menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2011 09:10
    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder, mein Mann hat diese Woche schon frei gehabt und das haben wir genossen und immer irgendetwas gemacht, gleich fahren wir zu Ikea, er hat zwar nicht wirklich lust, ist aber er macht es trotzdem;).

    Ansonsten geht es mir wirklich super, ich hab nur noch leichte Symphysenschmerzen, aber das war es dann auch schon.

    Zum Thema Sex: soviel lust wie vor der SS hab ich nciht mehr, aber da war das bei uns auch sehr ausgeprägt, lach. Obwohl ich muss sagen, es ist schon seltsam mit dem großen Bauch Sex zu haben, aber dennoch schon, wenn man gar keinen Sex machen darf ist das schon sehr hart.

    Keine Ahnung wie mein Bauchumfang ist, ich weiß nur das er riesig ist, aber ich finde es schön.

    Geburt: ich habe komischerweise überhaupt keine Angst vor der Geburt, irgendwie erscheint mir das alles sehr natürlich. Wovor soll ich mich also sorgen. Mein Mann ist da auch sehr entspannt, aber vielleicht liegt das an unseren Berufen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

    ___________________________________________________________________________________
    ET: 18.11., 29 SSW, Mädchen, FA: 06.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2011 10:15
    Huhu,

    ich bin auch in der 29. Woche und total aufgeregt. Es wird ein Junge und zu Hause haben ich schon fast alles eingerichtet :). Könnt ihr eigentlich noch gut schlafen? Letzte Nacht bin ich zum ersten mal alle 2 Std. aufgewacht, weil mir so übel war und ich Sodbrennen hatte, das war nicht schön :-/...

    Viele Grüße

    mirido
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2011 10:29
    Hallo an alle,

    ich muss mich korigieren mein Umfang ist bei 110cm und der Bauchnabel ist bei 106 cm.

    Schlafen kann ich im Moment einigermaßen gut, aber 1-2 mal die Nacht wache ich dann schon auf um etwas zu trinken und natürlich aufs WC zu gehen.

    Vor der Geburt habe ich im Moment noch keine Angst, da ich hoffe das es so schnell geht wie beim ersten Kind.Mein Freund wird bei der Geburt auch dabei sein, aber auch bei mir am Kopf und wird nicht unten schauen. Akkupunktur und Dammassage und Vorbereitungskurs mache ich nicht. Das halte ich für unnötig, aber alle die es wollen nur zu. Das ist ja Gott sei Dank jeden seine Entscheidung.

    Da wir ja im Oktober noch umziehen, habe ich noch nichts vorbereitet. Das will ich dann Ende September anfangen, also Babysachen waschen und schauen ob ich noch was brauche. Es ist ja so das man alles von heute auf morgen bekommt. Und den Stubenwagen, Laufgitter, Wickelkommode usw. habe ich ja alles noch auf dem Boden.

    Sonst geht es mir bei der Hitze soweit gut.Gruß an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2011 11:08
    Ich habe auch 110 cm Bauchumfang, und vor der geburt habe ich Respakt, sagen wirs mal so :-D
    So richtig Angst nicht, ich freue mich eher, dass unser Kleiner dann endlich da ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 28.08.2011 10:23
    Guten Morgen!

    Mein Bauchumfang ist auch bei 110 -lustig! :-) Und ich hab schon 8kg zugenommen, werde also die verabscheute 90kg - Marke auf jeden Fall noch sprengen...naja bin guten Mutes, dass das nach der Geburt wieder weg geht.

    @Kimismami: Find ich super, dass du jetzt befreit bist, Ischiasschmerzen sind echt übel
    und der Nachtdienst ist ja ohnehin nicht grad optimal.
    Gehst du Schwimmen? Das wäre gegen die Ödeme und den Rückenschmerz doch sicher ganz gut.

    Schönen Sonntag, Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2011 13:53
    Hallo,
    Kimismami: Warum musst du erst wieder in 6 Wochen hin, das finde ich ja schlimm. Ich muss am 6.9. zum FA und dann schon alle zwei Wochen wegen CTG hin.

    Am Freitag war es bei uns so heiss das mein Kreislauf schon arg durcheinander war. Aber am Samstag war mir schlecht und schummrig vor Augen so das ich leichte Panik hatte. Habe dann die Hebamme angerufen und bin zur ihr hin. Mein Blutdruck war total niedrig und deshalb ging es mir so schlecht. CTG hat sie auch gleich geschrieben, aber da war alles im Normbereich. Ich hatte auch schon eine Übungswehe drauf, wo ich dachte das wäre mein Kind. Aber das sei wohl normal.Heute ist es ja schon angenehm vom Wetter her und da geht es mir gleich besser.Ein schönes Wochenende.

    ______________________________________________________________________________________
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (29 SSW) Junge
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 28.08.2011 14:24
    Hallöchen @all !!

    Ich meld mich auch mal wieder zu Wort :-)

    Ich bin ab heute in der 30. Woche und mir geht es nach wie vor gut. Auf dem Rücken liegen kann ich allerdings nicht mehr, da der Zwerg dann doch arg drückt :-)

    Die ersten 7 Monate hatte ich auch überhaupt keine Lust auf Sex. Eine Freundin von mir hat mal gesagt, dass eine schwangere Frau immer Lust auf Sex hat. Nun ja, darauf hab ich dann gewartet :-)
    Und siehe da, seit gut zwei oder drei Wochen könnte ich täglich :-)
    Aber so richtig dürfen wir auch nicht; naja, man behilft sich irgendwie :-))

    Mein Kind möchte ich auch normal zur Welt bringen.

    Wollt ihr eigentlich stillen?

    Das Kinderzimmer ist jetzt auch fast fertig; Tapete ist dran und der Teppich liegt auch... Jetzt warten wir nur noch auf die Möbel, die nächste Woche kommen sollen.

    Ich muss jetzt auch alle zwei Wochen zum FA, das nächste Mal am 01.09.! Da wird dann auch ein CTG gemacht.

    LG und einen schönen Sonntag
    Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2011 14:15
    Hallo!!

    @Maus33 Ich hatte heute auch FA Termin. Unser Prinz wiegt jetzt schon in der 30. Woche 2050 g ( bin 1,79 m groß und mein Freund ist auch ziemlich groß )... ich habe bisher 14,5 kg zugenommen, bin total happy und kann es kaum abwarten...ich muss jetzt Eisen zu mir nehmen aber das ist auch ok, sonst geht es mir ja gut...


    Ich hoffe auch euch gehts allen gut..lg

    ET 13.11.2011, 30. Woche, 1. Kind (Junge), FA 12.09.2011
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 29.08.2011 14:21
    wow-2460g????das hatte mein sohn bei der entbindung in der 36.ssw.....das ist ja echt ordentlich!!!!


    ich war heute morgen bei profamilia-hab da eine super beratung bekommen, was man nach der geburt alles beantragen kann bzw muss.werd mir die formulare dann auch gleich mal besorgen gehn.
    und bei elterngeld gibts sogar noch ein bonus, wenn das grössere unter drei ist...

    und heut abend geht mein GVK los.bin schon sehr gespannt,obwohl ich schon einen gemacht hab freu ich mich sehr drauf.fand den ersten auch schon immer sehr spannend und entspannend.
    mal sehn ob ich diesen beenden kann?

    und ansonsten geht grad voll der nestbautrieb bei mir los.....voll verrückt.bin schon seit tagen am wohnung dekorieren und umstellen.liegt vielleicht daran, dass ich kein kinderzimmer brauch???
    hab auch sowas von lust meine fenster zu putzen-aber da das ja wehenfördernd sein soll werd ich mir das noch ein paar wochen verkneifen-hoff ich hab dann immernoch lust :-P

    wünsch euch allen noch ein schönen tag und hoffe es geht allen soweit gut!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2011 11:23
    So, dann schreib ich auch mal wieder was :-)
    Ich bin ab heute 29 SSW und habe am Freitag den nächsten FA Termin-aber nur VU ohne Schall :-(
    Den hab ich am 16.-das 3. Screening-bin voll aufgeregt und gespannt, wie groß und schwer der Kleine jetzt ist :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2011 14:50
    Hallo an alle,

    bin gerade aus dem Krankenhaus raus. Musste da von Montag bis heute aushalten, was für mich gar nicht so leicht ist, wenn man Krankenhäuser hasst und weiß das man zu Hause gebraucht wird, wegen Schule und Hausbau.

    Mir war am Montag so schlecht und mulmig das ich zum FA bin um Blutdruck zu messen, der aber okay war. Dann musste ich an CTG und dann zur FA rein. CTG haben leichte Wehen angezeigt und da ich schlecht Luft bekommen habe sollte ich auf Verdacht einer Lungenempolie zur Untersuchung ins KK:

    Es wurde alles untersucht und es war auch alles mit mir und dem Kind in Ordnung. Es wiegt jetzt 1150g.
    Da ich abends immer noch Wehen hatte musste ich drinnen bleiben. Innerer Muttermund ist geschlossen und der äußere ist ne Fingerkuppe offen. Der Gebärmutterhals ist leicht verkürzt was aber alles noch im Rahmen liegt.

    Jetzt sind keine Wehentätigkeiten mehr und ich soll mich weiterhin schön schonen. Aber ich bin froh wieder zu Hause zu sein.

    Ich habe aber schon 12 kg zugenommen.Aber ich kann es ja auch nicht ändern. Die Ärztin hat gesagt das bei einigen zweitgebärenden der Bauch halt so groß ist, da kann man nichts machen.

    _____________________________________________________________________________________
    engelmadlen-2008. ET 19.11. JUnge (29 ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2011 16:12
    Ich finde, es ist hier mega ruhig und langweilig geworden in unserem Forum...
    wö seid ihr denn ale???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2011 17:04
    Hi alle zusammen , ich mag euer Forum ...
    Jessica ist mein Name bin 36 Jahre wohne in Niedersachsen erwarte mein sechstes Kind . Vier habe ich aus meiner Ehe die Scheidung war 2006 .Und mit meinen jetzigen Partner bekomme ich das zweite .Die ersten Drei waren spontan Geburten dann zwei Sectionen . Meine sechste Schwangerschaft wird meine letzte und ich liebe es....
    Ich bin in der 30 ssw. ET 07. 11.2011
    Lg Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 02.09.2011 17:05
    Bestimmt ein Sommerloch :-)

    Hab schon wieder dicke Beine und mit den Kompressionsstrümpfen seh ich Knieabwärts aus wie Mrs. Doubtfire :-) Hoffe, das war jetzt endlich mal das letzte WE mit 30 Grad...
    Hab mir vorgenommen (auch auf Empfehlung meiner Hebamme) wieder ein bischen sportlich-aktiv zu werden und hab schon Fortschritte gemacht....
    1.Mal Schwimmen --> nach 4 Bahnen Schnappatmung
    2.Mal --> 10 Bahnen, leichtes Herzklopfen, aber stolz, müde und es hat saugut getan.
    Wenns klappt und ich ein paar "Opfer" hab, die mitkommen, möcht ich versuchen mind 1-2mal/Woche zu schwimmen. :-)
    Zudem hab ich mir noch 2 Schwangerschafts-DVDs geholt, Pilates und Yoga. Aber noch nicht ausprobiert.
    Noch 3 Wochen, dann muss ich nicht mehr ins Büro ----Juhuuuuuu!

    Mein nächster FA-Termin ist am 15.9. und Nachmittags wieder zur Massage bei meiner Hebamme. Ich freu mich <3

    Hoffe es geht euch allen gut und die Babies klopfen fleissig an. :-)
    Wünsch euch einen schönen Tag!

    LG,Jessi

    @Engelmadlen: Freu mich, dass es euch beiden soweit gut geht!
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 02.09.2011 18:59
    Hallöchen da bin ich auch mal wieder....

    Ich war gestern beim FA. Meine kleine Maus wiegt jetzt in der 30. SSW 1412 g. Ich war richtig erschrocken, als ich gelesen hab, was einige Zwerge von Euch jetzt schon wiegen. Aber es ist alles in Ordnung.

    Ich habe jetzt auch schon insgesamt 11 kg zugenommen (in den letzten 4 Wochen ganze 4 kg). Aber diesmal hat mein Arzt nicht mit mir gemeckert :-)) Gott sei Dank...
    CTG wurde diesmal auch gemacht, aber die kleine Maus wollte nicht so richtig und ist als abgehauen :-)
    Aber viel gebracht hat es nichts, man konnte ihr Herz trotzdem schlagen hören... Wehen hab ich noch keine.

    Den nächsten Termin habe ich auch am 15.09.; ich freu mich schon wieder richtig drauf...

    Der Bauch wächst immer mehr und so langsam aber sicher fällt einem alles viel schwerer... Treppen steigen ist schon fast eine richtige Herausforderung :-))

    Ich hab mir auch überlegt, schwimmen zu gehen. Aber so richtig überwinden kann ich mich noch nicht...

    Gott sei Dank hab ich auch nur noch 4 Wochen zu arbeiten. Hätte eigentlich auch überhaupt nichts dagegen, jetzt schon zu Hause zu bleiben. Obwohl ich genau weiß, dass es mir nach spätestens einer Woche saulangweilig werden wird... :-)

    LG und allen ein schönes Wochenende
    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.09.2011 07:58
    ich glaub es ist das sommerloch....

    freu mich aber wenns wieder bissl mehr austausch gibt.allerdings gibts bei mir aber auch nicht viel neues....
    hoffe nun auch, dass die hitze bald ein ende hat und ein goldener herbst folgt:-D
    schwimmen würd ich ja auch gern-weiß aber gar nicht genau wo?bin nicht so ein hallenbadfan(ausser therme) und freibad is mir einfach zu kalt.

    mein hauptproblem sind zur zeit die nächte-ich kann kaum noch gscheit liegen.hab wahnsinns hüftschmerzen-kann auch gar nicht genau sagen obs muskel- oder gelenkschmerzen sind.naja da muss man wohl durch.meine hebi meinte gestern zu mir ich soll doch abends mal ein kleines bier trinken-dann schläft man besser :-DDDDD
    also ich bleib dann doch lieber bei milch mit honig...

    ach ja und GVK hat angefangen.sehr schön entspannende 2h die wirklich nur mir und meinem bauch gehören.witzig ist allerdings, dass wir alle 8 frauen jungs erwarten.also november und auch dezember ist sehr jungslastig....

    arbeiten tu ich auch noch-solange es halt geht.macht halt irgendwie schon spass und es sind ja auch nur 2-3h pro tag.

    am mo/di gehts dann wieder zur vorsorge bzw zum ultraschall und ab dann ja eh 14-tägig.bald ists geschafft-ich glaub nun sind wir fast alle auf der zielgeraden.

    seid ihr alle schon bereit fürs baby?

    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 03.09.2011 08:59
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ja, es ist echt schade, dass es so ruhig geworden ist hier!

    Ich hatte gestern mein Kugel-Shooting und es war einfach nur toll, die Große hat auch ganz toll mitgemacht! Allerdings hat sich mein Bauch im Liegen etwas verkrümelt und auf den Frontalbilder hat man kaum gesehen, dass ich schwanger bin! Vielleicht werde ich kurzfristig nochmal hingehen, kurz vor dem Termin!? Und wenn ich nicht aussehe, wie eine Tonne! Bald gibt's dann sicherlich hier eins als Profilbild, bin schon so gespannt, wenn ich sie in den Händen hab!

    Sonst geht es mir grad wunderbar, nur Rückenschmerzen und Ischiasleiden! Kann grad auch wieder etwas länger schlafen und muss nachts noch nicht raus, aber das kommt sicherlich auch bald!

    Geburtsvorbereitungskurs mache ich auch dieses Mal nicht! Somit hab ich hier nichts zu berichten!

    Babyfertig bin ich noch kein bisschen! Außer Babyschuhe hab ich noch gar nix besorgt, aber ist ja auch die zweite Tochter und somit von der ersten noch alles vorhanden! Wollte erst noch die komplette Wohnung ausmisten, der Wahnsinn, wir wohnen zwei Jahre hier und alle Schränke sind randvoll! Mal schauen, wie ich so voran komme!?

    Hat schon jemand sein Kliniktäschen gepackt???

    Nächster FA Termin ist am Dienstag, freu mich schon voll auf's 3. Screening! Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass der Zwerg falsch rum liegt, mal schauen, ob dies bestätigt wird!?

    Ein schönes, hoffentlich letztes heißes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 03.09.2011 09:18
    Guten Morgen!

    Mein Gefühl dass der Bauch grad rasant zulegt war wohl richtig, leider auch das Gewicht... :-) Bin grad etwas erschrocken, dass ich seit letzter Woche fast 2kg zugenommen hab, aber ich hab diese Woche auch andauernd Hunger gehabt. Muss wohl wieder ein bischen gesünder essen...fällt mir bei dem erwarteten heißen Wochenende bestimmt nicht schwer.

    Hab noch keine Kliniktasche gepackt, da ich auch echt den Überblick verloren hab, was ich alles noch brauche. Nimmt man die verschiedenen Stilleinlagen mit, oder bekommt man die im KH?
    Am Montag ist die Führung, vielleicht bringt das etwas Klarheit.

    @Jasmin: Hast schon nen Termin bei Silvia ausgemacht wegen deinem Rücken? Oder kom doch mal mit zum Schwimmen, vielleicht hilfts. Wegen dem Babyflohmarkt, du hast ja meine Nummer, oder magst mir deine auch mal schicken? Bin echt gespannt auf deine Bilder! LG,J
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2011 11:53
    Oh wie schön-man hat wieder was zu lesen :-)
    War gestern auch beim FA, aber nur zur Vorsorge-das 3. Screening ist in 2 Wochen. Unser Baby liegt auch noch falsch rum, aber der Arzt meinte, dass er bis zur 35/36. Woche Zeit hat sich zu drehen!!!

    Ich glaube, die ganzen Einlagen und Vorlagen bekommt man in der Klinik!!!

    Mein GVK beginnt erst Ende September und endet dann erst 2 Wochen vor Geburt...na, ich bin ja mal gespannt, ob ich alle 7 Termine dann noch schaffe ;-)

    Ansonsten gehts uns gut. Hochzeit ist gut überstanden, bis auf die Hitze hier ist alles super.
    Ich freu mich echt auf den Herbst, wenn es nicht mehr so heiss ist...
    Haben an Babykram alles zusammen, müssen nur die Deko im Zimmer noch machen. Kliniktasche ist noch nicht gepackt-das mache ich 35. SW...

    Ansonsten haben wir zur Hochzeit von Freunden ein Bauchshooting bei ner Fotografin geschenkt bekommen. Voll toll!!! Da versuchen wir mal für Ende September nen Termin zu machen...

    Ach ja, ich bekomme Streifen am Bauch!!!!!Ja, echt. Jetzt schon. Und das, obwohl ich 2 bis 3 Mal am Tag einöle!!! Echt krass, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.09.2011 11:54
    kliniktasche???die hatte ich letztes mal schon nicht-wird dieses mal wohl auch nicht anderst werden.

    stilleinlagfen hab ich im kh bekommen.weiß aber garnicht wie das in dtl gehandhabt wird.
    kann da übrigens die von penaten empfehlen(als einmalstilleinlage) alle andern haben bei mir gar nichts gehoben-hatte aber auch extrem viel milch...

    oh man solangsam werd ich mega hibbelig.mein bauch hat sich schon gesenkt und diesmal spür ich die senkwehen auch.seit zwei tagen ziehts mir mächtig rein von beiden seiten.letztes mal lag er noch in steisslage.bin gespannt ob er sich wieder gedreht hat, aber ich glaub auch er liegt noch nach oben.aber mal sehn-beim 2.soll das ja nicht so schlimm sein.

    jasmin-bin auch sehr gespannt auf die bilder.hoff du bekommst sie bald.vor allem natürlich auch auf die frisur, wobei die warscheins eher nicht zu sehen sein wird???
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.09.2011 15:11
    herzlichen glückwunsch zur hochzeit!!!! habs grad erst gelesen-haben warscheins gleichzeitig geschrieben.mein GVK endet auch 2 wochen vor entbindung-mal sehn ob ich diesen kurs zu ende mache:-DDD

    ich glaub die streifen sind vererbbar oder?meine mama hat auch voll viele-ich bisher noch nicht, aber da ich schon viel mehr umfang habe wie bei der ersten ss bin ich gespannt ob ich auch diesmal drumrumkomme.wenn nicht kann mans auch nicht ändern....

    aber ich crem auch nach jeder dusche.allerdings mach ich das auch schon seit 14 jahren so....vielleicht liegts daran???
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 04.09.2011 11:32
    Hallöchen an alle !!

    @l1303: Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit !!

    Die Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt. Das mach ich dann erst, wenn ich zu Hause bin (also ab Oktober).

    Meine kleine Maus liegt irgendwie bei jedem FA-Besuch schon richtig, ich hoffe, das bleibt auch so :-)

    Streifen hab ich Gott sei Dank noch keine. Meinetwegen müssen die auch nicht kommen :-)

    Das Kinderzimmer ist seit gestern fertig eingerichtet (haben gestern die Möbel geholt und aufgebaut). Jetzt müssen nur noch die ganzen Klamotten in die Schränke eingeräumt werden... :-))

    LG
    und einen schönen Sonntag

    ___________________________________________________________________________________
    Bianca1981: ET 13.11.2011, Mädchen, 31. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2011 12:56
    Vielen Dank für die Glückwünsche :-)

    Ja, meine Mama und meine Schwester haben auch Streifen...ich creme auch nach jeder Dusche schon immer...ich glaube, das ist wirklich vererbbar, und man kann nicht viel dagegen tun... :-(

    Waren gerad schön brunchen-lecker. Jetzt mach ich heut nichts mehr, bin total müde irgendwie, weil ich langsam schlecht schlafe nachts. Entweder ich muss Pipi machen, oder ich hab Sodbrennen, oder mir tut alles weh...ich weiss auch nicht wieso...

    Euch einen schönen Sonntag.

    ---------------------------------------------------
    l1303:ET 22.11. ( 29.SSW), 16.09. FA, Junge
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 05.09.2011 05:35
    Guten Morgen!

    Bin mal wieder seit ner Stunde wach, unsanft geweckt durch einen stechenden Schmerz in der linken Leiste...Vielleicht ein Krampf? Baby lag auch ziemlich tief. Hab jetzt ne Magnesiumtablette genommen und warte, dass es besser wird.

    Streifen von der Schwangerschaft hab ich noch keine, hatte vorher schon ein paar -- Oberschenkel und Steiß. Hab auch kein tolles Bindegewebe vererbt bekommen, aber meine Mom hat erst in der 2. SSW starke Dehnungsstreifen bekommen...und Hämohoiriden + Krampfader. Dann lieber ein paar harmlose Dehnungsstreifen :-) Hoffe das bleibt mir erspart.

    Meine Schwangerschaftshosen drücken beim Sitzen total an der Naht unterm Bauch, ich glaub ich steig jetzt auf Leggings und Kleider um. Hab mir auch beim c+a eine Packung Schwangerschaftsunterhosen gekauft, die über den Bauch gehen. Nicht grad heiß, aber saubequem! :-)

    Bis jetzt lag der Kleine immer brav mit dem Köpfchen nach unten, hab nur Bedenken, ob er sichs spontan noch überlegt sich rumzudrehen.
    @Miri: Senkwehen jetzt schon? Wie fühlt sich das denn an? Meins drückt auch schon ganz schön nach unten...

    LG,Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 06.09.2011 04:13
    Guten Morgen zusammen!

    Hab mal ne Frage...Bin letzte Nacht um 3:30 von einem stechenden Schmerz aufgewacht. Ich lag auf der linken Seite und der Schmerz kam von der rechten Schenkelinnenseite ganz oben, ab 1 Handbreit über der Schamgrenze war der Bauch komplett hart und es tat weh, auch im unteren Rücken. Mein Mann hat mir dann aufhelfen müssen :-( War dann im Büro und bei jedem aufstehen vom Stuhl, zogs kräftig. Unangenehm. Beunruhigend. Gegen 12 Uhr war dann nur noch ein leicht unangenehmer Druck zu spüren. Um 21h fings wieder an hart zu werden und unangenehm weh zu tun. Hab mich trotzdem hingelegt und die Beine hoch gelagert, dadurch war der Druck durch das Baby nach unten etwas besser. Bin dann um 1 und nochmal um 3 aufgestanden, wegen dem starken Druck und Harndrang. Jetzt bin ich gleich wach geblieben. Sind das Senkwehen??? Mach mir Sorgen...
    Soll ich zur Hebamme, zum Arzt, ins Büro??? Ich hab keinen Plan.
    Bin doch erst in der 29.SSW...zu früh für das Baby nach unten zu rutschen, oder?

    Habt ihr das auch? Was würdet ihr tun?

    Danke für euer Feedback, Jessi
    Antwort
Seite 26 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern