menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 16:36
    Hallo
    Ich bin ab Montag in der 24 Woche und habe seit Tagen ein starkes ziehen im Unterbauch .Das laut Arzt
    drann liegt das meine Mutterbänder sich gerade stark dehnen.Jetzt wollte ich mal Fragen wem es von Euch auch so geht? Noch was wachst Euer Bauch auch gerade so enorm? Meiner wächst gerade echt enorm!!!!

    Lg Jula
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 17:37
    @Onebaby: ich habe schon seit Beginn der Schwangerschaft dieses Ziehen, mal ist es einige Tage vorbei, dann wieder zieht es ein paar Tage. Mein Bauch wächst jetzt auch ziemlich stark und wenn ich denke das meiste kommt ja erst noch, puhh, da wird der Bauch ziemlich groß, lach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2011 18:19
    @monikahp: Ich habe das ziehen jetzt schon seit 3-4 Tage .Aber wenn Du das schon seit anfang der Schwangerschaft hast ist es wohl normal .Ich habe es jetzt das erste mal so richtig.Ja mein Bauch wächst auch gerade ziemlich stark und der wird wohl auch zimmlich groß werden.Ja das meiste kommt noch .Oje ,Oje.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2011 10:24
    @Onebaby: falls du dich sehr unwohl fühlst, dann ruf morgen früh nochmal deinen FA an, lieber einmal mehr anrufen. Oder wenn du es nicht mehr aushälst fahr ins Krankenhaus, die sind auch für dich da. Hast du einen harten Bauch? Nimmst du Magnesium?
    Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen, da war ich dann auch Nachts im Krankenhaus weil ich da einen harten Bauch bekommen habe, jetzt nehme ich Magnesium und schone mich mehr(2Wochen habe ich erst mal nur gelegen danach) und jetzt ist es gut, solange ich es nicht übertreibe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2011 12:11
    Maus33: ET 2.11. (2.Kind, 21. SSW, FA 23.06 Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Pink82: ET 04.11. (2. Kind, 25. SSW, FA: 02.08. Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    eva0307: ET 04.11. (1.Kind, 26. SSW, FA: 10.08. Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, 25. ssw, FA: 12.08. Mädchen.)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    myri1982: ET 08.11. (2.Kind, 23. SSW, FA:26.07; Junge )
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind, 10+0, FA: 8.4)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Nici1970: ET 10.11. (1. Kind, 22. SSW, FA: 26.07., Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kathie244: ET 13.11.(4.Kind davon 2 Sternchen, ab morgen 14+0.SSW, FA:26.05.)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Bianca1981: ET 13.11. (1. Kind, 24. SSW, FA 05.08., Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Mami87x ET 15.11 (2.Kind, 13+4, FA 16.05.)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kuestenmami:ET 16.11. (3.Kind, 23.SSW, FA:14.7., Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind, 8. SSW, FA: 2.4.)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Monikahp: ET 18.11 (1.Kind, 24. SSW, FA 09.08, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (25 SSW, FA 11.08. Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, 23 SSW, FA : 27.08. Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind, 14. SSW, FA: 01.06.)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    skemper: ET 22.11 (2. Kind, 15+2)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    l1303: ET 22.11. ( 1. Kind, 23.SSW, FA: 04.08., Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, 23.SSW, FA: 24.8., Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, 21.SSW,FA: 11.8,Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kleeene: ET 5.12. (1. Kind, 21. SSW, FA: 22.7. bzw. Feindiagnostik 18.07.)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Hallo an alle,

    mir geht es soweit ganz gut. Ich bekomme immer abends einen harten Bauch oder wenn ich zuviel gegessen habe. Im Moment kann ich nur kleine Portionen essen, weil ich sonst kaum Luft bekomme.
    Aber mein Bauch ist ja auch so groß. Wie ich gelesen habe ist der Bauch bei einigen von euch auch so groß, ich hoffe bloß das er die restlichen 3 Monate nicht noch so viel wächst. Mir reicht der Umfang jetzt schon. An sonsten ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2011 19:11
    Halli hallo,
    also, mir gehts auch so mit den Schmerzen...habe immer mal wieder das Ziehen, seit ca 4 tagen echt extrem. Vor allem beim Umdrehen, Aufstehen, Laufen...das tut manchmal richtig doll weh!!! Aber wenn Ihr das alle habt, wird es ja ok sein. Habe am Freitag meinen nächsten FA Termin-werde mal nach dem Zuckertest frragen, bis jetzt hat mein FA nichts davon gesagt...mein Bauch ist auch schon riesig. Habe 110 cm Umfang :-)
    Mein Freund ist jetzt für 2 Monate daheim, um seine Diplomarbeit bzw Bachelorarbeit zu schreiben-das ist suuuuuper :D
    Er ist sonst immer die Woche über nicht daheim... In 2,5 Wochen heiraten wir ja-so langsam werde ich nervös...habe voll das süße Kleid bei Bellybutton bestellt...werden standesamtlich heiraten, mittags mit Family und abends haben wir zum gemütlichen Beisammensein Freunde eingeladen zum Spanferkelessen :-)
    Bin total gespannt wie es wird... drückt mir die Daumen!!!
    Einen schönen Abend Euch noch...

    _________________________________________________________________________________
    l1303: ET 22.11. 24. SSW 1. Kind-Junge, FA Termin 05.08.
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 31.07.2011 19:22
    Hallöchen Ihr alle !!

    Ich kann mich bzgl. des Ziehens nur anschließen; mir geht es seit einigen Tagen auch so, dass es ständig zieht (beim Umdrehen, Aufstehen usw.). Hab auch schon überlegt, ob ich meinen FA anrufe, aber es beruhigt mich doch einigermaßen, dass ich damit nicht die einzige bin... :-)

    @l1303: Ich habe auch am Freitag meinen nächsten FA-Termin inkl. Blutzuckertest. Mich nervt dabei nur ein wenig, dass ich nüchtern dort ankommen muss und das da mindestens 1 Stunde dauert. Erst dann kann ich was essen... Naja, mal sehen, ob ich das solange schaffe :-))

    VLG und einen schönen Wochenstart
    Bianca


    _________________________________________________________________________________
    Bianca1981: ET 13.11., 26. SSW, 1. Kind-Mädchen, FA-Termin 05.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 08:18
    Hallo Bianca1981,

    ich muss Mittwoch zum Zuckertest und leider auch nüchtern. Sie mir haben sie gesagt das ich mindestens zwei Stunden einplanen soll. Eine Freundin von mir hat das schon durch und die sagte das Zeug auf nüchternen Magen soll echt schwierig runter zu bekommen sein, da es nicht gerade wenig ist. Hab echt schon ein wenig bammel davor.Aber da müssen wir halt alle durch.


    Das ziehen habe ich nur beim umdrehen und es geht auszuhalten. Ansonsten strengt es schon an, wenn man nicht weiss wie man sitzen, liegen soll, da der Bauch ja doch bei mir schon groß ist. Ich habe jetzt schon einen Umfang von 104 cm, das finde ich schon krass und ich hoffe das es nicht mehr werden als 110 cm.

    Liebe Grüße an alle

    ______________________________________________________________________________________
    engelmadlen: ET 19.11, 25 ssw, 2.Kind Junge, FA 11.08.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 01.08.2011 08:35
    Wuck, das Zeug ist wirklich eklig, so eine richtig süße, klebrige Brühe. Ich weiß gar nicht, ob ich diesmal einen bekomme. Muss ich nicht nochmal haben. Das letzte Mal bin ich am Ende fast umgekippt, weil ich nichts essen und zwischendurch auch nichts trinken durfte. Ich weiß bis heute nicht, wie ich mir da alle Stunde Pipi abquetschen konnte. Ein Wunder...

    ___________________________________________________________
    Saskia: ET 22.11, ab morgen 25 ssw, 2.Kind, Hebamme am 10.8., FA am 2.9.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 08:37
    Hallo,

    also ich habe den Zuckertest schon hinter mich gebracht und es ist gar nicht schlimm. Denke, dass es immer auf einen persönlich ankommt. Der Test sollte schon zwei Stunden dauern, da am Schluss drei Werte vorliegen sollten. Habt also keinen Bammel. Das Getränk schmeckt wirklich nicht so schlecht und es ist ein Glas voll, was man trinken muss. Drück Euch die Däumchen!

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 10:08
    Ich muss meinen FA erstmal danach fragen. Haben Eure das von sich aus gesagt, oder habt Ihr das angesprochen? Habe ja Freitag meinen nächsten termin-bin dann 24+3...wäre doch eigentlich der richtige Zeitpunkt für den Zuckertest, oder???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 10:17
    Ich hab meinen Arzt auch vergessen zu fragen, aber dann hab ich beim letzen mal einfach den Sprechstundenhilfen gesagt das ich das beim nächsten mal machen will, ich bin dann 25+4 und das ist ja die richtige Zeit, der Test ist wohl ab der 24 SSW aussagekräftig, die haben mir dann einen Zettel gegeben wo alles drauf steht und ein Rezept für dieses "Getränk", ich hab schon um 7.45 Uhr einen Termin, da man dann nüchtern sein muss und es ja ca. 2Stunden dauert.

    @I1303: vielleicht solltest du dann vorher mal in der Praxis anrufen, ob es noch möglich ist und du vorher das Rezept abholst und ob du es mit dem Termin passt.

    Ich hab seit gestern Vormilch, gut das ich mir letztens wo ich starke Schmerzen in der Brust hatte, Stilleinlagen gekauft habe, die rechte Brust läuft nämlich aus;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 10:54
    @moni: ja, Du hast Recht-ist immer besetzt :-(
    hab mich auch schon gefragt, wann das mit der Milch losgeht...aber Du bist ja 4 tage vor mir, also müsste es dann ja bei mir auch bald losgehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 11:41
    Ok, wird am Freitag dann mitgemacht. Muss die Woche noch das Rezept abholen und dann am Freitag nüchtern kommen...oh je...ich glaub, das wird das größte Problem...werd mir dann was zu Lesen mitnhemen und hoffen, dass es schnell rumgeht!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 12:11
    @I1303: ist doch super das es noch geklappt hat.
    Ich nehm mir eh immer was zum lesen mit, ich muss eine halbe stunde an den wehenschreiben,dann noch zum Artz rein und noch Ultraschall, ich denke da gehen die 2 Stunden schnell um
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 12:25
    Ja, Du hast Recht :-) Wird schon...
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 01.08.2011 13:16
    ich hab den test auch gemacht-ich glaub es gibt 2 verschiedene.
    hab einmal einen beim fa gemacht-das warn 50g glukose in 200ml wasser aufgelöst.das war scheusslich!!!!echt widerlich.und nach ner stunde wird dann ausm finger blut genommen und in so nem messgerät gekuckt.
    der wert war bei mir ja zu hoch darum musst ich am nächsten tag ja den grossen test machen bei meinem hausarzt.da musst ich mir den saft holen und auch nüchtern kommen und es wird 3 mal venenblut genommen(nüchtern, nach1h, nach 2h)
    und der saft geht echt-schmeckt wie ein süsser johannisbeersaft und füllt auch den magen, dass mans gut 2h ohne frühstück aushält...ohne dass es einem schlecht wird.
    aber was gutes zum lesen und evtl einm kissen um es auch 2h einigermassen gemütlich zu haben ist ne gute idee.....
    und zum thema vormilch-ich glaub das ist sehr unterschiedlich.ich hatte das nie.ich hoff auch diesmal, dass die erst nach der geburt kommt....:-DDD
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 02.08.2011 12:44
    Von was für einem Getränk redet ihr denn da die ganze Zeit??
    Ich habe kein Rezept für irgendein Getränk bekommen... Soll am Freitag nur um 8.30 Uhr beim FA sein.
    Na, ich bin ja mal gespannt, was die da alles mit einem machen...
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 02.08.2011 13:07
    Na, dann lass ich mich mal überraschen und ich werde am Freitag berichten, was die mir angetan haben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 14:29
    @Hanne: ich hab nur ganz leicht Sodbrennen bis jetzt gehabt, meine Freundin hat mir den Tip gegeben Mandeln zu zerkauen bis sie richitg breiig sind, hört sich nicht so toll an, hilft aber wirklich, vielleicht versuchtst du das mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 02.08.2011 14:59
    Hallo ihr alle,

    melde mich auch mal wieder!

    War heute Vormittag auch wieder beim Termin beim FA. Heute war der Muttermund-Ultraschall dran. Er hat 4,25 cm ausgemessen und meinte somit eine Frühgeburt ausschließen zu können. Zudem ist er komplett verschlossen und ohne jeglichen Druck der Gebärmutter. Dann durfte ich auch gleich noch das erste Mal an's CTG, auch alles in Ordnung! Zuckertest musste ich keinen machen!

    Hatte gestern ein ganz komisches Stechen rechts und unterhalb vom Bauchnabel, war richtig unangenehm! Er meinte, dass das mal vorkommen kann! Hatte das sonst auch noch wer? Mein Piercing hab ich schon längst draußen!

    Zum Thema Sodbrennen: etwas Maggi auf den Handrücken tropfen und ablecken! Viel Glück damit!

    Allen Bräuten wünsch ich noch eine schöne Hochzeit!

    Und nochmal kurz zum Gewicht! Bis jetzt hab ich ca. 10 Kilo mehr! Allerdings hab ich in der ersten SS die 30 geknackt und rechne somit mit allem! Ich hatte auch die magische 80 im Kopf, die waren aber schnell drauf und als ich dann auch noch über 90 war, der Hammer, eine absolute Tonne! Und mein FA oder meine Hebamme haben gar nix dazu gesagt! Es hat zwar etwas gedauert, aber ich hatte alles wieder weg! Zudem verändert sich ja euer Körper durch die Schwangerschaft! Ich hatte danach weniger Brust, weniger Po, nicht mehr so ausgeprägte Reiterhosen und ein etwas breiteres Becken! Und Kleidertechnisch hab ich ganz viel aussortiert, weil ich es für eine Mami einfach nicht mehr passend fand! Aber wird wohl bei jedem auch anders sein! Ich mach mir diesmal gar keine Gedanken über's Gewicht, außerdem hab ich ja jeden Tag Aktion mit der Großen!

    Wer macht denn eigentlich Kugelbilder? Ich hab jetzt mal nen Termin im September und freu mich schon!

    Weiterhin eine schöne sonnige, nicht allzu anstrengende Woche euch allen.

    Grüße Jasmin

    ________________________________________________________ 
    Pink82: ET 04.11. (2. Kind, 27. SSW, FA: 06.09. Mädchen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2011 11:00
    Hallo an alle,

    war heute beim Zuckertest. Mußte nichts bezahlen. Und das Zeug hat auch nicht schlimm geschmeckt, also halb so wild.
    Mein Bauch explodiert gerade und alle denken es ist bald soweit, dabei dauert es ja noch drei lange Monate.
    Da wir jetzt auch ein Reihenhaus gekauft haben , haben wir da ja bis dahin noch einiges zu tun, das mich dann wieder ein wenig von der langen Wartezeit ablenkt.
    Das einzige was ich ganz stark habe sind Rückenschmerzen. Ich mache mir schon immer ein Kirschkernkissen warm und schmiere mir den Rücken mit Franzbrandwein ein, aber das hilft immer nur kurz. Habt ihr vielleicht noch brauchbare Tipps für mich? Würde mich echt freuen.
    Gruß
    ______________________________________________________________________________________
    engelmadlen: 25 ssw 2.Kind (Junge) FA 11.08.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 03.08.2011 11:54
    Mir hilft immer ganz gut die Beckenkippe: Auf den Rücken legen (falls das geht!), die Beine anwinkeln. Dann das Becken vor- und zurückkippen, so dass der Rücken lang wird und die Wirbelsäule Richtung Boden kommt. Ich habe hier im Büro Megaprobleme mit den Stühlen und mache das zwei- oder dreimal am Tag, sonst kann ich kaum laufen.

    Sind Eure Kleinen auch solche Strampelkinder? Im Augenblick habe ich minutenlang getrete und geturne (sehr gerne auf die Blase...), dann 10-15 Minuten Pause, dann gehts wieder los. Nachts wache ich von der Turnmaus im Bauch auf. Puh. So stark war es beim Ersten nicht. Da kam das erst so ab der 30. Woche, dass ich davon wach geworden bin.

    Ich werde keine "Kugelbilder" machen lassen, ich persönlich finde das nicht so schön. Aber ich plane (das weiß mein Mann noch nicht, er hasst sowas :D ) ein Familienbild mit allen vieren für die Groß- und Urgroßeltern zu Weihnachten. Ich muss mit dem Lieblingsgatten noch darüber sprechen und dann einen Termin mit der Fotografin machen, Mitte Dezember. Ich bin noch etwas unsicher, ob das gut geht, aber ich denke eigentlich schon. Bei Finja haben wir damals keine professionellen Fotos machen lassen, auch nicht für die Karte und im Nachhinein bereue ich das ein wenig.

    Und sonst? Atemnot geht langsam los. Diesmal bin ich immerhin noch besser mit dem Sodbrennen, wobei ich versuche jeden Tag einige basische Sachen zu essen. Ich stricke ordentlich Sachen für die Große und das Kleine, die bis Herbst fertig werden sollen. Und bin sogar ziemlich relaxt. Endlich habe ich bei der Arbeit mal eine Atempause und die wird vielleicht sogar bis zu meinem letzten Arbeitstag dauern. Das wäre nett. Denn mit dem nächsten FA-Termin am 15 und meinem letzten Arbeitstag am 26. lohnt sich eine AU ja gar nicht mehr.

    __________________________________________________________________________
    Saskia: 25 ssw 2.Kind, Hebamme 11.8, FA 15.9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2011 14:46
    Wir gehen heut Abend in Klinik Nr 1, einen Infoabend mit <kreissaalführung machen...und morgen ist Klinik Nr 2 dran...wir können uns nämlich zwischen den zweien nicht entscheiden, deshalb die Infoabende.
    Wird bestimmt interessant. Habt ihr das auch schon gemacht oder noch vor???
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 03.08.2011 14:55
    Stimmt, morgen besichtige ich auch eine Klinik, die, in der ich damals 2008 schon entbunden habe. Die haben vor zwei Jahren eine ganz neue Geburtsabteilung eröffnet und die schaue ich mir morgen an. Leider ohne den Göttergatten, der muss das Raubkind sitten und dann mal an einem anderen Termin gehen.
    Antwort
Seite 23 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern