Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2011 21:10mich baut auch immer wieder mein 3 jähriger Sohn auf. Die Liebe die er mir gibt ist schön. Mein Mann sagt schon gar nichts mehr weil ers schon aufgegeben hat das es noch klappt drum find ich es auch schön das ich mich mit dir etwas austauschen kann. Vielen Dank dafür!Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.04.2011 14:49Hallo Farah1985,Antwort
ich hab im Juli 09 die Dreimonatsspritze abgesetzt und im Juli 10 hatte ich meine erste Mens. wieder.
Seit dem üben wir und mein Mann frägt schon gar nicht mehr nach weil er sagt das wär ja ein Wunder wenn das endlich mal klappen würde. Motivierend ist das ja nicht aber ich werds ihm schon noch zeigen das es schon klappt.
Wielange möchtest du schon schwanger werden und was meinst du wieso es nicht klappt?
Schönen Sonntag.
Emma -
Kommentar vom 03.04.2011 15:10könnt ihr mir ratschläge geben...was man machen kann das man vielleicht fruchtbarer ist? es is echt deprimierend...es laufen soviele schwangere draußen rum und bei mir will es nicht klappen...Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2011 15:10könnt ihr mir ratschläge geben...was man machen kann das man vielleicht fruchtbarer ist? es is echt deprimierend...es laufen soviele schwangere draußen rum und bei mir will es nicht klappen...Antwort
-
Kommentar vom 04.04.2011 17:48@Sonnenschein1988: es gibt alles Mögliche, aber ich glaube, das wirklich wahre Mittelchen ist die Ruhe in Dir selbst!!!Antwort
Und positive Einstellung und Gedanken ohne Stress!!! -
Kommentar vom 05.04.2011 14:53Hallo Mädels,Antwort
als ich gerade ein bisschen hier gelesen habe war ich ein klein wenig erleichtert...
Mir wurde bewusst, dass ich nicht alleine bin mit einem ganz grossen Kinderwunsch, monatlichen Hoffen und Warten und Symtomen, die sich immer wieder in Luft auflösen wenn die Mens kommt oder unzählige Tests negativ anzeigen ;-(
Wir sind im 6. ÜZ und der Wunsch nah einem Baby wird immer stärker und die Enttäuschung immer grösser...
Mittlerweile habe ich die Angst und Sorge, dass viell. etwas nicht stimmt und es gar nicht klappen könnte.
Habt ihr diese Angst auch???
Laut meiner Ärztin ist es aber völlig normal bis zu einem Jahr zu üben.
Ich weiss nicht ob wir uns jetzt schon untersuchen lassen sollten?!
Was meint iht?
Ich benutze seit 2 Monaten den Monitor von Clearblue und weiss dass wir in diesen 2 Zyklen den richtigen Tag getroffen haben.
LG an alle
Ki-ma -
Kommentar vom 06.04.2011 13:14@Ki-MaAntwort
Genau so ging es mir diesen Zyklus auch. Nehm den Clearblue Monitor seit dem Zyklus und der hat mir den Eisprung auf den Tag genau angezeigt. Dachte mir auch das es ja jetzt klappen muß weil ich ja den Tag wußte. Als die Mens kam war die Enttäuschung groß. Man hat mir am 20. Zyklustag dann Blut abgenommen dass ich jetzt am Freitag beim Frauenarzt bespreche. Bin mal gespannt. Bei mir ists so dass ich 10kg Übergewicht habe und meine 2. Zyklushälfte kürzer ist. Mal schaun was die Ärztin mir erzählt.
LG
Emma -
Kommentar vom 06.04.2011 14:38Hallo Ihr Lieben,Antwort
es tut mir sehr leid, zu lesen, dass es bei einigen einfach nicht klappen will. Die Verzweiflung ist schon zwischen den Zeilen zu lesen und ich glaube, ich kann gut nachfühlen wie das ist.
Wir selbst wollten immer Kinder haben. Obwohl uns die Ärzte nicht viel Hoffnung machten, probierten wir es. (Ich habe aufgrund einer Erkrankung den gesamten Bauchraum voller Zysten) Nach 2 Jahren machte ich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit dem Ergebnis, das der rechte Eileiter wegen einer OP dicht war und der linke durchlässig.
Die Jahre vergingen - wir bewarben uns um eine Adoption. Mußten Gespräche führen, Anträge ausfüllen und unser innerstes nach außen kehren. Bei der Gesundheitsprüfung kam dann für uns das aus. Ich war nicht gesund genug. Das war hart. Ich arbeite ganztags und könnte auch überfahren werden. Das war denen nicht genug. Ich sei ein "nicht kalkulierbares Risiko" :-((
Künstliche Befruchtung kam für mich nicht in Frage, dafür fühlte ich mich nicht fit genug.
Auch dieser Traum war zerplatzt. Wir richteten uns dann mir ein paar Tieren schön ein und genossen trotzdem unser Leben.
Nach unglaublichen 13 Jahren dann die Sensation. Ich bin schwanger!!!!!
Bin in der 16 Woche mit Zwillingen.
Ich möchte Euch ein wenig Mut mit meiner Gechichte machen. Nicht, das es immer so lange dauern muß/soll, aber die Hoffnung darf man nie aufgeben.
Wir hatten schon lange damit abgeschlossen und jetzt - wenn Gott will, dann werden wir im Sommer Eltern von zwei Babys sein :-))
ich drücke Euch allen die Daumen.......es wird klappen. Ganz bestimmt. Manchmal braucht man eben ein wenig Geduld.
-
Kommentar vom 06.04.2011 17:43@DolliAntwort
Ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald klappt, viell. helfen ja die Besuche beim heilpraktiker.
Aber du hast doch die Gewissheit, dass bei euch keine nichts festgestellt wurde und alles ok scheint, das ist doch schon mal viel wert !
@emma
Da die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft selbst bei optimalen Bedingungen nur bei ca. 20% liegt denke ich ,dass es nicht immer gerade klappt wenn man am Tag des ES hibbelt.
Aber ich hatte in dem Monat, als der Monitor den ES anzeigte und wir es optimal genutzt haben auch viel mehr Hoffnung als sonst und war denmach umsomehr enttäuscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 10 Kilo Übergewicht der Grund sind, dass es nicht klappt!
Es gibt so viele Frauen mit ner ganzen menge mehr Übergewicht, bei denen es geklappt hat, bei einugen sogar nach ganz kurzer Zeit.
Wie lange übt ihr denn schon?
@timilu
Ich habe ganz arg Gänsehaut bekommen als ich deinen Beitrag gelesen habe!
Wie schön :-)
Ich wünsche euch alles liebe und dir eine problemlose Schwangerschaft,du hast es dir mehr als verdient nach allem was ihr hinter euch habt.
Und du hast recht, deine Geschichte macht Mut :-)
Danke
LG an alle
Kiki -
Kommentar vom 06.04.2011 19:24Danke für Deine lieben Worte Kiki,Antwort
ich wünsche Dir auch alles Gute!
-
Kommentar vom 09.04.2011 17:09Hallo timilu.das ist echt ein wunder.das ist bestimmt wunderschön für euch.jetzt darfst du hoffentlich deine schwangerschaft geniesen.das mit der Adoption, das richtet dann der FA ein oder?Antwort
-
Kommentar vom 09.04.2011 19:18@Silke 81Antwort
Ich bemühe mich die Schwangerschaft möglichst gelassen zu sehen, aber das gelingt mir nicht immer. Nach den anfänglichen Komplikationen (Blutungen) enspannt es sich nicht immer so leicht.
Bei einem Adoptionswunsch mußt Du die entsprechende Behörde kontaktieren und dann gerät man in die Mühlräder der Bürokratie.....wenig erbaulich und wenig erfolgversprechend. Vor vielen Jahren sagte man uns, das es fast aussichtslos ist ein deutsches Kleinkind zu adoptieren. Wenn dann geht eher Auslandsadoption (aber da müssen die gleichen Kritierien erfüllt sein) und der Geldfaktor spielt auch eine große Rolle. Damals (noch DM-Zeit) sprach man so von 25.000 DM.
Soviel kosten die Übersetzungen und Gebühren und Flüge und etc.
Aber wir sind ja eh rausgeflogen........das war eine harte Zeit. Wir freuen uns so sehr, wenn jetzt alles gut geht und wir dann unsere zwei Wunder im Arm halten können!
Liebe Grüße, Diana!
-
Kommentar vom 10.04.2011 10:17Liebe Farah,Antwort
danke fü Deine lieben Wünsche!
Ich drücke Euch auch alle Daumen, damit es möglichst schnell klappt. Aber man kann es leider nicht erzwingen.
Mir erging es Jahrelang so - ich hangelte mich von Zyklus zu Zyklus - jeden Monat die Enttäuschung und dann wieder die Hoffnung. Nach vielen Jahren gibt man dann irgendwann auf. Ich denke das muß man auch, um damit leben zu können.
Aber dann, wenn man am wenigsten damit rechnet erwischt es einen vielleicht doch :-)
also, laßt alle nicht den Kopf hängen. Wenn es soweit ist, dann bekommt auch ihr Eure Wunschschwangerschaft. Paßt gut auf Euch auf.......
liebe Grüße, Diana!