menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2011 11:43
    Hallo engelmadlen-2008,

    so auf den Tag genau kann man das nicht sagen. Die Literatur ist sich uneinig - manche sagen ab der zwölften Woche, andere sagen nach der zwölften Woche, noch andere sagen mit Ende des ersten Trimenons - das bedeutet mit Ende der 13. Woche. So oder so nimmt die Gefahr einer Fehlgeburt prozentual mit fortschreitender Schwangerschaft ab. Oder anders ausgedrückt: Mit jedem weiteren, geschafften Tag wird die Schwangerschaft sicherer. Natürlich heißt das nicht, dass nichts mehr passieren kann. Meine Kollegin wähnte sich zum Beispiel auch schon in Sicherheit und da waren dann Ende der 13. Woche keine Herztöne mehr da. Nicht falsch verstehen, ich will niemandem Angst machen, aber wir sprechen hier eben von Wahrscheinlichkeiten, wie immer, wenn es um das Thema Gesundheit geht. Das ist auch - neben meiner Vorgeschichte, den Komplikationen in dieser Schwangerschaft und weiteren Fehlgeburten im Freundes- und Kollegenkreis - der Grund, warum ich immer nur bis zum nächsten Termin denke und nicht weiter.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße!

    Das Landei.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 02.05.2011 14:44
    Das mit der Krankenversicherung ist in Deutschland nicht gar so kompliziert wie scheinbar in der Schweiz :) Allerdings muss man das Kind bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nach der Geburt angemeldet haben, sonst ist es nicht versichert (öh, nagelt mich nicht fest. 1 Woche oder so. Ähnlich knapp wie das Anmelden der Elternzeit. Wenn ich mich recht erinnere habe ich mich bei meiner Versicherung gemeldet, als ich in Mutterschutz gegangen bin und habe das damals gemeldet.) Wenn man es nicht tut ist das bei den Gesetzlichen glaube ich nicht mal so ein Problem, aber bei Privatversicherung kann es dann sein, dass man auf den Rechnungen sitzenbleibt, vor allem, wenn man z.B. ein Frühchen hat oder sonstige größere Probleme und Kosten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2011 14:53
    Ich glaube auch, dass die Anmeldung nach der Geburt innerhalb von einer Woche erfolgt sein muss - ähnlich wie die Anmeldung bei der Stadt/Gemeinde.

    Liebe Grüße an alle!

    Das Landei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2011 22:23
    Hi,
    Kimi kein Problem ist ja auch mal gut zu wissen, wie es in anderen Ländern so läuft, lieber vorher informieren, als zu spät. Man denkt wenigstens über das Thema nach und informiert sich.
    PS ich fahre nur mit meinem Schatz mit also nicht selber.

    Mit der Thrombose ist auch gut zu wissen, fahre in 2 Wochen ...yuppi ... an den Gardasee und da fahren wir ja auch so 12 Stunden hin.

    engelmadlen wie wurde bei der die Thrombosegefahr festgestellt schon vor der Schwangerschaft?

    Ich war ja bei der Hebamme zum Kennenlernen und bin froh zu früh hingegangen zu sein, da sie schon fast ausgebucht ist.

    So bin jetzt 13. Woch und aktualisiere mal. Am Freitag geht es zum Ersttrimesterscreening. Als ich den Termin gemacht habe, habe ich nicht gesagt, dass es Zwillinge werden. Habe heute noch mal angerufen und die Praxis informiert und da meinte sie nur na das hätte ich gleich sagen sollen, die Untersuchung wird ja für jedes Kind extra durchgeführt und dauet deshalb doppelt so lange.

    So eine blöde Frage von mir, kann man eigentlich so früh bei "guter Sicht" das Geschlecht sehen? Also lt. Fachliteratur entwickelt es sich ja so ab 13. Woche-18 Woche. Wann habt ihr es gesehen?

    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, 11. ssw, FA: 21.4.)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 13. SSW, FA:10.05 )
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind, 10+0, FA: 8.4)
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 13. SSW, FA: 06.05.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, 11 SSW, FA : 13.05.)
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind, 9. SSW, FA: 06.05.)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 8+2)
    l1303: ET 22.11. ( 1. Kind, 12.SSW, FA: 10.05.)
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, 10.SSW, FA: 6.5.)
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, .10.SSW,FA: 2.5)
    Kleeene: ET 5.12. (1. Kind, 10. SSW, FA: 26.5.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    ♥♥♥

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.05.2011 09:27
    ich habe vor zwei jahren als ich die untersuchung mit meinem sohn gemacht habe schon gesagt bekommen, dass es mit hoher warscheinlichkeit ein junge wird.und sie hatte recht.als ich letzte woche wieder da war, dachte ich man sieht wieder ein zipfelchen und da meinte sie aber , das wär ja nur die nabelschnur.also vielleicht wirds dann ein mädchen?
    mädchen zeigen sich ja generell etwas später sagt man, bzw ist es es einfach nich so deutlich zu erkennen.
    manche erfahren das geschlecht erst mitte 20.ssw oder noch später-also ist es ganz unterschiedlich.aber ich denke mehr wie ne tendenz bekommt man in so nem frühem stadium noch nich.
    aber mir ists diesmal auch total egal....hauptsache gesund:-DDD

    ich glaub bei mir lässt endlich die übelkeit nach-bin seit heute ssw 14

    sonst gehts allen gut???

    übrigens kleene bin ich vor 2 jahren 12h nach thailand geflogen in der 9.ssw und im flugzeug is das mit den pausen gar nich so einfach hat aber trotzdem alles gut geklappt.ohne trombosestrümpfe...

    lg myri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2011 09:35
    Hi Strippe,

    ja bei wurde vor der Schwangerschaft festgestellt das ich das V-Faktor leiden in mir habe.Deshalb dürfte ich auch keine Pille nehmen und mußte auf andere Verhütungsmittel umsteigen.

    Als ich dann Schwanger wurde mußte ich ja einen Fragebogen ausfüllen. Darauf und im Gespräch mit dem FA habe ich darauf hingewiesen das meine Mutti sowie meine Schwester schon eine Thrombose hatten. Deshalb wird das Blut darauf intensiver untersucht. Der Wert war schon leicht angestiegen und deshalb muß ich täglich die Thrombosestrümpfe tragen. Dann muß ich alle zwei Wochen zum Blut abnehmen, wo dann der Wert überprüft wird.Wenn er zu sehr ansteigt muss ich mich täglich spritzen (weiß ich von meiner Schwester da sie das ja auch in der Schwangerschaft hatte). Denn eine unendeckte
    Thrombose kann zur FG führen oder auch zum Tod bei jeden.

    Ich hoffe ich konnte dir alles gut erklären.

    Ich bin jetzt aktuell in der 12 ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  mami87x
    Kommentar vom 04.05.2011 08:05
    Hallo

    So dann stoße ich mich mal zu der runde hinzu =)
    Ich bin jetzt in der 13 ssw und der vorraussichtliche ET is der 15.11

    hab mal ne frage

    seit zwei Tagen hab ich kleine rote pünktchen die jucken auf meinem Bauch =/
    wisst ihr was das vielleicht sein kann?
    also Röteln sind es auf keinen fall das sieht anders aus!!!
    jetzt weis ich nicht ob ich vorsichtshalber mal zum arzt soll oder nicht..

    grüßle Mami87x

    Antwort
  • Profilfoto  mami87x
    Kommentar vom 04.05.2011 08:06
    Hallo

    So dann stoße ich mich mal zu der runde hinzu =)
    Ich bin jetzt in der 13 ssw und der vorraussichtliche ET is der 15.11

    hab mal ne frage

    seit zwei Tagen hab ich kleine rote pünktchen die jucken auf meinem Bauch =/
    wisst ihr was das vielleicht sein kann?
    also Röteln sind es auf keinen fall das sieht anders aus!!!
    jetzt weis ich nicht ob ich vorsichtshalber mal zum arzt soll oder nicht..

    grüßle Mami87x

    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 04.05.2011 19:31
    @ mami87x: Herzlich willkommen! Ich hab das auch und mir schon überlegt, ob es vielleicht an dem mehr an Pflege liegt...aber meine Mom meinte das wär ganz normal und geht wieder von alleine weg. Ich hab am Freitag meinen Termin und sag hier mal Bescheid, was der Doc dazu meinte. :-)

    LG,Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  mami87x
    Kommentar vom 04.05.2011 20:27
    @komma83 ok dann bin ich mal ein bisschen beruhigt =) ja da bin ich mal gespannrt was der arzt sagt
    ich hab erst wieder am 16.5 nen Fa termin.
    Antwort
  • Profilfoto  mami87x
    Kommentar vom 04.05.2011 20:28
    @komma83 ok dann bin ich mal ein bisschen beruhigt =) ja da bin ich mal gespannrt was der arzt sagt
    ich hab erst wieder am 16.5 nen Fa termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2011 21:50
    Hallo an alle,

    ich bin in der 13 ssw,
    vorraussichtlicher ET ist der 10.11.

    Ich wollte mal fragen woher ihr kommt? Ich bin gerade neu nach Berlin gezogen.

    lg Nora
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2011 21:50
    Hallo an alle,

    ich bin in der 13 ssw,
    vorraussichtlicher ET ist der 10.11.

    Ich wollte mal fragen woher ihr kommt? Ich bin gerade neu nach Berlin gezogen.

    lg Nora
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2011 08:24
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin jetzt in der 14. ssw und mein Bauch wächst und wächst. Ich habe schon eine kleine Kugel. Ist das normal???

    Am 21.04. war unser Erstsemester-Screening. Das Kleine war richtig lebhaft und war 4,84 cm groß. Nackenfaltenmessung unauffällig. Zum Glück. Leider ist der nächste Termin erst am 20.05. noch sooo lange hin!

    Anstatt, dass es mir besser geht, wird meine Übelkeit eher schlimmer. Bisher war mir morgens und abends nur komisch, jetzt ist mir richtig schlecht und ich muss mich ca. alle 3 Tage sogar übergeben... komisch.

    Bisher gehöre ich noch nicht zu den strahlenden Schwangeren, denen die Schwangerschaft gut zu Gesicht steht.

    Meinem Arbeitgeber habe ich noch nichts gesagt, weil ich vorher erst ein paar Arbeitsvertragsregelungen mit meinem Chef schriftlich fixieren muss. Der Vorgang zieht sich schon 2 Monate! Ich hoffe er hat bald mal Zeit für mich, langsam kann ich meinen Bauch nicht mehr verstecken. Eine erste Schwangerschaftshose habe ich auch schon gekauft. Die sind ja soooo bequem und mit 39,95 Euro von H&M auch gar nicht so teuer.

    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, 14. ssw, FA: 20.05.)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 13. SSW, FA:10.05 )
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind, 10+0, FA: 8.4)
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 13. SSW, FA: 06.05.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, 12 SSW, FA : 13.05.)
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind, 9. SSW, FA: 06.05.)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 8+2)
    l1303: ET 22.11. ( 1. Kind, 12.SSW, FA: 10.05.)
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, 10.SSW, FA: 6.5.)
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, 11.SSW,FA: 23.5)
    Kleeene: ET 5.12. (1. Kind, 10. SSW, FA: 26.5.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    ♥♥♥


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2011 20:37
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier, ich bin auch eine Novembermami.Ich hoffe ich darf mich bei euch einreihen. Ab morgen bin ich in der 13. Woche, mein Entbindungstermin ist der 18.11.
    Ich hab extrem unter SB gelitten, bzw. leide immer noch ein wenig daran. Ich leide unte Hyperemesis Gravidarum, seit etwa 5 Wochen. Zum Glück wird es aber jetzt besser, es ist mir zwar noch recht oft schlecht aber übergeben muß ich mich nur noch 1-2 mal am Tag und das ist schon ein toller Erfolg;).
    Ansonsten ist bis jetzt mit dem Baby soweit alles ganz gut und es wächst und gedeiht. Ich muß erst am 24.5 wieder zur nächsten Untersuchung.
    Bezahlt einer von euch für extra Ultraschalluntersuchungen, ich mag nicht bis zur übernächsten Untersuchung warten bis ich das Würmchen wieder sehen kann.
    Ach so das ist übrigens mein erstes Kind, nach Jahrelangen erfolglosen Versuchen war das Thema schon komplett abgeschlossen für mich um so überraschter war ich über die Nachricht.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2011 20:38
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier, ich bin auch eine Novembermami.Ich hoffe ich darf mich bei euch einreihen. Ab morgen bin ich in der 13. Woche, mein Entbindungstermin ist der 18.11.
    Ich hab extrem unter SB gelitten, bzw. leide immer noch ein wenig daran. Ich leide unte Hyperemesis Gravidarum, seit etwa 5 Wochen. Zum Glück wird es aber jetzt besser, es ist mir zwar noch recht oft schlecht aber übergeben muß ich mich nur noch 1-2 mal am Tag und das ist schon ein toller Erfolg;).
    Ansonsten ist bis jetzt mit dem Baby soweit alles ganz gut und es wächst und gedeiht. Ich muß erst am 24.5 wieder zur nächsten Untersuchung.
    Bezahlt einer von euch für extra Ultraschalluntersuchungen, ich mag nicht bis zur übernächsten Untersuchung warten bis ich das Würmchen wieder sehen kann.
    Ach so das ist übrigens mein erstes Kind, nach Jahrelangen erfolglosen Versuchen war das Thema schon komplett abgeschlossen für mich um so überraschter war ich über die Nachricht.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2011 22:23
    Hallo Monika und auch die restlichen Neuen herzlich Willkommen und alles Gute für die Schwangerschaft.

    Also ich gehe fast alle 3 Wochen und musste bisher nichts für die Bilder zahlen, aber bei mir werden die Bilder auf CD gebrannt und da gibt es sogar 4D Bilder ohne Aufpreis.

    Morgen geht es zum Ersttrimesterscreening mit meiner Mutti. Mein Schatz ist nciht da und meine Mutter freut sich ihre ersten Enkel auch mal zu sehen. *grins*


    Also ich habe wirklich seit 2 Wochen nicht mehr mit Übelkeit zu kämpfen, dafür aber mit Appetitlosigkeit. Und trotz dass ich nicht gerade viel esse wird mein Bauch immer größer. Also ich sehe jetzt schon aus wie 5. Monat. Wo geht das noch hin?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2011 10:14
    Hallo,

    @Monika: bei mir ist es auch das erste! Ich konnte es auch nie abwarten wieder zum Ultraschall zu gehen. Meine Ärztin hat zwischendurch auch zwei kostenlos gemacht als ich etwas Beschwerden hatte, und sie hat wahrscheinlich gleich gemerkt, dass ich sehr besorgt war.
    Mein letzter regulärer US war diese Woche und alles war in Ordnung. Bin jetzt bei 13+1 und mache mir seit dem US endlich etwas weniger Sorgen.

    @Strippe: Ich leide momentan auch an Appetitlosigkeit?! Hoffe das geht bald vorbei. Mein Bauch ist auch schon sichtbar größer, obwohl ich vom Gewicht her fast gar nicht zugenommen habe. Besitze seit dieser Woche eine H&M Schwangerschaftsjeans, ein Traum, endlich ist es wieder bequem, und sieht trotzdem gut aus.

    Ein schönes, entspanntes Wochenende an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2011 12:21
    Hallo zusammen,

    erstmal herzlich willkommen allen, die hier neu dazugekommen sind!

    Ich bin heute 13+2 und wollte mal ein kurzes Update geben, weil ich ja gestern wieder zur Kontrolle war. Leute, was soll ich sagen: Die Blutungen haben vor gut zwei Wochen aufgehört und die Gyn hat gestern kein Hämatom mehr finden können! Das heißt, ich darf ab Montag wieder arbeiten. Ich bin so erleichtert!! Muckel hat gestern beim Ultraschall wieder fröhlich rumgeturnt. Die SSL konnte sie kaum noch messen, ab jetzt wird die zeitgerechte Entwicklung ja sowieso mit dem biparietalen Durchmesser, also dem Abstand zwischen den beiden Schädeknochen, bestimmt. Da lagen wir gestern bei 25,4 mm und damit sehr gut in der Zeit. Ich bin so happy, das glaubt mir kein Mensch.

    Jetzt hoffe ich sehr, dass alles gut weiterläuft und keine Blutungen oder weitere Komplikationen mehr auftreten. Ich bewege mich trotzdem noch wie auf rohen Eiern, weil es total ungewohnt ist, wieder zu mehr Aktivität zurückzukehren.

    Weil ich ja sowieso die ganze Zeit auf der Couch verbracht habe, war ich bei der Wahl meiner Kleidung nicht sonderlich wählerisch und hatte Schlabberklamotten an. Weil wir übernächsten Sonntag auf eine Taufe gehen, dachte ich: Probier halt mal die schicken Hosen an, welche Du anziehst. Ich bekomme keine Hose mehr zu!!!! Hab durch die Schlabberhosen gar nicht gemerkt, wie der Bauch gewachsen ist. Jetzt hab ich mir erstmal ein paar Umstandshosen bestellt, mal schauen, ob da was dabei ist.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

    Liebe Grüße!

    Das Landei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2011 12:44
    @Strippe: An Appetitlosisigkeit leide ich nicht nur bin ich extrem wählerisch was das Essen angeht, es gibt irgendwie nur weniges was ich momentan mag.
    Mein Bauch ist schon so riesig, ich hab vor der Schwangerschaft immer am liebsten Jeansleggins angezogen, also immer enge Hosen, klar das die schon seit einiger zeit zu eng waren, es war auch einfach unangehm wenn es zu eng war, jetzt hab ich eine Jeans und einen ROck von H&M und das ist soo bequem.

    @Nora11: Mein FA hat auch am Anfang schon mal ein Utraschall gemacht aber halt jetzt erst wieder um die 20. Woche, ich denke ich werde die 130 Euro bezahlen.

    Wie guckt der Arzt eigentlich ohne Ultraschwall wie es dem Kind geht, wisst ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 07.05.2011 06:46
    Guten Morgen Ihr Lieben!
    War gestern beim FA und es ist alles in Ordnung. Das Würmchen ist jetzt 4,3cm groß und war ganz schön lebhaft. Hat auch mal die kleinen Fingerchen und Zehen gespreizt, ein richtiger kleiner Mensch :-) Wahnsinn! Freu* Hab auch nochmal wegen dem US gefragt, weil mich die Hebamme vorgestern echt total kirre gemacht hat. Die FA meinte, dass das NICHT schadet, als sie schwanger war, hat sie jeden Tag nachgesehen, ob alles okay ist und ihre Kinder sind beide gesund.
    Hab gestern auch mit dem US-Bild Postkarten beim dm gedruckt, die gehen dann am Montag per Post an die Family...hihi...freu mich schon auf die Ressonanz, wenn die "Bombe" platzt. Meinem Mann hab ich damit ein cooles T-shirt drucken lassen: Überschrift Papa 2011..das zieht er dann am Mittwoch im Geschäft an, mal sehen, was passiert und wer´s gleich checkt ;-) Sieht ziemlich toll aus, ich glaub ich will auch eins!

    @mami87x:die roten Hibbel kommen wohl von dem mehr an pflege, die ich meinem Bauch gönne :-) Ist auch mittlerweile etwas besser geworden :-)

    @eva0307: Mir hilft bei Kopfschmerzen, wenn ich mir etwas japanisches Minzöl (dm) auf die Schläfen auftrage und natürlich viel trinken.

    GLG und einen schönen Muttertag, Jessi
    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, 11. ssw, FA: 21.4.)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 13. SSW, FA:10.05 )
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind, 10+0, FA: 8.4)
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 13. SSW, FA: 06.05.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, 12 SSW, FA : 13.05.)
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind, 9. SSW, FA: 06.05.)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 8+2)
    l1303: ET 22.11. ( 1. Kind, 12.SSW, FA: 10.05.)
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, 11.SSW, FA: 1.6.)
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, 11.SSW,FA: 23.5)
    Kleeene: ET 5.12. (1. Kind, 10. SSW, FA: 26.5.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    ♥♥♥
    Antwort
  • Profilfoto  mami87x
    Kommentar vom 07.05.2011 07:42
    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, 11. ssw, FA: 21.4.)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 13. SSW, FA:10.05 )
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind, 10+0, FA: 8.4)
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 13. SSW, FA: 06.05.)
    Mami87x ET 15.11 (2.Kind, 13+4, FA 16.05.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, 12 SSW, FA : 13.05.)
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind, 9. SSW, FA: 06.05.)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 8+2)
    l1303: ET 22.11. ( 1. Kind, 12.SSW, FA: 10.05.)
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, 11.SSW, FA: 1.6.)
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, 11.SSW,FA: 23.5)
    Kleeene: ET 5.12. (1. Kind, 10. SSW, FA: 26.5.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    ♥♥♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2011 08:49
    @Komma also mit dem Ultraschall habe ich auch noch nie gehört, ist die Hebamme vielleicht schon etwas älter? Ohne Ultraschall sieht man ja gar nicht ob die Organe da sind etc. also wenn es gesundheitsgefährdend ist würde die Krankenkasse diese Leistung gar nicht übernehmen. Also ich glaube das Risiko ist höher das etwas mit dem Kind ist als dass es durch den Ultraschall einen Schaden erhält.

    Aber deine Idee mit den Postkarten ist toll. Na da werde ich meine Freundin mit überraschen, denn die Familie weiß es schon.

    Mit den Pickelchen und juckende Haut habe ich auch zu kämpfen, denn ich creme jeden Tag Bauch und Busen ein und ich denke das Öl ist halt so fettig, dass es zur Übersättigung der Haut kommt.


    War gestern beim Ersttrimesterscreening bei einem anderen Arzt und ich bin so froh, bei meiner Ärztin zu sein. Am Anfang war eins der beiden Krümel bewegungslos und der Arzt fing dann immer an mit diesem "Scanner" auf meinem Bauch zu drücken aber richtig doll und so schnell hintereinander. Man sah auf dem Monitor wie das Köpfchen immer angestoßen wurde also wenn eine Gefährdung vom Ultraschallgerät ausgeht dann nur deshalb. *grins*
    Der Arzt machte auch so komische Laute und schaute ganz komisch. Nach 10 Minuten habe ich gefragt ob mit dem Baby alles in Ordnung ist, hatte schon richtig Angst, er meinte ja nur es liegt so ungünstig und man kann die Nackenfaltenmessung nicht machen. Also eine Schwangere solche Angst einjagen ..nee ... nee.

    Das witzige war, am Rand hat man das andere Püppchen zappeln gesehen also es wollte mal wieder im Mittelpunkt stehen.

    Nach fast 40 Minuten war alles vorbei und bei beiden scheinen die Organe in Ordnung zu sein und sie sind jetzt 6,9 und 6,3 cm groß.

    ♥♥♥
    hondared552: ET 1.11. (?)
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, 11. ssw, FA: 21.4.)
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 13. SSW, FA:10.05 )
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind, 10+0, FA: 8.4)
    Strippe: ET 12.11. (Zwillinge (hoffentlich geht alles gut!), 14. SSW, FA: 31.05.)
    Mami87x ET 15.11 (2.Kind, 13+4, FA 16.05.)
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (7. SSW)
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, 12 SSW, FA : 13.05.)
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind, 9. SSW, FA: 06.05.)
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 8+2)
    l1303: ET 22.11. ( 1. Kind, 12.SSW, FA: 10.05.)
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, 11.SSW, FA: 1.6.)
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, 11.SSW,FA: 23.5)
    Kleeene: ET 5.12. (1. Kind, 10. SSW, FA: 26.5.)
    irsi1980: ET ? (4+5)
    ♥♥♥

    Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2011 08:59
    @Landei klingt doch toll also alles gut und gesund und munter, dass ist die Hauptsache!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2011 11:51
    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder :-) Ist das toll, von Euch zu lesen, dass alles gut ist und die Kleinen so gut zu sehen sind auf dem US. ich freu mich auch schon so sehr auf Dienstag, hoffe, dass das Wochenende schnell um ist ;-) Da ist bei mir das Erttrimesterscreening:-) Ansonsten gehts mir jetzt gut, keine Übelkeit mehr, mehr Energie...nur langweilig ist mir ohne Ende!!!
    Antwort
Seite 11 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern