hallo liebe mamis,
nun melde ich mich auch endlich mal wieder (mein laptop ist hinüber)
bei uns läuft es eigentlich super. Das Stillen klappt super - zwar noch mit Stillhütchen - aber ich probiere es immer mal wieder ohne.
Bisher hat er immer beide Seiten getrunken - und auch schon mehr als ein Kilo zugenommen - bis zum letzten Wachstumsschub (war das bei euch auch so furchtbar???) Jetzt trinkt er nur noch eine Seite.
Tagsüber hängt er mir oft an der Brust, dafür schläft er Nachts aber gut, Vor dem Wachstumsschub kam er einmal nachts gegen vier, aber jetzt kommt er meist zwischen eins und zwei und dann gegen fünf nochmal. Aber er schläft schnell wieder ein und auch ich kann dann sehr schnell wieder einschlafen.
Nur wenn er morgens (meist gegen sechs) munter wird, ist die nacht in der regel vorbei. dann kann ich ein wenig dösen, aber er quengelt dann schon immer wieder. Ab und an schläft er dann aber doch wieder ein und ich bin jedes mal erstaunt, wenn wir dann um halb neun wach werden. leider ist das aber die Ausnahme.
Tagsüber hält er aber wenig vom schlafen. Er schlummert nach dem stillen ein, aber wenn man ihn dann hin legen will, wird er wach.
Schreien lasse ich ihn aber auf keinen Fall. Bin aber auch sehr froh, dass er schön in seinem Bett schläft. Morgens wenn er gegen sechs kommt hole ich ihn ins bett, da ich sonst alle paar minuten aufstehen müsste.
Zum Thema Oma: arrrgh, sie wohnt oben mit in meinem Haus und steht bald täglich bei mir in der Wohnung (Durchgangstür wo dummerweise der Schlüssel weg ist...) sie will ja ihren Ur-Enkel sehen... Sie fängt immer mit an zu heulen, wenn der Kleine mal weint. (Bauchschmerzen..) neulich erzählte ihr meine Mutter, dass der Nachbarsjunge ja auch bei Bauchschmerzen weint, da sagt sie doch glatt:" wenn das bei anderen auch ist, dann kann man das wohl doch glauben..." Als wenn ich hier keine Ahnung hätte. Ausgerechnet die, die bei meiner Mutter alles falsch gemacht hat. Naja, alte Frauen eben und mit 84 sind die wohl nicht mehr belehrbar...
So nun werde ich mal den Abend mit meinem schatz verbringen
liebe grüße euch allen
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.11.2011 20:33Antwort
-
Kommentar vom 29.11.2011 21:29Hallo Ihr Lieben!Antwort
Jetzt möchte ich auch endlich mal wieder ein bisschen was schreiben und Erfahrungen austauschen. Aya ist nun genau 8 Wochen alt und wiegt mittlerweile 4.580g und ist 51cm (Geburt: 2780 g bei 47 cm), sie hat so richtig schöne Speckröllchen bekommen ;-) Ali ist total süß und kann gar nicht an ihr vorbei, ohne sein Schwesterchen zu knuddeln oder zu küssen. Klar ist er ab und an genervt, wenn sie viel weint, aber alles in allem nimmt er es ganz gelassen. Es ist gar nicht so einfach, den Alltag mit 2 Kindern zu meistern. jede unregelmäßigkeit wirft den kompletten Plan hin... bin jetzt schon im haushalt nicht mehr so anspruchsvoll, obwohl mir das echt sehr schwer fällt ... aber es geht nun mal nicht mehr alles so, wie man es vielleicht gerne hätte. zumal die kleine echt viel wach ist. Große Probleme hatte ich mit ihr beginnend vor 3-4 wochen. Da hat sie auf einmal nur noch geweint und dermssen geschrien, dass sie kaum noch luft bekam. hunger hatte sie niht, mangelnder körperkontakt oder kuscheln war es auch nicht, bauchschmerzen waren leider von anfang an ein thema (hatte ich bei meinem sohn nicht so, da bin ich echt verwöhnt gewesen), allerdings hab ich da auch alles probiert (wärme, massage, cavum carvi, thermometer...)-nichts half. manchmal hat sie ununterbrochen (!!!) 3-4 h geweint mit großen dicken Kullertränen-da hab ich manchmal aus mitleid und hilflosigkeit mitgeweint. bin kaum noch zum schlafen gekommen und dadurch hat der große auch ein bisschen mitgelitten... letztlich hab ich mich dann auch schnell entschieden zum Osteopathen zu gehen-die beste Entscheidung!!! sie hatte blockaden in der Halswirbelsäule, was auf die schnelle geburt zurückgeht. Außerdem lag es auch am stillen, da ich scheinbar ein übermass Milch habe/hatte und sie beim stillen im sitzen damit regelrecht geflutet habe. Das mach ich jetzt, soweit es geht, nur noch im Liegen. 2-3 Tage nach der ersten Sitzung ging es deutlich besser. sie ist viel ruhiger geworden und ich kann jetzt nachts schlafen ;-) da kommt sie wirklich nur kurz zum stillen und schläft dann gleich weiter. Den nächsten termin habe ich am Montag und hoffe, dass es danach noch besser wird ;-)
Stillen klappte bei mir von anfang an gut. natürlich waren in den ersten Tagen die Brustwarzen etwas wund, aber seitdem gehts super. Je nach wachstumsphase kommt sie aller 2-4 h, nachts auch schon mal 5-6 h. Das finde ich ganz prima und bin total zufrieden damit.
@ sinsemilla: lass dich bloß nicht terrorisieren! du machst das richtig und kannst dir und deiner hebamme vertrauen. im zweifel musst du bzw dein mann mal mit ihr klartext sprechen. da kriegt man ja sonst total den hass!
@ debbie: schön, dass dein kleiner im eigenen bett schläft! wie hast du das gemacht? meine schläft bei mir und die hebamme meint, das ist kein problem und kann ggf auch noch lange dauern, bis sie ins eigene geht... mein sohn schlief auch erst mit ca 8 monaten im eigenen bett... und thema oma: baut ein neues schloss ein. man kann ja verstehen, dass sie die babies sehen wollen-aber das meiste von "früher" ist ja nun längst überholt. meine oma meinte auch wegen den bauchschmerzen solle ich doch fencheltee geben, hätte ihren kindern ja auch immer geholfen... ich hör da gekonnt weg und sage nur, dass ich das nicht möchte. aber das fällt mir auch leichter, da das tel geht-sie wohnt 200 km entfernt...
@ froeschlein: wie alt ist emilie denn jetzt? wann habt ihr mit nuckel angefangen? ich hab auch schon in meiner verzweiflung versucht, einen zu geben, aber aya mag nicht und ich bin jetzt auch ganz froh drüber. ali hatte seinen von der 6 .woche bis ca 8 monate, dann wollte auch er nicht mehr. wenn wir irgendwohin zu besuch gehen oder jemand zu uns kommt, reagiert die kleine eigentlich gar nicht. aber wahrscheinlich, da sie mehr trubel gewohnt ist, da ich ja den großen schon habe und entsprechend action ist ;-)
Thema Sex: da ist bei uns noch nichts passiert, allerdings gehe ich am do zu FA zur Nachsorge und werde das thema gleich mal ansprechen. Hab mich zu 90 % zur Cerazette entschieden. Mal sehen... spirale steht auch noch zur debatte, obwohl ich die hormonelle eher ablehne und die kupferspirale für mich aus ethischen gründen nicht in frage kommt.mal sehen, was die ärztin sagt. und dann schauen wir mal, wann es zu Hause wieder "losgeht". nach der ersten geburt hats ne ganze weile gedauert. Liegt aber auch an den doofen arbeitszeiten meines mannes ;-)
Nun gut, soviel erstmal von mir. Es ist schön, auch von den anderen zu hören.
LG Jana -
Kommentar vom 30.11.2011 22:57Hallo ihr lieben,Antwort
@Debbie: da würde ich auch schleunigst ein neues Schloss einbauen. Das habt ihr ja gar keine Privatsphäre mehr. Wirklich schlimm, dass die Alten meinen man würde nicht am besten sein Kind kennen.
Meine Oma hat auch schon gesagt, dass Tim nicht gut an der Brust trinkt, liegt daran, dass er keine Muttermilch verträgt. Is klar....
@Jana: TIm schläft auch in seinem eigenen Bett. Das habe ich allerdings direkt an unserem Bett stehen. Wir packen ihn abends in einen SwaddleMe, so einen Puk-Sack. Dann kann er nicht mit den Armen fuchteln und sich selber aufwecken. Ich wärme immer noch abends das Bett mit einem Körnerkissen auf, dann schläft er auch schnell ein.
Ich habe mir jetzt so eine Manduca babytrage gekauft. Da sitzen sie kleinen wie in einem Tuch drin. Tim findet das super und nun kann ich ihn umbinden und nebenbei die Hausarbeit machen. War auch neulich schon damit einkaufen und bin ganz begeistert. Muss ja sonst immer den Kinderwagen hoch und runter tragen. Für kurze Erledigungen ist das echt praktisch.
Habe ihm heute das erste mal einen Schnuller gegeben. Er hat ihn mir fast aus der Hand gerissen, so begeistert war er davon :-) Werde ihm den aber nur dosiert geben.
War heute bei einem Windel LKW, der alle paar Monate bei uns in der Nähe ist, und habe dort 78 Windeln für 7,80 € gekauft. Das gibt es in einigen Städten. Kennt ihr das?
Das sind dann Windeln die irgendwelche Macken haben, wie falsche Aufdrucke und ähnliches.
Allerdings sind das meistens keine Marken Windeln, sondern auch welche aus dem Ausland.
Werde die Windeln mal testen.
Liebe Grüße,
Meike -
Kommentar vom 01.12.2011 15:17@Pisuh: Emelie ist heute 10 Wochen und 1 Tag! Mit dem Schnuller haben wir mit ca 6 oder 7 Wochen angefangen, aber nur dosiert, zum Einschlafen oder wenn sie sehr aufgeregt ist.Antwort
Schnuller und kuscheln mit Mama ist die Beste Kombination um sich zu beruhigen.
Wir hatten uns gleich zu Anfang eine Baby Carrier Trage gekauft und sind damit auch sehr zufrieden, Kinderwagen nehmen wir eigentlich nur wenn wir in die Stadt wollen, ansonsten trag ich meinen kleinen Schatz lieber.Mit Hund ist das eh sehr praktisch.
Was macht ihr eigentlich zu Weihnachten?
Wir fahren (allerdings ohne Papa, der muss arbeiten) zu meinen Eltern, mal schauen wie das klappt!
LG Steffi -
Kommentar vom 01.12.2011 21:18hallo,Antwort
@ steffi: ih fahr auch ohne mann zu meinen eltern über die feiertage. meiner muss auch arbeiten... wird dann die erste größere reise ;-) aber das wird schon, mach mir da keine sorgen.
ich habe einen babybjörn, denn nutz ich im moment aber eher zu hause, um auch mal was machen zu können. der haushalt kommt eh zu kurz-grad da es auch schon das 2. kind ist. die organisation ist echt schwer...
wie gehts euch denn in dieser hinsicht?
LG Jana -
Kommentar vom 01.12.2011 21:39Wir feiern Heiligabend bei uns zu Hause mit meiner ganzen Familie. Das sind ca 16 Köpfe. Bin gespannt wie ich das alles hinbekomme mit den Vorbereitungen. 1. und 2. Feiertag geht es dann zu den Schwiegereltern. Die wohnen aber in der Nähe.Antwort
Haushalt bleibt bei mir sogar mit dem einen Kind liegen. Komme da kaum zu was. Mein Mann ist da momentan eine große Stütze und hilft mir da echt viel. Er ist aber mometan eh zu Hause, also ist das natürlich auch selbstverständlich.
Neulich war ich einen Tag alleine und habe 5 Stunden gebraucht um eine Kürbissuppe zu kochen, weil der Lütte ständig geschrien hat, trinken wollte und nur auf meinem Bauch geschlafen hat.
Naja, so langsam spielen wir uns aber ganz gut ein und nun gebe ich ihm doch gerne mal einen Schuller damit er einschläft und ich zu was komme.
-
Kommentar vom 02.12.2011 15:02Mit dem Haushalt klappt es eigentlich ganz gut, das einzige was wir nicht hinbekommen, ist das ich mal in den Keller lauf zum Wäsche waschen.Antwort
Sie scheint einen "Kellersensor" zu besitzen :-P
Ich nutz immer die Mittagsruhe und nehm mir nicht so wie früher die ganze Wohnung, sondern nur kleine Etappen vor! Das nimmt ungemein den Stress und man verzweifelt nicht so!
Mal schauen wie das zu Weihnachten wird, bei meinen Eltern kann ich den jetzt bestehende Rhythmus einhalten, aber wir sin am 2. Weihnachtstag bei meiner Oma eingeladen und da weis ich noch nicht wie ich das mit Emelie zum abend hin mache!
Habt ihr da nen paar Tipps oder Ideen?
Ich wollte sie,so wie jetzt, so gegen 20 Uhr stillen und dann versuchen hinzulegen!
Muss sie dann allerdings wieder wecken und so recht ist mir das ja nicht.
LG Steffi -
Kommentar vom 08.12.2011 19:21Hallo ihr lieben,Antwort
wie geht es euch und euren Zwergen?
Wir befinden uns so langsam im Weihnachtsstress und am Samstag kommen ein paar Freundinnen zum Kekse backen vorbei. Da freue ich mich schon drauf. Mal sehen wie der Kleine das so findet, wenn hier so viele Mädels sind :-)
Wir haben bisher keinen wirklichen Schlafrhythmus gefunden. Wann hat sich das bei euch eingespielt?
Tim schläft am Tag immer mal wieder 1-2 Stunden. Abends nehme ich ihn erst mit ins Bett, wenn wir uns auch hinlegen, also so gegen 23 Uhr. Vorher schläft er neben uns auf dem Sofa. Nachts pennt er dann aber in seinem Bettchen und wacht alle 4 Stunden auf wenn er Hunger hat.
Bin am überlegen, ob ich irgendwann demnächst mal anfangen sollte ihn schon am frühen Abend in sein Bettchen zu legen.
Wir haben uns jetzt noch eine Babyhängematte bestellt. Tim braucht ja immer seine Grenzen, sonst fuchtelt er so viel rum und macht sich selber ganz verrückt. Mal sehen wie er die Hängematte findet. Wahnsinn, was man s alles kauft. Ich muss wohl noch ein zweites Kind kriegen, damit sich das auch alles richtig lohnt :-) Sonst nutzt man die Sachen ja viel zu kurz...
Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit -
Kommentar vom 21.12.2011 12:30Hallo in dei Runde,Antwort
mein Laptop ist immer noch hinüber... daher bin ich selten on.
Der Kleine hat mitlerweile einen super schlaf rhytmus. abends mache ich ihn ab halb acht fertig und gegen acht liegt er im bett. (ich hab ihn fast von anfang an ins eigene Bett gelegt, er ist also nichts anderes gewöhnt) Im ersten Monat hatte ich ihn auch immer bei mir, bis wir selber ins bett sind. er schlief auch auf dem Sofa ein, aber dann konnte ich doch nicht so entspannt da sitzen (hatte ihn zeitweise sogar auf dem arm) und wenn wir dann ins bett wollten war er wieder munter.
seit einigen Tagen (nach der letzten Wachstumsphase) schläft der kleine jetzt auch Mittags. bisher hat er tagsüber kaum geschlafen. ich stille ihn gegen halb zwölf im bett und dann schläft er drei bis vier stunden. in der zeit kann ich alles machen was ich so im haushalt erledigen will.
zum glück hab ich waschmaschine und (seit neustem) auch Trockner in der Küche, da hab ich in der hinsicht keine Probleme.
Und für die Stoffwindel ist das auch viel praktischer.
Waren gestern zur kontrolle noch mal beim Hüftultraschall. alles super :D Der Kleine ist jetzt 10Wochen und drei Tage alt und wiegt 6705g. und ist 62 cm groß.
Hab schon nen ganzen Karton voll Klamotten die nicht mehr passen...
Zu Weihnachten sind wir am 24 bei meinen Eltern. Wir werden da wohl auch übernachten, damit der Kleine in Ruhe schlafen kann. Hab so n Reisebett von Hauck.
Am 25 sind wir bei meiner Oma die wohnt ja oben im Haus, da ist das mit dem schlafen also gar kein problem und am 26 kommt der Große von meinem Freund mit seiner Halbschwester zu uns.
Meine Mutter hat schon zwei Abende auf den Kleinen aufgepasst, da hab ich ihn immer ins Bett gebracht und anschließend sind wir weg. Ich war aber zum stillen gegen eins wieder da.
Silvestern haben wir überlegt, dass der kleine das erste mal alleine bei meinen eltern schläft. ich denke mal, ich werde ihn schlafen legen und dann fahren. hoffe nur, dass er nachts dann kein zu großes theater macht... hab auf jeden fall schon genug milch abgepummt, dass der kleine bis zum nachmittag satt werden kann.
bin mal gespannt wie das wird.
wünsche euch schöne Weihnachtstage und nen guten Rutsch
lg debbie -
Kommentar vom 03.01.2012 17:47Hallo Mädels ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!Antwort
Emelie schläft seit dem 1.1.12 nachts 10 Std. durch! Wie gehts euch so?
-
Kommentar vom 03.01.2012 19:35auch ein frohes neues Jahr in die Runde von uns.Antwort
Wir sind leider seit gestern ordentlich erkältet...
Hoffen auf Besserung!
LG Debbie -
Kommentar vom 03.01.2012 20:43Hallo Mädels.Antwort
wünsche euch auch ein frohes neues Jahr. Habt ihr die Feiertage alle gut überstanden?
Bei uns war viel Familie da und Tim war doch sehr quängelig und hat viel geschrien. Er schreit momentan aber eh sehr viel und verkrampft sich richtig doll. Manchmal hat er glaube ich richtig dolle Bauchschmerzen, aber alle Mittel bringen nichts. Habe nun schon alles probiert.
Habe in 2 Wochen noch mal einen Termin bei einer Entwicklungspsychologin. Vielleicht kann die uns helfen. Es tut mir in der Seele weh, wenn er so viel weint und ihn ja scheinbar etwas quält.
Gestern nacht haben wir 3 Stunden geschlafen. ER hat gebrüllt wie am Spieß, mein Mann musste dann nachts um 3 mit dem kleinen spazieren gehen. Im KiWa beruhigt er sich wenigstens immer sehr schnell.
Es geht so langsam echt an unsere Substanz, aber wenn er dann lächelt und mal gut drauf ist, vergisst man das anstrengende zum Glück.
Bisher hat er einmal 6 Stunden am Stück geschlafen, das war aber nur eine Ausnahme. Meist wacht er nach 4-5 Stunden auf.
Ich hoffe bei euch klappt alles?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 03.01.2012 22:10Hallo Ihr Lieben!Antwort
Auch von mir allen ein gesundes neues Jahr!
War Weihnachten über bei meiner Familie (200 km entfernt) und hatte keine besonderen Vorkommnisse. Ganz im Gegenteil, Aya hat Heiligabend das erste Mal durchgeschlafen ca. 10 h. Und seit dem schläft sie meist 7-8 h nachts durch ;-) Darüber freu ich mich echt total, weil mein Großer in dem Alter aller 2-3 h kam und erst seit einigen Monaten durchschläft (er ist fast 5 J!!!)
Die Bauchweh überkommen uns immer wieder mal. Dann hilft meist Pilotengriff, ansonsten Wärme und Beinchen in den Bauch drücken, nur im äußersten Notfall nehme ich Carum Carvi Zäpfchen, die dann innnerhalb von 20 min ihre Wirkung entfalten. Jetzt ist grad so ein richtig shcönes Alter, sie lächelt und gluckst so viel. Einfach zuckersüß ;-)
@sinsemella: Hast du es mit osteopathie probiert? Hat bei uns wunder bewirkt ;-)
@debbie: Gute besserung für euch. probier babix, das lindert ein bissl bei verstopfter Nase. Aya hat fast seit der Geburt Schnupfen. Tropfe auch mal Muttermilch oder Kochsalzlsg in die Nase, um die Verschleimungen zu lösen... Viel kann man ja leider nicht tun.
Nächste Woche haben wir die U4, gute 10 cm hat sie schon zugelegt und auch das Gewicht fast verdoppelt. Werde dann die Daten mal eintragen. Wie siehts denn bei euren Mäusen aus? Einmal hat sie sich nun auch schon vom bauch auf den rücken gedreht. Die Zeit vergeht so schnell...
Schreibt mal ein paar Erfahrungen von euch. Freu mich, sie zu lesen, weiß aber das es zeitlich immer recht schwierig ist.
LG Jana -
Kommentar vom 05.01.2012 17:01hallo zusammen auch ich bin eine oktobermami von einem jungen , der mein 2.junge ist .Antwort
er sollte eigentlich im november kommen aber er dachte sich wohl scheiß druff ich will jetzt auf die welt und nicht später .
so kam er am 29.10 um 18:28 per kaiserschnitt auf die welt . -
Kommentar vom 05.01.2012 18:55hallo ladycameroon,Antwort
schön, dass du hier bist und glückwunsch zum 2. kind! hab gesehen, du kommst aus berlin, wie ich auch ;-) wie alt ist denn dein großer? meinder wird jetzt im januar 5. liebe grüße
jana -
Kommentar vom 05.01.2012 20:34@jana: ja bei einer Osteopathin waren wir auch schon. Hat leider nicht geholfen. Ich war heute noch mal bei der Kinderärztin, sie hat uns nun noch mal Tropfen für die Darmflora gegeben. Mal sehen ob es was nützt. Wahrscheinlich müssen wir es einfach aussitzen. Nach 12 Wochen soll es ja meistens besser werden. Zufällig kommt in die Kinderazrtpraxis nächste Woche eine Ärztin von dem Projekt "Von Anfang an", wo ich in 2 Wochen eh einen Termin habe. Nur muss man die Beratung selbst zahlen. Nächste Woche ist die Beratung kostenlos, wenn die in die Praxis kommen und meine Kinderärztin war eh noch auf der Suche nach passenden Patienten. Passt ja prima. Ich bin sehr gespannt, ob die uns helfen können.Antwort
Es wird ja sicherlich kein Patentrezept gege seine Schreiattacken geben, aber vielleicht hilft es uns, etwas besser damit umzugehen.
Heute war aber mal ein ganz guter Tag und er hat ganz viel gelacht. Ich trage ihn nun ganz viel und beim wickeln drücke ich leicht seinen ganzen Körper durch. Er hat einen sehr sehr ausgeprägten Moro-Reflex und fuchtelt und erschrickt sich ständig. Er ist in seinem Körper noch nicht so ganz angekommen.
Morgen werde ich das erste mal zur Rückbildung gehen. Juhu! Freue mich, endlich wieder leichte sportliche Bewegung...
5 Kilo halten sich sehr hartnäckig und momentan geht es nicht wieter runter mit dem gewicht. Mache aber natürlich auch keine Diät oder so. Nun kam ja auch Weihnachten erschwerend dazu ;-)
Habt ihr schon wieder mit Sport angefangen und wenn ja was?
Viele Grüße -
Kommentar vom 05.01.2012 20:55Hallo,Antwort
uns geht es nicht wirklich besser. Ich möchte nichts vom Doc einnehmen und trinke Salbei und Thymian Tee. Leider komme ich nicht so häufig dazu. Hochstes drei/vier mal am Tag.
Hatte für Julian schon länger Kochsalz Tropfen für die Nase. Leider wirken die nur mittelmäßig.
Hab jetzt von der Vertretung meiner Kinderärztin Nasentropfen für Säuglinge bekommen. Halte zwar nicht sehr viel davon, aber anders geht es nicht. Nachts röchelt er so sehr, dass ich alle Nas lang da liege und lausche ob er noch atmet und er wird auch ständig wach und weint dann. Nehme die Nasentropfen einmal Abends, das hält dann für die Nacht. Tagsüber reichen die Kochsalztropfen.
Zu der Erkältung hängen wir gerade schön im dicksten Wachstumsschub...
Wir hatten es endlich geschafft, dass er Mittags schön lang schläft und jetzt ist alles hinüber.
Er schläft nachdem ich ihn gestillt habe wenn ich Glück hab zwanzig Minuten. Hoffe, das ändert sich bald wieder.
Nachts hat er bisher auch immer super geschlafen. Er kam einmal, manchmal gar nicht. An Weihnachten hat er es auf zwölf Stunden gebracht.
Nun kommt er zweimal Nachts. Aber ich hoffe dass auch das bald wieder vergeht.
Den Rückbildungskurs hab ich seit Anfang Dezember. Leider komme ich nicht dazu die Übungen auch zu Hause zu machen...
Mir fehlen noch ca acht Kilo, aber im Dezember hab ich mich bewusst gehen lassen. Ich hab mir alles rein gehauen, was ich wollte. Ohne schlchtes Gewissen. Darum fällt es mir derzeit auch überhaupt nicht schwer auf den ganzen Süß-Kram zu verzichten.
LG Debbie -
Kommentar vom 05.01.2012 21:10danke dir .Antwort
wo aus berlin kommste denn her ????
mein großer ist 22 monate alt -
Kommentar vom 05.01.2012 23:22@ debbi: vorsicht mit salbei! wirkt abstillend. was hast du denn genau? es gibt ja auch andere pflanzliche erkältungsmittel... hast du denn eine hebamme? die berät dich sicher gern. mit julian ist es schon schwieriger... meine kleine hat auch fast von anfang an schnupfen... es nervt... zumal ihr das ja auch nicht wirklich spass macht, die nase ständig gereinigt zu bekommen. nehme auch nur kochsalzlösung... was hast du für nasentropfen bekommen? 0,05? oder gibts die noch niedriger dosiert? ich drück die daumen, dass ihr schnell wieder fit werdet.Antwort
Mache auch schon die Rückbildung-von wegen leichte sportliche Betätigung-das ist echt fiese schwerstarbeit... aber ich will wieder in form kommen... soll ja voraussichtlich das letzte kind gewesen sein...
@ sinsemilla: ohje, dann müsst ihr wahrscheinlich wirklich durch. kommen die schmerzen denn ausschließlich vom bauch? wurde laktoseintoleranz ausgeschlossen oder seid ihr bei den diagnosen noch nicht so weit? hast du einen babymassagekurs besucht? Und Pucken? Ich hatte dieses schreien ja in den ersten wochen über stunden und war dann selbst schon am ende, kann es dir also gut nachempfinden. zum glück hatte der osteopath geholfen... ich drück auch euch die daumen, dass es schnell vorbeigeht. in einem jahr wird man darüber wohl nur noch lachen... halt durch!
@ ladycameroon: ich wohne in buckow nähe klinikum neukölln und du? wie heißen denn die beiden? klappt das gut mit dem Altersunterschied?
mein Mäuschen schläft nun meist nachts schon 8 h am stück-bin damit echt so glücklich, da ich nun endlich auch wieder zu was komme... wohnung wieder fast perfekt und papierkram wird auch so langsam... wie siehts denn bei euch aus?
Und was sagen eure waagen? hab von meinen 19 zugenommenen kg 15 verloren, möchte aber nochmal 15 weg haben, da von der ersten schwangerschaft (32 kg zugenommen) noch einige kilos übrig waren... mach mir aber keinen stress, diät im moment sowieso nicht und sport dann erst nach dem rückbildungskurs.
LG an alle Jana -
Kommentar vom 06.01.2012 12:16@Debbi ich wünsch euch auch gute Besserung.Antwort
@Sinsemilla: Vielleicht kann diese Ärztin euch dann helfen, aber du hast recht nen Patent gibt es leider nicht. Halte durch!
Ich hatte nach der Geburt die kopletten Kilo´s runter, will aber auch noch mehr los werden, da von meiner ersten Schwangerschaft recht viel zurück geblieben ist.
Mach ich aber auch erst wenn wir mit Abstillen anfangen, solange stört es mich auch nicht wirklich.
LG Steffi -
Kommentar vom 06.01.2012 20:13@ pishu : ich hoffe ich hab es richtig geschrieben .Antwort
ich komme aus reinickendorf in der nähe von kurt-schumacher-platz . mein großer heißt henri wie de papa und der kleine noel jean jerry ., die beiden letzten namen von mein opa und papa . naja es geht also mein großer ist jetzt nicht eifersüchtig , aber er will natürlich auch zu mama auf dem arm , also sag ich zu ihm : "komm hoch " und er kommt hoch und ich nehm ihn in den arm . er kommt auch zum baby und kuschelt mit ihm und gib ihm auch ein kuß und hatte ihn auch 2 mal im arm , natürlich im sitzen bei mir .
bloß er läßt den kleinen nicht schlafen , er ist auch ständig laut . und der kleine wird auch an meiner brust nicht satt . weiß du wie ich ihn satt bekommen kann ? haben auch sauger für ihn gekauft aber er nimmt die auch nicht . -
Kommentar vom 08.01.2012 14:56vielen DankAntwort
@ Jana,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Salbeitee, wusste ich gar nicht. Aber bisher scheint alles gut gegangen zu sein. Puh!!
Die Halsschmerzen sind aber auch so gut wie weg und wenn sie wieder kommen, werde ich nur mit Salbei gurgeln - dass soll man wohl noch können - habe ich gelesen.
Für den Husten nehme ich weiterhin Thymiantee, ich hoffe das wird langsam.
Die Nasentropfen für den Kleinen haben 0,025% ich nehme sie nur einmal Abends, das hilft über Nacht super, tagsüber reichen die anderen. Heute oder morgen Abend werde ich schauen, ob ich schon ganz auf die Nasentropfen verzichten kann...
Nur der Husten ist immer noch ganz schlimm. Die Zäpfchen sind leer und ich hab den Eindruck es wird eher schlimmer. Er weint zum Glück nicht, wenn er wieder einen Husten Anfall hat, also wird es ihm nicht weh tun...
Je nachdem wie schlimm es ist weckt er sich dabei aber. Zum Glück aber auch nur tagsüber, nachts schläft er weiter.
@all: habt ihr das Buch von Anna Wahlgren "Das Kinderbuch" gelesen?
Ich bin gerade dabei. Werde immer wieder hin und her gerissen zwischen: hat die sie noch alle; da hat sie recht und die spinnt vollkommen.
Vor allem den Teil mit dem Durchschlafen find ich faszinierend. Und ihren dazu passenden "Standartplan" tagsüber.
Also mein Kleiner bekommt dann zu Essen, wenn er möchte und geht dann tagsüber schlafen wenn er möchte.
Das ist an dem einen Tag halt um neun, dass er wieder müde wird, heute war es um halb eins (mit ein wenig theater - weil Husten und pupserei) und mal will er nicht schlafen, dann werden die Nachmittage etwas anstrengend.
Wir hatten bis ca Silvester einen wunderschönen Schlafrhythmus. Abends halb acht ins Bett bis morgens ca sieben und um halb zwölf Mittagsschlaf bis halb drei (oder sogar bis vier)
Und dann kam der nächste Wachstumsschub und alles war wieder dahin...
Ist das bei euch auch so, dass ihr jedesmal nen kaputten Rhythmus habt?
Ich will demnächst mal schauen wegen nem Babyschwimmkurs. Ich liebe schwimmen und mein Kleiner hat zumindest gegen Baden nichts einzuwenden.
Hat da schon jemand von euch Erfahrungen?
Ansonsten Sport für mich muss ich mal schauen. Ich war noch nie der Sportmensch ;-) wenn dann will ich sehen, dass ich im Zusammenhang mit dem Babyschwimmen noch ein paar Bahnen ziehen kann.
Ich würde auch gerne zu meinem Vorgeburtsgewicht 10 bis 15 Kilo runter bekommen. Ein Jahr vorher hatte ich noch meine 65 Kilo. Aber diesmal kann ich mich ja nicht wieder von meinem Mann trennen... Das hat mir so gut geholfen ;-)
LG Debbie -
Kommentar vom 08.01.2012 18:56hallo ladycameroon,Antwort
also meiner liebt das baby auch sehr, allerdings zeigt er viel aggressivität und lässt sie auch manchmal nicht schlafen... aber das kriegen wir sicher wieder in griff.
wieso denkst du, dass dein kleiner nicht satt wird? wie äußert sich das denn? hast du keine hebamme? schreib mal etwas genaueres, dann kann ich evtl was sagen ;-)
lg jana
-
Kommentar vom 25.01.2012 13:30Hu hu Mädels,Antwort
ist schon wieder echt ruhig hier geworden!!!
Wie geht es euch und euren Zwergen denn so?
Emelie ist jetzt bereits 4 Monate alt und entwickelt sich super.
Würd mich freuen wieder was von euch zu hören.
LG steffi
-
Kommentar vom 25.01.2012 16:40Huhu :)Antwort
ich bin auch mit dabei!!! Die kleine Maus wird am 3.10 erwartet :) Ich freue mich schon so sehr!
Aber jetzt mal unter uns - mit dieser Übelkeit habe ich nicht gerechnet. Ich kann einfach nichts in mir behalten und mir wird ständig schlecht. Meine FA meinte, ich solle mir auf meinen Nachtisch eine Packung Kekse stellen und morgens vor dem Aufstehen im Bett einen Keks essen.Denn mir ist einfach so übel und ich bin morgens völlig unterzuckert.
Ich bin ja ganz froh, bzw. erleichtert zu sehen, dass es euch genauso geht. Jetzt können wir gemeinsam 'leiden' und was noch viel schöner ist, unsere Erfahrungen austauschen.
Liebe Grüße