menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2011 13:26
    @Pink82

    Vielen Dank. Also die Matratze habe ich am Donnerstag (abends) bestellt und umgehend eine Bestellbestätigung erhalten. Ich habe die Zahlart PayPal gewählt. Am nächsten Tag (morgens) habe ich eine Mail erhalten, dass der Auftrag erfolgreich eingegangen ist und geprüft wird. Sobald der Artikel die Versandabteilung verlässt, erhält man eine aktuellen Status der Bestellung. Gegen Mittag habe ich dann die Versandbestätigung erhalten, sodass mein Freund am Montag in der Firma wohl die Matratze in Empfang nehmen kann. Die Matratze kostet 115,95 EUR; es fallen keine weiteren Versand- und Verpackungskosten an. Günstiger habe ich die Matratze bisher auch nicht gesehen.

    Lieben Gruß & ein schönes Wochenende
    Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 18.09.2011 05:41
    Guten Morgähn,

    @Nici1970: lieben Dank, hört sich super an! Allerdings waren wir gestern im Möbelhaus und wollten das Bett bestellen, dann meinte mein Mann plötzlich, lass uns doch gleich ein Großes mit Rutsche kaufen! Das hatte ich mit Sicherheit mindestens 500 Mal überdacht und war der Meinung, das Babybett noch ein Weilchen zu behalten und einfach ein zweites zu kaufen! Ich hab nur soooo große Angst, dass sie aus der Höhe mal runterfällt!? Hat da jemand evtl. mit Erfahrung??? Die werdende Große ist jetzt zwei Jahre und es wär dann eben so ein halbhohes Bett mit Leiter und Rutsche! Bin wieder total ratlos! Somit bräuchten wir dann eine 200 cm Matratze, gibt's in der Größe auch noch Kindermodelle??? Neue Aufgabe um das Netz zu durchforschen!

    @Maus33: das ist natürlich nicht so toll! Ich hatte meine erste Akupunktur damals im Liegen, weil ich auch Angst hatte, dass mein Kreislauf schlapp macht und ich ja keine Ahnung hatte, was auf mich zukommt! Hat aber dann echt gut geklappt und die folgenden hatte ich dann im Sitzen! Vielleicht warst am Freitag einfach nur ein bisschen empfindlich!? 

    Einen schönen, erholsamen Sonntag wünsch ich euch!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.09.2011 07:02
    jasmin-du bist auch schon so früh wach:-DDD hab grad mein hefeteig angesetzt (schwiegereltern kommen spontan zum frühstück...)
    du wir haben hannes im juni schon das grosse bett gekauft.ein hochbett (ohne rutsche-weil kein platz).
    halt damit das babybett frei wird und da wächst er auch garantiert nich raus, weil er ja doch noch hauptsächlich bei uns schläft.
    wir habens jetzt am anfang so gelöst, dass wir die matratze einfach untern reinlegen-das ist ne schön gemütliche höhle und sein mittagsschlaf will er nur noch da machen.
    mittlerweile kommt er natürlich auch oben rein nur runter geht noch net allein.darum würd ich ihn jetzt auch nich allein nachts oben schlafen lassen.aber ansonsten sind die betten ja rundherum zu-also da müsste sie schon drüber klettern um rauszufallen.unsres ist übrigens 115cm hoch-ich glaub die mit rutsche sind höher???
    habens aber auch im internet bestellt unter www.möbelprofi.de.hat alles super geklappt undwir sind auch mit der qualität echt zufrieden (massive buche bio geölt).schön stabil.
    und preis stimmt auch-wenn man es mit div möbelhäusern vergleicht.
    und matraten haben wir halt eine junior matratze gekauft.

    @maus:also probiers auf jeden fall mit wärmflasche-damit halt ich mich grad über wasser.mir hat die akkupunktur damals zwar voll gut getan, aber ich müsste dafür grad ehct weit fahrn und mit meinen ganzen arztterminen, die ich eh schon hab wird mir das grad einfach zuviel.
    und es ist ja auch echt nichmehr lange.drück dir die daumen, dass es beim nächsten mal besser klappt.ist nämlich echt was wert.

    ach ja:hat schon jemand mit geburtsvorbereitenden maßnahmen begonnen?also akkupunktur,dammmassage,sitzbäder, himbeerblättertee???

    so werd dann mal mein hefezopf kneten, damit der in ofen kommt:-DDD

    schönen, gemütlichen sonntag an alle....
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 18.09.2011 11:52
    @Myri: irgendwie pendelt sich meine Zeit grad auf 5:00 Uhr ein!? Bin dann einfach wach! Bissle doof, denn wenn die Kurze dann aufsteht könnt ich wieder schlafen, aber es geht, leg mich mittags immer nochmal hin! Gehört halt dazu und ist bestimmt eine Gewöhnung an die erste Zeit! Vielleicht bekommen wir eine Frühaufsteherin? In der ersten SS musste ich ja immer zwischen 2 und 3 zur Toilette und das war dann anfangs auch genau die Zeit zum Stillen!
    Hast du Hannes noch im Schlafsack oder schon Bettdecke? Die Idee mit Matratze unten rein ist echt gut, hab auch schon überlegt gleich ein Stockbett zu nehmen!? Aber wenn ich da an das Drama mit den Umbauseiten denke! Klettern kann sie ja leider gut! Wobei wenn eine Rutsche dran ist, wird sie wahrscheinlich die bevorzugen!? Und dann gibt es da ja auch noch die Bögen für oben drüber, dann wär's ganz zu! Die mit Rutsche sind 125 cm hoch! Ach, ich weiß auch nicht so Recht!? Mein armer Kopf! Vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn sie es sich noch ein paar Wochen aussuchen könnte!?
    Ist ja witzig, hab grad die Bestellung losgeschickt mit Damm-Massageöl und Himbeerblättertee, werde somit nächste Woche damit starten! Hab auch gleich noch diese Bauchstütze von Medela mit bestellt, die Jessi empfohlen hat, bin ja mal gespannt!
    Dann viel Spaß mit den lieben Schwiegereltern ;-))

    @Maus33: okay, ich hatte die Nadeln nur in die Beine bekommen, wünsch dir aber für's nächste Mal viel Erfolg! Seitenlage ist doch auch ganz gut!?
    Mein Mann meinte auch sofort, dass die Leiter schräg sein muss, ist glaub dann doch etwas einfacher!? Ab wann hattet ihr das Bett dann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2011 13:21
    Hallo Ihr,
    sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe :-(
    Hier ist ja richtig was los jetzt ;-)

    War am Freitag beim 3. Screening. 42 cm lang und 1822g schwer ist der Kleine...Er hat mich jetzt ne Woche vordatiert auf den 14.11.11 :-D
    Am Dienstag muss ich nochmal zum Zuckertest, weil ich Zucker im Urin hatte...blöd!!! Hoffe nicht, dass da jetzt was rauskommt.

    Ansonsten hatte ich Donnerstag auch das erste Mal GVK-war total nett. Sind nur zu 6!!!
    Und zugenommen hab ich sowas von :-(
    Habe bis jetzt 23 kg zugenommen...und es ist doch noch ein ganz schönes Stück bis zur Geburt. Oh Mann, ich weiß aber auch echt nicht, was ich dagegen tun soll...

    Babysachen haqben wir jetzt komplett bis zum letzten bißchen. Waren gestern noch auf dem Babybasar und haben die fehlenden Sachen ergänzt ;-)

    heute ist es endlich kühl draußen und regnet :-) Sonst freu ich mich ja nicht drüber, aber jetzt schon!!!
    Euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.09.2011 14:40
    @jasmin: ja das mit der schrägen leiter ist etwas, was wir nicht bedacht haben-das wär natürlich viel besser.so ists halt mitm runterkommen noch schwierig(rauf ist ja kein problem)
    aber wie gesagt er ist auch ganz happy mit unten liegen-haben ihm da ne richtig schöne höhle gebaut.und er liegt ganz oft drin und liest da seine bücher oder spielt mit seinen stofftieren.man kann halt auch super dazuliegen.hannes hat eigentlich nur ganz am anfang so ein strampelsäckchen gehabt.und seit er 3 monate ist eigentlich nur schlafanzüge.weiß auch nicht warum irgendwie hats sichs so ergeben.und er ist eh so ein heisser-braucht nur zum einschlafen die decke...mal sehn wie das im winter wird???

    @maus:das stimmt mit der schmerzempfindlichkeit:aber ist ja auch was gutes-bereitet auf die geburt vor.egal wie um alle schmerzen kommt man ja auch nich rum....

    @l1303:schön mal wieder von dir zu lesen.war teilweise schon recht ruhig hier und von manchen hört man auch gar nix mehr....?!?!?!
    drück die dauemen mit deinem zuckertest-wär ja blöd jetzt auf die letzten meter noch ne schwangerschaftsdiabetes.und mit dem gewicht-puuhhh was soll ich sagen mir ists auch schon wieder zuviel aber was solls.es geht auch wieder weg und gehört nunmal auch dazu-beim einen mehr und beim andern halt weniger....

    find das wetter grad übrigens auch ganz toll.haben auch schon ein super matschspaziergang hinter uns-jetzt kann man sich nämlich endlich wieder bewegen ohne gleich an atemnot zu leiden:-DDD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2011 19:36
    Hallo I1303,
    das ist ja schon ganz schön viel was du zugenommen hast. Aber du hast recht mehr als auf deine Ernährung achten kannst du nicht und wenn man halt so viel zunimmt kann man nichts machen.
    Wie ist denn dein Bauchumfang bis jetzt?

    Wenn ich mir vorstelle das ich schon bei 13 kg fast platze und so dick bin. Mein Bauch ist hart und ich habe auch kein Fett mehr und die Haut spannt den ganzen Tag ist das bei euch auch so?

    Jetzt tun mir meine Spritzen die ich ja jeden morgen spritzen darf schon richtig weh, da ich ja kein speck mehr habe und da lege ich mich schon hin dabei, damit es nicht so schmerzhaft ist.
    Ich hoffe wirklich das der kleine bei mir zwei Wochen eher kommt und ich nicht bis zum Schluss gehen muss.

    Als ich am Mittwoch bei der Hebamme zum CTG war, dachte ich schon bei mir ist der Bauch nur so groß, aber da war eine andere werdende Mutti die ET Ende November hat und die war noch dicker vom Bauchumfang als ich, da war ich dann schon eine wenig erleichtert.
    Vor kurzen hat bei meiner Hebamme eine Frau entbunden wo das Baby 5080 g gewogen hat, ist das nicht wahnsinn und das auf natürlichem Weg.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 19.09.2011 06:03
    Guten Morgen!

    Noch ne halbe Stunde, dann mach ich mich fertig für die letzte Arbeitswoche und dann hab ich endlich Urlaub bis zum Mutterschutz. Und der GVK fängt auch diese Woche an, von 7-9 Uhr abends - ist der bei euch auch so spät? Bin mal gespannt, was mich da erwartet.
    Gestern waren noch meine Oldies but Goldies da und nach 4 Jahren fällt ihnen ausgerechnet JETZT ein, 9 Wochen vor dem ET, dass man ja noch das ganze Haus/Baustelle vorher renovieren könnte und das sind alles größere Aufgaben...mit viiiiel Staub, Dreck und Lärm. Dachte ich hätte noch ein bischen Ruhe in den letzten Wochen davor...aber sie meinens ja nur gut und ich bin ja auch dankbar...

    @Myri: Dachte mit Dammmassage etc. fängt man erst 4 Wochen vor ET an? Wie wars mit den Schwiegereltern?

    @Pink aka Jasmin: Bin heut auch schon um 5 wach gewesen :-) Frühaufsteher, das wärs! Und 5 Uhr ist ja ech noch human zum Aufstehen *Grins* Du fängst auch schon mit Dammmassage an? Dann muss ich mich ja in 2 Wochen auch schon von meinen Krallen trennen...:-) Bin mal gespannt, wie du die Bauchstütze findest. Ich hab jetzt 2 in schwarz und eine in weiß. Das reicht dann aber auch.

    Jasmin und Myri, war gestern in KA im Pfannkuchenhaus, da können wir mal hingehen. Superlecker und es gibt auch ne Spielecke für Hannes und Lina :-)

    @l1303: Warst du vorher sehr schlank? Meine Bekannte war auch immer superschlank mit keinem Gramm Fett und die hat in der 1. Schwangerschaft 30kg zugenommen. Vielleicht speichert der Körper da noch mehr Fettreserven ein? Mach dir keinen Kopf, das bekommst im 1. Jahr mit gesunder Ernährung und etwas Sport bestimmt wieder weg. Hat sie auch geschafft.
    Mach mir aber auch oft nen Kopf, wenn ich auf die Waage steh, da ich vorher schon etwas Übergewicht hatte und 11 kg mehr zwar für die Schwangerschaft nicht viel sind, aber die Gesamtsumme ziemlich gewichtig ist.

    @engelmadlen: Bei mir spannt auch alles und ist hart, hab das Gefühl ich platze...Cremen hilft auch nur bedingt. Boh - 5080g...

    LG, Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2011 13:20
    Huhu,
    also ich war am Anfang der SS nicht sehr schlank. Auch nicht dick-hm, 169 cm groß und 75 kg schwer.
    Ich war immer sehr schlank ( 58kg) bis ich eine Hormontherapie wegen meiner Endometriose machen musste-ab da hab ich stetig zugenommen...Und hab es nie wegbekommen trotz Sport und Bewegung...
    naja, ich hoffe ja, dass ich nach der SS wieder schlanker werde-so wie früher nicht, das war zu dünn, aber mein Wunschgewicht wäre so 68 kg... ;-)

    Mein Bauchumfang beträgt mittlerweile 117 cm!!! Also echt viel finde ich! Habe mit 88 cm angefangen...
    Danke fürs Daumendrücken für meinen Zuckertest morgen. Hab echt n bissle Schiss!!!Hoffe auch, dass jetzt am Schluss nicht noch irgendwelche komischen Sachen auftreten...

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag heute-ist schön kalt draussen-hab heut das erste mal ein wenig gefröstelt und mich drüber gefreut!!!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 20.09.2011 04:26
    Hey!!! Guten Morgen!!!
    Wie schön, dass hier endlich mal wieder was los ist! *freu
    Hab mich auch schon gewundert, dass man von vielen gar nix mehr hört.

    Hatte gestern einen superstressigen Tag im Büro...und mein Pflichtgefühl hat mich ganze 11h (!!!) dort gehalten, war total erledigt danach und wollte nur noch ins Bett. Meine Mom hat dann noch angerufen und gemeint ich könnt ja noch was zuhause machen...Hallooo? Also echt...Nach Wäsche waschen, Geschirr einräumen und Kochen hatte ich dazu dann echt keine Lust mehr. Bekommt ihr auch so Druck von außen? Und lauter nervige gutgemeinte Ratschläge? Vor allem die Leute, die selber keine Kinder haben strotzen nur so von Tipps, wie man sich in der Schwangerschaft und später, wenn das Baby da ist verhalten sollte. Au weia... Mein Stiefpapa meinte dann noch, die Leute würden uns jeden Tag die Bude einrennen, wenn der Kleine da ist und es wär ja ne Schande, wenn ich nicht alle und immer reinlassen würde (Wir wohnen im Dorf). Da hilft keine Diskussion und ich bin froh, dass mein Mann da voll hinter mir steht...wir holen uns jetzt so ne Klingel, die man abschalten kann, wenn man seine Ruhe möchte. Ätsch!...hihi :-)

    @Hanne: Da gibts bestimmte Nahrungsmittel die eine Eisenaufnahme begünstigen, aber auch welche die beeinträchtigen. Erkundig dich mal, vielleicht gibts was, dass du gerne isst/trinkst wo da eher ungünstig ist. Vitamin C zum Beispiel hilft bei der Eisenaufnahme. Was ist das für ne Brustmassage? Gegen Dehnungsstreifen oder hat das was mit dem Stillen zu tun? Du meinst so nen Wärmestrahler? - Auf jeden Fall! Hab gleich 2 geholt, damit das Baby nicht frieren muss. Eins für die Ablage im Badezimmer und eine fürs Babyzimmer über der Wickelkommode.

    LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.09.2011 08:10
    hallo mädels endlich mal wieder ein bisschen was los hier....aber es geht ja auch dem ende zu.

    ich war am mo mal wieder beim fa zur vu.alles soweit in ordnung.ctg auch super mit einigen wehen.hab ja wirklich die hoffnung, dass der kleine so bis in 3-4 wochen kommt.

    habs nun auch geschafft die ganzen babysachen zu waschen und mein klinikkoffer angefangen zu packen.ist halt noch bissl blöd, weil fast alle sachen noch in gebrauch sind, aber wenigstens steht er schonmal da und notfalls kann man ganz schnell alles reinschmeissen und los gehts....
    muss ja jetzt 40 min statt 4 min zur klinik fahren plus die a5 richtung basel wo es sich so oft staut.....
    ach ja hab mir gestern mal ne liste angekuckt was so alles in klinikkoffer gehört-wenn man da alles mitnimmt hat man ja ne riesentasche beisammen....was kommt denn bei euch so rein?

    dammmassage werd ich auch nich machen-hab ich beim letzten mal nich gemacht und da ist auch nix passiert-ausserdem meinte meine hebamme es sei quatsch eine situation zu simulieren ohne die entsprechenden hormone-das wär wie sex wenn man eigentlich keine lust hat.
    und tee trink ich nur den melissentee zum besser schlafen.himbeerblätter weiß noch nicht.allerdings hab ich gelesen sitzbäder mit heublumen soll gut sein-das hört sich für mich auch gemütlich an.

    wie gehts euch sonst allen?

    habt ihr euch schon für ein bett entschieden jasmin?

    und für dich jessi gehts ja jetzt in endspurt t-3 tage!!!!das schaffst du schon- auch mit zickenkrieg....

    kimismami:zweidecke?ist das sowas ähnliches wien schlafsack?krass, dass du immer so lange pausen zwischen deinen terminen hast-aber ich glaub in der schweiz ist das normal oder?ich war ja zum ersten mal in österreich schwanger-da hatt ich so ein buch wo sie die drei länder von den untersuchungen her verglichen haben und in der ch gabs immer viel weniger wenns einem gut geht natürlich.

    ach ja mein GVK ist sogar noch später:von halb 8 bis halb 10.und meist überzieht sie dann auch noch.find das auch sehr spät....aber er ist trotzdem spannend selbst als 2.gebärende.
    aber bei uns ists auch mehr ein austausch bzw info über schwangerschaft, geburt und stillen.ab und zu mal massage und nur eine atemübung bisher-aber mehr brauchts ja auch nicht....:-DDD

    so wünsch euch allen noch ein schönen tag-die sonne lacht hier mal wieder aber es ist kalt *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.09.2011 08:17
    ach ja jessi:gute idee mit der klingel.es wird immer ein paar idioten geben, die meinen am liebsten gleich nach der geburt aufzutauchen.hatte da bei hannes auch keine lust drauf und war so froh, dass wir in bregenz waren wo uns fast keiner kannte und somit kamen nur meine eltern und die schwiegereltern.und im kh war ich ganz allein.grad am anfang ist die ruhe so wichtig und lass dir da von niemand was andres sagen...
    wirst dich auch am anfang so unwohl fühlen(die komplett neue situation evtl wunde brüste und der wochenfluss-fand ich am blödsten) ausserdem willst erstmal selbst dein kind geniessen und das dauert erstmal ein paar wochen.ich hab lang gebraucht bis ich hannes mal jemand "fremden" geben konnte.
    ich hoff auch, dass diesmal keiner ins kh kommt(ausser mann und meine eltern natürlich).hab auch noch nich gesgat wo ich entbinde und hoffe dan einfach mal, dass es den meisten zu weit ist.ausserdem wenn der kleine auf die intensiv kommt hat es sich eh erledigt....und danach siehts momentan leider aus-mal wieder:-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2011 09:21
    Guten Morgen ;-)
    Myri: Kopf hoch!!! Denk ositiv-ist vielleicht gar nicht schlimm!!!
    Hier ist voll das schöne Herbstwetter-voll kalt und total schöne Sonne :-)

    Mein Zuckertest gestern war unauffällig-ein Glück!!! Aber mein Kleiner liegt immernoch in BEL...macht auch keine Anstalten, sich zu drehen...menno...

    Fahren morgen für ne Woche nach Norddeutschland zu meiner Family-freu mich voll drauf.
    Hoffee, es geht Euch allen gut???

    ____________________________________________________________________
    l1303: ET 22.11. (32.SSW)-Junge
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.09.2011 09:45
    bei uns ist auch voll das schöne herbstwetter.bin grad am hin un herüberlegen was ich mach-hab nämlich auch noch spontan frei bekommen.....

    ja ich bin eigentlich recht positiv.kann ja eh nix machen, aber dass er zur sicherheit erstmal auf die intensiv kommt ist recht warscheinlich....war ja bei hannes auch so.ist halt viel schöner wenn man die kleinen gleich bei sich behalten darf.un ich wollt ja eh nich im kh bleiben muss ich jetzt aber.
    ach naja es wird schon gehn...hab in 3 wochen nen termin mit nem speziellen kinderarzt.mal sehn was der erzählt....

    puuhhh jetzt noch mal in urlaub-aber zur eigenen familie ist natürlich immer toll.würd ich dann wohl auch nochmal in kauf nehmen.zum glück hab ich diesmal alle hier:-DDD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2011 09:52
    Ja, 8 Std Autofahren wird schon heftig...aber ich möchte nochmal heim, bevor der Kleine kommt, denn dann weiß ich auch nicht, wann ich da wieder hinkomme...Mein Mann hat dann erstmal keinen Urlaub, und alleine die Strecke mit Säugling ist auch nicht einfach so machbar...

    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 22.09.2011 09:35
    Guten Morgen,

    @Maus33: danke für den Tipp! Unsere ist im August zwei geworden! Wir werden dann anfangs auch einfach beide Betten reinstellen und hoffen, dass sie sich dann für's richtige entscheidet! Bin ich mal gespannt! Bei euch war es ja die optimale Situation!

    @Myri: na ohne Schlafsack hast auch gleich noch viel Geld gespart! Hat er dann die Füßchen nackig und ihn stört es nicht??? 
    Wir fahren am Samstag zum Werkverkauf von Paidi und schauen, ob wir fündig werden, was ich hoffe! Die Betten kann man immer variieren, evtl. ein Stockbett draus bauen oder einfach nur das normale irgendwann mal hinstellen! Das find ich ganz praktisch!

    @l1303: in der ersten SS hatte ich auch die 30 Kilo gesprengt, ich glaub aber nicht, dass das groß am Essen liegt sondern am Körper und der Veranlagung! Jetzt bin ich bei 15 Kilo! Vielleicht ist es auch die Einstellung, beim ersten Mal wollte ich die 80 nicht erreichen und schwupp waren's über 90 und dieses Mal hab ich wieder damit gerechnet und mir war es einfach egal, mal schauen, wo ich/wir landen! Und es geht ja wieder weg und selbst, wenn nicht alles, ich finde Mamis wo was dran ist eh ansehnlicher!

    @engelmadlen-2008: also meine Haut spannt nur manchmal und juckt dann auch immer gleich, dann mach ich Öl drauf, Baby freut sich und alles ist wieder gut! Ich kenn auch jemand, die sich spritzen musste, die war immer ganz blau, allerdings hat sie aufgrund von Trombosegefahr einen Kaiserschnitt bekommen! Aber ich kenn ja die genauen Krankheitsbilder nicht! Ich fand bei meiner ersten ja schon 3880 g viel, aber entscheidend ist glaub wirklich der Kopf, das war das schwierigste!

    @Jessi: also ich hab gelesen, Dammmassage mit der vollendeten 34. SSW zu beginnen, sind dann also 6 Wochen! Bin mir mit dem Tee noch etwas unschlüssig, da steht auch überall was anderes, jeden Tag eine Tasse und manche raten sogar zu Pausen!? Weiß da jmd. was??? Die Bauchstütze ist super, der Bauch fühlt sich federleicht an, wie wenn er nicht mehr soo doll nach unten ziehen würde und das Material mega angenehm und jetzt wenn's kälter wird schön warm, bin total begeistert, hätt ich das mal in der ersten SS schon gewusst!  Pfannkuchenhaus hört sich total lecker an, also ich wär gleich dabei! 
    Ja, gell, die Tipps sind immer prima! Einfach auf Durchzug stellen und belächeln und einfach selber machen, du merkst schon von selbst, was richtig ist! Du darfst gar nicht so viel arbeiten! Aber jetzt hast es ja fast geschafft und kannst schon in Stunden rückwärts zählen! 
    Das mit der Klingel ist super, auch für später beim Mittagschlaf, ich könnt ja oft genug Sturmklingelnden Paketzustellern an die Gurgel!
    In der Anfangszeit wollen halt alle gleich den neuen Erdenbürger bewundern, aber das hat sich dann auch schnell wieder! Für mich waren die Besuche im Krankenhaus okay, so musste ich keine Wohnung sauber machen und nix vorbereiten! Zudem schläft das Baby ja eh viel am Anfang und mir war's dann etwas langweilig, weil ich ja auch total ungern in Krankenhäusern bin! Und dort sind die Besuche auch etwas kürzer, daheim würden sie bestimmt länger hocken!? Und wenn gleich der nächste Besuch kommt, geht der vorige meist! Ich find's okay und freu mich schon drauf! Was noch gut ist, wenn du mit deinem Besuch in so ne Sitzecke gehst, kannst dann sitzen lassen und in Ruhe auf's Zimmer und Stillen!

    @Hanne2011: wozu denn Brustmassage? Zur Abhärtung vor'm Stillen? Akupunktur lass ich auch wieder machen! Ich nehm also auch fast alles mit! Wenn dir noch so viele kleine Sachen fehlen, die kannst auch immer super zur Geburt schenken lassen! Wärmelampe würde ich dir empfehlen, weil es Babys lieben nackt zu sein und sich zu bewegen und so kannst es auf'm Wickeltisch liegen und bissle strampeln lassen und mußt keine Angst haben, dass es zu kalt ist! Teuer sind die ja nicht und irgendwann können die Dinger auch wieder von der Wand, weil optisch schön find ich's auch nicht unbedingt!

    @Kimismami: die Zewidecke (hab ich sofort gegoogelt) gibt es hier nicht, ich hab sie zumindest noch nie gesehen, erstaunlich, was es in der Schweiz alles gibt, du hast doch auch von den zweifarbigen Stilleinlagen geschrieben!? Bin ja ganz neidisch und dann noch die leckere Schoki! 

    Sorry, ich glaub, jetzt hab ich echt überall meinen Senf dazu gegeben, dafür habt ihr was zum Lesen ;-))

    Mein letzter Termin war am Dienstag bei der Hebamme, alles in Ordnung! Beim CTG sind kurzfristig die Töne etwas abgefallen, aber dann hat sie mich anders hinsitzen lassen und schon ging's wieder! Und sie meinte, meine Schmerzen kommen nicht vom Ischias, dann würd es bis in die Oberschenkel ziehen, sonder weil sich das Becken langsam vorbereitet und weicher ( ich glaub so hat sie sich ausgedrückt) wird!? Nächster Termin in zwei Wochen am 4. Okt. wieder bei der Hebamme und wow, dann bin ich schon 36. SSW, jetzt rennt die Zeit!

    Und am Dienstag ist mir noch echt etwas doofes passiert, aber ich hatte echt Glück, hätte auch anders ausgehen können! War mit der Großen im Kinderturnen, dort war die Bank in der Sprossenwand zum Rutschen eingehängt und die tollen dünnen Matten drunter! Turnlehrerin links, ich rechts Kind gehalten und beim laufen bin ich dann irgendwie gestolpert und gefallen! Gut das die Matten da waren (für's stolpern natürlich nicht, aber für's fallen) bin dann auf den Ellenbogen geknallt und eher seitlich, dass mir jetzt meine Rippen weh tun! Kommt wohl davon, wenn man seinem Kind ständig erzählt, dass wenn man groß ist nicht mehr hinfällt!? Hatte aber keinerlei Schmerzen und etwas später auch sofort wieder Tritte! Ales okay, war aber echt im ersten Moment ein riesen Schock! So schnell kann's gehen und man kann gar nix dagegen tun!

    Nochmal zum Damm, ich hatte ja nach der ersten Geburt so Probleme (Dammriss 2. Grad) mit der Naht, was sich auch etwas psychisch niedergesetzt hat, deswegen werde ich dieses Mal alles dagegen tun, weil ich natürlich riesen Angst hab, dass es wieder reisst! Hab mir nun auch eine Wassergeburt in Kopf gesetzt, weil dort das Gewebe eben durch's Wasser weicher wird! Will sonst noch wer in die Wanne??? 

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 22.09.2011 17:28
    Hallo Mädels!
    Schön mal wieder so viel von euch zu lesen - wow!
    Hab mir auch überlegt in die Wanne zu gehen, hab nämlich auch total Schiss vorm reissen/nähen...Aber mal schauen, man kann sich ja spontan noch umentscheiden. Die Frau von meinem Cousin hat beide ratzfatz ohne Probleme in der Wanne bekommen und schwört drauf.

    Das erste Mal...GVK :
    War ja schon etwas nervös vor dem 1. GVK und dann kam ich nach einem langen Arbeitstag auch noch völlig gestresst und hungrig (Hatte Mittags nur 1Apfel+1Karotte gegessen) dort an. Aber es wurde besser, als meine liebe Hebamme mich in den Raum führte und die Mädels alle ca.in meinem Alter waren und auf den 1. Blick auch keine Extrem-Müslis mit mürrischem Gesichtsausdruck wie im Kurs von meiner Bekannten ;-) Hab mich dann zwischen 2 übrigen Plätzen entschieden und mich am Fenster auf ein Stillkissen plumpsen lassen, das wesentlich platter war, als es aussah und einen somit ziemlichen Rumms gelassen hat, der die Aufmerksamkeit der Gruppe auf mich richtete. Dass ich den Rekord im Stresspipi gebrochen hab, brauch an dieser Stelle nicht weiter erwähnt werden. 7mal in 2h...Ich dachte ja mein Bauch ist riesig, aber gegenüber den anderen ist er recht moderat. Die Gewichtszunahmen sind auch total unterschiedlich. Meine Nebensitzerin hat schon 16kg, die man ihr nicht ansieht, außer, dass sie einen Bilderbuch-Schwangerschaftsbauch hat. Schöööön rund, ne richtige Kugel. Bei mir hängt der Kleine meist so weit unten, dass er eher Birnenförmig wirkt wie ich finde. Eine andere hat erst 1 (!)kg zugenommen, ist das normal? 5-6kg sind ja schon Plazenta, Fruchtwasser, Gebärmutter, Kind, etc. Haben dann ein Vorstellungsspiel gemacht, wo man sich 5min mit einer anderen unterhält und dann später gegenseitig vor der Gruppe vorstellt. Echt fies, wenn man bedenkt, dass die meisten Schwangeren vieles vergessen und im Kopf nur Baby ist. :-) Hihi..Hat aber bei mir und meiner Nebensitzerin gut geklappt. Meine Hebi hat uns angeraten, nicht mehr in der gemütlichen Position aufm Sofa zu sitzen, da das Baby sonst nicht richtig ins Becken rutschen kann, was eine natürliche Geburt unnötig verlängert. Schade, ich sitz auch so gerne mit Kissen im Rücken und Füße etwas hochgelagert neben meinem Mann auf der Couch...jetzt nur noch stabile Seitenlage. Dann haben wir noch Yoga- und Haltungsübungen gemacht und eine Traumreise, bei der einige eingepennt sind und ich auch fast.
    Fazit: Ich freu mich schon aufs nächste Mal! Werde aber definitiv vorher was futtern und keine 3L trinken.

    @Jasmin: Oje, was für ein Schreck! Gottseidank hat sich das Baby gleich wieder bemerkbar gemacht und dir ist nix passiert. Geh heut wahrscheinlich mit einer Schulkameradin zum Baby-Second-Handmarkt in Wiernsheim...da bin ich mal gespannt.

    Lassts euch gutgehen!
    LG,Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 22.09.2011 17:57
    Hallöchen !!

    Dann will ich mich auch mal wieder melden... Ist echt verrückt, dass man so viel zu lesen hat, wenn man mal zwei oder drei Tage keine Zeit hatte...

    Mein GVK ist seit gestern vorbei. Jetzt muss ich die letzten 7 Wochen alleine "überstehen". Aber wir wollen weiterhin in Kontakt bleiben... Mal sehen, ob das so klappt...

    Ich möchte auch gerne Wassergeburt machen. Aber ich lass mich da mal überraschen, ob es mir am Ende überhaupt gefällt... Den Vierfüssler-Stand fand ich ehrlich gesagt im GVK sehr angenehm. War bzw. ist mit die einzigste Position, in der mir mein Hintern derzeit nicht weh tut :-))
    Kennt ihr das? Der tut saumäßíg weh, wenn man länger sitzt...

    @Pink82: Gut, dass bei dem Sturz nichts passiert ist...

    Mittlerweile wiegt meine kleine Maus 1718 g (Stand vom letzten Donnerstag); sie strampelt auch noch ganz fleißig. Schön finde ich, dass sie schon eine ganze Weile bei den Untersuchungen mit dem Kopf nach unten liegt.

    Ja, jetzt noch eine Woche arbeiten und dann heißt es schon Mutterschutz. Die Zeit verging echt verdammt schnell.


    LG
    und einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 23.09.2011 08:15
    guten morgen

    soooo seit gestern wird himbeerblättertee getrunken.koffer steht bereit-muss ich nur noch einräumen und auch sonst bin ich in den letzten vorbereitungen.bin aber nur so streberhaft, weil ich nich wieder so überrascht werden will wie vor 2 jahren.da musste dann mein mann dauernd was nachbringen, weil ich nur sicherheitshalber mal ne zahnbürste mitgenommen hab als mir die blase gesprungen ist(hab doch tatsächlich gedacht ich darf gleich wieder nachhause:-D)
    musste dann kh-kittelchen tragen bis zum nächsten tag und mit denen hab ich mich net ausm bett getraut.

    @kimismami:die zewidecke ist ja klasse, aber da es wohl noch dauert bis unser grosser endlich mal im eigenen bett schläft ist er dann gross genug um nichmehr rauszufallen.ausserdem wollt er nochnie ausser ganz am anfng in nem schlafsack schlafen.
    aber es stimmt schon-die schweiz hat manchmal ganz tolle produkte-echt super dass man hier im forum auch von manchen erfährt.aber da meine beste freundin in basel arbeitet und wohnt komm ich da öfters in genuss.auch von der ärzteversorgung ist das kleine land ja super.und du wirst es kaum glauben es gibt ein megaunterschied zwischen ikea-schweiz und ikea-deutschland-nicht nur im preis ;-DDDD

    @pink: ja hannes mag die schlafsäcke net.er schläft immer mit nackigen füssen und nur wenns wirklich kühl ist lässt er sich zudecken.hab letztens son süssen schlafanzug bekommen von meiner schwester mit füsschen dran.den hatte er genau 10 min an-dann warn die hände und nacken nass und er hat an den füssen gezerrt und wollte sie ausziehn:-D
    mensch was machst denn-aber gut, dass nix passiert ist.aber stimmt schon es passiert so schnell dass man mal ausrutscht oder bei unsrem umfang auch mal die balance verliert....
    jetzt aber aufpassen die letzten wochen!!!

    @jessi:letzter tag heute!!!hast die brezeln alle bestrichen?und ab dann wirds ja gemütlich.werd ab okt auch weniger arbeiten bzw tu ich jetzt ja schon.aber für gar nix gehts mir irgendwie noch zu gut.und ich muss ja nur 2-3h am tag je nachdem wie ich lust hab:-DDD dann ists ja auch nochmal anderst.

    @dehnungsstreifen:die hebi ausm GVK hat uns jetzt erzählt, dass streifen von nem hormon kommen, was die nebenniere produziert-ode nicht produziert?habs vergessen.naja auf jeden fall nützt alles cremen nix wenn sie kommen kommen sie trotzdem.also nicht sehr ermutigend.
    mal sehn obs mich diesmal erwischt.hab ja jetzt schon oft gelesen, dass es auch erst in den letzten wochen noch streifen kamen...

    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 23.09.2011 18:24
    @myri: Streichen lassen :-) Hab sie schon so beim Bäcker bestellt. Hatte nach der anstrengenden Woche dazu keinen Nerv mehr. Bin jetzt froh, dass ich mir jetzt meine Tage frei planen kann :-) lg
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 23.09.2011 18:34
    ha cool-dann mal viel spass im mutterschutz!!!geniess die zeit und lass es dir so richtig gut gehn....
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 24.09.2011 07:01
    Guten Morgen!

    @Myri: Das mach ich auf jeden Fall! :-) Jetzt solls ja bis Montag 27 Grad geben - puh...jedes Mal, wenn ich denk es wird Herbst..meldet sich der Sommer noch ein paar Tage. Aber 3 Tage halt ich das auch noch aus. Vielleicht geh ich nochmal Schwimmen, muss mal schaun, ob meine Freundinnen Zeit haben. Was macht ihr schönes?

    @all: Hab immer noch keinen Plan, wie lange ich Babyzeit einreichen soll...Würd gerne 3 Jahre bei meinem kleinen Schatz bleiben, weiß nur noch nicht, ob uns das finanziell gelingt und wenn, möchte ich nach 2,5 Jahren das 2.Kind einplanen hypothetisch...Wie macht ihr das? Man kann ja auch trotzdem früher zurück kommen, wenn man sich doch noch umentscheidet. Oder ich mach nen Minijob, das geht ja auch ab dem 2.Jahr, wenn man kein Elterngeld mehr bezieht (Sonst wirds ja angerechnet und rentiert sich nimmer recht). Hab immer noch keinen Peil, was ich wann und wie einreichen muss. Da muss ich mich unbedingt nächste Woche schlau machen. Habt ihr Tipps?

    LG und ein schönes Wochenende, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.09.2011 16:08
    ja hier ist auch voll der altweibersommer-echt schön!!!!und es soll bis 3.10.so bleiben-da ist bei uns weinwandertag:-DDD wär ja schön....die temperaturen sind ja einigermassen ok...

    @jessi:mit der elternzeit ist schwierig, aber wenn ihr eh noch ein 2.einplant würd ich die vollen 3 jahre einreichen.ich denk früher kommen ist eher drin wie nachträglich verlängern oder?
    ich hab leider keine erfahrung, da ich ja davor nen befristeten vertrag hatte der eh ausgelaufen ist.
    und für mich war auch klar, dass der abstand bei den geschwistern nich weit ist.
    aber hier im dorf habens alle mamas so gemacht.volle 3 jahre elternzeit und dann nach ca 2-2,5 jahren kam das geschwisterchen...
    und wie du schon sagst kannst ja auch nach dem jahr noch nen 400€job machen.so hab ichs ja auch grad.

    soooo ich hab grad mein koffer gepackt.hab seit gestern so ein ziehen im bauch, da bin ich jetzt doch nervös geworden.hätt ich nie gedacht, dass ichs tatsächlich schaffe.
    warn gestern aber auch an nem fest und ich wurde von mehreren angesprochen obs bei mir schon so weit wär mein bauch "hängt" so.selbst fällt einem das ja nie auf, aber in verbindung mit dem ziehen und dem dauernd harten bauch dacht ich, es wär vielleicht besser wenn das gröbste schon gepackt ist:-D
    schön wärn natürlich noch mind 2 wochen....
    aber mal sehn wir nehmens wies kommt-nachher geh ich doch noch übern termin.
    weiß eigentlich jemand, ob man stilleinlagen bekommt im kh oder nimmt man die auch mit?binden hab ich jetzt mal die dicksten eingepackt....

    ach ja und ich merke wie mein kleiner auch immer weniger platz hat.ich glaub der hat nen enormen schub gemacht in den letzten tagen-seh jetzt richtige beulen rausstehn, die teilweise auch recht schmerzhaft sind.hab das von hannes so gar nicht in erinnerung....

    wie gehts euch so?jetzt gehts ja mit grossen schritten richtung oktober-da kann es ja für den ein oder andern schon richtig spannend werden:-DDD

    schönen sontag noch an alle
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 26.09.2011 08:16
    Guten Morgen Myri!
    Danke für deine Antwort, denke ich mach das auch so. Hatte nur Gewissensbisse, weil mein Chef beim Abschied meinte, ich soll doch bitte ganz bald wiederkommen und den kann ich echt gut leiden. Andererseits bekomm ich meine Stelle am Empfang ohnehin nimmer, da die nur in Vollzeit einstellen und wer weiß, wo ich dann behelfsmäßig untergebracht würde?!
    Wegen dem Klinikkoffer, da wart ich mal noch den nächsten GVK ab, da nehmen wir durch, was alles rein sollte. Vielleicht hat sie ja noch nen tollen Tipp? Ich warte mal gespannt :-)
    Hab mich auch schon gefragt, ob man die Stilleinlagen dort bekommt. Vielleicht trotzdem mal ne Notration einpacken,oder.

    Ich genieß das Wetter grad gar nicht, meine Beine sind gestern wieder total angeschwollen...hab gar nicht mehr in meine Schuhe gepasst. Entweder ich bleib heut im dunklen Wohnzimmer oder ich finde ein Opfer zum Schwimmen gehen ;-) Kannst du noch wandern? Ich brauch bei kurzen Strecken schon fast ein Beatmungszelt. Grins*

    @all: Meine Freundin meinte , dass ihre Schwester in der stillfreundlichen Klinik wo sie war gleich Stillhütchen bekommen hat und überhaupt keine Probleme mit dem Stillen hatte. Wohingegen sie und meine Tante totale Probleme mit Brustentzündungen und dann dadurch auch das Baby<schon Blut gespuckt hatte. Hat sich gruselig angehört...werd mal meine Hebi fragen und vielleicht nehm ich vorsichtshalber ein Pärchen mit ins KH. Es gibt ja auch Stilleinlagen speziell für Brustprobleme. Habt ihr sowas?

    LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 26.09.2011 14:49
    Hallöchen,

    so, Wochenende rum und teures Bett für die Große gekauft, mein Mann war spendabel und hat auch gleich alles drum rum, wie die Vorhänge für unten und ein Zelt für oben drüber und ein Basketballset zum Anschrauben, dazugenommen! Bett konnten wir gleich mitnehmen, aber Rest musste leider bestellt werden, also noch bissle warten!

    Nochmal zu meinem Sturz, alles in Ordnung, Rippen tun nun auch nicht mehr weh, hätte aber auch echt anders ausgehen können! Deshalb passt ja alle auf euch und eure Bäuche auf, es kann so schnell was passieren! Danke für eure Wünsche noch!

    @Kimismami: das ist aber lieb von dir! Wir haben jetzt zum Bett ein Zelt dazugenommen und versuchen es mal damit! Ich bin ja eh so ein Schweizfan! Ich liebe den Dialekt und könnte jeden Schweizer auffressen ;-))
    Ja, die tollen Binden! Hatte letztes Mal auch einfach welche eingepackt bzw. eigentlich eher mein Mann! Und die Netzhöschen auch, hatte die auch noch länger an! Und danach hab ich dann die längsten und dicksten Nachtbinden geholt, das ist nix schönes!  

    @Hanne2011: danke! Ich hab jetzt mittlerweile auch gelesen, dass man den Tee eine Woche trinken soll und dann eine Woche Pause und wieder von vorn (steht auch hier in dem SSkalender bei 35. Woche!) Das mit dem Öl hab ich auch schon gelesen, aber ich weiß nicht mehr, ob es Küchenöl oder anderes war!? Ich hab eh in der Onlineapotheke bestellt und hab das von Weleda mitbestellt, natürlich nicht ganz so günstig!

    @Jessi: danke für den tollen Bericht von deinem GVK, so war ich jetzt ja fast dabei! Ich hoffe, du berichtest weiter so schön, dann haben auch die was von, die keinen Kurs besuchen!
    Wie war's? Meine Schwägerin war auch dort! (Wiernsheim)
    Würd an deiner Stelle auch die 3 Jahre einreichen, früher zurück geht glaub schon! Aber mein Arbeitsvertrag ist in der Zeit auch ausgelaufen und da kenn ich mich dann nicht mehr aus!
    Beantragen mußt du nach der Geburt (ganz wichtig Geburtsurkunde) das Elterngeld bei der L-Bank und Kindergeld bei der Arbeitsagentur! Die Anträge kannst dir auch schon holen und vorbereiten! Das Mutterschaftsgeld über die Krankenkasse geht eigentlich automatisch über'n Arbeitgeber! Und später dann noch die Anmeldung auf'm Rathaus, Lohnsteuerkarten umschreiben lassen, ich glaub, das war's oder???
    Also, ich hatte im Krankenhaus auch wunde Brustwarzen und hab gleich super Salben bekommen, aber richtig geblutet hat es nicht! Da heißt es dann halt Zähne zusammenbeißen und durch! Bin dann zuhause auch viel oben ohne rumgelaufen, aber das war ja auch August, mal sehen, wie's diesmal wird!? Toll ist auch, wenn's Kind früh mit Zahnen anfängt und diese dann auch ausprobiert! Da war ich dann etwas blutig, aber es hat sich auch schnell wieder gelegt! Hatte dann auch Brusthütchen geholt, aber nie gebraucht! 

    Wollt euch hier jetzt keine Angst machen, wegen einem Dammriss, ich hatte halt solche Probleme und versuche nun alles zu tun, dies erneut zu umgehen! Unter der Geburt merkt ihr nicht, dass es reisst und ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, ob es mit oder ohne Betäubung genäht wurde, also keinerlei Schmerzen! Ich glaub das war bei mir dann eher im Nachhinein so ne Kopfsache und es hat lange gebraucht, bis mein Mann wieder ran durfte und ich hab es noch lang gespürt oder mir auch eingebildet!? 

    @Maus33: witzig, wir haben es andersrum gemacht! Erst den Abdruck, war ne riesen Sauerei und jetzt die Bilder! Möchte noch zusätzlich ein Schattenbild von mir haben! Unser Licht in der Küche ist so komisch und da war ein Schatten von mir an der Wand, so bin ich drauf gekommen und fand es ganz witzig!

    @Myri: wünsch dir schon mal alles Gute bei den Anzeichen, aber drück natürlich auch die Daumen, dass dein Bauchbewohner noch etwas bleibt! Gibst dann gleich Bescheid, falls du echt die erste werden solltest!
    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass es dort Stilleinlagen gab beim letzten Mal, allerdings hab ich die auch erst zuhause gebraucht, weil ich erst dort den Milcheinschuß hatte! Werd aber auch welche einpacken, dann bist auf der sicheren Seite! 

    Wünsche euch allen noch einen sonnigen schönen Mittag!
    Antwort
Seite 29 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern