menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 26.09.2011 16:45
    Hey ihr 2!
    Danke für die Ressonanz!

    @kimismami: Das kommt glaub auch noch im GVK dran. Aber ich hab die Stilleinlagen bei Lotties gesehen. Link siehe unten.
    http://shop.lotties.de/index.php/cat/c5_Stillen.html?XTCsid=7d30bc28d0840d8b148d36a973a428a0
    Ich freu mich auch schon total auf den Herbst, nur 1-2 Grad kühler als heute wär super. Aber in der Wohnung lässt sichs aushalten. Bei uns gibts leider keine Stillberaterin im Krankenhaus, aber ich hoff ich bekomms trotzdem hin.

    @Pink: Wo hast du die Netzhosen denn her? Hab schon im Internet gesucht, aber keine gefunden. Das is ja schlau, dass deine Schwägerin mit im Kurs ist. Hab mitbekommen, dass eine aus Wiernsheim dabei ist, aber nicht mehr aufm Schirm, wer das war. So viele neue Namen zum merken :-)

    LG,Jessi


    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 26.09.2011 16:54
    @Jessi: die Netzhöschen waren auch aus dem Krankenhaus! Nein, ich meinte nicht in deinem Kurs, sondern sie war auch auf diesem Baby-Basar in Wiernsheim!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 26.09.2011 17:06
    @Pink: Ach so! Ich war gar nicht, war mir zu spät. :-) Bekommt man da gleich mehrere mit heim? Da bin ich mal gespannt. Hab mir auch überlegt zu so einem Entbindungstermin ins KH gehn. Mal schaun.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 26.09.2011 19:53
    Jessi, was meinst du denn mit Entbindungstermin??? Mitbekommen nicht direkt, die gibt es dort halt!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 26.09.2011 19:57
    @pink: Ups, ich meinte natürlich Entbindungsgespräch :-) !!! Ich kringel mich grad vor Lachen auf dem Sofa*** Will natürlich nicht vorher bei anderen zugucken!!!!! Ich krieg mich nicht mehr ein...hihihaha...
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 26.09.2011 20:17
    @Jessi: find ich gut, so ähnlich waren meine Gedanken auch! Was passiert beim Entbindungsgespräch? Mit wem hat man das? Noch nie gehört! Ich geh halt los, wenn die Wehen einsetzen sollten! Bzw. bin schon vorher dort, weil ich dort die Akupunktur bekomme! Was ich jetzt noch Termine hab, echt krass!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 26.09.2011 20:29
    @Jasmin: Das Entbindungsgespräch ist mit dem Chefarzt, da spricht man dann nochmal genauer über die Geburt und die Möglichkeiten, die die Klinik bietet. Das mit der Akupunktur mach ich net, die Sylvia hat nicht grade dazu angeraten und ich vertrau ihr da. Das glaub ich - hab au noch einiges vor.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 28.09.2011 08:45
    die netzhöschen hab ich auch ausm kh-also ist das wohl in dtl,ö und ch gleich:-DDD und die ganz dicken binden auch.und da ich ja ne woche drin war hat ich da vollen zugriff drauf.die liegen nämlich im bad und werden jeden tag aufgefüllt.und nach ner woche ist dann der wochenfluss eh so weit zurück, dass auch normale binden reichen.

    bei mir laufen die vorbereitungen mittlerweile auch gut.erkenn mich gar nicht wieder-hab schon alle anträge daheim und soweit es geht ausgefüllt und gestern sogar schon angefangen die geburtskarten zu basteln....
    ach ja und koffer ist nun auch fertig und parat.
    baden würd ich auch gern nochmal vorher-hannes ist ja auch voll die wasserratte.vielleicht geh ich nächste woche noch in die therme.
    wetter soll ja auch die ganze nächste woche so schön warm bleiben.wir haben tagsüber immernoch so an die 30° echt wahnsinn.aber wenigstens ists morgens und nachts schön kühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 09:58
    Hi an alle ich melde mich auch mal wieder. Leider hat mich am Freitag eine dicke Erkältung erwischt und ich dachte schon das ich die komplette Schwangerschaft von so was verschont bleibe, aber leider zu früh gefreut.

    Dann war ich ja am Montag beim FA zum CTG und Blut abnehmen.Und weil ich erkältet bin hat sie mir gleich alles gesagt was ich nehmen darf und was nicht.

    Dann sind wir beim Hausumbau fertig mit Tapezieren und Malern. Jetzt haben wir (ich und meine Mutti) schon fast alles sauber gemacht, den Rest machen wir morgen. Ich brauche auch ne Pause da ich gleich abends zwei Wehen gemerkt habe, aber in der Wanne sind sie Gott sei Dank weg gegangen.Deshalb ist heute Schonung angesagt.
    Gestern waren wir Teppich und PVC Belag kaufen, was mein Schatz dieses verlängerte Wochenende gleich verlegt. Und dann steht am 15.Oktober der Umzug an. So das ich den Rest Babysachen von meiner Freundin holen kann.
    Alles sehr knapp und anstrengend, aber wir freuen uns schon auf das neue zu Hause. Und dann kann im November der Kleine kommen.
    Einen schönen Tag an allle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2011 15:43
    Hallo an Alle!

    Hab mich nun schon ewige Zeiten nicht mehr gemeldet, es ist allerdings einiges passiert.

    Meine Schwangerschaft ist leider nicht planmäßig verlaufen und ich kann mich nun rückwirkend zu den August-Mamas zählen da unser Sohn am 21.08. in der 27 SSW ganz unerwartet zur Welt kam.
    Zum Glück sind wir nun nach sechs Wochen aus dem gröbsten raus und es sieht wirklich so aus als würden wir alles ohne Folgeschäden etc. überstehen...

    Werde weiterverfolgen wies Euch ergeht und wünsch Euch allen alles erdenklich Gute für die verbleibenden Wochen!!!

    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 30.09.2011 17:27
    @sternchen_27: erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und auch dazu, dass soweit alles gut ist! Wünsche euch alles Gute und eine weitere gute Entwicklung! War mit Sicherheit keine einfache Zeit für euch!? Kannst ja mal bei Gelegenheit alles berichten, wie's dazu kam, wie die Geburt war, Name, Größe, Gewicht und über die Zeit im Krankenhaus!? Würd mich freuen!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 01.10.2011 06:21
    hallo sternchen:auch ich möchte mich mal vorsichtig bei den gratulanten einreihen.ich hoffe euch gehts soweit gut und du darfst dein kleinen bald gesund und munter mit nachhause nehmen.
    ich hab auch einige bekannte, die ihr kind so früh geboren haben-kann mir also in etwa vorstellen wie die letzten 6 wochen waren.wünsche euch euch weiterhin so ne gute entwicklung!!!

    ansonsten ist ja nun oktober *freu* solangsam gehts in spannendes warten über:-DDDD
    und obs jemand glaubt oder nicht-ich wüsst grad gar nichmehr wie sich wehen anfühlen, obwohls noch nichmal 2 jahre her ist.war heut nacht meine überlegung als ich mal wieder ewig wach lag-ob ichs wohl rechtzeitig merke wenns losgeht.hat da noch jemand bedenken?

    gehts sonst allen gut?jetzt steht ja ein langes wochenende an...eigentlich mag ich keine sonntage-schon gar nich 2 hintereinander....
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 01.10.2011 08:36
    Guten Morgen!

    @sternchen_27: Ich wünsch euch auch alles Gute und freu mich, dass die Entwicklung gut vorangeht. Schön von dir zu hören! Halt uns auf dem Laufenden.

    @Myri: Ich mag auch keine Sonntage...aber du hasts ja net weit zur Grenze ;-) und das Wetter soll ja sehr gut werden. Würd auch gern was unternehmen, aber jetzt hats mich doch erwischt...obwohl ich so vorsichtig war. Nase zu, Halsweh...und da ich nach dem Ja-Wort bereits dadurch meine Stimme verloren hab, hab ich jetzt echt Panik, dass ich das vor der Entbindung nicht wegbekomm und keine Wehen veratmen kann weil ich gar keine Luft bekomm oder durch die Erkältung geschwächt bin...aaaaahhhhhh...:-(

    Heute gehts auf den Babybasar...da bin ich mal gespannt. Hab nur keinen Plan, wieviel Geld ich da mitnehm. Eigentlich hab ich ja jetzt schon alles für die kommenden 6 Monate.

    Wünsch euch einen schönen Tag!

    Grüße,Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2011 15:03
    Hallöchen,

    erst mal vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
    Bin grad zwischen zwei KH-Besuchen zu Hause und kann Euch gerne erzählen wie das in meinem Fall abgelaufen ist, möcht aber niemanden verunsichern oder ängstigen, wobei Ihr ja alle aus der wirklich kritischen Phase was Frühegeburten angeht raus sein dürftet :-)

    Bin Freitag morgens mit Schmerzen aufgewacht (mir wurde hinterher erklärt dass es Wehen waren - beim ersten Kind nicht unbedingt klar) und hatte Blutungen. Im KH hat man dann festgestellt dass mein Gebärmutterhals bereits auf 0,8 cm verkürzt und die Situation recht ernst ist.
    Hab dann viele viele Spritzen, Medikamente und eine Wehen-hemmende-Infusion bekommen, außerdem hat man mir strenge Bettruhe verordnet, durfte nicht mal zur Toilette aufstehen.
    Samstag waren dann 4 CTGs gut, ohne weitere Wehen und es sah so aus als hätte man alles im Griff.
    Von Samstag auf Sonntag bin ich dann nachts erneut mit Wehen - alle 10 min - aufgewacht. So recht unternommen hat man daraufhin erst mal nichts, am morgen wurde nach erneutem CTG die Dosierung der Infusion erhöht und man wollte abwarten. Allerdings hatte ich mittags wieder Blutungen. Eine weitere Untersuchung hat ergeben dass der Muttermund komplett geöffnet, die Fruchtblase bereits voll sichtbar und eine Verzögerung der Geburt nicht mehr möglich war. So kam unser Schatz mit 1130 Gramm (zum Glück eine stolze Größe für 26+3) und 38 cm per Notkaiserschnitt zur Welt.
    Das niedrigste Gewicht das er hatte waren ein paar Tage später knapp 950 Gramm. Inzwischen hat er sich - Stand heute- auf 1640 Gramm gemausert, allerdings nach wie vor mit Atemproblemen.
    Kämpfen uns jetzt seit heute sechs Wochen durch mal gute und mal schlechte Tage und fiebern dem Zeitpunkt entgegen an dem wir ihn endlich mit nach Hause nehmen dürfen.
    Ist momentan eine besch... Situation, wünsche ich echt niemandem.
    Zum Glück sind wir von den ganz großen Sorgen wie Hirnblutungen etc. bisher verschont geblieben und können auf ein gesundes Kind ohne Spätfolgen hoffen.

    Da ich keinen Tag der Schwangerschaft Probleme hatte war und bin ich von der Situation völlig überrollt. Selbst mein Arzt war richtig schockiert weil sich sowas null angedeutet hatte. Allerdings bin ich sehr ungünstig durch die Arztbesuche gerutscht so dass die Blutungen knapp 4 Wochen nach meiner letzten Untersuchung und wenige Tage vor der nächsten eingetreten sind. Sonst hätte man vermutlich vorher bemerkt dass sich der Gebärmutterhals so stark verkürzt hatte.

    Aber wer weiß wofür es gut war und wenn alles gesund überstanden ist wollen wir uns nicht beklagen.

    Hoffe sehr dass ich niemandem zusätzliche Sorgen oder Ängste gemacht hab, halt Euch auf dem Laufenden.

    Lieben Gruß bis bald!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2011 15:04
    Hallöchen,

    erst mal vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
    Bin grad zwischen zwei KH-Besuchen zu Hause und kann Euch gerne erzählen wie das in meinem Fall abgelaufen ist, möcht aber niemanden verunsichern oder ängstigen, wobei Ihr ja alle aus der wirklich kritischen Phase was Frühegeburten angeht raus sein dürftet :-)

    Bin Freitag morgens mit Schmerzen aufgewacht (mir wurde hinterher erklärt dass es Wehen waren - beim ersten Kind nicht unbedingt klar) und hatte Blutungen. Im KH hat man dann festgestellt dass mein Gebärmutterhals bereits auf 0,8 cm verkürzt und die Situation recht ernst ist.
    Hab dann viele viele Spritzen, Medikamente und eine Wehen-hemmende-Infusion bekommen, außerdem hat man mir strenge Bettruhe verordnet, durfte nicht mal zur Toilette aufstehen.
    Samstag waren dann 4 CTGs gut, ohne weitere Wehen und es sah so aus als hätte man alles im Griff.
    Von Samstag auf Sonntag bin ich dann nachts erneut mit Wehen - alle 10 min - aufgewacht. So recht unternommen hat man daraufhin erst mal nichts, am morgen wurde nach erneutem CTG die Dosierung der Infusion erhöht und man wollte abwarten. Allerdings hatte ich mittags wieder Blutungen. Eine weitere Untersuchung hat ergeben dass der Muttermund komplett geöffnet, die Fruchtblase bereits voll sichtbar und eine Verzögerung der Geburt nicht mehr möglich war. So kam unser Schatz mit 1130 Gramm (zum Glück eine stolze Größe für 26+3) und 38 cm per Notkaiserschnitt zur Welt.
    Das niedrigste Gewicht das er hatte waren ein paar Tage später knapp 950 Gramm. Inzwischen hat er sich - Stand heute- auf 1640 Gramm gemausert, allerdings nach wie vor mit Atemproblemen.
    Kämpfen uns jetzt seit heute sechs Wochen durch mal gute und mal schlechte Tage und fiebern dem Zeitpunkt entgegen an dem wir ihn endlich mit nach Hause nehmen dürfen.
    Ist momentan eine besch... Situation, wünsche ich echt niemandem.
    Zum Glück sind wir von den ganz großen Sorgen wie Hirnblutungen etc. bisher verschont geblieben und können auf ein gesundes Kind ohne Spätfolgen hoffen.

    Da ich keinen Tag der Schwangerschaft Probleme hatte war und bin ich von der Situation völlig überrollt. Selbst mein Arzt war richtig schockiert weil sich sowas null angedeutet hatte. Allerdings bin ich sehr ungünstig durch die Arztbesuche gerutscht so dass die Blutungen knapp 4 Wochen nach meiner letzten Untersuchung und wenige Tage vor der nächsten eingetreten sind. Sonst hätte man vermutlich vorher bemerkt dass sich der Gebärmutterhals so stark verkürzt hatte.

    Aber wer weiß wofür es gut war und wenn alles gesund überstanden ist wollen wir uns nicht beklagen.

    Hoffe sehr dass ich niemandem zusätzliche Sorgen oder Ängste gemacht hab, halt Euch auf dem Laufenden.

    Lieben Gruß bis bald!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2011 18:37
    Hallo sternchen_27,

    auch von mir die besten Glückwünsche zur Geburt. Ich hoffe das es so gut wie jetzt in der Entwicklung voran geht und das ihr das bis jetzt so gut gemeistert habt. Und natürlich weiterhin viel Kraft und Stärke .
    Und es wäre schön wenn du uns weiter auf dem laufenden hälst.

    ______________________________________________________________________________________
    engelmadlen-2008 ET: 19.11 34 ssw Junge
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 03.10.2011 06:33
    Hallo Mädels!

    Hab da mal ne Frage.. Bekommt ihr jetzt bei jedem FA-Termin nen US?
    Wie sieht der Doc denn sonst, in welcher Lage sich das Baby befindet?
    Vaginal möcht ich mich nur noch im dringenden Fall untersuchen lassen, das war sehr unangenehm das letzte Mal und den Mamas denen ich das erzählt hab waren ganz erstaunt, dass mein Doc das überhaupt gemacht hat.

    @Sternchen: Hab mich über deinen Bericht sehr gefreut, da habt ihr ja einiges durchgemacht und ich kann nur ahnen, was du dir für Sorgen machst. Hoffe es läuft jetzt alles gut und du bekommst den kleinen Schatz bald mit nach Hause. Drück euch die Daumen.

    LG,Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.10.2011 08:51
    hey jessi

    ich bekomm eh immer nen us-nur ganz kurz köpfchen vermessen und lage checken und in meinem fall natürlich noch obs irgendwo harnstau gibt.dauert aber meist nichmal ne minute.
    vaginal werd ich auch immer untersucht.aber per tastbefund(ph-wert, mumu und gebärmutterhals).da wurde erst einmal ein us gemacht, um genau die länge zu messen.
    ansonsten kann man das baby sonst glaub noch tasten-so machens ja auch die hebammen.
    bei hannes wurde ich auch nie vaginal untersucht-hab auch schon oft überlegt, ob es sonst absehbar gewesen wär, dass er früher kommt, weil ich bin ja schon mit geöffnetem mumu ins kh damals.

    @sternchi:danke für den bericht-ist ja schon verrückt was die kleinen alles schaffen!!!ich drück die dauemn, dass es witerhin so gut läuft, aber das startgewicht war ja für den anfang schon super.eine bekannte hat ihrs mit 680g bekommen.die bangen auch noch immer-ist aber auch erst 3 wochen her.
    ist schon absehbar wielange ihr noch warten müsst bis ihr euren schatz mitheimbekommt?
    und durftest du auch nur 5 tage im kh bleiben?nd musst dann 2 mal am tag pendeln?
    find das echt krass....ich hab mein sohn damals in bregenz entbunden und da durfte die mama solange im kh bleiben wie sie wollte.klar kaum ne mutter hälts 3 monate in nem kh aus, aber wenns so 4 wochen waren sind die meisten die zeit geblieben.denn je nachdem wo man wohnt sind die strecken dann ja schon heftig.meine bekannte eben die muss 40km fahrn ein weg-und das ja 4 mal am tag und sie hat schon ne grosse(4) zuhause....

    so wir gehn nun ein bisschen wandern....heute ist weinwandertag, aber für mich wohl nur traubensaft :-DDD
    und morgen dann wieder vorsorge-bin schon gespannt.glaub der kopf ist nun runtergerutscht-spür den glucksi nun nämlich ziemlich tief....

    schönen feiertag an alle
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 03.10.2011 10:44
    @sternchen_27: Von mir auch alles Gute zur Geburt und dass weiterhin alles gut geht...

    Ich bekomme auch bei jedem FA-Besuch einen Ultraschall gemacht. Und die Tastuntersuchung macht er auch immer.

    Am Donnerstag erst war ich dort, alles in Ordnung hat er gesagt (2176 g). Dann am Freitag morgen hatte ich leichte bräunliche Blutungen... Freitag nachmittag war es weg, dann kam es aber wieder... Ich hab meine Hebamme angerufen, die meinte, ich solle es beobachten und wenn es in zwei Stunden nicht weg ist, soll ich nochmal anrufen oder direkt ins KKH fahren... Natürlich war es dann weg... Samstag morgen hab ich dann schön die Wohnung sauber gemacht und siehe da, es fing wieder an. Also nicht lange überlegt, ab ins KKH. Da haben die dann ein CTG geschrieben; welches in Ordnung war. Dann musste ich noch auf die Ärztin warten, die hat wieder ne Tastuntersuchung gemacht. Das hat verdammt weh getan (ich hasse FrauenärztINNEN); sie meinte dann, ich müsste wohl im KKH bleiben, da sie den Kopf schon spüren könnte... Ich war ziemlich entsetzt, weil mein FA am Donnerstag davon noch nichts gesagt hatte. Ich habe ihr dann erstmal von meinem verkürzten Gebärmutterhals erzählt. Dann hat sie noch einen Ultraschall (mit dem langen Ding) gemacht, da sah aber wohl alles besser aus, als vorher angenommen. Sie hat dann auch noch den Ultraschall auf dem Bauch gemacht und dann - nach Rücksprache mit dem Oberarzt - durfte ich wieder nach Hause gehen. Jetzt soll ich mich schonen... Mal sehen, was mein FA dazu sagt, wenn ich ihm das so erzähle beim nächsten Termin...

    @myri1982: Ich wünsche Dir heute viel Spass beim wandern.

    Wir haben hier heute Herbstfest, wo wir uns gegen Mittag mal sehen lassen werden...

    Wünsche Euch einen schönen Feiertag... Ich werde jetzt meinen Mutterschutz genießen, der ja quasi gestern angefangen hat :-)

    LG
    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 04.10.2011 14:42
    sooo mal wieder zurück von der vorsorge.
    war eigentlich ganz unspektakulär.hab ewig gewartet, weil nachm feiertag so viel los war.
    ctg war gut-leichte kontraktionen, aber die dürfn ja sein und kind liegt noch immer schön brav nach unten-allerdings noch nich fest im becken, sondern drauf.hab jetzt aber gelesen, dass das beim zweiten ganz normal ist,dass manche soger erst unter der geburt ins becken rutschen.
    muss jetzt auch erst in 3 wochen wieder hin, weil icj ja nächste woche zur vorstellung in die klinik geh.
    nächste woche mittwoch ist übrigens vollmond.mal sehn obs dann die ersten babys gibt?
    ach ja-langsam wirds ja echt aufregend.
    war gestern übrigens doch tatsächlich noch 7km wandern-alle warn erstaunt, vor allem ich.hätt ich net gedacht, nachdem mich die shoppingtour am sa so dermassen gestresst hat.
    aber ist warscheins auch ein unterschied, ob man sich durch menschenmassen quält oder schön idyllisch durch den rebberg wandert:-DDD

    wie gehts euch so?alle gut in die neu woche gestartet???
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 04.10.2011 20:11
    WOW Myri - Respekt! 7km, mir geht schon nach 500m die Puste aus. *lach*
    Freut mich, dass soweit alles okay ist. Ich geh morgen zum FA und bin auch mal gespannt was mein Kleiner so macht. :-)

    @all: Danke für euer Feedback!

    GLG,Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 05.10.2011 08:36
    Guten Morgen,

    bei uns ist alles in Ordnung! War gestern auch wieder beim Termin bei der Hebamme! Alle Werte ok! Nur hab ich in zwei Wochen 3 Kilo zugenommen und das hat sie angesprochen, was mir aber ziemlich egal ist! Geh jetzt wieder auf die 90er Marke zu! Und ich dachte die pack ich diesmal nicht!? Wobei ich jetzt auch etwas Wasser bekommen habe, vielleicht verschwindet das aber wieder mit dem kalten Wetter, was ja bald kommen soll!? Die kleine Maus hat sich nochmal gedreht - Popo in die andere Richtung, hab ich aber schon an den Tritten gemerkt! Kopf liegt weiter nach unten, ist aber auch noch nicht fest im Becken! Beim CTG war die ganze Zeit Turnstunde, was das teilweise für Schläge gelassen hat! Wird wohl eine sehr aktive Maus werden! Nächsten Termin wollte sie schon im wöchentlichen Rhythmus machen, als ich aber so erstaunt gefragt hab, ob ich schon wöchentlich kommen muß, meinte sie, wir können auch in zwei Wochen machen! Das war mir lieber, jetzt wird es bald zum Terminhopping! Somit geh ich am 18. wieder hin! Sie hat dann noch so eine Anmerkung gemacht, ob ich wohl noch zu dem Termin komm!??? Aber darauf geb ich nix, sie hatte letztes Mal auch schon meine Akte abgelegt, weil sie dachte, ich schaff's über Termin nicht mehr über's Wochenende! Und ich bin überzeugt, wenn man einmal drüber war (und es waren stolze 11 Tage), dass es wieder so kommt, wir werden sehen!?

    Nimmt eigentlich noch wer Folsäure oder ähnliche Präparate???

    Und ich war die Woche schon fleissig! Am Montag hab ich nochmal alle Fenster geputzt, dass mir danach auch wirklich alles weh tat, aber das wollte ich unbedingt noch erledigt haben, wer weiss, wann ich das nächste Mal dazu komme!? Kliniktasche hab ich auch noch für diese Woche eingeplant! Und die Bezüge von der Babyschale und von der Tragetasche aus'm Kinderwagen waren gestern auch noch in der Waschmaschine! Werd auch noch die Klamotten die Woche waschen! Tja, alles bissle spät bei mir, habt ihr fast alle wohl schon hinter euch!? Aber es fühlt sich gut an, dass ich jetzt dran bin, hoffe natürlich, ich bleib so motiviert!

    @Myri: das Wort WEHEN sagt doch schon alles aus! Es tut verdammt weh! Hab keine Angst es nicht zu merken, das kann gar nicht passieren! Und falls du dich zu früh auf den Weg machst, wirst halt wieder heimgeschickt oder auf Station aufgenommen! Da brauchst du echt keine Bedenken haben! Ich kann mich auch nicht mehr genau an die Wehen erinnern, wie's war! Aber so hat es die Natur eingerichtet, wer weiß, ob wir's dann wirklich nochmal tun würden?
    Wow, 7 km, da würdest mich nicht mal unschwanger dazu bekommen! Der Hammer und dann ist das Köpfchen nicht runter gerutscht!

    @Jessi: geht's dir wieder besser? Oder liegst jetzt ganz flach?
    Zu deiner Ultraschall Frage: ich hatte die letzten zwei Termine bei der Hebamme und auch der nächste ist wieder bei ihr, somit ohne Ultraschall und ich weiß nicht, ob noch eins kommt!? Eine Veränderung macht sich glaub aber auch in den Werten bemerkbar!? Vaginal wurde ich nur am Anfang untersucht und zum Gebärmutterhals ausmessen, sonst nicht! Ich kann mich noch erinnern, dass die Hebamme gegen Ende mal getastet hat, bis jetzt aber auch noch nicht!?

    @Sternchen_27: drück euch die Daumen, dass die kritische Zeit bald rum ist und ihr euren kleinen Schatz nach Hause bekommt! Vielen Dank für deinen Bericht, kannte noch niemand, der so früh entbunden hat und wusste auch gar nicht, wie das dann abläuft! Weiterhin viel Kraft bis alles überstanden ist!

    @Bianca1981: Pass auf dich auf und mach langsam! Muss ja ein großer Schreck gewesen sein!

    Einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 05.10.2011 12:09
    Hallöchen!
    Komm grad vom FA...Blut abgenommen, Bauch und MuMu abgetastet, alles i.O. Leider gabs keinen weiteren Schall und beim Tasten meinte er "Kopf ist unten, aber so genau kann man das nie sagen..könnte auch ein Popo sein - bei machen fühlt sich das gleich an..." Hä??
    Und woher weiß ich dann sicher, dass es richtig rum drin liegt? Sollte man doch wissen vor der Geburt...sonst äußere Wendung oder sowas. Wenn ich dazu komm frag ich heut Abend mal meine Hebi oder in 2 Wochen meine andere FA.

    @Jasmin: Ich nehm Femibion2 (vorher 1 bis zum 3.Monat). Ich hab die 90er Marke schon gesprengt... :-(, hoffe da kommt nicht mehr allzu viel dazu. Und ich hab auch noch extraviel zu tun...aber irgendwie ist jeden Tag was anderes und ich komm zu nix. Da hast mich jetzt schon überholt fleissiges Bienchen.

    LG,Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 05.10.2011 14:32
    ja jasmin ich weiß genau was du meinst-mit der geburt.ich vergleich auch alles bei der ersten und gehe daher auch davon aus, dass der kleine jetzt wieder früher kommt.mal sehn wies wirklich ist letztendlich kommen sie ja eh wie sie wollen.aber baby ist jetzt schon grösser wie hannes damals-oder ich kann mich nich erinnern, dass es da auch so grosse beulen gab am bauch???
    allerdings liegt er echt immer nur auf einer seite.also wenn er mich tritt immer nur rechts und immer in die gleiche stelle....links hab ich noch nie was gesehn oder gespürt.

    weiß eigentlich wer wie das ist, wenn die blase platzt und kind noch nich fest im becken liegt?meine hebamme meint zwar, dass so ein nabelschnurvorfall äusserst selten ist, aber trotzdem wenns noch nich fest liegt kanns schon passieren oder?oder nur wenns noch komplett freischwimmt?
    bei hannes ist mir damals ja die blase geplatzt und es kam richtig viel fruchtwasser- da dacht ich ja der leigt im trockenen:-DDD

    ich nehm übrignes auch noch folio-hab auch gestern extra nochmal nachgefragt ob ich das noch nehmen soll und er meinte ja-jod wär jetzt noch wichtig und folsäure schadet nie....

    @jessi:ich glaub fa sind nich sooo firm drin genau von aussen zu tasten was was ist.lass das lieber deine hebamme machen.die sinds ja gewohnt mit ihren händen zu arbeiten....also wenn er nen kopf nich von nem popo unterscheiden kann....
    und wenn dein kleiner noch net richtig liegt musst das ja wissen weil es ja viele möglichkeiten gibt wie man es zum umdrehn animieren kann...

    ach ja wegen der geburt nochmal-mein kh ist einfach so weit weg-würd da nur ungern mit fehlalarm hin,und dann wieder heim.hab mir jetzt als notfallplan zurechtgelegt, dass ich wenns wirklich pltzlich losgehn sollte oder ich unsicher bin ich einfach in die nächste geh und dann mal sehn ob die mich weiterschicken.bzw bin ich nächste woche eh mit hannes zur u7 dort und dann kann ich ja mal mit den kinderärzten vor ort reden-vielleicht sehn die das alles nich so eng und ich könnte doch dort entbinden???
    weil solangsam komm ich ja auch der frühgeburtsphase raus und bräuchte dann die intensiv nich mehjr soooo dringend.und die belegkinderärzte dort sind ja auch erfahrene spezialisten, die sich mit sowas evtl auskennen.

    sooo bei uns wird langsam das wetter schlecht-aber das war ja angekündigt und ehrlich gesagt freu ich mich auch drauf.hab gestern meine ersten lebkuchen gekauft und die schmecken bei schlechtem wetter viel besser... ausserdem leg ich dann mal endlich los mit basteln-darauf freu ich mich auch schon.die geburtskarten und mit hannes noch die laterne für st.martin.

    ah ja was ich noch fragen wollt:kennt das jemand, dass es im rehcten oberbauch manchmal richtig schmerzhaft drückt?also ich mein jetzt nicht wenn das kind dort hintritt sondern eher allgemein auch wenns baby grad ruhig ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2011 18:12
    Hallo an alle,

    Dann war ich heute beim FA zum CTG und MuMU schauen. CTG war super in Ordnung, Gebärmutterhals ist zur hälfte verkürzt , aber der Muttermund ist noch zu. Kind liegt mit dem Kopf nach unten und das sehr weit so das sie es schon gemerkt hat. Wenn ich jetzt wieder das ziehen nach unten merke soll ich mein Becken höher lagern und natürlich weiterhin schonen. Was gar nicht so leicht ist, denn mein großer hat am Freitag Geburtstag und danach werden die Kisten für den Umzug gepackt. Der ja dann am 15. Oktober ist.
    Nächste Woche muß ich dann wieder zum CTG.
    Macht jemand von euch die Steptokokken Untersuchung????
    Folsäure nehme ich auch noch und das soll man ja auch bis Ende tun.
    Heute habe ich auch schon die Überweisung für die Entbindung, sowie die Überweisung für das Geburtsvorgespräch bekommen. Wo nicht jeder hin gehen muss, aber ich soll es tun wegen dem Gerinnungsdefekt wo ich ja die Spritzen bekomme.

    Mein kleiner schläft beim CTG immer, der macht ganz wenig Turnübungen. Aber generell ist er nicht ganz so aktiv, wie eure kleinen Engel.

    Sonst denkt die FA das er eher kommt, aber ich soll doch noch wenigstens bis Anfang November durchhalten. Tasche habe ich noch keine gepackt und die ganzen Babysachen muß ich ja erst in der neuen Unterkunft auspacken.

    So das wars von mir, bei uns ist es heute auch schon kühler nur noch 19 Grad.
    Liebe Grüße an alle.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    engelmadlen-2008 ET: 19.11. (34 ssw) Junge
    Antwort
Seite 30 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern