menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 06.09.2011 06:10
    ruf die hebamme an....
    falls du echt vorzeitige wehen hast, bzw das kind echt schon so drückt musst jetzt aufpassen!!!!
    hatten gestern eine im GVK die hat das auch (30ssw).die muss sich schonen und kräfig magnesium nehmen.bei ihr hat sich auch schon der gebärmutterhals verkürzt-das solltest du herausfinden....
    drück die daumen, dass es nix schlimmes ist!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 06.09.2011 14:02
    @maus-na bei dem gewicht bin ich aber froh, dass du noch 2 wochen weiter bist :-DDD

    ich hab nun auch alle meine termine hinter mir.
    gestern ganz normale vu bei meinem fa-da soweit alles okay:bisher 12kg zugenommen (hab also die magische 80 errreicht :-((( ) ctg unauffällig, mumu schön zu:-D

    dann war noch GVk gestern-der war auch sehr intressant insofern meine hebamme einige tipps bezüglich meiner schlaflosigkeit hatte und eine symphysenlockerung festgestellt hat.krieg dann jetzt ein stützgürtel und bin gespannt ob die nächte dann etwas angenehmer werden....

    und heut dann nochmal organschall mit doppler.also der kleine mann wächst zum glück normal und ist auch schon recht gross.sind nun bei 39cm und 1600g-also ein gutes gewicht.allerdings hat er noch immer 2 nierenbecken und den blinden harnleiter, wo ich jetzt nächste woche zu nem kindernephrologen gehen muss, der mich wegen der geburt berät.
    köpfchen liegt nun auch schön unten und bleibt da hoffentlich auch :-DDD

    ansonsten gehts mir gut-kurzatmig bin ich, aber wer ist das nicht und wenn ich jetzt bald wieder schlafen kann bin ich auch froh, aber die geburt ist jetzt schon fast in sicht.
    noch 4 wochen und ich bin soweit wie bei meinem ersten sohn bei der geburt.alles was länger drin bleibt ist dann also ein bonus....
    aber kliniktasche werd ich erst im oktober packen-vorher hätt ich ihn gern noch bissl bei mir im bauch.

    @jessy:hast du arzt oder hebamme erreicht?ich hoffe nix schlimmes?und immer brav die beine hoch-wir dürfen das jetzt!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 14:15
    Hallo an alle,

    jessy: Ich denke auch das das Wehen sein können. Am besten ist du legst dich hin und machst so gut wie gar nichts. Vorher würde ich aber noch CTG schreiben bei deiner FA oder Hebamme.

    Ich hatte das ja auch. Mußte ja ins Krankenhaus deswegen. Habe mich seit der Entlassung auch nur geschont.Heute war ich beim FA und das CTG war unauffällig und der Muttermund sowie der Gebärmutterhals ist auch alles okay. Ich soll mich zwar weiterhin schonen, aber nicht mehr so arg.Außer Tragen ist tabu. Ich muss jetzt einmal pro Woche zum CTG entweder Hebamme oder Frauenarzt das ist egal.

    Also denke dran schonen, schonen, schonen.

    Jetzt fange ich an alle Babysachen zu waschen und alles zusammen zu bekommen, falls ich wieder vorher ist Krankenhaus muss.Damit mein Mann sich darum nicht kümmern muss, der ist ja mit dem Hausbau genug beschäftigt.
    Meinen Kleiner strampelt an einigen Tagen doll und an anderen kaum, ist das bei euch auch so?????

    Liebe Grüße an alle

    ______________________________________________________________________________________
    engelmadlen-2008 ET: 19.11. 30 ssw (Junge)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 06.09.2011 14:27
    ja ist bei mir auch-so /mo war er sehr ruhig und heut hab ich das gefühl er bewegt sich dauernd....
    kannst du mit deinem angelsound noch was hören?oder ist das nur was fürn anfang?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 14:55
    Hallo,

    ja ich kann mit meinem Angelsound alles hören. Ich bin so froh das ich ihn habe, denn das hat mir schon viele schlaflose Nächte erspart.Ich würde es auch jedem raten der schon FG erlitten hat. Aber jetzt bin ich froh das wir alle das bald geschafft haben.
    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 06.09.2011 17:05
    Hallo Mädels,

    danke für euer Feedback!!! Meine Hebamme meinte ich soll lieber zum FA und die wiederum haben erst morgen früh für mich Zeit. Spür immer noch den Druck, wie einen Muskelkater. Meine Hebi meinte dass vielleicht das Becken zu schwach ist...bei dem Brummer, den mir jeder prognostiziert würds mich ja net wundern. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät für Beckenbodentraining, aber heut mach ich lieber keine Experimente.

    Ich halt euch auf dem Laufenden und langweile mich mal weiter auf dem Sofa :-) Echt öde...aber besser ist es.

    LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 06.09.2011 18:12
    ich komm auch grad ausm sanitätshaus-hab ein stützgürtel bekommen, weil meine schambeinfuge gelockert ist.daran liegen wohl auch meine extremen hüftschmerzen im liegen.bin gespannt auf die nacht-mal sehn ob der was bringt und ich besser schlafen kann:-DDD

    ach ja jessi:lavendelöl in ner duftlampe hilft auch gegen wehen und entspannt.und abends melissentee.das hat meine hebi empfohlen....
    auf ne gute nacht!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 07.09.2011 03:41
    @Myri: Danke für die Tipps :-) Ist ja schlau, dachte Lavendel fördert Wehen??! Den Melissentee hol ich mir in der Apotheke. Und, hats geklappt mit dem Gürtel? Ist das nicht unbequem? Kann am Bauch grad nicht mal den Unterhosenbund gebrauchen und das sind schon superbequeme - eigentlich.
    Das Liegen und Beine hochlagern hat schon etwas geholfen glaub ich, die Schmerzen sind weniger geworden. Hoffe mal, dass das so bleibt. Und um halb 11 ist ja mein Arzttermin, mal schauen was der sagt. Melde mich danach wieder. GlG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 07.09.2011 07:23
    nee hab den gürtel auch nicht anlassen können über nacht.war so eingeschnürt, da hat sich mein kleiner auch gewehrt....aber der tee war glaub super.hab geschlafen wie ein baby.
    bin auch gespannt was der arzt sagt-hoffentlich nichts schlimmes!!!!
    hast ja doch anhaltende schmerzen??? musst du denn noch arbeiten?oder hörst jetzt ein bisschen eher auf?
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 07.09.2011 12:57
    Hallo zusammen!

    Komm grad vom Doc und er war heut super drauf. :-) CTG i.O. , leicht erhöhter Blutdruck, 2 Zysten und Muttermund 2 cm geöffnet - aber er meinte es wird erst ab 4 cm interessant. Bin jetzt mal bis Ende nächster Woche krankgeschrieben. Soll mehr Magnesium nehmen, mich schonen und das ganze beobachten. Nächsten Donnerstag bin ich dann für den großen Ultraschall bei ihm, aber beim vaginalen Schall sah das Köpfchen riesig aus und ist "dunk" immer wieder nach unten angedockt :-) Ich bin ganz verliebt in den kleinen Kerl und freu mich über jeden Tritt und jeden Schluck-auf tierisch <3

    @myri: Das hab ich mir gedacht, kann gar nix aufm Bauch gebrauchen, schon gar nix was einschnürt. Das mit dem Melissentee hört sich gut an, probier ich mal aus. Wenn ich Mittags 3h zu Schlaf komm gehts auch mit den 4h Schlaf nachts. Aber da ich noch arbeite ist das ein bischen schwierig. Nach der Krankschreibung muss ich noch 1 Woche ran und dann: URLAUB! Hatte noch 14 Tage übrig. :-)
    Schlau, dass dein ET jetzt 4.11. ist, da hat mein Papa auch Geburtstag.

    LG,Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 07.09.2011 14:29
    schön, dass es dir und vor allem deinem kleinen mann soweit gut geht!!!und gut, dass du krankgeschrieben bist!!!vielleicht verlängert er ja noch bis mutterschutz?wobei wenns eh nur noch woche ist...musst ja auch noch übergabe machen oder?
    das mit dem ET hats ja schon immer angezeigt, aber jetzt wurds auch noch offiziell geändert...wobei eigentlich ists ja egal-die kleinen kommen eh wann sie wollen.ich bin schon froh, wenns nicht vor mitte okt losgeht.also noch 4 wochen mind.
    aber mein fa meinte ich brauch kein mg mehr-also mal schauen-merk den unterschied natürlich schon.mein bauch ist nun viel öfters hart...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky00
    Kommentar vom 07.09.2011 18:08
    Hallo ihr Lieben...

    ich meld mich zwar eher sporadisch hier bei euch. Habe aber doch mal eine Frage an euch, vielleicht kennt sich jemand damit aus !
    Es ist so, ich habe seit Sonntag wieder mit meinem Magen zu kämpfen. Der fühlt sich immer sooooo voll an obwohl ich eher verhalten esse. Hab das bis jetzt immer gut weggesteckt und es legte sich meist von allein. Meist war es ein Wachstumsschub vom Baby, denk ich !
    Habe nun seit gestern ekelhafte Beschwerden. Blähungen, häufigerer und etwas dünnerer Stuhl, Gefühl wie Kieselsteine gegessen, Übelkeit. Deshalb war ich heut bei meiner FÄ und die meinte das wäre nichts ungewöhnliches. Das Baby braucht Platz und nimmt sich schon was es braucht, manchmal drücken die Racker eben auch aufs Zwerchfell. Sie hat mir Gastrovegetalin verschrieben (3x6ml), mich nochmal wegen Muttermund untersucht (der war super in Ordnung), da ich diese Nacht echt krampfartige Schmerzen hatte vom Magen her.

    Ich mache mir trotzdem so Sorgen.... habe Angst das dieses Gefühl mich jetzt bis ewig verfolgt und ich nix wirklich mehr genießen kann !
    Ich weine auch viel. Mein Freund unterstützt mich zwar voll und ganz, er ist aber auch viel unterwegs und meist erst spät abends da.

    Lebensmitteltechnisch ernähre ich mich sehr gesund. Viel Vollkorn, Obst, Gemüse. Ich trinke mindestens 2 Liter Wasser am Tag.

    Mache ich mir umsonst Sorgen ?? Eigentlich müsste ich doch die glücklichste Frau auf der Welt sein - im Moment stecke ich in einer seelischen Krise. Hormone !!

    Ach so ich bin in der 30. SSW und mein ET ist 22.11. !

    Vielen Dank und bis dann

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2011 22:20
    @Nicky
    vielleicht verträgst du irgendein Gemüse bzw. die Art der Zubereitung nicht?
    Oder irgend ne Obstsorte? Achte mal drauf, wie du dich fühlst, wenn du das eine oder andere gegessen hast. Kohl und Hülsenfrüchte blähen!
    Ja, in der SS reagiert der Körper völlig anders! Gehört halt dir nciht mehr alleine ;-))))
    Ach ja, Kohlensäure bitte vom Plan nehmen. Stilles Wasser ist angesagt!

    Lg
    ich schleich mich jetzt hier mal wieder raus ;-)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 08.09.2011 07:48
    Guten Morgen,

    hatte grad den mega Text geschrieben und dann hängt sich dieses doofe Teil hier auf, echt ärgerlich! Also nochmal alles von vorn:

    Gesell mich heut mal unter die Frühaufsteher, 5:00 Uhr Wadenkrampf und danach konnt ich einfach nicht mehr einschlafen! Vielleicht bin ich auch einfach zu schnell aus dem Bett gehüpft, hatte dann nämlich etwas Schmerzen, krampfartig, aber es geht schon wieder!

    Am Dienstag hatte ich das 3. Screening, alles soweit in Ordnung! Die Maus ist ca. 40 cm und groß und hat ca. 1720 g, er meinte etwas leicht, aber noch im Rahmen und mir soll es ja recht sein! Allerdings geben die das Gewicht ja immer etwas weniger an! Meine Große kam mit 1 kg mehr, als es gesagt wurde, ist ja auch immer nur ne Schätzung! Und ich hab nun die 80 kg Grenze geknackt, aber war ja fast klar! Köpfchen liegt schön nach unten, anders als gedacht, hab halt ne kleine Boxerin! Bei der Großen hab ich die Tritte viel höher abbekommen, wahrscheinlich hat sie eher ein Fußballgen!? CTG war auch unauffällig! Nächster Termin am 20. bei der Hebamme! 

    In meiner ersten SS war ich bis zur Geburt auch streifenlos, die kamen dann aber nach der Geburt zum Vorschein! Jetzt hab ich schon welche am Bauchnabel am Stichloch vom Piercing, aber die verblassen ja auch wieder ein bisschen! Man soll dies ja nicht als Fehler sehen, sondern dafür, was man großartiges geleistet hat!

    @Myri: 60 € für nur Shooting ist echt bissle viel, das hab ich nicht mal bezahlt und hab 13 Bilder dabei!

    Babyshooting möchte ich auch auf jeden Fall machen, wird bei uns in der Klinik angeboten für einen Setpreis von 120 oder 140 €, da kann man auch gleich die Danksagungskarten mitmachen lassen! Leider gab es das bei unseren Großen noch nicht, da war ich zwei Monate zu früh dran und kannte meine Fotografin noch nicht! Echt schade, weil es einfach nur so süß ist!

    @Jessi: Stilleinlagen habe ich im Krankenhaus noch nicht benötigt, hatte den Milcheinschuß erst zuhause, hab mich aber auch ein Tag früher entlassen! Ich war immer mit denen von NUK zufrieden! Den ersten Termin bei Silvia hab ich am Mittwoch, freu mich schon voll!

    So, das dürfte dem ersten Text nahe kommen!

    Allen einen schönen, beschwerdefreien Tag!

    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 08.09.2011 08:15
    @jasmin: wieso sind 1720g zu leicht?meiner hat ca 1600g und die sagen alles voll zeitgerecht und eher gross?!?!?! aber naja man soll sich ja auf die zahlen nicht versteifen-genau können die das ja eh nicht sagen nur weil sie da ein bissl mit cursor hin und her wackeln :-DDD
    hannes haben sie damals fast 500g schwerer geschätzt wie er war....

    das mit dem babyshooting in der klinik find ich ja super-mal sehn obs das bei uns auch gibt, wenn ich mich endlich mal aufraffen kann mir eine zu suchen.vor allem wenns dann auch gleich die dankeskarten gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 08.09.2011 16:23
    @Myri: keine Ahnung, hatte er halt so beiläufig gesagt, ich geb da auch nix drauf, sind ja nur geschätzte Werte! Vielleicht dieses Mal eher der Papa und nicht ganz so stabil!?

    Ach, wie schön, dass es noch jemand putzwütigen hier gibt! Konnte mich zwar noch nicht ganz aufraffen, aber mein Zettel ist lang! Möchte alle Schränke ausräumen und richtig ausmisten, dass wieder Platz ist, erstaunlich, was sich in zwei Jahren alles ansammeln kann! Bei mir steht auch Küche und Bad Grundreinigung an! Alles ausräumen und die Schränke rauswischen, sowie mal die ganzen Fliesen an der Wand zu schrubben! Aber natürlich alles langsam!

    Das mit den verschieden Farbenen Stilleinlagen ist ja toll, werd mich gleich mal auf die Suche machen, ob's die bei uns auch gibt!? Ich hab meine erste Tochter fast ein Jahr gestillt und wenn es wieder klappt, werde ich es auch so machen, ist einfach sehr praktisch, immer und überall und du mußt nicht so viel mitschleppen und vorallem dran denken!

    Wir haben bei der großen auch selbst Bilder geknipst, allerdings finde ich die nicht gut, aber wenn man sich Mühe gibt bekommt man sicherlich schöne hin, meinem Mann war das eher lästig! So ist es halt und nun hab ich welche vom Profi und bin mega stolz drauf! Und meine Fotografin ist auch echt erschwinglich, sonst hätt ich mir das auch nochmal überlegt! Hab so ein Shooting auch schon mal verschenkt!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 08.09.2011 16:30
    Oh, jetzt war ich zu schnell, wollte euch noch was mitteilen!

    Meldet euch beim babybonus-Programm von dm an, falls ihr einen in der Nähe habt! Hab heut gleich ein Schwangerschaftspaket mitbekommen mit einer Massagecreme drin, die sonst 2,95 € kostet, und noch paar Gutscheine! Klar ist das auch voll die Produktwerbung, aber man muss ja nicht kaufen! Und wenn die Kurzen mal da sind, gibt es auch öfters mal Pampers günstiger, das fand ich immer ganz toll!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 09.09.2011 06:21
    Guten Morgen Mädels,

    ich brauch eure Hilfe!

    Kaum ist es bissle kühler, reagiert die Frostbeule hier gleich mit Halsschmerzen! Hat jemand nen Tipp, außer Tee trinken? Tut so aua!

    Schon mal danke vorab!

    Und nen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 09.09.2011 06:44
    Salzwasser oder abgekühlten Salbeitee gurgeln - Eklig, aber wirkungsvoll :-) Ich gehör auch zu denen, die gleich hier schreien, wenns um Halsschmerzen und Angina geht.
    Die Salbeibonbons von Ricola beruhigen auch gut...
    Inhalieren durch den Mund mit heißem Wasser und ganzen Kamillenblüten (gibts als losen Tee bei dm)

    Gute Besserung Schnegge, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 09.09.2011 08:39
    ich würd frischen ingwer mit zitrone empfehlen-aber ich glaub der ist ja wehenfördernd???weiß auch nicht genau wie es ist mit salbei sonst schmeckt salbeimilch mit honig noch ganz lecker und beruhigt.
    ich hab auch von sidroga einen husten und bronchialtee-der ist echt super gut.legt sich wie son ölfilm auf den hals-tut also echt gut.

    wünsch dirgute besserung!!!c
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 09.09.2011 10:10
    Vielen lieben Dank euch beiden, da muss ich erst mal einkaufen gehen, alles nicht da!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 09.09.2011 10:22
    @myri: Hast recht Ingwer wär toll, wenn er nicht wehenfördernd wär...sonst schwör ich auch drauf. Wie machst du Salbeimilch? Salbeitee+Milch?
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 09.09.2011 13:33
    milch mit ein paar frischen salbeiblättern kurz aufkochen bissl ziehen lassen und dann noch honig dran-volle lecker!!!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 09.09.2011 15:56
    Danke für den Tipp Myri! Beim nächsten Mal Halsweh kommt das bestimmt zum Einsatz!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 10.09.2011 16:20
    Hallo Ihr Lieben!
    #
    Erst ein Tipp, dann was Lustiges :-)

    Tipp:
    Ich kann euch wärmstens die Bauchstütze von Medela empfehlen. Stützt den Rücken und den Bauch und ist dabei angenehm auf der Haut und superbequem. Mein Kind drückt so nach unten, dass ich nie länger wie 30-45min stehen/laufen/sitzen konnte die letzten 2 Wochen und jetzt? Einfach klasse - Bin schon den ganzen Tag am Aufräumen und Einkaufen mit 3 kurzen Pausen und hab grade mal noch ein leichtes, unangenehmes Gefühl ab+zu. Kostet ca. 9,06 bei Amazon zzgl. Versand und gibts in schwarz + weiß.

    Was Lustiges:
    Hab grad ne Bekannte beim Einkaufen getroffen..Sie hat mir ins Gesicht geschaut, dann auf den Bauch und hat allen Ernstes gefragt, ob das Baby schon da wär...hahaha...dabei bin ich jetzt schon bei 112cm Umfang. Ein Knaller!

    Noch was:
    Hab jetzt wohl dieses Schwangerschaftsjucken...Crem mich schon mehrmals am Tag mit Ölen und superreichhaltigen Cremes ein, aber es zieht grad so ein und ich könnt gleich wieder nachcremen. Ist das bei euch auch so? Und laut Internet, soll man blos nich kratzen...ich mach mir dann mal ne Wanne Melkfett...*Grins*

    LG,Jessi
    Antwort
Seite 27 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern