menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bea2011
    Kommentar vom 26.04.2011 09:02
    Hallo!

    Bin heut SSW 4+3, hab mir einen Gyn. Termin ausgemacht, ging leider erst nä. Wo. Die. 3.5.
    muss Mutterpass und Impfpass mitnehmen.

    Oh Mann, ich hoff dass alles da ist wo es hin gehört!
    *total aufgeregt*

    Ich hab´s meinem Mann, der engsten Familie und ein paar Freundinnen schon erzählt, mein
    Mann hat´s noch nichtmal seiner Mama erzählt, bis er nicht weiß dass es wirklich stimmt.
    Er denkt auch ich hab es noch nicht erzählt, aber ich wäre geplatzt. Kennt ihr das?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 26.04.2011 10:17
    Guten morgen
    @ Tummy: Klar kenne ich das. ich konnte es gar nicht erwarten jedem davon zu erzählen.

    @ all: nachdem wir ja am So. im KH waren mußte ich heute zum FA wegen der krankmeldung. Sie war sehr nett, und hat mich weil sie noch altes Blut gesehen hat nochmal bis Fr. krank geschrieben. dann geh ich am sa. wieder arbeiten. Käferchen ist schön gewachsen. So 1,03 cm, heute 1,4 cm.ich habe auch schon den Mutterpaß bekommen. Ich habe ir das feierlicher vorgestellt. Immerhin ist es für mich etwas besonderes. Nun werde ich noch offizieller Mama.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 26.04.2011 10:34
    @miah: Ich habe auch das Gefühl, dass ich schon ein kleines Bäuchlein habe. Aber eigentlich sieht man doch erst was ab 4. Monat!? Wahrscheinlich ist es bei mir was anderes, hab in der letzten Zeit schon 3 kg zugenommen. :/

    @Bea: Ich musste es auch sofort allen meinen engsten Leuten erzählen. Wenn nunmal etwas schief geht, wovon ich NICHT ausgehe und nicht hoffe, dann ist es eben nunmal so. Aber da ich ja nicht davon ausgehe, warum sollte ich es nicht allen erzählen?! :)

    Mein nächster Termin ist auch am 3.5. Hoffentlich kann ich dann den kleinen Krümel endlich sehen und das Herzchen schlagen sehen. Habe ich nämlich noch nicht. Mein letzter Termin war vor 2 Wochen, da konnte ich nur Dottersack und Fruchthöhle sehen. Bin dann nä. Woche in der 9. SSW.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 26.04.2011 18:04
    hey mädels wie geht es euch?hattet ihr schöne urlaubstage?ich eig schon, außer manchmal kommender und gehender übelkeit und müdigkeit geht es mir gut. bis morgen habe ich noch urlaub, dann muss ich wieder ranglotzen.

    morgen habe ich endlich den termin beim FA. habt ihr eig was mitgenommen, sowas wie impfpass oder so?

    @tummy:
    hast du deiner mama eig schon erzählt das du schwanger bist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 20:18
    Hallo Mädels!!!

    ich komme aus BW nähe Pforzheim!!!!!

    Wer von euch läßt die Nackenfaltenmessung machen?? Habe jetzt schon viel negatives gehört. Bin 29 Jahre im November 30 Jahre, habe bis vor kurzem geraucht, seit ich Schwanger bin nicht mehr (bin ganz stolz auf mich). Familär liegt nichts vor. Trotz alldem denke ich darüber nach. Was meint Ihr dazu??????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 21:03
    Huhu,

    ich komme auch aus Baden-Württemberg - Nähe Ulm.

    Hoffe euch gehts soweit gut. Mir leider nicht so. Ich fühle mich mehr krank wie schwanger. Aber das liegt wohl daran, dass ich zwei Plazentas habe und die somit auch viel mehr Hormone produzieren. Naja, da muss ich durch...wird schon noch werden.

    @KleineHexe100: Ich bin schon 31 Jahre und hab bis zur 6. SSW geraucht. Mein Partner und ich haben uns die Nackenfaltenmessung gründlich überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, diese nicht machen zu lassen. Und zwar aus den Gründen, da diese alleine nicht aussagekräftig ist und auch dann keine 100 %ige Aussagekraft hat. Wir bekommen Zwillinge und bei einer Auffälligkeit bei einem Zwerg, nur einen der Beiden auszutragen, kommt für uns nicht in Frage - ist aus medizinischer Sicht wohl auch schwierig. Wir hoffen, dass unsere Kiddies gesund und munter das Licht der Welt erblicken und wenn sie doch eine Behinderung - egal welcher Art haben werden, werden wir sie trotzdem über alles lieben.

    Mein FA führt die Nackenfaltenmessung selbst auch nicht durch - dazu müsste er mich an einen anderen Arzt überweisen. Soviel ich weiß, übernimmt die Krankenkasse auch nicht die Untersuchungskosten - die bei bis zu 250 € liegen können.

    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 26.04.2011 22:19
    @all:

    wie ist das mit der nackenfaltmessung und der fruchtwasseruntersuchung, werden die generell angeboten oder nur bei frauen eines bestimmten alters?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 22:38
    Hi,

    Mir wurden die ganzen Untersuchungen angeboten und der Preis dafür auch gleich!

    Ich weiß auch nicht ob diese Tests was bringen,wenn ich mich richtig belesen und informiert habe bringt nur wirklich die fruchtwasseruntersuchung was. Aber sich vorher verrückt machen lassen und dann passiert was bei der Untersuchung obwohl Baby gesund ist! .???

    Fragen über fragen!!! Wie steht ihr denn alle dazu und macht ihr diese Tests?

    Viele grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 27.04.2011 10:44
    @Lotta: Ja habe ich, sie hat sich super gefreut!!:)


    @all.. Ich habe noch nie so wirklich von dieser Nackenfaltenmassage gehört. Wofür ist das denn und wann macht man das??

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2011 10:56
    War heute das zweite mal beim fa das erste vor zwei wochen das wurde auch ein ultraschall bild gemacht da war ich bei 5+6. Heute hatte ich wieder termin bei 7+6 und dachte das heute wieder einer gemacht wird. Aber puste kuchen die ärtzin erklärte mir das heute nur die krebsvorsorge dran ist. Ich erzählte ihr von das es mir nicht so gut geht ich mich auch öfters übergebe. Auserdem äuserte ich meine angst ob alles ok ist weil ich vor ca. 1,5 jahren schwanger war und genau zu dieser zeit das herzchen aufhörte zu schalgen. Dann eröffnte sie mir das sie gerne einen ultraschal macht das müsste ich dann aus eigener tasche bezahlen. Wie teuer ist denn einer?? Nein einzeln geht das nicht nur als pauschale die liegt bei 180 euro. Hätte ich nicht gesessenwäre ich umgefallen. Wozu zahle ich krankenkassen beiträge wenn ich dann noch so viel selbst zahlen muss!!! Jetzt weiß ich wenigstens das alles super ist. Das herz pocht wie verrückt und größe ist auch super. Hätte wir das geld nicht, würde ich noch ungewissheit haben und mich sorgen ob alles ok ist. Und das noch drei wochen bis zum nächten termin. hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht????????

    Lg Johanna mit krümmel 7+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 27.04.2011 11:00
    Hallo an alle und herzlichen Glückwunsch!!

    Ich habe gestern morgen erfreulicher weise positiv getestet.

    Glauben kann ich es noch nicht ganz aber es ist einfach nur toll.
    Laut dem Et Rechner soll mein Et am 28.12. sein.
    Morgen darf ich zum Arzt und dann weiss ich mehr. Hoffe das ich im Dezember überhaupt richtig bin. Bei meinem erstem Kind war ich auch falsch er sollte im August kommen und kam dann in September.

    Freu mich mit euch und hoffe wir haben viel spass in unserer Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 27.04.2011 13:18
    @ sabrina21: Herzlich willkommen. dann ist der bus ja bald voll für dez. oder?

    @ candyjojo: Bei meiner gibt es auch eine Pauschale, da ich auch erst 9. woche bnin, war ich bislang immer davon verschont. Das 1. Bild wurde noch in der kiwu Klinik gemacht, das 2. beim Vertretungsarzt wegen Beschwerden, das 3. im KH wegen blutung, das 4. beim FA zur Kontrolle nach dem KH . Das es das gibt weiß ic, ich finde es auch abzocke, es rechnet nicht jeder arzt so ab. aber sich deswegen einen anderen suchen ist ja auch doof oder? Aber bei Beschwerden finde ich sollte es so gemacht werden.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 27.04.2011 13:19
    @ sabrina21: Herzlich willkommen. dann ist der bus ja bald voll für dez. oder?

    @ candyjojo: Bei meiner gibt es auch eine Pauschale, da ich auch erst 9. woche bnin, war ich bislang immer davon verschont. Das 1. Bild wurde noch in der kiwu Klinik gemacht, das 2. beim Vertretungsarzt wegen Beschwerden, das 3. im KH wegen blutung, das 4. beim FA zur Kontrolle nach dem KH . Das es das gibt weiß ic, ich finde es auch abzocke, es rechnet nicht jeder arzt so ab. aber sich deswegen einen anderen suchen ist ja auch doof oder? Aber bei Beschwerden finde ich sollte es so gemacht werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 27.04.2011 14:43
    @ sabrina: Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft.Hast du schon irgendwelche Anzeichen?

    @ all:
    Heute war also endlich mein FA-Termin. Zuerst war ich ja erstmal sauer, um 10 uhr hatte ich den termin und um 11.30 bin ich dann mal drangekommen. um 14 uhr war ich dann fertig super gell?naja von anfang an mal. sie hatte zuerst einen sst gemacht, natürlich positiv, dann hat sie einen ultraschall gemacht, man hat die fruchthöhle und einen kleinen punkt gesehen, was das baby ist, das herzchen hat schon geschlagen. mein baby ist 3,5 mm groß,hehe also noch meggaa winzig. sie meinte zu mir das sie den et erst zwischen der 10. -12 woche berechnen kann, sprich also beim nächsten mal. außerdem habe ich noch eine zyste am rechten eierstock, aber sie meinte das ist unbedenklich, dass hätten anscheinend viele. trotzdem ein komisches gefühö -.-. nungut meinen mutterpass habe ich auch schon erhalten, blutabnehmen musste ich auch noch.............5 MAL hat sie gepickst, weil sie keine vene gefunden hat *aua*, musste dann zum hautarzt rüber und da was abzapfen lassen. sie hat mir noch zwei drei propoekte mitgebeben. so und am 30.5 haben ich meinen nächsten termin.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 27.04.2011 16:24
    @Sabrina: Herzlichen Glückwunsch!! Wie lange hast du geübt? Erzähl dann mal wie es beim Arzt war!

    @Lotta: Das klingt ja alles feini! In welcher Woche bist du denn jetzt eigentlich genau?? 30.5. ist erst nächster Termin? Da lässt sie dich aber lange zappeln. Wann fährst du eigtl in den Urlaub? Hach ich beneide dich! :-)
    Ich habe nächste Woche Dienstag den nächsten Termin.. da müsste ich bei 8+2 oder so sein.. Habe bisher noch nichtmal meinen Mutterpass bekommen.

    Grüüüße


    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 27.04.2011 20:59
    Also ich wusste schon das ich Schwanger bin da hab ich noch gar keinen Test gemacht.
    Ich habe das gemerkt. In meinem Bauch hat es gemurmelt. Mir war nach dem ich Fisch gegessen habe war mir schlecht, die Zigaretten schmeckten nicht mehr das Cola Bier war nicht mehr der Hit und ich war / bin sooooooooooo launisch.
    Dann habe ich den Test gemacht und da ich es ja wusste gab ich ihn meinem Mann. Er hat sich natürlich gefreut.

    So was wollt ihr noch wissen als her mit den Fragen.

    p.s. ich fühle mich wohl bei euch Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2011 21:46
    Hallo Mädels,

    sorry, ich war ein bißchen abgetaucht. Wir sind gerade bei meiner Mutter, weil wir frei haben. Ui, ist hier viel passiert. Zum Glück eigentlich nur gutes :) Alles Liebe für Dich Sabrina, viel Glück, schön dass Du da bist!

    Mir ist immernoch hundeübel, so dass mir vor nächtser Woche graut, weil cihd aeigentlich wieder zur Arbeit muss. Ansonsten gehts mir gut,manchmal habe ich immernoch ein Ziehen im unterleib, habt Ihr das auch?

    Zum Thema Bauch: Bin jetzt 9+2 und jau, jetzt geht es los, ist allerdings das zweite. Wem geht es noch so?

    Also diese ganzen Untersuchungen, ja es st eine Frechheit, dass man da so zur Kasse gebeten wird, allerdings denke ch, dass man viele s nur dann bracuht, wenn man daraus Konsequenzen ziehen würde. Also, wenn man einen Tripletest oder eine Nackenfaltenmessung oder eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt, dann denke ich nur dann, wenn man dann eine Abtreibung in Betracht ziehen würde. Möchte man dies nicht, auch wenn man z.B. ein Kind mit Down-Syndrom bekommen würde, sagte mien Ärztin, sollte man es auch nicht machen lassen. Wozu? Falls man im Fall der Fälle eine Abtreibung in Betracht zieht, sollte man es machen. ich für meinen Teil habe mich mit meinem Menne dagegen entschieden, obwohl ich 35 bin. Aber Mädels, ich bin die letzte, die über etwas anderes urteilen würde. Das muss jeder für sich entscheiden. in jedem Fall möchte ich eine ausführliche Ultraschallüberwachung um im Fale der Fälle zu wissen, ob mein Kleines etwas hat, was man direkt nach der Geburt behandeln müsste. Und Toxoplsmosetest mache ich, damit ich wieder mehr essen könnte...

    Ich komme übrigens aus Hamburg. Ich glaube wir ,üssen uns so langsam um Hebammen kümmern habe ich gehört. Meine Ärztin meinte nach der 12. ssw sei das zu spät. Was meint ihr? Hatte jemand von euch eigentlich einen Kaiserschnitt beim ersten Kind?

    Liebste Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2011 21:50
    P.S.:

    @ Tummy: Habe gerade in einem alten Beitag gelesen, dass Du 23 bist. Jung ja, aber wirklich nicht zu jung, lass Dir Deine Freude nicht nehmen. ich war bei der Geburt meines ersten Sohnes 25 und mitten im Studium und wir haben alles super geschafft! Dann schaffst Du das auch!
    @ ladynight: puhh, was für eine Aufregng, ich freue mich sehr für Euch, dass alles gut ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2011 22:13
    Muss man sich jetzt wirklich schon um eine Hebamme kümmern?

    Viele grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2011 23:35
    Hallo Tummy,

    Ich weiß noch wie es bei meiner 1. Schwangerschaft war. Meine Mutter hat mindestens 1 Monat nicht mit mir geredet. Ich war auch immer ihr kleines Mädchen wo sie drauf aufpassen muss. Ich war damals gerade mal 18 als ich schwanger wurde. Als die kleine dann auf die Welt kam war sie hin und weg und wollte sie gar nicht los lassen. Mütter können ganz schön Klammern. Ich glaube es ist nicht einfach loszulassen und zu akzeptieren das die eigenen Kinder selber Mutter werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 28.04.2011 07:44
    Ich hatte dann doch einen Kaiserschnitt mit meinem Sohn.

    Sobald ich es von meinem Arzt bestätigt weiss werde ich mich um eine Hebamme kümmern. Damit sie gleich planen kann.

    @Tummy: Lass dich nicht unterkriegen von deiner Mama!!! Ic habe meinen Sohn mit 22 Jahren bekommen und nun bekomm ich mein 2. mit 24 und es klappt alles wunderbar.

    Ich habe zwar selbst ein bisschen Angst das ich den Sprung zwischen den beiden Kids nicht schaffe. Aber auf der anderen Seite denke ich du wächst mit deinen Aufgaben. Und so wird es auch bei dir sein.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 28.04.2011 08:16
    Hi
    zum Thema Hebamme: also wir haben am Di ja wieder einen termin oder besser gsagt den ersten großen termn bem FA m,ein Freund kommt auch mit. Und die haben ein hebamme in der Praxis . Bei der haben wir dann im Anschluß einen 1 stündigen Termin, wo es nochmal um vorsorge, ernährung, Mutterpaß usw. geht. Bin mal gespannt, ob ich warm mit ihr werde.

    Seit gestern habe ich immer mal wieder Bauchschmerzen. bin nun ja in der 9. Woche. Fühlt sich an als wenn ich meine tage kriege und zuieht bis in den rücken, geht aber nach ein paar mn. wieder weg. Und Blähungen ganz schlimm. Heut morgen dachte ich unter der Dusche ich müßte brechen. Durch meine Pollenallergie habe ich zur morgens Husten und das mag mein Käferchen und men magen nicht so gerne. Ich laß mih überraschen. Am Sa. geh ich wieder arbeiten
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 28.04.2011 12:15
    @miah: das stimmt das wird noch schlimmer mit dem gang auf die Toilette.

    @ladynight: ich drücke die Daumen das du warm wirst mit ihr.
    Ich hatte damals auch 3 oder 4 anläufe gebraucht bis ich sie gefunden hatte.
    Dann war sie leider nur eine Nachsorgehebamme aber ich war mit ihr zufrieden so das ich sie dann auch genommen habe
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 28.04.2011 14:21
    Huhu,
    ja, letzendlich hatte sich das Gespräch mit meiner Mutter nur als positiv erwiesen. War vllt 5 Min geschockt und danach hat sie sich total gefreut. :-)

    Habt ihr eigtl schon alle bissl zugenommen?? Ich ganze 3 kg, obwohl ich eigtl gar nicht mehr esse... Komisch.

    Reibt ihr euren Bauch täglich ein zwecks SSStreifen?


    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2011 15:28
    Hallo liebe Mädels,

    tolles Forum hier!

    War heute auch beim Doc - bin schwanger in der 5. Woche und es war ein "pünktchen" zu sehen. In zwei Wochen muss ich nochmal hin ob alles ok ist und hoffe, dass der Fruchtsack zusehen ist.

    Geburtstermin ist der 31.12.11!!!! Ist euch übel? Mir gar nicht?

    Habe 4 Tage lang Ascorbinsäure-Vitamin C Brausetabletten eingenommen. Meint ihr dass ist schlimm? Der Apotheker wusste von meiner Schwangerschaft als er mir diese wegen meiner Grippe gab.

    Mein Arzt hat mir heute nämlich gesagt dass ich nichts einnehmen soll, aber ich hab vergessen ihm das zu sagen vor lauter FREUDE:-)


    Ich freu mich ja schon soooo auf unser Mäuschen!!!


    LG
    Michaela
    Antwort
Seite 10 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern