menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 04.08.2011 08:03
    ich hab mir schon vor 3 wochen meine wunschklnik angekuckt..
    ich hoffe ich kann da auch entbinden-haben halt keine kinderintensiv,wenn also irgendwas nicht planmässig verläuft wird man halt verlegt.
    aber das hoffe ich natürlich nicht...

    ________________________________________________________
    myri: ET 08.11. (2. Kind, 27. SSW, FA: 16.08. Junge)
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 04.08.2011 08:54
    Beim ersten Kind haben wir zwei Kliniken besichtigt. Die eine in unserer Stadt hat eine Kinderintensivabteilung. Bei der Besichtigung des Kreissaales sind die so derartig auf dem Thema herumgeritten und haben allen Anwesenden solche Angst gemacht, dass wir diese Klinik wirklich nur im äussersten Notfall betreten würden. Das war ätzend. Der Tenor war "Aber Sie müssen ja immer damit rechnen, wertvolle Zeit geht verloren, Notkaiserschnitt, Atemprobleme, Steisslagen, blablabla, eine Geburt ist gefährlich". Ja, danke. Genau, was wir an dem Abend hatten hören wollen.

    Das andere KKH ist etwa 5 Minuten per Auto vom ersten Klinikum entfernt. Ein Kinderarzt hat immer Dienst. Die Atmosphäre war richtig schön entspannt - das war das KKH unserer Wahl und wir haben es nicht bereut.

    Genau genommen wäre ein Geburtshaus unsere erste Wahl gewesen, aber das wäre zu weit weg gewesen - eine Fahrt von einer Stunde muss nicht unbedingt sein, haben wir gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 04.08.2011 10:57
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Hab den Zuckertest schon früher hinter mich gebracht, da meine Werte letztes Jahr schon etwas auffällig waren und hab ein Tester-Set für zuhause bekommen. Damit sollte ich 4mal/Woche den Blutzucker messen. Leider sind mir die Teststreifen ausgegangen vor dem Urlaub und regulär kosten die fast 50eur und halten nur ca. 10 Wochen....war dann zu geizig und habs ohne riskiert, aber vor dem Urlaub wars immer i.O. Und ich fand das Testgesöff mega-eklig...superklebrigsüß...bäh...Muss ich auch nimmer haben.
    Aber Baby´s Sicherheit geht vor und da mach ich das gerne.

    Der Urlaub war total schön, aber viiiiel zu heiß, hatte immer total schmerzende Füße und Beine. Jetzt bin ich froh wieder zuhause zu sein :-)

    Hab bis jetzt nicht den Eindruck dass mein Bauch gewachsen oder das Gewicht gestiegen ist seit 2 Wochen. Aber am Samstag mess und wieg ich mal nach. Bin schon gespannt!

    Wünsche euch allen eine gute Restwoche!
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 04.08.2011 13:37
    Misst Du Deinen Bauchumfang nach??? Warum das denn?
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 04.08.2011 14:39
    ja genauso ists hier im spital auch.ein neonatologe steht rund um die uhr bereit und die verlegungsrate liegt bei unter 5%.ausserdem ists nur 5 min mit auto und die kreißsääle sowie die wöchnerinnenstation sind komplett neu.
    mein sohn hab ich damals halt in österreich bekommen, aber in vorarlberg gibts ja auch bloss 4kh und die sind alle mit intensivstation-da hab ich sie ja auch gebraucht,
    ich hoffe halt, dass der kleine diesmal nich ganz so früh kommt dann ists kein problem....

    den bauchumfang mess ich ab und zu.hab jetzt den umfang den ich bei der ersten ss am ende hatte.
    aber habt ihr manchmal auch das gefühl, dass euer bauch auch wieder kleiner ist?manchmal kommt er mir so riesig vor und dann wieder als ob er kleiner wird....
    momentan hab ich 105cm...
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 04.08.2011 16:04
    Ja, das Gefühl habe ich auch. Oder ich kann ihn besser einziehen oder so. Ich vermute ja, das liegt daran, wie das Baby grade im Bauch liegt.

    Wobei ich ja beim Tasten eh das Gefühl habe, dass meine Gebärmutter schrägt wächst... das werde ich am Mittwoch mal die Hebamme fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2011 17:15
    Ich habe mal eine Frage!!
    Habt Ihr auch die dunkle Linie ( Name ist mir grad entfallen) vom Bauchnabel bis zum Scharm?
    Bekommt die jeder? Und von was kommt die denn????

    Lg Julia
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 04.08.2011 18:07
    http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_nigra

    Linea nigra heisst das. Nicht alle kriegen es, dunkelhaarige Frauen eher als blonde Frauen. Bei meinem ersten kam sie erst, als das Baby schon draußen war und bisher ist jetzt auch noch nichts zu sehen. Ist nichts schlimmes :) Geht wieder weg, ein paar Wochen nach der Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2011 15:09
    So, ich bin wieder da...hab doch glatt 2 tage in der Klinik verbringen müssen. hatte Donnerstag morgeens plötzlich Blutungen!!! Panik!!! Baby gehts gut, war wohl nur ne Ader geplatzt...baby wiegt schon 840g!!! Und wir haben ein wunderschönes 3d-Bild vom gesicht bekommen!!! Und er ist sooooo hübsch!!! :D
    Mir gehts jetzt wieder besser, Blutung hat aufgehört, soll mich schonen.
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 05.08.2011 21:31
    So da bin ich wieder...
    Ich war heute beim Doc und hab den Blutzuckertest hinter mich gebracht. War gar nicht schlimm, auch das Getränk kann man ertragen. Es ist zwar ziemlich süß, aber scheußlich schmecken tut es nicht wirklich. Aber die Sprechstundenhilfe meinte auch, dass jeder es anders sehen würde...

    Die Werte waren super, der erste lag bei 87 (darf 100) und der zweite bei 127 (darf 170). Damit kann ich wohl zufrieden sein.

    Ein Bild gab es heute leider nicht, da meine kleine Tochter (es wurde heut nochmal bestätigt) so bescheuert lag, dass man fast nichts erkennen konnte. Aber von der Größe und vom Gewicht (803 g) her ist alles in Ordnung :-)

    Ich verabschiede mich dann jetzt erstmal in den Urlaub, ab Montag geht es eine Woche an die Ostsee. Ich freu mich schon total...
    Ach, und arbeiten darf ich auch wieder. Aber der Doc hat auch gesagt, dass ich sofort vorbei kommen soll, wenn ich wieder ein Ziehen im Bauch hab. Dann schreibt er mich sofort wieder krank... Ich hoffe aber mal, dass ich die letzten 6 Wochen vor dem Mutterschutz noch ohne "Störungen" durcharbeiten kann...

    Bis spätestens am 22.8. !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2011 11:33
    Hallo an alle,

    also diese Linie am Bauch habe ich nur ganz ganz schwach, aber das war bei meinem ersten Kind auch so.
    Ansonsten habe ich jetzt 9 kg zugenommen und das sieht man. Der Bauch ist aber im Gegensatz zum ersten Kind normal hoch, aber ebend sehr groß. Dadurch das alles nach vorne geht, habe ich ebend diese dollen Rückenschmerzen. Am Donnerstag erfahre ich dann wie die Werte vom Zuckertest waren.

    Könnt ihr auch immer nur kleine Portionen essen, weil wenn ich normal esse spannt der Bauch als wenn er jeden Moment platzen würde. Ist das bei euch auch so?
    Abends ist er immer hart und prall.

    Klinik schaue ich mir nicht vorher an, da ich ja die gleiche nehme wie bei meinen ersten Kind und die ja im Ort ist.
    Ab heute bin ich im 7.Monat und ich hoffe das die Zeit bis zur Geburt jetzt schnell vorbei geht, weil jetzt kommt die anstrengende Zeit für den Körper und uns.

    ______________________________________________________________________________________
    engelmadlen-2008 26 SSW ET: 19.11. 2 Kind Junge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2011 13:07
    Hallo,
    ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ihr vertragt die Hitze, ich komme eigentlich recht gut damit zurecht, aber ich mag es diesen SOmmer doch lieber kühler.

    @I1303: schön das es dem kleinen gut geht und dir natürlich auch, ich kann mir vorstellen was für einen schreck man bekommt wenn man plötzlich blutet..

    Ich bin froh das ich Dienstag entlich wieder mal die Kleine sehe, 4 1/2 finde ich eine echt lange Zeit, aber wenn die um ist, merkt man erst mal wie schnell es ging.

    Wann fangen bei euch eigentlich die Geburtsvorbereitungskurse an?

    Meine Hebamme ist noch bis ende August im Urlaub und dann fängt der im September irgendwann an, ich hätte schon gerne jetzt gewusst wann, da wir nächsten Monat wenigstens noch ein paar Tage verreisen wollen.

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, wir fahren gleich noch in den Babymarkt shoppen ;), wenn unser Handwerker hier fertig ist:(.

    LG Moni

    ___________________________________________________________________________________
    MonikaHP 26.SSW, ET: 18.11, FA: 09.08, Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 06.08.2011 15:04
    Hallo zusammen!

    @skemper: Ich mess interessehalber. :-) Ist doch schön, zu wissen, wie groß die Kugel schon ist und ich trags auch in mein Babytagebuch ein.

    @myri: Das kann ich toppen, bin schon bei 107cm :-) Schlau, dass du auch misst! Bei mir ists auch so, meist ist er Nachmittags größer und ich kann auch nur mehrere kleine Mahlzeiten in zeitlichen Abständen essen.

    @onebaby: Eine Linea Nigra hab ich (noch) nicht, dafür wachsen an den unmöglichsten Stellen Härchen und Pickelchen... Liegt vielleicht am Testosteron? Ne Bekannte von mir hatte es bei allen 3 Jungs so...

    @moni: Mein Kurs fängt Mitte September an. Wünsch dir viel Spaß beim Shoppen!

    LG,Jessi

    ___________________________________________________________________________________
    Komma83 25.SSW, ET: 26.11., FA: 24.08., Junge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2011 11:32
    Hallo,
    also mein Bauchumfang ist bei 110cm...mein Nabel kommt noch nicht raus, und die Linie hab ich auch noch nicht :-)
    Aber ich hab dafür schon 12 kg zugenommen :-( schlimm, ne?
    Sonst bin ich noch etwas schlapp seit ich in der Klinik war-muss halt etwas ruhiger machen jetzt...hier ist das Wetter soooooo besch...es regnet den ganzen Tag schon, ist grau und eklig...also das richtige Wetter, um auf dem Sofa zu liegen und zu lesen.
    Was macht Ihr so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2011 11:43
    Hallo an alle,

    bei uns uns das Wetter sehr schwül.Es ist so um die 20 Grad warm, aber ich denke heute wird der Regen noch kommen.

    Mein Bauchnabel ist noch drin, ich habe einen Bauchumfang von 105 cm und ich finde größer muss er nicht unbedingt werden, da ich ja jetzt schon wie ne Tonne aussehe.Da ich ja auch sehr klein mit 159 cm bin.

    Ansonsten werde ich gleich ins Haus fahren und die Tapete abreißen.Solange wie ich mich noch halbwegs bewegen kann.

    Wie treten eure Kinder eigentlich? Meins ist zur Zeit relativ ruhig, es strampelt nur abends wenn ich auf dem Sofa liege ein wenig und so ab und zu mal ein Tritt.
    Es war auf jedenfall schon aktiver gewesen, aber vielleicht hat er im Bauch auch nicht mehr soviel Platz zum tobben.

    Schönes Wochenende noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2011 11:59
    Mein Kleiner strampelt ganz schön Als ich in dr Klinik war und das CTG geschrieben wurde, ist er voll abgegangen :-D Hat immer dagegen getreten und so :-)
    Voll schön!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2011 13:21
    Ich hab meinen Bauchumfang gar nicht gemessen, eigentlich schade, so im nachhinein hätte es mich doch interessiert.

    Mein Bauchnabel ist noch nicht draussen, ich glaube der kommt auch nicht raus, meine Freundinnen/Bekannte hatten das aber auch alle nicht, ich denke bei mir wird es auch so sein.

    Meine Kleine tritt sehr unterschiedlich, gestern wo es so extrem schwül war, war sie ruhiger, ich merke sie immer unterschiedlich oft, Nachts um 4 bin ich fast immer wach und da ist sie es auch immer (ich hoffe das ändert sich wenn sie kommt), ansonsten hat sie teilweise sehr lange Schlafphasen, heute ist sie sehr aktiv, sie tritt schon den ganzen Vormittag, aber so langsam wird sie ruhiger, ich denke sie macht gleich mit Mama einen Mittagschlaf ;)

    @I1303: Ich mach heute auch nicht viel, etwas lesen und dann muß ich noch eine Hochzeitskarte machen, die muss ich Dienstag abgeben, also muss sie heute mal fertig werden, lach.

    Ich wünsche euch auch noch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 08.08.2011 08:36
    Guten Morgen zusammen!

    @engelmadlen: Meins ist auch ziemlich ruhig grade, meine Hebamme meinte es liegt vielleicht daran, dass ich zuwenig trinke. Jetzt versuch ich seit 2 Tagen über die 1,5 L zu kommen und merke trotzdem nicht viel. Ausser ab und zu nem Tritt, wie bei dir. Aber das beruhigt mich immer erstmal wieder.

    @monikahp: Du könntest doch jetzt noch messen und danach, wenn dir die alten Jeans wieder passen? Ich wach übrigens auch immer zwischen 4:30 und 5:30 auf, ist irgendwie unsere Zeit. Mein Problem ist, dass ich danach nicht wieder einschlafen kann und ich um 6:30 eh aufstehen muss um ins Büro zu gehen...Meine Augenringe sind jetzt schon tiefschwarz :-)

    Heute Nacht konnte ich gar nicht schlafen, meine Beine haben so geschmerzt. Konnt gar keine bequeme Position finden. Trotz hochlagern, Venadoron (Weleda) und Magnesiumtablette...Deswegen bleib ich heute lieber zuhause. Vielleicht kann ich ja noch ne Runde schlafen...gähn...ich fühl mich wie gerädert.

    Träumt ihr grad auch so wirres Zeug? Hatte vorletzte Nacht nen total abstrusen Traum, dass die Mamas vor der Kreissaalbesichtigung eine Prüfung ablegen mussten und ich nicht vorbereitet war... Wie in der Schule früher vor wichtigen Klausuren :-)

    LG,Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 14:48
    Hallo an alle,

    war heute beim FA und es ist alles in Ordnung. Zuckertestwerte waren auch okay. Muttermund ist auch noch verschlossen, Gott sei dank.
    Habe ja schon zweimal CTG gemacht und da war auch alles in bester Ordnung.
    Das einzige die Eisenwerte sind am untersten Normwert, deshalb soll ich meine Ernährung noch eisenhaltiger gestalten. Habe mir deshalb heute schon rote Beete, rote Säfte gekauft. Denn man sollte laut Frauenarzt nicht zu zeitig mit den Eisentabletten beginnen.
    Muss dann Ende August noch mal zum Blut abnehmen und da werde ich ja sehen ob Besserung aufgetreten ist.

    Jetzt muss ich erst wieder zum 6.9. zum Rund um Check hin + CTG natürlich.

    Sonst geht es mir ganz gut, bis auf die Rückenschmerzen ab und zu. An manchen Tagen ist der Bauch richtig gespannt, meistens abends.
    Wie geht es euch so? Irgend etwas neues?

    ____________________________________________________________________________________
    engelmadlen-2008 ET: 19.11.2011 Junge FA. 6.9.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2011 15:02
    Hallo,
    ich war am Dienstag bei Fa, es ist alles gut, der Kleinen geht es super, sie ist toll gewachsen, sie war schon fast 35cm groß und wog ca. 870g. Ích bin 1 Woche ´weiter, das würde ja eh besser zum Zeugungstermin passen;).

    @Engelmadlen: Ich wollte fast das gleich schreiben:). Ich hab auch am 6.9 wieder den nächsten FA Termin.

    Heute habe ich die Blutwerte bekommen, ich habe keinen Diabetes aber auch einen Eisenmangel. Seit meiner Teeanagerzeit "leide" ich schon darunter, bei der ersten Blutuntersuchung bei Fa, war der Wert super, was mich da schon echt überraschte.

    Ich trinke jetze auch rote Säfte, werde wieder mehr rote Bete essen. Ich hab schon überlegt ob ich mir aus dem Reformhaus Kräuterblut hole, aber meine Freudin meinte sie hätte davon probleme mit dem Stuhlgang bekommen und da ich eh nur alle 3 Tage gehen kann bin ich etwas unentschlossen. Habt ihr das schon mal getrunken?.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2011 09:55
    Ich habe gleich meinen Kontroll FA Termin wegen der Blutungen letzte woche...bin auch sehr gespannt. ich nehme schon seit 4 Wochen Eisentabletten, weil mein Wert an der unteren Grenze war und ich es durch Ernährung nicht hinbekommen habe...
    ich bin gespannt, ob mein FA heut meine Verbote aus der KJlinik aaufhebt-kein Fahrradfahren, kein Schwimmen, kein Sex...hm...bin gespannt!!!
    Ich meld mich dann später und berichte.
    Drückt mir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.08.2011 07:07
    hallo mädels

    bei uns ist grad das sommerloch....
    bin wieder zurück ausm "kurzurlaub" von den schwiegereltern.sehr anstrengende tage....
    aber gut muss ja auch mal sein.wer weiß wann wirs wieder schaffen und dann mit 2 kindern auf 1,40m schlafen...puhhhh....

    wir haben uns grad einen fahrraanhänger gekauft....oh man das war sowas von spontan.aber es passen dann 2 kinder rein.voll gut und ist natürllich auch als buggy nutzbar.da ja der grosse auch grad mal 2 ist wenn das kleine kommt.wobei zu zweit werden wir das ding erst nächstes jahr benutzen können.

    ansonsten gibts eigentlich nichts neues-hab ja erst di wieder ein termin beim fa-bin sehr gespannt wie gross der kleine ist.bisher war er ja immer 2 wochen voraus.
    ach und schlafen kann ich fast nichtmehr-bin schon seit halb 5 wach.echt blöd..aber was solls-nur noch 3 monate.warscheins sogar weniger.

    ach ja und mein geburtsvorbereitungskurs beginnt in 2 wochen.jetzt gehts echt schnell.....

    wünsch euch allen ein schönes sonnigens wochenende....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2011 18:09
    Oh je...das ist aber eine alte Liste...;-)

    ------------------------------------------------------
    l1303: 26.SSW Junge ET 22.11.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 15.08.2011 11:14
    Guten Morgen!

    Ich hatte eine aufregende Woche. Erst hatten wir Besuch von Freunden aus Neuseeland, dann ist die Große in den Kindergarten gekommen. Das hat sie super gemacht, ist ja auch schon ein alter Tagespflegehase, bisher war sie vier Tage die Woche bei der Tagesmutter. Heute war ich beim Hausarzt, der hat mich krankgeschrieben wegen meiner immer schlimmer werdenden Rückenschmerzen, werde wohl vor Start des Mutterschutzes auch nicht wieder arbeiten. Ich bin ziemlich froh drüber, denn zum Schluss war es nicht mehr auszuhalten, trotzdem ich verschiedene Stühle und Sitzmöglichkeiten probiert habe.
    Anfang September habe ich noch einen Hebammenvorsorgetermin, weil meine Frauenärztin Anfang August schon nicht mehr in der Lage war einen Termin vom 2.9. zeitnah zu verlegen. Also nochmal Hebamme und dann ab 15. September die 14-tägigen Untersuchungen mit CTG bei der FA.


    ------------------------------------------------------
    skemper: 27.SSW ab Dienstag, ET 22.11.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 16.08.2011 10:19
    guten morgen

    so ich komm grad zurück vom fa.

    bin seit heute 8.monat-ich find die zeit rast grad und doch gehts nicht schnell genug.
    war heut zum ersten mal beim ctg-da war noch alles in ordung.und dann war us-das 3. screening.
    und ich hab mich schon gewundert, dass mein fa solange schallt-ist sehr untypisch für ihn.naja jetzt hat er irgendwas an der blase festgestellt-ein harnstau oder so und schickt mich nach freiburg zu nem spezialisten.ich war so perplex ich hab dann gar nichts mehr gefragt.und jetzt sitz ich da und muss 2 lange tage warten bis zu dem spezialtermin.
    ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll....bzw was es denn bedeutet.
    ich hab ausserdem so ein stechen in der linken brust-keine ahnung ob das am wachstum liegt, aber eigentlich sind sie schon riesig!!!!

    vielleicht ists ja auch gar nix schlimmes, aber das weß ich wohl erst übermorgen.
    könnt ihr denn noch gut schlafen?ich hab manchmal das gefühl mir bricht gleich das becken auseinander....
    und mehr wie 3-4h pro nacht sind einfach nichtmehr drin.

    und dann auch noch das schwüle wetter....puuhhhhh!!!!von mir aus kann der herbst kommen....

    Antwort
Seite 24 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern