menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mausi0904
    Kommentar vom 20.04.2011 19:13
    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich werde eine November Mami sein :-) jedenfalls voraussichtlich ^^. Der ET ist der 12.11.2011. Beim letzten Ultraschall war ich in der 9. SSW und der Zwerg ganze 2 cm groß, hat aber zu der Zeit grad geschlafen und sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Morgen ist der nächste Termin und ich freu mich schon rießig den Bauchzwerg wieder beim Ultraschall zu sehen. Hoffe diesmal ist er etwas mobiler. Habe auch ein kleines Hämatom neben der Fruchtblase, nicht groß aber irgendwie doch beängstigend oder? Meine FA meinte es ist nichts schlimmes, man müsse es jetzt nur beobachten. Hoffe da geht auch bis zum Ende hin alles gut. Die schlimme Übelkeit und das Erbrechen der ersten Wochen habe ich jetzt auch überstanden und mitlerweile fühle ich mich sehr wohl und spüre schon die ersten Veränderungen an meinem Körper.

    Wünsche allen eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft :-)

    LG Mausi0904
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2011 20:11
    Hi Mausi
    herzlichen Glückwunsch!

    Ich werde meine Krümel morgen sehen und freue mich riesig. Mein Schatz kommt mit und wir hoffen, dass sich beide erstmal vor der "Kamera" austoben *lach*. Drückt die Daumen so 11:30 muss ich da sein.

    @Landei dein Krümel ist ja schon richtig groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2011 22:05
    @Strippe: Die Größe ist aber für Anfang 12. Woche im Rahmen. Ich orientiere mich immer hier:
    http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

    Das finde ich ganz hilfreich. Unten gibts dann auch einen Link für das Gewicht (wird aber erst später interessant).

    Liebe Grüße!

    Das Landei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2011 11:07
    @landei: die größen kamen bei mir bis jetzt immer genau hin ;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2011 20:23
    Hi,
    ich war heute beim Baby-TV. War sehr schön und alles ok.
    Beide Krümel haben sich richtig schön bewegt. Als wir ein Krümel angeschaut haben sah es so aus als ob das andere immer ins Bild wollte hat die ganze Zeit rumgehampelt. Als wir dann beide zusammen beobachtet haben, haben beide angefangen Party zu machen und rumzuzappeln. War richtig schön.
    Sind jetzt 3,8 cm also auch dem "Alter "entschrechend. Waren auch ein paar 3D Bilder dabei, sind richtig schön.

    Haben morgen einen Umzug und sind in den nächsten Tagen von einer Familienfeier zur anderen unterwegs. Wünsche Euch also frohe Ostern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2011 11:56
    Hallo an alle ich wünsche euch ein schönes freies Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.

    Mal ne Frage an alle:

    Was haltest ihr vom Angelsound, das ist ein Gerät wo man die Herztöne des Kindes hören kann.
    Also ich habe mir eins gekauft und konnte bei 9+5 schon das Herz hören. Es war ein unwahrscheinlich schönes Gefühl. Mein Partner war hin und weg. Und ich hoffe wenn bis jetzt alles gut gegangen ist bleibt es auch so.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 24.04.2011 09:47
    Hallo Ihr Lieben!

    Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin deswegen sehr aufgeregt, es vergeht keine Minute in der ich nicht an das wachsende neue Leben in mir denke oder mich sorge, ob wohl alles okay ist.
    Schön, dass es ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann!

    GlG, Komma83
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 10:19
    Ich aktualisiere auch mal...bin jetzt 11. Woche ab heute :-D

    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, 11. ssw, FA: 21.4.)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 11. SSW, FA:26.04 )
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind, 10+0, FA: 8.4)
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 10. SSW, FA: 21.4.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, 9 SSW, FA : 13.05.)
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind, 9. SSW, FA: 06.05.)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 8+2)
    l1303: ET 23.11. ( 1. Kind, 11.SSW, FA: 10.05.)
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, .10.SSW,FA: 2.5)
    Kleeene: ET 30.11. (oder 4.12.??) (1. Kind, 7+2, FA: 28.4.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    ♥♥♥

    hoffe, Ihr hattet schöne Ostern? Wir waren viel unterwegs. Mir gehts jetzt besser, Übelkeit nur noch manchmal, Müdigkeit geht auch. Und heut in 2 Wochen haben wir den ersten großen Ultraschall ;-)
    Kanns kaum abwarten!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 16:10
    Hallo eva0307,

    ich kenne das mit den Bauchkrämpfen wegen Verstopfung nur all zu gut. Hatte ich vor der Schwangerschaft schon. Jetzt in der Schwangerschaft hatte ich es so bis zur 9 ssw. Bei mir hilft meistens viel viel trinken und nichts fettiges essen. Da ich jetzt aber 6 kapseln Magnesium am Tag nehme und viel trinke geht es im Moment sehr gut. Zeitweise hat mir Pflaumensaft sehr gut geholfen und eine Wärmeflasche oder ein Kirschkernkissen auf dem Bauch. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 16:40
    komme gerad vom FA... hatte die mega stechenden Gebärmutterschmerzen und total Angst. Hab dann da angerufen, durfte kommen. Und es ist alles ok!!!!!!!
    Und ich hab mein Baby gesehen!!! 3,5 cm groß, hat Arme, Beine, sieht aus wie ein Gummibärchen :-D
    und es hat sich bewegt-richtig doll!!!! Total schön!!!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 26.04.2011 16:56
    hallo mädels

    ich komm grad vom ersttrimesterscreening....alles in bester ordung.das kleine hat keinen moment stillgehalten, so dass die nackenfaltenmessung eine echte herausforderung war.
    ich glaub der us ging länger als 10 min.das ist so ein lebhaftes kleines krümelchen in mir da wundert mich nix mehr warums mir den ganzen tag schlecht ist.
    ausserdem hat sie mich aufgrund der grösse auch gleich mal 2-3 tage vordatiert:-D
    hach ich bin so froh und erleichtert-nachdem ich ja beim letzten us gar keine bewegung gesehn hab tat das heute richtig gut....
    mein mann hat nur gestöhnt, dass wir jetzt schon wieder so ein lebhaftes kind kriegen;-D
    der grosse hat ja schon energie für zwei....aber so können sie sich dann gegenseitig auspowern!!!

    liebe grüsse

    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, 11. ssw, FA: 21.4.)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 13. SSW, FA:10.05 )
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind, 10+0, FA: 8.4)
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 10. SSW, FA: 21.4.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, 9 SSW, FA : 13.05.)
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind, 9. SSW, FA: 06.05.)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 8+2)
    l1303: ET 23.11. ( 1. Kind, 11.SSW, FA: 10.05.)
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, .10.SSW,FA: 2.5)
    Kleeene: ET 30.11. (oder 4.12.??) (1. Kind, 8+2, FA: 28.4.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    ♥♥♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 17:18
    Hallo an alle November Mamis,

    Glückwunsch an alle!!!!

    Bei uns hat es sofort nach dem Absetzen der Pille geklappt....bin nun in der 10.Woche!!!!
    Hab leider Blutungen und muss mich schonen, ist meine dritte Schwangerschaft, hatte auch in der ersten Probleme gehabt und meine Tochter ist mittlerweile 12 Jahre und mein Sohn 9 Jahre.

    Und jetzt bin ich wieder schanger und der ET ist der 29.11.2011!!!
    Kann es immer noch nicht fassen. Aber bin total happy!!!!

    Liebe Grüße an alle

    mausi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 21:24
    @myri das klingt ja schön. Habe am 6.5. den Termin für die Nackenfaltenmessung. Muss leider alleine hin, da mein Schatz Seminar hat.
    Unsere Krümel waren letzte Woche auch total aufgekratzt und haben richtig Party in meinem Bauch gemacht. Auf meiner Seite kannst du sie in 3D sehen, richtig schön. Gab es beim ersttrimesterscreening eigentlich ein Bild oder so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 21:42
    @hanne2011
    glückwunsch!
    mal schaun ob es so bleibt, Termin ist schon korriegiert, war erst der 18.12. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 26.04.2011 22:11
    Hallo Hanne!

    Wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab vor lauter Vorfreude, dann ist es 9+3 und mein ET ist der 26.11.2011. Hab meinen nächsten FA-Termin am 6.5. und bin schon total gespannt, wie sich das Kleine entwickelt hat.
    Weiß jmd. ab wann man 3D-Bilder machen kann? Hätte gerne ein schönes Bild um meine Schwester in den USA postalisch zu überraschen. :-) Die weiß noch nichts..hihi..ganz schön schwer so lange dicht zu halten, wenn man sich so freut. Dafür ist die Überraschung dann um so größer!

    GLG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 26.04.2011 22:53
    @ Strippe: Hey, hab grad auch mal deine Fotos angeschaut, ist ja der Hammer, wie genau man die Kleinen schon sehen kann. Hoffe bei meinem nächsten Termin kann ich mein Kleines auch so gut sehen. Bin schon total gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 27.04.2011 16:46
    Hallöchen zusammen!
    Hab mich jetzt auch mal eingereiht :-)

    @sternchen: Du hast ja Deinen nächsten Termin am gleichen Tag wie ich! Freu mich schon total und kanns kaum abwarten...4 Wochen zwischen den FA-Terminen sind manchmal echt hart :-)

    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, 11. ssw, FA: 21.4.)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 13. SSW, FA:10.05 )
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind, 10+0, FA: 8.4)
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 10. SSW, FA: 21.4.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, 11 SSW, FA : 13.05.)
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind, 9. SSW, FA: 06.05.)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 8+2)
    l1303: ET 23.11. ( 1. Kind, 11.SSW, FA: 10.05.)
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, 10.SSW, FA: 6.5.)
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, .10.SSW,FA: 2.5)
    Kleeene: ET 30.11. (oder 4.12.??) (1. Kind, 8+2, FA: 28.4.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    ♥♥♥

    Konnte letzte Nacht gar keine bequeme Schlafposition finden, trotz Seitenschläferkissen...gääähnnn...
    Ich bin eigentlich Bauchschläfer, das ist aber jetzt schon suuuperunbequem. (Bauch und Brüste spannen schon gewaltig..werd heut Nacht vielleicht mit Sport-BH schlafen)
    Wie gehts euch damit? Habt ihr Tipps?

    GlG, eure Komma
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 27.04.2011 19:28
    also ich trag noch immer den still-bh von meinem ersten kind.der ist zwar jetzt zu gross aber besser als nix.und zum schlafen kann ich ein stillkissen empfehlen.die sind zwar nich ganz günstig aber man braucht sie doch recht lang.und als ich damit fertig war hat mein mann es benutzt.der hat es sich immer schön zurechtgeknüllt und fands klasse zum fern sehn:-DDD
    jetzt nehms halt ich wieder;-D

    grüssle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2011 21:19
    Hallo

    @Kimi auch ne kleine Motorradmaus? Ich will gar nicht mehr mitfahren, habe Angst, dass ich mal zu hart aufkomme und den Babys etwas passiert. Oder habt ihr ne Schoppe?

    Habe mich jetzt auch bei einer Hebamme angemeldet obwohl sie voll war hat sie mich aufgenommen. Wollte so gerne zum Schwangerschaftsyoga aber da sie so ausgebucht ist hat sie dafür keine Zeit. Aber das schöne ist, sie hat für Oktober eine Zwillingsmutti und eine Drillingsmutti. Sie will uns beim GVK zusammenstecken, da wir bestimmt andere Fragen haben als mit einem Kind. Und sie hat mir erzählt, dass man bereits mit Zwillingen Anspruch auf eine Haushaltshilfe hat, wenn der Mann arbeiten ist. Sie meinte auch, dass soll man rechtzeitig bei seiner Krankenkasse anmelden und braucht man auch. Mal jemand der die Wäsche wäscht oder im Haushalt hilft. Gut zu wissen oder.

    Meine Kollegin meinte auch, dass ich mich langsam um einen Kindergartenplatz kümmern soll (ihre Mutter leitet einen sehr guten katholischen Kindergarten), da die guten Kindergärten schnell ausgebucht sind. Krass oder
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 28.04.2011 23:26
    @ Kimismami: Danke für den Tipp, das hab ich noch nirgends gelesen. Werd ich in den nächsten 2 Wochen auch in Angriff nehmen. An was man alles denken muss...wahnsinn.

    @myri1982: Hab letzte Nacht einen SportBH ohne Bügel getragen und das war viiiiel besser :-) Nie mehr ohne! Das mit dem Stillkissen überleg ich mir noch.

    @alle: Hab heute mal in meinem Wunschkrankenhaus angerufen und nach Beleghebammen gefragt, da ich mir ja noch unschlüssig bin und beim ersten Kind gerne eine Vertrauensperson dabei hätte. Man sagte mir, dass es das dort nicht gibt und man auch nicht davon ausgeht, dass es geht, dass ich meine Hebamme dann mitbringe. Haben die Mamis hier damit schon Erfahrung?

    LG + schlaft gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2011 09:30
    Ich glaube , in Deutschland läuft das total anders mit der versicherung!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2011 12:42
    Hallo zusammen,

    Kinder sind in Deutschland doch umsonst familienversichert. Soweit ich weiß, wird das Kind entweder bei Mutter oder Vater mitangemeldet - sogar bis zum Ende des Studiums, so war es bei mir zumindest. Und die Zähne sind da auch mit drin. Eines meiner Patenkinder ist schlimm gefallen und hat sich dabei unter anderem einen Schneidezahn zu zwei Dritteln ausgeschlagen, den kompletten Wiederaufbau hat alles die Kasse bezahlt. Und was die Zahnspange angeht ist das glaube ich so, dass die Eltern das vorfinanzieren und - falls die Behandlung erfolgreich ist und so spätere, teurere Behandlungskosten wegfallen - die Kasse den Eltern das Geld zurückerstattet.

    Anders sieht es natürlich bei privat Versicherten aus, aber wer ganz normal gesetzlich oder freiwillig versichert ist, bei dem greift die Familienversicherung über Mutter oder Vater. Angemeldet werden muss das Kind erst nach der Geburt, das habe ich grade nochmal nachgelesen. Viele Krankenkassen haben auch auf ihren Internetseiten Checklisten oder Infoseiten, da kann man das auch nachlesen. Und wenn man unsicher ist, kann man auch bei seiner Kasse anrufen und nachfragen. Ich bin bei der DAK und die Mitarbeiter sind immer sehr nett und geben Auskunft - seitdem der einheitliche Kostensatz eingeführt worden ist, müssen sich schließlich alle um ihre Kunden bemühen, um sie zu halten.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenden und eine schöne Maitour (muss in diesem Jahr bei mir ja ausfallen)!

    Liebe Grüße!

    Das Landei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2011 13:07
    Genau, so ist mein Stand des Wissens auch!!! Und bei Kindern bis 18 jahre ist sowieso so gut wie alles versichert, das heißt, zuzahlungsfrei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2011 09:29
    Hallo Ihr Lieben, hier ist es aber still geworden. gehts allen gut??? ich hab jetzt die 12. Woche erreicht-Juhu!!! Und bis jetzt ist alles gut! Man, bin ich froh!!!
    habe heut einen Betriebsarzttermin und werde dann das erste Mal seit Beginn der SS zu meinem Arbeitsplatz gehen und hallo sagen-bin gespannt...
    nächste Woche ist der erste offizielle große US Termin-kanns kaum abwarten!!!
    Hier nochmal die von mir aktualisierte Liste:


    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, 11. ssw, FA: 21.4.)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 13. SSW, FA:10.05 )
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind, 10+0, FA: 8.4)
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 10. SSW, FA: 21.4.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, 11 SSW, FA : 13.05.)
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind, 9. SSW, FA: 06.05.)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 8+2)
    l1303: ET 22.11. ( 1. Kind, 12.SSW, FA: 10.05.)
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, 10.SSW, FA: 6.5.)
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, .10.SSW,FA: 2.5)
    Kleeene: ET 5.12. (1. Kind, 8+3, FA: 26.5.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    ♥♥♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2011 10:48
    Hi Kleeene,

    da ich die Thrombose Gefahr habe muss ich jeden Tag die Thrombosestrümpfe anziehen. Ist nicht sehr angenehm, aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Ich habe sie verschrieben bekommen. Wenn bei dir aber keine Gefahr besteht brauchst du nur Pausen zu machen.
    Mal ne Frage ab wann ist das Risiko eigentlich nicht mehr so hoch. Ab 13+0 oder ab 12+0 weißt das jemand? Bin jetzt 11+2 und bis jetzt ist alles okay laut mein Angelsound höre ich auch die Herztöne des Babys.Gruß
    Antwort
Seite 10 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern