@gluecksbringer: Danke für die Begrüßung :-) Ja, Rom ist wirklich schön, aber auch superstressig zum Leben... Komme eher aus einer Kleinstadt und der Lärm und Smog hat's manchmal schon in sich (von der italienischen Bürokratie ganz zu schweigen). Aber dafür gibt's meistens Sonne satt...
Schicke gleich noch etwas Sonne an Alle!
Habt einen schönen Dienstag!
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011 Fortsetzung
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2011 09:46Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2011 11:06@ulla: danke für die sonne ... hier regnets nämlich ... :-)Antwort
@alle: war gestern beim FA. Alles in Ordnung. Meine Werte gut, Kindswerte gut, alles gut. Haben gestern zum ersten Mal ein CTG gemacht, 25 Minuten, gut, dass ich ne Klatsch-Zeitungs bekommen haben. Aber nebenbei den Herzschlag zu hören und vor allem die Geräusche wenn die Kleine sich bewegt und getreten und geboxt hat - wie Peitschenknallen , so laut. Das hat die Zeit echt schnelle verfliegen lassen und war ein wirklich schönes Gefühl ... :-)
Ich hab mir dann auch noch nen Termin zum 3D-Ultraschall geben lassen ... möchte jetzt doch das Gesicht sehen können ... :-) wenn sie richtig liegt ... gestern zwar schon mit Kopf in Richtung Becken, dafür aber mit dem Gesicht zu meiner Wirbelsäule ... so krieg ich nie ein Fotos ... Mädchen... fängt das jetzt schon an .... :-).
Nach dem Zuckertest hab ich gar nicht mehr gefragt, da alle Werte so super im grünen Bereich lagen und auch ich in den letzten Wochen keine Veränderungen hatte. Die Kleine ist nicht übermäßig gewachsen, die FA hatte fast mit mehr gerechnet - mir hats für die letzten 4 Wochen aber gereicht .... :-) der Bauch ist jetzt schon irgendwie im Weg, oder ??? Wie siehts bei euch aus? Bin jetzt 28+5... da geht wohl noch was, befürchte ich *ggg*
Wünsche euch allen einen schönen tag und drückt mir für den 18.04. mal die Daumen, dass wir dann das Gesicht unserer Tochter sehen können ...!!!!!
LG
Mareen -
Kommentar vom 12.04.2011 11:15Guten Morgen an alle!Antwort
@Diamond25: die Daumen werden gedrückt! Ich hab das Gesicht von meinem Süßen schon gesehen - immer wieder schön und ein kleines Wunder! Wir hatten uns dazu entschlossen das "Babyfernsehen" in Anspruch zu nehmen. Hat zwar 170 EUR gekostet - dafür haben wir aber Ultraschall alle 4 Wochen und auch jedes Mal in 3D. Von daher hat sich das Geld gelohnt.
Ich hab am Freitag wieder Termin. Bin jedes Mal total aufgeregt - obwohl es schon mein 2. Sohn ist... -
Kommentar vom 12.04.2011 11:24Hallo zusammen,Antwort
ich bin´s mal wieder. Schwächle z.Zt. etwas. Am Wochenende hatte ich stark mit Heuschnupfen zu kämpfen. Trotz Asthmaspray dachte ich, dass ich gleich ins Krankenhaus muss so stark war die Atemnot. Zum Glück ging es dann doch irgendwie. Jetzt hab ich "nur noch" ne fette Erkältung. Wie gut, dass ich durchs Beschäftigungsverbot ja zu Hause bin und etwas kürzer treten kann, fühle mich echt matschig. Zudem heute auch hier Regen und Wind-brrr. Kalt.
Sagt mal, ist es bei euch auch so schwierig ne Hebamme zu finden? Habe ganz viele durchtelefoniert, aber keine hat Zeit. Entweder sind sie selber im Urlaub wegen Sommerferien oder sie sind total überlaufen. Hab jetzt eine, die mich noch zusätzlich mit reinschiebt, die aber schon gesagt hat, dass sie im Wochenbett nicht jeden Tag kommen kann und zur Vorsorge muss ich auch zu ihr in die Stadt fahren, sie kommt nicht nach Hause. Fimd ich ziemlich blöd, aber bevor ich ohne Hebamme dastehe.Muuss man denn eigentlich nach der 30. Woche wirklich alle zwei Wochen zur Untersuchung. Finde das schon jetzt nervig. Kann man das nicht schwänzen? Oder hat das dann irgendwelche Folgen?
So, ich leg jetzt etwas die Beine hoch wegen Wassereinlagerungen und Schniefnase.
Liebe Grüße von Steffi1 und Stupseline -
Kommentar vom 12.04.2011 11:50Herzlich willkommen an die Neuen!! :o)Antwort
@ Steffi: ich hab bestimmt 2 Wochen rumtelefoniert, bis ich endlich eine Hebamme gefunden habe--entweder sind sie zu der Zeit selbst im Urlaub oder schon ausgebucht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so schwer ist, aber Juli ist halt Ferienzeit.. ich hab nur noch meine Liste abtelefoniert und nicht auf Empfehlungen o.ä. geachtet, weil ich einfach nur eine finden wollte, die Zeit hat.
Meine FA war überrascht, als ich ihr das gestern erzählte, sie meinte, ich könnte ja so langsam mal anfangen zu suchen...da hab ich sie spontan ausgelacht ;-) Wenn ich jetzt anfangen würde, würde ich wohl keine mehr finden.
@alle: Wenn ihr jetzt noch keine Hebi hat, fangt unbedingt so schnell wie möglich an zu suchen.
Ich mache auch bei der nächsten Untersuchung den Zuckertest mit, sicher ist sicher und er kostet ja nun nicht wirklich viel. 3D-Bild kann ich wohl vergessen, meine FA hat nicht die Technik und beim Organultraschall hatte Madame die Hand vorm Gesicht...das war die einzige Chance, ein Bild zu bekommen...dann lassen wir uns eben überraschen!!!
Habt Ihr schon den berühmten Nestbautrieb entwickelt?
Viele GrüßeAnja
-
Kommentar vom 12.04.2011 11:52@puenktchen: hebamme sind wirklich nicht so leicht zu bekommen. da ich das von freundinnen schon wusste hab ich ja schon so früh rumtelefoniert. Hast du schon dort angerufen, wo du entbinden willst. Vielleicht haben die auch noch eine "übrig"?? Meine Hebamme aus dem GV-Kurs z.B. hätte auch noch Frauen von uns genommen. Das hat die gefreut, die noch keine hatten... meine macht auch keine Vorsorge, nur die Wochenbettbetreuung und geburtsvorbereitende Akupunktur. Zur Vorsorge gehe ich immer zu meiner FA. Das war mir aber auch ganz recht so. Anrufen kann ich sie trotzdem jederzeit - aber bisher war ja noch nix...toi, toi, toi.Antwort
Also ich hab erst in 4 Wochen wieder Termin, da bin ich dann schon 32+. Und danach hat sie gesagt, will sie mal gucken, wie es uns geht und dann entscheiden ob ich schon alle 14 Tage kommen soll oder ob sie erst mal auf 3 Wochn verringert. Allerdings ist dann ja auch nict mehr so wirklich viel zeit bis zur Geburt, ne???!!! Da werden wir wohl einfach öfter losmüssen... sonst merkst du nicht, wenn du schon vorzeitige Wehen hast. Das ging ja bei meiner Schwägerin so ab der 30. SSW los und die hat das auch nicht wirklich gemerkt, weil es nicht richtig weh getan hat, aber das CTG hats eindeutig angezeigt. Selbst am Tag der Geburt unserer Nichte... also schwänzen würd ich da nix mehr... hätteste eher jetz machen könnnen ... ;-)!!
Nee, ich denke, wenns keine besonderen Probleme gibt, dann lassen die uns auch nicht andauernd "antanzen".
-
Kommentar vom 12.04.2011 12:00Huhu Mädels!Antwort
@Ulla: WO IST DIE SONNE????? Wir versinken im Regen :O(
*Bitte-Bitte* Her damit ;O)
@Steffi: ich hab rechtt schnell eine Hebamme gefunden - auch auf Empfehlung hin..
Mach dir keine Sorgen, du findest schon die Richtige :O)
@Anja: Nestbautrieb? Ja... Aber wir müssen das zukünftige Kinderzimmer noch leer bekommen - ist jetzt noch das Arbeitszimmer welches dann unter das Dach weichen muss...
ABER DANN - steht meine/unsere Planung schon ;O)
@Ulla noch einmal: JETZT HAGELT ES SOGAR *HIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEE*
@Vroni: alles OK bei dir???? Lese nichts mehr von dir hier :O(
LG und bis bald!! -
Kommentar vom 12.04.2011 12:04ist vroni nicht auch umgezogen undf hat vielleicht internet probleme??????Antwort
@ulla: im weserbergland is grad für 5 minuten sonne ... :-)
-
Kommentar vom 12.04.2011 15:52Hallo an alle (vor allem an Gleucksbringer)! Schicke nochmal eine Portio Sonne los.... Hoffentlich hilft's!!!Antwort
Wegen Hebamme: Bin in einer bescheuerten Situation, weil gerade jetzt mein deutscher Arbeitsvertrag auf einen italienischen umgestellt wird. Und wenn's blöd läuft (sieht leider ganz so aus), hab' ich im Juli keine deutsche Krankenkasse mehr. Das heisst: Geburt in Italien in der Sommerhitze, keine Hebammenbetreuung ausserhalb vom Krankenhaus (nur privat, und das kostet!!),... Mal schauen, hab' noch ein Fünkchen Hoffnung. Aber irgendwie ist es doof, so unsicher die ganze Situation... und sich um eine Hebamme in Deutschland zu bemühen, die man dann nicht in Anspruch nehmen kann...
Liebe Grüße Euch! -
Kommentar vom 13.04.2011 07:19guten MorgenAntwort
@ Ulla herzlich willkommen
@ all war gestern wieder beim FA der Trichter ist leider immer noch da und zervix ist 2mm weniger . Arzt meinte aber ist noch okay solang es nicht mehr wird. Leider hab ich Probleme mit Blutdruck weil er immer zu hoch ist . Muss zur Hochdruckambulanz bin gespannt was das genau ist.
Nächste Woche werde wir alles fürs Baby herrichten falls er früher kommt das alles fertig ist.
Blödes Wetter heute es schneit
glg Isa -
Kommentar vom 13.04.2011 08:04@Isa: es schneit ??????????? aprilwetter ....Antwort
das der trichter noch da ist, ist echt blöd ... muß ja aber nicht gleich das "schlimmste" bedeuten. ich drück weiterhin die daumen, dass der kleine noch lange in deinem bauch bleiben will ... :-)
Wie früher schon mal gesagt, ich mess meinen Blutdruck immer zuhause über mehrere Tage und bringe die Tabelle dann mit zum doc. denn dort sind meine werte immer noch jenseits von gut und böse. zuhause ist alles normal. kann mir keiner erklären. ich hab ja extra ein gutes gerät gekauft, damit die Werte auch verlässlich sind und bislang hab ich im normalen alltag auch keine beschwerden diesbezüglich gehabt. Ein guter Freunde von uns ist ja Allgemeinmediziner und der meint immer lachend zu mir, ich hätte das "Weißkittel-Syndrom" - vielleicht warst/ bist du im moment durch den trichter etc. auch so aufgeregt, dass der Blutdruck in die Höhe schiesst. Schlag doch auch mal vor, zuhause zu messen.
Es sei denn, du bist beim Fa die Ruhe selbst ... was ich nie hinkriege *ggg*.
Ganz liebe Grüße (natürlich an euch alle)
Mareen
P.S. ulla... wo ist die Sonne????
-
Kommentar vom 13.04.2011 08:48Morgen Mädels!!Antwort
@Ulla: Sonne ist gerade angekommen - DANKE ;O)
@Isa: Dann *gute Besserung* und schone dich ein wenig-wenn dies möglich ist...
Gerade bei zu hohen Blutdruck...
Wie lange arbeitet ihr alle noch???
Ich hab nun (mit heute) noch genau: 26 Arbeitstage ;O)
LG!!! -
Kommentar vom 13.04.2011 10:13Guten Morgen an alle,Antwort
ich bin zwar erst in der 24. Woche arbeite aber derzeit nicht. Eigentlich hätte ich noch Elternzeit von meinem Großen (er ist 2 Jahre alt) - befinde mich aber seit April letzten Jahres im unbezahlten Urlaub. Komplizierte Geschichte... Ich muss aber echt sagen, dass ich froh bin daheim zu sein.
LG -
Kommentar vom 13.04.2011 10:20bin selbständig und arbeit so lange es noch geht. muss allerdings dazu sagen, dass ich viel am Schreibtisch sitze und das auch noch zuhause. also vermeide ich stress und den aussendienst macht mein schwiegervater - der gute - so geht es ganz gut. zumal ich mir mittags die freiheit nehme, mich einfach noch mal in bett zu legen *ggg*.Antwort
ich muss aber auch sagen, wenn ich nen 10 h bürojob in irgendner firma hätte, dann würde ich dem mutterschutz aber sowas von entgegen fieber ... :-) !!!!
-
Kommentar vom 13.04.2011 10:45Ich hab auch einen Bürojob, so 8-9 Std. täglich. Bin jetzt in der 25. Ssw., aber im Mmoment ist das echt noch auszuhalten. Ich versuche, immer mal aufzustehen und rumzulaufen und nicht nur still zu sitzen, und das klappt eigentlich noch ganz gut. Vor was es mich eher gruselt ist die Wärme, wir hatte Montag schon 25°C im Büro bei 23°C Aussentemperatur..was soll das werden, wenn es wärmer wird? Und arbeiten "muss" ich noch bis Mitte Juni, das wird ein Spaß...Antwort
Blutdruck messe ich fleissig zu Hause jeden Tag, da ist er immer prima. Meine 24H Blutdruckmessung hat auch völlig normale Werte ergeben, beim FA hab ich immer mindestens 140/90, das ist einfach die Anspannung oder der sog. Praxishochdruck, das haben aber viele...
Viele Grüße
Anja -
Kommentar vom 13.04.2011 14:21Hallo zusaammen,Antwort
habt ihr außer Sonne vielleicht auch ein bisschen Gesundheit zu verschicken? Fühle mich panne wegen der Erkältung und die Haut spinnt auch rum. Möchte am liebsten, den ganzen Tag schlafen oder liegen, aber versuche zumindest jeden Tag ein bisschen was zu machen, schließlich muss es hier in unserer Umzugsbude ja mal voran gehen, das kann ich ja nicht alles Carsten nach der Arbeit machen lassen.
Zudem schmerzt seit gestern die rechte Brust. Nicht nur die Brustwarzen, die sind ja schon lange empfindlich, sondern die Seite bzw. Unterseite der Brust. Was das nun wieder sein kann? Ob sich da was in der Brust entzünden kann, jetzt schon in der Schwangerschaft? Vormilch produziere ich schon so fleißig, dass ich Angst habe, dass bis Juli nichts mehr da ist. Aber das kann wahrscheinlich nicht passieren, oder? Hat jemand da ein bisschen mehr Ahnung als ich?
Ne Hebamme hab ich jetzt doch noch ne andere gefunden. Wir wollen uns Mitte Mai zum Beschnuppern treffen, hoffentlich stimmt die VChemie. Sonst greife ich eben auf die andere zurück, auch wenn die dann nicht jeden Tag kann.
Euch nen schönen Tag und viel Energie wünscht,
Steffi -
Kommentar vom 13.04.2011 15:33@puenktchen: ich schicke dir mal viel gesundheit zu ..... angekommen?? bin aber auch immer supermüde zurzeit. liegt bestimmt am wetter... is bei mir momentan wie am anfang der ss, sobald ich in die waagerechte komme, schlafe ich ein... und ... ich schnarche... ich hab noch nie geschnarcht .... ich schnarche so laut, dass ich selbst davon wach werden. meine schatz hat mich schon aufgenommen und mir zum frühstück die geräusche vorgespielt ... hät mich vor lachen fast am müsli verschluckt....Antwort
vormilch produzier ich nur mikroskopisch ... :-) ich glaube aber nicht, dass sich in der ss schon in der brust etwas entzünden kann .., aber wirklich ahnung hab ich natürlich nicht... massier dich immer die brust richtung brustwarze leicht aus, so wie später, wenn zuviel milch drin ist, vielleicht hilft das was???!! bis juli legst du ganz bestimmt noch ordentlich in der milchproduktion zu :-). Je öfter das baby trinkt... die nachfrage bestimmt das angebot ... sagt mein stillbuch ... bin mal gespannt :-)
energetisch geladene grüße von der gähnenden mareen zurück an alle!!!
-
Kommentar vom 13.04.2011 15:43Hi Maren,Antwort
schade, das Energie-und Gesundheitspaket ist leider noch nicht angekommen. Vielleicht ja morgen mit der Post;-) Muss trotzdem gleich mal in die Küche und dann leg ich mich ins Bett, hab ich beschlossen. Bin einfach krank.
Mit der Brust muss ich mal schauen, denn gerade heute habe ich gelesen, dass man an der Brust bzw. Brustwarze nicht zu viel rumhantieren soll, das kann vorzeitige Wehen auslösen. Darauf habe ich natürlich erst recht keine Lust. Mal gucken, wie es sich entwickelt. So in der Waagerechte ohne Berührungen gehts, aber drauf liegen oder auch nur mit dem Arm gegen kommen, schmerzt. Hab eh das Gefühl, dass die gerade im Größenwachstum sind, aber in einer Geschwindigkeit wie sonst nur ein gewissenes Körperteil unserer Männer in gewissen Momenten;-) Vielleicht tut´s auch deshalb weh.
Die Küche ruft. Bis später,
Steffi -
Kommentar vom 13.04.2011 18:57@Isa: ist das nicht toll GENAU zu wissen, wann es soweit ist? :O))Antwort
Das dauert ja nun wirklich nicht mehr lange.
@Steffi: Als ich zum Ersttrimesterscreening war, hat mich der Arzt darauf aufmerksam gemacht, dass man noch ein großes Organscreening (glaub ca. 20-21. SSW) machen lassen kann. Da ich bei der Geburt das 35 Lebensjahr erreicht hätte, wäre dies sogar für ich kostenlos... Da hab ich mir natürlich sofort einen Termin geben lassen. Ich hätte dies aber auch *auf jeden Fall* gemacht, wenn ich die Untersuchung hätte zahlen müssen... -
Kommentar vom 14.04.2011 13:52Hallo ihr lieben, ein extra hallo an die neuen Juli -Mamas,Antwort
war gestern beim FA. Zum Glück alles in Ordnung. Der kleine wiegt schon ca. 980g. So langsam kann ich meine SS immer entspannter sehen, weil wenn das Baby jetzt kommen würde, hätte es eine Überlebenschance. Selbst nach der 12.SS-Woche habe ich ständig angst gehabt, dass noch etwas schief gehen könnte.
Ansonsten bin ich zur Zeit auch total müde. Könnte nur schlafen. Aber da macht mir mein kleiner ein Strich durch die Rechnung.
Ich habe heute wieder kleine Kinder im Alter von 1,5 - 3 Jahren betreut und sie haben mich heute gefragt warum ich denn immer Dicker werde. Dann war Schwangersein und Baby ein richtig großes Thema. Am besten hat ihnen aber gefallen, wenn sich der kleine Mann bewegt hat.
Ein Organscreening habe ich in dieser SS nicht machen lassen. Auch sonst keine extra Untersuchungen außer den Glucosetest. Denn selbst wenn ein auffälliger Befund zustande gekommen wäre, hätte ich mich nicht gegen das Kind entschieden. Aber mein FA hat gesagt wenn etwas auffällig wäre, hätte er auch etwas sehen müssen und hätte mich dann weiter verwiesen. Als ich ihm dann nochmal erklärte, dass ich auch bei einer evtl Behinderung nicht abtreiben würde, hat er mich irritiert angesehen. Er meinte, dass es immer weniger Menschen gibt, die sich für ein krankes Kind entscheiden würden.
Das ist meine Einstellung. Ich verstehe aber auch andere Meinungen zu diesem Thema.
Mal eine Frage wer von euch verrät mir eueren aktuellen Bauchumfang?
Ich habe im Moment 103 cm.
Wie weit seit ihr denn mit der Namensuche für euer Kind?
Liebe grüße und bis bald.
Sonnenaufgang
-
Kommentar vom 14.04.2011 13:52Hallo ihr lieben, ein extra hallo an die neuen Juli -Mamas,Antwort
war gestern beim FA. Zum Glück alles in Ordnung. Der kleine wiegt schon ca. 980g. So langsam kann ich meine SS immer entspannter sehen, weil wenn das Baby jetzt kommen würde, hätte es eine Überlebenschance. Selbst nach der 12.SS-Woche habe ich ständig angst gehabt, dass noch etwas schief gehen könnte.
Ansonsten bin ich zur Zeit auch total müde. Könnte nur schlafen. Aber da macht mir mein kleiner ein Strich durch die Rechnung.
Ich habe heute wieder kleine Kinder im Alter von 1,5 - 3 Jahren betreut und sie haben mich heute gefragt warum ich denn immer Dicker werde. Dann war Schwangersein und Baby ein richtig großes Thema. Am besten hat ihnen aber gefallen, wenn sich der kleine Mann bewegt hat.
Ein Organscreening habe ich in dieser SS nicht machen lassen. Auch sonst keine extra Untersuchungen außer den Glucosetest. Denn selbst wenn ein auffälliger Befund zustande gekommen wäre, hätte ich mich nicht gegen das Kind entschieden. Aber mein FA hat gesagt wenn etwas auffällig wäre, hätte er auch etwas sehen müssen und hätte mich dann weiter verwiesen. Als ich ihm dann nochmal erklärte, dass ich auch bei einer evtl Behinderung nicht abtreiben würde, hat er mich irritiert angesehen. Er meinte, dass es immer weniger Menschen gibt, die sich für ein krankes Kind entscheiden würden.
Das ist meine Einstellung. Ich verstehe aber auch andere Meinungen zu diesem Thema.
Mal eine Frage wer von euch verrät mir eueren aktuellen Bauchumfang?
Ich habe im Moment 103 cm.
Wie weit seit ihr denn mit der Namensuche für euer Kind?
Liebe grüße und bis bald.
Sonnenaufgang
-
Kommentar vom 14.04.2011 14:54Hallo an alle,Antwort
und ein besonderes Hallo an Sonnenaufgang. Was Du über die ganzen Untersuchungen und die Entscheidung für ein krankes Kind gesagt hast, hat mich sehr berührt!!! Schön dass es Menschen mit dieser Einstellung gibt! Mein 1. Sohn Jaden (er ist jetzt 2 Jahre alt) kam im Dezember 2008 kerngesund auf die Welt. Er war ein richtig aufgewecktes Kerlchen und entwickelte sich prächtig. Im Oktober 2009 wurde er dann sehr krank. Ein Herpes-Virus hatte sich in seinem Hirn breit gemacht und dort schreckliches angerichtet. Wir haben sehr lange Zeit in der Klinik und anschließend ein halbes Jahr in der Reha verbracht. Im Januar 2010 haben mein Mann und ich dann gesagt bekommen, dass der Virus Jaden´s Hirn so stark beschädigt hat, dass ca. 80% seines Großhirns abgestorben sind. Mein Schatz wird daher sein Leben lang körperlich und geistig schwerstbehindert sein. An meiner Liebe zu ihm hat das aber rein gar nichts geändert. Er ist mein Held und ein unglaublicher Kämpfer. Ich würde ihn für nichts in der Welt hergeben!
Liebe Grüße, Steffi -
Kommentar vom 14.04.2011 15:33Hallo,Antwort
ich hab die gleiche Einstellung wie Sonnenaufgang. Ich würde keine Fruchtwasseruntersuchung o.ä.
machen lassen, da ich ein lebensfähiges Kind nie abtreiben könnte, auch wenn es behindert wäre.
Das sage ich, obwohl ich einen körperlich und geistig schwer behinderten Burder habe. Dadurch weiß ich
wie anstrengend ist und welche Abstriche alle machen müssen.
Aber auch er ist nicht von Geburt an behindert. Das beruhigt mich insofern, daß wir kein erhöhtes Risiko für Chromosomenschäden haben.
Bin ab Morgen schon in der 26. woche! Irgendwie beruhigend, wenn man weiß, die Wahrscheinlichkeit, daß das Kind überlebt, wird immer größer.
Nee, natürlich will ich kein Frühchen, trotzdem beruhigend.
Außerdem blieben meine immer7-10 Tage länger drin.
Ob ich das Kind nicht so gern raus lasse?
LG, Tina -
Kommentar vom 14.04.2011 15:49Liebe Tina,Antwort
es stimmt - das alles macht das Leben nicht gerade einfacher. Viele Menschen können auch nicht verstehen wie man "mit sowas" umgehen kann. Aber weder Dein Bruder noch mein kleiner Jaden haben sich ausgesucht, dass ihnen so ein Schicksal widerfährt. Sie haben genau das gleiche Recht geliebt zu werden wie alle anderen - wenn nicht sogar noch mehr...
Ich hab in einer Klinik, in der Jaden vor kurzem war einen schönen Spruch gelesen: Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann...
Viel wahres dran...
Ich bin ab Sonntag in der 25. Woche und ich fühle mich auch mit jeder Woche beruhigter. Klar will man kein Frühchen und die Kleinen sollen möglichst lange im Bauch bleiben, aber es gibt einem wenigstens etwas mehr Sicherheit. Mein Großer kam übrigens 3 Tage zu spät auf die Welt.
LG, Steffi -
Kommentar vom 14.04.2011 16:01@Sonnenaufgang:Antwort
Mein aktueller Bauchumfang schwangt zwischen 92-94cm bei Schwangerschaftswoche 27. Bin gespannt, wie viel noch hinzukommt. Die Kleine wird ja immer größer und kräftiger. Gestern hat zum ersten Mal der Bauch gewackelt als sie getreten hat. Könnt ihr eigentlich Boxen und Treten schon unterscheiden? Ich kann es nicht, freue mich aber einfach meine Kleine jeden Tag zu spüren. Wer so agil ist, dem scheint es ja gut zu gehen.
Finde auch, dass es ein beruhigendes Gefühl ist, dass mit jedem Gramm und jedem Tag die Überlebenschancen unserer Babys wachsen. Hoffe aber natürlich auch, dass sie mindestens bis Anfang Juli drin bleibt.
Euch allen nen schönen Resttag,
Steffi+Stupseline