Trubel war, z.B. auf Geburtstagen etc.
Mit dem Osteopathen, kann ich nur sagen, das sie super sind, eine Bekannte war mit ihrer Tochter auch da und es einiges gebracht!
Mit dem Sex, muss ich sagen ich find ihn derzeit intensiver.
Zum Thema Verhütung: Wenn man die Pille nehmen möchte, gibt es wohl nur eine einzige die während der Stillzeit geht, weis aber nicht wie die heißt. Wir haben uns für Kondome entschieden.
LG Steffi -
Kommentar vom 27.11.2011 09:31@Leonie: vielen dankf dür deinen Erfahrungsbericht. Es scheint wirklich toll zu sein, höre nur gutes.Antwort
@Steffi: so ähnlich werde ich es wohl auch mit dem Schnuller machen. Gerade wenn wir unterwegs sind, erleichtert das so einiges, da er meist genau dann anfängt hysterisch zu schreien. Und zum schlafen gehen bekommt er ihn dann auch. Kann ja nicht ständig meinen kleinen Finger zur Verfügung stellen :-)
Die Männer schlafen noch und ich werde mal schnell frühstücken :-)
schönen 1. Advent wünsche ich euch -
Kommentar vom 27.11.2011 22:06Hallo Madels,Antwort
ist ganz schon ruhig hier geworden.
Wurde mich freuen, mal wieder mehr zu lesen und mal zu horen wie es den anderen geht mit ihren Kleinen.
Gestern hatten wir Besuch, anschliesend war Emelie ziemlich unruhig und wollte nicht so recht Mittagsschlaf machen.
Gott sei dank lies sie sich dann gut beruhigen und schlief dann, mit ihrem Freund Schnuller, dann recht schnell auf Mamas Arm ein.
Heute, nachdem alles so lief wie gewohnt, hat sich Emelie gut wieder eingefunden.
Mal schauen wie es morgen lauft, da bekommen wir Fruhstucksbesuch.
Geht es euch mit den Kleinen auch so?
Hoffe ihr hattet einen schonen 1,Advent.
Lg Steffi -
Kommentar vom 27.11.2011 22:07Hallo Madels,Antwort
ist ganz schon ruhig hier geworden.
Wurde mich freuen, mal wieder mehr zu lesen und mal zu horen wie es den anderen geht mit ihren Kleinen.
Gestern hatten wir Besuch, anschliesend war Emelie ziemlich unruhig und wollte nicht so recht Mittagsschlaf machen.
Gott sei dank lies sie sich dann gut beruhigen und schlief dann, mit ihrem Freund Schnuller, dann recht schnell auf Mamas Arm ein.
Heute, nachdem alles so lief wie gewohnt, hat sich Emelie gut wieder eingefunden.
Mal schauen wie es morgen lauft, da bekommen wir Fruhstucksbesuch.
Geht es euch mit den Kleinen auch so?
Hoffe ihr hattet einen schonen 1,Advent.
Lg Steffi -
Kommentar vom 28.11.2011 18:57Waren heute bei der Osteopathin. Tim hat sich kaum beruhigt und geschrien ohne ende. Wirklich entspannt war das nicht. Bin gespannt ob es was bringt. Im Dezember sollen wir noch mal hinkommen.Antwort
Bin noch nicht so ganz überzeugt davon.
Habe jetzt noch Sab Simplex Tropfen geholt und hoffe das seine Blähungen davon besser werden.
Heute hat meine Schwiegermutter den Hammer los gelassen. Mein Mann hat ihr erzählt, dass Tim gerade viel schreit und da sagt sie schon, dass er bestimmt Hunger hat. Er wird alle 2 Stunden gestillt und kommt immer an die Brust wenn er will. Also Hunger hat er definitiv nicht und wenn er hunger hat, bekommt er ja auch genug. Hinterher schreibt sie dann noch eine sms, dass sie ja nicht nerven will, aber wir müssen ja Zufüttern. Stillen alleine würde nicht reichen und was wir für eine komische Hebamme hätten, die sagt, dass es reicht die Brust zu geben. Ich kann der gar nicht mehr gegenüber treten und nett bleiben. Das gibt es echt nicht.
Neulich hat sie schon gesagt, dass wir ihm ein Schnuller geben müssen und ich soll doch mal einen kaufen. Dass er erstmal lernen soll an der Brust zu trinken, hat sie nicht verstanden.
Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.
So, musste ich mal los werden.
Hoffe auch, dass sich die anderen Muttis auch mal wieder melden, Bin gespannt wie es euch geht. -
Kommentar vom 29.11.2011 15:25Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle ware, wurde ich gewaltig den Marsch blasen.Antwort
Irgendwie hab ich das Gefuhl, das es immer jemanden gibt der alles besser weis und sich ungefragt einmischt. Da konnt mir regelmasig der Hut hochgehen!
=+) -
Kommentar vom 29.11.2011 15:25Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle ware, wurde ich gewaltig den Marsch blasen.Antwort
Irgendwie hab ich das Gefuhl, das es immer jemanden gibt der alles besser weis und sich ungefragt einmischt. Da konnt mir regelmasig der Hut hochgehen!
=+) -
Kommentar vom 29.11.2011 15:28Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle ware, wurde ich gewaltig den Marsch blasen.Antwort
Irgendwie hab ich das Gefuhl, das es immer jemanden gibt der alles besser weis und sich ungefragt einmischt. Da konnt mir regelmasig der Hut hochgehen!
=+) -
Kommentar vom 29.11.2011 15:28Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle ware, wurde ich gewaltig den Marsch blasen.Antwort
Irgendwie hab ich das Gefuhl, das es immer jemanden gibt der alles besser weis und sich ungefragt einmischt. Da konnt mir regelmasig der Hut hochgehen!
=+)