@sonnenaufgang: alle achtung *ggg*, dass du bei dem Kindsgewicht noch abgenommen hast ... *lol* .... neine spass beiseite, du schaffst das schon mit den 2 "kleinen".!!!!!
Bei uns im GV sind nur Erstgebärende und ich wünschte mir doch eine, die schon einmal ein Kind bekommen hat, um vielleicht nen Tipp zu geben oder uns zu sagen, dass es noch viel schrecklicher kommt, als man es sich ausmalt. Ich kann aber auch verstehen, dass man nach rel. kurzer Zeit nicht nochmal hingehen möchte...
Ich hab bisher noch kein 3D gemacht, kanns mir aber auch sehr süß vorstellen... ich hab ne Radiologin im GV kennengelertn, die meinte, es sei wie Kino für uns Laien, naja, so nen bissel hat sie bestimmt recht.
Sagt mal, gibts nen Hausrezept gegen Wasser in den Beinen und Händen - ich hab seit gestern dicke Füsse und Finger und ich trinke schon und trinke und bewege die Beine etc. Hilft aber nix. Tut auch nicht weh, stört mich nur vom Gefühl und ansehen... ???
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011 Fortsetzung
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.03.2011 13:58Antwort
-
Kommentar vom 25.03.2011 20:44@ Diamond25: Also zu Wasser in den Beinen hat mir meine FA geraten darauf zu achten genügend Salz zu mir zu nehmen und viel eiweishaltige Produkte. Mehr weiß ich leider auch nicht.Antwort
Nun ich habe mir damals in meinem GV-kurs auch eine zweitgebärende gewünscht, war leider nicht so. Aber ich habe viele verschiedene Geburtserlebnisse erzählt bekommen und das hilft nicht sonderlich weiter. Für mich war die erste Geburt nicht schlimm. Ich habe zum Teil echt schlimme Sachen gehört, so dass ich auf immer noch stärkere Schmerzen gewartet habe. Es waren zwei Minuten bevor der kleine da war als ich nach einer PDA verlangte, diese nicht bekam, weil sie nicht mehr geholfen hätte. Was mir sehr geholfen hat, während der Presswehen, war zu wissen, dass jede schmerzhafte Wehe die ich schaffe, mich näher zu meinem Kind bringt und ich ihn bald in den Armen halten werde. Ich habe die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht un meine Geburt dauerte 3,5 Std.
Ja das mit dem 3D ist so ne Sache, denn es gibt viele FA die dafür extra Geld verlangen. Ich habe bis jetzt nicht für ein Ultraschallbild gezahlt und hatte auch schon mehr Ultraschalluntersuchungen als die Krankenkasse bezahlt.
@alle: Mein Mann und ich finden keinen passenden Jungennamen. Wir haben verschiedene Vorstellungen und was es uns viel Schwieriger macht ist, dass er und ich in sozialen Einrichtungen tätig sind. So jetzt liest du einen Namen und hast oft eine Verbindung zu den negativen Verhaltensweisen.z.B. ein Stefan der ständig rhythmisch hin und her Wippt auf seinem Stuhl. Mein Mann arbeitet mit körper und geistig Erkrankten Menschen und hat da dann natürlich auch ein Problem, wenn er einen Kranken Namens Philipp betreut und ich hätte Philipp auch sehr schön gefunden. -
Kommentar vom 26.03.2011 09:47@sonnenaufgang: Philipp ist auch unser Jungenname - nach dem Großvater meines Mannes. Aber eure Schwierigkeiten kenne ich nur zu gut.... erinnert ihr euch an meine liste vor ca. 2 Monaten??? 54 Mädchennamen??? Ich mags bei den Jungs gern klassisch. Aber du hast recht, es gibt immer irgendjemanden, den man kennt, der den Namen hat und ... ist. Vielleicht darf man sich davon nicht abschrecken lassen, der eigene Philipp, etc. wird mit Sicherheit gaaaaanz anders!!!! ;-)Antwort
Wasser: ich versuch auch schon mit salz und eiweiß gegenzusteuern. vielleicht hab ich einfach nen hang dazu... dann frag ich mal die hebamme nach akupuntur.. die wollte ich ja zur geburtsvorbereitung auch machen.
Ja, die Erzählungen von anderen Geburten machen einen vielleicht auch nur nervös... ich hab auch schon fast alles gehört, glaub ich, von schnellen Geburten (meine Schwägerin 2h), von langen Geburten (Freundin 14h) etc. Von meiner Mama (Notkaiserschnitt 1985 - das war das echt noch ne Riesennummer) etc. pp
Ich lass es dann wohl doch einfach auf mich zukommen, wies eben kommt. Ne andere Freundin meinte, nee ich erzähl nix, raus muss ES sowieso und da is doch egal wie lange, wie schmerzhaft etc.... :-) -
Kommentar vom 26.03.2011 11:41Hallo Mädels :-)Antwort
nachdem mich erst mein Zahn geärgert hat und ich letzte mit Erkältung 4 Tage im Bett verbracht habe, muss ich mich doch auch mal wieder melden.
Hatte gestern Feinsono -alles in bester Ordnung, puh *freu*. Und nun ist auch endlich klar, was es wird--nachdem bei der Nackenfaltenmessung gesagt wurde "zu 80% ein Junge" ist es nun doch eindeutig ein Mädchen. Mein Freund steht ein bisschen unter Schock, weil er sich schon so auf einen Jungen gefreut hatte, aber ich freue mich einfach nur, dass alles gut ist und es dem Kind wunderbar geht.
Ich musste 2x raus während der Untersuchung und spazieren gehen, weil die Kleine so blöd lag, dass man das Herzchen nicht untersuchen konnte, bis die Untersuchung fertig war, sind mal locker 3 1/2 Stunden vergangen...Ein 3D-Bild gabs auch nicht, weil Madame ihre Hand nicht vom Gesicht runter nehmen wollte....das fängt ja schon gut an :-)
Immerhin kann ich jetzt endlich anfangen, Babysachen zu kaufen und einen Namen haben wir auch schon !!
Dann wünsche ich Euch allen ein schönes WE!!
Liebe Grüße
Anja -
Kommentar vom 28.03.2011 08:02guten morgen ihr liebenAntwort
Freitag war ich nach endlos langen 4 Wochen wieder beim FA. Alles in Ordnung. Unser Sohn ist ca 30 cm groß und wiegt 800g. Er ist zeitgerecht entwickelt und Muttermund ist fest verschlossen.
@Sonnenaufgang das mit den negativen Seiten eines Namens finde
ich quatsch. Aja mein Erstgeborener heisst Stefan und ist fast 12 Jahre alt. Ist ein super Schüler fast lauter einser und das ohne sich anzustrengen. Spielt leidenschaftlich gern fussball in seinem Verein . Also ein Name sagt sicher nichts über die Persönlichkeit aus.
glg Isa -
Kommentar vom 30.03.2011 20:54@Engelchen74 ich hoffe du hast dich nicht zu sehr geärgert über meine Äußerung zu Namen und negativen Verbindungen. Sicher gibt es zu jedem Namen positive und auch negative Verbindungen.Antwort
Mir fällt es hat leichter einen Namen zu finden mit dem ich eine positive Erfahrung habe. Ich habe nicht gesagt das ein Name eine schlechte Persönlichkeit charakterisiert. Ich wollte niemand verletzen!
-
Kommentar vom 31.03.2011 07:39hallo ihr liebenAntwort
@ Sonnenaufgang nein mach dir keine Sorgen hab das auch nicht persönlich aufgefasst. Jeder hat eben einen anderen Geschmack was Namen angeht und das ist auch gut so. Es ist eben so wenn man jemand kennt mit diesem Namen und keine guten Erfahrungen hat das man den dann nicht nehmen wird.
Hab seit gestern so ein blödes ziehen . Hoffe nix ernstes vielleicht wächst ja die Gebärmutter wieder oder die Bänder keine Ahnung. Meine letzte SS ist schon zu lang her habt ihr das auch?
glg Isa -
Kommentar vom 31.03.2011 08:11@isa: ab und zu ziehts bei mir auch mal. und ich merk oft abends dass der bauch mal hart wird. für kurze zeit. hebamme im geburtsvorbereitungskurs hat auch gefragt beim wem es zieht und gemeint, dass sei ganz normal, weil einige bei uns echt regelähnliche schmerzen dabei empfinden.Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2011 08:26danke da bin ich jetzt beruhigtAntwort
manche sachen vergisst man eben. Auf den Geburtsvorbereitungskurs hab ich wegen ks verzichtet. Wäre aber gerne gegangen.
glg <isa -
Kommentar vom 31.03.2011 08:50ja, ist nett - so fürs "erste Mal"... :-) haben auch ne junge hebamme, die sich sehr viel mühe gibt und alles gut erklärt. sofar ne ärztin ist bei uns im kurs, die von ihren kollegen schon ausgelacht wurde, warum sie denn dahin ginge, sie wüsste doch wohl, was bei ner geburt passiert... blöd, ne ... männer, eben. sie ist auf alle fälle ganz froh bei uns ... :-)!!Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2011 09:43Morgen Mädels,Antwort
ich melde mich auch noch einmal.
War von Mo-Mi im KH. Verdacht auf SS-Vergiftung. Hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt und nun bin ich zu Hause.
Dem Kleinen geht es gut :O)
Ist nun 32cm und wiegt fast 800g - alles sei zeitgerecht entwickelt & DAS ist die Hauptsache :O))
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! -
Kommentar vom 31.03.2011 09:43Morgen Mädels,Antwort
ich melde mich auch noch einmal.
War von Mo-Mi im KH. Verdacht auf SS-Vergiftung. Hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt und nun bin ich zu Hause.
Dem Kleinen geht es gut :O)
Ist nun 32cm und wiegt fast 800g - alles sei zeitgerecht entwickelt & DAS ist die Hauptsache :O))
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! -
Kommentar vom 01.04.2011 08:08Guten Morgen...Antwort
@Gluecksbringer....man was machst du den für sachen..schön fit bleiben..aber schön zu wissen das alles gut ist..
ich hatte eine grausame Nacht...bin irgendwann aufgewacht weil ich mich nicht umdrehen konnte..mir tat so die rechte seite weh auf der ich lag..wie sone blockade oder so das hat voll lange gedauert bis sich das gelöst hat und dann ging es..heute sieht es auch deutlich in der linken leisten gegend..denke der klene wächst..und wer weiß wo er heut nacht drauf lag...
Und nach dem essen bin ich so kurzartmig..schrecklich..dann fängt mein blöder kreislauf an rum zuspinnen..und heiß ist mir zur zeit ständig..
Aber sonst ist alles toll...wir haben näächsten Dienstag den nächsten FA Termin...mal schauen wie groß und schwer unser Sohnemann dann ist...
so zum glück ist heut freitag...
LG Vroni -
Kommentar vom 01.04.2011 20:21Guten Abend,Antwort
@Hallo Guecksbringer 2010 ich war bei meiner ersten SS viermal wg Verdacht auf Präklampsie im KH und nie hat sich dort der Verdacht bestätigt. Pass gut auf euch auf! Jetzt sind es ja nur noch 3 Monate und dann haben wir es geschafft.
@FrauVorragend man diese Ärzte, bei meiner ersten SS hatte ich mehrere Geburtstermine, Er wäre zu klein also späterer ET. Ich hatte zwischen 07. -27. Juli 2009 ET geboren ist er am 21.07.2009. Selbst zwei Tage vor ET hieß es dass er sehr klein ist und ca. 2800g hat. Am ET war er 53 cm groß 3450g schwer und KU 36 cm. Lass dich nicht verrückt machen. Wenn die kleine fertig ist wird sie kommen.
Ansonsten kämpfe ich mit Sodbrennen und freue mich über die vielen Tritte die mir mein kleiner im Bauch verpasst.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht was ihr mit den kleinen nach der Geburt machen wollt? Pekip oder Babymassage....?
Ich werde mit Sicherheit keinen Kurs besuchen der fest zu buchen ist. Mit meinem ersten habe ich Pekip gemacht und da er ein Schreibaby war war das ganze eher Stress für mich. Und wenn er geschlafen hat musste ich ihn wecken.... Bei uns in der Stadt gibt es zum Glück auch Angebote die frei sind und wenn es passt ist man da und wenn nicht dann eben nicht. Außerdem muss ich bedenken dass ich ja noch einen zweijährigen dabei habe.
Mein Sohn zieht immer mein T-Shirt hoch zeigt erst auf den Bauch sagt Baby und dann gibt er ein Bussi darauf. Finde ich total süß.
Am WE soll es so schön warm werden, geniest das schöne Wetter!
Bis bald
Sonnenaufgang -
Kommentar vom 02.04.2011 08:16Hey Mädels,Antwort
melde mich nach anstrengender Arbeitswoche auch mal wieder.
@sonnenaufgang: die bemerkung mit den 3 Monaten schockt mich irgendwie .... die zeit vergeht so schnell ... was ist den Pekip???? Hab ich noch nie gehört - oder vielleicht die Abk. nicht? Ich wollte zur Babymassage und/oder -schwimmen. Mal sehen.
@Glücksbringer: lieber 1x mehr als zu wenig untersuchen lassen. Dann fühlt man sich sicherer.
@alle: ich krieg immer geschwollene Hände und Füsse, sehe aus wie manche Omas ... gestern hab ich nicht mehr in meine Filzpantoffeln (Stoff ziemlich fest ) gepasst!!!! *heul* Gott sei Dank hatte ich vor einigen Wochen die Eingebung mir schon mal Ballerinas zuzulegen ... die passen noch. Ansonsten bin ich momentan von weiteren Beschwerden frei.
Ach ja und meine Kleine hat endlich entdeckt, dass man auch so stramplen und sich recken kann, dass Mama und Papa was davon mitbekommen. Mein Mann muss immer lachen, wenn er deas Gewusel in meinem Bauch spürt ... ich hatte schon angst ich merk gar nix..
Mal was anderes, an die bestehenden Mütter unter uns oder diejenigen, die mehr Bücher gelesen haben als ich: wie früh nach einer SS kann man wieder schwanger werden??? Meine Schwägerin hat vor 3 Monaten ihr Baby bekommen und sagt nun, sie sei wieder schwanger??? Ich hab das erst für nen Aprilscherz gehalten...aber es gibt doch Geschwister, die nur ganz kurz auseinander sind, oder??? WEnn das geplant war, dann muss ich ehrlich sagen, ich finds total blöd!!! Das andere ist dann noch nicht mal 1 Jahr, wenn sein Geschwisterchen geboren wird... nee.... -
Kommentar vom 02.04.2011 13:31Hallo,Antwort
@Diamond25 Meine Freundin war 6 Wochen nach der Entbindung schon wieder Schwanger. Natürlich nicht geplant. Sie hat voll gestillt und sich darauf verlassen, dass das reichen würde als Empfängnisverhütung. Da ihr Frauenarzt im Urlaub war, hat sie die Nachsorgeuntersuchung erst nach 11 Wochen gehabt und wurde gleich wieder beglückwunscht. Für sie war es ein Hammerschock.
Ich selbst wollte auch erst wieder Schwanger werden wenn mein kleiner zwei Jahre gewesen wäre.
war aber schon Schwanger als der kleine 15 Monate war. Das Baby kommt und ein paar Tage drauf wird er zwei.
Sonne Sonne Sonne.
Es ist schön im Sommer ein Baby zu bekommen. Nur wünsche ich euch eine Entbindung ganz in der Früh oder spät Abends oder in der Nacht. Den die Kreissäle haben oft Saunaähnliche temeraturen.
Winke winke
Sonnenaufgang -
Kommentar vom 02.04.2011 17:54Ein *sonniges* Hallo aus unserem Garten ;O)Antwort
Ja wir halten die 3 Monate noch durch & bleiben alle fit!!!! TSCHAKKA - wir schaffen das!!!!
Montag muss ich zu meinem Gyn. (der ist dann erst aus dem Urlaub) mit Arztbrief aus dem KH und alles berichten. Mal sehen wie wir weiter verfahren.
Geniesst das Wetter noch!!
GLG -
Kommentar vom 03.04.2011 09:07@sonnenaufgang: wahrscheinlich war es nur ein aprilscherz ... hoffentlich geht der nicht nach hinten los ... :-) eine freundin meiner mama war auch nach 5 wochen wieder schwanger ... das war allerdings vor 37 jahren :-) heute lachen sie drüber, aber sie meinte auch, es war eine riesenschreck und später auch ein riesen stress ... ist machmal schicksal...Antwort
15 Monaten wie bei dir finde ich aber total ok. das ist doch ein toller altersunterschied - knappe 2 jahre. meine schwester ist 10 jahre jünger als ich und da fühlt man sich doch manchmal wie ein einzelkind ... mittlerweile nicht mehr, aber früher schon.
@alle: wir sind gestern vormittag nur zu Fuß in der Stadt unterwegs gewesen - bloß nix mit dem auto erledigen, um ja keinen sonenstrahl zu verpassen.. meine kleine hat wahrscheinlich ne endorphin-überdosis bekommen - bei sowohl Zufriedenheit von mama... aber herrlich.... so ein wetter hab ich echt gebraucht.
hinterher haben mich zwar meine füsse bestraft - war mir aber egal :-)
Heute scheint es auch wieder schön zu werden. Unsere kleine Nichte (3 Mon.) wird heute nachmittag getauft - da sollte doch wohl noch sonnenschein drin sein!!!!
LG
Diamond
-
Kommentar vom 03.04.2011 23:51Kuckuck!Antwort
Ich kann nicht schlafen. Das passiert mir meistens dann, wenn ich zu viel gewerkelt hab und dann nicht zur Ruhe komme.
Wir haben am Samstag fürs malern Wände abgeklebt-hat bestimmt ca 2 St gedauert und waren anschließend ca 2 Stunden im Baumarkt um die restlichen Dinge zu besorgen. Ja wir ziehen die Woche nach Ostern doch um und renovieren, also malen, Laminat verlegen und Küche fliesen müssen wir jetzt, damit in der Osterwoche alles klappt.
Heute am Sonntag hab ich allein das zukünftige Zimmer von meinem Großen gestrichen, wärend mein Mann die Fliesen verfugt hat.
So gehts jetzt die kommenden Wochenenden weiter, denn es gibt noch so viel zu tun!
Leider sind bei mir in der Arbeit meine beiden Kollegen krank, d.h. ich bin die einzige fitte Physio.
Nun fällt mein eigentlich freier Dienstag wegen Krankheitsvertretung auch noch flach.
Ich hab aber gesagt, daß das ab nächster Woche nicht mehr geht, eben wegen dem Umzug.
Abend wenn ich ruhiger wed spür ich die Kleine immer deutlicher und häufiger. Ich hoffe ich hab nach dem Umzug mehr Ruhe. Zum Glück ist dieser 1 Monat vor dem Mutterschutz schon gelaufen, so daß ich mich freue die letzten arbeitsfreien Wochen zu genießen. Hoffentlich!
Liebe Grüße, Tina -
Kommentar vom 04.04.2011 14:44Hallo ihr Lieben,Antwort
ich lebe noch! Bin gut umgezogen, hatten aber dann ziemlich Ärger mit dem Telefonanbieter. Zwei Wochen fast kein Internet und Telefon - schrecklich. Aber jetzt scheint es zu funktionieren.
Wir sind gut angekommen, nach und nach stehen auch immer mehr Möbel und man kann Sachen ausräumen bzw. verstauen. Geht mir ganz gut mit dem Chaos hier, nur manchmal wird mir alles zu viel, wenn ich überlege, wie viel auch für Hochzeit und Kind noch zu planen ist. Am letzten Wochenende waren wir in Berlin bei der Verwandtschaft und sind mit einigem Babyzeug zurück gekommen. Die Oma hat uns einige Bekleidungssachen und ne Wickeltasche geschenkt, von Carstens Bruder haben wir Autositz und Kinderwagen geliehen bekommen. Und am Sa. haben wir die ersten Windeln gekauft;-) So langsam kommen wir in Babystimmung. Stupseline ist 30cm lang und 570g schwer. Bevorzugt springt sie Trampolin auf meiner Blase, so dass ich mir manchmal ne Windel oder ne trnsportable Toillette wünsche.
Das ist nervig, aber naja. Ansonsten hab ich ab und zu Sodbrennen und Wasser in den Beinen. Aber im Prinzip geht es mir gerade ziemlich gut mit meiner Schwangerschaft. Nehme jetzt auch endlich mal zu uund habe z.Zt. knappe 3kg mehr als vor der Schwangerschft. Meine FA meint, ich werde jetzt die nächsten Wochen gewichtsmäßig explodieren, da manch andere Frau jetzt schon 20kg mehr auf den Rippen hat. Na, danke, af die 20kg bin ich nicht scharf. Der Bauch ist jetzt schon manchmal im Weg und das Bücken fällt mir schwer.
So, ihr Lieben, jetzt mache ich erstmal Schluss. Muss noch was tun,
liebe Grüße,
Steffi -
Kommentar vom 04.04.2011 15:52@Steffi: vor ein paar Tagen habe ich auch zu meinem Freund gesagt, ich bräuchte dringend eine mobile Toilette..Antwort
Kennt Ihr das auch, zu einer gewissen Tageszeit (meistens so 17-19 uhr) könnte ich alle 5 Minuten zur Toilette rennen, ich weiß nicht, ob die Kleine dann ihre täglichen Trampolinübungen auf der Blase absolviert.
So langsam macht sich das Gewicht bei mir bemerkbar, ich habe Rückenschmerzen oder eher Beckenschmwerzen und wenn ich nachts lange auf einer Seite liege, tut mir alles weh! Habt Ihr besondere Schlaftipps?
Ich mache mir gerade Gedanken um den ganzen Formalkrams (Vaterschaftsanerkennung, Elternzeit beantragen...Mutterschaftsgeld, Geburtsurkunde, Elterngeld, Kindergeld, blah...) da kommt ja doch ne Menge Papierzeug auf einen zu, vor allem dann, wenn man eigentlich mit dem Kind beschäftigt sein sollte..Macht Ihr Euch Gedanken deswegen oder lasst Ihr es einfach auf Euch zukommen?? Dazu noch die ganze Rennerei -jetzt schon- um einen Kitaplatz, Hebamme suchen, Gebrutsvorbereitungskurs...so richtig viel Zeit zum Ausruhen und Entspannen habe ich nicht unbedingt...ich fühle mich irgendwie gestresst von den ganzen To-do-Listen und Einkaufslisten und Was-man-alles-braucht-für-die- Kliniktasche-Listen..., kennt Ihr das?
Entspannte Grüße an Euch alle ;o)
Anja -
Kommentar vom 04.04.2011 16:30@steffi, anja: portable toilette - super idee!!! :-) wo gibts die????Antwort
Ich bin im Moment gedanklich bei babysachen und noch nicht so recht beim papierkram. Allerdings muss ich ja auch gestehen, dass ich mein eigener Chef bin und meine Elternzeit nicht beantragen muss, so bleibt also "nur" der staatliche Kram wie Geburtsurkunde und Elterngeld.Mein Mann weiss noch nicht, ob er Elternzeit gleich nach der Geburt oder erst später nehmen kann - hängt leider auch vom Job ab.
Meine Mama meinte doch am WE tatsächlich zu mir, so, nun pack schon mal die Kliniktasche, falls es mal losgeht. Da hab ich echt nen Schreck bekommen ... aber ich glaub, ich pack mal so langsam und nach und nach alles ein.
Heute hab ich ne Babytrag bestellt, die kommt dann hoffentlich in ein paar Tagen... was bevorzugt ihr: Trage oder Tuch??? Ich find beides gut, bin aber immer für schnelle Lösungen ... :-)
Babyzimmer bzw. -ecke ist auch noch nicht fertig und wir sind nicht mal umgezogen ... hm...ich glaub es ist noch Zeit
Ach ja, gestern war Taufe von unserer kleinen Nicht. Sooo, süüüüß. Sie hat alles verschlafen...noch nicht mal als der Pfarrer ihr das Wasser über den Kopf gegossen hat, ist sie wach geworden. Total zum Knutschen!!!
Heute ist wieder Geburtsvorbereitungskurs - mit Partner - mal schauen, was wir machen. Ist bisher immer recht lustig gewesen.
Auch von mir entspannte Grüße - lasst euch nicht von Listen etc. stressen
Mareen
-
Kommentar vom 04.04.2011 18:08Hallo,Antwort
also mit dem Papierkram versuche ich soweit schon alles fertig zu machen. Sodass ich dann nur noch Name und Geburtsdatum eintragen muss. Wenn das Baby da ist, hat man noch weniger Zeit und Nerven für das ganze.
War von euch schon jemand schwimmen? Ich war so 45 Min. schwimmen (mit Pausen) und als ich aus dem Wasser bin, habe ich erst gemerkt wie schwer ich mit Bauch bin. War ein komisches Gefühl.
Also ich finde die ersten drei/vier Monate das Tuch besser, danach habe ich dann eine Trage. Elias habe ich sogar 6 Monate im Tuchrumgetragen und danach die Tragr. Ich habe den Manduca und Elias lässt sich jetzt noch gerne darin rumtragen. Das muss aber z.Z. der Papa machen.
@Diamond. Schön dass ihr eine ruhige Taufe feiern konntet. Bei uns war die Taufe ein einziges geschrei. Deshalb wird unser 2. erst getauft wenn er etwas älter ist. Ich hab jetzt noch Alpträume von diesem Tag.
Seit gestern ist mir wieder dauernd Schlecht. :-( :-(
Gruß -
Kommentar vom 04.04.2011 19:39Hallo ihr Lieben,Antwort
@Sonnenaufgang: ich war schon ein paar Mal schwimmen, ich finde dies ist der beste SS-Sport :O)
@all: Dem Papierkram hab ich mich noch nicht zugewandt...
Mache mir im Momet mehr Gedanken über die Kliniktasche... Hab ja letzte Woche gesehen, wie schnell es gehen kann & man im KH landen kann...
Wir sind gerade dabei, dass zukünftige Kinderzimmer, was gerade noch das Arbeitszimmer ist - auszurümpeln... Die Couch-Kombination die drin stand ist verkauft, Nun muss ein Schrank noch weichen sowie der Schreibtisch ins NEUE Arbeitszimmer gebracht werden,,,
Dann können wir endlich renovieren :O)
Kinderzimmer und Kinderwagen sind bestellt.
Den bestellten MaxiCosi samt Famiilyfix haben wir schon erhalten :O)
*Hui* gerade ist jemand wach ;O) UND liegt mir auf der Blase...
Bin daher nun mal raus...
Wünsche euch einen schönen Abend noch!!! -
Kommentar vom 05.04.2011 06:49guten morgen ihr liebenAntwort
War am Donnerstag KH weil ich seit Tagen so ein Ziehen hatte. Da wurde leider festgestellt, das ich eine Trichterbildung habe. Zervix ist bei 3,1 cm. Wollten mich gleich dabehalten. Hab dann Revers unterschrieben.Sollte dann am nächsten Tag zur Ambulanz kommen. Dort meinte der Doc alles in Ordnung die im Kreissaal haben sich geirrt.War so erleichtert. Bin dann gestern zur Sicherheit zum FA. Der hat allerdings den Verdacht vom Donnerstag bestätigt. Darf nun nichts mehr schwer heben, muss mich schonen, nicht zu viel umher fahren, Sexverbot bis zur Geburt und kein Sport. Sonst ist die Gefahr einer Frühgeburt. Wäre gut wenn er noch 10 Wochen im Bauch bleiben würde.
Haben nun alles zuhause. Übernächste Woche hat mein Schatz Urlaub dann wird alles hergerichtet.
glg Isa